#16 Jonas Michelbrink

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von gnadenteufel02, 26 August 2022.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Kommt noch...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Macht ein Vergleich von Gina Wild und Jonas Milchdrink wirklich Sinn? :D
     
    Menthi, Wedaukicker, yogi und 3 anderen gefällt das.
  3. T. Willi

    T. Willi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Duisburg
    Du hast den Kern der Problematik fein herausgearbeitet.
     
    steve gefällt das.
  4. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Die Michelbrink Brüder galten Mal als eins der großen Versprechen der Berliner Zukunft.
    Beide waren/sind U-Nationalspieler (wenn auch bei Lukas für Litauen). Jonas gehörte bis zur U19 immer mindestens zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Etwas das Caspar Jander nie geschafft hat.

    Erst vor einem Jahr hat Hertha BSC ihn offiziell zu den Profis befördert. Inklusive Vorbereitung und Trainingsbeteiligung. Kurz vorher hatte er sein Bundesliga Debüt gegeben.

    Danach war man sich im Umfeld der Hertha sicher "Er ist der nächste der es packt". Ja ich hab ihn spielen sehen, ja ich beschäftige mich ein bisschen mehr mit Fußball als nur mit dem MSV, aber das ist gar nicht der Umstand um den es hier gehen soll.

    Wenn wir uns einfach nur die Fakten Mal ansehen.

    Caspar Jander
    19 Jahre
    War nie Junioren-Nationalspieler
    Von S04 im zweiten A-Jugend Jahr gesagt bekommen, dass es nicht reicht

    Jonas Michelbrink
    21 Jahre
    U17 Natio mit Einsätzen, U19 Natio erweiterte Liste
    Profi Vertrag für die Bundesliga
    Einsätze in der Bundesliga

    Alleine auf dieser Basis ist davon auszugehen, dass Jonas weiter ist als Caspar. Er hat nachweislich mehr erreicht.
    Er wechselt jetzt in die 3.Liga weil er sich verzockt hat. Ihm wurde bereits im Juni nahegelegt, dass er sich was anderes suchen soll, nach dem verlorenen Jahr, er hat spekuliert und keine bessere Option als uns bekommen. So ist das nunmal.
     
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Du hast sicherlich viel mehr Ahnung, vor allem vom Jugendfussball als ich. Aber ist es nicht so, das gerade zwischen 17 und 21 die Entwicklungen ganz unterschiedlich sein können? Die einen sind in der A Jugend schon over the top, schaffen aber nie richtig den Durchbruch im Herrenbereich und die Anderen sind eher Spätstarter und kommen dann zu ersten Herreneinsätzen, brauchen keine große Eingewöhnungszeit und starten durch.
    Auch das kann bei beiden der Fall sein. Jander ist jetzt erst 19 und hat im letzten halben Jahr aus meiner Sicht einen Riesenschritt gemacht, Michelbrink hat im letzten Jahr im Herrenbereich stagniert. Mir wäre es natürlich am liebsten wenn beide hier jetzt komplett durchstarten und wir viel Freude an ihrem Spiel haben und sie am Ende mit uns aufsteigen und wir sie dann halten können oder für viel Geld verkaufen können.
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  6. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @zottel Im Alter von Casper hat Jonas gerade sein Bundesliga Debüt gegeben und einen Profi Vertrag für die Bundesliga unterschrieben.
    Erst danach kam der "Einbruch".

    Die Diskussion ist aber ziemlich müßig, weil die jeweiligen Standpunkte sich sowieso nicht ändern werden.
    Ich werfe jetzt 5€ ins Phrasenschwein und sage: Egal was war, die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Wir werden sehen ob es klappt oder nicht.
    Wenn ja, dann jubeln wir alle, wenn nicht dann ist er trotzdem eine weitere Kaderoption wenn Mal irgendwer ne Pause braucht.
     
  7. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich habe dazu überhaupt keinen Standpunkt. Ich bin allerdings mit einem DFB Nachwuchsscout ganz gut befreundet. Und der hat mir schon öfter gesagt, daß in dem Bereich wo er die Sichtungen vornimmt, 12-16 viele sehr hoch veranlagte spielen, die dann aber nie im Herrenbereich durchstarten. Damit meine ich jetzt Profiliga. Die Spreu trennt sich oft erst nach der A- Jugend vom Weizen.
    Ich finde die Verpflichtung sehr gut und kann überhaupt nicht beurteilen, ob er nun besser oder schlechter als CJ ist.
     
  8. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Bei Vermeij und Yeboah auch.
     
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Grundsätzlich glaube ich dir das du dich ein wenig mehr mit Fussball beschäftigst und honorieren auch die Mühe die du in diesen Post gesteckt hast.

    Aber deine "Fakten" sagen gar nichts aus.Nur weil Michelbrink ein paar U-Nationalmannschaften durchlaufen hat und in die Vorbereitung einer Bundesligamannschaft einbezogen wurde soll er deutlich weiter sein als Jander?

    Ich bin davon überzeugt das wir mit Jander und Michelbrink 2 hoffnungsvolle Talente haben (was super ist) aber die Theorie das Michelbrink so viel weiter und besser als Jander sein soll halte ich für überzogen.Sollte das so sein,wäre er nie beim MSV gelandet...

    Sorry, meine Meinung..... ;-)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Für uns ist es doch relativ egal, ob Jonas nun etwas weiter als Caspar ist oder ob beide eher gleichauf sind. Auf dem Papier ist Jonas weiter, ist ja auch zwei Jahre älter. Auf dem Platz ist Caspar aktuell Stammspieler, Jonas nicht.

    Mich freut es einfach, solche Talente bei uns zu wissen.
     
    Zalliven, Bierchen, Plato und 22 anderen gefällt das.
  11. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Das habe ich so ja auch geschrieben und eine echte Diskussion gibt es auch nicht.

    Mich wundern halt nur die Vorschusslorbeeren,für einen Spieler den man fast gar nicht kennt!!

    Schauen wir mal...
     
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,969
    Ein anderer Aspekt, der noch nicht hinreichend beleuchtet wurde: Michelbrink wurde von Hertha nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen, weil er in seiner Entwicklung im vergangenen Jahr stagnierte. So ist das knallharte Geschäft Profifußball. Du kannst bis 20 jedes Jahr einen Schritt nach vorne machen, dann auch an den Profikader herangeführt werden und sogar schon Spiele bei den "Großen" gemacht haben, die ordentlich waren. Wenn du dann aber im nächsten Jahr stehen bleibst, drängen die nächsten Top-Talente nach und ziehen gleich oder überholen dich sogar. So "brutal" waren wir zum Beispiel bei Gembalies nicht. Er stagniert seit Jahren, wird vom verpflichteten, jungen Fleckstein überholt - und erhält trotzdem einen neuen Dreijahres-Vertrag. Ein Jahr, zwei Trainer und ein Sport-Chef später wird Gembalies mitgeteilt, dass mit ihm nicht mehr geplant werde und er wenig Chancen auf Einsätze habe.

    Michelbrink nimmt die Ansage der Hertha ernst, ist mutig, sucht sich eine neue Herausforderung und geht erstmal scheinbar einen Schritt zurück. Spielpraxis in der 3. Liga ist wertvoller als in der Regionalliga Nordost. Es klingt paradox, aber ein Schritt zurück kann zugleich ein Schritt nach vorne sein. Gembalies sollte mal darüber nachdenken, ob es auch für seine Entwicklung nicht vielleicht besser wäre, in der Regionalliga zu spielen, als in der 3. Liga auf der Bank oder Tribüne zu sitzen. In der Regionalliga könnte er sich mit starken Leistungen dann auch wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Natürlich besteht dabei auch die Gefahr, in der Regionalliga hängen zu bleiben und aus dem Profibereich für immer zu verschwinden. Nur, dann reicht es eben nicht für mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022
    sechszudrei, DONATUS, kalli93 und 25 anderen gefällt das.
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Ist sicher auch stark der Momentaufnahme der Tabelle geschuldet. Wären wir letzter und wir hätten Michelbrink verpflichtet, wären die Kommentare wohl auch etwas gedämpfter.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Absolut richtig. Wobei man sagen muss, dass die "brutale" Variante letztlich für den Spieler die bessere ist. Gembalies hat man die ganze Zeit signalisiert "wird schon, wird schon". Wieso sollte er jetzt auch was anderes denken? Wenn er jetzt weiter "stur" bleibt, wird er einen Tribünenplatz sicher haben und ob er dann nochmal in der RL unterkommt?

    Michelbrink scheint seine Lage besser einschätzen zu können. Schlägt er bei uns ein, kann er sich ins Fenster stellen und für höheres anbieten. Das muss nicht funktionieren, es kann aber.
     
  15. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    ach naja, das kann man doch von allen Neuzugängen sagen oder? hier war nach den letzten zwei Jahren bei jeder Verpflichtung "gedämpfte" Stimmung. "Zu wenig Scorer, zu jung und unerfahren, hab ich noch nie gehört... etc." Ich hatte auch eher mit einem Außenbahnspieler für die rechte Seite gerechnet. Aber wenn man einen top ausgebildeten, talentierten jungen Mann verpflichten kann, wieso denn nicht. Ich verstehe auch die ganzen Vergleiche zu Wild nicht. Wild wird das Niveau von Stoppelkamp einfach nicht erreichen.
     
    yogi gefällt das.
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Oh, ich wollte damit keineswegs Kritik an der Verpflichtung von Michelbrink üben. Wild wurde verpflichtet, da wusste noch niemand, wie wir starten werden - entsprechend war man skeptisch. Jetzt ist die Laune besser, man freut sich eher. Und ja, das kann man bei allen Neuzugängen sagen, wenn die nicht gerade ein Kaliber wie Mai sind. Siehe Senger oder Kölle, da gabs auch keine Freudesschreie.

    Einen 1:1 Ersatz für Stoppel können wir uns a) nicht leisten und b) würde sich so jemand nicht auf die Bank setzen. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn man das erst gar nicht versucht hat. Das wird man nächstes Jahr angehen (müssen).
     
    tommy2403, MHzebra und yogi gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wir haben keine Probleme mehr.
    Zumindest suggeriert das diese völlig überflüssige Diskussion :rolleyes:
     
  18. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Mit Sicherheit....
     
  19. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Vorerst keine,kann sich aber morgen schon ändern.... ;-)
     
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Bei der taktischen Diskussion über Jonas habe ich einmal die falsche Zeit benutzt, statt "hätten wir", habe ich "haben wir" geschrieben. Da das vor der offiziellen Verkündung des Vereins war, wurde ich von TW angesprochen und ich habe mich dafür entschuldigt.
     
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Finde gut dass du dich entschuldigst, aber wer ist TW ? Können wir allgemein im Portal mit diesen Abkürzungen aufhören :o
     
    Jazze, wadamaha, Zalliven und 27 anderen gefällt das.
  22. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wäre ich sehr für. Das ist eine schlechte Angewohnheit geworden, wie ich finde
     
    Jazze, wadamaha, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  23. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    TW ist Geschäftsführer Thomas Wulf
     
    Skorpion, ShortyDU, Diplomat und 3 anderen gefällt das.
  24. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,032
    Ort:
    Mülheim
    Aber der Ton stimmt :streicheln:
     
    Skorpion gefällt das.
  25. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich freu mich auf Jonas.
    Jung mit guten Anlagen.
    Warum man ihm bei Hertha nahegelegt hat zu wechseln, weiß ich nicht.
    Aber sollte er sich hier beweisen, ist mir das auch egal. Gut für uns. ;-)
    Noch eine Anmerkung:
    182cm und 70kg sind OK. Das passt schon. Bei Jander z.B. finde ich nur Angaben wie 183cm und 60kg. Glaube ich nicht.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mohannes4, Skorpion und markb69 gefällt das.
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
  28. Richie24

    Richie24 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    31
    Hallo und herzlich Willkommen Jonas :) dann wünsche ich dir mal dass du hier gut durchstartest :highfive:
     
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    Puuhh - vielleicht ja ein Geniestreich, dass er gekommen ist... - nachdem Ziegner ihn schon mit Jander verglichen hat... .
     
    chuckweazel und Meidericherjung gefällt das.
  30. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sofern Jander jetzt länger ausfällt, kann das seine Chance werden. Ich hoffe, er gibt uns dieselbe fussbalerische Klasse. Ich würde ihn schnell einbauen.
     
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Jetzt kommt seine Chance wohl schneller als gedacht….bin froh dass wir ihn haben!
     
    j1902, Spartacus und LaMierda gefällt das.
  32. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Geniestreich nicht!Eher Zufall, das sich ausgerechnet sein konkurent verletzt hat.

    Sei es,wie es sei!Jetzt werden wir ja sehen,ob Michelbrink seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird und es evtl ein Geniestreich war ;-)

    Wünsche ihm und vor allem Jander alles Gute...
     
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Habe auch sofort an Michelbrink gedacht, als sich Jander verletzte. Ich fürchte nur, dass es kaum gelingen wird, ihn in
    der Kürze der Zeit zu etablieren- Die Erwartungen, Jander zu ersetzen, sind momentan sehr hoch. Jonas stünde unter hohem Druck
    und könnte dann im Falle eines Mißerfolges bereits zu einem zu frühen Zeitpunkt iins Hinterteffen geraten.
    Aber vielleicht überrascht er uns ja auch alle.
     
    Zebraline, Spartacus und Mohannes4 gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    Ich glaube Nicht dass es Zufall war, sondern der klaren Erkenntnis folgte, dass wir unser spielerisches Potenzial besser absichern müssen.

    Mit den Ausfällen von Bakir und Jander hat sich diese Erkenntnis schon jetzt als richtig erwiesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Ich glaube nicht, dass wir gegen 60 eine spielerische Lösung suchen.

    Deshalb sehe ich auch eher Stierlin neben Bakalorz.
     
    Moers1902 gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    TZ hat ihn ja gestern auch mit Jander verglichen, wenngleich er betont hat, dass er offensiver ausgerichtet ist und behutsam herangeführt werden muss.

    Ich glaube die nächsten Spiele kommen einfach zu früh für ihn.
     
    Phelan und gnadenteufel02 gefällt das.
  37. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Zufall das Jander sich direkt verletzt hat ;-)
     
  38. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ich tippe auf Frey
     
    j1902 gefällt das.
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Niemals. Eher wird Frey wieder spielen.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    Ich bin überzeugt davon, dass wir Michelbrink jetzt sehen werden, da er einfach Jander am ähnlichsten sein wird.

    Er hat in Berlin die Vorbereitung mitgemacht und war im Spielbetrieb, ist also voll im Saft und wird jetzt eine komplette Woche im Mannschaftstraining auf 1860 vorbereitet werden.

    Ansonsten müssen wir wohl mit Frey leben, dass sehe ich persönlich aber nicht, oder das System wird umgestellt.
     
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    In München wo wir mit Sicherheit defensiver auftreten werden,wird wohl eher Frey oder Stierlin spielen.Bei einer Offensiveren Variante kannst du von Pusch ausgehen.

    Will sagen,das es vetmutlich erst ein paar Spieltage dauern wird,bis Michelbrink eingesetzt wird ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2022
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht mal so verstanden, dass Ziegner damit konditionelle Dinge meinte. Ich glaube er meint eher die Eingewöhnung im Profibereich und im komplett neuen Umfeld als auch in unseren fußballerischen Ansatz.

    Deswegen glaube ich nicht daran, dass wir in in den nächsten beiden Top Spielen in der Startelf sehen werden.
     
    yogi und Moers1902 gefällt das.
  43. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    sollte es so kommen und Frey oder Stier spielen, werden wir es definitv wieder schwerer haben und sicher viel und oft unter Druck geraten und wenig Entlastung schaffen (siehe Osna/zwickau) und das unabhängig von der Qualität von 60
    baka braucht einfach einen dynamischen, ballsichereren Spieler neben sich....und sowohl Pusch, Stier als auch frey sind leider nicht dynamisch..
     
  44. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sehe ich ähnlich. Pusch ist Ballsicher aber nicht dynamisch, Stierlin ein dynamischer Zweikämpfer aber mit Ball momentan sehr schwach.
    Frey passt da noch am ehesten, spielt aber auch zu fehlerbehaftet und kőnnte uns mit Ballverlusten den Kragen kosten.

    Normal wűrde ich wahrscheinlich auf Stierlin setzen und Baka etwas vor schieben aber was der gestern mit dem Ball veranstaltet hat war ziemlich unterirdisch
     
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Ziegner Frey und Stierlin „erstmal“ im Fokus sieht.

    Nur dann büßen wir wirklich einen für mich ganz elementaren Aspekt ein, der uns gerade so stark macht.

    Deshalb — ohne Michelbrink natürlich umfänglich einschätzen zu können, wünsche ich mir, dass er wenn er halbwegs fit ist dessen Platz schon einnimmt. Ich glaube ein pass und ballsicherer zentraler Mann ist ganz wichtig als Schaltzentrale.

    Wie gesagt, erster Wechsel, neue Mannschaft, neues Umfeld — klar, aber wenn der Jonas Bock hat und sich schon voll reinhaut und man merkt er will, dann soll er bitte auch spielen. Ich glaube ehrlich nicht, dass Frey oder Stierlin Jander ersetzen können.
     
    yogi, Olli74, duisburgerjunge97 und 9 anderen gefällt das.
  46. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Wenn dein letzter Absatz zutrifft,dann wird er auch sinngemäß spielen.

    Es macht ja auch kein Sinn ,Michelbrink auf die Bank zu setzen, wenn er "Lichtjahre" Spielern wie Frey oder Stierlin voraus wäre.

    Der Plan war Michelbrink langsam aufzubauen und jetzt muss er ins kalte Wasser geworfen werden.Trotzdem muss sich dieser auch erstmal einspielen und sich an die Mannschaft gewöhnen.Denke dass erst in 2-3 Spieltagen mit ihm zu rechnen ist,sollte er die Klasse überhaupt haben....
     
    yogi gefällt das.
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Das hatte ich tatsächlich gestern beim Benni Girth auch gedacht , wie kann der nach so kurzer Zeit schon eingesetzt werden der hat ja noch gar keine Bindung zu seinen Mitspielern .

    Jetzt weiß ich warum....
     
    Skorpion, Moers1902 und tommy2403 gefällt das.
  48. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Siehst du,schon wieder was dazu gelernt.

    Mal gucken wann und ob Michelbrink Stammspieler wird...
     
    yogi und DM35 gefällt das.
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Wenn Ziegner seinem System treu bleiben möchte, werden wir Michelbrink sicher als Jander-Ersatz gegen Dynamo in der Startelf sehen.
     
    lintorfer gefällt das.
  50. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    ....wenn er im Training gut performt! Sonst nicht!
    So einfach wird er nicht der neue Heilsbringer sein. Und verbrennen sollte man ihn auch nicht mit einem zu frühem Einsatz.
     
    Mohannes4, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden