Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Blue Bally gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Vollkommen richtig. Meister müssen aufsteigen. Nur könnte man eventuell über eine neue Staffelteilung nachdenken. Bayern ist vom Niveau zu unterschiedlich und auch finanziell können (von den Zweitvertretungen abgesehen ) dort nur 2-3 Vereine den Aufstieg stemmen.
     
    Bierchen, Jona77 und Bogati gefällt das.
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Man sollte vielleicht die "Reform" von Spezi Koch, der dieses Dilemma erst auslöste, revidieren und wieder die vier "ursprünglichen" Staffeln einführen.
    Nord (SH, HH, HB und NS), Nordost (die ganzen Ossi-Länder + Berlin). West/Südwest (NRW und Südwest) und Süd (BY, BW und Hessen).
    Dann wären alle Probleme wieder gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2022
  5. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Koschinat ist am W.ende fällig.
    Neidhardt und Köllner schaffen die Hinrunde auch nicht, da werden bald einige Köpfe rollen.
     
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    RWE hat gerade Freiburg II zerlegt.

    Es steht zu befürchten, dass selbst die nach der Hinrunde vor uns stehen. :rolleyes:
     
  7. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Nun ist das Wochenende total im Eimer!
    Kann das Vereinsblatt RS dieses unsäglichen Vereins ja jetzt 20 Artikel pro Tag eine Woche lang online stellen. Hauptsache in der Überschrift steht irgendwo RWE.
    Wat für ein kack Wochenende....man man man
     
    Benni, OLLI-DU-SÜD, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    So schnell kann es gehen. Jetzt sind die Nachbarn aus E nur noch 2 Punkte entfernt. Falls es morgen beim Montagsspiel einen Sieger gibt, sind es nur noch 3 Punkte zu einem Abstiegsplatz.
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Nach 0:2 dreht Dresden das Spiel noch und ist nun auf 4 mit Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. War aber zu erwarten das die nach dem verpatzen Start noch in Fahrt kommen. Für mich weiterhin einer der Favoriten auf den Aufstieg, wenngleich die Spielerisch nicht überzeugen und das kein Selbstläufer wie beim letzten mal wird.

    Essen wohl mit ihrem ersten Überzeugenden Sieg. Vor paar Wochen wurden hier noch Witze über Glasklaren Abstieg gemacht, nun sind die nur noch 2 Punkte hinter dem Erzfeind. Am Ende werden beide die Klasse halten.

    Apropos Essen. Dort hat man zumindest in der "aktiven" Fanszene ordentlich Ausfälle zu verkraften.
    https://www.reviersport.de/fussball...rbote-erteilt-reaktion-fans-kam-freiburg.html
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  10. Bogati

    Bogati Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    760
    Was abzusehen war. Letztendlich haben sie mit Engelmann und Berlinski zwei kompetente Knipser vorne.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Aber noch eine Menge Mannschaften im gleichen Teich. Noch kein Grund in Panik zu verfallen…die Liga ist und bleibt eng!
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aue, Essen und Bayreuth entfernen sich langsam aus der direkten Abstiegszone. Sicherlich sind es noch ein paar Punkte, die dazwischen liegen, aber Aue mit dem 3. Pflichtspielsieg hintereinander greift an. Bayreuth nach de Remis gegen Dresden fuhr einen knappen Sieg ein und RWE nach 2 Niederlagen einen Sieg. Bei Fortführung der positiven Entwicklung kommen diese Clubs unweigerlich weiter nach oben. In der obeneren Tabellenspitze hat Wehen Wiesbaden den 3 Sieg in Folge geschafft, während München 1860 nach 3 Siegen in Folge nun seit drei Spielen auf einen Dreier wartet.
     
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ja ist richtig aber bei einigen davon zeigt die Tendenz nach oben und bei einem Verein aus dem Westen geht die Tendenz ziemlich bergab
     
    Mario gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,014
    Uwe Koschinat wurde in Saarbrücken entlassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Und ich reg mich über einige User hier auf :D. Aber gut im Saarland heiratet man auch nur in seiner eigenen Familie ein, dass man dort dann auch unverständlicherweise den Trainer entlässt ist daher eigentlich kein Wunder.
     
  16. Saarbrücker Gast

    Saarbrücker Gast Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    214
    Nun, so unverständlich ist die Entlassung durchaus nicht. Wir haben von den letzten 8 Spielen eins gewonnen, 5mal unentschieden gespielt, und 2 verloren. Diese Statistik ist für einen Verein, der aufsteigen will, inakzeptabel. Nimmt man noch dazu, was für einen Fußball wir gespielt haben, war die Trennung von Koschinat unumgänglich und kam, wenn man denn etwas daran kritisieren wil, allenfalls zu spät.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Klar, nach 11 Spieltagen, 17 Punkten und Platz 8 bist du zwar nur 4 Punkte hinter dem Reliplatz zurück aber der entscheidende Faktor dürfte die „Negativ Sieglos Serie“ sein der letzten 8 Spiele. Für einen Verein mit klaren Aufstiegsambitionen ist das nach ca.einem Drittel der Saison zu wenig! Ich kenne das „Verhältnis“ zum nahe gelegenen Elversberg nicht, kann mir aber vorstellen dass der dortige Verein auf Platz 1 der Liga mit 25 Punkten aktuell aus Saarbrücken nicht gerade mit „Wohlwollen“ betrachtet wird.
     
  18. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Aber zwei 0:1 Niederlagen aus 11 Spielen und die wenigsten Gegentore der Liga reichen aus um sich vom Trainer zu trennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2022
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Dazu kommt noch die Saisonübergreifende Bilanz…im Jahr 2022 wurden insgesamt zu wenig Spiele gewonnen und viele Derbys gegen Lautern und Mannheim in den Sand gesetzt.
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na dann hoffe ich mal das Uwe noch 1 bis 2 Monate vereinslos ist
     
    ShortyDU, Spartacus, ZonK72 und 4 anderen gefällt das.
  21. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Tifosa und Franz gefällt das.
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Kam vorhin sogar beim WDR Lokalzeit Duisburg.
     
  23. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    yogi, MHzebra, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ist bekannt, um welche 'Gruppe' es sich da handelt?
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,792
    Zustimmungen:
    13,080
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe diejenigen welche ständig mein MSV-Logo mit so RWE-Drecksaufklebern überkleben gehören dazu. :fluch:
     
    Giggsy75, Mike Oldmann, Dino HM und 4 anderen gefällt das.
  26. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,147
    Ort:
    Ruhrort
    Dann haben die aber noch mehr Zeit zum überkleben wenn die nicht mehr ins Stadion dürfen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aue gegen Halle endet 1:1. In meinen Augen ein gutes Ergebnis....
     
    Domosas, Phelan, 19Christoph02 und 2 anderen gefällt das.
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Elversberg macht fleißig weiter und sammelt Punkte, unglaublich. Vincent Vermeij zeigt wieder was für ein guter Stürmer er ist. Den könnte ein Verein im Westen gut gebrauchen, damit mal wieder Tore geschossen werden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist schon eine verrückte Liga. Da Punkten Vereine nach Trainerentlassungen wieder, da hält ein Aufsteiger die Tabellenspitze und “Spaetststarter” in die Saison kommen langsam in Schwung!
     
    Mirko Becker gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Köln, Osnabrück, Meppen und Zwickau verlieren alle! Aue, Halle und Essen holen alle nur 1 Punkt!
    Mal wieder alles Steilvorlagen!
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein persönliches Highlight heute: ein ehemaliges Zebra, nämlich Manuel Schäffler, erzielt gegen RWE den Ausgleich zum 1:1. :D
     
    #Dirk#, Robbe1967, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  33. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffentlich nutzen wir die auch mal...
    Ist ja eigentlich nicht der Fall.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben seit Wochen Glück, dass die Konkurrenz hinter uns spät noch Punktverluste erleidet. Leider machen wir nichts draus.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    • Elversberg siegt und siegt und siegt... und grüßt vom Platz an der Sonne...
    • Essen mit überragenden Golz im Tor führen lange 1:0 in Unterzahl gegen Dresden... Beim 1:1 spielen zwei EX-MSVer eine Rolle. Andreas Wiegel mit einer roten Karte wegen einer Tätlichkeit (52.) und Schäffler mit dem Ausgleich (89.) Gott sei Dank zieht RWE nicht an uns in der Tabelle vorbei...
    • Viktoria erneut mit einer Heimniederlage... Elversberg rockt die Liga
    • Freiburg II erfolgreich gegen Mannheim dank Ex-MSVer Vincent Vermeij (2 Tore) Genau der Spieler, der uns fehlt...
     
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Für mich ist das Humbug, der hier jedes Jahr suggeriert wird. Ein Blick in die letzten Tabellen zum 11. Spieltag zeigt, dass die unteren Mannschaften immer schwächeln. Genau deswegen sind die eben unten. Wir haben aktuell eine bessere Punkteausbeute als die Jahre zu vor. Lediglich die Tendenz ist besorgniserregend. Gewinnen wir morgen, sieht das schon alles anders aus.
     
  37. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,507
    Zustimmungen:
    19,544
    Dresden erschreckend schwach. Beide Mannschaften ohne Torchance in den ersten 75 Minuten.

    Zeigler wird das 1:0 der Exxener zeigen.

    Der 112. Chipball in den Strafraum hat Dresden gerettet.
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ohne Sympathie für Dynamo, aber das 1:1 in Minute 88 war auch das Ergebnis des Willens. Man hat sich mit aller Macht gegen die drohende 1:0 Niederlage gewehrt und mit 4-5 Stürmern am Schluss alles versucht um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Geht’s gut, hat sich der Aufwand gelohnt, geht’s schief hat man zumindest alles versucht! Eine Frage der Einstellung!
     
    zebrakiss, Tifosa und igw459 gefällt das.
  40. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,792
    Zustimmungen:
    13,080
    Ort:
    Essen
    @Kiwi0025

    Hatten die Essener nicht nen mega Lattenknaller? So um die zwanzigste Minute?
    Wiegel war das, wenn ich mich recht erinnere.
     
    j1902 gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Richtig, welcher dann auch in der zweiten Hälfte vom Platz geflogen ist :D
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Simon Engelmann fällt mit Sehnenanriss unter dem Fuß für den Rest des Jahres aus. In der aktuellen Verfassung sicherlich ein Verlust für RWE!
     
    Giggsy75 gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Bemerkenswert auch die Auswärtsschwäche von Waldhof Mannheim: 6 Spiele…5 Niederlagen und nur 1 Punkt! Bisher konnten sie das noch durch die Heimstärke ausgleichen! Das wird aber nicht immer gutgehen!
     
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,507
    Zustimmungen:
    19,544
    Stimmt, das war dann die einzige Chance. Erfolgreich verdrängt.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Toptorjäger Sebastian Jacob (1.FC Saarbrücken) hat sich im Spiel gegen Zwickau einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt monatelang aus. Im Spiel selbst hatte er vorher noch 2 Tore gemacht…sehr bitter!
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Weitere Rückendeckung für HFC-Trainer vor Kellerduell

    "Kein Ultimatum": Halle-Präsident Rauschenbach stellt sich vor Meyer

    Trotz zuletzt sportlich schlechten Aussichten erhält der Trainer des Halleschen FC, André Meyer, Rückendeckung von Präsident Jens Rauschenbach - aber wie lange noch?

    https://www.kicker.de/kein-ultimatu...chenbach-stellt-sich-vor-meyer-921959/artikel

    Da könnte bei weiteren Misserfolgen der nächste Trainerstuhl kippen !
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Da gibt es einen Trainer hier im Westen mit großer Halle Erfahrung, könnte doch dort bald ein Thema werden?!
    Der war fies.;)
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Glaube nicht das man (falls er den frei wäre) Ziegner holen würde. Halle soll den auch ruhig noch behalten, auch wenn ich glaube das die am Ende einen Nachfolger holen würden, der bei uns gar nicht in Frage käme, gibt es für mich einige (auf dem Papier) interessante Kandidaten. Ich möchte nicht das Ziegner entlassen wird, aber in der Negativspirale in der wir uns befinden, muss man sich durchaus damit beschäftigen das wir hier womöglich bald einen neuen Trainer brauchen.

    Halle darf übrigens gerne absteigen.
     
    Block D gefällt das.
  49. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Verein hat bereits darauf reagiert... und entsprechende Veränderungen vorgenommen
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...fakten-zahlen-zum-msv-geschaeftsjahr-2020-21/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden