#26 Sebastian Mai

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 9 Juni 2022.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ja aber auch sein Kollege Mr. Fleckstein teilweise sehr fahrlässig. Fehlpässe im Aufbau, bei denen sich die Nackenhaare, um im Haarigen Jargon zu bleiben, aufrichten.

    Seit dem vorne mehr Tore fallen, gilt leider auch selbiges für hinten.
     
    Carioca1 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Zumindest hat die Abwehr seit 4 Spielen die Qualität der letzten Saison.
     
    Dirty Harry, dirk82 und Beecker Kirmes gefällt das.
  3. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,833
    Aber wie kann das denn sein obwohl wir doch so eine stabile Abwehr haben?:rolleyes:
     
    dirk82 gefällt das.
  4. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Bei Mai sieht man halt das er in seinen fußballerischen Fähigkeiten arg limitiert ist. Er wirkt äußerst hüftsteif, wo ich allerdings denke, das es seiner Masse zuzuschreiben ist.

    Alles in allem halt ne Kante, der doch mehr als Abräumer in der Abwehr aber auch vor/im Sechzehner des Gegners rumwuselt. Ohne großes Tamtam. Einfach nur mit Körper und vor allem mit dem Kopf rein ins Gemenge.
     
    Carioca1 gefällt das.
  5. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Alles richtig, bislang hat er das mit gutem Stellungsspiel, guter Kommunikation und Spielintelligenz wettgemacht.
    Gestern hat er aber mehrfach vőllig die Orientierung und Zuordnung zum Gegenspieler verloren, dann wirkt das ganze bei ihm wenig souverän und etwas wild.

    Sieht so aus als hätten wir 2 Verteidigerpäärchen die gut harmonieren aber im Mix nicht ganz so gut funktionieren
     
    Carioca1 gefällt das.
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Sehr wahrscheinlich, weil nur noch die von Ivo verpflichteten Spieler spielen.
     
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Mai muss wieder Rechts in der IV spielen. Ich würde Senger, aufgrund seines linken Fußes wieder auf Links packen. Die beiden haben besser im Duo harmoniert :)
     
    Corso55, gnadenteufel02, Hannes und 10 anderen gefällt das.
  8. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,237
    Ort:
    Niederrhein
    Mir geht er langsam auf den Keks.
    Vor dem 0:2 wieder nicht auf den Mann gegangen. Spieleröffnung mehr als mangelhaft.
    Aber nachher immer eine große Klappe , von mir aus mit Ziegner und Heskamp sofort nach Halle oder sonst wo.
    Ich bin sowas von sauer .
     
  9. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Des Trainers Liebling spielt immer .
    Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt.
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wer war denn in dem Hühnerhaufen gut? Kölle? Bitter? Müller? Lediglich Senger stach da heraus und später noch Mogli.
     
    Carioca1 gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Naja, Mai ist als Königstransfer und Abwehrchef geholt worden, also gibt es an ihn andere Ansprüche.

    Meinst Du den Senger, der ein Eigentor geschossen hat und 2 mal nicht richtig zum Kopfball gegangen ist?

    Alle 4 waren katastrophal, da stach keiner heraus.
     
    CEO51, zebra-süd und zebra30 gefällt das.
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Duisburg Wedau-Stadion
    Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg
    Von Wacholderstraße A59 nehmen
    2 min (950 m)

    Nach Südosten Richtung Margaretenstraße starten

    77 m
    Rechts abbiegen auf Margaretenstraße

    130 m
    Links abbiegen auf Kalkweg

    56 m
    Rechts abbiegen auf Wacholderstraße

    300 m
    Rechts abbiegen auf A59 Richtung Wesel/A42/A40/DU-Zentrum

    400 m
    A40, A44, A38 und A14 bis Kötzschenbroder Str. in Dresden nehmen, auf A4 Ausfahrt 79-Dresden-Neustadt nehmen
    5 h 48 min (565 km)

    Auf A59 fahren

    4,1 km
    Am Autobahnkreuz 9-Kreuz Duisburg Einen der 2 rechten Fahrstreifen benutzen, um den Schildern auf A40 Richtung Essen zu folgen

    46,5 km
    Links halten und auf A40 bleiben
    [​IMG]


    4,7 km
    Weiter auf B1

    14,9 km
    Links halten und weiter auf A44

    147 km
    Am Autobahnkreuz 70-Dreieck Kassel-Süd Einen der 2 linken Fahrstreifen benutzen, um den Schildern auf A7 Richtung Hamburg/Hannover/Kassel zu folgen

    38,4 km
    Bei Ausfahrt 74-Dreieck Drammetal Richtung A38 fahren

    300 m
    Weiter auf A38

    218 km
    Am Autobahnkreuz 33-Dreieck Parthenaue Den rechten Fahrstreifen benutzen, um den Schildern auf A14 Richtung Dresden/Görlitz zu folgen

    67,9 km
    Auf A4 fahren

    22,1 km
    Bei Ausfahrt 79-Dresden-Neustadt Richtung Dresden-Neustadt/Coswig/Radebeul fahren

    210 m
    Rechts halten, Beschilderung in Richtung Dresden folgen und weiter auf Kötzschenbroder Str.
    [​IMG]


    230 m
    Lommatzscher Str., Leipziger Str., B170 und Lennéstraße bis zum Ziel nehmen
    19 min (8,1 km)

    Auf Kötzschenbroder Str. fahren

    180 m
    Weiter auf Lommatzscher Str.
    [​IMG]


    1,5 km
    Rechts abbiegen auf Leipziger Str.
    [​IMG]


    2,5 km
    Weiter auf Robert-Blum-Straße
    [​IMG]


    190 m
    Weiter auf Große Meißner Str./B170


    Weiter auf B170
    [​IMG]
    850 m
    Rechts abbiegen auf Carolapl./B170


    Weiter auf B170
    [​IMG]
    1,0 km
    Einen der 2 linken Fahrstreifen benutzen, um links auf Grunaer Str./Pirnaischer Pl. abzubiegen


    Weiter auf Grunaer Str.

    700 m
    Weiter auf Straßburger Pl.

    98 m
    Rechts abbiegen auf Lennéstraße

    850 m
    Rechts abbiegen


    Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite

    250 m
    Rudolf-Harbig-Stadion Dresden
    Lennéstraße 12, 01069 Dresden


    Hau rein :huhu:
     
    Carioca1, Benni, Ziegner und 3 anderen gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn man sich das 2 0 anguckt, wiederholt orientierungslos und ohne Zugriff.
    Wirkt mir nach der Pause einfach zu behäbig und da kann er noch so Fűhrungsspieler mäßig rumschreien.

    Senger deutlich besser aber bei mir wůrden Fleckstein/ Kwadwo das nächste Spiel angehen
     
    Carioca1, schnaphino, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Abgesehen davon: Fleckstein / Kwadwo haben ihre Sachen größtenteil gut gemacht. Anderer Gegner, andere Spiele, aber solide.
    Und Mai kann man auch wegen seiner Kopfballstärke und Körperkraft auch woanders positionieren, wenn der Mannschaftsaufbau passt.
     
    Fran Zie gefällt das.
  15. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,158
    Trotz Mai in der Abwehr keine Stabilität, sollte mal neben Girth wieder im Sturm spielen, um Girth die Bälle mit dem Kopf vorzulegen.
     
  16. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    …. besonders schlimm sein Aufbauspiel. Kaum ein langer Pass landete beim Mitspieler. Gembalies 2.0!
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Gembalies ist schneller.:pfeifen:
     
  18. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Ziegner sofort entlassen wenn mir mit Gembalis einen haben der besser als Mai ist.
     
  19. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Hat eigentlich noch jemand einen Überblick wieviel Tore unser "Kapitän" in den letzten drei Spielen (mit) verschuldet hat?

    Ich kann soweit nicht mehr zählen. .
     
    duisburgerjunge97, paguras und dirk82 gefällt das.
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ganz böser Fehlpass der uns fast den Punkt gekostet hätte. Manchmal will er einfach zu viel und ist mit seinem Körper nicht schnell genug für die Ideen im Kopf...
     
    Skorpion gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Liegt an Deiner Dyskalkulie
     
    Red Eagle, slamaa, NeckerChecker und 7 anderen gefällt das.
  22. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,833
    Königstransfer? Fels in der Brandung? Abwehrchef? :verzweifelt:
     
    kennichnich gefällt das.
  23. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Charakter der die Mannschaft pusht? Typ der uns gefehlt hat? Ich bleibe dabei er ist wichtig aber muss mit den Blödsinn im Spielaufbau aufhören...
     
  24. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,833
    Schwaches Aufbauspiel, Fehlpässe/grobe Abwehrschnitzer, Eigentore, Dumme gelb/rote Karten. Von einem Spieler seiner Klasse darf man doch deutlich mehr erwarten
     
    Rudi 62, Ranger 58, Mohannes4 und 3 anderen gefällt das.
  25. Ziegner

    Ziegner Landesliga

    Registriert seit:
    15 März 2023
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,410
    Oder daran, dass Ziegners Liebling weiter stümpern darf .

    Zumindest scheint die rosa Brille auch in deinem Alter perfekt zu sitzen.
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Wahrscheinlich nen Bomben Typ, aber mit Fußball hat der halt recht wenig zu tun...
     
    Speedking66 gefällt das.
  27. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Hier gibt's mal wieder nur Schwarz und Weiß ...
     
  28. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....den will ich nächste Saison u.a. nicht mehr Sehen!
     
    4tree und Ziegner gefällt das.
  29. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich würde gerne den Mai der ersten Saisonhälfte hier auch nächstes Jahr gerne sehen. Er muss wieder in die Spur kommen, dann ist er eine wichtige Stütze.
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,642
    Er wirkt auf mich überhaupt nicht mehr richtig austrainiert. Erinnert stark an das Problem, was Süle auch hatte bzw. hat.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Die heute noch voll hinter ihm stehen, wie hätte das Statement wohl ausgesehen wenn Risse die "Einladung" von Mai zum Siegtor nicht verweigert hätte?!
    Klar viel Konjunktiv, aber zuletzt unterirdische Leistung vom eigentlichen Leistungsträger.
     
    kennichnich, Phelan und 4tree gefällt das.
  32. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Klar war das ein Riesenbock von Mai gestern, aber er ist und bleibt einer der wenige, die zumindest die
    richtige Mentalität auf den Platz bringen, wirkt fußballerisch, vor allem technisch, meist sehr unsicher,
    aber in Summe steht da doch deutlich mehr positiv zu Buche, als er an Böcken geschossen hat.

    Das gestern war aber ein sehr krasser Bock und sollte auch für den Rest der Saison einmalig bleiben.
     
  33. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Ouhmann. Erst Müller und jetzt Mai. Sorry, aber halte ich für absoluten Quatsch. Außer dem Fehler gestern, hat er ein sehr solides Spiel gemacht. Viele Zweikämpfe gewonnen und untypisch gute Bälle in die Offensive.
     
    slamaa, Blue1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  34. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,833
    Würde Mai jetzt mit Vorname Vincent und mit Nachname Gembalies heißen würde das hier anders aussehen. Gembalies hat auch schon sehr viele starke Aktionen gehabt aber leider dann doch immer wieder einzelne Aussetzer die natürlich negativ ins Gewicht fallen

    Egal wie es jetzt aussieht wenn man die nächsten Jahre aufsteigen will kann man sich Fehler wie gestern in der 91.Minute oder die zu "billigen" Gegentoren führen einfach nicht mehr erlauben. Das bezieht sich jetzt aber auf die gesamte Abwehr. Da müssen gegnerische Flanken/Flankenläufe einfach besser verteidigt oder der Gegner intensiver gestört werden. Die Bälle müssen besser geklärt werden und die Gegenspieler dürfen dann nicht mehr so freigelassen werden. Kopfballduelle müssen von uns entschieden werden und Standards vielleicht auch klüger verteidigt werden. Man macht sich vieles selber kaputt wenn man immer wieder solche relativ leicht zu verteigende Gegentore bekommt. Das muss aufhören
     
    Wedaukicker, Uuuwe und 4tree gefällt das.
  35. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sollte jetzt langsam mal wieder aufwachen.
    In so einer engen Liga wie der dritten kann so ein Katastrophenpass auch mal ganz schnell den Klassenerhalt kosten.

    Wundert mich auch dass keiner das 2 2 erwähnt, der Abpraller von Műller ist natűrlich unglűcklich und da kann er nicht viel machen aber vorher verliert er mal wieder den Gegenspieler aus den Augen und ist űberhaupt nicht im Kopfball Duell - zu der Parade von Műller muss es eigentlich gar nicht erst kommen
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Jetzt schiessen wir uns hier echt auf Mai ein?

    Macht nur…

    Es geht überhaupt nicht darum, seine Böcke zuletzt auszublenden.

    Aber wenn hier dann wirklich Sprüche wie: „Neben dem sieht jeder gut aus.“ fallen, dann zeugt das von einem wirklich kompletten Realitätsverlust, welche Art von Fussballer wir hier an der Wedau erwarten können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2023
    slamaa, REDdr4g0n, Blue1902 und 22 anderen gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,678
    Jeder Spieler haut schon mal einen Bock rein , da kann sich niemand von Freisprechen .
    Wenn einem Stürmer das passiert fällt es natürlich wesentlich weniger ins Gewicht als bei einem Verteidiger oder erstrecht bei einem Torwart .

    Wenn es passiert sollte die ganze Mannschaft es versuchen wieder auszubügeln .
     
    zebra_zi und shanghai gefällt das.
  38. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Leider die ganze Rückrunde - gerade im Aufbauspiel - schon sehr schwach.
     
    Jin1985 gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Da fällt mir auch sein Fehlpass in Saarbrücken auf Rahibic ein, der zum Tor für die Aufholjagd führte. Auch hier ging es am Ende gut, aber Mai hat jetzt hoffentlich alle Böcke aufgebraucht…der Nächste kostet dann wirklich Punkte!
     
    Matze, Spartacus, yogi und 2 anderen gefällt das.
  40. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Einmalig schon mal nicht. In Saarbrücken genau der gleiche Bock, da war es der Anschlusstreffer
    Edit: Brian war schneller
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Es hatte schon seine (sportlichen) Gründe warum die Dresdener Verantwortlichen ihn dort aussortiert haben..
     
  42. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Wi
    Wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Sorry, aber kennst du tatsächlich die Gründe, warum Mai aussortiert wurde? Mit Sicherheit nicht! Wenn man sieht, wie unser Torwart den Ball abwehrt, dann muss man, wenn überhaupt beiden die Schuld geben. Solche Eigentore passieren einfach. Und warum kommt der Kölner so frei zum Kopfball??? Wo fangen wir an, wehm die Schuld zu geben?
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Auf Stoppel konnte man nicht ganz so oft schießen in der letzten Zeit.
    Ajani wird langweilig...
    Also muss jemand neues her.
     
    8Tararache gefällt das.
  44. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Ich hatte jetzt mal die Zusammenfassung gesehen. Das Gegentor sah doof aus. Müller musste aber per Reflex reagieren und das vom Mai wäre dann jedem anderen genauso passiert. Vielleicht wissen ausserdem jetzt wieder ALLE Spieler, dass Querpässe in der 20. Minute besser funktionieren als in der 90.
     
    Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja der Kőlner kommt frei zum Kopfball weil sein Gegenspieler Mai nicht bei ihm ist
     
    Wedaukicker, Kempy und Jin1985 gefällt das.
  46. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Die Zuordnung stimmt generell nicht! Nicht nur bei Mai!
     
  47. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Ist am Ende aber trotzdem wild den Gegentreffer an Müller festzumachen. Das war insgesamt schlecht verteidigt und der hat da als Einziger seinen Job erledigt. Da ist Mai halt eben in der Verlosung wie aktuell bei vielen Gegentoren. Bei Mai hab ich persönlich aktuell eher das Gefühl, dass ihm ein bisschen die Körner ausgehen. Was jetzt auch erstmal nicht verwunderlich ist nach längerer Verletzungspause vor der Saison und dem ein oder anderem Problem in dieser Saison. Vielleicht tut ihm ne Verschnaufpause mal ganz gut. Wenn er 100%ig fit ist, dann steht er uns auf jeden Fall gut zu Gesicht.
     
  48. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3,237
    Ort:
    Niederrhein
    Aber er soll doch der Organisator der Abwehr sein. Er fällt aber mehr durch schlechtes Aufbauspiel und kapitale Böcke auf.
    Ich will hier keine neue Sau durchs Dorf jagen, aber teilweise wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Wie schon einige vor mir schrieben, ein Vincent Gembalies würde mit einer Leistungskurve wie Mai verhöhnt und als Totalausfall vom Hof getrieben.
    Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
    Perpektivisch gesehen, würde ich versuchen, mich von Mai im Sommer zu trennen und einen jüngeren Verteitiger mit mehr spielerischen Möglichkeiten zu verpflichten.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Man hat mit Mai genau das bekommen was jedem klar sein sollte — und bisher überwiegt für mich deutlich das Positive.

    Auch gg Köln hat er geordnet und einige kluge Pässe an den Mann gebracht. Er kommt mir fußballerisch etwas zu schlecht weg. Für einen Bock ist er immer gut, klar — ist nunmal Typ Schrankwand.

    Trotzdem sollte einem auffallen wie er das Spiel liest und welchen Einfluss er nimmt. Er hat oft den Blick für kluge Verlagerungen, beruhigt das Spiel im richtigen Moment und bringt bei Standards sowohl vorne als auch hinten große Qualität mit.

    Seine Kommunikation ist auch nicht zu unterschätzen.
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Trotz der Klatsche hat er das auch im Wechsel mit Senger gegen Dortmund gemacht. Gut angelaufen ins Zentrum und dann mit überwiegend flachen Bällen (kein Langholz, wie in der SB behauptet) das Spiel zu öffnen versucht. Dass die Versuche erfolglos blieben lag aber daran, wie Jander, Bakalorz, Stoppel oder Frey diese Zuspiele verwertet haben.
     
    chuckweazel und Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden