#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Mann ist hier noch garnicht richtig angekommen und schon „ fällt die Meute“ ich meine ein Teil des Portals über ihn her. Gebt ihm doch erstmal die Chance bei Vorbereitungsspielen, Meinethalber in einer Halbzeit seine vorhandenen Qualitäten zu zeigen. Ivo hat garantiert in Absprache mit TL keine Niete verpflichtet. Der Junge hat sicher Potential, wieviel, wird man sehen! Ich werde jedenfalls aktuell noch keinen Stab über ihn brechen, schauen wir mal wie Talent, Motivation, Spielfreude und natürlich Ehrgeiz miteinander klar kommen!
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,114
    Zustimmungen:
    14,648
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Respekt. Noch vor einem Monat hat die sportliche Führung ihm nicht einmal die Qualität attestiert, ein "Herausforderer" für die erste Elf zu sein ("[...] behutsam zum Herausforderer aufbauen."). Startelf-Debüt an Spieltag 2. So schnell kanns gehen, in einem Verein auf dem absteigenden Ast.
     
    G.B.J., MaDe2013, mtsmts und 6 anderen gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, wenn er die Mentalität wie Sicker hat, sich im Training "reingehauen"- und ein gutes (Spiel)Verständnis mit Schmidt gezeigt hat, sollte das auch belohnt werden... man wird sehen. Ein Zusammenhang mit deinem letzten Satz sehe ich da nicht wirklich und finde ich auch nicht passend.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,114
    Zustimmungen:
    14,648
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Zusammenhang ist, dass wir komplett pleite sind und die Qualität unseres Kaders von Saison zu Saison sinkt, sodass auch für noch nicht gut genug befundene Spieler plötzlich in der Startelf landen. Wir können auf Verletzungen aus Geldmangel nicht mehr reagieren und schauen nur noch bei gebundenen Händen zu, wie es sportlich bergab geht, während wir auf den endgültigen Eintritt der Insolvenz warten...
     
    G.B.J. und Hooperman gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,998
    Zustimmungen:
    21,551
    Können wir diese mit aller Gewalt erfolgenden Überinterpretationen nicht mal bei Seite lassen? Ist ja nicht mehr normal das hier jeder Atemzug von Vereinseite aus zu einem Abgesang führt. Hauptsache was negatives auf den Verein projezieren oder wie?

    Ich freue das er scheinbar schon den Anschluss geschafft und sich scheinbar im Training aufgedrängt hat. Leistungsprinzip! Also das was hier der Großteil immer gefordert hat.

    Lass es krachen Junge!
     
    Streifenlily, shanghai, ToMEz und 17 anderen gefällt das.
  6. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Ich kann mir vorstellen das das ne Belohnung für ne sehr gute trainingswoche ist.
     
    yogi und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    12,105
    Ganz abwegig ist dies nicht.

    Wir haben mit Sicker, Fleckstein und Schmidt jetzt 3 Ex-Kieler im Kader, die allesamt Verteidiger sind.

    Dürften dadurch schon ein wenig eingespielt sein und ihre Stärken/Schwächen kennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Meidemicher Opa und DU59 gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Exakt das hat TL gerade gesagt.
     
  9. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,097
    Zustimmungen:
    9,715
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne das jetzt zu beurteilen, aber was soll er sonst sagen? Das er eigentlich ne Wurst ist aber keine andere Wahl hat? ;)
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Er hat es halt mit der Trainingsleistung begründet und nicht mit taktischen Erwägungen
     
  11. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Was ein Schwachsinn. Letztes Jahr haben sich doch auch Spieler nach der Vorbereitung hervorgetan, die aus der Regionalliga kamen und einfach gut reingepasst, gut trainiert und sich einen Einsatz verdient haben. Warum wartet ihr nicht erstmal ab und gebt ihm die Chance, sich zu zeigen?
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,184
    Zustimmungen:
    79,410
    Ort:
    47059
    War doch ganz ok.
    Muss sich noch an die Liga gewöhnen, aber schlecht war das nicht.
     
    shanghai, Plato, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  13. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Duisburg
    Zu Beginn hat man die Nervosität gespürt, aber im Laufe des Spiels sich gesteigert und eine solide Partie gespielt.
     
    Ironie, Plato, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Ein Lichtblick.
     
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    4,615
    Zustimmungen:
    13,084
    Dafür, dass er nur als 4ter IV eingeplant war, Respekt für dieses Debüt.
     
    Rainer60 gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,757
    Zustimmungen:
    44,404
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In der Anfangsphase hätte er aber auch locker drei Tore verschuldet, wenn die Zwigge nicht auch recht unglücklich vorne agiert hätte. Im Spielverlauf dann aber wirklich sicherer, vielleicht kommt da was!
     
    duisburger jung und Pawel gefällt das.
  17. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,000
    Ort:
    Duisburg
    Möchte garnicht wissen was los gewesen wäre wenn die Fehler von ihm zu Toren geführt hätten... Er hatte locker 2 dicke Fehler drin.
     
    duisburger jung gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Wie bei allen in der Defensive. 2 Fehler waren da schon unterm Durchschnitt. Daher war das nicht schlecht in einer alles andere als intakten Truppe.
     
    Rainer60 gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    7,455
    Zustimmungen:
    55,413
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War das (Halb-)Profidebut, dafür fand ich ihn echt okay. Aber scouten wir eigentlich ganz bewusst die langsamsten Spieler jedes Jahrgangs? Meine Güte, der kommt ja auch nicht aus den Puschen. Gembalies ist echt der einzige IV im Kader, bei dem sich ein Laufduell überhaupt lohnt.
     
    db1902, G.B.J., Tifosa und 11 anderen gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,363
    Ort:
    Germania inferior
    War das, was mir heute im Spiel auch so durch den Kopf ging. Wir sind über die rechte Site regelmäßig bösest überlaufen worden, und nicht nur da. Habe so das Gefühl, dass man intern eine ganz andre Wahrnehmung zu Spielern, ihren Charakteren, ihrer Geschwindigkeit, ihrem Zweikampfverhalten und auch der Kopfballstärke hat, als der gemeine Fußballfan im blauweißen Trikots es wahrnimmt.
     
    Blue Bally und Mario gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,743
    Zustimmungen:
    36,788
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Niemals hätte ich den so früh in der Saison schon in der Start-11 gesehen. Über den NRP langsam reinarbeiten, ja.

    Ich sehe nicht wieso man einen solchen jungen und talentierten Spieler direkt ins kalte Wasser werfen muss.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Na, aber das Debüt war doch gelungen? Für ihn wohl der richtige Start, hat sich nach ein paar Aussetzern gefangen und ein ordentliches Spiel gezeigt.
     
    HJG gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,993
    Zustimmungen:
    13,068
    Ort:
    Moers
    @Defenders kann deinen Ansatz vollkommen nachvollziehen. Wobei ich neben Engin ausschließlich mit seiner Leistung heute sehr einverstanden war.

    Der Junge Mann, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das hätte ich so nicht erwartet.
     
  24. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,705
    Zustimmungen:
    11,598
    Ob man ihm damit heute einen Gefallen getan hat?

    Zieht man die zweite Halbzeit mit rein, dann solides Spiel. Mehr auch nicht. Mehr konnte man aber auch nicht erwarten. Wobei ich es erschreckend fand wie langsam er zu sein scheint.

    Sollte es bei Gembalies keine verletzungsbedingten Gründe gegeben haben, dann ist die Wahl für Fleckstein für mich heute nicht zu verstehen.
     
    Pawel und duisburger jung gefällt das.
  25. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Gutes Spiel von ihm
     
  26. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,994
    Vielleicht weil uns ganz einfach die Zeit dafür fehlt? Und bei diesem Debüt kann ich mir gut vorstellen, dass er unter Woche entsprechend trainiert hat. Leider gibt es ja keine Trainingsberichte.

    Ordentlicher Einstand. Leider etwas langsam heute und auch Eindeutig keinen linken Fuß.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Herzlichen Glückwunsch zum Profidebüt!

    War doch ganz ordentlich und anfängliche Nervosität ist da ganz normal.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  28. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,360
    Zustimmungen:
    3,821
    Hat mir gut gefallen.Ist wie beschrieben nicht der Schnellste. Seine Aktionen haben aber Hand und Fuß. Bin gespannt wie es mit Ihm weitergeht.
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,686
    Zustimmungen:
    26,112
    Ort:
    Duisburg
    Video zum Debüt von Tobias Fleckstein:

     
    Red Eagle gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Scheint ein intelligenter junger Spieler zu sein...klar im Kopf und vielversprechend! Könnte sich mit Schmidt jetzt erstmal festspielen und eine „Kieler“ Innenverteidigung bilden!
     
    MRBIG gefällt das.
  31. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    6,407
    Endlich mal ein Spieler mit guter Aussprache und verständlichen Aussagen. Viele Interviews von anderen Spielern waren linguistisch zum "in die Tonne kloppen". Sehr sympathischer Auftritt und ein tolles Debut.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er in Lübeck auch wieder in der Startelf steht...hat je bereits 3 x gegen Lübeck gespielt. Vorteil: Fleckstein
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,994
    Macht einen sympathischen und bodenständigen Eindruck. Das er mit Dominik Schmidt einige Male zusammen gespielt hat und die Lübecker aktuell gut kennt, wird hoffentlich am WE ein Vorteil.

    Ansonsten bin ich mir nach einigen Szenen im Zusammenschnitt nicht mehr so sicher ob er langsam ist. Denn im Stadion sah es etwas anders aus. Freut mich wenn ich da falsch liege und alles Gute dem Jungspund.
     
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Gegen Zwickau sahen viele Spieler etwas behäbig aus. Ich denke aber, dass das mit den Platzverhältnissen zu tun hatte. Es hatte den ganzen Morgen geregnet und der Platz war tief und matschig. Da blieb leider einiges an Energie im Boden hängen und war nicht für den Vortrieb nutzbar.
     
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,363
    Ort:
    Germania inferior
    Stimmt, aber man muss ach konstatieren, dass gerade die Zwickauer unsere Abwehr speziell über die rechte Seite bei gleichen Bodenverhältnissen locker überlaufen haben. Insgesamt passen für mich die Aussagen zur Kaderzusammenstellung in Bezug auf Lufthoheit und Schnelligkeit bisher nicht zum Gesehenen. Mag aber an der teils kurzen Vorbereitungszeit als Gesamtkader liegen und möglicherweise an daher noch vorhandenen leistungsbedingten Defiziten.
     
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,041
    Zustimmungen:
    20,599
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch sein zweiter Auftritt hat mir heute gut gefallen. Ist ruhig am Ball und geht auch mal kompromisslos in die Zweikämpfe. Dazu überwiegend sicheres Passspiel. Sicherlich eine positive Überraschung und teilweise abgeklärter als sein erfahrener Nebenmann Schmidt.
    Beim Gegentor war er aber leider Ausgangspunkt des Konters mit seinem Fehlpass, der einzige (folgenschwere) Wermutstropfen.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Spielt sich fest, ruhig, sachlich, aufmerksam.
     
  38. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Duisburg
    Der einzige Spieler, der für mich Normalform hatte. Für die IV Nr 4, der langsam herangeführt werden sollte, schon bemerkenswert
     
  39. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,667
    Hat mir gut gefallen, stand aber auch nicht so im Brennpunkt wie Schmidt.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,743
    Zustimmungen:
    36,788
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Habe bei ihm die wenigsten Kopfschmerzen, wenn er mal am Ball ist.

    Gegen den Ball ordentlich.

    Wird auch gegen Saarbrücken spielen.

    (und das schreibe ich über Fleckstein :verzweifelt:...nichts für Ungut, der Junge ist toll, aber wo ist Volkmer? wo ist Schmidt? Gembalies?)
     
  41. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,878
    Wenn es bisher einen Gewinner bei uns gibt, ist es garantiert Fleckstein.. Hat sich klammheilig etabliert und erinnert mich in seiner Spielweise ein wenig an Boeder.. Absolut gesetzt zur Zeit.. Schmidt wird sich hoffentlich steigern, Gembalies und erstrecht Vollkmer werden es schwer haben.
     
    yogi, Plato und HJG gefällt das.
  42. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    335
    meiner meinung nach heute wieder ein klasse spiel vom tobias .... so wurde aus der nummer vier die nummer eins in der verteidigung
     
    G.B.J., Omega, Skorpion und 9 anderen gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    4,053
    2 mal getackert worden. Respekt
    Und auch sonst besser als sein Nebenmann Schmidt.
     
    G.B.J., lustiges_Zebra, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Schmidt kann froh sein Ihn an seiner Seite zu haben.
    Schmidt und Kama haben das Tempo eines 50 jährigen. Flecki und Leo waren heute die Garanten, des Sieges.
     
    Ironie, lustiges_Zebra, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,878
    Neben Weinkauf heute für mich stärkstes Zebra.. Seine Ruhe am Ball, seine Übersicht und auch sein Zweikampfverhalten stechen schon heraus.. Kein Plan wer den gescoutet hat, aber der Jung ist ne klasse Verstärkung, und auch wenn mit Sicherheit Spiele folgen werden, in denen Lehrgeld bezahlt wird, im Moment absolut gesetzt.
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,757
    Zustimmungen:
    44,404
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hart wie ein Fleckstein!
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Für mich vom talentierten Herausforderer schnell zum Kandidat Nummer 1 für die IV geworden. Scheint mit Schmidt einfach Zu funktionieren. Was mir am meisten am Fleckstein gefällt ist die Einfachheit seines Spiels. Fighten, Ball sauber zum nächsten Mitspieler spielen und zurück auf seine Position. Da könnte sich ein Gembalies eine große Scheibe von Abschneiden. Momentan hat man sogar das Gefühl das Fleckstein einem Schmidt die nötige Ruhe ins Spiel bringt und nicht andersherum.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube so langsam wird klar warum T.L. Fleckstein schon ziemlich früh Gembalies vorzog. Fleckstein hat sich wohl im Training reingekniet und scheint die Chance die er erhalten hat mehr und mehr zu nutzen....freut mich sehr. Heute Nervosität abgeschüttelt, an Sicherheit gewonnen und ein gutes Spiel gemacht.
     
    AngermunderMSV, Der Kelte, Plato und 2 anderen gefällt das.
  49. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Astrein der Jung , das wollte ich sehen .
    So einen Einsatz mit getackertem Eisenschädel ... RESPEKT .

    I love it
     
    Der Kelte, Plato, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,998
    Zustimmungen:
    21,551
    Fairerweise muss man aber konstatieren das er gerackert werden musste weil er im Zweikampf zu spät kam!

    Sehe in ihm enormes Potential und bin ein wenig fasziniert wie schnell er sich akklimatisiert hat. Weiter so und Fehler in Ruhe mit den Trainern analysieren und abarbeiten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden