Alles nach dem Heimsieg gegen Fortuna Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Weihnachtsgeschichte, 2. Teil:
Hirten hatten das Wunder aus dem Stall von Lotte in der ganzen 3. Liga verkündet. Gruev war mit seinen Jungs in eine viel modernere Herberge gezogen, die sich Schauinsland nannte. Dort trafen sie auf das Volk der Fortunen. Verzichten mussten sie auf Baris Ö., den König Herodes vom DFB für zwei Monde zur Untätigkeit verurteilt hatte. Ein weiterer Mond war ihm als Bewährung gegeben. Doch zum Glück besaß die Zebraherde einige Spätgeborene wie den genialen Schnellhardt mit seinem heiligen Fuß oder den schnellen Iljutcenko. Über 13.000 Jünger verfolgten das erste Gebot, das da lautete: "Du sollst nicht aufbegehren gegen den Tabellenführer aus Duisburg". Zum dritten Advent leuchtete der Stern schließlich hell über der Wedau. Und nicht nur in Zwickau machte man sich ob der Duisburger Dominanz immer größere Sorgen.
Einen besinnlichen dritten Advent der ganzen Zebra-Herde!
Lilienthal
 
Ein weiterer Schritt raus aus der 3. Liga.

Und Schnellhardts Sololauf mit Abschluss der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellhardt erinnert mich immer mehr an Obinna...klasse Technik und Ideen, nur niemanden der was mit anfangen kann.

Ansonsten viel Schatten, auch die zuletzt guten Engin und Klotz. Janjic ohne Worte. Man sieht in manchen Aktionen sein Potenzial, aber was er mit den Händen aufbaut schmeißt er mit dem Hintern wieder um (badisches Sprichwort).

Hoffentlich bekommen wir nächste Woche die Vorrunde sauber über die Ziellinie!
 
Schlamperlspiel! Mal aufhören Fehlpässe zu üben.

Janjic ich hab dich im Moment sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo was von lieb!
 
Elfer können wir nicht wirklich, aber unseren Kasten sauber halten! Auch Platz 1 liegt uns, darum bleiben wir auch da ! Das Spiel hätte locker 3:0 ausgehen können, auch wenn wir überlegen waren, muss man nicht zum Schluss zittern ! Die Ein-, Auswechselungen waren auf dem Punkt! Abwehr nal wieder richtig gut, King heute blass und damit meine ich nicht seine Hautfarbe!
 
Am Ende noch etwas Glück gehabt bei den Chancen der Kölner, das hätte man auch gefährlicher ausspielen können.

Der Elfmeter war sowas von komplett bekloppt getreten, mittig,halb hoch
und dann noch in ner "ich bin so krass ich verzöger mal etwas" Variante.

Trotzdem insgesamt verdient gewonnen.
 
Ich bin noch nie in meinem Leben so angepißt nach einem Sieg aus dem Wedaustadion gekommen.

Wir reden von unserer Nummer 13, dem besten Torschützen unseres Aufstiegsjahres, einem stets engagierten Aktivposten, einem Typen, der nie aufsteckt und sich von keiner Anfeindung unterkriegen läßt, einem Mann, der mit Bänderriß auf das Spielfeld geht, um sein Bestes für die Mannschaft zu geben.

Dieser Mann wurde heute, beim Stande von 1:0, als Akteur des Tabellenführers bei seiner Auswechslung ausgepfiffen. Ich werde jetzt mal an die Grenze des Erlaubten gehen und kundtun, daß ich hoffe, daß jede liederliche Pappnase sich in Grund und Boden schämt, die sich heute ihre ekligen Wurstfinger in den Rachen gefriemelt hat, um Zlatko Janjic auszupfeifen. Ihr seid eine Schande für Duisburg!

Ich stehe grade auf dem Parkplatz und höre, wie die Mannschaft eine "Feier" mit den Fans über sich ergehen lassen muß. Selten so gekotzt.
 
Endlich wieder Heimsieg!!! :D
Das zweite Spiel in folge das man sieht das die Manschaft will und kämpft!
Kein wirklich schönes Spiel dennoch nett anzuschauen. Wenn man mal das Fehlpassfestival ausblendet.
So bitte genau in Zwickau weiter machen und die letzten 3 Punkte für dieses Jahr einsammeln.
Schnelli mit ner schönen Bude im Chanturia-Style.
Leute und Albu heute für mich sehr schwach.
Und Herr Janjic bitte draußen lassen wenn nicht 100% fit.
Und sollten wir nochmal in den Genuß eines Elfers kommen, bitte jemand anderen schiessen lassen.
Sonst einfach nur glücklich das wir wieder in der Spur sind :)
 
Sieht man von den heute offensichtlichen technischen Unzulänglichkeiten ab, ein durchaus engagiertes und kämpferisches Spiel unserer Mannschaft. Hammertor von Schnelli, auch wenn´s am Ende tatsächlich Abseits war. Danach hätten die Jungs mehrfach eintüten können, aber viel zu ungenau, viel zu überhastet in vielen Situationen. Manches muss man einfach mal cool ausspielen.

Janjic heute wieder kämpferisch stark, auch wenn der Elfer mehr einer Rückgabe gleichkam. Wo ständen wir, wenn wir einen echten Knipser in der Truppe hätten? Onuegbu heute auch sehr mannschaftsdienlich mit vielen 1:1-Aktionen. Flekken wenig geprüft, aber wenn es drauf ankam, zuverlässig. Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
 
Dreckiger Sieg, und drei Punkte.Das sind schon fast die wichtigsten Erkenntnisse des heutigen Nachmittags.Ein großer Wunsch zu Weihnachten wäre meinerseits das sowohl Wolze als auch Pogge doch bitte recht schnell wieder fit werden mögen.Mit Leutenecker und Klotz ( ihm halte ich zumindest noch seine 'falsche Seite' zu gute) kann das nicht immer gut gehen.
 
Leider konnte ich krankheitsbedingt das Spiel nur am TV verfolgen. Schnellhardt mit einem überragendem Tor, was allerdings durch das Abseits von Brandstetter durchaus umstritten war. Warum bewegt er sich nicht hinter der Abwehrlinie? Der Schiri war wohl auch sehr beeindruckt von dem schönen Solo. Leute's Eingewöhnungszeit ist wohl noch nicht abgeschlossen. Vielleicht fehlt im einfach die Spielpraxis.
Ansonsten Janjic :verzweifelt: wie schießt der eigentlich diesen Elfmeter? Warum nicht Bajic? Ansonsten sollte man über das Spiel den Mantel von Sankt Martin drüber legen. Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen. Allerdings ist unsere Abwehr weiterhin eine Bank und daher der Garant für den nächsten 3er.
 
Drecksspiel mit einem nicht unverdienten Sieg.

Dennoch glaub 62. Min wie kann man einen Konter so schlecht ausspielen das war Kreisklasse. Ebenso wie der 11er das war auch ne frechheit!!!

Aber fussballerisch bis auf nen paar Ausnahmen spielen Wir ja schon 2 Jahre nen schlechten Ball also abhaken und über nen Sieg freuen
 
Von der Asozialität mal abgesehen, was ist bei den MSV Fans los? Wie kann man einen Janic bei der Auswechslung auspfeifen? (Janic war beim Jubel am Ende auch nicht dabei) Rumpfeifen und meckern bei jeder Kleinigkeit, was istn los? FLekken macht während des Spiels mehrmals deutliche Zeichen in Richtung Kurve warum man so kritisch ist! Sind Teile des Duisburger Publikums schon so verwöhnt?

Alle mal zusammen reißen und hinter fragen was man für ein mieses Verhalten da an den Tag legt. Und dann am Ende aber wieder OH wie ist das schön anstimmen.....


Liebe Ottos, so vergrault man junge Spieler die Bock haben!
 
Spektakuläre Tore, verdienter Heimsieg gegen offensiv spielende Kölner.

Der Einsatz hat auf beiden Seiten gestimmt, Köln fehlt dann doch die letzte Konsequenz im Angriff und auch in der Defensive. Der Wille war da, aber da scheitert der Gegner doch an den eigenen Fähigkeiten.

Janjic hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Den muss man nicht auspfeifen weil er den Elfer verschossen hat. Ärgerlich, aber nicht entscheidend für das heutige Spiel.

Einfach mal über den verdienten Sieg freuen. ;)
 
Kein Wunder, dass Janjic nach zwei Jahren nicht gegebener Elfer nicht mehr weiß, wie man einen solchen schießt.
Im Ernst, warum übernimmt Bajic das nicht? Mit Bänderriss oder zumindest entspreechend gehandicapt ist man in einer solchen Situation kaum der richtige Mann.

Viel mehr habe ich mich aber heute über die erneut zahlreichen Abspielfehler und Fehlpässe unserer Mannschaft geärgert, die eigentlich nie Ruhe ins Spiel bringen konnte, Albutat ist mir diesbezüglich besonders negativ aufgefallen.
Letztlich können wir froh sein, dass wir trotz des verschossenen Elfmeters nicht mehr ins Hintertreffen gerieten, dafür haben wir Fortuna Köln dann auch wieder zu gut beherrscht.
Das zählt im Endeffekt.
Kurz: ein weiterer Sieg in aktueller MSV-Manier. Aber der Erfolg gibt uns immer noch Recht.
Schade, dass die Osnasen - wie erwartet - auch gewonnen haben.
 
Heute muß man nicht immer das Haar in der Suppe suchen...der Sieg war verdient!

In der 3.Liga geht es vor allem um Siege...und wir punkten konstant im Gegensatz zu fast allen anderen Mannschaften, die sogar Serien von Niederlagen kassieren!

Heute war es ein erkämpfter Sieg...ich bin zufrieden...nächste Woche dann die Herbstmeisterschaft klarmachen!
 
Ich bin noch nie in meinem Leben so angepißt nach einem Sieg aus dem Wedaustadion gekommen.

Wir reden von unserer Nummer 13, dem besten Torschützen unseres Aufstiegsjahres, einem stets engagierten Aktivposten, .
Stets engagierter Aktivposten ist aber auch heftig übertrieben. Kommt halt immer drauf an ob der gute Laune hat oder nicht. Aber die Pfiffe müssen tatsächlich nicht sein.
 
Suboptimal: Ausgerechnet der Spieler, dessen Einsatz wegen Verletzung bis kurz vor Spielbeginn unklar war, schießt den Elfer.
Optimal: Da ich heute nicht ins Stadion konnte, sehr erfreulich, dass der WDR die Konferenz "vergaß" und eigentlich nur
unser Spiel übertrug.
Gut auch in der Halbzeitpause die differenzierten Aussagen des Herrn Lufen zum "Fall Özbek". Wohltuend anders als die
"Sichtweisen" von DFB, WAZ, Reviersport und Blöd. Hat die "Nachhilfe" zumindest beim WDR ihre Wirkung gezeigt.
Ansonsten: Völlig gerechter Sieg.
 
Bin zufrieden - verdienter Heimsieg der höher hätte Ausfall müssen.

Flekken und Schnellhardt absolute Extraklasse.

IV ist eine Bank.

Leutenecker ist noch nicht angekommen. Da wird einem teilweise Angst und Bange.

Jetzt noch in Zwickau den 3er holen und wir haben eine tolle Hinrunde erlebt.
 
Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit Tabellenführer. Sie hat das zweitbeste Torverhältnis. Ausweislich der zugelassenen Tore hat sie die beste Verteidigung. Soeben hat sie ein Spiel 2:0 gewonnen. Aber hier schreiben welche von Unzulänglichkeiten, Schlamperspiel, Schwachem Spiel. Im Stadion wird ein Spieler, der an all dem vorher genannten nicht gerade wenig Anteil hat, verletzt ins Spiel geht und gibt, was er kann, wild bei seiner Auswechslung ausgepfiffen. Ich könnte k...... Und ich frag mich, warum sich überhaupt Spieler es sich noch antun für solche Fans zu spielen. Ihr tut mir nur noch leid. (Warum schreib ich eigentlich, wird ja doch gelöscht)
 
Das war ein hochverdienter Sieg des MSV. Trotzdem war heute wieder deutlich zu sehen, dass wir in der Offensive zu schwach besetzt sind. Viele Chancen, die wir trozdem bekommen, werden kläglich vergeben. Selbst Überzahlaktionen (4 zu 2) bleiben ungenutzt. Was soll man machen? Ich wünsche mir, dass Wiegel für Janjic von Anfang an eingesetzt wird. Durch seine Schnelligkeit werden die Chancen einfach hochkarätiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit minimaler Fussballkost und einem 2:0 Sieg die Tabellenführung verteidigt. 13.300 Zuschauer. Weiter geht's...

Pass ma auf! Die erste Halbzeit war ein absolutes gutes Fußballspiel! ... über die zweite Halbzeit breiten wir mal den Mantel des Schweigens! ... der Elfmeter: A-B-S-O-L-U-T berechtigt, aber leider auch ebenso A-B-S-O-L-U-T und K-L-Ä-G-L-I-C-H vergeben! Janjic, den ich in den letzen Spielen immer wieder kritisiert habe, hat heute eine gute Leistung abgeliefert ... abgesehen von diesem verfluchten Elfmeter! ... und mein Liebling für diese Saison - Wiegel - hat die Vorlage zum entscheidenden 2:0 gegeben!

... und da sprichst Du von "minimaler Fußballkost"? Nö, Jörg, da bin ich mit Dir mal nicht einer Meinung! :old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelli, Bajic und Bomheuer herausragend, King und Janjic wieder mit einem riesen Radius.

Mein Eindruck ist nach diesem Spiel, vorne fehlt der letzte Fokus, eben weil die Jungs so viel unterwegs sind: ALLE Stürmer sind defensiv mit engagiert, und zwar sehr und erfolgreich.

Dazu kommen viele Wechsel, es ist schwer in einen Rhythmus zu kommen.



In einer sehr ausgeglichenen Liga kontrolliert die Mannschaft die Gegner, um dann die entscheidenden Schläge zu setzen. Nicht immer schön, aber sehr stabil.

Ansonsten: Leute hat bislang nur 3. Liga gespielt - ich glaube der ein oder andere legt an ihn falsche Erwartungen an. Wir haben wieder zu Null gespielt! Mit ihm, d.h. er macht seinen Job - ist ja nicht so, dass wir nach seiner Auswechslung wesentlich besser geworden wären.

Es gibt auch in diesem Spiel wieder Szenen, bei denen man kurz denkt: Wie geht denn das?

Vor allen Dingen sehe ich aber zwei Mal hintereinander ein 2 : 0, 6 Tore und 7 Punkte in den letzten 3 Spielen:

Voll auf Kurs!
 
Ich bin unter dem Strich auch recht zufrieden. Die erste Halbzeit war recht gut. Der MSV mutig, aggressiv und einem Super-Tor durch Schnelli.

Die Kulisse schien mir auch produktiver und unterstützender zu werden, auch als es in Halbzeit 2 enger wurde.

Doch nach dem verschossenen Elfmeter war das Klima teilweise vergiftet. Die in HZ 1 lobenden Stimmen um mich herum nur noch destruktiv. Für Missstimmung mag es ja Gründe geben. U.a. eine zu hohe Erwartungshaltung. Die Kölner haben auch ihre Qualität und dies gezeigt.

Den verletzt spielenden Janjic vom Platz zu pfeifen, war bösartig und unverständig.

Wenn zwei sich streiten, hätte besser Schnelli mit guter Schusstechnik und dem nötigen Selbstvertrauen geschossen. Hätte, Wenn und Aber... Komfortabler Aufstiegsplatz. Aber wir müssen noch viel arbeiten.
 
Im Ernst, warum übernimmt Bajic das nicht? Mit Bänderriss oder zumindest entspreechend gehandicapt ist man in einer solchen Situation kaum der richtige Mann.

Vielleicht weil auch ein Janjic sich gewünscht hat, so endlich aus der Schusslinie zu kommen.

Ganz ehrlich: Was ich in der ersten Halbzeit zum Teil in der Shoutbox gelesen habe, und die Pfiffe für Janjic bei der Auswechslung, das hat mich schon überrascht, bin aus der Box raus, weil ich mich sonst vergessen hätte.

1. Platz, 4 Punkte auf die Reli, 7 Punkte und 6 Tore aus den letzten drei Spielen, wir wären in allen drei Ligen in der absoluten Spitzengruppe.

Wichtig aber auch:

Nach dem Elfer fand ich die Kurve im TV gut, da ging was, Kämpfen-Song und der Schreck vom Niederrhein kamen für mich genau zur richtigen Zeit. Das war schön! Zumindest an der Mattscheibe :)
 
Von der Asozialität mal abgesehen, was ist bei den MSV Fans los? Wie kann man einen Janic bei der Auswechslung auspfeifen? (Janic war beim Jubel am Ende auch nicht dabei) Rumpfeifen und meckern bei jeder Kleinigkeit, was istn los? FLekken macht während des Spiels mehrmals deutliche Zeichen in Richtung Kurve warum man so kritisch ist! Sind Teile des Duisburger Publikums schon so verwöhnt?

Bei der Auswechselung zu pfeifen ist absolut nicht schön. OK. Aber das war ja teilweise sowas von ein Fehlpassfestival heute. Das das Publikum da irgendwann unruhig wird kann ich zumindest verstehen. Da kam ja zeitweise nicht ein Pass zum Mitspieler. Als Kleinigkeit sehe ich das nicht an. Bei allem positiven (was natürlich ebenso vorhanden ist) sollte man nicht übersehen, dass es etwas an Weiterentwicklung fehlt und sobald was nicht so ganz richtig läuft ganz schnell der rote Faden verloren geht. (siehe im letzten Spiel die rote Karte)

Und ich glaube auch nicht das man im Grunde nur unzufrieden ist wenn man mal pfeift nach dem 10 Fehlpass in Folge. Schließlich ist Fußball schauen nicht umsonst. Und auch nicht nur Ergebnissorientiert. Und freuen über die Tabellenführung tun sich trotzdem die meisten!
 
Zum Spiel:
Verdienter Sieg. Wobei mir insgesamt die erste Halbzeit besser gefiel als die zweite. Da fehlte ab der 60 Min doch einiges an Konzentration.
Nach dem Spiel haben wir uns dann noch am Container unterhalten und einer meinte dann auch, das es ein Graupenspiel war.
Ja, es ist Graupenfussball - eben 3te Liga. Schön ist auch anders. Wer das immer noch nicht eingesehen hat, wird eswohl auch nicht mehr.
Aber was man der Mannschaft heute auf keinen Fall absprechen kann ist: Einsatz und Wille. Es waren etliche wirklich gute Spielzüge zusehen. Auch Flanken kamen meist beim eigenen Mann an. Das war in den letzten Wochen noch ganz anders. Von daher ist ein deutlicher Trend nach oben zu sehen.
Sicherlich hätte der Sieg höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
Aber wenn wir so jedes Spiel gewinnen, bin ich zufrieden.

Nun zu Janjic. Ich hab es schon im Zlatko Thread geschrieben.
Das was sich da etliche sogenannte MSV Fans bei seiner Asuwechslung geleistet haben, ist einfach nur noch zum Fremdschämen und ich könnte immer noch k***** über so ein Verhalten.
Ja er hat den Elfmeter verschossen.
Ja es ist verdammt ärgerlich und es wäre besser gewesen, es hätte ein anderer geschossen. (Meinetwegen auch Flekken)
Aber deshalb pfeife ich einen Spieler der EIGENEN Mannschaft aus?
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!
Janjic ist verletzt mit einem Bänderriss ins Spiel gegangen. Er war heute nicht schlechter als irgendein anderer im Team. Einige wirklich gute Flanken kamen von ihm direkt in den Kölner Strafraum. Er ist trotz Bänderriss gerannt und hat sein möglichstes getan.
Aber so mancher braucht wohl sein ganz persönliches Feindbild. Ohne dem er nicht leben kann.
 
Ein richtig schweres und auch typisches Drittligaheimspiel.
Sehr galliger Gegner, der hier unbedingt was holen wollte.
War heute sicher ein Sieg des Willens und der etwas grösseren
Klasse im Kader, die sich in zwei wunderschönen Toren
manifestiert hat. Natürlich war das Schnellhardt Solo
überragend und eine Augenweide. Aber richtig gefreut
hat mich auch das Zweite, weil wir endlich mal einen
Konter sauber abgeschlossen haben. Da konnte man
die aus meiner Sicht sehr hohe Qualität von Wiegel
als Umschaltspieler erkennen. Solche Situationen kommen
immer wieder mal vor. Ich hoffe sehr, wir bekommen davon
künftig mehr zu sehen.

Zum Elfer nur so viel: In einem engen Spiel in einer Klopperliga
bei Schmuddelwetter schiesst man einen Elfmeter einfach anders.
Aber sei es drum. Ist für mich kein Grund den eigenen Spieler
bei einer Auswechslung auszupfeiffen. Zumal Janjic eine
durchaus engagierte Leistung gebracht hat.

Ich habe heute zwei Tore gesehen, die alleine ihr Eintrittsgeld wert
waren und einen Gegner, der mitgespielt hat. Dazu bleibt unser Tor
wieder mal zubetoniert. Ich bin sehr zufrieden.
 
Und ich hab mich doch wieder gelangweilt !!! Das Spiel beginnt und endet in einem Trott !!! Keine Druckphasen oder gar Torchancen !!!
Tut mir Leid aber das ist Beamtenfussball und nicht der MSV den ich so liebe !!!!
 
Und ich hab mich doch wieder gelangweilt !!!
Tut mir Leid nicht der MSV den ich so liebe !!!!

Soll das nun Ironie sein???
Also wenn du dich heute gelangweilt hast dann kannst oder hast du den MSV noch nie geliebt.
Ich hatte wieder Gefühlchaos ein hoffen ein bangen ganz besonders nach dem vergebenen Elfer als
die Kölner Druck machten. Oder unsere den Konter leichtfertig vernudelt haben.
Nach dem 2:0 war ich froh das ich mich endlich was entspannen konnte und das mein
Puls und Herzschlag sich wieder normalisierten.
Naja vielleicht bin ich auch einfach bekloppt das mich so ein langweiliges Spiel so mitnimmt.
Und ich hoffe auf weitere, in deinen Augen langweilige Spiele, denn Spiele die du dann vielleicht als
spannend oder aufregend beschreiben würdest, würden mich wohl umbringen :D
 
Die Krönung von allem waren die "gruev raus " Rufe in Block 10 trotz Führung.
Ich frage mich wirklich, was manche Leute im Stadion wollen.
Zum Spiel: Natürlich geht es besser, aber 3 Punkte mitnehmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich zählen im Fussball nur die Tore, die dir dann die Punkte bescheren. Apropro Bescherung, im letzten Heimspiel vor Weihnachten war sicherlich einiges im technischen Bereich unserer Mannschaft nicht das " Gelbe vom Ei ". Damit meine ich nicht nur den schludrig, oder lässig oder unkonzentriert geschossenen Elfer. Die Fehlpassrate war so hoch wie die Punktwertung bei einem guten Skisprung. Doch unsere Abwehr war noch nicht in Festtagsstimmung und übergab keine Geschenke an die Fortunen aus Colonia. Das frühe 1:0 war klasse und eine perfekte Einzelleistung. Doch Sicherheit gab es keine. Letztlich brachte die Einwechselung von Ilju den alles entscheidenden Treffer! Kein unbedingter Arbeitssieg, eher ein dreckiger, aber verdient und ungemein wichtig! Somit weiter mit 2 Punkten Vorsprung auf unseren nächsten Verfolger, womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Tore = Punkte = Platz 1 !
 
Bei der Auswechselung zu pfeifen ist absolut nicht schön. OK. Aber das war ja teilweise sowas von ein Fehlpassfestival heute. Das das Publikum da irgendwann unruhig wird kann ich zumindest verstehen. Da kam ja zeitweise nicht ein Pass zum Mitspieler. Als Kleinigkeit sehe ich das nicht an. Bei allem positiven (was natürlich ebenso vorhanden ist) sollte man nicht übersehen, dass es etwas an Weiterentwicklung fehlt und sobald was nicht so ganz richtig läuft ganz schnell der rote Faden verloren geht. (siehe im letzten Spiel die rote Karte)

Und ich glaube auch nicht das man im Grunde nur unzufrieden ist wenn man mal pfeift nach dem 10 Fehlpass in Folge. Schließlich ist Fußball schauen nicht umsonst. Und auch nicht nur Ergebnissorientiert. Und freuen über die Tabellenführung tun sich trotzdem die meisten!

In Duisburg ist man seit dem ersten Spiel unzufrieden. Wir führen heute und sind seit dem 1. Spieltag oben mit dabei und das sogar mit richtig mieser Leistung. Wieso nicht mal abgehen und feiern? Alles Geben? Nein zurückhalten und pfeiffen...die Geste von FLekken war mehr als eindeutig was das Publikum will. Bisschen viel Bayernarroganz. Vor allem jetzt wo man einfach raus aus dieser Liga will wir gemeckert auf einem solchen Niveau, aber nach dem Relegationsrotz gegen die buckligen BAyern passiert hier nix. Aufwachen!
 
Jeden Spieltag aufs Neue diskutieren wir hier über dreckige Siege, Graupenspiele und Fehlpassfestivals. Man, Leute, das ist dritte Liga! Die dritte verdammte Fußballliga, in der die Spieler spielen, die bei 36 anderen Mannschaften keinen Vertrag bekommen haben, denen etwa 950 Spieler vor der Nase sitzen, die besser sind als sie! Wir werden in dieser Liga niemals guten Fußball sehen, nicht von uns, nicht von irgendeiner anderen Mannschaft. Es gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten. Mal sieht man ein etwas besseres Spiel, mal ein etwas schlechteres, aber im Schnitt wird das immer Rumpelfußball sein, bei dem es einzig darum geht, weniger Fehler zu machen als der Gegner und am Ende mindestens ein Tor mehr geschossen zu haben. Das ist in dieser Saison so, das war bei unserem Aufstieg 2014/15 so, das war in unserem ersten Drittligajahr so. Wir haben nach 18 Spielen nur zwei Mal verloren, wir haben nur zehn verdammte Gegentore bekommen, wir haben ganze elf Mal zu Null gespielt! Wir punkten konstant, egal mit welcher Leistung, deswegen stehen wir seit dem 9. Spieltag auf Platz 1! Und diese Mannschaft wird nach 16 Minuten, weil der Gegner gerade mal alles zugestellt hat und man hintenrum spielen muss, ausgepfiffen, beim Stand von 1:0 ausgepfiffen, ein eigener Spieler bei der Auswechslung ausgepfiffen! Wir sind wohl der Tabellenführer mit der schlechtesten Stimmung aller Zeiten. Die Mannschaft muss von Flekken motiviert werden nach dem Spiel in die Kurve zu kommen. Und das nur, weil die Leute nicht kapieren, in welcher Liga wir uns befinden. In welcher Liga und in welcher Situation. Wir müssen einfach nur hoch, einfach nur raus aus dieser Pleiteliga, weil es einen zweiten Versuch vermutlich nicht geben wird. Leute, kapiert das endlich! Niemandem helfen solche Pfiffe. Niemandem! Nicht den Spielern, nicht dem Spiel, nicht der Stimmung, nicht der Motivation. Wir werden nicht einen einzigen Punkt mehr deswegen am Ende der Saison auf dem Konto haben. Wohl aber könnte es die Stimmung so nachhaltig vergiften, dass es am Ende weniger sind. Weniger Punkte, oder vielleicht auch weniger Spieler, die nächste Saison noch Bock haben hier zu spielen.

Ich fand Janjic heute auch nicht gut. Es war ein Rückfall in alte Zeiten, er machte das Spiel für mich langsam, entschied sich zu spät und der Elfmeter war sagenhaft arrogant und schlecht geschossen. Aber dann freue ich mich einfach still, wenn für ihn mit Wiegel jemand kommt, der das Spiel noch mal belebt, und halte meine Fresse, wenn Janjic vom Feld schleicht, damit der Mann, der sich offensichtlich wohl fühlen muss, um gute Leistungen zu bringen, nicht noch extra schlechte Laune kriegt.
 
So wir sind wieder in der Spur.

Schießen Tore, hinten steht die Null , sind Tabellenführer. Ich bin zufrieden, denn ich habe nur den Wunsch aufzusteigen und das hat die Mannschaft in Lotte und heute gegen gallige Gegner sehr gut gelöst.

Daher hat die Mannschaft und das gesamte Team + Betreuung die volle Unterstützung verdient. Pfiffe und unverständliche Raus Rufe sind nicht berechtigt und gehören zum FC Bayern und deren Champagner-Publikum.

Hier heißt es bei aller möglichen Kritik zusammen zu stehen, sich seiner aktuellen Situation (wir sind finanziell am Abgrund) bewusst zu sein und nicht Einzelpersonen an die Wand zu tackern.

Es wird jeder gebraucht um die Karre aus dem Dreck zu ziehen und egal wie aufzusteigen.

Ich wünsche allen mit dem Sieg einen noch schöneren dritten Advent.
 
Absolut herausragend heute für mich die Sportkameraden Bomheuer und Schnellhardt. Albutat zwar mit vielen Fehlpässen, aber unbändigem Kampfgeist und grosser Laufleistung. Leutenecker nach ganz schwachen ersten 10 Minuten zumindest anschließend einigermassen stabilisiert und mit einigen wichtigen Ballgewinnen. Obendrein hatte er mit dem pfeilschnellen 10er einen der stärksten Kölner als Gegenspieler. Schwach fand ich heute Engin und Brandstetter. Ach ja, Wiegel ist von der Bank kommend eine Waffe. Tolle Torvorbereitung. Zlatko mit viel Licht, aber auch Schatten in Form des verdaddelten Elfers, wobei ich gar nicht die Neuerung des DFB mitbekommen habe, dass jetzt auch Elfer für Duisburg gepfiffen werden dürfen. Davon abgesehen, rechne ich Janjic hoch an, dass er trotz dieser Verletzung gespielt hat und das auch zumindest ordentlich.
Es war wieder kein Leckerbissen, aber grundsolide 3.Liga-Hausmannskost mit einigen herausragenden Aktionen, v.a. den beiden Toren. Ich bin zufrieden und freue mich gleich auf den Besuch von Baris Özbek und Thomas Blomeyer auf unserer FC-Weihnachtsfeier.
 
Es geht nicht darum, das Haar in der Suppe zu suchen, aber mit Beginn der 2. Halbzeit hatte das Spiel nicht viel mit gutem Fußball zu tun. Es kann eigentlich nicht sein, dass unsere Profi's soviel Schwierigkeit haben einen vernünftigen Pass an den eigenen Mann zu bringen. (Nervösität?) Und ansonsten macht es wirklich keinen Spass, wenn hier immer wieder EIN Spieler zum Sündenbock gemacht wird.

Was erlauben sich die Fan's?

Ich finde persönliche Befindlichkeiten gegenüber einzelnen Spieler sollten definitiv zurückgestellt werden, konstruktive Kritik dagegen erlaubt, dann aber mit sachlicher Begründung.

Wenn man den vorgannten Ratschlag nicht beherzigt und die Spieler es "persönlich" nehmen würden, wären folgende Spieler nicht mehr hier:

Hajri (seine Art gefällt mir nicht)
Bomheuer (was will Ivo denn mit dem)
Wolze (der lernt es nie)
King (dem würde ich keinen neuen Vertrag geben)
Albutat (mein Gott ist der schlecht)
Janjic (der ist mir zu arrogant)
Bröker (der konnte noch nie Fußball spielen)

Gott sei Dank ist die Meinung Einzelner nicht repräsentativ.

Solange die Spieler das Trikot des MSV tragen, bekommen sie von mir die volle Unterstützung. (und wenn es angemessen ist, auch konstruktive Kritik)
 
Ich bin zufrieden!

Viele vergessen wohl das wir nur noch in der Pseudo Profiliga spielen !?
Das Ziel kann nur sein, diese Liga so schnell wie möglich zu verlassen.

Die Pfiffe gegen Janjic einfach nur peinlich....!

Ich bin nach wie vor vom Aufstieg überzeugt, mehr Sorgen macht mir der Kader der dann in Liga 2 antreten soll.....OK das ist Schnee von übermorgen!
Eins nach dem anderen....
 
Besser mies gewonnen als schön verloren.
Nur 10 Gegentore und davon 3 gegen Wehen ist ein Top Wert finde ich.

Letze Saison hätten wir das nicht gewonnen gegen Köln
 
Das Spiel war unterhaltsam, aber es ist doch ärgerlich, welche Szenen bei der vorhandenen Qualität manchmal zu sehen sind. Der Konter in HZ2, schnell und sauber nach vorne gespielt, Überzahl, alle möglichen Optionen, die Situation im Blick - und dann ins Abseits spielen?
Da fehlt mir das Verständnis, das hat nichts mit der Drecksliga zu tun.
Angefressen sein darf man da ruhig.

Völlig bescheuert die Pfiffe gegen Janjic beim Wechsel, auch wenn er heute wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Der Elfer dürfte heute nie und nimmer von ihm geschossen werden, diese "Ich kann auch lässig" Nummer konnte er einfach an so einem Tag nicht bringen.
Und Hadschi:
auf rechts sehe ich ihn lieber als innen, da fehlt im außerdem auch eine Option, den Ball quer zu spielen.

Ach ja, mehr Versuche aus der zweiten Reihe sind erlaubt, davon kommt entschieden zu wenig

Unterm Strich eine ganz zufriedene Rückfahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben