#15 Victor Obinna

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Andi, 9 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich kann mir eh schon denken wie die Transfermitteilung aussehen wird (falls es denn dazu kommen wird!?)
    Entweder wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst (mit welcher Begründung auch immer) oder über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbahrt...

    Naja, lassen wir uns mal überraschen was bei dem ganzen Obinna Zirkus rum kommt. Auf jeden Fall kommt mir die ganze Sache ganz schön komisch vor
     
    Zebra1973 und Matze gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, das müssen ja beide Parteien, wenn ein gültiger Kontrakt besteht...

    Könnte mir unter der Voraussetzung, dass der Obinator nicht mehr fit in die Rückserie antreten könnte, einen Wechsel durchaus vorstellen. Würde eine (kleine) Summe und etwas Gehalt für eine direkte Verstärkung freimachen, wenn Obinna nicht fit wird und wir absteigen, sehen wir ihn eh nicht mehr.

    Allerdings passen die optimistischen Berichterstatttungen der Lokalpresse der letzten Tage eigtl. nicht dazu. Mal abwarten und malayischen Tee trinken.
     
  3. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bitte die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel zum Nulltarif nicht vergessen.. :rolleyes:
     
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Obinna wurde doch extern finanziert, oder? Wenn der jetzt ohne Ablöse geht, wie findet das dann eigentlich derjenige, dessen Kohle für das Gehalt verbrannt wurde? So langsam versteh ich hier gar nichts mehr.
     
    MS-Exilzebra und Fußballgott gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sein Vertrag läuft bei uns bis 30.6.2016, aber das hat ja heutzutage nichts mehr zu heißen. Lt. Transferliste haben wir ihn angeblich ablösefrei bekommen, der aktuelle Marktwert( eher theoretisch ) soll bei 500.000 € liegen. Wenn er also wirklich wechseln würde / sollte, schon mit der Hälfte könnte man einen Leihspieler für 5 - 6 Monate bezahlen, es sei denn er käme aus Liga 1. Das Ganze ist aber aktuell mehr Theorie als reelle Praxis, nur irgendwann muss der Verein auch mal Stellung dazu beziehen! Entweder eine Luftblase oder aber wahr und kurzfristig umgesetzt!
     
  6. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Wieviel denn ? 10 000 ?

    Abwarten , und nicht andere blöd anmachen
     
    Uuuwe und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  7. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Das habe ich mich auch gefragt. Als Sponsor würde ich langsam das Vertrauen verlieren bei solchen Meldungen. Da wird doch mit fremdem Kapital gezockt.
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Vielleicht hat der Sponsor auch gesagt das er nur Geld zur Verfügung stellt für einen neuen Topstürmer ( für unsere Verhältnisse) wenn er vorher die Kohle die er in Obinna ( der vielleicht sowieso nicht mehr spielt) gesteckt hat wieder bekommt oder zumindest nichts mehr für ihn bezahlen muss.
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ivo sagt er greift Ende Januar wieder an. Feddich. Jetzt gebt doch nix auf irgend so einen Popans der ein Gerücht in die Welt setzt. Vielleicht hat irgendein Analphabet in Fernost langeweile gehabt und mal in die Tasten gekloppt.

    Mit Obinna zum Klassenerhalt!
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auf den ersten Blick natürlich merkwürdig warum ein Spieler, der hier erst seit 3 Monaten ist und als Top-Verstärkung angepriesen wurde, dann wieder wechseln soll. Auf den zweiten Blick würde ein Wechsel allerdings Sinn machen. Obinna ist nicht fit und ob er nochmal eine Verstärkung in der Rückrunde darstellt ist ja mehr als zweifelhaft. Durch einen Wechsel könnte nochmal Geld freiwerden bzw. man kriegt einen Spieler von der Gehaltsliste runter. Je nachdem wie dann ein potentieller Neuzugang aussieht, kann ein Wechsel von Obinna hier schon mehr Spielraum geben und würde, je nachdem wie fit und wie ein neuer Stürmer einschlägt, auch keinen Verlust darstellen. Das lässt sich allerdings erst in ein bis zwei Monaten sagen, wenn diese theoretische Komponente denn so auch abläuft. Sprich Wechsel Obinna, finanzieller Spielraum vorhanden, neuer Stürmer kommt. Bis hierhin viel Spekulatius.
     
  12. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn es stimmt, weg mit allen Söldnern! Ohhh noch Spieler daaaaaaaa....?????
     
    veit4life gefällt das.
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Keine Ahnung wie verlässlich die hier zitierte Quelle ist - aber der Text besagt klar, dass Obinna diese Woche
    in Malaysia zum Medizincheck eintreffen soll. Ich denke, dass wird man früher oder später nachvollziehen können.

    Bevor ich mir darüber ein Urteil bilde, warte ich erstmal ab ob das erstens stimmt und zweitens was dann in der Konsequenz
    passiert. Ein möglicher Wechsel von Obinna würde sicherlich Geld für zumindest einen neuen sofort helfenden Spieler bedeuten.
    Vielleicht hat Ivo einen Masterplan, vielleicht ist das Ganze auch nur heiße Luft.

    Ruhe bewahren und abwarten...
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Geld wird doch aber nur frei, wenn der externe Geldgeber weiter bereit ist, das eingesparte Gehalt an einen anderen Spieler zu zahlen.
     
    Ziggi gefällt das.
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Mit Dvali und Obinna wären dann zwei Spieler weg, die quasi gerade erst geholt wurden. Das sähe in der Tat reichlich komisch aus.
     
    Mario gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wie viel Arbeitgeber darf ein Spieler innerhalb einer Saison überhaupt haben?
     
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Jedes Mal wenn ich hier reinschaue, weiss ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll.

    Viel Geld würden wir für Obinna wohl nicht bekommen. Und ein Abgang kommt nur dann in Frage, wenn Grlic einen adäquaten Ersatz an der Angel hat. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Aber was rede ich? Wir sind hier beim MSV! :rolleyes:
     
    Omega, george_best, Rainer60 und 9 anderen gefällt das.
  18. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Na ja, einer der wenigen Hoffnungsträger scheint auch abwanderungswillig zu sein. Dann ist es auch besser wenn er geht.
    Mit der Transferpolitik dieser Saison werden wir wohl nicht mehr positiv in die Annalen eingehen.
     
    Matze gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ich hoffe dieses Gerücht ist wirklich nur ein Gerücht! Ein (gesunder) Obinna ist ein Lichtblick.
     
  20. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Obinna hat einen Vertrag für ein Jahr und dazu gibt es eine Option für ein weiteres Jahr. Wenn er tatsächlich ablösefrei gehen dürfte, was hier schon gemutmaßt wird, steckt wohl einiges mehr dahinter als wir jetzt ahnen. Darüber zu spekulieren maße ich mir nicht an. Die Zeit wird es zeigen.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe Obinna besteht den Medizin Check in Asien, ansonsten haben wir ein Riesen Problem!!!
     
  22. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wieso Problem?
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Was willst du mit nem Spieler der nicht 100% bei der Sache ist und lieber wechseln möchte? Der sitzt dann gezwungenermaßen seinen Vertrag in Duisburg ab und wir haben kein Geld für Transfers.Da würd ich lieber direkt jemand neues holen.
     
    Fußballgott gefällt das.
  24. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Erinnert mich an Roque Junior, damals bester Mann und große Hoffnung im Kader, hat dann aber schnell gemerkt, dass alle anderen 1-2 Klassen schlechter sind, und ist abgehauen. Macht Obinna ggf. dann nun auch. Ein fitter Obinna hätte einen Unterschied ausmachen können, der hat in seinen wenigen Einsätzen schon gezeigt, dass er keiner für die zweite Liga ist und deutlich mehr Qualität hat. Einen Ersatz für einen fitten Obinna gibt es sicher nicht für uns.
     
    buchholz_zebra und Mario gefällt das.
  25. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Ja, oder Emmanuel Amunike ...

    Noch ist ja nichts bestätigt. Im Hinterkopf habe ich trotzdem, dass wir sowohl in der Saison mit der Geschichte Amunike als auch Roque Junior jeweils abgestiegen sind ...
     
    veit4life gefällt das.
  26. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ob die anderen in Malaysia besser sind, hege ich arge Zweifel.

    Grundsätzlich soll man Reisende nicht aufhalten. Ein fitter Obinna hätte in jedem Fall einen Unterschied gemacht und mit ihm hätten wir bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto (meine Meinung).
    Aber was willste dir ausmalen, wenn die Realität eine andere ist. Obinna ist nicht fit und wird es die nächsten Wochen vermutlich auch nicht werden.

    Haben wir eine gute und fitte Alternative in der Hinterhand, die durch einen Obinna Verkauf realisiert werden kann, dann sollte man das meiner Meinung nach machen.
    Obinna wird sich auch im Falle eines nicht vollzogenen Transfers reinhängen, da er die Bühne brauch um sich für den Sommer woanders anzubieten. Das machste am ehesten mit Toren und Vorlagen,
    welche wir dringend benötigen.
     
  27. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Eben!

    Obinna hat zwei gute Spiele hier gehabt. Dann hat er gemerkt wo er gelandet ist und mit seinem seinen Berater wahrscheinlich beschlossen eine neue Wiese zu suchen.

    Der Junge hat keinen Bock mehr auf uns.

    Tut ihn wech.
     
    jonny McPot gefällt das.
  28. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Ich traue mich mal zu sagen, dass die malaysische Liga jetzt von der Qualität her nicht besser ist als die deutsche zweite Liga. Ich glaube dass wir mit unserer Mannschaft gute Chancen hätten, dort Meister zu werden.
     
    Franz gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bei Meldungen aus solchen Dunstkreisen habe ich mir angewöhnt erstmal abzuwarten, zu oft wars nur ein lauer Furz.....
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das weißt du aufgrund der malayischen Pressemafia oder hat er dir das persönlich gesagt?

    Wäre ja schon ziemlich peinlich für dich, wenn wir ihn noch mal motiviert auf dem Platz in der Rückserie sehen würden. ;)
     
    MSV_Tobi1990, Feanor91, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  31. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Vollkommen richtig!
    Aber selbst die können besser bezahlen als wir.
    Und der Junge steht mit 28 Lenzen am Scheideweg seiner Karriere und muss noch ein paar Dollar verdienen.
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, und die Karriere bringt er wieder so richtig in Schwung, indem er in eine Kirmesliga wechselt, die in etwa dem Niveau unserer Kreisliga B entspricht, sportlich und vom Ruf her.
    Was soll er da verdienen: 10 Mios oder was? Es ist Winterpause,: saure Gurkenzeit, da müssen verzweifelte Texter jeden Unsinn veröffentlichen, den sie irgendwo im Netz auftreiben können.
    Man muss sich daran nicht immer hochziehen. Obi bleibt hier und wird noch grandios einschlagen, jede Wette!
     
    Kosta gefällt das.
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich finde es immer erstaunllich, was hier für Beiß-Reflexe aufkommen. Es hat doch nur ein malaysisches Wald und Wiesenblatt etwas in den Raum gestellt und schon wird die persönliche Integrität eines Mannes komplett in Frage gestellt, genauso seine Leistungen und sein Können. Ach ja, und den anderen Hanswust aus Georgien, Schantilia oder wie der heißt, kann auch sofort gehen... :verzweifelt:

    Sollte es sich dennoch bewahrheiten, kann es doch auch einen rationalen, guten Grund dafür geben. Aber das wäre ja vollkommen abwegig, bei dieser sportlichen Leitung! :verzweifelt:
     
    Andi, MSV_Tobi1990, Camper und 6 anderen gefällt das.
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht verwechselt da einfach ein genialer malayischer Sportredakteur eines kostenlosen malayischen Wochenblatts die Herren Obinna und Obasi.

    Noch kein Grund zu verzweifeln oder für Schuldzuweisungen in irgendeine Richtung. :yoga:
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Naja, sollte es wirklich so kommen, kann man unsere Transferpolitik wirklich nur noch als Kasperletheater bezeichnen.
    Dann wären 2 der (teils extern finanzierten) 3 Hoffnungsbringer, die kurzfristig verpflichtet wurden, schon wieder weg. Einer von denen hätte uns qualitativ sogar nach vorne gebracht, und würde trotzdem abgegeben werden.
    Man muss natürlich abwarten, was kommt, wenn sich die Gerüchte aber bestätigen, sind wir eigentlich nur noch lächerlich.
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Sollte Obinna uns wirklich im Winter verlassen, dann kann es nur wg einer vernünftigen Ablösesumme geschehen, alles andere wäre ja mehr als lächerlich. Wenn da irgendein Möchtegern von irgendwo ne ordentliche Summe auf den Tisch legt, müßte der Verein halt überlegen, das doch logisch. Die Frage ist halt, wie hoch die Ablösesumme sein müßte. Da der Abstieg deutlich mehr kostet, als irgendwo geschriebene 500.000 Euro, dann muß die Ablösesumme auch deutlich höher sein. Man sollte dabei nicht vergessen, wenn es nicht irgendeine geheime Klausel gibt, muß der Verein einen Verkauf nicht zustimmen, solange ihm die Ablösesumme nicht gefällt. Also ich bin erstmal entspannt, da ich nicht glaube, das Obinna uns verläßt. Und wenn doch, hoffe ich stark, das es eine vernünftige Ablöse gibt.
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    So lange noch nichts in der Blöd steht, so lange ist da auch nichts dran.:D
     
    Feanor91 gefällt das.
  38. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Einfach mal abwarten, da die Meldung bisher nirgendwo seriös bestätigt wurde. Es könnte aber auch dieses Szenario möglich sein, OP ist gut verlaufen, die Anforderungen der deutschen 2.Liga sind zu hoch für das Knie, darum eine schwächere Liga und die Wärme in Malaysia kommt dem Athrose-Knie ebenfalls zu gute. So könnte eine Win Win Situation für beide Seiten aussehen. Da ich direkt am Spielertunnel sitze, hatte ich nicht den Eindruck das er hier unbedingt wegwill.
     
  39. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Im Übrigen schreibt das "Medium" aber auch, das sie nicht interessiert sind, wenn, ja wenn siehe unten, google translatet und ein wenig umgebaut:

    ...aber wir sind nicht scharf auf die Unterzeichnung eines Spielers, der ungeeignet ist oder der Beutetrieb fehlt, so Obinna erforderlich wäre, um sich einen Routine Fitness-Test und medizinischen Check-up auf dem Platz zu unterziehen und zu beweisen, das seine Fähigkeiten werden" wird Arpin aufgenommen.

    und:

    ....er ist derzeit der Pflege eine Knieverletzung, die sichtbar ein Grund zur Besorgnis ist.

    Mal der Link dazu:

    http://www.fourthofficial.com/2016/...tabs-on-ex-inter-milan-striker-victor-obinna/
     
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    vielleicht hat es aber auch rein rationale Gründe. Der Kniespezialist hat vielleicht Obinna gesagt, das seine Knie mit der Athrose nicht für Leistungssport in der 2. Liga in Deutschland geeignet sind, da die Belastung zu hoch ist. Also hat er jetzt die Wahl zwischen Sportinvalidität oder einer geringeren Beanspruchung. Ich kenne jetzt auch nicht die malayische Liga, aber wenn sie auf dem Niveau des hiesigen unteren Amateurbereiches ist, was ja hier der eine oder andere gemutmasst hat, so ist die Beanspruchung dort geringer und wird aber wohl besser bezahlt als bei uns in der Oberliga oder darunter. Und er bekommt dann immer noch mehr Geld, als als Sportinvalide mit 26.
    Das wäre dann eine Win-Win Situation für Obinna und uns. Mit Athrose im Knie wird er sich nicht mehr ins Schaufenster für einen internationale Topclub in Europa stellen können.

    Ich kann mir sogar vorstellen, das das Teil der Abmachung war, da die Erkrankung ja bei der med. Untersuchung bekannt war, das er versucht ob es in der Zweitklassigkeit reicht. Wenn nicht muss er es auf noch niedrigerem Niveau versuchen. Ablöse könnte ich mir in diesem Fall auch nicht vorstellen.
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Den satz den @fan72 zitiert finde ich am schärfsten. "...and prove his abilities on the pitch as well." Als ob von einem vereinslosen Spieler die Rede ist, den man mal eben so zum Probetraining und Co einladen kann, oder wenigstens von einem, der sich einen neuen Verein suchen soll.
    Unfasslich, diese Malarianesikers!
     
    Andi gefällt das.
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,966
    Obinna, Dvali und Chanturia waren doch offenbar Lettieris Wunschzugänge, und wie zu hören war, hatte Lettieri seinen Anteil daran, dass zumindest Obinna und Chanturia verpflichtet werden konnten. Ich erinnere mich auch an den Jubel von Chanturia nach dem Siegtreffer gegen Paderborn, der sprach Bände.

    Nun haben wir einen neuen Trainer, und wie so oft, wenn ein neuer Trainer kommt, bringt dieser auch seine eigenen Vorstellungen zum Personal mit. Er scheint andere Spielertypen zu bevorzugen; dass der Vertrag mit Dvali aufgelöst wurde, kann damit zusammenhängen. Auch die Vermutung, dass Gruev nicht sonderlich auf Chanturia steht, liegt nahe, wenn man sich die Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen der Spiele vor der Winterpause ansieht. Interessant ist dabei auch, dass Kühne wieder eine Rolle zu spielen scheint. Ein oder zwei Mal saß er er zumindest wieder auf der Bank.

    Wenn Grlic Gruevs Wünsche erfüllen will, muss er teure Spieler erst loswerden. Da sind wir uns vermutlich doch alle einig. Dazu passt dann auch das Gerücht um Obinnas Abgang. Abgesehen von den Kosten haben wir jetzt schon einen Kader von rund 30 Spielern, selbst wenn man die länger verletzten nicht berücksichtigt. Damit kannst du weder vernünftig trainieren noch den Teamgeist, der im Abstiegskampf so wichtig ist, stärken. Dass bei einem Obinna-Abgang und der schon vollzogenen Vertragsauflösung mit Dvali der Eindruck einer chaotischen Personalpolitik entsteht, ist klar. Aber da muss Grlic durch. Das sind in der Regel die Probleme, die man sich mit einem Trainerwechsel ans Bein bindet.

    Wenn ich allerdings hier lese, Obinna sei vielleicht sofort nach der Winterpause noch nicht einsetzbar, weshalb man ihn am besten verkaufen solle, muss ich doch schmunzeln. Warum sollte sich so etwas ein Verein aus Malaysia (oder wo auch immer) antun? Ablöse für einen Spieler bezahlen, der nicht spielen kann, zumal dieser Spieler auch noch ein gewisses Gehalt beziehen wird... Kann mir da jemand den Sinn erklären, der sich für den aufnehmenden Verein ergeben soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
    Norbertinho, Vize, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Da steht doch einfach nur, dass die Malaysier keine verletzten oder nicht fitten Spieler verpflichten und Obinna sich deswegen einem routinemäßigen Medizincheck zu unterziehen hat. Diese Google "Übersetzungen" sind teilweise kryptischer als das Original. :D

    Wenn er aber wirklich diese Woche dort zum Check aufkreuzen sollte, wird man doch vorher ausgelotet haben, ob dieser zu bestehen ist. Auf gut Glück wird Obinna sicher nicht die Reisestrapazen auf sich nehmen.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Frage muss erlaubt sein, fliegt er mit seinem Berater 10 - 12 Stunden dorthin, um dann durch den Medizincheck zu fallen ? Das bringt doch niemanden etwas ! Da seitens des Vereins auch nichts bekannt gegeben wird, kann es auch sein, dass ein Interesse vorlag, aber aufgrund der aktuellen medizinischen Situaation des Spielers, keinerlei Transfergespräche geführt werden, wer weiß es schon ? Sollte aber etwas dran sein und bei einem Wechsel ein paar Euro ...............fließen würden, wäre es sicherlich im Interesse des Vereins, bald zu Abschluss zu kommen, weil jeder € für eine oder zwei Neuverpflichtungen dringend benötigt werden würde. Aber wie schrieb bereits ein andere User, alles Spekulatius !
     
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Reisende soll man nicht aufhalten , allerdings kann ich kaum glauben das man ihn ohne ablöse ziehen lässt !
    Das wäre sehr dumm !!!
     
  46. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Feanor91, Oliver71 und Motion gefällt das.
  47. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    alles wird gut...:wein:
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schön und gut mit dem Dementi, nur eine Frage bleibt offen, warum wird über Media eine solche Geschichte über einen möglichen Transfer verbreitet? Wenn überhaupt nichts daran wahr ist, bei allem Respekt vor dem Spieler, aber so bedeutend ist er nun auch nicht, dass eine Story über ihn lanciert wird, die lt. Verein jeglichen Wahrheitsgehaltes entbehrt ? Oder sollte sein Berater etwa einen kühnen Vorstoß gewagt haben, um das Thema weiter am Kochen u halten ? Sehr unverständlich das Ganze und sicherlich nicht förderlich für Die Ruhe, die im Prinzip die Mannschaft jetzt benötigt, um sich auf die bevorstehende Herkulesaufgabe vorbereiten zu können!
     
  49. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,556
    Spartacus gefällt das.
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Das wird sowas ähnliches sein wie damals der "Transfer" von Klemen Lavric zu Real Madrid. Titanic lässt grüßen. :huhu:
     
    Omega, Gelöschte Mitglieder und freak01 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden