Alles vor dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 120 42.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 13.1%
  • Sieg HFC

    Stimmen: 126 44.5%

  • Umfrageteilnehmer
    283
Da die Mannschaft ja nie ganz verkackt hab ich auf Remis getippt, ist auch wenn ich mit die Statistik anschaue eigentlich am wahrscheinlichsten.
Da uns der MSV aber diese Saison richtig vorn Koffer kackt, gewinnen die damit man wieder Hoffnung bekommt, nur um zu Warten das Halle sein Nachholfspiel gewinnt.
Egal Dienstag hin und alles geben, danach kann ich immernoch abledern.
 
Im nächsten Spiel sind alle gefordert, der Coach, was die 1. Zusammenstellung der Startelf betrifft wie auch des Matchplanes, 2. die Spieler die zuerst und vielleicht später auflaufen und 3. die Zuschauer! Bei 3. mache ich mir die wenigsten Sorgen, der Support wird kommen. Bei 2. denke ich, wer es von den Herren Profis immer noch nicht gerafft hat, hier geht’s nicht um Nüsse, hier geht’s um die Zukunft des Vereins und ihre persönliche ! Bei 1. bin ich etwas unsicher, entweder er lässt auf alles oder nichts spielen mit den richtigen zur Verfügung stehenden Akteuren oder aber es könnte so enden wie in München dass nichts( oder fast nichts) funktioniert ?

Die Hoffnung auf Besserung ist wie eine Kerze die langsam herunter brennt, noch haben wir Licht, aber sie wird von Spieltag zu Spieltag immer kürzer!
 
Halle ist die am besten spielende Mannschaft da unten im Moment die bleiben auf jeden Fall drin. Es wird verdammt schwer wenn wir so von Beginn an auftreten wie gegen Freiburg II, dann können wir eine Chance haben zu gewinnen der Druck ist auf jeden Fall groß. Was wichtig ist man muss in Führung gehen mit einem Rückstand kann die Mannschaft nicht umgehen.
 
Erwarte nix und ich gehe auch trotz Dauerkarte nicht hin, habe erst einmal fertig, schade um die Gesellschaft der netten Jongens, die ich dort sonst immer treffe...
 
Ein Sieg ist Pflicht aber wie? So wie heute bestimmt nicht!!
Aktuell habe ich wenig Hoffnung auf einen Heimsieg gegen Halle.
Dazu noch bestes Sauwetter mit 8 Grad,Regen und Wind.

Wenn das Spiel nicht gewonnen wird kann die Regional Liga Planung beginnen...
 
Halle ist die am besten spielende Mannschaft da unten im Moment die bleiben auf jeden Fall drin. Es wird verdammt schwer wenn wir so von Beginn an auftreten wie gegen Freiburg II, dann können wir eine Chance haben zu gewinnen der Druck ist auf jeden Fall groß. Was wichtig ist man muss in Führung gehen mit einem Rückstand kann die Mannschaft nicht umgehen.
Mit einer Führung kann diese Mannschaft auch nicht wirklich umgehen.Es gibt ja genug Beispiele aus der Vergangenheit, sie stellen dann das Fußball spielen ein,schalten auf verwalten und wundern sich ,wenn der Gegner gewinnt.Es ist nicht so schwer gegen den MSV Duisburg zu gewinnen. Das weiß jeder Gegner und ist hervorragend darauf eingestellt.
 
Wenn man davon ausgeht, dass Halle das Nachholspiel gegen Unterhaching gewinnt (genauso kam letztens mal auch der Worst Case), sind die 8 Punkte vor uns. Gewinnen wir nicht, können wir einpacken. 60 mit Sieg gegen Essen schon 10 Punkte vor. Da brauchen wir schon eine Serie und ein kleines Fußballwunder, wenn der Spielverein nicht in die Amateurliga verschwinden soll.
 
Nach Freiburg II und Lübeck das nächste Endspiel, leider hat man es mit dem Auftritt gestern verpasst für so etwas wie Euphorie und dementsprechende Stimmung für Dienstag zu sorgen. Das fühlt sich heute an wie ein Schlag in die Fresse allen Fans gegenüber. Alleine dafür gehört Wiedergutmachung betrieben.

Ich glaube wir müssen nicht darüber reden das Engin für Esswein und Knoll für Senger in die Startelf gehört. Auch ein Stierlin hat für mich hier nichts zu suchen, ich halte weiterhin eine ganze Menge von Michelbrink.

Reißt euch verdammt nochmal am Riemen!
 
Wir sind an dem Punkt angekommen, an dem es egal ist, ob unser Gegner zuletzt gut oder schlecht gespielt oder, wo er aktuell in der Tabelle anzutreffen ist. Wir brauchen auch nicht mehr vereinzelte Siege gegen direkte Tabellennachbarn, sondern eigentlich mal eine Siegesserie.

Mit dem Auftreten und der Aufstellung von gestern würde es ebenso eine Niederlage wie die gestrige geben. Ich erwarte, dass morgen ein Senger nicht mehr der Startelf zugehörig ist. Bei Köther hoffe ich, dass er wieder in den Tritt kommt, da Mogultay - spätestens nach den Eskapaden seines Beraters - qualitativ für mich keine wirkliche Alternative darstellt. Vorne hoffe ich rechts auf Engin statt Esswein. Auch Pledl hat gestern unheimlich viele schwache oder schlecht gedachte Pässe gespielt, die niemals ankommen konnten, daher könnte ich mir auch hier einen Wechsel zu Bakir oder Michelbrink gut vorstellen. Ich hoffe nur, dass wir von Pusch verschont bleiben.
Im ZDM werden es vermutlich Jander und Castaneda, wodurch wir zumindest wieder einige spielerische Elemente dazu bekommen sollten und wieder Bälle übers Mittelfeld transportieren könnten.

Ansonsten zu uns: Ich bin genauso gefrustet, wie jeder hier. Ja, gestern war ich sogar maximal sauer und hab hier richtig rumgebrüllt. Ich sehe das morgen allerdings so ziemlich als letzte Chance an. Und diese Chance ist nunmal zuhause. An uns hat es die gesamte Saison nicht gelegen. Aber ich kann nur an alle appellieren, dass es nicht besser wird, wenn ihr bewusst nicht hingeht. Ihr bestraft damit auch niemanden von den Spielern, sondern maximal unseren Verein selbst. Geht hin, schreit von mir aus die Namen bei der Aufstellung nicht mit, aber feuert an. Seht es als Anfeuerung für den Verein und nicht für die Trikotträger, die hoffentlich nach dieser Saison alle das Weite suchen. Ich habe immernoch keinen Bock auf Regionalliga. Also werde ich da sein. Sollte das Spiel auch verloren gehen, habe ich auch keine Durchhalteparolen mehr.
 
wird nicht gewonnen = Abstieg zu 99,999% ! das sollte schon alles sagen.
Nur ein Sieg alles andere geht nicht aber bitte ohne die Luftpumpe an der Seitenlinie.
 
Ich habe eigentlich keinen anderen Wunsch als Thomas Tuchel, endlich eine echte Holding Six beim MSV zu sehen, die souverän die Abwehr verstärkt. Wir können diese Verantwortung nicht auf einen 18-jährigen Castaneda abwälzen. Es geht aber aktuell nicht anders. Der Bakalorz-Ausfall ist ein Supergau. Stierlin ist für mich der personifizierte Durchschnittsspieler, der für den Abstiegskampf nicht gemacht ist. Er versteckt sich mehr im Spiel und fällt eher durch Alibi- und Sicherheitspässen auf.

Knoll muss als Mentalitätsspieler und Leitwolf wieder in die erste Elf. Wenn man keinen Anspruch hat, kann man mit einen leichten offensiven Aufwind im Spiel gegen Sechzig argumentieren und damit rechtfertigen, Bakir und Engin in die erste Elf zu berufen. Nein; ich glaube bei beiden könnte es harmonieren und auch Engin muss mit seiner MSV-Liebe in die erste Elf, während Bakir es einfach allen zeigen will und in Form scheint.

Pledl, Esswein, Stierlin und Senger MÜSSEN aus unserer Startelf. Eigentlich gilt dasselbe für Köther und Müller. Die Frage ist, ob man sich mit dem TW-Wechsel nicht eine Baustelle intern aufmacht die für Diskussion sorgt. Eigentlich auch alles SCHEIß EGAL. Es ist -wenn überhaupt- der ALLERLETZTE Strohalm. Dementsprechend will ich 11-Knolls auf dem Platz sehen. Wer noch immer nicht verstanden hat, was hier auf dem Spiel steht und man aktuell die schlechteste MSV-Mannschaft in über 120-Jahren Vereinsgeschichte darstellt, der sollte seinen Anspruch gerecht werden und die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Mein Support wird da sein, einfach weil ich weiß, was auf dem Spiel steht für unseren geliebten Spielverein. Erkenne ich aber nicht ab der ersten Sekunde Vollgasfußball mit dem unbedingten Wille, holen wir nicht diese 3. Punkte, dann will ich ab dem nächsten Spieltag nur noch unsere Perspektive-Spieler für die kommende Saison auf den Platz sehen. Dann müssen wir gemeinsam den perfekten Wiederaufbau planen. Wer nach einem Unentschieden oder Niederlage noch an einer Wendung glaubt, der belügt sich selber...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-21 um 08.57.17.png
    Bildschirmfoto 2024-01-21 um 08.57.17.png
    534.8 KB · Aufrufe: 122
Es ist erst zuende wenn rechnerisch nichts mehr geht
Also rafft euch auf und lasst es uns wenigstens versuchen
Natürlich bin ich satt nach gestern ich war in echter Euphorie und bekommst dann 4:1 aufm sack

Mein Sohn wird in paar Tagen 9 jahre und sagte gestern nachm Spiel zu mir Papa wir gehen Dienstag(unsere Schule hat mittwoch frei ;) ) aber trotzdem ins Stadion oder es ist doch unser Verein
Natürlich gehen wir ich kann noch so sauer sein aber unseren Verein lassen wir niemals im Stich

Ich weiß jeder denkt da anders drüber aber ich kann später einfach nicht sagen ich hab es nicht versucht ich bin zuhause geblieben
Nein nein dafür habe ich schon viel zu viel mit diesem Verein erlebt er hat mein Leben geprägt

Für Duisburg und dem Spielverein Treue bis in den Tod hinein
 
Bin stinksauer auf alle, die den MSV seit Jahren in diese Situation manövriert haben. Teils grob fahrlässig.

Aber ich will den Spielverein nicht auch noch von der jetzt schon halben in die volle Bedeutungslosigkeit beerdigen. Irgendwie müssen wir Halle bezwingen und nicht sofort im neuen Jahr wieder abreißen lassen. Ich hoffe, die Mannschaft kann die leidensfähigen Fans schnell nach Anpfiff auf ihre Seite ziehen.

Die Bedeutung dieses Spiels gar nicht erst runterspielen. Mehr "muss" geht gar nicht.
 
Es ist verdammt schwer nach der Höhe der Niederlage optimistisch ins Stadion zu gehen am Dienstag.
Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung den Zuversicht ist verflogen.
Ich würde mir wünschen das diese Truppe, den Sieg einfährt, dafür müssten sie aber Eier in der Hose haben und das zweifel ich immer mehr an.
 
Wenn Halle Dienstag so spielt, wie gegen Ingolstadt und wir, wie gegen 1860, wird es ein einseitiges Gemetzel

Wenn sich die Leistung und die Einstellung der Mannschaft nicht grundlegend ändern, sollte man die Truppe vom Spielbetrieb abmelden

Nee, Spaß beiseite, aber geht es Dienstag in die Buxxe, kann man sich schon mal einen Regionalatlas organisieren und die Strecken ins Navi eingeben, um die Sportplätze in was weiß ich wo zu finden

Und eine eigene Spielstätte muss man sich wahrscheinlich auch suchen, weil die wie auch immer dann genannte Arena wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar sein wird
 
Engin war noch nicht bei 100%. Fehlende Spielpraxis, fehlendes Mannschaftstraining. Was das ausmacht, sieht man bei Mai. Zack, verletzt. Verständlich, dass er nicht von Beginn an ran durfte.

Für mich hat Engin gestern gezeigt, was er kann. Sich auf seiner Seite durchspielen und Flanken schlagen. Das, was wir von ihm kennen und das, wofür wir ihn brauchen. Mit Feltscher versteht er sich auf seiner Seite, ich denke das auch Rolf davon profitieren kann. Engin und Ginczek werden Dienstag von Anfang an zusammen spielen und Ginczek hoffentlich von der ein oder anderen Flanke profitieren.

Als ersten Flügelwechsel möchte ich dann Müller sehen. Hat gestern nach seiner Einwechslung auch Tempo reingebracht und sich die letzten Spiele entwickelt.
 
Sollten wir Dienstag nicht gewinnen, geht hier die Lichter wohl eher aus als gedacht.
Also ist ein Sieg absolut Pflicht.
Leider denke ich, dass wir nach der englischen Woche ins absolute Chaos stürzen werden, weil der Supergau uns dann bevorsteht.
Fußballgott bewahre uns davor.
 
Engin war noch nicht bei 100%. Fehlende Spielpraxis, fehlendes Mannschaftstraining. Was das ausmacht, sieht man bei Mai. Zack, verletzt. Verständlich, dass er nicht von Beginn an ran durfte.

Für mich hat Engin gestern gezeigt, was er kann. Sich auf seiner Seite durchspielen und Flanken schlagen. Das, was wir von ihm kennen und das, wofür wir ihn brauchen. Mit Feltscher versteht er sich auf seiner Seite, ich denke das auch Rolf davon profitieren kann. Engin und Ginczek werden Dienstag von Anfang an zusammen spielen und Ginczek hoffentlich von der ein oder anderen Flanke profitieren.

Als ersten Flügelwechsel möchte ich dann Müller sehen. Hat gestern nach seiner Einwechslung auch Tempo reingebracht und sich die letzten Spiele entwickelt.



Sehe ich auch so. Nur wird nun die Luft immer dünner. Neben der richtigen Aufstellung und taktischen Ausrichtung, muss die sportliche Leitung den Spielern Selbstvertrauen "einimpfen". Die spielen verkrampft und
dadurch Abspielfehler, falsches Stellungsspiel etc.
Wir wünschen uns, dass der Trainer die richtigen Worte und Entscheidungen trifft, damit wir irgendwie die Kurve kriegen.
Die Leitwölfe Jander, Mai und Knoll werden wohl gegen Halle auflaufen und hoffentlich einen Heimsieg "verursachen"!
 
Es gibt gegen Halle nur eine Richtung und das über 90 Minuten.
Wer aufläuft ist sch....egal.
Aus dem Stadion schießen.

Ich verstehe was du meinst aber ich glaube das wäre mit die falscheste einstellung die die Mannschaft nun gegen Halle haben könnte.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und aus Frust alles nach vorne schmeißen. Auch sollte man nicht denken man könne Halle mal ebend plätten. Das geht dann schnell nach hinten los. Punkte holen wir nur aus einer gesicherten Defensive heraus und da sollten wir ansetzen. Sie dürfen sich hinten nicht wieder so viele unnötige diletantische Fehler erlauben und müssen dort maximal konzentriert sein und zwar alle.
Ein frühes Tor für uns wäre hilfreich und fürs selbstvertrauen gut aber man sollte wie gesagt nun nicht mit der Brechstange alles nach vorn schmeißen. Wir haben 90 Minuten zeit den Siegtreffer zu erzielen. Und wenn es in der 96 Minute ein Elfmeter für uns richtet dann muss man auch damit zufrieden sein. Ist dann zwar nichts für schwache nerven aber so kennen wir ja unseren verein. Einfach machen die uns Fans ja sowieso nichts.
 
Der kommende Gegner aus Halle hat wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt, wir bekanntlich verloren. Dementsprechend hat der Druck auf dem Kessel vor dem direkten Aufeinandertreffen am Dienstag noch zugenommen. Bedeutet, wir müssen das Spiel gegen die Sachsen unbedingt gewinnen, egal wie! Auch wenn mir, nach dem gestrigen Tritt in die Weichteile durch die 60er, irgendwie die Phantasie fehlt, wie uns das gelingen könnte. Leider!
 
Das dürfte leider der Sargnagel für den Abstieg des MSV werden. So wie Halle seit Wochen auftritt, werden die uns mindestens 2 Tore einschenken. Tunay Deniz, Geret und Baumann sind im Kombinationsspiel einfach zu flink und unangenehm für unsere Hüftsteife „Verteidigung“.
 
Bin auch sauer, auch gegen Halle wird es sehr schwer. Sollten wir verlieren, ist der abstieg fast sicher. Dann will ich aber keiner mehr sehen, sollen alle gehen,denn die meisten sind noch nicht mal 4 liga tauglich.
 
Ich muss mich, nach dem gestrigen Spiel, leider wieder unbeliebt machen!

Diese Trümmertruppe ist einfach nur ******* und hat unseren Support einfach nicht mehr verdient

Von Anfang bis Ende auspfeifen werde ich diese Vollversager am Dienstag
 
Dienstag zählt es, aber sowas von!

Wir müssen Dienstag sowohl spielerisch als auch von der Einstellung ein ganz anderes Gesicht zeigen. Gestern war das gegen und mit dem Ball gar nichts und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Wir und der Trainer müssen uns endlich von dem Gedanken verabschieden, dass Pledl oder Esswein hier eine entscheidende Rolle spielen könne. Pledl gerne als Kaderspieler, aber nicht als Kapitän und Führungsspieler:rolleyes: Außerdem tust du Senger derzeit mit Einsätzen keinen Gefallen, der hat jegliches Selbstbewusstsein verloren und ist leider derzeit nicht 3.Liga reif. Außerdem muss man sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass Köther ein linker Verteidiger ist. Das habe ich auch schon bei den vorherigen Spielen angemerkt, dass du bei jedem Spiel siehst, dass er das nicht ,,gelernt'' hat und ein unglaublich schwaches Stellungsspiel hat.


Wir müssen Dienstag mutig mit dem Ball agieren, sodass es gar nicht so sehr auf die Arbeit gegen den Ball ankommt, da wir Baka diesbezüglich nicht kompensieren können. Wenn es nach Leistung geht und einem spielerischen Ansatz mit Mentalität , kann die Aufstellung nur so lauten:

TW: Müller
RV: Yavuz, IV: Bitter/ Knoll, LV: Mogultay
DM: Jander/Santi
RM: Engin
LM: Kölle
OM: Bakir
ST: Ginczek

Wir hätten mit Knoll, Bitter und Yavuz Spieler, welche bereits aus der Verteidigung das Spiel aufbauen könnten und mit Santi/Jander/Bakir eine sehr spielstarke Zentrale und mit Engin unseren besten 1vs.1 Spieler. Ich hätte nicht gedacht, dass ich letzteres mal sagen würde...
 
Ich für mein Teil gebe dieser Mannschaft die letzte Chance am Dienstag. Sollte kein 3er geholt werden wars das. Magenta wird gekündigt und den Rest der Saison schaue icj mir keine Spiele mehr an. Ist doch eh alles der selbe Trott ! Daran wird auch MP nicht ändern. Er kann nur noch die nächste Saion angehen in der 4. Sollte er noch da sein. Das Gute ist: Alle Verträge sind in der 4. obsolet. Ich hoffe dann auch ohne BS
 
Wenn wir das Dingen verlieren, würde ich definitiv die Zielsetzung der Rückrunde ändern. Mit Anstand aus dem Profibereich verabschieden und sehen welche Spieler sich in Liga 4 hier den Rücken krumm machen wollen. Diese sollten dann auch mehr Einsatz Zeit bekommen. Durchhalte Parolen und co braucht hier niemand, wir Fans sind schon oft genug mit dem Verein abgestiegen, als das wir nicht die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Geht das Dingen verloren, am Besten ehrlich machen und volle Planung und Kraft für Liga 4
 
Eigentlich ist selbst ein Sieg am Dienstag zu wenig.
Wenn man bedenkt das Halle noch ein Nachholspiel gegen Unterhaching in der Hinterhand hat.
Wir müssen aus den letzten 17 Spielen min. 8 Siege holen und momentan stehen wir bei 3 aus "21" !
Da muss doch der größte MSV-Optimist vor dem Herren kapitulieren und selbst der Fußballgott bei der nächst höheren Instanz nachfragen (wenn es die überhaupt gibt?!);)
 
Ich werde wohl Dienstag kurzfristig entscheiden ob ich mich ins Stadion schleppe oder nicht.
Aktuell ist es ein klares nein, Wetter Vorhersage ist auch grausig für Dienstag Abend mit Regen und Wind.
Selbst mit einem Sieg gegen Halle sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt nur minimal,dafür spielen wir einfach zu schlecht.
Lediglich Lübeck und Freiburg 2 zu schlagen reicht halt nicht....
 
Mir gelingt es alle Umstände auszublenden. Es ist für mich das erste Heimspiel der Saison, dass ich an der Wedau sein kann und freue mich deshalb darauf. Könnte mit einer Art Beerdigung enden, aber da bin ich jetzt mal Egoist und freue mich auf die Reise nach Duisburg. Bin ja auch durch drei Katastrophensaisons gestählt, dass mir der weitere sportliche Absturz jetzt auch nicht mehr den letzten Nerv rauben kann.
Ich bin gespannt wie es aus geht. Sieg ist natürlich Pflicht um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Wenn nicht, dann laufe ich dennoch hier am Teuto im Duisburg Trikot rum und zeige bei jeder Gelegenheit, wie noch gestern beim Hermannslaufvorbereitungslauf, Streifen.
Zebra bleibe ich, komme was wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten. Ich dachte wir wären schon weiter und die Mannschaft hat verstanden um was es geht. Ebenso dachte ich Schommers hätte der Mannschaft sein System eingetrichtert. Gestern wurden wir eines besseren belehrt ,gegen Freiburg und Lübeck reicht es noch,das war es dann aber schon. Da man wohl nicht die richtige Einstellung hat und der Trainer seltsame Startaufstellungen auf den Platz schickt,ist der Absieg wohl nicht zu verhindern. MSV gegen Halle 1:3.
 
Muss man nicht. Kann und darf man aber immer!!


Irgendwann reicht die Kraft dafür aber nicht mehr!

Zumal die "Profis" ja lieber liegen bleiben, anstatt ihre Ärsche zu bewegen

Ich verstehe, dass man zu seinem Verein steht, das tue ich auch, aber irgendwann kann man diesen "schleichenden Tod" und dieses "Sterben auf Raten" einfach nicht mehr ertragen und wünscht sich einfach nur noch ein kurzes, schmerzfreies Ende

Und jeder der Spieler hat es in der Hand, hier zur Legende zu werden und mit seiner persönlichen Leistung das Ende des Klubs abzuwenden
Wenn man allerdings lieber nach Ausreden sucht, dann darf man auch keine Hilfe erwarten
 
Und jeder der Spieler hat es in der Hand, hier zur Legende zu werden und mit seiner persönlichen Leistung das Ende des Klubs abzuwenden
Wenn man allerdings lieber nach Ausreden sucht, dann darf man auch keine Hilfe erwarten

Ich verstehe alle deine Punkte und auch deinen Frust. Nur hier muss ich aus meiner Sicht widersprechen. Bei mir kann keiner von den Spielern mehr Legendenstatus erreichen. Auch nicht bei einem unwahrscheinlicher werdenden Klassenerhalt. Schließlich haben uns nur diese Spieler in diese auswegslose Situation geführt.
 
Ich verstehe alle deine Punkte und auch deinen Frust. Nur hier muss ich aus meiner Sicht widersprechen. Bei mir kann keiner von den Spielern mehr Legendenstatus erreichen. Auch nicht bei einem unwahrscheinlicher werdenden Klassenerhalt. Schließlich haben uns nur diese Spieler in diese auswegslose Situation geführt.

Du widersprichst mir da ja nicht

Bei mir werden die auch keine Legenden, aber der Verein besteht aus mehr Leuten, als nur uns beiden
 
Zurück
Oben