Alles rund um die 3. Liga | 2022/2023 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,966
    Zustimmungen:
    34,572
    Ort:
    Tanzania
    Wird lustig. Gebt Gas!
     
    49 Jahre Fan, Blue Bally, yogi und 3 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,225
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dabrowski hatte zuletzt Zweitligist Hannover 96 zum Klassenerhalt geführt. Nun freut sich der 43-Jährige auf seine neue Aufgabe in Essen. "Mit meiner Mannschaft möchte ich emotionalen, aktiven und aggressiven Fußball spielen und die Fans begeistern", sagt Dabrowski.

    Künftiger Drittligist schließt Suche ab

    Trainer gefunden: Rot-Weiss Essen holt Dabrowski

    https://www.kicker.de/trainer-gefunden-rot-weiss-essen-holt-dabrowski-904497/artikel

    Rot-Weiss Essen hat einen neuen Coach: Christoph Dabrowski hat künftig an der Hafenstraße das Sagen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,225
    Zustimmungen:
    12,119
    Saarbrücken wohl Favorit auf eine Verpflichtung von Neudecker.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  4. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    3,747
    Anfang Trainer-Favorit in Dresden… kannste dir nicht ausdenken sowas. :jonge:

    Meppen verpflichtet Krämer als Coach.
     
  5. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    2,848
    Zustimmungen:
    10,170
    Ort:
    Voerde
    Hat Saarbrücken eigentlich einen Geldgeber oder großen Sponsoren Pool?
     
  7. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Der Präsi buttert seit Jahrhunderten rein, Victors, wenn der nicht mehr will, dann gute Nacht.
     
    yogi und chuckweazel gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,396
    Zustimmungen:
    40,355
    Ort:
    Dintown
    Saarbrücken hat für die kommende einen Etat von 5 Mio. Euro. Letztes Jahr soll er bei 4,5 Mio. gelegen haben.
     
  9. Mirko Becker

    Mirko Becker Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    293
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    yogi gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,964
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Laut Videotext wird Krämer neuer Trainer in Meppen.
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  12. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Schaut euch mal die Pk an von Aue vorstellung Cheftrainer Rost.
    Dort geht alles über den Autokraten Bentley Helge Leonhard, da sitzt noch der Pressesprecher unten am kleinen Tisch, auf Helges Thron, darf er nicht, da herrrrscht noch eine Hierachie.
    Warum ich auf die PK komme, hört mal da bitte zu, was und wie dort Dinge besprochen werden.
    Rost und Leonhard passen wie die Faust auf das Auge, beide haben die DNA vom alten Fritz.
     
  13. Chabofreak

    Chabofreak Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    442
    https://www.liga3-online.de/ausverkauft-1860-stellt-neuen-dauerkarten-rekord-auf/

    Bin mal gespannt, was 1860 in dieser Saison machen. Aktuell haben die einen Qualitativ guten aber aufgeblähten Kader. Die geholten haben alle Startplatzpotential und müssen sich unter Umständen mit der Bank begnügen.

    Mit den DK mag auf dem ersten Blick genial erscheinen, aber für mich wirkt es wie eine Liquidisierung der letzten Mittel. Auch weiß ich nicht, wie Vorteilhaft es für die Fans ist, wenn man zu Spielen nur mit einer DK kann.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Laut kicker soll das Ausweichstadion von Oldenburg entweder Lotte oder Hannover sein, falls der Aufstieg gelingt. Dies soll aber nur für wenige Spiele gelten. Man möchte die meisten Spiele in Oldenburg austragen.
     
  15. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,331
    Oldenburg ist dann wohl oben 3:2 im gesamten
    Schade hätte bfc gerne in der dritten gesehen
     
    HshEisbaer, Thailand und Blue Bally gefällt das.
  16. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1,836
    Ort:
    Saterland
    Ich freue mich für Oldenburg!!
     
    C-Bra gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Reicht schon das wir nur einmal Kernasis von einer Dynamo zu Besuch bekommen. Von daher Glückwunsch nach Oldenburg
     
    C-Bra, 4tree, Benni und 12 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Oldenburg aber über beide Spiele der verdiente Gewinner, obwohl beide Teams sehr, sehr biederen Fussball gezeigt haben.
    Der BFC hat mir zu viele „Problemfans“…dazu Stasi und Hooligan Geschichte! Nein, danke!
     
    C-Bra und Mike Oldmann gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Sportlich sehe ich Oldenburg aber auf einer Höhe mit Havelse und Lübeck in den letzten Jahren.
    Das dürfte sehr, sehr schwierig mit dem Klassenerhalt werden.
     
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,994
    Zustimmungen:
    13,091
    Ort:
    Moers
    Oldenburg komplettiert also die 3 Liga zur anstehenden Saison. Ich für meinen Teil bin froh über diesen Ausgang. So bleibt uns der Berliner Anhang erspart. Oldenburg ist mir persönlich deutlich sympathischer.

    Für die Sportler der Berliner ist der Ausgang natürlich mehr als bitter. Die Relegation ist eine Katastrophe. Der Meister sollte immer aufsteigen.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Dann müsste es aber 5 Absteiger aus der 3.Liga geben! Das würde vielen Vereinen in der 3.Liga nicht gefallen.
     
    Franz gefällt das.
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,639
    Ich als „Kernassi“ gratuliere dem VfB Oldenburg zum Aufstieg. Nichtsdestotrotz müssen Meister aufsteigen!
    Vier Regionalligen- Nord, Ost, Süd und West. Relegation abschaffen.
    PS.: Asi mit einem s ;)
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Eine Regionalliga Reform wurde ja auch schon zig mal diskutiert. Leider scheitert das an zu vielen Eigeninteressen der Verbände.
    Herr Dr.Koch würde das „Premiumprodukt“ Regionalliga Bayern doch niemals opfern :stop:
     
    HshEisbaer gefällt das.
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,639
    Es wäre schon mal ein Anfang, die Zweitvertretungen aus der 3.Liga raus zu lassen.
    Amateurvereine, die um jeden Cent kämpfen müssen, sind immer die benachteiligten. Eine Mannschaft, die Meister geworden ist, wird jetzt nach der verlorenen Relegation sehr wahrscheinlich auseinander brechen.
    Aber so traurig es auch ist. Glückwunsch Oldenburg
     
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Würde die Pleite Liga aufstocken auf 22 Teams oder sogar 24 !
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Dann muss du die 1.Liga und 2.Liga auch aufstocken, um den Durchfluß nach oben gerecht zu machen. 3.Liga hätte sonst ja 8-12 Spiele mehr zu absolvieren.
    Alles sehr komplex, weil die Verzahnung ja auch die DFL betrifft. Die werden die Relegation aber nicht abschaffen wollen wegen Geld und Besitzstandswahrung.
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    1.Liga (20) 3 Feste Absteiger
    2.Liga (20) 3 Feste Aufsteiger / 4 Feste Absteiger
    3.Liga (22) 4 Feste Aufsteiger / 5 Feste Absteiger - alle 5 Meister der 4.Liga steigen direkt auf.

    So würde man mehr einnehmen (TV Gelder, Werbung, Zuschauer) als in den so ungerechten Relli Spiele.

    Andere Ländern sind schon lange soweit und hier ist man im Tiefschlaf.
     
    Yike, Phelan, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,885
    Zustimmungen:
    26,117
    Ort:
    Eifel
    Passt schon da, vermutlich werden die dem aber einimpfen, dass der künftig auf solche Nummern verzichtet :D
     
    igw459 und Andi gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,885
    Zustimmungen:
    26,117
    Ort:
    Eifel
    Ich finde es noch immer nicht verkehrt, die Zweitvertretungen aus 3. Liga und RL rauszuziehen und daraus 2 Gruppen zu machen. Dann hat man nur noch 4 RL und es passt. 4 Absteiger halte ich für mehr als genug.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,919
    Zustimmungen:
    39,176
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Enrico Maaßen hat mit seiner Arbeit bei der U23 von Borussia Dortmund Interesse aus der Bundesliga geweckt.
    Angeblich soll er vor einem Wechsel zum FC Augsburg stehen.
    (Quelle RS)
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,596
    Zustimmungen:
    9,912
    Ort:
    46
    Anfang wäre allerdings rein als Trainer schon für nen Drittligisten eine sehr,sehr gute Personalie. Das er aber mit der Vorgeschichte aber in dem als angeblich sehr "Schwurblerrischen" und zumindest Corona kritischen Dresden unterschreibt, hat schon Humor. Wenn er dort aber erfolgreich ist, vergisst es jeder und alles ist gut. Wichtig ist der Verein und das Umfeld sowie Fans stehen hinter ihm. Dresden eh wie immer einer der Favoriten auf den Aufstieg.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,396
    Zustimmungen:
    40,355
    Ort:
    Dintown
    MRBIG, Vizemeister, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,697
    Zustimmungen:
    26,147
    Ort:
    Duisburg
    Den wird es mit seinen dreißig Lebensjahren wohl wieder in seine ursprüngliche Heimat ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,225
    Zustimmungen:
    12,119
    Verl verpflichtet Eduard Probst (gebürtiger Moerser) aus der Oberliga Westfalen.

    Man kann darüber sagen was man will aber ich finde Verl‘s Transfers mega interessant und werde gespannt darauf schauen, ob Probst genau wie Berlinski dort einschlagen wird.

    Solche finanziell risikofreien Transfers erwünschte ich mir auch von einem Verein, der hier nicht genannt werden darf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902, Ranger 58 und DU59 gefällt das.
  36. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,484
    Zustimmungen:
    14,639
    Zumindest scheinen sie einen ganz konkreten Plan zu haben, wie sie Fußball spielen lassen wollen & wählen dahingehend frühzeitig ihre Spieler aus. Schon jetzt haben sie ihre Abgänge, die natürlich im Falle von Rahibic, Lannert & Putaro sehr weh tun und so nur schwer zu ersetzen sind, weitestgehend ersetzt und das, obwohl sie sogar eine Woche später Planungssicherheit hatten als wir. Dort hat man dann zum Start des Trainingslagers bzw. spätestens zum Saisonbeginn die komplette Mannschaft beisammen, was ich mir bei uns eigentlich auch gewünscht hätte. Dort hat man sich wohl schon zum Ende der letzten Saison mit der Analyse beschäftigt und sich auf Abgänge vorbereitet.

    Klar ist bei Verl auch immer ein gewisses Risiko dabei, denn der Kader selbst und gerade die Neuzugänge sind alle sehr jung und z.T. noch ohne große Profierfahrung aber mit ihren Mitteln machen sie einen wirklich guten Job und schaffen es, diese Spieler zu integrieren & aufzubauen. Den Weg der Verler finde ich nicht uninteressant auch wenn ich mit dem Verein selber wenig anfangen kann.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,396
    Zustimmungen:
    40,355
    Ort:
    Dintown
    Ich sehe bislang finanziell nur eher risikofreie Transfers bei diesem Verein. Sportlich sollte man aber auch andere Ambitionen haben, als der Provinzverein aus Verl, nicht zuletzt weil die dritte Liga für Verl deutlich attraktiver ist als für Vereine deren Kostenaparatt und Infrastruktur einen Aufstieg in den nächsten Jahren dringend notwendig macht.
     
    Docsnyder, Rudi 62, Plato und 2 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Man stelle sich vor, der Herzensverein aus Duisburg würde diese Spieler verpflichten. Bestimmt herrlich zu beobachten, was hier dann los wäre. :D

    Aber überall wird natürlich besser gearbeitet.
     
    number08, 249er, Docsnyder und 15 anderen gefällt das.
  39. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    3,484
    Zustimmungen:
    14,639
    Davon habe ich ja nichts geschrieben, unsere Ansprüche sollten eigentlich noch nicht auf dem Niveau von Verl angekommen sein. Für die ist jedes Jahr in der dritten Liga ein voller Erfolg und im Vergleich zu uns sicher auch finanziell lohnenswert. Daher sind diese risikofreien Transfers schon nicht der schlechteste Weg für diesen Verein, für uns gelten aber doch ganz andere Voraussetzungen weil wir endlich raus aus dieser Shiceliga müssen und ganz andere laufende Kosten als Verl haben!
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    SchwarzeRose gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    4,728
    Weil der eine Verein der hier nicht genannt werden darf, ja so geglänzt hat mit guten Transferentscheidungen, Außendarstellung und Ergebnissen.

    Verl hat mit wenig Mitteln ihre Ziele erreicht. Wir haben mit ebenfalls kleinen Mitteln unsere Ziele aber weit verfehlt.
    Und wenn man ehrlich ist, kann man nur ganz wenige Vereine nennen, die sich in den letzten 2 Jahren so kaputt gemacht haben, wie es der MSV getan hat. (mir fällt ehrlich gesagt gar keiner ein).

    Verl bleibt seiner Linie treu. Kann schief gehen, muss es aber nicht. Fairerweise muss man Kölle und König die selben Chancen einräumen in der 3 Liga einzuschlagen, wie Probst. Das wird sich bei allen dann halt noch herauskirstallisieren.

    Ich verstehe deinen Punkt, dass hier vieles viel zu negativ gesehen wird, aber gleichzeitig versuchst du hier immer den Leuten eine Realität einzubläuen, welche so nicht existiert.

    Vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen?
     
    markus1990, Blue Bally, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    4,225
    Zustimmungen:
    12,119
    Chato wechselt nach Osnabrück


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    Dürfte dann der Taffertshofer Ersatz sein!
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,800
    Zustimmungen:
    26,208
    Ort:
    Köln
    @Der Junge Illz
    Wäre super, wenn du demnächst wieder die Landkarte zur 3.Liga 2022/23 erstellen könntest!
    Ist ja schon fast Tradition und eine schöne Übersicht! :dafuer:
     
    Docsnyder, samandahl, Jazze und 5 anderen gefällt das.
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,152
    Zustimmungen:
    19,574
    Dann werfe ich später doch gerne den Photoshop an ;)
     
    Docsnyder, Dino HM, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  46. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2,067
    Bitte dran denken : Oldenburg hat das 175 km entfernte Stadion von Martin Kind als Ausweichspielstätte benannt
     
  47. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Finde das schon für die Heim Fans echt schlimm wer macht denn sowas ? 350km für ein Heimspiel ! so werden die zu Hause in Hannover denke mal so 6 Spiele werden das wohl, immer mehr Gäste Fans haben als Heim.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,225
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vollkommen richtig nur sollte ein Verein vorher daran denken, bevor er aufsteigt, ob er überhaupt ein passendes Stadion für eine Liga höher hat! Da musst du schon ein echter Fan sein die Strecke immer zu machen, es sei denn, der Verein bezuschusst Fanbusse ?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  49. Stygeros

    Stygeros Landesliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,495
    Der Trainer von Dortmund 2 (Enrio Maaßen) ist seit gestern offiziell in Augsburg vorgestellt.
    Das könnte kommende Saison ziemliche Auswirkungen haben.
     
    Dundo95 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,596
    Zustimmungen:
    9,912
    Ort:
    46
    Bin mir eigentlich recht sicher,dass es der BVB schafft einen guten Ersatz zu finden. Die haben eine gewisse Philosphie und haben die letzten Jahre im Nachwuchsbereich eininge Trainer verloren und es immer geschafft diese gut zu ersetzten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden