#36 Giorgi Chanturia

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 25 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Also ich fand ihn trotzdem besser als Bröker.

    Allerdings: Für mich am Rande einer Gelben Karte für zu leichtes Fallen gestern... Hebt ihn nicht gerade in meinen Sympathiewerten.
     
    SportFrei1902 und Einbecker gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Du meinst sicher diesen Part:

    Allerdings wäre ich beim von mir fett markierten Teil vorsichtig. Ohne Anführungszeichen glaube ich nicht das Gruev das so gesagt hat. Das er Defizite in der Defensive hat, wissen wir. Aber wir wissen auch, das er es besser kann als gestern (siehe Sandhausen)!:zustimm:
     
    47057 gefällt das.
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ja recht haste. Im Grund doch zu viel Spekulation.
     
  4. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Aber der eine Trick beim Dribbling an der Torauslinie... der war gut ;)
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ehrlich gesagt, traue ich Georgi auch in Zukunft keine vernünftige Defensivleistung zu.
    Ergo würde ihn ins Zentrum ziehen, bis wir einen 100%igen Abräumer hinten haben.
    Denn ähnlich wie Ahanfouf, kann er für reichlich Unruhe in der gegnerischen Verteidigung sorgen.

    Ansonsten werden unsere Gegner bald verstanden haben, wie man uns hinten am besten unter Druck setzt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
  6. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Der Junge ist hier gerade am Scheideweg.

    Mit Hacke, Spitze, 1-2-3 und den damit verbundenen Ballverlusten in Kombination mit mangeldem Defensivverhalten manövriert er sich ganz schnell auf's Abstellgleis. Was wir unbedingt brauchen ist Kompaktheit und vor allem mannschaftliche Geschlossenheit.

    Wenn er das annimmt, defensiv mitmacht und nicht die launische Schwalbendiva (wie in Leipzig) gibt, dann kann er noch ganz wichtig werden. Das ist allerdings ein schmaler Grat zwischen unberechenbarem Zauberfüßchen, das seine Offensivpower und Tricks gezielt punktuell einsetzt und sich ansonsten nahtlos ins Gefüge einpasst und dem was wir am So gesehen haben.

    Da wird es sehr auf seinen Charakter ankommen. Ist er willens, werden wir noch viel Spaß an ihm haben und er ein ganz wichtiger Faktor. Wenn nicht, sollte man ihn frühzeitig aussortieren (Stichwort fauler Apfel und Betriebsklima).

    Ich hoffe sehr, dass er sich ganz auf die Mission Klassenerhalt und den damit verbundenen AbstiegsKAMPF einlässt, denn mit der richtigen Einstellung ist er eine richtige Waffe, die sich von unseren soliden, aber auch biederen Arbeitern abhebt und für Überraschungsmomente sorgt.

    Bin sehr auf's Wintertrainingslager gespannt. Ich denke da wird man sehen können wo seine Reise hingeht.
     
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Für mich ist die Kritik an Chanturia nicht wirklich gerechtfertigt.

    O.k. er sah bei der Entstehung des 1:1 nicht gut aus. Aber der Poulsen stand da auch mutterseelenallein im Sechzehner rum.

    Sein Defensivverhalten war gestern nicht schlechter als bei Bröker und Grote.
    Und aus einem kreativen Offensiv-Spieler sollte man auch keinen Mittelfeld-Abräumer machen wollen. Das wäre kontraproduktiv.
     
    MrHyde, bignik, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  8. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Dann fände ich es aber auch nicht vermessen zu sagen, dass man nicht in jeder Szene 3-4 Übersteiger braucht oder einen theatralischen Fall. Schon garnicht eine Gelbe fordern (siehe Sandhausen).
    Klar finde ich es gut wenn er mal wieder treffen würde, aber ich gehör nicht zu denen die den als das Rennpferdchen namens Horst sehen und die ganze Hoffnung drauf verwetten.

    Ich bin nach wie vor von dem nicht überzeugt, aber eigentlich auch egal. Mir muss er nix vor machen, ich bin nur ein Dauerkartenbesitzer und kein Trainer.
     
  9. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...georgische-motor-um-chanturia-id11386904.html

    Schon komisch, dass hier kaum diskutiert wird. Beim lautern-Spiel einfach mal komplett auf der Bank gesessen ... Ich fürchte, dass es solche Spieler beim MSV nie zu etwas bringen werden.
     
  10. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446
    Das es gegen Leipzig nicht funktioniert hat ok. Die haben zu viel Druck gemacht.

    Aber Lautern war total von der Rolle, um dort was zu holen muss ich ihn spielen lassen. Er macht definitiv den Unterschied und kann spiele Entscheiden, wenn man ihn dazu bringt mehr nach hinten zu machen, dann nimmt man ihm seinen stärke nach vorne. Im Moment brauchen wir Siege und die holen wir nicht mit maueren! Ich habe 0 Verständnis das er nicht eingesetzt wurde und hoffe Ihn Sonntag ab der 1. Minute zu sehen.
     
    Harald, zottel, Aufsteiger04/05 und 15 anderen gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sehe ich genauso! Der Mann kann doch den Unterschied ausmachen. Wenn er fünf Mal ins Dribbling geht, kommt er dreimal vorbei. Die zweimal muss eben hinten mit einem 6er auf der Seite dann abgesichert werden. Ich hätte auch erwartet, dass er den Totalausfall Bröker ersetzt und die Lauterer Stehgeiger schwindelig spielt... ich denke, das hätte gepasst.

    Ich würde ihn auch von Anfang an gegen Bochum bringen... wir brauchen Siege, keine "lange die Null halten und vielleicht geht vorne mal einer rein". Das hat bei uns noch nie geklappt. Diese Saison nicht, sonst auch nicht.

    Also bitte... dem Jungen mal verzeihen, wenn er sich festdribbelt... beim nächsten Mal kommt er vorbei. Bröker habe ich diese Saison noch nicht einmal an einem Gegenspieler aussen vorbeigehen gesehen. Defensiv schwach... ja, aber offensiv stark. Also bitte Mut zur Lücke und einfach dafür sorgen, dass Holland dann die Seite dicht macht, wenn der Junge vorne steil geht.
     
  12. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Der beste Fußballer den wir haben, schade das der Trainer nicht auf gute Fußballer steht.
     
    BlueWhiteProud gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ziemlich blöde Unterstellung gegen den Trainer, oder? Sicherlich ist Chanturia der technisch hochbegabteste Spieler in unseren Reihen und ich würde ihm auch gerne mehr Spielzeit gönnen. Aber ihm fehlt es derzeit auch an noch zu häufig an der erforderlichen Mannschaftsdienlichkeit. Auch das macht einen guten Fussballer aus, denn es ist Teamsport.
     
    Omega, Kamener und Schumi gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich find es im Grunde nicht richtig, ihn jetzt gegen Bröker auszuspielen. Aber Chanturia hat immerhin in schon zwei Spielen entscheidenden Anteil dran gehabt, dass wir noch punkten konnten. Ohne ihn wären es also nochmal vier Punkte weniger, bei der bekannten Gesamtausbeute im Bezug auf die Hinrunde ist dies ziemlich gravierend. Dafür, das dieser Spieler unter solch chaotischen Bedingungen zu uns gekommen ist, und bei uns auch schon den ersten Trainerwechsel miterlebt hat, noch dazu aus einem wildfremden Land hier hin gekommen ist, macht er es wahrhaftig nicht so schlecht.

    Und ich verstehe sogar, obwohl ich Bröker hier immer verteidigt habe, und finde, dass man den sehr ungerecht bewertet, wenn Leute sich die beiden angucken und sich fragen, wie gut ein Chanturia erst wäre, hätte er die Möglichkeiten, in Ruhe hier anzukommen, gehabt wie ein Bröker, oder würde sogar, wie dieser, hier seit eh und je wohnen. Gruev sollte aufpassen, der manchmal wirklich unglücklich agierende Bröker könnte sich für ihn zu dem entwickeln, was für Lettieri Bomheuer gewesen ist. Und dann entsteht womöglich noch ein Mythos um den abgehalfterten Chanturia, so ähnlich, wie das auch mit Meissner gelaufen ist. Der kleine Spieler mit der aufregenden Technik, die einen vom Ästhetischen her einfach begeistern muss, wenn man sich für Fussball interessiert, hat auf jedenfall ein erhebliches Kultpotential.

    Genau genommen war das Rauslassen von Chanturia auch nach dem Rückstand das, was mich persönlich gegen Lautern am allermeisten auf die Palme gebracht, und spontan stark gegen Gruev eingenommen, hat.
    Bin da ehrlich: selbst wenn es nicht differenziert genug sein sollte, es wurmt mich heute immer noch, dass er es ihn nicht wenigstens hat versuchen lassen. Noch mehr schiefgehen, als es dann schief gegangen ist, konnte es sowieso nicht.
     
    C-Bra, Zebrabär, MrHyde und 12 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich mag das eigentlich auch nicht wenn man die eigenen Spieler so gegenüber stellt, aber Gruev und auch viele Chanturiakritiker hier bringen ja immer wieder explizit das Argument der Defensivarbeit. Und da sehe ich Bröker wenn überhaupt minimal vorne. Der macht defensiv weder überragend mit noch ist er im Zweikampf besonders geschickt, und an den ein oder anderen planlosen Ballvertendler kann ich mich in Lautern auch erinnern. All das, ohne dass er offensiv auch nur ein mal ernsthaft in Erscheinung getreten wäre.

    Von daher verstehe ich Gruevs deutliche Kritik an Chanturia bei gleichzeitigem Festhalten an Bröker nicht so ganz.
     
    Zebrabär, MrHyde, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  16. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Das, was die meisten hier doch einfach stört ist nicht die (berechtigte) Kritik an Chanturia, sondern die Tatsache, dass er im letzten Spiel gegen Lautern völlig ignoriert wurde.
    Mag ja sein das der Gute kein ausgezeichnetes Devensivverhalten zeigt, doch hat es MasterAuditor schon richtig gesagt, unsere Alternativen sind in der Hinsicht auch alles andere als eine Bank.
    Außerdem ist es doch grundsätzlich nichts Schlimmes solche Spielertypen zu haben, da genau diese immer wieder den Unterschied ausmachen können und nicht so Mitläufer wie Grote und Bröker.
    Aber die Einstellung "Hauptsache kein Gegentor" ist meiner Meinung nach absolut tödlich in unserer derzeitigen Situation, da uns Unentschieden einfach nichtmehr weiterbringen.
    Von daher MUSS abundzu auch mal Risiko gegangen werden, anderenfalls wird unser Abstieg kaum zu verhindern sein.
     
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Insbesondere da diese "Taktik" nicht bzw. zu selten aufgeht - aber das gehört in einen anderen Thread.
     
    ChristianMoosbr und Franz gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Lautern war einfach irgendwie ein komplett merkwürdiges Spiel. Die Rahmenbedingungen waren perfekt für Chanturia, anders als noch in Leipzig, der Gegner hatte selbst kaum etwas beizutragen und wir fanden gar nicht statt, erst Recht nicht in kreativer Hinsicht. Ich habe absolut Null verstanden, warum er da nicht gebracht wurde und habe so ein wenig die Befürchtung, dass ihm das nachhaltig sauer aufstoßen könnte. Ich bin gespannt, wo wir ihn am Sonntag wiederfinden - auf dem Platz oder auf der Bank.
     
    Zebrabär, 9NICI9, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  19. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446
    Den gleichen Gedanken hatte ich übrigens 1:1 auch schon in Düsseldorf, wo er meiner Meinung nach auch eher hätte kommen sollen. Am Ende hat sich auch gezeigt das er nochmal für gefahr gesorgt hat.
     
    Franz gefällt das.
  20. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Der folgende Post wird mich wohl einen Großteil meiner eh kaum vorhandenen Reputation kosten. Aber ein wenig erinnert mich das Ganze an das hier:

     
    ChristianMoosbr und ZebraA gefällt das.
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Er muss Sonntag beginnen,Defensivschwächen hin,Defensivschwächen her.Wir brauchen Spieler die offensiv denken und Spiele entscheiden können.Davon haben wir nun mal nicht so viele.Würden wir ohne ihn hinten wie eine eins stehen, könnte ich das ganze Gerede von mangelnder Defensivarbeit ja noch verstehen,aber so . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2015
    Franz und ZebraA gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Großteil? :vogel: Komplette Reputation, mein Freund! :mad:





    :D
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Man muss ihn ja auch nicht auf Außen verbrennen, und nur sagen: er oder Bröker. Ich sehe ihn auch durchaus auf der 9, da bekommt er mehr Bälle, kann rochieren, kombinieren, seine Technik ausspielen. Meinetwegen auch auf der 10, hinterm King, der ihm die Bälle ablegt.
    Auf der rechten Seite verhungert er oft genug und muss auch noch absichern.
    Das ist doch eh Käse.
    Ich will den auf jeden Fall 90 Minuten sehen gg BO, und zur Not auch noch mit Holzbein. Obinna sowieso.
     
  24. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Chanturia sehe ich auch im Zentrum.
    Gerade bei dem so hochgerückten AV steht Chanturia doch schon immer fast auf der Grundlinie ;)
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der "Trick" bei hochgerückten AV ist aber eher, dass die offensiven Außen ins Zentrum bzw. in die Halbräume ziehen. Wobei sich das mangels eigenem Angriffsspiel zuletzt eh erübrigt hatte...
     
    47057 gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn ich so sehe, dass Gruev ihn heute erst in der 80. Minute bringt, kann ich daraus nur folgern, dass er nicht allzu viel von ihm hält:nunja:
     
  27. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Was ich so ab der 80.minute von ihm gesehen habe war aber auch wenig überzeugend. Tempoverschleppung und Schüsse in den Oberrang hauptsächlich.....
     
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Kann es auch nicht nachvollziehen - war der eine Punkt wohl wichtiger als das ganz große Risiko früher zu gehen.
     
    niklas01 gefällt das.
  29. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Er ist so ziemlich der einzige, der es wenigstens mal aus der Entfernung versucht. Ihn an 10 Minuten zu beurteilen, ist nicht fair.
     
  30. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Sehe ich auch so, gut 10 Minuten kann man als Plattform aber auch schlecht nutzen.
    Nur wenn man sich über Bröker( teilweise zu recht) aufregt und nach Messi schreit, dann sage ich war das HEUTE keine Alternative sondern jede Aktion schlecht.
     
    Schanky, MS-Exilzebra und Alfred gefällt das.
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Der spielt nicht wie Messi eher wie Robben.

    Stur, eigensinnig, spielt viel zu durchschaubar immer die gleichen Laufwege und der drang in die Mitte.

    Kein Teamplayer.
     
    Batti1986, Raudie, Ascard und 2 anderen gefällt das.
  32. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ich fand ihn auch in den anderen Einsätzen nicht überragend. Hätte die Presse nicht diesen Messi-Sice lanciert, würde er auch realistischer betrachtet werden. Er hat eine gute Technik, ist aber von der Athletik und vom Spielverständnis nicht sonderlich stark
     
    Ketomo und EinDuisburger gefällt das.
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Er hat in den Zehn Minuten mehr Alarm gemacht als Bröker in den letzten drei Spielen zusammen.Wenn jeder Schuss ein Treffer wäre würde er nicht in Duisburg spielen.Wenn ich auf unsere Punkte schaue und die ganzen 'Rennpferde' bei uns sehe verstehe ich nicht warum wir keinen Fußballer gebrauchen können.
     
    niklas01, MSV_Tobi1990, Toni02 und 5 anderen gefällt das.
  34. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446
    Ja is klar, was die anderen in den 80 min vorher gezeigt haben war ja klasse.
    Unfassbar das er nicht von Anfang an gespielt hat.
    Das Spiel lieg genau wir es die Aufstellung vorausahnen ließ, nahezu keine herausgespielten Torchancen. Viel zu harmlos nach vorne und viel zu wenig Druck gegen eine in der Defensive unsichere Mannschaft.
    Ich habe ihn in den 5 Angriffen die er noch mit,mit machen durfte, absolut als Bereicherung gesehen.
    Unter anderem mit einem genialen Pass auf Iljutcenko, der aber leider nun wirklich nicht ins Spiel gekommen ist.
     
    niklas01, MSV_Tobi1990, Toni02 und 5 anderen gefällt das.
  35. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Chanturia hatte 4 Ballkontake, davon die ersten drei miserabel, aber dann den 4 Ballkontakt genial auf Janic gespielt zu unserer ersten echten Torchance. ist doch klar, wenn der so links liegen gelassen wird, da ist nicht viel mit breiter Brust. Überlegt mal, der hätte heute von Anfang an gespielt--träum-- Diesen Spieler in richtige Trainerhände denke da nach Gladbach---ein Juwel--- aber wir brauchen halt die Brökers.
     
  36. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum versucht unser Trainer nicht, diesem Spieler mehr Einsatzzeiten zu geben ?

    So ein Typ, und diese Meinung zieht sich durch das Portal, fehlt uns, wenn er
    die Möglichkeit hat, sein sicherlich vorhandenes Können auch einmal über einen längeren
    Zeitraum zu zeigen.

    Was haben wir zu verlieren ?

    Gebt dem Mann hinter ihm den Auftrag die Defensivarbeit von "Messi" auf ein Minimum
    zu beschränken.

    Mein Gott, wir "Baden" ja nicht gerade in Stürmer, die am Ball was können.

    Wir stehen hinten, für einen Tabellenletzten relativ sicher.

    Nur wenn man Tore schießt, kann man ein Spiel gewinnen !!!!! ( Boooo, was ein Scheiß Satz :verzweifelt:,)
    aber das Gegenteil kann mir keiner nachweisen.;)
     
    68ziger, niklas01, M4IK und 5 anderen gefällt das.
  37. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    könnte Chanturia nicht mit einem anderen Stürmer direkt in die Spitze? Minimiert doch das Risiko bei der Defensivarbeit und er kann da ausreichend rum dribbeln und Übersteiger machen.
     
    niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,050
    Wenn man TM glauben kann, dann kann unser Messi auch den Mittelstürmer geben. Und als einzige Spitze wäre er dort sicher besser als Bröker. Aber auch zusammen mit dem KIng müsste das gut harmonieren.

    Keine Ahnung, wieso Gruev ihn nicht spielen lässt. Einen unserer beiden Siege haben wir durch eine sehr starke Einzelleistung von Chanti eingefahren. Technisch dürfte das der beste Spieler im Kader sein.

    Das einzige Problem, was ich sehe, wenn er RA spielt, ist, dass Feltscher nicht in der Lage ist, auch noch die Defensivarbeit vom Messi zu übernehmen. Sollte Bohl das können?
     
    68ziger, niklas01, SportFrei1902 und 2 anderen gefällt das.
  39. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Also wenn Chanturia in die Spitze geht dann wäre da was frei. Dann würde ich da eher Bröker sehen und die Spitze bildet Chanturia und Scheidhauer.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  40. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Chanturia als hängende Spitze hinter dem King.
    Da hätte er Freiraum und könnte in die Lücken stoßen, die der King reißt.
    Dazu noch Janjic als offensiver MF, abwechselnd mit Chanturia als 2.Spitze.

    Tja, leider hat unser Trainer wohl etwas gegen den Burschen.
    Sonst würde der mehr als 10 Minuten ran dürfen.
     
    C-Bra und SportFrei1902 gefällt das.
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaub nicht das er was gegen ihn hat sonst würde er garnicht spielen , warten wir mal das nächste Jahr ab
     
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gruev hat jetzt die ganze Winterpause zeit was auszuprobieren da es ja genügend Testspiele geben wird. Ich denke er wird auch schon die ein oder andere Variante im Kopf haben wo er Chanturia einsetzen wird.
     
    SportFrei1902 und sempertalis gefällt das.
  43. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich hoffe auch, dass Gruev sich hier noch Gedanken macht. Auf einen solchen
    Spieler kannst du allen Defensivschwächen zum trotz nicht verzichten, vor allem dann
    nicht, wenn du vor dem gegnerischen Tor kaum etwas gefährliches kreieren kannst.
    Man kann darüber streiten, ob man ihn von Anfang an aufstellt oder nach einer
    Stunde bringt, wenn der Gegner müder wird. Bringen muss man ihn aber eigentlich
    auf jeden Fall.
     
    Zebra1973, Mario, Zebrabär und 7 anderen gefällt das.
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich hoffe auch das auf ihn gezählt wird,und daran gearbeitet wird ihn so einzusetzen,das seine Schwächen nicht so zum tragen kommen.Im Optimalfall sollen doch die Gegner ihm hinterherlaufen und nicht umgekehrt.Wir können auf seine Qualitäten nicht verzichten!
     
    niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Ja was denn nun ?
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wo genau hattest du jetzt Probleme dem Post zu folgen?Ich hatte geschrieben das daran gearbeitet werden sollte seine vorhandenen Schwächen nicht so zur Geltung kommen zu lassen.Auf der anderen Seite können wir auf seine vorhandenen Qualitäten nicht verzichten.Einen Widerspruch kann ich da jetzt nicht sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
    igw459, Zebra1973, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  47. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe ganz stark das er endlich offensiv von der Leine gelassen wird und im Zentrum wirbeln darf. Ich traue ihm sehr viel mehr zu als Janjic und Dausch
     
    niklas01, sushi1975, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  48. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Technisch mit Sicherheit unser bester , kann auch mal locker ein paar Gegner alt aussehen lassen . Leider defensiv (bisher aus Trainersicht) nicht ausreichend .
    Ein guter selbstbewusster Trainer würde das ganze Spiel auf ihn ausrichten , nur den haben wir leider nicht . Gino hat es versucht und nach den ersten Fehlern sofort wieder aufgegeben .

    Gruev wird es genau so wenig machen . Den schätze ich ein das er bis zur 80. Minute das 0 : 0 halten will und dann volle Kraft voraus ins Risiko gehen . Nur leider immer zu spät .
     
    niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Die jüngsten Aussagen lassen tatsächlich fürchten, dass Gruev das "Risiko" Chanturia eher nicht gehen wird.

    Ich bin ein großer Freund von Disziplin und System - aber wenn ich einen habe der durch individuelle Klasse im Zweifelsfall JEDES System aushebeln kann, weil er einfach zwei/drei Leute aus dem Spiel nimmt, denke ich auch, dass das genutzt werden muss.

    Fände es super schade, wenn Gruev und er nicht auf eine Linie kämen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Matze, niklas01 und SportFrei1902 gefällt das.
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich bin ein Freund von mutigen Offensivspiel , dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen .
    Chanturias Qualitäten passen mMng nach genau da rein , und was noch dazu kommt er will wahrscheinlich
    nächste Saison höherklassig spielen , das geht aber nur wenn er Vollgas gibt . Das sollten wir uns zu nutze machen .
     
    SportFrei1902 und Hugo62 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden