#16 Jonas Michelbrink

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von gnadenteufel02, 26 August 2022.

  1. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Kann nix dafür, dass er auf der 6 aufgestellt wird aber sorry, ein Blinder sieht dass das nicht deine Position ist. Entweder auf die 10 mit ihm oder 20 Kilo zulegen ...
     
    Phelan, Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  2. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    4,687
    Wurde seine Verpflichtung nicht als Geniestreich und er als 1zu1 Ersatz für Jander bezeichnet.

    Soll jetzt gar nicht abwertend sein,halte ihn für einen Spieler mit Potenzial!


    #Jander ist auch kein Muskelpaket....
     
    MHzebra gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Jonas hat eine völlig andere Spielanlage. Er ist viele, aber ganz bestimmt kein 6er.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, kommen Startelfeinsätze für ihn einige Wochen zu früh. Aber andersrum gefragt: Wer wäre eine Alternative?
     
    yogi, j1902, duisburgerjunge97 und 6 anderen gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ziegner hat den Stand gut beschrieben: Ganz klares Talent - und ich finde ein beachtliches, aber er hat noch einen Weg zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2022
    yogi und j1902 gefällt das.
  5. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Die fehlende Körperlichkeit war ja auch der Grund, warum er - nach dem Jander Ausfall- nicht als Alternative in Betracht gezogen wurde. Dann stand er, für alle überraschend in der Startelf, hat ein gutes Debüt gespielt. Und nu meinen einige Leute, er sei ein Heilsbringer. Der Junge steht auf der falschen Position und ist halt im allgemeinen noch nicht soweit. Hier bekommen gestandene Profis ihr Spiel nicht mehr auf den Platz, was soll der Bubi da machen Außerdem kommt er vonne Hertha...
     
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,040
  7. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ihm fehlt noch ein wenig dieses bissige in den Zweikämpfen und die Orientierung in der Tiefe und im Raum die Jander in den ersten Spielen beeindruckend bewiesen hat.

    Ich glaube wenn ihm Baka + Stierlin oder Frey den Rűcken frei halten und er vorne mit Ekene ( rechts ) Stoppel und Aziz/Kőnig Leute zum Fußballspielen hätte wűrde er vielleicht besser zur Geltung kommen.

    So scheinen die Fußstapfen von Jander etwas zu groß auf der Position, was aber erstmal nicht seine Schuld ist und nicht heißt dass keinen großen Mehrwert fűrs Team bietet
     
    HshEisbaer und Phelan gefällt das.
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,970
    Zustimmungen:
    16,726
    Ort:
    Voerde
    Das Problem ist aber, das genau dieses „Rücken frei halten“ indirekt auch immer mit dem Übergang von Abwehr und Mittfelds zu Sturm verbunden ist — und genau deswegen spielt er ja auch auf der 8 und nicht einen weiter vorne. Jander hat das Verbinden von Defensiv und Offensiv — Aufgaben wirklich wunderbar hinbekommen.

    Frey, Stierlin und Baka können nix im Spielaufbau, sie drehen nicht auf, sind auf engem Raum nicht ball — und passicher genug.

    Michelbrink ist der Einzige der das kann und er hat ja schon wirklich Ansätze gezeigt. Ich würde ihn einfach immer spielen lassen bis es klappt. Ganz ehrlich, ich traue es den anderen einfach nicht mehr zu, gar nicht aus Zynismus, aber sowohl Frey, als auch Baka und Stierlin sind einfach fußballerisch und kognitiv keine 8er mit Spielmacher Qualitäten und das werden sich auch nicht mehr, Michelbrink hingegen vielleicht.
     
    slamaa, Zebra Libre und HshEisbaer gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Bei ihm sehe ich wie bei Hettwer das gleiche Problem, körperlich sind beide zu schwach.
    Beide haben zuletzt fast keinen 2-Kampf für sich entschieden.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,880
    Einer der neben Baka und Mai herausragte. Nicht 100% fehlerfrei aber gerade in der Offensive mit einigen guten Pässen und auch am Ball sehr stark.

    Mit Jander der einzige mit dem man vernünftigen Fußball spielen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Bei ihm sehe ich richtig ordentliche, gute Ansätze. Er braucht Zeit, hoffentlich hat er diese.
     
  12. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Der Junge macht seinen JOb besser als manch ein anderer auf dem Platz!
     
    HshEisbaer und Privatsphäre gefällt das.
  13. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Definitiv braucht das aber noch Zeit, bis er sich völlig entfaltet. Er zeigt keine Nervosität, aber in so manchen Situationen fehlt noch die Abgeklärtheit.
    Er scheint sich aber wohl zu fühlen und ich freue mich bei ihm sehr auf die Zukunft.
    Jander und Jonas sind die Zukunft.
     
  14. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ist schon das zweite Mal dass er ausgewechselt wird wo ich das Gefűhl hatte er kommt grade richtig in Fahrt.
    Ihm fehlt sicher hier und da noch etwas die Robustheit aber ich fand er hat es heute ordentlich gemacht
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Stimmt, wieder sehr ordentlich und eine der ganz wenigen positiven Erscheinungen (würde sagen neben Baka und halbwegs Jander).

    Seine Auswechselung habe ich überhaupt nicht verstanden und mein Sohn sofort so „Hä, wieso nimmt der den runter, der hat die meisten Angriffe eingeleitet“.

    Er kann auf jeden Fall mit dem Ball umgehen und sollte in der ersten Elf bleiben.
     
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,437
    Auf der 10 sicherlich stärker als auf der 6 oder 8.

    Das Problem ist nur, dass alles auf Janders und seinen Schultern abgelegt wird.

    Das können beide nicht erfüllen, beide brauchen noch Zeit um tragende Säulen der Mannschaft zu werden.
     
  17. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Kann kicken und wird uns weiterhelfen, wenn er athletischer wird. Das wird ein Guter ...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,040
    Hat mir heute sehr gut gefallen und meiner Meinung nach einer der Lichtblicke heute. Wenn ein Angriff ging, dann war Michelbrink zumeist beteiligt. Dazu technisch gut.
     
    47137, MrHyde, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  19. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    296
    Für mich sehr schlecht heute. Ähnliche Anlagen wie Jander aber gefährdet durch schlechte 1vs 1 Situationen im Aufbau die ganze Mannschaft. Aus meiner Sicht riesige körperliche Defizite & eine schlechte Zweikampfquote heute. Trotzdem aber eine gute Vorlage, die ihm vielleicht einen Leistungsschub gibt. Glaube er ist einer der in einer intakten Mannschaft funktionieren wird.
     
    OLLI-DU-SÜD und gnadenteufel02 gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,437
    Der Junge tut mir leid. Ihm wird mit Jander der gesamte Spielaufbau aufgebürdet.

    So weit ist er aber (verständlicherweise) noch nicht.

    Gute Ansätze sind aber vorhanden. In 1-2 Jahren und mit etwas mehr Muskelmasse wird er eine tragende Rolle spielen.
     
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Da hat Jander heute aber auch ein paar ganz heikle Dinger bei gehabt.
    Ich finde er belebt unser Spiel da vorne und hat das Pech dass er rechts Ajani hat und links einen schwächelnden Stoppel.
    Hätte da gerne mal Steckpässe von ihm Richtung Hettwer gesehen, kőnnten beide von profitieren.

    Darf aber auch gerne ne Extra Portion Nudeln essen und robuster werden, dafűr steht er aber halt noch am Anfang seiner Karriere.
     
  22. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    schlecht? warum ?

    für ich eher einer, wie CJ, der eine Spielintelligenz hat. Er sieht seine Mitspieler und kann das Spiel lesen.

    Ich wünsche mir trotzdem mal mehr tödliche Pässe in die Schnittstelle und freien Räume. Wobei das Problem ist, dass man da Spieler braucht, die darauf eingehen und nicht den eigenen Mitspieler gekonnt ausbremsen...

    Trotzdem muss er in der 3. Liga ankommen.
     
  23. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Zusammen mit Jander und Stoppel könnte das was werden.
    Hoffe, er wächst an seinen Aufgaben und zerbricht nicht daran. Mit ein bißchen Selbstvertrauen und Sicherheit dürfte er ein Lichblick sein.
     
    mana08 gefällt das.
  24. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Für michelbrink und Jander ist es schon sehr schade, dass unser Spiel mit Bouhaddouz und Stoppelkamp so statisch ist. Wenn wenigstens ein starker Flügelspieler da wäre, der die Tiefe sucht, hätte man wenigstens die Chance, die Gegnerdefensive in Bewegung zu bringen und Michelbrink hätte mehr Möglichkeiten, seine Technik und sein Passspiel zu zeigen.

    So gibt es immer wieder gute Ansätze, aber eigentlich hat er wenig Möglichkeiten, mal etwas „besonderes“ zu zeigen
     
    47137, Skorpion, tskwotan und 7 anderen gefällt das.
  25. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    892
    Er braucht leider noch etwas Zeit um in der Senioren Liga anzukommen was aber kein Vorwurf ist sondern seinem Alter geschunden ist . Bringt alle vorrausetzungen mit .
    Die Winterpause im Kraftraum nutzen heißt Körperfraft und Muskeln aufbauen , Technik und Übersicht besitzt er schon . Dann wird er in der Rückrunde mit Jander , Bakalorz und Bakir sicher unser Mittelfeld rocken.
     
    mana08 gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,880
    Gerade Stoppel stört doch sein Spiel.

    Mit Michelbrink kann man sich richtig gut durch kombinieren mit Doppelpässen aber Stoppel spielt diese Doppelpässe nicht, sondern geht lieber in ein Dribbling.

    Auch auffällig, dass Michelbrink immer Stoppel sucht, ob gewollt oder nicht kann jeder selber entscheiden. Jedenfalls stand er auch heute oft zentral 20 Meter vorm Tor und hat immer links rausgespielt, wo der Ball dann verloren ging.

    Würde Michelbrink gerne mal in Kombi mit Bakir sehen.

    Aufjedenfall ist er neben Jander der einzige mit Ballkontrolle und Spielwitz. Hat mir heute sehr gut gefallen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    47137, tskwotan, j1902 und 9 anderen gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Gefällt mir von den Laufwegen. Trennt sich zu spät vom Ball. Aber bleibt auf einem guten Weg.
     
    47137 gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er große Teile der zweiten Halbzeit auf rechts spielen musste, wo er eindeutig nicht mehr sein Potenzial abrufen konnte...
     
    Forza_Duisburg1902 und HshEisbaer gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Fairer Weise hat er von dort das Tor vorbereitet - was die vermutlich wichtigste Potenzialumsetzung des Tages war ;).
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Den kannse inne Tonne kloppen für Liga 3 ,
    Bitte nicht mehr aufstellen ,
    Ist ein Wursthaken oder Hans guck in die Luft !

    sorry wegen der Ausdrucksweise , aber für mich wie ein A Jugend Spieler der sich niemals weiterentwickeln wird !
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Dein Beitrag ist sicher der späten Stunde geschuldet.

    Anders kann ich mir diesen nicht erklären.
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,437
    Dann musst Du noch einige Tonnen für die restlichen Spieler bestellen.

    Was erwartet ihr von so einem jungen Mann.
     
    kennichnich und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Kaiserau

    Kaiserau Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Der Junge ist 21 Jahre ,
    Der wird nichts bringen , da war ein Lukas Daschner ihm meilenweit voraus !

    Nur meine Meinung ,
    Aber ein Michelbrink wird uns nicht zum Erhalt der 3.Liga führen
     
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da verschlägts einem die Sprache…
     
    47137, Supraman, Elias und 12 anderen gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du scheinst Erinnerungslücken zu haben...

    2017/2018 > 3. Liga > 13 x im Kader, 8 x eingewechselt, ohne Einsatz 5, verletzt/krank 4, Tore 0; Vorlagen 0
    2018/2019 > 2. BL > 23 x im Kader, 2 x Startelf, 5 x eingewechelt, ohne Einsatz 16,
    2019/2020 > 3. Liga > 37 x im Kader, Startelf 28, 6 x eingewechselt, ohne Einsatz 3, gesperrt 1... 11 Tore 5 Vorlagen

    Daschner hat zwei Jahre gebraucht, um sich in der 3. Liga durchzusetzen... und da hat ihm sicherlich auch die Erfahrung die er in der 2. Liga sammeln konnte, geholfen...

    Wie lange ist aktuell Michelbrink bei uns?
    Michelbrink befindet sich aktuell in der Anfangsphase von Daschner in der Saiosn 2017/2018...der Vergleich wäre seriös...
     
    47137, Peter77, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  36. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ja. Gut, dass du dich direkt entschuldigst. Unabhängig davon, ob du mit deiner Einschätzung Recht hast, ist der Kommentar unter aller Sau, unglaublich. Schon sehr respektlos und schade, was einige wenige hier so ablassen.
     
    47137 und Knäcke gefällt das.
  37. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Zumal Michelbrink in den letzten Spielen die meisten gefährlichen Offensivaktionen eingeleitet hat, mit einigen sehr schönen Pässen. Hat gestern 1-2 mal falsch entschieden und den Ball dann verloren, aber bitte, der hat jetzt schon mehr Bälle an den Mann gebracht als Ajani in der ganzen Saison… und übrigens die Flanke zum 1:1 durch Aziz geschlagen! Damit hat er nun auch mehr Scorer als Ajani…

    Für mich ein absoluter Lichtblick, weil er wie Jander Fußball spielen kann. Ich bin sicher, der wird uns noch viel Freude machen.
     
  38. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Gutes Spiel gestern.
    Wenn der Junge regelmäßig spielt und noch 4-5 kg Muskeln aufbaut, wird er uns noch viel Spaß bringen
     
    Moxxel, Wedaukicker, Dirk1969 und 2 anderen gefällt das.
  39. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich hoffe mal, du hattest, ob der Uhrzeit, einigen Alkohol intus.
    Ansonsten müsste ich sagen, dass du völligen Stuss erzählst.
     
    47137 und zebra-süd gefällt das.
  40. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    DieservJunge wird seinen Weg machen, ein Lichtblick, wie Jander. Natürlich muss er athletischer werden, aber Ruben macht das schon. Bin froh, dass Michelbrink da ist...
     
    Luzifer, Peter77 und MrHyde gefällt das.
  41. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein Spieler mit guter Ausbildung. Hat da schon mehr vorzuweisen als die hier (zu Recht) gelobten Daschner und Jander.
    Aber Talente mit großer Zukunft gab es schon immer. Von manchen hat man nach einiger Zeit nichts mehr gehört.
    Manche haben den nächsten Sprung nicht geschafft, manche meinten, sie können 1-2 Klassen überspringen.
    Was ich aber bei Michelbrink sehe, ist, dass er sich reinhängt.
    Gut, manches klappt noch nicht so, aber wer hat die Flanke zum 1:1 geschlagen?
    Und das zählt nur. Auch wenn er vorher vielleicht einige Male nicht so effektiv war.
    Seine Physis ist zwar nicht Kategorie "Brecher", aber er ist wendig und schnell.
    Legt er viel an Muskelmasse zu, ändert das sein Spiel.
    Schnelligkeit geht dann verloren. Mal sehen, was er da machen kann.
    Gebt ihm mal ein bisschen Zeit. Mehr als ein paar Spiele.
    Das wird was. Bin ich von überzeugt.
     
    dynamicoweN, MSVFuchs, Luzifer und 6 anderen gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Wie kommst du darauf? Zum einen hat er nur 15 Minuten, zum anderen zentral gespielt.
    Dadurch das Köln etwas tiefer stand, war zwar Feltscher als Breitengeber etwas höher, weswegen Ajani oft einrückte, aber Michelbrink spielte sicherlich nicht rechts, sondern Zehn wie in Halbzeit 1.
     
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Was ist eigentlich mit ihm passiert?
    Im letzten Spiel trotz Ausfall von Bakir und Pusch nicht mal auf der Bank, sogar Kőnig und Anhari werden ihm vorgezogen.

    Ich fand dass er in der Hinrunde als er ins kalte Wasser geschmissen wurde durchaus gute Ansätze gezeigt hat und hatte gehofft dass er durch die lange Winterpause näher ans Team heran rűckt, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Vom Spielertypen an sich sollte er auch die Halbpositionen in der Raute besetzen kőnnen.
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Kicken kann er richtig gut. Aber wie bei seiner Verpflichtung schon gesagt, muss er körperlich enorm zulegen.
    Ob es daran liegt weiß ich aber nicht.
     
    Franz, duisburgerjunge97, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Finde die Aussage mit körperlich zulegen immer schwierig. Wenn ich Fußball spielen kann und technisch besser bin, habe ich immer einen Vorteil. Auch oder gerade gegen Kleiderschränke. Ein Havertz, Neymar oder sogar Thomas Müller sind ähnliche Spargeltarzane und kommen international wunderbar zurecht.
     
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da hast du auch definitiv mit recht. Aber EVENTUELL mangelt es ihm dadurch etwas an Durchsetzungsvermögen, alles aber nur Spekulation. Es könnte sein, dass ihm dadurch die Räume fehlen, die er braucht.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,040
    Michelbrink bringt alles mit, leider ist er körperlich unterlegen und muss wie es auch Jander getan hat, ordentlich zulegen. Anhari ist ihm dort schon weit voraus!
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Da muss dann aber schon die Frage erlaubt sein wie das sein kann.
    Michelbrink hatte doch in der 2. Mannschaft schon Herren Einsätze gehabt und ist hier seitdem voll im Training, Anhari war länger verletzt und ist erst seit kurzem so richtig mit der ersten Mannschaft unterwegs
     
    zebraldo gefällt das.
  49. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich wieso ein Spieler wie Michelbrink dann überhaupt verpflichtet wird? Wie oft wird ein Spieler vor der Verpflichtung gescoutet? Das er körperlich unterlegen ist sieht man bei der ersten Beobachtung des Spielers. Auf gut Glück holt man solche Spieler doch nicht, denn wenn hätte man mit ihm und Wild schon 2 Spieler dieser Sorte gehabt...
     
    Carioca1 gefällt das.
  50. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Die Erwartungen einiger finde ich weltfremd. Vielleicht geht es aber nur mir so. Finde gerade die Diskussion um Michelbrink überzogen, bei einigen Beiträgen fehlt jegliche Ausgeglichenheit: Der Junge spielt seine erste Profisaison!

    Als Vergleich wie lange so eine Entwicklung dauern kann: Lukas Daschner hat 4, Schnellhardt min 3 Jahre im Profibereich gebraucht, um sich auf ihrer Position als Stammkraft durchzusetzen! Auch nicht unumstritten, wenn auch mittlerweile eine Liga höher.

    Die Talente, die mit 18/19/20 das Zeug zur Stammbesetzung haben (Liga 3 und höher) spielen mindestens bei der U23 eines Bundesligisten, oder 2. Liga oder auf der Bank da oben… und sind in ihrer Entwicklung absolute Ausnahmen, ausgesiebt von Millionen!

    Michelbrink braucht mindestens noch ein Jahr Zeit um auch nur annähernd sagen zu können, ob es was werden kann! Das Talent ist zweifellos vorhanden.

    Alle ungeduldigen erinnere ich gerne an Stoppels Jugend (zu RWO), S. Wagner, Schaeffler, Mölders oder, um mal einen neuen Namen in die Riege der üblichen verdächtigen aufzunehmen: Maurice Neubauer (26), LV bei Elversberg, Stammkraft, vormals u.a. in unserer U17!

    Unsere Jungs brauchen Zeit und Geduld! Wir müssen noch viel besser werden mit der Integration in den Profibereich, Jander , Mogultay, Hettwer, Bakir, usw. sind ein guter Anfang, das ist der einzige Weg für uns (außer dem Ausverkauf an Investoren…) hoch zu kommen!
     
    zebra_zi, Blue1902, MHzebra und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden