2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Fall Proschwitz eindeutig über der Gürtellinie ;-)
     
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Transfer Tom Weilandt von Fürth zu den Löwen ist bis dato zumindest offiziell auch noch nicht abschliessend finalisiert. . Das vielleicht einfach mal als kleine Anmerkung zum Thema,das der abgebende Verein nicht nur dann zustimmen muss wenn der MSV involviert ist bzw Ivo Grlic die Verhandlungen führt.Hier wurde ja schon davon gesprochen das der Deal perfekt sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Neuer Stürmer, neues Glück!?
    Ja: Wenn......
    Bringt unsere Mannschaft den Ehrgeiz, den Willen gewinnen zu wollen, die Kameradschaft: ein Jeder für Jeden sowie den Kampfgeist wie unsere Handball-Elf gezeigt hat, dann schaffen wir das.
    Hoffen wir, dass uns Tomanè helfen wird, ohne Wunder zu erwarten.
    Wir haben nun mit ihm, Chanturia und Obinna spielstarke Fußballer in der Mannschaft. Dazu unsere bekannten Kämpfer!!!!

    Schreien wir unsere Elf nach vorne, egal wie es gerade läuft!!!

    Karten für Bielefeld habe ich.
     
  4. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die Bremer Anhänger sind nicht gerade gramgebeugt:

    Aus dem dortigen Forum:

    Ich selbst fand DIESEN Kroos auch immer sehr unauffällig und sehe ihn im Vergleich zu unseren Albutat und Holland im DM keinesfalls besser.
     
  6. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Jemand ne ungefähre Ahnung wann die nächsten Spiele fest terminiert werden?
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Bisher sind die Spieltage bis einschließlich Nummer 25 fest terminiert, das ist in unserem Fall das Spiel am 6. März in Braunschweig.

    Auf der DFL-Seite steht, dass die weiteren Ansetzung erst Anfang März!!!!!! erfolgen sollen. Das wäre ne absolute Frechheit. Etwas mehr Vorlauf ist doch wohl das Mindeste!
    Ich tippe auf Mitte Februar, nach der nächsten Pokalrunde, (9., 10.2.) allerdings kommt es manchmal vor, dass die Ansetzung erst rund 2 Wochen vorher erfolgt.
    Die nächste Europaleague-Runde endet erst am 25.2., kann sein, dass die das noch abwarten wollen.
     
    ParanoidDog gefällt das.
  8. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Zebra1973 gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Beister ist von der Sympathie her auch irgendwo auf dem Niveau eines Atomkriegs.
     
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich finde das muss man differenzieren. Damals war er in einem funktionierendem Team, dass von Nobi systematisch daraufgeschult wurde, im Strafraum zu fallen. Außerdem haben wir einen von dem alten Sturmtrio in unseren Reihen und trotzdem bekommen wir keine Elfmeter. ICh binder Meinung 60 wirds genauso wenig herausschaffen wie wir, denn es fehlt einfach an zu vielen Baustellen.
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem wie die realitätsfernen sich im 60er-Forum alle einen Ast abfreuen:

    Leider nein, leider gar nicht. Dass er in den letzten 365 Tagen exakt 68 Minuten Fußball spielen durfte wird sicherlich seine Gründe haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Boris gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Bei einem Freundschaftsspiel zweier Mannschaften, die wahrscheinlich keinen Deut Feindseligkeit zueinander pflegen. :jokes66:

    Aber wenn selbst die Presse schreibt
    kann man davon ausgehen, dass sich beide Parteien bereits morgens auf die Fahne geschrieben haben, heute ein bisschen Sport zu betreiben. Selten, dass man so klare Worte in den Medien findet.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  14. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wurde übrigens jetzt mit Kaufoption nach Freiburg ausgeliehen.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    60 hat sich mit Beister und Mölders für mein Gefühl eine ziemlich sensible Hopp-oder Topp-Kombi geholt.

    BEIDE zeichnet dabei zudem aus, dass sie ihre beste Zeit in sehr gut und präzise auf sie organisierten Mannschaften hatten - Mölders kam zu schlechter Letzt ganz klar um zu spielen, ich weiß nicht wie begeistert er ist, wenn jetzt plötzlich Beister auftaucht ... .

    Meine Prognose: Das war einer zu viel, 60 arbeitet wieder über vermeintlich klingende Namen, statt wirklich an der Struktur der Mannschaft. Kann aber auch sein, dass es sich einpendelt, dann schießen die beiden (primär Mölders) die Löwen aus dem Keller. Lästig aber wahr.

    Das Problem der Löwen ist für mich, dass Ismaik mittlerweile Routinemäßig ersteinmal alles aufmischt, um dann den großen Retter zu geben- wodurch 60 letztlich immer Wochen an ruhiger Arbeit verliert... .
     
    Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,059
    Ort:
    Dinslaken
    Die Fortuna leiht nach dem Jungen ex Nationalspieler Griechenlands, Djurdjic vom FCA aus. Für den Abstiegskampf in Liga 2 ein ordentliches Kaliber!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Und Paderborn leiht als Proschwitz-Ersatz den ehemaligen dänischen Nationalspieler Nicklas Helenius.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Was für unfähige Sportdirektoren in Düsseldorf; Paderborn und Bielefeld. :panik2:

    Da brauchen die bis zum letzten Tag der Transferperiode um eine Leihe innerhalb Deutschlands zu realisieren.

    Kein Trainingslager, keine Zeit die Mannschaft und System kennen zu lernen etc..........

    Haben die keine Kontakte im Notizbuch ?? Unfähige Stümper da !!! :tozzy:
     
    Vorstopper, Menthi, Omega und 8 anderen gefällt das.
  20. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Gut dass wir ALLE unsere Neuverpflchtungen im Lager hatten. Da bin ich beruhigt! Jetzt kann nichts schief gehen
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Mal gut, das manche Ironie auch dann nicht erkennen, wenn sie davon gebissen werden ...

    unsere Konkurrenz rüstet auf jeden Fall mächtig auf ... ob das alles auch so paßt wie man sich das vorstellt wage ich einfach mal zu bezweifeln, vor allem bei den Löwen ...
     
    47137, Since Brian Scott und davenobu gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Djurdjic? Ryu? Helenius?

    Ich bilde mir ja ein, insgesamt schon so einigermaßen "am Ball" zu sein, was zumindest den europäischen Erstligafußball und den bundesdeuteschen bis mehr oder weniger 3. Liga betrifft, aber diese 3 Jungs kenne ich Nullkommaneuzehnnullzwo :verwirrt:

    Von daher hoffe ich dann auch, daß die mächtige Aufrüstung letztlich nur die Schlagkraft einer Handvoll Platzpatronen darstellt.

    Zumindest dieser ominöse Ryu sollte seinen Wechsel möglichst schon am Rosenmontag bereuen.:dafuer:
     
    Franz gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen habe ich damit auch die Masse der neuen gemeint, vor allem bei den Löwen, zum anderen könnte ich mir vorstellen, daß der eine oder andere jetzt beweisen möchte, was er kann.
    Ob das alles paßt wird sich zeigen, ich habe natürlich die selbe Hoffnung wie du bzgl Rosenmontag ...
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Anscheinend wechselt auch noch Goran Sukalo zu den Löwen.
    Nicht der schlechteste Transfer für den Abstiegskampf. Goran ist bei Standards eine Waffe.
     
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich behaupte einfach mal, dass sich 60 richtig gut verstärkt hat.
    Beister und Aycicek auf Aussen, dazu Mölders im Sturm, evt Sukalo im DM, Mauersberger in der Abwehr, das sind für mich schon eher Hausnummern als Tomané, sorry.
    Ob das Alles was bringt, werden die ersten paar Spieltage zeigen, aber ein gutes Gefühl hab ich bei denen leider nicht (mehr)...
     
    47137, Menthi, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  26. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das sieht bei den 60ern auf den ersten Blick gut aus - aber der Vergleich mit uns ist auch nicht ganz fair wenn man genug
    Kohle zur Verfügung hat, um in der Winterpause nochmal eine halbe Mannschaft aus gestandenen Profis zu verpflichten.

    Wir werden sehen, ob es Möhlmann gelingt aus der Truppe ein schlagkräftiges Team zu formen. Ich denke, die werden am
    Anfang der Rückrunde auch erstmal stolpern und abgerechnet wird sowieso zum Schluss.
     
    ze1970bra gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja zusammengewürfelte Startruppen sind bei den Sechzgern ja sozusagen eine "Tradition in der Tradition".

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie seinerzeit Superstar Jupp Kapellmann von den Ungeliebten verpflichtet haben :verzweifelt:

    Auf dem Papier waren die schon öfters aller Sorgen ledig und sind dann "in echt" abgestiegen oder zumindest schwer hinter den Prognosen zurückgeblieben.

    Und der wichtigste Transfer ist ihnen ja eben NICHT gelungen: Nämlich der von Ismaik auffen Mond.

    Ergo: Absolute Stressgaranie und unfehlbare Zoffprognose. :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Aycicek und Mauersberger hatte ich verpennt - Sukalo würde mich wundern.

    Trotzdem ist das dann doch umfassender, als ich angenommen hatte - ob es PASST werden wir sehen.

    Mit Pogge und Dausch haben wir auch zwei faktische Zugänge in parallelen Regionen.

    Schauen wir, wer seine PS am schnellsten auf die Straße bringt.
     
  29. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Sukalo ist bestätigt. Der Kreuzer ist gerade bei Sky und hat es erzählt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Wenn du danach gehst haben andere auch solche faktischen Neuzugänge.Zudem müssen wir auch erst einmal abwarten wie sie nach ihrer Verletzung in Tritt kommen.
    Ich finde es jedenfalls mehr als lächerlich sich über Transfers andere Verein lustig zumachen,wenn man deutlich und auch zurecht an letzter Stelle steht und einen undurchsichtigen Tomane' (will ihm hier erst mal nichts absprechen ),der aber auch erst zeigen muss was er kann und einen Torhüter aus der 4. Schweizer Liga verpflichtet.
     
    Zebra1973 und Since Brian Scott gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Das issn Pfund... :hmm: - weil der genau das bringen könnte, was 60 fehlt: Zug, Struktur.

    Aber wie schon mehrfach gesagt: Für einfach gibts nichts!


    Es beginnt so etwas wie Vorfreude aufzusteigen.
     
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,913
    Ort:
    Moers
    60 und Düsseldorf haben sich richtig gut verstärkt meiner Meinung nach. Wenn das alles so hin haut sind die da unten relativ schnell weg. Aber haben eben auch ganz andere finanzielle Mittel wie wir...
     
    47137, Matze und Zebra1973 gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Wer macht sich denn lustig?
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Genau da sehe ich die Crux:

    So sind sie in die Saison gegangen (denn beide Kader waren auch zum Saisonstart nominell beachtlich), so kommen sie aus der Rückrunde.

    Meine Meinung: SCHNELL kommt da unten niemand raus - alle werden sich das erarbeiten müssen, und wir mögen das Team sein, dass sich dessen am meisten bewusst ist.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,059
    Ort:
    Dinslaken
    1860 wird definitiv nicht absteigen mit dieser Truppe! Egal wie uneingespielt die sind, Qualität setzt sich nun mal durch und wird deren rumpeltruppe enorm verstärken.
    Hab gehörigen Respekt davor sie die Konkurrenz aufrüstet, selbst Bielefeld.
    Mission Impossible beginnt am nächsten Montag!
     
    Fußballgott, Vize und Zebra1973 gefällt das.
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Bezog mich da nun auch nicht auf dich.Aber gut lustig ist eventuell der falsche Ausdruck.Würde dir nicht ernst nehmen besser gefallen ? Ich finde es jedenfalls eher erschreckend das sich alle (NATÜRLICH NUR VERMEINTLICH ) besser verstärkt haben als unser eins.Ob die Transfers nun natürlich einschlagen muss man natürlich abwarten,aber momentan sieht es mit dem Klassenerhalt dadurch noch düsterer als ohnehin schon aus.
     
  37. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nun ja, Aufrüsten würde ich das Ganze jetzt nicht nennen. Eher Panikkäufe vor einer drohenden Insolvenz, sollte man absteigen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Bedingt :)

    Es war zu erwarten, dass niemand sich wissentlich in den Abgrund stürzt.

    Wir haben im Bereich unserer Möglichkeiten gut agiert - wenn das nicht reicht, müssen wir es eben mit einem anderen Plan nochmals probieren.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,351
    Zustimmungen:
    32,543
    Ort:
    Köln
    1860 hat 5 teilweise sehr erfahrene Leute geholt, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein!

    Und da liegt gleichzeitig die Gefahr: das Mannschaftsgefüge wird komplett durcheinander gewürfelt! Das muß Möhlmann in den nächsten 3 Monaten erstmal auf die Reihe bekommen.

    Die Stammelf wird sich auf der Hälfte der Positionen ändern...das ist eine Hausnummer!
     
    Don Zebro und 4theCause gefällt das.
  40. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Welche Verstärkung? Habe ich hier im Dorf was verpasst?
    Bellinghausen fliegt raus und Koch muss auf die Ersatzbank.
    Dazu eine Griechenverpflichtung, sehe ich jetzt nicht stärker als in der Hinrunde.
    Auch 1860 sehe ich nicht viel stärker, alles Panikkäufe, Sukalos Zeit ist vorbei.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,059
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Schwachsinn sorry... Ich hätte jeden der Neuzugänge gerne hier gesehen. Muss man auch mal neidlos anerkennen wenn man das Geld für solche Spieler hat. Wir haben es nicht und deswegen reicht es nur für eine portugiesische Wundertüte.Wenn wir statt 1860 diese Spieler verpflichtet hätten, wäre hier gewaltig was los und es würde zur Attacke geblasen. So kann man nur versuchen die Konkurrenz schwach zu reden, denn das ist deutlich leichter als sich unser Team gut zu reden.
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,351
    Zustimmungen:
    32,543
    Ort:
    Köln
    Fürth hat zwar einen (aber nur zuletzt wieder) starken Sukalo verloren, aber auch mit einem Lächeln einen 34jährigen verletzungsanfälligen Spieler zu Geld machen können!
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für mich eher Resterampe. Und letzte Saison hatten die noch teurere Spieler. Selbst die saßen auf der Tribüne. Ich meine mich erinnern zu können das dort in der Relegationssaison insgesamt 45 Mann zum Profikader gehörten.
     
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist doch alles andere als überraschend das sich die Konkurrenz verstärkt.Grade was 60 angeht hätte ich da eher mehr erwartet. . Einen Drittliga Spieler und einen Langzeitverletzten ohne jegliche Option für ein halbes Jahr zu verpflichten hätte hier für Ivo glaub ich unangenehm werden können.Beister ist übrigens der Notnagel,nachdem sich der Versuch,Tom Weilandt zu verpflichten erst über fast zwei Wochen hingezogen hat,und er dann,nach erfolgter Einigung,durch den Medizincheck gerasselt ist. .Ist jetzt nicht so als wenn bei allen anderen alles nach Plan läuft.
     
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    1860 und Düsseldorf sind für mich keine möglichen Abstiegskonkurrenten.

    Bleiben somit Paderborn, FSV Frankfurt (10 Punkte mehr) und die Eisernen (11 Punkte mehr).
    Da bleiben nur noch die Plattitüden:

    'Dieser Weg wird kein leichter sein' und 'Einfach kann jeder'.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Also wenn Ivo den : Möldes, Beister, Aycicek, Sukalo und Mauersberger mittig im Winter geholt hätte würde ich nicht als unangenehm betrachtet.
    Klar unrealistisch, sollte man aber nicht kleinreden.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  47. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Also inzwischen vergeht einfach kein Tag mehr hier im Portal an dem ich mir nicht an den Kopf fasse...
    Es gibt wirklich Leute die grundsätzlich alles schlecht reden was der eigene Verein macht. Die Konkurrenz hingegen trifft immer nur gute richtige und notwendige Entscheidungen für die unsere eigenen Verantwortlichen entweder zu unprofessionell oder nicht weitsichtig genug waren. Da bin ich ja echt froh das gütigerweise der finanzielle Aspekt hin und wieder auch mit berücksichtigt wird. Trotzdem hab ich das Gefühl das manch einer auf Teufel komm raus nicht Objektiv sein will und einfach ständig nur nörgelt weil es sein Naturell ist. Haters gonna hate. Genau so und nicht anders. Damit wir uns nicht falsch verstehen ich denke 1860 hat sich sehr gut verstärkt. Besonders Mölders und Beister können den Löwen arg weiter helfen wenn der Trainer die schnelle Integration schafft und sie zudem ihr Potential ausschöpfen. Allerdings gibt es bei allen Neuzugängen der 60er so viele variablen das der Erfolg keineswegs in Stein gemeisselt ist wie das hier dargestellt wird. Tomané soll die Wundertüte sein? Der Tomané dessen Marktwert mit 2.5 Millionen Euro so hoch ist wie der von Beister und Mölders zusammen? Ok Marktwert ist im Grunde irrelevant und für mich auch nur eine Randnotiz. Aber wenn man sieht das Tomané bis zuletzt Stammspieler des 6. der Ersten portugiesischen Liga war und in dieser und letzter Saison 48 Spiele mit 3525 Spielminuten für eben jenen absolviert hat grenzt diese mangelnde Wertschätzung echt schon an Frechheit. Gerade wen man dann Neuzugänge der Konkurrenz dagegen hält wo ein Beister diese und letzte Saison insgesamt ganze 136 Spielminuten auf dem Konto hat und ein Mölders in der gleichen Zeit 369 Spielminuten. Spieler mit so wenig Spielpraxis über einen so langen Zeitraum sind in meinen Augen viel mehr Wundertüte als ein Tomané. Wie wer wo einschlägt weiß man nie vorher aber für ein wenig mehr Wertschätzung sollten solche Zahlen allemal ausreichen. Ganz besonders dann wenn es um die eigene Mannschaft geht. Es fällt dir schwer sich das eigene Team gut zu reden? Wenn du unser Team nicht gut findest warum unterstützt du es dann überhaupt? Wobei ich die ständige Kritik die ich in den letzten Wochen von dir lese überhaupt nicht als Unterstützung ansehe. Ganz im Gegenteil. Sowas verfestigt nur jene Gedanken im Kopf die sich mit dem scheitern beschäftigen. Ich bin aber weit davon entfernt die Saison verloren zu geben! Kampflos aufgeben? Nie und nimmer! Dafür muss ich die Gegner aber nicht schwach reden nur um meine eigene Hoffnung am leben zu halten oder weil das in deinen Augen leichter ist. 1860, Düsseldorf, Bielefeld und Paderborn haben sich richtig gut verstärkt. Da ist der ein oder andere Spieler dabei den ich auch sehr gerne bei uns gesehen hätte. Aber das geht mir am Arsch vorbei! Denn wir müssen nicht schauen was die anderen machen sondern einzig allein nur auf uns. Wir müssen den Klassenerhalt ganz alleine packen. Keiner spielt für oder gegen uns sondern jeder nur für sich. Wir sind Zebras das alleine ist schon was besonderes. Jede Sekunde in jedem Spiel hab ich nur den einen Gedanken das wir in jeder Hinsicht besser sein werden als unser Gegner. Selbstbewusstsein nennt sich das. Man kann sich und den eigenen Verein ständig klein reden und davon ausgehen jedes Spiel ist schon vor dem Anpfiff verloren. Man kann aber auch stolz sein ein Fan vom geilsten Verein der Welt zu sein dem sonst weit und breit keiner das Wasser reichen kann! Man kann nur ein Sieger sein wenn man auch die nötige Mentalität dazu hat und mit jeder Faser seines Körpers auch daran glaubt. Das gilt nicht nur für die Mannschaft sondern genauso für jeden einzelnen Fan!
     
    Hueby, Innenhafen, Wamme1989 und 9 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schöne Namen haben die 60iger geholt. Doch ab die etwas in die Jahre gekommenen Stars in einer Mannschaft zusammen fumktioniren?. Das bleibt abzuwarten. Und daher zähle ich die 60iger weiiter zu den Konkurerenten um den Klassenerhalt.
     
    ze1970bra, Harald und Don Zebro gefällt das.
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Auf den ersten Blick hat sich die Konkurrenz im Gegensatz zu uns erstmal richtig gut verstärkt. Wie es dann auf dem Platz aussieht bleibt abzuwarten. Ich denke ohne den ein oder anderen Fehlgriff bei der Kaderplanung hätte wir jetzt auch noch mehr Spielraum gehabt um das Team zu verstärken.
     
  50. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Jetzt ist es wie es ist....wir nehmen den kampf um die Relegation an, mit den Jungs die wir haben...wenn es klappt schreiben wir Geschichte...wenn nicht fahren wir halt wieder nach Grossaspach

    Es ist mir wurscht wen 60 oder fottuna geholt hat...ab Montag zählt jeder Punkt jedes Tor und jedes schnelle Erfolgserlebnis vom MSV....und nichts anderes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden