#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Der Vertrag wird natürlich zustandekommen sein, weil davon auszugehen ist, dass dieser Spieler die „Lücke“ in welcher Form auch immer, adäquat schließen kann.

    Das muss aber nicht mit dem Gedanken eingesehen, dass dieser Spieler den Kader punktuell nur verstärkt hat. Die Vorteile überwiegen sicherlich. Der Spieler ist aber niemand für die Stammelf. Das meinte ich im Kern mit meinem, zugeben spärlich ausformulierten Satz.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  2. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,355
    Ausgebildet in der Knappenschmiede. Gibt definitiv schlechteres ;)
    Mir sagt er nichts, aber er wird schon nicht so schlecht sein, wenn er von Elgert trainiert und ausgebildet wurde :D

    Herzlich Willkommen bei uns :)
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,278
    Ort:
    Auswanderer
    Dirty Harry,

    hat die letzte Saison Dich nicht gelehrt, dass die alte Fußballweisheit noch immer gilt:
    "Die Wahrheit ist auf'm Platz."
    Was der Junge kann und ob er mehr Zeit auf der Bank als auf dem Rasen verbringt werden wir sehen. Skeptischer bin ich bei Spielern absolutem Knallerhintergrund als bei solchen Hintergründen. "Hat in der Zwoten bei Real gespielt - was für ein Transfercoup, mit dem steigen wir sofort auf!!!" kennen wir alle noch. Auch Compper hatte trotz seiner Laufbahn so manches Spiel für zu hohen Fanblutdruck dabei.
     
  4. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,260
    Zustimmungen:
    57,642
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Da brat mir einer einen Storch. Herzlich Willkommen in Duisburg. Kann zum Spieler selber gar keine Meinung entwickeln. Projekt IV scheint damit abgeschlossen.
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Ich möchte den Jungen um keinen Preis „schlecht reden“.

    Zieh doch mal einen Vergleich zu Gembalis und dessen Entwicklung. Auf diesem Stand kann der Junge eigentlich erst in ca. zwei Jahren sein. Es sei denn, die Kieler haben dicke Strauchtomaten vor den Augen, was ja für uns natürlich super wäre.
     
    dirk82 gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    geb.Meiderich
    Herzlich Wilkommen und freue Dich auf nächstes Jahr wenn Du mit uns in der 2 Liga spielst
     
  7. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,918
    Naja, wir werden es erleben.Mir gefällt das Profil TL15 sehr gut. Bin gespannt.VG Leistungen haben mir zuletzt nicht mehr gefallen. Muss fußballerisch unbedingt einen Schritt nach vorne machen.
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,278
    Ort:
    Auswanderer
    Der Vergleich wird sich zeigen. Daschner hatte auch seine erste richtige Saison, Mickels dito. Welchen Vergleich wir ziehen können muss sich noch zeigen, vielleicht ist ja auch Deine Skepsis begründet. Nur ist mir da zu viel Gewissheit vorab im Spiel.
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,762
    Zustimmungen:
    15,355
    Ort:
    Duisburg
    Ein kurzes Video zum aktuellen Neuzugang:

     
    Killerschlumpf und Hacke gefällt das.
  10. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    7,227
    Willkommen beim MSV!

    Ich bin gespannt, ob sich im Portal konsequenterweise die Schreibweise "Flekkstein" etabliert.
     
    charlie, jomu1902, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Ich bin nicht skeptisch, sondern realistisch. Die Wahrscheinlichkeit ihn ohne Not in Liga 3 über einen längeren Zeitraum in der Startelf sehen, tendiert gegen Null.

    Daschner wurde wie Gembalis an die erste Elf herangeführt. Begünstigt hat deren Karriere zudem unser Abstieg in die 3 Liga.

    Mickels ist etwas älter, spielt auf einer anderen Position und bringt mit seiner Grundgeschwindigkeit ein wesentliches Attribut mit. Seine Barriere war wohl eher Kopfsache.

    Wir werden sehen...
     
  12. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    4,092
    Ort:
    Essen
    Benvenuto!
     
    Killerschlumpf und MRBIG gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,961
    Zustimmungen:
    3,618
    Naja Kiel spielt 2.Liga und will aufsteigen. Ein Gembalies wäre dort nie im Leben Stammspieler.

    Kann mir vorstellen, dass es ein Duell zwischen Gembalies und Fleckstein geben wird.

    Gembalies großer Vorteil gegenüber Schmidt und Volkmer ist sein Tempo. Fleckstein hingegen besitzt ebenfalls Tempo.

    Könnte ein interessantes Duell werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,260
    Zustimmungen:
    57,642
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    So wie es zu lesen ist, wollen Ivo und Trainer den Jungen heranführen. Hört sich nicht nach Stammelf an, eher nach Backup. Hier könnte das Thema "Ausbildungsverein mal greifen, da der Vertrag wohl über 2 Jahre abgeschlossen wurde.

    https://www.transfermarkt.de/msv-du...rausforderer-aufbauen-ldquo-/view/news/368880
     
    Mike Oldmann und Dirty Harry gefällt das.
  15. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1,550
    Willkommen im Zebrastall Tobias Fleckstein,kenn Dich nicht ,heisst aber nix.
    Hau rein
     
    Deepsky gefällt das.
  16. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
    Hat seinen Vertrag auflösen lassen .
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,278
    Ort:
    Auswanderer
    Wenn man sich mit kotzenden Pferden und mit Apotheken auskennt, dann bei uns in Duisburg. Mickels kam gegen Fürth zu seinem Glück, weil wir komplett ohne Sturm waren. Gembalis hatte auch seine allererste Saison und war für diese Zahl an Einsatzzeiten wohl nicht vorgesehen. Beide sollten gewiss herangeführt werden und waren plötzlich mitten drin. Das kann dem Jungen ähnlich schnell passieren, noch verletzt sich unser Stamm nur beim Training, der Spielbetrieb kommt erst noch.
     
    Plato gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Herzlich willkommen junger Mann,
    Wünsche dir viel Erfolg bei uns !!!!
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    3,805
    Ort:
    Baden
    Herzlich willkommen bei den Zebras!

    Musst echt überragend sein weil noch keiner unserer Transferperiodenexperten

    - deine charakterliche Eignung angezweifelt hat, weil du in der C-Jugend mal nach dem Training die Bälle nicht aufgeräumt hast

    - ein Video ausgegraben hat, bei dem du vor 17 Monaten gegen SSV Jeddeloh II einen Ball überschlagen hast

    - bei der Intensiv-Analyse der TM-Daten eine Verletzungsanfälligkeit, fehlende Spielpraxis oder wahlweise auch Überspieltheit festgestellt hat

    Und jetzt im Ernst: mach hinne, hast ein paar Mannschafts-Trainingstage mit den neuen Kameraden aufzuholen, ran da!
     
    yogi, Oma-1902, charlie und 5 anderen gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,453
    Zustimmungen:
    23,056
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deine Sichtweise ist legitim...aber schau mal bei Sicker nach, wieviele Spiele hat er für Kiel in den letzten 2 Jahren vor dem Wechsel zu uns gemacht?

    96 Minuten in der ersten Mannschaft; 18 Spiele in der Regionalliga; 6 Spiele in der Oberliga

    Oder Joshua Bitter war ebenfalls (nach einer Ausbildung auf :kacke:) in der Regionalliga bei Bremen II am Ball bevor er zu uns wechselte...

    21 Spiele in der Regionalliga (Bremen); 27 Spiele in der Oberliga (:kacke: 04)

    Und man kann doch mit Fug und Recht feststellen, dass sie hier zu Stammspielern wurden...(die man ungern abgeben würde)

    Und warum sollte das Fleckstein nicht auch gelingen... er bringt eine gute Ausbildung mit und wird sich beweisen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    BrianMolko73, Matze, yogi und 4 anderen gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,961
    Zustimmungen:
    3,618
    Ich hätte mal eine Frage.

    Und zwar ist Fleckstein ja vor 2 Jahren von S04 zu Kiel gewechselt. Dabei hat sich :kacke: eine Rückkaufoption einbauen lassen.

    Diese ist nun mit dem Wechsel zu uns verfallen oder sehe ich das falsch?:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    4,218
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich lese mich kurz rein in den Arbeitsvertrag und werde Euch dann informieren!!!
     
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Ja klar. Die Vereinbarung wurde ja nicht mit uns fixiert.
     
    Dirty Harry, Sven9902 und ze1970bra gefällt das.
  24. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,856
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das Video finde ich echt witzig und der Junge ist sehr sympathisch....aber wer iss dat? Noch nie gehört, nie wahrgenommen....hat das was zu sagen?? Definitiv nicht...

    also auch von mir- ganz herzlich Willkommen... und ich freue mich auf unsere Herde...hoffe es geht bald los
     
    Red Eagle gefällt das.
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Ist ja alles richtig. Allerdings ist die Konkurrenz auf dieser Position in der aktuellen Konstellation doch eine ganz andere. Er hat drei Spieler vor sich, welche alle in der Startelf stehen könnten. Da muss schon viel zusammenkommen, damit er zwei dieser Spieler verdrängt.

    Wenn es anders läuft, super! Ansonsten wird er sich mit etwas Glück positiv weiterentwickeln und demnächst eine Option mehr darstellen.
     
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,439
    Sehr guter, weil sachlich objektiver Beitrag. .....an all die Spekulanten, Wahrsager und Berufspessimisten hier.
     
  27. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Jetzt doch Quantität statt Qualität? Freude kommt da sicher nicht auf....
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,861
    Zustimmungen:
    17,278
    Ort:
    Auswanderer
    Wann kommt denn bei Dir mal Freude auf, Du freust Dich ja nicht mal dann, wenn das Christkind Dir Weihnachten die Geschenke bringt.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,453
    Zustimmungen:
    23,056
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Respekt für diese Aussage (Ironie aus)...und wie begründest Du deine Aussage...(zumal ich die Beispiele Sicker und Bitter hier ja ausgeführt habe)
    Oder waren das für dich in der letzten Saison auch "nur" quantitative "Kader-Auffüller"? (die Vita ist ja wohl ähnlich...insbesondere beim Vergleich mit Bitter)
    Oder hast Du Fleckstein in der 2. Mannschaft von Kiel spielen gesehen, dass Du zu dieser Erkenntnis kommst?
     
    yogi gefällt das.
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    3,274
    Ort:
    Moers
    Jetzt mal ehrlich:

    Alle vier wollen spielen. Schmidt und Volkmer sicherlich mit Stammplatzanspruch hierhin gekommen, Gembalies wird den nur unfreiwillig abgeben wollen und Tobi ist sicherlich nicht hierhin gekommen, um ne gute Figur neben Beucke auf der Bank zu machen.

    Konkurrenzkampf pur, aktuell sehe ich nur Schmidt mit leichten Vorteilen auf Grund seines Alters und der Erfahrung... Ansonsten: gib Gas Jung
     
    yogi gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,089
    Zustimmungen:
    31,164
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Spielerkabine füllt sich langsam aber stetig. Die Nachrücker für die, die uns verlassen haben, rücken ein. Sicher nicht die Granaten, die wir uns eh nicht leisten koennen, aber grundsolides Handwerkszeug, dass TL noch schmieden kann. Vom hohen Norden zurück in den tiefen Westen! Herzlich willkommen in Duisburg. Hier wird malocht, aber auch gefeiert! Einen guten Start, einen noch besseren Einstand und du glaubst nie wieder woanders hin zu wollen!
     
    yogi, Oma-1902, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  32. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Die Träger der Rosa Vereinsbrille sehen den neuen Messias, weil sie ihn mit Sicker und Bitter vergleichen! Also Holstein möchte nicht mehr und die Schalker wollen die Option nicht? Alle blind! Lassen wir uns mal überraschen, aber das notwendige Stammpotential hat er sicher nicht. Da sollte man alleine von der Wahrscheinlichkeit her in ein anderes Regal greifen!
     
  33. Rudi 62

    Rudi 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    115
    Wenn ich mich nicht täusche spielen wir zur Zeit in der dritten Liga und nicht in der zweiten oder ersten Liga.
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,735
    Zustimmungen:
    23,783
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rudi 62: Scheint nicht jedem User klar zu sein, zumindest lässt die teilweise überzogene Erwartungshaltung darauf schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    Meidemicher Opa, HshEisbaer und MHzebra gefällt das.
  35. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1,344
    Fleckstein hat bisher Regionalliga gespielt. Kiel kann oder will ihm in der 2. Liga keine ausreichenden Spielzeiten garantieren und gibt ihn frei. :kacke: spielt (noch) 1. Liga und verzichtet auf die Rückkaufoption.
    Verrückte Welt, in der Regionalligaspieler als nächsten Schritt in die dritte Liga gehen. Und Ivo und die Rosabrillen finden so einen Sch... auch noch gut.
    Aber die haben ja eh alle keine Ahnung, was willste da erwarten.

    (Nur um Rückfragen zu vermeiden: Ja, ist Ironie/ Sarkasmus )
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,453
    Zustimmungen:
    23,056
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das mit der "rosa Vereinsbrille" hättest Du dir schenken können... und ich habe auch nichts von einem Messias geschrieben...
    Und wenn Du schon so einen raushaust, dann solltest du schon ein wenig reflektierter sein...
    Beispiel Sicker; den wollten die Kieler auch nicht (mehr) Und was ist jetzt der Unterschied zu Fleckstein?
    Und er hat bis auf wenige Minuten auch "nur" Regionalliga gespielt (bevor er zu uns kam)
    Und die Vita von Bitter ist die Gleiche wie bei Fleckstein (beide aus der Kaderschmiede und dann Regionalliga) kannst Du auch nicht leugnen...
    Versuche doch einfach mal die Fakten nicht zu verdrängen...natürlich ist das keine Garantie, aber die Voraussetzungen die der Junge mitbringt
    ähneln Bitter...waren die Schalker da auch blind? Oder sprichst Du Bitter und Sicker die 3.LIga Tauglichkeit auch ab...und in welchem "Regal" haben
    die beiden Spieler denn VOR der Saison gelegen...das Du immer ansprichst...
    Ich finde es dem Spieler gegenüber despektierlich, das Du ihm die Fähigkeit und den Willen absprichst sich hier durchsetzen zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    wolfgang 52, BillieJoe, Ferenc und 9 anderen gefällt das.
  37. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    11,082
    Ort:
    Bonn
    Das Territorium des zugegeben unterhaltsamen Alles-Kritisierers vergangener Jahre hast du schon lange über die Grenze nach Trollonien verlassen, aber der Satz mit seiner eleganten Überwindung von Logik ist echt nochmal stark wie in alten Zeiten. Daumen hoch!

    Fleckstein ist perspektivisch eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Und die Erfahrungswerte unterscheiden sich gar nicht sonderlich von Spielern wie Ben Balla. Warum sich also nicht schon nächste Saison durchsetzen? Da ist sicherlich nicht das letzte Wort gesagt – so konkurrenzkampfmäßig. Wir haben da nominell eine sehr gute Mischung aus Erfahrung und Perspektive.

    Na ja, hau rein. Lassen wir uns mal überraschen, aber der Spieler wird auf jeden Fall hammergeil sein.
     
    wolfgang 52, Plato, Ferenc und 19 anderen gefällt das.
  38. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,355
    Hm, holen wir "ältere" Spieler wir über das Alter gemeckert.
    Holen wir junge Spieler, wird über fehlende "Qualität" und vor allem Erfahrung gemeckert. Joa, wir MSV Fans sind schon gut darin zu meckern^^

    Ich und auch die meisten hier werden ihn wohl nicht kennen. Deswegen sind wir auch keine Scouts Analysten etc^^

    Bin auch oft (zu) kritisch. Aber letzte Saison hat doch bewiesen, das No-Names nicht so schlecht sein müssen ';=)
     
    MHzebra gefällt das.
  39. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    3,592
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... willkommen beim meidericher spielverein!
    ... bin mir sicher, dass das was wird bei uns!
     
    eff-bee und MRBIG gefällt das.
  40. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    240
    Tut mir leid, aber ich ertrage solche Beiträge einfach nicht mehr. Jeder darf hier frei seine Meinung äußern und konstruktive Kritik oder auch berechtigte Skepsis ist für mich völlig in Ordnung. Aber was hier von diesem User seit Jahr und Tag regelmäßig an unsachlichem, wahrheitswidrigem und respektlosem Inhalt zum Besten gegeben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Selbst entwaffnende und schonungslos bloßstellende Gegenfragen werden einfach ignoriert. Vielen Dank, wird zukünftig ignoriert - ich habe fertig.

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,685
    Zustimmungen:
    133,175
    Was man so hört, bringt der Jung einiges an Potential mit. Wenig überraschend angesichts der Körperlänge soll er defensiv wie offensiv eine Waffe im Luftkampf sein. Das Aufbauspiel gehört auch nicht zu den Schwächen. Bezüglich seiner Grundschnelligkeit gibt es unterschiedliche Angaben, aber langsam ist er keineswegs. Was man allerdings häufiger hört, ist, dass er physisch zulegen muss. Deshalb wird er zu Saisonstart vielleicht noch keine Alternative für die Startelf sein -so meine Vermutung. Ich hoffe, dass er ganz schnell zulegen und sich weiterentwickeln kann. Viel scheint da nicht zu fehlen. Sicherlich bereits im Laufe dieser Saison eine ernsthafte Alternative über 90 Minuten. Da ist schon verdammt vieles richtig an diesem Jung. Hoffe, er schafft den Sprung. Der Weg für ihn sollte hier geebnet sein, wenn er Gas gibt.
     
    Ferenc, Deepsky, LaMierda und 2 anderen gefällt das.
  42. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    800
    Ich finde die Konstellation super ....2 Alte werden den Jungen zeigen wo der Hammer hängt und die Jungen werden versuchen die Langsamkeit der Alten Wölfe unter die Nase zu reiben oder wie auch immer.;)

    Es ist eine Win Win Situation eingetreten die mich doch positiv stimmt hinsichtlich Aus und Weiterbildung der Jungen mit Mentoren die über Erfahrungen verfügen.
    Hinsichtlich Spielzeit wird jeder auf seine kosten kommen vielleicht nicht direkt zu Anfang aber die Saison ist lang und Verletzungsbedingt ausfälle sowie Sperren werden kommen.

    Ich hoffe nur das diese nicht zweckentfremdet zum Einsatz kommen weil der Kader zu dünn ist aber diese Scheint nicht der Fall zu werden es soll ja noch was kommen so der Tenor hier im Forum.
     
    19Christoph02 gefällt das.
  43. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2,389
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Der letzte "Fleck" hatte sich gelohnt. Wünsche dem Neuen eine ähnlich positive Entwicklung.
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,037
    Zustimmungen:
    27,120
    Ort:
    bei Stuttgart
    Originell!

    Den Jung habe ich erst letzten Herbst zuhause besucht :eek:

    [​IMG]

    Wie das Domizil vermuten lässt, liegt seine Stärke eindeutig in der Defensive :hrr:

    Ernsthaft:

    Zwar ist für mich :kacke: einfach nur :kacke: aber der kleine Teilbereich rund um Onkel Elgert ist schon eine Geschichte, der man einfach Respekt zollen muss.

    Wer da seine ersten Sporen verdient hat, ist grundsätzlich gut gerüstet.
     
    DU59, Oma-1902, Der ZebraSachse und 5 anderen gefällt das.
  45. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,906
    Man vergesse bitte nicht die Trainingsspiele. Unsere Stammstürmer brauchen auch ehrgeizige Gegenspieler, um besser zu werden.
    Und beim Einüben von Defensivstandards ist ein groß gewachsener Kopfballspieler als Gegenspieler sehr wichtig.

    Eine sehr gute Verpflichtung!
     
    Der ZebraSachse gefällt das.
  46. Bjarneby

    Bjarneby Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Moers
    Ohne den Spieler im Vorfeld gekannt zu haben, vermute ich, dass er angesichts seiner fußballerischen Ausbildung nicht völlig ungeeignet für die 3. Liga sein kann. Mit jungen, hungrigen Kickern aus der Regionalliga sind wir vor einem Jahr doch überwiegend sehr gut gefahren. Klar, Scepanik und Budimbu haben sich weitgehend nicht aufgedrängt, aber Sicker/Bitter/Ben Balla haben doch bewiesen, dass man auch in der 4. Liga gute Leute finden kann.

    Was aktuell bei einem jungen Innenverteidiger im Zebra-Kader nicht zu unterschätzen ist:
    Wir haben mit Compper einen Spezialisten für diese Position neu im Trainerteam, der gerade den jungen IVs wie Gembalies und Fleckstein einiges mit auf den Weg geben kann.
    Wo sollen denn seine Erfahrung, seine Ausbildung und seine "Skills" greifen, wenn nicht bei der Förderung von Talenten auf "seiner" ehemaligen Position?
    Schon im Vorjahr war doch zu hören, wie wichtig er gerade für die jungen Spieler war. Sei es bei der Trainings-Vor- und Nachbereitung, Fitness, Reha, Ernährung etc. Da hat er bei den - auch von mir ungeliebten - Retortenklubs in Hoffe und Leipzig doch alles mitbekommen, was verfügbar und auf dem Stand der Zeit war. Denn auch wenn ich es nicht gerne zugebe: mit ihrer Kohle leisten sich diese Retortenklubs ja nicht nur gute Spieler, sondern auch und gerade im Umfeld des Teams die besten Experten und Berater. Da wird schon was hängen geblieben sein, was Compper nun einbringen kann.
    Wenn er den IVs dann auch noch positionsbezogenen Rat beim Stellungsspiel, der Zweikampfführung, der Spieleröffnung etc. geben kann, ist er als Co-Trainer sicherlich ein zusätzlicher Gewinn.
    Dabei wird ihn seine kaputte Wade ja nicht groß behindern.
     
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    5,747
    Herzlich Willkommen.

    Kompromisslose IVer beim Tackling können wir immer gebrauchen.

    [​IMG]
     
    Dr.Ball und Oma-1902 gefällt das.
  48. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    16,249
    Ort:
    Ratingen
    Jep, isso.
    Ben Balla kannte letzte Saison kein Aas. Der hat sich vom ERSTEN Spieltag an gegen einen gewiss nicht unerfahrenen und untalentierten Max Jansen durchgesetzt!
    Neben vielem anderen schätze ich an unserem Trainer, dass er streng nach Leistung aufstellt - ohne Rücksicht auf Namen. Insofern halte ich es überhaupt nicht für ausgeschlossen, dass zum Beispiel ein erfahrener Dominik Volkmer sich Tobias Fleckstein auch mal von der Bank aus ansehen darf.
     
    Der Kelte gefällt das.
  49. Ferenc

    Ferenc Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Duisburg
    Das ist leider nicht ganz richtig. Jansen kam erst Anfang September, kurz bevor die Transferliste geschlossen wurde.

    Ich hoffe, dass sich Fleckstein in der Konkurrenzsituation behaupten und seine Fähigkeiten weiter entfalten kann. Mal sehen, wie viele Spiele er absolvieren wird. Ich sehe uns in der IV mit ihm ganz gut aufgestellt.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  50. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,645
    Zustimmungen:
    16,249
    Ort:
    Ratingen
    Stimmt, hast recht.
    Er hat also seinen Platz nur verteidigt. Dennoch:
    wer als unbekannter Jungspund zum MSV kommt und Leistungen zeigt, der darf auf Einsätze hoffen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mittlerweile auch herumgesprochen hat und Berater ihre jungen Schützlinge bei Torsten Lieberknecht gut aufgehoben wissen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden