Alles nach dem Spiel bei Erzgebirge Aue (18.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Das Unentschieden geht in Ordnung.

Mag sein, dass Aue das bessere xG haben wird und 2x das Alu gegen Bär retten musste. Aber spielerisch waren wir keinesfalls schlechter. Wir haben leider viele Umschaltmomente liegen lassen und konnten die zahlreichen Fehler im Spielaufbau nicht ausnutzen.

Aue gehörten die ersten 15 Minuten, aber unsere Zebras kamen danach immer besser ins Spiel. Den Abschluss von Mai lenkt Männel an die Latte und in der 28. trifft Ex-Zebra Tashchy sehenswert zum 0:1. In der 56. köpft Bär an den Pfosten.

2 Minuten später ein wunderbarer, langer, öffnender Pass von Castaneda auf Feltscher, der Kölle in der Box zum 1:1 bedient. Bär trifft in der 81. den Pfosten. Knoll verletzt sich in der Szene und muss runter. Viele Gelbe Karten.

5 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Alle anderen da unten haben deutlich verloren. Weitermachen!
 
Kann ich erstmal mit leben nach dem Sieg in der letzten Woche. Was mich positiv stimmt ist das wir a) zwei Spiele hintereinander jeweils ein Tor geschossen haben und b) nun endlich auch mal nach einem Rückstand etwas Zählbares mitgenommen haben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber wenn man in diesen Schritten bis zur Winterpause durchhält haben wir noch eine Chance (unter der Voraussetzung das im Winter personell nachgelegt wird).

In dieser Saison hat man echt gelernt mit ganz kleinen Dingen zufrieden zu sein. Die Tendenz stimmt mMn und der Auftritt heute war auch nicht so schlecht wie noch vor ein paar Wochen unter Schommers.
 
Das war heute ein gutes Auswärtsspiel unserer Zebras.

Das Unentschieden war mehr als verdient.

Es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Der Abstand zu Halle ist mit 5 Punkten gleich geblieben.

Jetzt in den 2 folgenden Heimspielen mindestens 4 Punkte holen,
dann sieht es für uns im Abstiegskampf schon wieder besser aus.
 
Gutes Spiel! Fußballerisch überzeugend, dazu endlich mal ein vernünftig herausgespieltes Tor. Macht Mut! Leider hilft der Punkt uns nicht wirklich weiter.

Was wäre das schön einen Stürmer vorne zu sehen und keinen Mai mehr. Egal wer gegen Dresden beginnt, er wird keine Spielpraxis haben. Sinn macht das nicht Herr Schommers.
 
Wieder isoliert betrachtet eine ordentliche Leistung, in unserer Situation aber leider wieder eine gute Chance liegen gelassen näher ran zu rücken. Wir müssen jetzt halt auch mal so Gegner schlagen, wenn wir noch was reißen wollen. Wird ja jetzt nächste Woche auch nicht zwingend einfacher einen Dreier zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt...OK!
Aue mit viel Ballbesitz und Balleroberung.
Wir dennoch mit dem verdienten Ausgleichstreffer.
Spielglück bei den Abwehrschnitzern/Pfostentreffern auch gehabt.
Ohne Mai gegen Dynamo.
Fazit: Wir leben noch und sammeln weiter Punkte.
Die Mannschaft macht keinen demoralisierten Eindruck.
 
Hat mir auch gut gefallen.
Spielerisch ganz gut, okay, Aue ein paar Alu Treffer, deshalb ist 1. Punkt schon ein Gewinn.
 
Das sah ja mal wieder nach Fußball aus heute. So oft man diese Mannschaft zurecht gegrillt hat, so muss man heute ein dickes Lob aussprechen. Das sah über weite Strecken sehr vernünftig aus und lässt mich auf ein paar weitere Punkte hoffen um vielleicht noch die Klasse zu halten. Wenn wir es ein bisschen konsequenter gespielt hätten, wären auch bestimmt 3 Punkte noch drin gewesen
 
Reife der Spielanlage stark verbessert, was sich insbesondere beim Draufgehen auf zweite Bälle im Angriff und Ballabjagen im Mittelfeld erweist. Das Gegentor ohne grossen Einbruch hingenommen. Beide Mannschaften auch mit Abschlusspech bei Fast-Hundertprozentern. Dreier wäre drin gewesen, aber auch so sind wir auf Linie. Als einziger unterm Abstiegsstrich gepunktet, wobei Lübeck, Mannheim und Freiburg jeweils fette Klatschen kassiert haben. Halle gestern auch mit einem Unendschieden.
 
Klarer Fortschritt in der Spielanlage. Interessante Ideen im Anlaufen und Pressing, aber auch mit Ball verbessert. Langsam kommt auch wieder mehr Überzeugung und Selbstverständlichkeit in unser Spiel rein. Wir wirken auf einmal konkurrenzfähig. Ich habe später hoffentlich noch Zeit ausführlicher etwas zum Spiel zu schreiben. Jetzt freue ich mich erstmal...
 
Da war heute so viel mehr drin! Aue besonders in HZ2 sehr schwach. Wenn wir das nach vorne ein bisschen cleverer ausspielen nehmen wir sicher 3 Punkte mit!

Ich verstehe auch nicht wieso man Pledl rausnimmt um dafür für die letzten 3 Minuten einen König zu bringen, der eigentlich in jeder Aktion vorne aggressiv anlaufen müsste. Trabt aber nur nebenher. Dazu Anhari, der Mai das 2:1 in der Nachspielzeit vom Schädel nimmt… :verzweifelt:

Ja, wir haben heute ne gute Leistung gezeigt und nen Punkt geholt! Aber trotzdem sehe ich eher eine verpasste große Chance auf 3 Punkte!
Vor allem weil die gesamte Konkurrenz vor uns heute richtig auf den Ar.sc.h bekommen hat!

Aber wann hat der MSV schonmal Steilvorlagen ausgenutzt…
 
Die beste Leistung der Saison. Endlich auch mal spielerisch echt gut . Der Ausgleich war super rausgespielt. So will man den MSV sehen,wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor allem gingen nach Rückstand nicht wieder die Köpfe runter. Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Das habe ich lange nicht gesehen und auch so nicht erwartet. Mal schauen was gegen Dresden passiert aber Freiburg 2 muß man zwingend schlagen. Schon das zweite Wochenende das nicht versaut ist,könnte ich mich dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Punkt können wir leben, wenn man die klaren Torchancen betrachtet. Zweimal Pfostenglück, dafür einmal Lattenpech in unserer besten Phase vor dem Rückstand. Weiterhin Probleme im Abschluss oder mit dem letzten Pass. Aber wir waren immer im Spiel, immer mutig und mit Mut nach vorne unterwegs. Die Nachspielzeit gehörte klar dem MSV, da war sogar etwas mehr drin.

Nach dem Ergebnis gegen Lübeck und der Leistung heute sehe ich eine Mannschaft, die zumindest wieder zurück in der Liga ist. Heute absolut auf Augenhöhe mit Aue und auch nach dem unnötigen 0:1 hatte ich das Gefühl, dass noch was für uns drin ist. Und das muss uns Mut machen, wir können wieder konkurrenzfähigen Fußball spielen. Kämpferisch sowieso wieder top, aber heute habe ich auch mehr Überzeugung gesehen als nur simplen Einsatzwillen. Bessere Struktur auf dem Platz.

Bei den Ergebnissen der Konkurrenz und angesichts unseres nächsten schweren Gegners wären drei Punkte natürlich wichtig gewesen. Aber die Mannschaft gewinnt wenigstens einen Punkt und wieder ein Stück Stabilität. In Saarbrücken einen schmeichelhaften Punkt erkämpft, Lübeck mit etwas Glück niedergerungen und heute nach Rückstand zurückgekommen, ein blitzsauberes Tor erzielt und wie gesagt klar auf Augenhöhe agiert.

Weitermachen, bleibt in der Spur und schlagt Freiburg. Dann geht noch was diese Saison.
 
Nicht Fisch nicht Fleisch, aber ein weiterer Punkt gegen den Abstieg! Man merkt, dass die Mannschaft lebt und auch will. Es fehlt halt doch noch einiges, um wirklich sicher da unten raus zu kommen!
 
Das war tatsächlich ein gutes Auswärtsspiel, auch wenn uns nur Siege in der Tabelle wirklich weiterbringen.
Aber man hat seit 3 Spielen das Gefühl, dass sich etwas in die richtige Richtung entwickelt. Das macht Hoffnung.
Das 1:1 war endlich mal Fussball. :boris:
Aber wir benötigen natürlich dringend einen echten Mittelstürmer.
Nächste Woche gegen Dresden dann wieder Girth???
 
Gutes Spiel! Fußballerisch überzeugend, dazu endlich mal ein vernünftig herausgespieltes Tor. Macht Mut! Leider hilft der Punkt uns nicht wirklich weiter.

Was wäre das schön einen Stürmer vorne zu sehen und keinen Mai mehr. Egal wer gegen Dresden beginnt, er wird keine Spielpraxis haben. Sinn macht das nicht Herr Schommers.
Ich kenne da einen mit Spielpraxis :D
 
Schade, dass Anhari kurz vor Schluss quasi für Aue klärt, bevor Mai einköpfen kann…

Wobei Mai in seinem Rücken heranrauscht.
Kann Hamza ihn überhaupt sehen und was passiert, wenn Mai nicht zum Ball geht?

Alu, klar. Aber auch auf der anderen Seite.
Mai macht das super, ist aber definitiv kein Stürmer. Er hätte heute den Ball zwei, drei mal abtropfe lassen können.
Ich behaupte, wir hätten ein zweites Tor geschossen.

Egal! Mit dieser Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Wir müssen jetzt sprichwörtlich am Ball bleiben und weitere Punkte bis zur Pause hamstern.
 
Das Problem ist halt, dass es am Ende ein Zweikampf zwischen uns und Waldhof wird, um zu versuchen Halle noch auf die Abstiegsränge zu ziehen. Ausser Halle ist da sonst niemand mehr für den es am Ende kritisch werden könnte. Und Waldhof hat halt seine letzte Patrone (Trainerwechsel) noch nicht verschossen, so dass die auch auf jede Fall noch mal angreifen und wiederkommen werden.
Im Moment sind es fünf, eigentlich acht Punkte, bis zum rettenden Ufer, wenn Halle ihr Nachholspiel gewinnt. D.h. spielerisch sieht es alles im Moment gut aus und macht Hoffnung aber rechnerisch stehen die Chancen - auch aufgrund dass nur Halle und Mannheim unsere Konkurrenten sind - einfach nur schlecht.

Hilft nichts: Unerbittlich weiter ums Überleben kämpfen und das beste hoffen. Das Team ist intakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben