#23 Joshua Bitter

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 Juni 2019.

  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,481
    Zustimmungen:
    14,242
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde sagen, die sportliche Anpassung an die wirtschaftlichen Realitäten in Liga 3 - mit völlig ungewissem Ausgang. Die einzige Alternative ist vermutlich, für vergleichbare Gehälter Ü32- oder verletzungsanfällige Kicker oder gleich beides gleichzeitig zu holen. Die Alternative wird nicht sein, die Ademis und Kobylanskis zu holen, weil wir die nicht bezahlen können.
     
    dom97 und ChristianMoosbr gefällt das.
  2. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    6,033
    Genau. Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir Spieler verpflichten, die Tugenden und Fähigkeiten mitbringen, auf die der Lieberknecht großen Wert legt. Das war in Braunschweig schon so. Formal hat er sich dort junge Spieler geholt, die spielerisch und taktisch gut ausgebildet wurden (damals bevorzugt im Südwesten z.B. bei Mainz und Kaiserslautern) und kämpferisch und läuferisch stark unterwegs waren. Im Moment staunen alle, weil das beim MSV in dieser Konsequenz neu ist. Die einen finden es gut, die anderen zweifeln. Aber es ist sehr deutlich die Handschrift des Trainers. Er weiß genau, was er will. Und man muss sagen: Damit war er bei der Eintracht, die in der 3.Liga finanziell auch schwach auf der Brust war, erfolgreich.
     
    Ferenc, Der Kelte, Pfanny und 8 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,432
    Zustimmungen:
    13,882
    Grlic ist letztendlich immer der Handschrift seiner Trainer gefolgt. Dieses "Auf Sicht fahren" wird ihm mittlerweile ja auch in der Art vorgeworfen, dass Leute ansagen, ihm ginge es da vorwiegend um die kumpelige Atmosphäre abends beim Stammitaliener. Ich hab diese Arbeitsteiligkeit schon immer als den reinen Realismus wahrgenommen, wenn es darum geht, dass Nachhaltigkeit das oberste Prinzip sein soll.

    In dem Sinn hoffe ich einfach drauf, dass Lieberknecht jetzt endlich "unser letzter Streich" (Achtung, Wortspiel!) sein kann. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass Grlic das genauso sieht...
     
    Chrissop, Hooperman und Docsnyder gefällt das.
  4. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    Duisburg
    Dorsten ist komplett in Schalker Hand
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,587
    Zustimmungen:
    16,265
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Und die Frage ist, und das ist ernst gemeint wie lange hatte er dort Zeit? Wir haben genau eine Saison Zeit
     
    Robbe1967 gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,149
    Zustimmungen:
    11,318
    Ort:
    Duisburg
    Was hat das damit zu tun?
     
    dirk82 gefällt das.
  7. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    Duisburg
    Die Dorstener sind fussballerisch komplett dem Ruhrgebiet zugewunden. Oder habe ich Dein poste falsch verstanden...
     
  8. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    410
    Das kann ich so jetzt nicht stehenlassen. Ok, lebe jetzt in Raesfeld, aber bin in Dorsten aufgewachsen und habe mich bewusst gegen den Chaosverein und für den MSV entschieden. Und meine 5 Dauerkartenkollegen, die mich mit einem Stadionbesuch vollends infiziert hatten, auch. Aber ja, damit ist man Dorsten schon geächtet, was natürlich erst recht Spaß macht...

    Übrigens: Dorsten gehört absolut zum Ruhrgebiet (mit Zeche und allem). Das schöne Münsterland (Raesfeld) beginnt erst nördlicher.

    Herzlich willkommen, Joshua aus Dorsten! Gib Gas!
     
    MusaMH, MrHyde, Oliver71 und 9 anderen gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    4,340
    Umso schöner das ein Sohn der Stadt die Schalker aus dem DFB-Pokal schießt :zustimm:
     
  10. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    DIN
    The Joshua Tree, Welcome!!!
     
  11. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,748
    Zustimmungen:
    10,130
    Ort:
    Mülheim
    au man :verzweifelt:, eben!!! .... mindestens und alles was noch kommt ist Zugabe

    aber wie hoch ist aktuell mindestens? Spieleretat von ~2,5Millionen??? also irgendwo an letzter Stelle +-2Plätze ... ich weiß es nicht, werde die neuen Spieler sicherlich nicht kritisieren. Aber wenn es Ivo jetzt so leicht fallen soll einen Kader mit vielen 4. Ligaspielern aufzubauen, frage ich mich, warum wir bei den letzten Aufstiegen tiefer für ältere Spieler, die teilweise 2.Ligaerfahrung hatten, in die Tasche gegriffen wurde.
    Gut der eine mag da den großen Lieberknechtaufstiegsplan sehen wollen, ... ich mache mir Sorgen und fange nicht bei jedem unerfahrenen Spieler zu jubeln, dass wir auf Braunschweigsspuren sind. ... als ob, das so planbar und leicht zu wiederholen ist. Bei Braunschweig hat verdammt viel gepasst. ... wir haben laut offiziellem Anschein nicht viele Kugeln im Lauf.
     
    Thailand gefällt das.
  12. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,679
    Zustimmungen:
    22,750
    Ort:
    Velbert
    Der Etat wird aktuell um die 4 Mio. liegen, denn ansonsten hätte man wohl nicht von "oben mitspielen" gesprochen.

    Ich glaube auch nicht, dass uns der DFB einen Etat von 2 Mio abgesegnet hätte.
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,239
    Zustimmungen:
    17,353
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vermutlich nicht und obendrein hätten die uns wahrscheinlich ausgelacht.
     
    yogi gefällt das.
  14. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    Neuenkirchen
    Joshua ist ein Mosaikstein und nicht mehr. Einfach mal abwarten was noch fix gemacht wird bis zum 13.6.
     
  15. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,190
    Jetzt mal wirklich sorry für OT aber: häääää???

    Weil wir so organisiert waren/sind/wirken ?
     
  16. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Erstmal Herzlich Willkommen Hardter Jung,

    ja das ist bei Dorsten auch kein Wunder, guck dir mal die Geographie an. Rhade und Lembeck Grenzen an Borken...Deuten als Bauerngegend auch nicht weit und Wulfen mit dem schönen Hochhausviertel Barkenberg..dann der Kern mit Holsterhausen, Hardt, Feldmark und Hervest und kurz vor Gelsenkirchen noch Altendorf-Ulfkotte.:-) Das zur Geographie. Obwohl, die selben Fragen müssten wur dann bei Marl und Haltern am See stellen.;-)...Vielleicht noch Voerde und Wesel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2019
  17. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    6,033
    Lieberknecht kann jetzt eine nahezu komplette Mannschaft (unter den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen) nach seinen Vorstellungen aufbauen. Wer kann das schon? So etwas ist in der Regel nur nach einem Abstieg möglich, und nicht mal dann immer - siehe Ingolstadt. Das ist für einen Trainer doch ein Glücksfall. In Braunschweig konnte er den Kader auch nur Schritt für Schritt reformieren. Nun, und ob wir nur ein Jahr haben, kann heute wohl niemand ernsthaft sagen. Unter den derzeitigen Bedingungen möglicherweise schon. Aber vielleicht ändern die sich ja...
     
    Zebra Libre und Plato gefällt das.
  18. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen Joshua,

    ..und kämpfen bis zum Ende!
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,394
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Kann es sein, dass es von Joshua bisker kein kurzes Vorstellungsvideo gab oder habe ich das verpasst?
     
    Spartacus gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,073
    Zustimmungen:
    10,520
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen bei den Zebras!
     
  21. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,133
    Zustimmungen:
    1,680
    Ort:
    Moers
    .... wirkt ein wenig schwerfällig und langsam ..... jaja ok ich warte noch ein paar Spiele ab und würde mich freuen wenn ich falsch liege ...
     
  22. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    541
    Langsam sicher nicht, aber kräftig und wirkt breit in den Schultern. Aber im Testspiel in der zweiten Halbzeit mit ordentlichem Speed!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    617
    Langsam ist der nicht . Das sieht nur teilweise so aus weil der recht breit ist.
     
  24. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Gib sie noch ne chance....danke ...datt wird schon ...hoffentlich , doch doch .... bis morgen abend
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    24,981
    Ort:
    Markelfingen
    Sekunden 13 bis 23 lassen das zumindest vorstellbar erscheinen ;)

     
    Joni77 und Spartacus gefällt das.
  26. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Rheinberg
    Habe ihn jetzt 2 x spielen sehen, er ist für seine bullige Erscheinung relativ schnell! Sieht also nur so aus! Ihn kann man nicht so leicht von den Beinen zu holen!
     
    shanghai, Zebra0202 und Diplom-Zebra gefällt das.
  27. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,637
    Zustimmungen:
    3,985
    Hat mir sehr, sehr gut gefallen! Teilweise sehr dynamisch. Das sah sehr gut aus. Fand ihn in der ersten Halbzeit deutlich auffälliger als Sicker. Stark junge, weiter so!
     
  28. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    596
    Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Deutlich stärker als Sicker (taktisch sehr diszipliniert) in der Offensive. Traut sich viel zu und hat das Potential zum Publikumsliebling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    Zebronaschik gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,394
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ohne Frage ein gutes Spiel. Bin gespannt auf den Jungen in der Liga.

    Bei Sicker sollte nicht vergessen werden, dass er jetzt 1,5 Wochen mit Infekt flach lag.
     
    Zehbra und zebrakiss gefällt das.
  30. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,031
    Hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, sehr selbstbewusst, defensiv souverän, erkennt Räume die sich in der Offensive ergeben und bespielt diese sehr gut.
    Sehr vielversprechende Ansätze.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,398
    Zustimmungen:
    38,494
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Starke Leistung gestern! Wenn er das bestätigt, dann hat Joshua Bitter meiner Meinung nach das Zeug zum Publikumsliebling. Unheimlich zweikampfstark und macht auf seiner Seite richtig Dampf!
     
    shanghai, lintorfer, dom97 und 2 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,140
    Zustimmungen:
    123,795
    Energiebündel und Kraftpaket. Die Ränge kann er mitreißen...
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,153
    Zustimmungen:
    11,789
    Ort:
    Köln
    Ich finde den Jungen richtig klasse...soviel Power!
     
    tomklack, Joni77, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,149
    Zustimmungen:
    11,318
    Ort:
    Duisburg
    Schöner Pass in die Spitze. Für mich ist die rechte Seite mit ihm klar stärker als die linke mit Sicker.
     
  35. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    47
    Ganz stark!das wird einer,definitiv kommender Publikumsliebling.Antritt top,richtige Dampflok und dazu auch gut im Kombinationsspiel..und endlich mal einer der FLANKEN kann,klar auch ein paar ich nenne es mal Flüchtigkeitsfehler, aber trotzdem fand ich sehr unaufgeregt und fokussiert bis auf sein Missverständnis mit albutat vorm Gegentor...,an ihm werden wir noch Freude haben!
     
    Gerbi, Benni, dusi33 und 10 anderen gefällt das.
  36. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,157
    Der Joshua, kann auf jeden Fall gut, dass Spiel lesen. Hat mir sehr gut gefallen heute.
     
  37. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,267
    Fand ihn auch sehr stark heute , aber darf sich nicht häufig solche Böcke beim Spielaufbau vor der Abwehr erlauben wie heute. Das muss besser werden. Aber für das erste Spiel Daumen hoch starke Leistung.
     
  38. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    107
    Joshua Briegel ;)
     
  39. Ahorn_zebra

    Ahorn_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
    Im Vergleich zu den Jahren endlich mal ein Außenverteidiger bei dem man keine Angst haben braucht, wenn der Ball in seiner Nähe ist! Sehr gute Leistung heute :hu:
     
    pfeiffenberger und Stallion1902 gefällt das.
  40. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,457
    Zustimmungen:
    3,659
    Ort:
    Hürth
    Hat mich geflasht!!
     
    eff-bee, pfeiffenberger und 68ziger gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,092
    Zustimmungen:
    20,738
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Klasse Spiel. Unfassbar bissig, schnell und durchsetzungsstark. Habe ich nicht im Ansatz erwartet. Im Grunde hat er ja zwei Tore vorbereitet. Das 2-1 durch stoppel, und das 3-1 durch einen genialen Pass auf vermej, der dann nur noch auf stoppel zurücklegen musste. Ich bin begeistert
     
    yogi, MrHyde, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,181
    Zustimmungen:
    2,509
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gute Leistung heute , weiter so und wir werden auch dich feiern :)
     
  43. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,481
    Zustimmungen:
    14,242
    Ort:
    Ratingen
    Jo, für nen Regionalliga-Azubi ganz okay ;)
     
    yogi, REDdr4g0n, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  44. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Du hast noch langsam und unbeweglich vergessen. ;-)

    Spaß beiseite, er hat den starken Eindruck gegen Stoke absolut bestätigt.
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,195
    Zustimmungen:
    37,308
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Allerdings auch am Gegentor maßgeblich mit Albu beteiligt. Das kommt dann hoffentlich aber mit vertiefter Spielzeit.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,031
    Der Ball vor dem 3:1 kam aber von Albu ;-)
     
    yogi, Wedaukicker und pfeiffenberger gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    24,981
    Ort:
    Markelfingen
    Habe das Spiel nicht gesehen, aber aus der Außensicht sehe ich ersteinmal, dass er persönlich ein Tor vorbereitet hat, 3 von 4 Toren über links vorbereitet wurden und über links kein Gegentor gefallen ist - da tue ich mir dann mit einem "klar besser" für die rechte Seite schwer ;).

    Ohne Frage sehr schön, dass Bitter seine Fähigkeit bestätigt, echte spielerische Impulse nach vorne setzen zu können.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,149
    Zustimmungen:
    11,318
    Ort:
    Duisburg
    Dann guck dir das Spiel nochmal an ich rede ja nur von der defensiven Außenbahn und da ist Bitter Sicker offensiv wie defensiv überlegen.
    Bei bitter sieht das alles viel konsequenter aus, in den Zweikämpfen, im Offensivdrang.
    Das war auch in der Vorbereitung schon zu erkennen.
     
    Rheinpreussenzebra und Wedaukicker gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    24,981
    Ort:
    Markelfingen
    An diesem Eindruck will ich garnicht zweifeln - ich wollte nur bemerken, dass FAKTISCH die linke Seite funktioniert hat, sogar besser ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2019
  50. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1,153
    Bitter wird wahrscheinlich am Samstag verletzungsbedingt nicht spielen können.

    Da tritt ja jetzt der Fall ein, der hier lange spekuliert wurde. Wer wird spielen? :o
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden