Offiziell: Lettieri als Trainer beim MSV freigestellt

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 1 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja doch, aber warum ist denn dass so. Ein Fisch stinkt vom Kopf her und wenn ich keine Entscheidungen treffe und eine Hängepartie und Rumgeeiere veranstalte, dann verunsichere ich nicht nur den Trainer sondern auch die Mannschaft. Und ein Trainer, der ständig auf Abruf steht und jede Woche ein Endspiel bestreiten muss hat wenig Autorität bei einer Mannschaft. Der kann doch reden, was er will, es nimmt ihn keiner ernst. Ich wäre froh, wenn Lettieri, seine Koffer packen muss, aber ein bisschen mehr Würde und Rückhalt hätte er schon verdient. Entweder ich stelle mich hinter Lettieri in aller Öffentlichkeit oder entlasse den kleinen Mann. Das ist menschlich schwer aber analytisch einfach. Die schei******Endspiele und Ultimaten haben mit Sicherheit zu der Situation beigetragen.
     
  2. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.

    Nicht böse sein.
    Aber ich beobachte seit einiger Zeit die Arbeit bei der Borussia und bin auch zugegebenermaßen häufiger bei Heimspielen ( wenn sich diese natürlich nicht mit unseren spielen überschneiden ).

    Das kannst du absolut nicht vergleichen. In Mönchengladbach hast du einen Max Eberl, der seit Jahren den Verein mit so einem Fingerspitzengefühl herangeführt hat und genau da hingebracht hat wo sie jetzt sind. Mit Andre Schubert hat er natürlich das unbekannte Superlos gezogen, was vorher niemand wissen konnte. Natürlich macht da AS die Arbeit des Trainer. Aber der Anteil von Max Eberl ist da nicht der geringste.

    Meiner Meinung nach muss auch Ivo entlassen werden. Ja ich bekomme jetzt Prügel von allen Seiten. Er ist eine Legende und wird auch genau so ( fahrlässig ) behandelt. Er hat es zu verantworten das es vielleicht zu spät ist. Er hätte dafür Sorge tragen müssen, das GL spätestens nach der Klatsche Zuhause gegen den BTSV seine Sachen packen muss. Und das ist nicht der erste gravierende Fehler den er sich in den letzten 4 Jahren als SD geleistet hat.

    Meiner Meinung nach gehören alle entlassen. GL, Felgenhauer , Torwarttrainer Beuke und Ivo. Nur so ist ein Neuanfang möglich. Denn den Misserfolg nur an einer Person festzuhalten ist nicht zu akzeptieren.
     
    orti040219, Hupsi73 und Garak gefällt das.
  3. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich schmeisse mal den namen Jens Keller in den raum, machbar finde ich das schon und schlecht fand ich den nicht, nur er war beim falschen verein.
     
    NIGGE gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Und ich schmeiße diesen umgehend wieder aus dem Raum. Keller...
    1. wird nach einem längerfristigen Engagement bei einem potentiellen CL-Teilnehmer kein Interesse haben, einen abgeschlagenen Zweitligisten zu trainieren.
    2. wird nicht zu bezahlen sein.
    3. war ähnlich empfänglich für Kritik wie Gino Lettieri.
    4. hatte eine katastrophale Außendarstellung.
    5. hat sich seine Siege auf :kacke: meist durch die individuelle Qualität seiner Spieler ermogelt.
    Für mich ist Keller einer der Trainer, die nach ihrer nächsten Station in einem völlig anderen Licht stehen werden. Sein guter Punkteschnitt und das Scheitern seines Nachfolgers spielen seiner Reputation in die Karten. Im Leben trainiert der keinen Klub außerhalb der Top 5 der Bundesliga erfolgreich.
     
    Hardy, quagga74 und Porto gefällt das.
  5. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe ein wenig Angst, wenn ich bei Transfermarkt lese,das David Wagner und sein Co den Vertrag beim BVB II zum 01.11.2015 aufgelöst haben um zu einem anderen Verein wechseln zu können.
     
  6. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Gibt es denn gerade noch andere Vereine die einen Trainer suchen oder ist unser Stuhl der einzig freie?
     
  7. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,416
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Unabhängig von der Trainerfrage was zur Behauptung "Chaos" beim MSV - kam ja im Reviersportkommentar auch zu Sprache. Ich zitiere mich der Einfachheit halber selbst aus meinem Blogtext heute morgen:

    Ich empfinde es als unlauter,

    "jetzt den Stab über die Verantwortlichen des MSV zu brechen. Wer in diesem Fall von Chaos hinter den Kulissen spricht, betreibt Brandstiftung, egal ob das von Anhängern des Vereins geschieht oder von den lokalen Medien wie hier im Reviersport. Hinterher ist man immer klüger und über den richtigen Zeitpunkt zu handeln lässt sich streiten. Mehr ist das nicht. Was beim MSV geschieht, ist exakt das Gegenteil von Chaos. Es wirkt wie die intensive Beschäftigung mit allen möglichen Entwicklungen. Und das war richtig so.

    Natürlich war der Versuch richtig, den Teufelskreis der Neuverschuldung für den sportlichen Erfolg nach dem Schuldenschnitt zu durchbrechen. Jetzt ist es doch billig zu sagen, der Kader war von Anfang an nicht zweitligareif. Und natürlich war es richtig, auf Kontinuität bei der Arbeit von Gino Lettieri zu setzen. Etwas mehr Glück hier und dort, und selbst bei schlechtem Spiel der Mannschaft hätte sie dreimal erfolgreicher sein können. Was nicht viel ist, aber ausgereicht hätte, den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten. Mein Lieblingsszenario war der Klassenerhalt mit Lettieri und die Verpflichtung eines neuen Trainers für die kommende Saison. Das war eine Träumerei."

    https://zebrastreifenblog.wordpress...-bei-misserfolg-ein-lehrreiches-fallbeispiel/
     
    Zalliven, Zebra69, Omega und 23 anderen gefällt das.
  8. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke, dass das gestern der Sargnagel war. Bin auch kein Freund von vorschnellen Entlassungen, aber in unserer Situation wäre es die einzige Möglichkeit gewesen.
    Wen bekommt man denn zu diesem Zeitpunkt nun noch als Ersatz? Jeder halbwegs normal denkende Trainer wird sich das im Leben nicht antun, es sei denn es ist sein erster Job und
    er ist froh über die Bühne (Gruev) oder jemand der inhaltlich auch nicht besser als Letieri ist.

    In dieser Hinsicht hat es Ivo echt verbockt.
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Wer sich das antun möchte? Mal anders herum gefragt. Was hat derjenige denn zu verlieren?

    Für die Presse und einen großen Teil der Fans ist der Verein abgestiegen. Der neuer Trainer kann nicht verlieren. Schafft er die Wende ist er ein Held. Schafft er diese nicht, dann wird jeder sagen, das man zu lange am Vorgänger festgehalten hat etc.
     
    Giggsy75, samandahl, Raudie und 15 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch das Auftaktspiel des neuen Trainers gegen den Tabellenzweiten und Erstligaabsteiger Freiburg ist so ungünstig nicht. Spielte man nun gegen Sandhausen, stünde man sofort unter riesigem Erfolgs- und Siegesdruck. Gegen Freiburg kann man ergebnistechnisch kaum enttäuschen. Wenn man da schadlos in die Partie kommt, sich Mannschaft und Fans in die Partie reinsteigern, wird am Ende keine Niederlage stehen. Davon bin ich überzeugt.

    Vor der Verkündung der Beurlaubung werde ich noch nicht über neue Namen spekulieren und nach der Beurlaubung auch nicht spekulieren müssen, weil Beurlaubung und Neuvorstellung nahezu zeitgleich erfolgen sollten, aber als neuer Trainer würde ich sehr vieles anders machen. Nicht weil Gino alles falsch gemacht hat, sondern um die Mannschaft frisch in den Köpfen zu kriegen. Und ganz einfache Dinge vermitteln, einiges an Ballast fallen lassen.

    Freue mich jetzt schon auf die aufbruchsvoll brodelnde Wedau am Samstag um 13 Uhr. Save the date!
     
    Sokrates und Der Matthes gefällt das.
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Sehe ich überhaupt nicht so. Es war erstens ein Fehler so lange an Gino festzuhalten und es scheint zweitens ein Fehler zu sein, dass man dachte ohne ausreichende Finanzmittel die Liga halten zu können.
    Das muss man auch so benennen können, alles andere ist Schönfärberei.
     
    REALIST und DUISBURG45529 gefällt das.
  12. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Gruev wird es ja wohl werden, da scheinen sich ja alle einig zu seien. Unabhängig davon, ob es heute so angekündigt wird, ob ein neuer Co kommt (wäre mir zusammen mit einem echten Torwart-Trainer noch am liebsten)... all das nützt aber auch nix, wenn die Mannschaft nicht mitzieht. Denn ganz ehrlich... soviel ich dem Gino auch ankreide, so sehr Ivo am Festhalten und am Kader Schuld hat... die 11 Spieler auf dem Platz haben es jeweils in der Hand, zumindest den Stock aus dem Ar... zu ziehen und sich zu bewegen und reinzuwerfen. Aber auch das war ja schon was, was ich Anfang der Saison sagte: Alles liebe Schwiegersöhnchen. Da fehlen so Drecksäcke wie Sukalo, Dabrowski, Tararache, Franz & Co... am ehesten ist das vielleicht noch ein Hajri, der aber dauernd ausfällt.

    Wir haben schon die ein oder andere Saison auch in Liga 1 auf die Fresse bekommen, aber da waren die Trikots danach durchgeschwitzt, grün vom Rasen und mit Blut des Gegners durchtränkt.... letzteres mehr sinnbildlich, schon klar ;) - aber ihr wisst was ich meine. Da fehlt einfach dieser unbändige Wille, sich bis zuletzt auszukotzen. Und da fällt mir beim Schreiben ein, dass Gruev auch so einer war, der rannte bis zum Umfallen. Hoffentlich erkennt er das und macht denen Beine.
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe das ähnlich wie OS. Die Freiburger sind nächste Woche klar in der Favoritenrolle, und genau da könnte unser großer Vorteil liegen. Keiner erwartet unbedingt einen MSV-Sieg, und von daher können wir absolut befreit aufspielen.

    Und ehrlich gesagt, die Freiburger sind gut, keine Frage, aber trotzdem ist für uns mit einer anderen Auf- und Einstellung durchaus eine Überraschung drin....
     
    DUISBURG45529 und Pawel gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Wenn das "Hoffenheim"- Modell zu teuer ist, man aber einen erfahrenen Chefcoach (am liebsten mit Stallgeruch) haben möchte und einen guten Co (am liebsten auch mit Stallgeruch), wie wäre es denn dann mit der Konstellation Wölpper/ Gruev bis Saisonende?! Gruev hat noch etwas Zeit von Wölpper zu lernen und kann sich erstmal auf die Standards konzentrieren und ab der nächsten Saison übernimmt Gruev dann komplett?!
     
    igw459 und DUISBURG45529 gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wann findet heute die PK statt?

    Im Übrigen muss ich leider zustimmen: Die Beurlaubung hätte nach Braunschweig oder Union kommen müssen. Auch wurden der sportlichen Abteilung zu knappe Mittel zur Verfügung gestellt. Die Aufstockung kam, als der Transfermarkt geschlossen war.

    Hier kann sich JEDER, der etwas mit dem MSV zu tun hat, an die eigene Nase fassen. Nur den geduldigen Fans, die weiterhin ins Stadion kamen, ja anfangs strömten, kann ich kaum einen Vorwurf machen. Aber wir brauchen nun erstmal keinen Gerichtsprozess zur Überführung der Schuldigen, sondern einen Neuanfang auf der Trainerbank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
    Sokrates, dirk82, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  16. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2,416
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @rauuul Für mich ergibt sich diese Einsicht, gerade was den Kader angeht, erst im Nachhinein. Für die Kaderverstärkung habe ich keinen Zweifel, dass der Versuch richtig war, nicht viel zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen. Es gab ja vorsichtige Neuverpflichtungen.

    Bei der frühen Unsicherheit über die Lettieri-Qualität bin ich bei dir. Da musste auch ich entgegen des eigenen Eindrucks auf Grlic-Vertrauen bauen. Da ist genaue Fehleranalyse notwendig. Es hat ja keine wirkliche Stimmung gegen Lettieri gegeben. Alles Misstrauen ihm gegenüber wurde bislang moderat geäußert. Mich interessiert es, was Grlic gesehen hat und auf was sein Vertrauen basierte. Dann erst könnte ich guten Gewissens wirklich urteilen. Vielleicht bin ich auch manchmal etwas zu srukulös - skrupulös ist natürlich gemeint, wenn auch das andere Wort sich gut anhört. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Wenn es denn Gruev wird, erhält er natürlich die vollste
    moralische Unterstützung, ist doch keine Frage. Wir
    verfolgen alle das gleiche Ziel. Allerdings macht man sich
    natürlich so seine Gedanken, wenn man über die Neubesetzung
    des Trainerpostens nachdenkt. Ich kann nicht beurteilen,
    welchen Anteil er am Aufschwung unter CK damals hatte.
    Das können wohl nur die beurteilen, die schon damals
    ganz nah dran waren. Der Ivo sollte es also können.
    Weiterhin kann ich nicht beurteilen, ob man sich
    nur mangels halbwegs brauchbarer Alternativen für Gruev
    entscheidet. Möglich wäre es, weiß man aber nicht.

    Optimismus und Aufbruchstimmung erzeugt er bei mir
    zunächst nicht. Er ist halt in gewisser Weise ein leeres
    Blatt Papier und ich weiß nicht, ob mir die Geschichte, die
    da mal draufstehen wird, gefällt. D. h. natürlich nicht,
    dass er zum Scheitern verurteilt ist. Wir müssen halt abwarten.
    Wie immer.

    Mittlerweile hoffe ich inständig darauf, dass die Mannschaft
    ein dickes zwischenmenschliches Problem mit GL hatte. Man könnte
    dann nämlich davon ausgehen, dass sie nicht alles abgerufen
    hat, was sie drauf hat und das spielerisch noch Entwicklungspotenzial
    da ist, was kurzfristig aktiviert werden könnte.
     
  18. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich hoffe irgendwie nicht das Gruev kommt.
    In solch einer Situation würde ich einem Cheftrainer mit mehr Erfahrung besser vertrauen. Leider spielen da aber zu viele Faktoren gegen Uns um da jetzt noch Wünsche äußern zu können.
     
    orti040219 gefällt das.
  19. pippo

    pippo Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    25
    Wann kommt denn mal endlich was offizielles vom Verein?
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  20. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Also wenn Hr. Gruev wirklich kommen sollte, ist das für mich der Anfang vom Ende. Man kann doch nicht ein Co-Trainer durch einen anderen Co ersetzen. Jetzt braucht es einen Coach der Erfahrungen im Abstiegskampf hat alles andere macht doch keinen Sinn. Die 2. Liga muss um jeden Preis gehalten werden, sonst sind wir nächstes Jahr im Eimer
     
    orti040219 und Saterzebr gefällt das.
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich würde gerne mal den Namen Uwe Rösler in die Runde werfen, der momentan ohne Job ist (laut TM). Hätte ihn mir damals vor Lettieri schon vorstellen können, in Norwegen und England eigentlich gute Arbeit geleistet, warum es beim letzten Verein nicht geklappt hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ein relativ junges und unverbrauchtes Gesicht mit Cheftrainer Erfahrung, außerdem könnte es für ihn die Chance sein sich auf dem deutschen Markt zu beweisen. Mit Ilya als Co für den Stallgeruch. Finanziell kann ich es aber nicht einschätzen
     
  22. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Uwe Rapolder hatte sich doch mal ins Gespräch gebracht. Dem würde ich eher vertrauen, wenn ich ehrlich bin.
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nur, wenn Schulte als SD mitkommt
     
    Ketomo, Raudie, MS-Exilzebra und 12 anderen gefällt das.
  24. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Am Ende kommt alles anders und Gino bleibt .....
     
    ChristianMoosbr und Pawel gefällt das.
  25. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Mir ist es eigentlich vollkommen egal wer da kommt und wer nicht. Wichtig ist es , das die Mannschaft mal anfängt Fußball zu spielen.
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @rauuul

    Unfair ist, jetzt nicht die ganzen Verletzten in Rechnung zu stellen, die den Start in die Saison zu einer Notfallnummer machten. Das ist bei der Ausgangslage Mini-Etat + starke Liga, die für uns Neuland ist, eben tödlich. Es ist auch ein völlig zureichender Grund, finde ich, um gleich mal das Argument, was bestimmt kommt, aufzugreifen, dass es blauäugig oder eine Entschuldigung sei.

    Grlic hat bis jetzt gebraucht, um den ausgedünnten Kader wieder zu ergänzen. Wer meint, dass die nachträglichen Neuzugänge jetzt lückenlos Ausfälle kompensieren könnten, welche die ganze Saisonvorbereitung mitgemacht haben, setzt für meine Begriffe einen Massstab an, den man lediglich an Amateurmannschaften ansetzen kann, nicht bei Profis.

    Wenn du schreibst, ein Versuch, mit begrenzten Finanzmitteln die Liga zu halten, wäre per se ein Fehler gewesen, dann frage ich mich, was die Alternative gewesen wäre. Wie hättest du reagiert, hätte die Vereinsleitung vor Beginn der Saison gesagt: tut uns leid, Leute, mit dem Etat schaffen wir es sowieso nicht, deswegen melden wir die Profis ab?

    Das, was Grlic dazu bewogen hat, an Lettieri festzuhalten, wurde zureichend kommuniziert. Grlic hätte es auch noch hundertmal sagen können, so wie Eberl es zur Zeit tut, der nichts anderes mehr gefragt wird sobald er irgendwo auftaucht, wie: ob Schubert deren Trainer bleibt. Dass das nicht viel bringt, dürfte sich von selbst erschliessen. Jedoch hat Grlic deutlich gemacht, dass seine Analyse ergab, Lettieri würde die Wende bewirken, respektive hätte sie schon eingeleitet. Für und Wider davon wurde ja in den Threads ausführlich diskutiert.

    Am Ende war dieses letzte Spiel gegen einen richtig schwachen Gegner, was uns entscheidend hätte voranbringen können, ein fataler Rückschritt in einem Prozess, der aus der Talsohle immerhin bis dahin geführt hat, dass wir als Underdog auch etablierte Mannschaften der Liga aus der oberen Tabellenhälfte in Schach hielten. Nach den fatalen Ergebnissen zu Beginn ohne Zweifel eine Entwicklung.

    Meine Sicht ist die: als wir mit Baumann auf improvisierter Basis wieder anfangen durften, in der dritten Liga mitzumachen, hat uns niemand versprochen, dass es glatt und bruchlos nach oben gehen würde. Ging es aber. Platz sieben, Platz zwei + direkter Aufstieg. Jetzt hakt es zum ersten Mal, was aber keinesfalls rechtfertigt, alles infrage zu stellen.

    Ich glaube, der Neue, so er kommt, wird auf dem aufbauen können, was Lettieri hinterlässt. Leute, die wieder auf dem Sprung sind, wie gestern Janjic, sind, wie von Lettieri gewohnt, sorgfältig herangeführt worden. Die Defensive hat sich soweit eingespielt, dass auch Ausfälle kompensiert werden können. Was fehlt, ist der Mut, und in gravierendem Masse Punkte. Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge, aber ist kein Selbstmordkommando. Ich glaube, dass es von daher ausreichend Bewerber gibt, die diesen Job haben wollen.
     
    Zalliven und Zebra69 gefällt das.
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei einem Artikel, der sich mit Ilija Gruew beschäftigt anstatt mit Ilia Gruev, bin ich nicht sicher, ob ich den Rest, der da drinsteht, glauben soll...
     
    Nightwing82 gefällt das.
  29. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich sehe es nicht so, dass sich kein Trainer diesen Schleuderstuhl antun würde.

    Das Kind ist doch bereits, nahezu rettunglos, in den Brunnen gefallen. Ein neuer Trainer kann in der Situation eigentlich nur gewinnen.

    Wenn er Punkte holt und den Verein aus den Abstiegsplätzen rausführt oder aber zumindest am Ende der Saison noch im "Nichtabstiegsrennen" mitspielt hat er etwas geschafft, was kaum mehr möglich schien.

    Wenn er es nicht schafft könnte man auch sagen, der Verein war vorher schon verloren. Die Kaderqualität reichte dann halt scheinbar auch nicht aus, wenn zwei Trainer es nicht geschafft haben in erforderlicher Höhe zu punkten.

    Ausgenommen sind beurlaubte Trainer mit einem laufenden und vermutlich besser dotiertem Vertrag. Je nach Vertragslaufzeit bei dem anderen Verein macht es keinen Sinn dort zu suchen.
     
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
  31. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da es nun amtlich ist schliessen wir das Thema an dieser Stelle und bitten die Postings dann im entsprechenden Thema des Ex-Trainers zu platzieren. Danke schön.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden