12.000,- € Strafe für das DFB-Pokalspiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Pawel, 28 September 2015.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    12.000 EUR Strafe für das Assauer Banner.

    ''Der MSV Duisburg wurde am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt. Damit wurden die Vorkommnisse beim DFB-Pokal-Spiel gegen :kacke: 04 geahndet: Während der ersten Halbzeit wurde im Duisburger Zuschauerblock ein verunglimpfendes Banner mit der Aufschrift “2011? Nicht mal Rudi kann sich erinnern”

    http://www.liga2-online.de/assauer-banner-12-000-euro-strafe-fur-duisburg/

    Tut mir leid, habe 0 Verständnis für diese Strafe.

    Die Aktion fand ich nicht so schlimm, musste aber auch nicht sein.

    Aber die Strafe ist völlig unverhältnismäßig.
     
  2. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Bin ich vollkommen bei dir. Fand ich auch "Geschmacklos".

    Aber 12k für Geschmacklos ist vollkommen übertrieben.

    Viel schlimmer ist das der Verein dem zugestimmt hat. Dann müssen wir
    ja Kohle satt haben wenn wir uns so abzocken lassen können.

    Blau weiße Grüsse

    Bomber
     
  3. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Ich frag mich ernsthaft wofür wir diese Strafe erhalten.
    Wegen Geschmacklosigkeit?
    Das ist doch an lächerlichkein kaum zu überbieten.
     
    montan100, footlocker, Rocko56 und 23 anderen gefällt das.
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Da ist halt Willkür Tür und Tor geöffnet. Es hieß ja auch mal irgendwann, dass die Polizei versucht die "Täter" zu ermitteln, da hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt, auf welcher Grundlage sie das wohl tut.
     
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Wusste gar nicht, dass die DFL jetzt auch noch eine Geschmackspolizei beschäftigt.
    In welchem Land leben wir mittlerweile eigentlich?
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann doch alles nicht wahr sein. Wie soll der Verein denn sowas verhindern?
    Wer wurde gefährdet, wo trägt der Verein ein Verschulden, für was denn bitte?

    Diese Strafe ist total daneben, reine Willkür. Abartig! Niemals kann man dem auch noch zustimmen, wie peinlich ist das denn?
     
    montan100, Rocko56, Boris und 17 anderen gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sollte der Verein einfach mal nicht akzeptieren! Zu einer Strafe gehört ein Straftatbestand. Den sehe ich hier nicht.
     
    Omega, montan100, Rocko56 und 31 anderen gefällt das.
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Denkt doch mal anders herum.
    Hätten die Scheiß.er in ihrem Stadion mit einem Banner unseren Ennatz so beleidigt, würde hier die Todesstrafe gefordert, zumindest wäre der Aufschrei groß warum die nur so wenig bezahlen müssen.

    Ich finde die Strafe für das Banner und den versuchten Blocksturm (ja der ist auch mit da bei) angemessen. Leider trifft sie uns, die wir jeden Euro zehnmal umdrehen müssen.
    Danke an diejenigen welche, für diesen Bärendienst.
     
    DatFroilein, VSTROM, tomy41 und 6 anderen gefällt das.
  9. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Recht muss nicht immer zwingend auch gerecht heißen. (und umgekehrt)
    Nicht zu zahlen wäre jedenfalls dumm, weil diese geschmacklose Nummer dann
    2x negative Schlagzeilen produzieren würde. Und davon haben wir bereits mehr als genug!
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....und zusätzliches Geld kosten würde, nämlich Anwalts- und Gerichtskosten.
     
    Organic gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Beleidigung

    " Der Gesetzestext alleine gibt nicht her, was eine „Beleidigung“ im Sinne des StGB ist. Äußerungen, die der eine beleidigend findet, sind für eine andere Person vielleicht normaler Sprachgebrauch. Was also ist eine strafrechtliche „Beleidigung“?

    Beleidigung ist der Angriff auf die Ehre einer anderen Person durch Kundgabe ihrer Mißachtung oder Nichtachtung.
    Ehre bedeutet hier die personale Würde des Menschen und sein Anspruch, entsprechend seinem moralischen, intellektuellen und sozialem Wert behandelt zu werden.

    Die Tathandlung ist eine Äußerung, egal ob wörtlich, schriftlich, bildlich, symbolisch oder durch schlüssige Handlungen, die die Ehre eines anderen Menschen verletzt. Dieser muss aber die Äußerung mit ihrem beleidigenden Sinn verstehen können. Äußerungen in einer anderen Sprache, die die Person gar nicht versteht, reichen daher nicht aus.

    Bei den Äußerungen muss man zwischen Werturteilen und Tatsachenbehauptungen unterscheiden.
    Ehrverletzende Tatsachenbehauptungen sind nach dieser Vorschrift nur strafbar, wenn sie gegenüber der betreffenden Person erfolgen (können aber eine üble Nachrede oder Verleumdung darstellen)."

    Link: http://gangway.de/straftaten-gegen-die-ehre-beleidigung-ueble-nachrede-verleumdung-§§-185-187-stgb/

    Also ehrlich, so richtig kann ich das " Assauer Banner " da nirgendwo einordnen ? Ggfs. bei die Ehre eines anderen menschen verletzen ? Aber solch eine hohe Geldstrafe für den Verein müsste ansich auch durch den Verein juristische Schritte bedeuten sprich Strafanzeige gegen die Verursacher !
     
    montan100, WeißBlauesBlut und Pawel gefällt das.
  12. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Ist jetzt anscheinend nur noch eine Frage der Zeit wann alle Hohn und Schmähgesänge in den Stadien unter Strafe gestellt werden. :nunja:
    Das Banner musste nicht sein, darüber sind wir uns ja einig, aber der Verein hat sich vernünftig dafür Entschuldigt, und damit muss es gut sein! So, und ob für ein wenig Gegröle vor den Gästen, von irgendwelchen "Jünglingen" sofort von einem geplanten Blocksturm zu reden ist, mag auch dahingestellt sein. Demnächst heißt es vielleicht, Zutritt nur für Klatschpappenpublikum.
     
    montan100, Chessplayer, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ausgerechnet der DFB heult beleidigt auf und macht auf moralisch. Diese ganze Mischpoke soll mal nach ganz oben gucken. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Ich kann mich auch da immer nur wiederholen: wir sind auf dem Weg der totalen Gleichschaltung. Dazu passen keine eigenen Meinungen.
    Zu dem Banner: ich kenne wirklich behinderte Menschen, die über diesen Spruch nicht nur gelacht, sondern ihn sogar selbst in Umlauf gebracht hätten.
     
    Boris gefällt das.
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Beleidigung ist ein Privatklagedelikt und ist eines Sache für den Schiedsmann. Familie Assauer hat diesen, soweit mir bekannt, aber nicht eingeschaltet.
    Vermutlich ist die DFL als Vormund eingesetzt, oder es sind die üblichen "ich mach mich wichtig" Aktionen der DFL.
     
    montan100, Rocko56, Boris und 14 anderen gefällt das.
  15. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Wenn der Verein einen Hintern in der Hoße hat, lässt er die Rechtmäßigkeit prüfen und lässt den Weichspülgang mal aus.
    Falscher thread, sorry. Kann das bitte jemand verschieben. Danke.
     
  16. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Meine Abneigung gegen den organisierten Fussball wird immer größer.
     
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    bin dafür das die bezahlen sollen die es veruracht haben.Da diese ja so helle sind sollte das ja kein Problem sein.
    Die Täter sind doch bekannt oder ? als sollte der Verein das Geld einklagen wenn die es nicht bezahlen wollen.
    Aber da sind die Täter ganz klein mit Hut und halten die Füße still.Naja wenn man nur eiinen Iq hat wie ein weißbrot kann man auch nicht viel erwarten:fluch:
     
    VSTROM und Berni02 gefällt das.
  18. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Aus meiner Sicht wird es für diesen Aspekt größtenteils die Strafe geben.

    Aber ein "positives" hat es:

    Strafentabelle der 2.Liga sind wir aktuell auf einem Aufstiegsplatz ... :verzweifelt:
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die offiziellen Institutionen machen sich immer lächerlicher.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sowas wie in Salzburg (Presse die Kameras wegnehmen) dann noch unterstützt wird weil man ja "einen Konzern" schützen muss.
     
    Boris, ruhrpottpsycho, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  20. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Ja, genau.. :brueller:

    Zur Strafe: Absolut lächerlich und unverhältnismäßig, vorallem durch die Tatsache, dass der MSV sich direkt nach dem Spiel entschuldigt hat und eben diese Entschuldigung von der betroffenen Partei sofort angenommen wurde.

    12.000 Tacken wegen einem Plakat, willkürlicher geht's bald nicht mehr.
     
    Rocko56, Boris, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Wo ist dann das Problem die Strafe für den versuchten Blocksturm und das Plakat detailliert aufzuschlüsseln? Vermutlich bleibt da nicht mehr viel für Rudi über. Dann hätte sich die DFL noch lächerlicher gemacht. Was haben die Dresdner denn seinerzeit als Strafe bekommen, als sie über den Oberrang marschiert sind Richtung Familienblock?
    Beides sch... Aktionen.
     
    Since Brian Scott, Berni02 und Pawel gefällt das.
  22. Welche Täter?
     
  23. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Es ist unnötig, hier im Strafgesetzbuch zu suchen. Der DFB hat seine eigenen Satzungen und Ordnungen und entscheidet mit eigener Gerichtsbarkeit. Grundlage wird irgendein Passus zum Thema "unsportliches Verhalten" sein. Ginge es um "Beleidigung", würde ja nicht der DFB urteilen, sondern normale Gerichte.
     
    Meidemicher Opa und eff-bee gefällt das.
  24. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Absolute Willkür, wo soll denn bitte eine solche Strafe hinführen?
     
    MS-Exilzebra, Berni02 und Pawel gefällt das.
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich bin da nicht ganz auf den laufenden aber gab es ne Strafe für Aue mit dem "Nazi Vergleich" oder damals die Beleidigung der Essener gegen Hellmich (Banner mit Hellmichs Hu... MSV oder so).
    Gib da glaube ich tausende Beispiele
     
    MusaMH gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es war keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

    Affig das ganze
     
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    DU
    Die DFL hat da wohl genauso freie Hand wie die Städte mit ihrer Parktaumbewirtscahftung und deren Überwachung. Die DFL stellt noch einige Leutchen ein, die gucken jedes WE die Spiele der Liga und legen zum Ende die jeweiligen Strafen fest.
     
    Berni02 gefällt das.
  28. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Aber wo ist denn dann die Grenze?
    Dann kann man ja jedes unliebsame Verhalten im Stadion bestrafen.
     
    Ziggi, MS-Exilzebra, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Was glaubst du denn, worauf das in Zukunft hinausläuft?
     
    Meidemicher Opa, Omega, hn.Jubi und 17 anderen gefällt das.
  30. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Alleine schon die Bezeichnung "Täter" im Zusammenhang mit dem Plakat ruft bei mir ausschließlich diese Reaktion hervor: :kopfkratz:
    Geschmacklos und unnötig? Definitiv! Aber nichts was vom Vokabular her in die Ecke Kriminalität gehört.

    Ich finde die Höhe der Strafe auch unverhältnismäßig und willkürlich - auch ohne Vereinsbrille.
    Der Profifußball steuert weiter in eine rosarote Klatschpappen-Zukunft, irgendwann wird jedes Pöbeln gegen den Gegner bestraft.
     
    57er Zebra, MusaMH, barfrau und 11 anderen gefällt das.
  31. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube fast, wir werden systematisch vom DFB in den Ruin getrieben, durch unverhältnismäßige Strafen, und durch ständige Schiedsrichter Fehlentscheidungen. Wer vom Verein kann bitteschön etwas für dieses peinliche Banner. Außerdem hat man sich entschuldigt, und die Entscheidung wurde aktzeptiert. Warum muß alles sofort eine Geldstrafe nach sich ziehen. Ach, ja. Der Lizenzentzug liegt bestimmt als nächstes an. Man, bin ich sauer . . .
     
    MusaMH, Toppaz, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Geil: unsportliches Verhalten des Publikums soll hier bestraft werden?
    Das ist der nackte Wahnsinn. Wie geht es denn weiter: wenn 5 Leute demnächst den DFB mit einer italienischen Familien Organisation vergleichen, dann gibt's sicher 100 Punkte Abzug?
    Oder jemand ruft Scheiß FC Schlakke, dann wird wohl das Spiel abgebrochen.
    Sollen die Clubs zur Fan- Gedanken Polizei erzogen werden?
    DFL ist das Synonym für Willkür und rechtsfreien Raum.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    hn.Jubi, 57er Zebra, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    War zu erwarten.Der DFB/DFL ahndet seit einiger Zeit auch z.B gestohlene Fanutensilien und deklariert es ,wie auch andere Dinge, als "Unsportliches Verhalten der Fans" .Sonst interessiert man sich auch wenig für Fans und deren belange und den Spielern ist es herzlich egal die achten da nicht drauf,geschweige stört sie beim Spiel.
    Das Geld geht natürlich auch immer an den Verband.
    Auch hier hat man wieder ein solchen Fall.Wer ist den hier der geschädigte,außer Famillie Assauer ? Mit Sicherheit jedenfalls nicht der Verband und dadurch beleidigt worden sind die auch nicht.

    Es ist alles ein System in dem man Vereine versucht ,mit den absurdesten Strafen dazu zu drängen ,gewisse Fans bzw Fangruppen auszuschließen.Um ein gewünschtes Publikum zu bekommen.
    Bald gibt es noch Kleiderordnung sonst gibt es Geldstrafen oder es passt das Gesicht nicht.

    Leider lassen es fast alle Vereine mit sich machen obwohl die Strafen sich oft jeder Rechtsgrundlage entbehren.Denn Ankläger,Richter & Henker ist immer der derselbe.Würde man sich zusammenschließen und sagen wir machen nicht alles mit aber nein das tun die Vereine auch nicht.
     
    Der Sepp und matthias gefällt das.
  34. 12.000 € das ist immerhin die Bruttoeinnahme für 1.000 Stehen auf der Nord. Unfassbar, das ist für mich nur als Strafe für einen Blocksturm hinnehmbar der allerdings gar nicht stattgefunden hat.
    Zahlen, merken, Mund abputzen und gegen Paderborn gewinnen.
    Bei 5.000.000€ Fernsehgeldern ist das der Tribut den man zahlen muss. Zum Glück wird uns das nicht ruinieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2015
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Geschmacklos war es. Keine Frage.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Irgendwann müssen sich die Vereine auch mal gegen so eine Willkür zur Wehr setzen.
    Geschmacklosigkeiten gibt es bei fast jedem Spiel. Das war so und wird auch in Zukunft so sein.
    Gerade bei Derbys. Das gehört zum Fußball einfach dazu. Man teilt aus und steckt ein. Ganz einfache Geschichte.

    Aber Strafen für Geschmacklosigkeiten sind in der Tat der Gipfel.

    Aber was will man von einem Verband erwarten, der sich erst überlegt, was er denn so bestrafen möchte und anschließend auch noch selbst die Strafe festlegt und für rechtmäßig erklärt.
    Im Grunde könnten die vom DFB auch einfach verbieten eine Wurst zu essen, oder anstatt mit NB Tretern mit Adiletten zu erscheinen.

    Wenn hier jemand zu bestrafen hat, dann ist es der Verein, da sich diejenigen welche, nicht an das Prozedere der Genehmigung gehalten haben. Das ist aber dann auch schon alles.
    Aber die Vereine lassen das einfach mit sich machen....
     
    Ziggi, WeißBlauesBlut, Anno71 und 2 anderen gefällt das.
  36. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Abgesehen von dem absolut überzogenen Maß (ich schreibe bewusst nicht Strafmaß),
    ist doch so eine hohe Strafe, verbunden mit der erneuten medialen Aufmerksamkeit, 7,5 Wochen nach dem Vorfall, purer Sarkasmus:

    Sagen wir mal so, auch Rudi wird sich morgen wundern wenn er in die Zeitung guckt (um mal im ähnlichen Wortlaut zu bleiben)

    Strafe für die Zeitungen die das morgen drucken?!?
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Da können wir ja froh sein, dass uns die Pappnasen vom DFB nicht mit einem 3 Punkteabzug bestraft haben. :danke:
     
    Nadja-s, MS-Exilzebra und Berni02 gefällt das.
  38. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir haben ja nur 2 ;-) ;-) ;-)
     
    Meidemicher Opa, KIKA, Vize und 2 anderen gefällt das.
  39. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Für das schöne Geld hätte man lieber zünden können.

    Bevor alle die fresse aufreißen, hab extra HÄTTE KÖNNEN geschrieben
     
    Nadja-s gefällt das.
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Egal wie man das Kind jetzt nennt, die Fantrennung im Süden war schon arg suboptimal, das ist etwas, was man denke ich durchaus berechtigt dem Verein anlasten kann.
    Das Unding ist die andere Nummer. Natürlich war das Plakat daneben, aber es geht einfach nicht, dass so etwas in irgendeiner Form mit einer Strafe gegen den Klub geahndet wird, einfach weil es für "daneben" keine Definition gibt. Und ganz kurios wird es, wenn die Polizei Täter ohne Tat sucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Plakat war wirklich die Tat geistig minderbemittelter (uups...ich hoffe, DFL/DFB lesen hier nicht mit und leiten daraus eine erneute Beleidigung ab, die man sanktionieren könnte).
    Geschmacklos, dämlich und oberpeinlich, so kann man es getrost auf den Punkt bringen. Aber einen sanktionsfähigen STRAFtatbestand daraus abzuleiten, kann nur einem geschlossenen Rechtssystem entspringen, das der allgemeinen Rechtsauffassung mittlerweile weit entrückt ist.

    Ich würde mir dieses unerbittliche Engagement von DFB und DFL wünschen, wenn es um klare Worte und klares Handeln in Bezug auf die Machenschaften im Weltverband und diesen tatsächlich kriminellen Strukturen und Handlungsweisen geht. Die Glaubwürdigkeit von DFB/DFL als Wächter von Anstand und Sitte setze ich gleich mit dem Versuch des Wolfes, dreist und in der Öffentlichkeit den Schafspelz überzuziehen und dabei noch lauthals "Hosianna" zu singen.

    Der als Dachverband des Fussballs vorgesehene DFB/DFL mutiert mittlerweile zum Scharfrichter der eingen Kaste. Diese Kaste sollte mal überlegen, ob sie allen Dingen vorbehaltslos folgen muss und sich weiterhin dermaßen am Nasenring durch die Arena der Allgemeinverantwortlichkeit für Jedes und Alles durch den Ring ziehen lassen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
    Robbe1967, 57er Zebra, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  42. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Lächerlich...wenn schon ne Strafe dann hätte man das Geld einer karikativen Organisation zukommen lassen müssen die Demenzkranke und deren angehörige unterstützt..
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    So weit ich mich erinnern kann, hat doch Rudi ohne weiteres Theater die darauffolgende Entschuldigung akzeptiert (wobei ich nichts anderes von Rudi erwartet habe).

    Man kann über Assauer ja denken was man will (oder vielleicht auch doch nicht mehr?) aber daß er die beeleidigte Mimose gibt und Leuten wegen ihres Mundwerks in Wort und Schrift strafrechtlich oder sonstwie verfolgen ließe, wäre mir wirklich neu).

    Aber durch sein sinngemäß demosntriertes "kein Ding" fehlt doch erst recht auch jeder noch so dahinkonstruierte Grund für eine Sanktion :nunja:

    Fakt ist also: Eine Nicht-Straftat wird trotz des außergerichtlichen gütlichen Einvernehmens mit dem angeblich Geschädigten mit einer Strafzahlung sanktioniert. Wo beim Zeus leben wir mittlerweile???

    Diese seltsame staatlicherseits geduldete Parallel-Rechtsprechung bei DFL und DFB, sowie im Sport überhaupt, muß endlich aufhören. Ein gleiches Recht für alle und für alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    hn.Jubi, kamidv, Der Sepp und 5 anderen gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Btw, wenn da irgendwas an die Urheber des Plakats weitergegeben werden soll, würd ich das keinesfalls zahlen und zum Anwalt gehen. Alleine schon die Tatsache, dass nicht klar ist, welchen Anteil an der Gesamtstrafe das Plakat ausmacht, hat schon in der Vergangenheit mal vor Gericht gereicht, dass eine Weitergabe gescheitert ist. Und hier kommen ja noch andere Faktoren hinzu. Der Verfasser musste ja nichtmal erwarten, dass das Plakat überhaupt zu einer Strafe für den Verein führt. Das ist ein schöner Fall für jeden Fananwalt.
     
  45. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    2 verschiedene Wettbewerbe.
    Merkse selber, ne? :D
     
  46. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab grade eben erst einmal auf den Kalender geguckt.
    Ne wir haben nicht den 1 April - denn eigentlich kann man solch ein Urteil nur als schlechten Aprilscherz abtun.

    Für mich sieht das ganze einfach nur danach aus, als wolle man uns, wo man nur kann schaden und uns so den endgültigen Todesstoß versetzen.
    12000€ mag sich im ersten Moment nicht als die große Summe anhören. Aber für uns, die eh schon auf jeden Cent gucken müssen, eine Menge Kohle die da verbrannt wird. Ausnahmweise nicht für Zündeln.
    Vor allem frage ich mich, was kommt als nächstes?
    20000€ für
    Schieber Rufe bei einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters?
    H****sohn Rufe bei einer Unsportlichkeit des Gegeners?
    Mit freiem Oberkörper in der Kurve stehen wegen Erregung öffentlichen Ärgernis?
    Ganz bitter wird es wohl werden wenn am Montag die "Fussball Maifa DFB" Rufe durchs Stadion hallen. Unsere Vernatwortlichen sollten schon mal die Insolvenz vorbereiten, denn diese Strafe dürfte dann im 6 stelligen Bereich liegen. Eine Summe die wir derzeit nicht stemmen können.



    Würde mich nicht wundern wenn die morgen das Bild von dem Banner dazu auf der Titelseite abdrucken.
    Und sorry: Sie hätten damit wahrscheinlich sogar Recht. (Wir brauchen uns jetzt aber nicht darüber zu unterhalten das, dass Banner absolut daneben war. Das steht außer Frage)

    Auch wenn es gar nicht möglich wäre - da das eine DFB Pokal und das andere Liga
    :brueller::brueller::brueller:
    Zwar richtig fies aber leider gut.

    Na dann ist das Geld doch beim DFB/DFL genau an der richtigen Stelle.
     
    Matze, Tunnelman und LintorferEnnatz gefällt das.
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,070
    Zustimmungen:
    40,543
    Ort:
    Duisburg
    An alle die sich im Stadion auch gerne mal OKF zeigen. Unterlasst dies bitte künftig, denn das könnte dem Verein Geld kosten, weil es Geschmacklos ist! :vogel:

    Ich sattele um auf Schach, da ist die Welt noch in Ordnung!
     
    MusaMH, Enigma und Matze gefällt das.
  48. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Die Herren Entscheidungsträger beim DFB und auch der DFL (die meisten Personen, gehören ja beidem an), passen sich mit ihrem Strafenkatalog immer mehr der Fifa an, die auch für die einfachsten Vergehen oder beschrifteten Bannern (in allen möglichen Sprachen) Unsummen von Geld fordern und den Sesselpubsern in Brüssel, die auch jedes Haar in der Suppe mit überteuerten Strafen belegen, an. Demnächst bezahlen wir auch noch wegen Ruhestörung, wenn das Spiel mal erst um 22.00 Uhr zu Ende ist oder generell der Lärmpegel der Fans im Stadion zu hoch ist. Es gibt noch was wie eine Meinungsfreiheit in Deutschland und es war kein politisches Thema. Vielleicht sollte man mal wieder die roten Karten auspacken und sie "dem DFB/DFL" zeigen in Anlehnung an die Rote Karten Aktion gegen rechts.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  49. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Auch gut ;-) ;-) ;-)
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Absoluter Witz das ganze! Demnächst zahlen Comedians im TV auch Strafen wenn Witze die öffentlich über andere gemacht werden??​
    Oder dürfen die das problemlos weil sie damit Geld verdienen????
    Unabhängig davon, dass ich damals die Diskussion für viel zu übertrieben hielt, ist diese Strafe der Höhepunkt der Dreistigkeit! Bin gespannt was Rudi darüber denkt...
     
    eff-bee, MS-Exilzebra und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden