Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    na dann haben wir ja wenigstens für Samstag ein Spieler mehr :)
     
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Schaden kann er bestimmt nicht.

    Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich unser schlimmster Problembereich war/ ist.

    Ich hätte lieber einen AV oder einen Torwart gesehen. Ohne kompakte Defensive kommen wir da unten nicht raus....
     
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Nimmste Dvali links, Wolze nach vorne, Bohl raus könnte es links ne Spur schneller werden.
    Rechts haste Feltscher und Chanturia. Chanturia zieht wie Wiegel auch mal richtig zum 16er, das ist wichtig.
    Vorne dann noch Herr King und Obinna.

    Rein formell... gut.

    Leider in Praxis bei uns alles nur heiße Luft.
     
    Blue Bally gefällt das.
  4. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    sorry hab gesehen es ist keine offizielle Facebookseite.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Gib mir mal nen Link. Ich find da auch nichts.
     
    cptcake gefällt das.
  6. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    sollte fit sein. hat sein letztes Meisterschaftsspiel Ende Mai diesen jahres gemacht.

    Im Trainingsspiel letzten Mittwoch und beim Schusstraining Freitag auffallend positiv.
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
  8. cptcake

    cptcake Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    naja, da steht MSV Duisburg als aktueller Verein
     
  9. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Seit wann haben wir das Logo von Arbeitsamt?
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Bei mir steht vereinslos. Aber Transfermark ist keine Quelle, da User die Wechsel selber eingeben können. Irgendwie ist die ganze Sache sehr merkwürdig. Was hat der Verein davon, es geheim zu halten ?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Aktueller Verein: [​IMG] MSV Duisburg
    Im Team seit: 23.09.2015

    Ist aber letztlich auch egal, da Transfermarkt von normalen Usern geführt wird und die das ändern. Wenn das ne "belastbare" Quelle ist, dann bin ich das demnächst auch.

    Vielleicht geht es zum Beispiel wirklich um die Spielgenehmigung? man stelle sich vor, der dürft wieder ne Woche lang nicht spielen. Dann rasten hier die Leute doch wieder weg "Wie kann man nur so doof sein, MSV. Zweimal den gleichen Fehler!" Bei Obinna gingen die Leute davon aus, dass der NIE für uns spielt, weil das der MSV ist und hier ALLES ******* ist. Vielleicht will man das öffentlich machen und zack darf er spielen. Vielleicht Samstag?
     
  12. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Sorry. Ist die Desktop Version anders als die Mobile ?
     
  13. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Chanturia wird im Kader aufgezeigt, Neuzugang 23.09.2015.
    ABER er steht bei tm.de auch als Gerücht auf der rechten Seite, sieht Bild.

    Das zum Thema "belastbare" Quelle.

    upload_2015-9-24_13-30-38.png upload_2015-9-24_13-30-38.png
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nein, bei beiden steht MSV ;) allerdings ist dies keine belastbare Quelle da gebe ich freak recht.
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
  16. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    Wenn er am Vormittag beim MSV unterschrieben hat und am Nachmittag bei Verona, kriegen wir vielleicht 1 Mio. Ablöse. :tooth:
     
    Blue Bally, Zebra1973 und pipo asp gefällt das.
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    pipo asp und Msv_fan_René gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja wenns denn alles so richtig ist mit chanturia dann muss jetzt Hossmann dran glauben !
    Sonst bleibt uns ja wohl nix über !
     
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Inwiefern muss der nagelneu verpflichtete Spieler der zweiten Mannschaft "dran glauben"?
     
    Der Matthes, rauuul und 47057 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Verona wird nur erwähnt, weil er dort zuletzt gespielt hat .
     
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wer soll denn RV spielen ?
     
  22. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hossmann hat doch bisher LV gespielt bei der 2. oder?
    Bohl oder Herr Kühne könnten RV machen.
     
  23. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Ich würde Bohl neben Hajri als Doppelsechs einsetzen und Kühne eine Chance geben, sich zu beweisen.
     
    Blue Bally und 47057 gefällt das.
  24. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Haupfposition RV , Versuch wärs wert
     
  25. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Der Matthes, rauuul, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  26. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    in Meiderich ist wohl immer noch Schock starre....sonst würde der Verein doch auch die Verpflichtung bekannt geben.
    Vollkommen unverständlich, aber ich Glaube das da auch der Baum brennt intern.
     
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vollkommen verständlich. Der Mann wird mit den anderen 10 Neuzugängen bekannt gegeben.:pfeifen:
     
    eff-bee gefällt das.
  28. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Verona hat ihn in der Verabschiedung als georgischen Messi bezeichnet. Dann hoffen wir mal das der nicht nur eine wahnsinnig verwüstete Wohnung in Verona hinterlassen hat! Sein Landsmann Dvali wird dann also nur als Dolmetscher eingeplant gewesen sein, zumindest war dagestern keine IV-Verstärkung zu erkennen.
     
    eff-bee gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Bin ich blöd oder ist das mal wieder grottenschlecht recherchiert? Das ist doch nicht die offizielle HP von Verona die hier verlinkt wurde?
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ein Spieler wird in ein völlig desolates Spiel eingewechselt, wo keiner mehr den Ball haben möchte! Wenn wir das Leistungsvermögen von Spielern danach beurteilen würden, gäbe es noch viel, viel mehr arbeitslose Fußballer...weil das alles Nieten sind!
     
    Kamener, Schumi, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  31. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Hab ihn gerade vorm Windham gesehen! Kann was bedeuten muss es aber nicht

    edit: ich meine natürlich Giorgi Chanturia
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    47057 gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich mir schon. ne stabile Defensive nützt dir auch nix, wenn nach vorne nix geht (s. Frankfurt). Und mit den aktuellen Ballverstolperern ist das nun mal so, dass vornenix brauchbares ankommt.
    Wenn Chanturia das verspricht, was die Trainingsgäste berichten, ist der Jung unverzichtlich.

    Und wenn er dann wirklich da ist. :)
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  33. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    und ein berühmter Mann hat doch mal gesagt...Angriff ist die beste Verteidigung :sieg:
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da ist was dran. Von daher könnte man mal über ein 4-1-4-1 nachdenken.

    ---------------------Rata-------------------(in der Hoffnung, dass er auch mal wieder ein Ball hält)
    Feltscher--- Meise --- Bajic --- Wolze (wer sonst, haben ja keinen Anderen)
    ------------------- Holland----------------
    --------- Dausch ---------- Albutat (wenn er wieder spielen darf) *
    ---Georgier neu ----------------Obinna--
    ----------------------King ------------------

    Dausch und Albutat im Wechsel auf die zusätzlich 6 bei Gegenangriffen.

    *gilt auch für Feltscher
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neben Chanturia hat unser MSV noch einen weiteren Spieler verpflichtet

    Duisburg holt Perspektivspieler Yaffa

    Der MSV Duisburg hat Talent Yusupha Yaffa verpflichtet. Der 18-Jährige stand zuletzt bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag und war seit Juli vereinslos, weshalb die Verpflichtung außerhalb des Transferfensters möglich war. Yaffa soll zunächst für Duisburgs U23 spielen und hat an der Westender Straße einen Zweijahresvertrag unterschrieben - trotz eines schwebenden Gerichtsverfahrens gegen ihn.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_duisburg-holt-perspektivspieler-yaffa.html
     
    markb69 gefällt das.
  36. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Korrekt. Und Dvali hat sich gestern immer wieder angeboten und den Ball gefordert, als Rata dem Ball spielen musste. Das kann man nicht von all unseren Spielern behaupten.
    Aber ich würde nicht soweit gehen und sagen, das sind alles Nieten. Denen geht auf Grund der Situation einfach der Ars*h auf Grundeis. Die sind ganz unten.
    Da fehlt ein Erfolgserlebnis.
    Wenn ich auf der Arbeit nur Shice bauen würde und von allen niedergemacht würde, ging es mir auch nicht besser.
    Einmal nur in Führung gehen und 1:0 gewinnen. Die würden strahlen und ausrasten...
     
  37. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hätte nach dem gestrigen Spiel nicht gedacht das Chanturia hier unterschreibt. Hätte vermutet das der in der 70. mit quietschenden Reifen vom Parkplatz qualmt um irgendwo anders zu unterschreiben.
    Aber so finde ich es natürlich besser. Jetzt holen wir in der Winterpause noch den georgischen Ronaldo dann passt das :cono:
     
    eff-bee gefällt das.
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Diese Meinung mit dem abhauen gab es ja bei Obinna auch. Auch da habe ich es schon geschrieben. Für so Jungens die sich ins Schaufenster stellen wollen, gibt es kaum eine bessere Situation. Sie überragen wahrscheinlich mit ihrer Technik den ganzen Rest und auch die meidten in der Liga. Das bedeutet wie am Mittwoch bei Obinna schon gesehen das ihre Namen bei den Übertragungen von Sky dauern lobend erwähnt werden. Wenn sie aber zu einem Spitzenteam wechseln in dem es läuft, müssen sie sich erst einmal in die Mannschaft spielen. Schaffen sie das nicht, wird ihr Name nie erwähnt und am Ende der Saison heisst es, er konnte sich selbst in der 2. Liga nicht durchsetzen. Bei einer Mannschaft wie der unseren, haben sie im Normalfall eine 100% Schaufenstergarantie. Das ist in deren Situation das Optimum und wiegt einiges an finanziellen Einbussen auf.
     
  39. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wenn obinna oder chanturia dann am ende der saison wirklich heraustechen könnte man auch ne gute ablöse verhandeln falls die jemand will, gerade bei obinna habe ich hoffnung da er schon auf hohen level gespielt hat und das zeug mitbringt wieder für höheres anzugreifen.
     
  40. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Lasst die Jungs doch erstmal richtig ankommen bzw überhaupt ankommen bevor sie schon wieder verkauft werden.Bin gespannt ob wir heute mal was offizielles hören,solange glaub ich nämlich mal gar nix.
     
    ZebraA, xantener und Zebracadabra gefällt das.
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Lieber den georgischen Neuer !!!
     
    NeckerChecker gefällt das.
  42. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Die Verpflichtung finde ich toll, aber unsere dringendsten Baustellen sind (in dieser Reihenfolge) 1. ein modern handelnder Torwart, 2. ZM - Martin alleine kann unsere Sturmriesen nicht füttern, 3. LV, der dem Tempo der Gegenspieler gewappnet ist und Wolze könnte beim Lenken helfen, 4. endlich ein Trainer, der den Jungs Selbstvertrauen einimpft und sie fördert und verbessert - mir kommt einfach Nichts von unten nach, weil kein junger Spieler eine wirkliche Chance erhält... Eigentlich gehört der Punkt 4 ganz nach vorne, weil Gino aus meiner Sicht, durch seine Fehlentscheidungen die Unsicherheit in unser Team hinein gebracht und viel zu spät oder überhaupt nicht korrigiert hat.
    Es ist nicht alles immer nur Pech!
     
    bomber und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich denke, ein Torhüter steht nach den aktuellen, dringend erforderlichen Verpflichtungen, auch bei Ivo und Gino ganz oben auf dem Wunschzettel, aber nachdem bei Schorsch und Obi nun schon die helfende Sponsorenhand nötig war, werden wir uns das von der Backe putzen müssen.

    Im ZM ist Martin nicht allein. Zumindest nicht, wenn sich das Krankenlager gelichtet hat. Je nach taktischer Aufstellung kommt dort ein offensiver 6er oder ein 10-er, bzw. hängende Spitze zu. Darüber hinaus haben beide Neuverpflichtungen, wenn sie außen spielen, viel Drang in die Mitte. Wenn da noch ein zweiter Achter zu käme, müsste man ja schon Platzkärtchen verteilen, damit man sich nicht gegenseitig über den Haufen rennt.

    Ein LV? Weil Raketen-Ofu beim 0:1 schneller war als der Rest auf dem Feld? Da werden wir lange suchen müssen, um jemanden zu finden, der POA abhängt. Ich denke Wolze ist genau der Richtige, bis Poggenberg zeigen kann, was er auf der Position drauf hat. Und auf welcher Position sollte Wolze denn beim Lenken helfen? Auch wenn alle fit sind, dürfen wir trotzden nur mit 11 Mann auf den Platz. Auf LA haben wir mindestens eine bessere Alternative und als 6-er mit offensiver Ausrichtung würde ich ihn nicht sehen, weil Holland seinen größten Effekt darin hat, wenn er allein die 6 spielt.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein junges Talent in der momentanen Situation einen positiven Effekt hat. Die Mannschaft braucht erfahrene Leader, die mit der richtigen Körpersprache das Messer zwischen die Zähne nehmen. Die sich von einer Ergebniskrise und Pfiffen aus dem eignen Fanblock nicht aus der Ruhe bringen lassen. In so einer Situation würde man junge Talente nur verheizen. Das wäre weder für die Mannschaft, noch für den jungen Spieler gut. Junge Spieler brauchen eine gefestige Mannschaft, die ihnen bei den ersten Gehversuchen im Profifußball Sicherheit und Halt geben kann.

    Ich sehe sehr wohl, dass Gino die Mannschaft entwickelt und in die richtige Richtung auf sie einwirkt. Pech ist natürlich nicht allein der Grund für die aktuelle Krise, es sind mehrere Faktoren, die sich gegenseitig potenzieren. Pech, Lazarettbelegung, schlechte Schiedrichterleistung sowie natürlich inzwischen auch fehlendes Selbstvertrauen. Es ist ein Teufelkreis, die berümte Abwärtsspirale. Wir müssen dem gesamten Team, inklusive Trainer, den Rücken stärken, wenn wir da raus wollen!
     
    Plato, Ketomo, Kueppi und 8 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das denke ich auch. Allerdings ist auffällig, dass wir bei dieser Kaderbewertung den breitest angelegten Kader haben (geschuldet der Verletztenmisere). Der Schnitt aller Ligenteilnehmer hält 27 Spieler vor, wir 32. Ein Nachrüsten sehe ich deshalb im Winter nicht, eher ein abrüsten als notwendig an, vorausgesetzt, das Lazarett lichtet sich.
     
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dafür brauchen wir aber auch den mit Abstand größten Kader der Liga. Im durchschnittlichen Marktwert liegen wir immer noch lediglich auf Rang 17, knapp vor Sandhausen.
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Wenn wir Wille, Kühne, Engin und Behr abziehen dann sind wir wieder bei 28 Mann.
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und dann auch wieder auf Rang 16 :D
     
  50. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,408
    Geld schießt (bzw in unserem Fall, verhindert) eben doch Tore...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden