Wintervorbereitung mit Trainingslager in Belek vom 14. bis 22. Januar 2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Fußballgott, 1 Dezember 2015.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,050
    Ort:
    Dinslaken
    Bin sogar der Meinung das die Verweichlichung nach dem Lizenzentzug dafür gesorgt hat, das wir so eine lächerlicher Planung für diese Saison als auch die Hinrunde selbst geleistet haben!!!
    Danke und ja sagen ist den Leuten hier in Duisburg mittlerweile lieber als sich durch ständige Kritik immer weiter zuverbessern und den Karren endlich aus dem Dreck und auf die Fahrbahn zu ziehen. Das ist komplett gegen das direkte natürliche Naturell des Ruhris.
     
    Toni02, Norbertinho, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  2. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    7,736
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..allen Türkei Fahrern viel Spaß und guten Durst ...sagt der Mannschaft die Meinung....2. Liga keiner weiß warum.......und mein Lieblingslied für die Rückrunde steht auch...... Ich geh mal Bier holen..Ihr spielt schon wieder ********....3-4 Bier ...ihr spielt schon wieder schön......
     
    dinmichel, Thomas und Thailand gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    @Spartacus und
    @Conex
    :

    Klassenerhalt, Kartenrekorde, Mechandizing-Rekorde, Sponsoren, Schuldenschnitt, Aufstieg waren VIEL, aber keine verweichlichten Träume.

    Wenn Ihr Kritik üben wollte, tut das klar und deutlich: An diesem Spiel, denn ersteinmal wurde genau das verloren.

    Denn dieses "alles-is-sch...-und-das-ham-wir-immer-schon-gewusst" ist mindestens so wenig Ruhrpottmentalität wie Schönrednerei.
     
    MSV_Tobi1990, ZebraA, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich bezweifel gar nicht, dass es Erfolge gegeben hat, aber die hat es immer mal gegeben, auch wenn man summa summarum zur jeweiligen Zeit kein seriöser Verein war. Pokalfinale 2011. :huhu: Für mich geht es mehr darum, dass man da schon lange, lange Zeit eine Nachhaltigkeit sieht und über den grünen Klee lobt, die sich in der Form doch noch gar nicht beurteilen lässt. Da wünschen sich viele einfach, dass nach dem bösen Dämon Hellmich (bin auch froh dass der weg ist, keine Sorge) jetzt alles superklasse und seriös ist. Wenn ich die peinlichen Personalnummern in diesem Jahr sehe, dann frage ich mich, wie man das irgendwie schön reden will. Ich erinnere mal an Brzenska und wie peinlich Hellmich das in den Sand gesetzt hat. Auseinander genommen wurde er hier. Mit Recht! Aber wenn die jetzigen Personen nach Saisonstart von Neuzugängen sprechen, die weiterhelfen, dann ein Dvali und Kayaoglu kommen, keine Rolle spielen, Dvali angeblich wegen Heimweh nach nicht mal einem halben Jahr geht, um dann woanders im Ausland zu unterschreiben, dann kann ich nur sagen: Hört auf vom supertollen neuen MSV zu träumen. Das sind immer noch Dinge, wo Außenstehende sich über uns tot lachen. Mainz, Augsburg. Das ist Nachhaltigkeit. Bei Mainz lange, lange Zeit. Augsburg zumindest mal konstant so seit 5, 6 Jahren. Nicht der MSV. Da fehlt noch einiges. Ivo war vom Lehrling zu einem Manager geworden, dem ich echt Respekt gezollt habe. Mittlerweile hat er sich zurückentwickelt, wenn man die Masse und Schwere der Fehler zusammenfasst.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,050
    Ort:
    Dinslaken
    @shanghai

    Falsch. Es geht darum, dass wir nach dem Lizenzentzug unser ganzes Selbstbewusstsein verloren haben. Das merkt man heute noch, daran wie der Verein mit negativen Ergebnissen umgeht. Früher wurde auch mal drauf gehauen und dann lief es wieder.
    Heute wird viel mehr schön geredet, als es noch davor der Fall gewesen ist. Alleine wie oft ich das Wort Pech nach unseren Spielen gehört habe. Damit kann man einfach nicht zufrieden sein. Was das betrifft, der ehrliche Umgang mit eigenen Leistung und Fehlern, vermisse ich meinen alten MSV! Wenns gut läuft liegen wir uns alle in den Armen und loben die Truppe zurecht in den Himmel, aber wenn es schlecht läuft, dann will ich sehen, dass man dies nicht schönredet und versucht zu vertuschen, sondern offen und ehrlich damit umgeht und alles daran sich zu verbessern. Nur wer Fehler erkennt, kann sie abstellen. Das ist sehr sehr auffällig und ich denke das das auch nichts mit "es ist ja alles schlecht" zu tun hat. Und um auf das heutige aber auch das Spiel gegen Köln zu kommen, wenn der Trainer nach beiden Spielen sagen muss, dass es trotz der Trainingsbelastung ein absolutes Unding ist, wie sich das Team präsentiert, dann behaupte ich einfach mal das dieses Schöngerede schon so viel Platz im Unterbewusstsein der Spieler gefunden hat, dass eine Gleichgültigkeit herrscht.
    Das die Jungs nach solchen Leistungen noch verdutzt gucken, wenn sie keinen Beifall bekommen, unterstreicht doch das ganze.
    Ich habe persönlich seit Anfang der Saison bei keinem Spieler das Gefühl gehabt, dass er sich für den Klassenerhalt zerreißen würde. Egal wer spielt es ist immer Einheitsbrei. So wenig Charakter in einer Mannschaft, so wenig Biss und auch Ergeiz habe ich in einer Profimannschaft des MSV noch nie gesehen, und das obwohl der Großteil der Jungs mit dem Aufstieg in die 2 Liga ihren größten Erfolg erzielt haben und brennen müssten sich höherklassig zu zeigen. Irgendwas stimmt da nicht.
     
    niklas01, Rainer60, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du hast ja nicht Unrecht, Shanghai. Es hat sich eine Menge getan beim MSV. Ist auch echt lobenswert.

    Es geht den Fans in erster Linie um das Geschehen auf dem Spielfeld, und da sieht es gelinde gesagt, bescheiden aus. Mir ist schon klar, dass wir am Ende der letzten Saison relativ überraschend aufgestiegen sind. Hat sich nach der Hinrunde auch nicht unbedingt angedeutet. Super Geschichte, ohne wenn und aber.

    Nur was jetzt passiert, ist schwer auszuhalten. Das wir als Aufsteiger nicht die Liga dominieren, sondern mitten im Abstiegskampf sind, ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Aber, die Art und Weise, wie unsere Jungs sich auf dem grünen Rasen präsentieren, die macht einige Fans mächtig wütend.

    Und ich lasse auch nicht gelten, dass die meisten unserer Spieler nicht die Klasse für die 2. Liga haben. Mag sein, ist aber nicht mein Thema.

    Mir geht es darum, was einige von unseren Ballzauberern für eine Berufsauffassung haben. Es soll nämlich Mannschaften geben, die gleichen vorhandene spielerische Defizite durch bedingungslosen Einsatz wieder aus.

    Der Rest der Rückrunde ist mehr als Überlebenswichtig für unseren MSV. Da muss man alle Hebel in Bewegung setzen, um die Klasse zu halten. Denn sollten wir absteigen, können wir uns wahrscheinlich erst einmal für längere Zeit von der 2. Liga verabschieden.

    Bedeutet für mich auch, wer von unserer Truppe bis jetzt immer noch nicht kapiert hat, was auf dem Spiel steht, für den ist es sowieso zu spät. Der sollte dann Platz machen für Jemanden, der sich für unseren Spielverein aus Meiderich den Arsch aufreißt, und sich der Herkulesaufgabe Klassenerhalt bewusst ist bzw.stellt.

    Also ab jetzt bitte von Seiten der Mannschaft volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Ohne wenn und aber. Ausruhen könnt ihr euch dann wieder in der Sommerpause....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Lebloses Gekicke, was da auf den Platz geboten wurde. Ein Überzahlspiel wurde kaum geschaffen und wir rannten uns somit immer in den Kieler Defensivverbund fest. Man mag gar keinen Mannschaftsteil kritisieren, denn es war eine geschlossene Alibivorstellung. Jeder hat seine Position gehalten und spulte seine Einsatzzeit herunter.

    Jeder weiss, dass unsere Mannschaft das auch anders kann und bereits in einigen 2 Liga Partien gezeigt hat. Warum auf einmal wieder das Langholz ausgepackt wird, ist mir Schleierhaft. Den Ball nach hinten heraus spielen ist ein Muss, um sich Chancen zu erarbeiten. Das Verschieben auf dem Platz, sowie auch einen öffnen Pass in die Spitze gehören mit dazu, welches mir gegen Kiel ebenfalls gefehlt haben.

    Ich kann die Auswärtsfahrer gut verstehen, dass da Frust aufkommt. Heute ist ein neuer Tag und ich hoffe, dass Ihr wieder auf die Mannschaft zugeht. Ein Riss zwischen Team und Fans ist nun das Letzte was wir gebrauchen können. Grilic und das Trainerteam muss hier die Brücke zueinander schaffen um den Frust abzubauen.


    Es geht weiter, dass hoffentlich mit einer verbesserten "spielerischen" Leistung.
     
    ewig treu und Sokrates gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und wenn Gino draufgehauen hat wurde hier gesagt, er hätte keine Umgangsformen... ;).

    Ich verstehe jeden Ärger über die ersten beiden Testspiele. Ich verstehe zudem, wenn einem aktuell ein wenig zu oft erwähnt wird, wie großartig die Stimmung in der Mannschaft sei. Ich würde auch lieber etwas von einer konzentrierten Ruhe lesen.

    Eine abschließende Nachhaltigkeitsdiskussion lässt sich jetzt aber nicht führen, denn wie richtig bemerkt, zeigt sich das erst über die Zeit.

    Speziell Schuldenschnitt, Investor/Leistungszentrum sind per se nachhaltige Schritte.

    Was mir aber wichtig ist: Wir sind gerade Mal im Jahr 3 Nach dem Lizenzentzug und erleben den ersten echten Gegenwind!

    In den (zurecht) angesprochenen Musterbeispielen Mainz sprechen wir von allein 10 Jahren Drittklassigkeit seit 1990, in Augsburg hat man 7 Jahre gebraucht, um nach Zwangsabstieg 2000 in die 2. Liga zu kommen, weitere 4 für den Schritt in die Bundesliga: 11 Jahre hat da also die Gesamtentwicklung gedauert.

    Wer ausgerechnet diese Beispiele zieht, der sollte wissen, WIE sensationell schnell wir uns berappelt haben, wie weit am Anfang unseres Weges wir eigentlich stehen. Und auf diesem Weg haben wir zwei Testspiele verloren. DA war offensichtlich manches sch... - DA muss manches besser werden.
    ABER: Zwei Testspiele ohne Verletzung! Wir laufen auf der dünnsten Linie, die man sich nur vorstellen kann. Wir brauchen nicht JETZT den letzten Einsatz, den brauchen wir, wenn es gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber der Vergleich mit Mainz und mit Augsburg ist ein Apfel Birnen Vergleich! Mainz und auch Augsburg hatten völlig andere finanzielle Voraussetzungen. Ivo hat mit der Zusammenstellung des Kaders für die dritte Liga sehr gute Arbeit geleistet (in Zusammenarbeit mit Lettieri!). Für die zweite Liga hatte Ivo ein sehr sehr begrenztes Budget und viele Neuzugänge haben nicht das gehalten, was man sich vorgestellt hat (z.B. Bröker). Hinzu kamen einige richtig böse Verletzungen (Wiegel, Brandstetter). Das muss man zwingend im Hinterkopf behalten. Eine Nachhaltigkeit zu fordern während Du auf der Rasierklinge jonglierst ist nicht möglich, für keinen noch so guten Manager. Für mich hat Ivo immer noch einen guten Job gemacht, unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten, ich kenne im deutschen Fußball viel größere Geldverbrenner! Das zu dem Thema, jetzt aber hier bitte weiter alles zum Trainingslager, wir sind ganz schwer Off Topic.
     
    Raudie, Thorgrim79, samandahl und 12 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Für die meisten hier haben Testspielergebnisse ja keinen großen Aussagewert. Aber ich kann mir bei keinen Fußballspieler vorstellen, der mit Leib und Seele bei der Sache ist, dass er ein Spiel beginnt, in dem ihm das Ergebnis nicht wichtig wäre (es sei denn, er hätte die Regeln nicht verstanden).
    Also, für mich ist jedenfalls auch so ein 0:1 gegen Holzbein richtungsweisend und mir ist ein solches Ergebnis keineswegs egal. Zumindest dokumentiert es ein Auf der Stelle Treten der Mannschaft und lässt da, wo es bei uns hapert (z.B. im Sturm) keine Lichtblicke zu.
     
  11. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    :danke:
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    @Omega zugegeben Off Topic :)
    Ich muss zugeben, dass ich in einem Modus bin, wo ich das Trainingslager versuche zu ignoieren - weil ich mir eh um alles zu viel Kopf machen würde. Ich versuch irgendwie meinen Kopf einzig auf dieses erste Ligaspiel hin zu trimmen - fällt aber schwer :).
    Ich freu mich aktuell einfach über jeden Tag ohne Verletzung.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist exakt die aktuelle Gefühlswelt - aber es sind noch drei Wochen.
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das Problem ist und das ist auch das was denke ich Gruev meinte, dass die Mannschaft bisher nicht bereit ist an ihre Grenzen zu gehen. Aber um die noch nätigen 23 Punkte zu holen musst du im jeden Spiel 110 % gehen und das ist auch das was Gruev sehen will, nicht nur in der Saison sondern jetzt auch schon in den Freundschaftsspielen.
     
    9NICI9 und Fußballgott gefällt das.
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,541
    Glaube so mancher Spieler möchte sich hier einfach nicht kaputt machen. Dann geht's halt nächstes Jahr bei einem anderen Verein weiter, ist den doch egal wo wir dann spielen.
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dann läuft doch aber irgendwas deutlich falsch oder? Wenn der Übungsleiter es bis jetzt noch nicht geschafft hat das die Mannschaft alles raushaut was sie hat. Fußballerisch sind wir eh ziemlich limitiert bzw. sind richtige Fußballer einfach nicht erwünscht. Da muss 100% Einsatz eine Grundvoraussetzung sein. Wenn wir uns jetzt darüber unterhalten müssen das dies noch immer nicht vorhanden ist dann gute Nacht.
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ shanghai
    Eher kollidiert in Shanghai eine Dschunke mit einem Eisberg, als dass in Dusburg binnen drei Wochen ein Haufen müder Kaltblütler zu Vollblutpferden mutierte:D;)
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Einem Poggenberg wird noch in der Vorbereitung das Schienbein durchgetreten, ein Wiegel wird im ersten Einsatz wieder ins Krankenhaus getreten, bei Dauschi und Janjic wurde bis ins letzte Register gegangen, bis endlich die Notbremse gezogen wurde. Wir sind letzter der Fairnesstabelle. Ich sehe nicht, dass sich bisher jemand über Gebühr geschont hätte.

    Ich will just im Moment Spieler sehen, die Ihre Reserven aufbauen, um dann in die vermutlich zehrendste Rückrunde der letzten Jahre zu gehen.

    Ich habe es in der Arbeit wiederholt erlebt, was es bedeutet über Monate Spannung halten zu müssen. Das laugt Dich aus bis der Kopf irgendwann leer ist. Ich kann mehr als verstehen, wenn bei den Jungs aktuell der letzte Kick fehlt. Irgendwann in den nächsten drei Wochen muss spürbar werden, wie die Systeme wieder hochfahren, und am 08. muss eine Mannschaft auflaufen, bei der der Gegner sofort spürt, dass Schluss mit lustig ist.

    Und speziell an dieser Stelle habe ich - und vielleicht bin ich da tatsächlich zu naiv - aber an dieser Stelle habe ich weiterhin sehr großes Vertrauen in genau diesen Kader, dass dieser Moment, wo es gilt, realisiert wird.

    Gegen Holstein Kiel irgendwo auf einem sonnigen Trainingsplatz brauch ich das so noch nicht zu sehen - auch wenn es sicher beruhigender wäre ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,541
    Ganz genau das will ich auch sehen! Mir geht es nicht ums Schonen, verletzen kann man sich auch wenn man nur 80% gibt.

    Ich kann es nicht verstehen, es geht hier um alles. Am besten nach dem anstrengenden Trainingslager noch eine Woche Urlaub dranhängen. Die armen Spieler, dieser unmenschliche Druck, da kann man schonmal bisschen an Einstellung zum Beruf verlieren.:verzweifelt:

    Ich kann mich nur @Hardy anschliessen, wie soll man in drei Wochen aus lahmen Eseln schnelle Rennpferde machen?

    Als Profifußballer sollte man stets den Anspruch haben - sei es auch noch so ein unbedeutendes Testspiel - dieses zu gewinnen. Wenn du aber dann noch eine Mammutaufgabe in der Rückrunde vor dir hast und im Schnitt zwei Punkte pro Spiel brauchst, zweifele ich an der Einstellung. Nochmal, es geht mir nicht um das Ergebnis gegen Kiel aber wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist, macht mir absolute Angst.
    Das es uns allen um das gleiche geht, ist klar. Unser Spielverein MUSS vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt werden!
     
    WeißBlauesBlut, igw459, Vize und 3 anderen gefällt das.
  20. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Letzter der Fairnesstabelle wird man auch, wenn man immer hinterherläuft und dann aus Frust vor dem eigenen Unvermögen zu Miteln greift, die der Schiri nicht so gerne sieht. Möglich ist aber auch Karten zu sammeln, wenn man ewig mit dem Schiri lamentiert. Gründe hierfür mangelnde Fitness, limitierte eigene Möglichkeiten, schlechtes Training des Übungsleiters oder falsche Einstellung der Spieler, oder einfach kein Bock. Letzteres wurde oft genug vermittelt.
     
    Fußballgott gefällt das.
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Villeicht warten die Spieler auf das Angebot einer Nichtabstiegsprämie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    DAS unterschreib ich Dir Drei Mal!

    Wirklich, ich könnte jedes Mal aufschreien und irgendwo dagegen treten, wenn ich sehe, wie verdammt schmal der Korridor ist, durch den wir da durch müssen.

    Aber genau das muss doch der Kick sein:

    Diese Chance, WIEDER etwas zu schaffen, das wirklich zählt, das wirklich außergewöhnlich wäre - genau DAFÜR wirst Du doch Profisportler!

    Und ich glaube nach wie vor, dass sich jeder einzelne der Jungs genau für diese Chance zerreißen wird.

    Gegen Holzbein Kiel an der Riviera ein Testspiel zu verlieren, das sehe ich locker in einer Profi-DNA - sang und klanglos abbügeln lassen, wo ich mit meinem Namen Geschichte schreiben könnte, das nicht:

    Wer sich die Bühne nehmen lässt, der hat tatsächlich seinen Beruf verfehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    ze1970bra gefällt das.
  23. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Sollte unsere Mannschaft absteigen, sehe ich das als Qualitätsproblem, nicht als Charakterdefizit.
    Ein Trainingslager soll die physischen und taktischen Vorraussetzungen für das kommende Halbjahr schaffen,nicht mehr und nicht weniger. Testspiele dienen dabei tw. nur dem Versuch, einem Lagerkoller vorzubeugen.
    Wenn eine Mannschaft sich einspielen soll, dann sind die komletten Wechsel in der Halbzeit Humbug.
    Noch hoffe ich auf den Nichtabstieg, diese Hoffnung nimmt mir auch keine Testspielniederlage gegen Störche.
     
    Kamener, 4theCause, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird echt Zeit das es endlich Rosenmontag wird und "Fakten" geschaffen werden über die es sich wirklich lohnt zu diskutieren.
    Diese sauere Gurkenzeit mit ihren total aussagekräftigen Testspielen geht mir persönlich immer total aufn Keks.
     
    4theCause und Neustart gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Da widerspreche ich in Teilbereichen vehement. Natürlich haben wir ein Qualitätsproblem. Wirklich zweitligataugliche Spieler finde ich persönlich nichtmals in der Hälfte des Stammkaders. Hier ist aus meiner Sicht der Dinge der Versuch des schwierigen Spagats zwischen Konsolidierung und Bereitstellung der notwendigen Mittel für das zentrale Kerngeschäft, den erfolgreichen Fußball, misslungen. Das alles ohne Schuldzuweisung, sondern rein faktisch betrachtet. Es gibt Gründe für diese Entwicklung.

    Unter Betrachtung der obigen Punkte kann ich eine Tabellensituation wie die jetzige nachvollziehen und muss als Duisburger konstatieren, dass man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, bei denen es heute fast unmöglich ist, sie zu revidieren. Meinen Dank dafür nachträglich und rückblickend an Walter Hellmich und Roland Kentsch sowie die in dieser Zeit unkritischen Abnicker-Gremien.

    Was mich aber fuchsteufelswild macht, ist die Einstellung der Spieler, und das nicht nur im Trainingslager. Hier fehlt es mir an der nachhaltig absoluten Professionalität und dem unbändigen Willen, das fast Unmögliche noch zu schaffen. Ein Trainingslager ist dazu da, sich konzentriert und focussiert bei besten äußeren Umweltbedingungen konditionell, technisch und taktisch zu verbessern. Testspiele halte ich nicht für Larifari oder als reinen Vermeidungsgrund von Lagerkollern (was bei den paar Tagen in Belek ja auch höchst albern wäre), sondern für die Möglichkeit der Kontrolle und dem Drehen an notwendigen Stellschrauben durch das Trainerteam bezüglich des Fortgangs des Einstudierten bei jedem einzelnen Spieler. Wer sich hier nicht reinbeißt und präsentiert, der hat auch nicht den Anspruch, Stammspieler zu sein. Und er hat auch nicht kapiert, was er im Umfeld mit seiner Haltung auslöst. Leider haben wir zuviele Ausfälle, als die alle auf die Bank setzen zu können, die dieses Grundprinzip des Erfolgs nicht umsetzen wollen. Kiel war für mich das beste Beispiel von Willenlosigkeit und Lethargie.

    Hier ist für mich jetzt die gesamte sportliche Führungsriege gefordert, schnellstens für ein Umdenken zu sorgen, denn bei der anstehenden Aufgabe können solche Spielerverhaltensweisen nicht toleriert werden. Der Abstiegskampf und die wirtschaftliche Situation erfordern das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Omega, Yike, Phelan und 13 anderen gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich denke jeder hier würde Testspielergebnisse etc. lockerer nehmen ( mich inklusive und ich arbeite gerade an der Verinnerlichung dieser Erkenntnis ), wenn man alzeptiert, das wir einen Kader ( einsatzfähige Spieler ) haben der einfach Drittliganiveau nur hat. Wenn man sich damit abfindet ist jeder Punktgewinn und auch jedes positive Testspielergebnis top und negative Testspiele sind die Normalität ausser man sucht sich 5. und 6 Ligisten.
    Ich glaube nicht, das sich das noch ändern wird in dieser Saison, lasse mich aber gerne überraschen! Ich hoffe halt das wir, wenn wir absteigen, wir den Bielefelder Weg gehen.
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  27. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Erinnert sich eigentlich jemand daran, dass wir vor der Hinrunde beinahe alle Testpartien gewonnen haben? Da hatten manche ja schon feuchte Träume vom Wiederaufstieg...
    Oder besseres Beispiel VFB Stuttgart: Schlägt in den Testspielen ManCity mit 4:1 und kackt in der Hinrunde ab. HSV hatte eine miese Vorbereitung mit miesen Ergebnissen in den Testspielen und haben für ihre Verhältnisse eine ordentliche bis gute Hinrunde gespielt.
    Was ich damit sagen will: Testspiele sind zum testen da. Wir gewinnen nur wertvolle Erfahrungen, die dann unserem Trainer entsprechend Informationen liefert. Also sollten wir nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal auf das erste Spiel warten...
     
    Kamener, Thorgrim79, Neustart und 6 anderen gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde, immer alles auf die berühmte "Einstellung" zu schieben ist zu einfach. Kein Sportler verliert gerne. Für die meisten Spieler sind Einsätze, Punktgewinne und persönliche Erfolge wie Tore oder am Ende das Erreichen des Saisonziels auch finanziell vorteilhaft.

    Da das Thema Einstellung, Kampf, Leidenschaft hier immer wieder hochkommt bin ich über die Jahre zu der Einschätzung gekommen dass das in erster Linie ein Frustventil für die Fans ist. Man kann den Spielern nun mal schlecht vorwerfen dass sie nicht besser spielen können, dann macht man eben draus dass sie es nicht wollen. Oder ganz vereinfacht: spielt die Mannschaft erfolgreich stimmen Einstellung, Kampf und Leidenschaft, spielt sie erfolglos stimmen diese Dinge selbstverständlich nicht. Des weiteren: wer eher über Fußball spielen statt rennen und beißen kommt ist automatisch divenhaft oder ähnliches. Das mag in Einzelfällen sogar stimmen, verselbstständigt sich aber oftmals zu einer regelrechten Hetzjagd auf Spieler, die auf irgendeine Weise (fußballerisch, optisch, sonstiges Verhalten) zu extrovertiert sind.
     
    shanghai, Kamener, Hallodri und 13 anderen gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, das Warten. Sind wir ja gewohnt und wird auch von den Spielern immer wieder gerne nach jedem vergurkten Spiel angeführt. Immer die Option auf die Zukunft, immer der Konjunktiv was man künftig besser machen müsse, dann wird die Gegenwart nicht hinterfragt. Halte ich für höchst gefährlich. Das Problem ist, dass jede Zukunft im Fussi ziemlich schnell auch wieder Gegenwart wird, in der dann wieder auf die nächste Zukunft verwiesen werden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    [/QUOTE]
    Das Risiko ist da, absolut, Und ich denke auch, dass in mindestens einem Testspiel auch Wettkampftemparertur erreicht werden sollte, denn es ist nicht so, als ob man dann plötzlich nur den Hebel umlegt.

    Dazu gehört das Risiko, dass man trotzdem nicht gewinnt, und spürt: "Vielleicht reicht es nicht."

    Wenn es ein echtes mentales Risiko gibt, dann dieses:

    Den ersten Rückschlag nicht mehr zu verdauen.

    Insgesamt bleibt es mir lieber, die Jungs gehen jetzt ins Tief, als in der Runde. Drei Wochen vor Start am toten Punkt zu sein ist grundsätzlich super. Die Kurve sollte ab jetzt nach oben gehen.

    Ab Anpfiff nach der Winterpasue werden die Räume zum schieben absolut minimal. Jetzt sind sie noch da.

    Wir haben genug realen Druck, um uns nicht künstlich zusätzlichen generieren zu müssen.
     
    Neustart und 4theCause gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Eine Frage, ist Pogge ein kandidat auf LV? Oder hat er noch zuviel rückstand und Wolze hat sein Platz sicher?
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Einen neuen Stürmer gibt es übrigens noch nicht, beim Training nur altbekannte!
     
    Deepsky, Ernie und Thomas gefällt das.
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Für mich war Pogge schon im Sommer Kandidat Nummer 1 für die LV Position. Auch jetzt seh ich es zumindest nicht so, dass Wolze seinen Platz richtig sicher hat. Er hat sich aber auch gesteigert in dieser Saison. Das Duell sehe ich offen. Aber ich würde Pogge gerne dort sehen.. Allein um Wolze ins ZM zu ziehen.. Da könnte er einiges machen, denke ich.
     
    Bändit, Sabath, 47057 und 3 anderen gefällt das.
  34. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Wolze ist einer der wenigen,die gesetzt sind. Gesetzt sein müssen.Er ist gallig und gibt Gas. Wenn ich es recht in Erinnerung hab,hat er die Gelbe bekommen, im Testspiel ! Wolze belebt unser Spiel und hat die richtige Körpersprache.
    Mit seiner Art Fußball zu spielen sind wir offensiv sicherlich glücklicher als defensiv. Ob Pogge der richtige ist, der weiß wie Abstigskampf und sicher zu verteidigen geht, kann nur unser Trainer sehen und entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    Killerschlumpf, Omega, Nanu01 und 7 anderen gefällt das.
  35. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ganz kurzer Einwurf noch dazu, weil es hier ein Verständnisproblem gibt: Mir ging es um die Art des Arbeitens. Da kann ich also durchaus vergleichen. Unter wirtschaftlich schlechten Voraussetzungen sind gewisse Dinge einfach nicht drin, das ist auch nichts, worüber ich mich echauffieren würde. Ich rege mich nicht auf, dass wir nicht in der Bundesliga spielen, nicht in der 2. Liga oben dabei sind. Gut, aufregen tut mich das schon, aber anders eben, da formuliere ich gar keine Vorwürfe. Es müssen es gar nicht die Beispiele Mainz und Augsburg sein. Da gibt es auch Gladbach, Freiburg, Braunschweig, Heidenheim, den FSV Frankfurt. Diese Vereine stehen bspw. für mich über einen längeren Zeitraum für solide und nachhaltige Arbeit. Wenn du in Deutschland rumfragst, dann nennt sicher keiner den MSV. Und warum? Weil wir von einem Zeitraum von erst 2 (!) Jahren sprechen, 2013-2015. All die genannten Vereine haben da mindestens mehr als die doppelte Zeit aufzuweisen. Wenn ein Spieler nicht funktioniert, weil man mal daneben lag, kein Thema, passiert. Aber ich habs ja schon gesagt, diese Kommunikation. Ausdrücklich "nur noch Verstärkungen", die dann aber keine Rolle spielen. Nennt mir einen der genannten Vereine, der eine Nummer a la Dvali im Angebot hat. Mir fällt keiner ein. Und solange solche Dinge in der Form noch passieren, ist der seriöse und nachhaltig aufstrebende MSV nicht mehr als eine Wunschvorstellung der gebeutelten Duisburger Fussballseele. Nicht Rückschläge sind das Problem, sondern sinnloses Handeln. Mit Fehlern, hinter denen eine schlüssige Argumentation steckt, kann ich sehr gut leben.
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Der Punkt bleibt tatsächlich unklar - es scheint sich für mich am ehesten um schlichte Fehleinschätzungen gehandelt zu haben. Man dachte, diese Einkäufe könnten sofort greifen.

    Das ist bedauerlich, offenbart für mich aber noch kein Strukturproblem.

    Trotzdem gebe ich Dir recht: Das war unrund.

    3 Jahre nochmal drauf, und wir werden das ernsthafter beurteilen können.

    P.S.: Wolze sähe ich wenn nicht LV links offensiv, nicht im zentralen Mittelfeld.
     
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Tag nach dem Mannschaftsabend, gestern wurde viel und ehrlich miteinander gesprochen. Mit Ivo, Mohnhaupt, dem Vorstand und einigen Spielern. Ob sich die Mannschaft was davon angenommen hat: Vielleicht, aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich.

    Heute beim Training gute Stimmung in der Truppe.
    Torschusstraining, lange Bälle über außen, Torabschluss. Direkte Pässe im Quadrat mit jeweils 8 Spielern.

    Eindrücke im Anhang.
     

    Anhänge:

    C-Bra, Thomas, Viererkette und 19 anderen gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Torabschlusstraining finde ich gut. Unglaublich wenn die Bälle 30 Meter über das Tor fliegen als
    wenn bei allen Spielern das Schasse verzogen wäre und die Füsse falsch kalibriert wären.
    Und nein, hier sind die Spieler nicht zu schlecht für, denn sie können es definitiv besser.
    Sie haben es ja bereits schon viel besser gemacht.

    Manchmal habe ich das Gefühl, sie wollen es beim Torschuss besonders schön machen und ziehen
    dann dem einfachen aber sicheren Schuss einen schwierigen der mißlingt vor. Und das wäre in
    unserer Situation wo jede Chance auf ein Tor genutzt werden muss inakzeptabel. Zumal der x-te
    Ball der weit am Kasten vorbeifliegt natürlich auch die Spieler frustet. Die Mannschaft hat auf dem
    Platz auch schon besser miteinander kommuniziert und zusammengearbeitet. Alle Spieler scheinen
    irgendwie in einem Tunnel zu sein, sie spielen den Stiefel jetzt einfach nur noch runter. Wenn der
    Gegner in Führung geht und der MSV spielt so weiter als wenn man führen würde, dann stimmt da
    etwas nicht. Man kann 90 Minuten aber auch deutlich besser nutzen. Unser größtes Pfand diese
    Saison sollte die Eingespieltheit sein und ich habe oft das Gefühl, die einzelnen Mannschaftsteile
    arbeiten sogar gegeneinander. Wie aus einem Guss sieht es jedenfalls nicht aus.

    Das Team bräuchte einen Psychologen mehr als alles andere. Da waren einfach zu viele Niederlagen
    in den bisherigen Spielen, davon hat sich keiner erholt. Deshalb verstehe ich auch nicht warum die
    Niederlage gegen Kiel von vielen als unbedeutend weil Testspiel angesehen wird. Es war die Chance durch einen
    Pflichtsieg sich ein Stück Selbstbewußtsein zurückzuholen. Auch diese Möglichkeit wurde schändlich vergeben.
    Und das hätte nach der gruseligen Hinrunde das Ziel aller Spieler sein sollen, ein Sieg gegen den 15. der
    3. Liga ist einfach Pflicht!

    Bochum hat Mönchengladbach 5:2 geschlagen, Karlsruhe gewinnt 2:1 gegen Bayern München und Duisburg
    verliert 6:0 gegen Köln. Nicht dass ich jetzt davon ausgehe, dass Karlsruhe wegen dem Testspielsieg die
    2. Liga rockt aber ich denke den Köpfen der Spieler tut so ein Sieg ziemlich gut. Zeigt es doch auch, dass
    die an sich arbeiten und dass sie sich für die restlichen Spiele noch etwas vorgenommen haben.
    Bei uns stehen nach 2 Spielen 2 Niederlagen mit 7:0 Toren. Sieben kassiert, Null geschossen. Und das soll
    unseren Spielerköpfen egal sein, weil es nur Testspiele sind?

    Man kann diese Saison baden gehen aber nicht so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Red Eagle, Zebra1973, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  39. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    Trainiert Obinna eigentlich mit oder absolviert er nur ein individuelles Training?
     
  40. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Erstmal Danke für deinen Beitrag, das gibt doch einen EInblick in das Trainingslager. Kannst du deinen Eindruck noch etwas präzisieren, warum die Mannschaft sich nichts davon einnimmt? Oder sind es einfach Erfahrungswerte?
     
    shanghai gefällt das.
  41. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Könnte bitte mal jemand die Freundschaftsspieltabelle der Saison 2015/15 posten.
    Muss es geben, finde ich nur gerade nicht.
     
  42. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    19.01.2016 17:30 Uhr Freundschaftsspiel Viktoria Pilsen MSV Duisburg - : - -
    26.01.2016 19:00 Uhr Freundschaftsspiel KFC Uerdingen MSV Duisburg - : - -
    30.01.2016 08:00 Uhr Freundschaftsspiel VfL Bochum MSV Duisburg - : - -
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    08.00 Uhr Anstoßzeit?
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Noch nicht genau terminiert. Infos folgen.
     
  45. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Warum wird dann diese unsinnige Zeit angegeben? Na ja....
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Welche Uhrzeit soll man sonst nehmen? alles ab 11 Uhr könnten die Leuten als korrekte Uhrzeit annehmen und erwarten das. Man kann an allem was negativen erkennen. 8 Uhr ist ne Uhrzeit, wo eigentlich jeder erkennt, dass das nicht stimmt.
     
    Zebrafuchs, Zebra und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  47. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Finde keinen Hinweis hier im Forum. Aber das Spiel wird morgen um 16.30 Uhr unserer Zeit auf Sport1 übertragen.
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Pilsen ist Tabellenführer der ersten Czechi-Liga und hat ind er EL die Schlakker nicht unerheblich geärgert. Aua, das klingt nach Packung.
    Aaaber: deren Saison wird erst am 2. April!!! fortgesetzt, kaum zu fassen.
    In Topform werden die also noch nicht sein, vielleicht kommt da etwas mehr als zuletzt.
     
  49. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Bist einer der ganz Schlauen hier wa? ;) Hat nix mit was negativem zu tun sondern einfach, "entweder schreib ich gar nix" oder eben, wenn die Anstosszeit feststeht, eben diese....

    Aber lassen wir das jetzt an dieser Stelle gut sein...
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  50. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Kann nicht jemand aus Belek, die Frage von @zebra-süd beantworten, ob Obinna am Manschaftstraining teilnimmt?
    Würde mich nämlich auch interessieren.
    D A N K E !

    Gruß
    koe-pi
     
    zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden