Alles vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt (15.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2023/2024" wurde erstellt von Pawel, 7 November 2023.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    126 Stimme(n)
    44.2%
  2. Unentschieden

    40 Stimme(n)
    14.0%
  3. Sieg Ingolstadt

    119 Stimme(n)
    41.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,963
    Zustimmungen:
    41,847
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,963
    Zustimmungen:
    41,847
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    yogi, PollCay, Elias und 5 anderen gefällt das.
  3. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ich bleib dabei, so schlecht ist unsere Mannschaft nicht.
    Schommers hat einen Plan, gegen Ingolstadt wird es 3Punkte geben.
     
    Zebraline, Carl1212, zebra_zi und 12 anderen gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,843
    Zustimmungen:
    16,310
    Niederlage!
     
  5. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    926
    Werde am Samstag zum ersten Mal in dieser Saison im Stadion sein.
    Da mein Sohn nach 4 Monaten Malle wieder zurück ist,wird er mich gnadenlos wie immer mitschleifen.
    Sein Animationskumpel aus Hamburg reist auch zur Unterstützung an.
    Ich hoffe die beiden sind die Glücksbringer die wir dringend benötigen.
    Ivo darf nix zu lachen haben.
    AUF GEHTS ZEBRAS!!
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,888
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Rheinhausen
    Schomners hat einen Plan und wir sind nicht so schlecht wie wir dastehen.
    Ich lach mich achlapp.
    Nee, uns kann nur noch ein mittleres Fußballwunder retten.
    Da faseln welche im Verein davon das wir im Winter schon übern Strich stehen?!
    Der totale Realitätsverlust.
     
  7. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,773
    wenn die Mannschaft genau so negativ denkt, dann können wir den Spielbetrieb einstellen und uns abmelden.

    Daher Sieg ;-)

    auch wenn es schwer fällt, aber ich mag diese "wir-verlieren-sowieso-Einstellung" nicht. Wir haben einen Punkt in Mannheim ergattert. War nicht schön, aber in Schönheit sterben bringt uns auch nicht weiter. Unter normalen Umständen wären die meisten mit einem Punkt in Mannheim zufrieden gewesen. Ok sind keine normalen Umstände, aber statt alles schlecht zu reden kann man sich auch auf die wenigen positiven Punkte konzentrieren. Die da für mich wären

    - einen Punkt geholt
    - die Null gehalten
    - die Einstellung der Mannschaft stimmt für mich in großen Teilen

    darauf muss man aufbauen, und das werden wir hoffentlich gegen Ingolstadt machen.

    Das wir die negativen Dinge hier immer wieder aufzählen bringt uns nicht weiter. Wir müssen mit dem klar kommen was wir haben. Heißt für mich wir kämpfen uns weiter bis zur Winterpause durch, sammeln hoffentlich hier und da Punkte, bringen unsere Offensive wieder in Ordnung und dann guckt man mal was in der Winterpause mit möglichen Verstärkungen noch geht.

    Und wenn eh alle damit rechnen das wir verlieren... dann können wir nur gewinnen. ;-)
     
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,440
    Zustimmungen:
    10,470
    Ort:
    Kall
    Irgendwann muss es ja mal wieder klappen, mit etwas Glück dazu, holen wir vielleicht mal wieder 3. Punkte.
    Kämpfen und siegen.
     
    Zebraline, Ricardinho, zebra_zi und 3 anderen gefällt das.
  9. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Ne, die Truppe hat es geschafft. DK wird freiwillig weitergegeben, wenn denn einer von den Jungs überhaupt will und ich gehe mit meinem Zwerg auf den St. Martins Zug. Bin da mittlerweile so gleichgültig unterwegs wie Mannschaft, Trainer und vor allem Vorstand.
     
    Ostacker Zebra gefällt das.
  10. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    2,857
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir sind alle ratlos, warum es so schlecht läuft, aber gegen Ratlosigkeit haben wir Schommers eingestellt, hoffentlich weiß er Rat!
    Tipp: Bin ratlos
     
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    11,722
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wöchentlich grüßt das Murmeltier... Ein Sieg ist Pflicht :brueller:

    Wie ? Keine Ahnung, denn wenn man keine Tore schießt kann man nicht gewinnen (Außer der Gegner hilft mit Eigentoren).
    Hoffnung aber hab ich nicht wirklich das was besser wird.

    Mein Platz bleibt Samstag leer ( wie mehrer in unserer Reihe) Samstag/Sonntag schön nach Frankfurt um ein NFL Wochenende zu genießen.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    19,006
    Zustimmungen:
    46,561
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    25 Tore bei 22 Gegentoren ist ein fast ausgeglichenes Verhältnis gegenüber 8 Törchen zu 17 Gegentoren. Sehr gerne würde ich mal wieder einen Sieg des MSV sehen, nur es bleibt die bange Frage, wer macht die entscheidende Bude bei uns ?

    Meine Hoffnung ruht auf einem Mann, der siehe Link als Hoffnungsträger bei uns schon tituliert wird !

    Ein Niederbayer als Hoffnungsträger: Thomas Pledl soll Duisburg aus der Krise führen!

    https://www.heimatsport.de/fussball...-soll-duisburg-aus-der-krise-fuehren-14750832

    Auch ein Girth sollte endlich mal das tun, wofür er damals geholt wurde. Mai sollte erstmal hinten für Ruhe und Ordnung sorgen, wenn alle Stricke reissen sollten, meinethalber auch mal vorne sein Glück versuchen.

    Was macht Hoffnung ?

    "Beim FC Ingolstadt 04 präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Die letzten Auftritte des FCI waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde."

    https://www.sport1.de/news/fussball...a-fc-ingolstadt-04-borussia-dortmund-ii-11-01




     
    yogi und lintorfer gefällt das.
  13. Zebra1986

    Zebra1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2023
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    325
    Ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass Schommers einen Plan hat und es in Kürze hier läuft. Hatten die letzten 20 Trainer demnach alle keinen? Das man als Trainer einen Plan verfolgt, sollte doch völlig normal sein aber dadurch werden aus Holzfüßen immer noch keine Filigrantechniker und daher sehe ich auch gegen Ingolstadt schwarz
     
    Toppaz, Blue Bally und Zauberer gefällt das.
  14. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube an dran, zum Aufgeben ist es noch viel zu früh. Sieg !
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,158
    Zustimmungen:
    39,172
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bitte bitte irgendwie gegen die Unsympathen aus dem Süden der Republik gewinnen.
     
    Zebraline, zebra_zi, Fran Zie und 3 anderen gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,963
    Zustimmungen:
    41,847
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Mause einfach mit 9 Toren...

    1 Tor mehr als wir alle zusammen :verzweifelt:
     
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,156
    Zustimmungen:
    10,856
    Wie sieht der Plan denn aus? In Mannheim habe ich überhaupt keine Struktur erkannt, wie man ein Tor schiessen will.
     
  18. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    im Fußball zählt kein Verhältnis (jibbt et nit).

    Dat dingn heßt: Differenz .
     
  19. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,761
    Zustimmungen:
    13,528
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Kein Sieg = Abstiegswahrscheinlichkeit steigt. Es ist das 4. Ligaspiel von Schommers, da holte Vural den ersten Sieg. Dafür sollte es dann jetzt auch endlich mal reichen...
     
    Dome8423 gefällt das.
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,156
    Zustimmungen:
    10,856
    Es wäre einfach mal an der Zeit am Samstag 19:02 Minuten Stadion fern zu bleiben. Es war einfach genug Vorleistung durch die Fans und „Zusammenstehen“. Erstmal zeigen, dass man das nicht mehr so mitmacht und danach soll die Mannschaft dann die Fans mitziehen. Nicht mehr umgekehrt, das ist nicht nachhaltig, wie man immer wieder sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
    yogi, Dome8423, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    6,775
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zum Spiel gegen Ingolstadt habe ich eine tolle Idee.
    Gemeinsam stoßen wir den Bock um oder machen selbigen zum Gärtner.

    4:1 MSV :msv:
     
    zebra_zi, DUISBURG45529 und KRDuissern gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,237
    Zustimmungen:
    6,838
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mause wird wohl erstmal ausfallen. Er hat im letzten SPiel gegen Dortmund II das Knie von Lotka am schmecken gekriegt und sich dabei einen Nasenbeinbruch zugezogen.
     
    Fran Zie, C-Bra und BulletProof gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    19,006
    Zustimmungen:
    46,561
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können ja die Aussage von Sebastian Mai nach dem Waldhof Spiel verinnerlichen :


    Wir können es nicht ändern. Die Situation ist auch Schrott, aber wir wollen nicht aufgeben, sondern sie annehmen wie sie ist

    Sebastian Mai
     
    zebra_zi, yogi, PollCay und 5 anderen gefällt das.
  24. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    2,501
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das letzte Spiel im Stadion gegen Ingolstadt habe ich noch in der 2. Liga gesehen. Danach habe ich gesagt wir steigen ab. So ist es dann auch gekommen. Ich hoffe in diesem Fall das sich Geschichte mal nicht wiederholt.
    Wie das gelingen soll? Keine Ahnung. Vielleicht sollte man versuchen den gegnerischen Abwehrspielern im Strafraum an die Hand zu schießen und so zu Elfmetern zu kommen?
     
    yogi und BulletProof gefällt das.
  25. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Das wird leider nicht passieren. Selbst gegen Essen gab es nach dem Spiel noch Menschen die diese Leistung beklatscht haben.
     
    Dome8423 und Zebrafuchs gefällt das.
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Niederlage , wie immer.
    Schommers braucht Zeit und macht uns Stück für Stück besser , so das wir am 37 Spieltag endlich gewinnen :-(
     
  27. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
  28. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Königreich Duissern
    0:2 vor knapp 8000 unentwegten ...
     
  29. KRDuissern

    KRDuissern Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2021
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Königreich Duissern
    Soviele Böcke wie die schon umstoßen wollten gibt es in ganz Duisburg nicht :rolleyes:
     
  30. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Ist wohl nicht dabei.
     
    Pawel gefällt das.
  31. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Diesmal darf das Ziel nicht wieder nur "Hauptsache die Null steht" sein. Ich will ein Feuerwerk von Chancen und Torschüssen sehen. Ob die Dinger dann rein gehen oder nicht ist mir dann fast schon egal. Wann nicht diesmal, wann dann ?

    Also MSV...Feuer frei !
    :jokes59:
     
  32. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Von Girth hatte man sich ja nach der letzten Saison auch mehr erhofft. Hoffe er findet wieder auf die Spur.
     
    AngermunderMSV, Salou und Zebranachbar gefällt das.
  33. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    da hatte ihm noch Stoppel die Bälle aufgelegt !
     
    Zebraline, Oma-1902, Dome8423 und 2 anderen gefällt das.
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,989
    Zustimmungen:
    10,714
    Ort:
    Dinslaken
    Mause kann wahrscheinlich schon wieder gegen uns antreten. Zog sich einen Nasenbeinbruch im letzten Spiel zu, und wird mit einer Gesichtsmaske möglicherweise direkt wieder Einsatzbereit sein. Hätte nichts dagegen wenn die Rekonvaleszenz bis einschließlich Samstag dauern würde!
     
    Oma-1902, ZonK72, BulletProof und 3 anderen gefällt das.
  35. Ruhrpottasi

    Ruhrpottasi Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2023
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    175
    Ich tippe auf einen Sieg für Ingolstadt. Ingolstadt ist bisher höchstens "mittelmäßig" in die Saison gestartet.

    "Mittelmäßig" - das heißt in etwa drei Mal so gut wie der MSV.

    Schwächste Offensive der Liga. Und besser wird es mit Sicherheit nicht, wenn Herr Schommers jedes einzelne Mal die Taktik - wir Igeln uns hinten ein - wählt.

    Das führt nur auf Dauer dazu dass man entweder immer knapp verliert oder höchstens mal wie zuletzt ein 0:0 holt.

    Aber keiner braucht aus vier Spielen 2x 0:0 und 2x verloren mit einem Tor Unterschied. Damit steigst du dann am Ende der Saison sicher ab!

    Entweder es ändert sich Herr Schommers- oder der MSV ändert Herrn Schommers!
     
  36. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1,277
    Ivo wird die Jungs schon heiß machen!
     
  37. 1MalZebraImmerZebra

    1MalZebraImmerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    878
    Hoffe auf einen Heimsieg.
    Weiß zwar nicht wer die Tore schießen soll, aber wird schon.

    Jedenfalls lasse ich die Ausrede, dass eine Mannschaft mit einem Lauf kommt, nicht gelten. Die letzten 5 Spiele haben die genau so viele Punkte geholt, wie wir.
    Wenn man Weihnachten über dem Strich stehen will, dann ist ein Sieg Pflicht.
     
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,998
    Zustimmungen:
    4,516
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Weihnachten ? welches Jahr ? im Leben nicht kommen wir übern Strich in dieser Saison.
     
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,105
    Zustimmungen:
    6,291
    Ort:
    Ruhrort
    Jetzt Samstag? Upps da bin ich in Venedig Schade :schwein1:
     
    NeckerChecker und dusi33 gefällt das.
  40. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3,321
    Ort:
    Dellviertel
    Haben wir die nicht mal vor 15 Jahren mit 7:1 oder so aus dem Stadion geschossen - und das sogar mit Rudi Bommer als Trainer? Bei solchen Kleinigkeiten wird einem immer wieder bewusst, wie sehr wir abgeschmiert sind.

    Ansonsten gilt wie immer: Hoping for the best, expecting the worst!

    Ich werde an dem Tag einen 2 Meter großen Kaktus durch die Gegend transportieren. Welch wunderbar angemessene Alternative zu einem Stadionbesuch und potenziell auch identisch schmerzhaft.
     
    Schimanski, yogi, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  41. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2,483
    Null Vorfreude. Seit den neuen Bechern ist sogar die Vorfreude auf's Bier gesunken.
    Würde nach wie vor Mai in den Sturm stellen und Senger/ Fleckstein neben Knoll in die IV stellen. Wird Schommers nicht machen. Anders als ihm vertrauen können wir nicht mehr.

    Was man hier so liest und ich in meinem näheren Umfeld höre, gehe ich vom Zuschauertiefstwert der letzten Jahre aus. Kaum jemand hat noch Bock, sogar viele DK-Inhaber nehmen sich was anderes vor. Auch ich habe eine DK von einem Kumpel, welcher im Urlaub verweilt und bekomme sie im Freundeskreis nicht wirklich untergebracht. Nicht mal für lau wollen Fußballjunkies sich den MSV mehr geben.
    @ Ingo Wald (auch wenn er es eh nie lesen wird...): Mir klingeln die Worte noch in den Ohren: Solange sich die Leute noch aufregen, sind sie noch beim Verein. Da ist es. Die Leute haben keine Emotionen mehr für oder gegen den MSV. Der MSV hat viele Menschen verloren.

    Bin gespannt auf das Verhalten der aktiven Fanszene. Gehe nicht von Boykott aus, aber auch nicht von gewohntem Support. Bisher kann ich alles nachvollziehen.

    Auch ich habe keine Emotionen mehr.
    Ich werde natürlich wieder dabei sein, meine Bierchen trinken und schau'n was wird ... was wird.
     
    since'67 und yogi gefällt das.
  42. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    schön das du was zu lachen hast, aber diese negative Einstellung und ständiges Rum Geheule geht mir so aufn Sack.
    Ich habe bisher keine hohe Niederlage gesehen, bisher waren alle Spiele „knapp“ und ehrlich gesagt, spielen alle in dieser Liga bescheidenen Fußball.
    Die Liga ist eng und jeder kann jeden schlagen, aber das verstehen anscheinend auch nur wenige.
    Diese Stimmungsmache gegen alles und jeden ist scheiss.e!

    denkt was ihr wollt, aber ich glaube an den Klassenerhalt.
     
  43. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    3,183
    Ich werde am Samstag auch dabei sein, ich gehe hin, weil ich eine DK habe, die Emotionen sind aber gleich null, ich erwarte von diesem Trümmerhaufen nichts mehr.
     
    Oma-1902, Zebrafan1902 und Optimist1902 gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,959
    Zustimmungen:
    10,812
    Das ist ja unser grösstes Handicap, aber auch solche Probleme sind lösbar.

    Die Ingos sind einfach mal dran. Wir halten hinten die 0 und treffen vorne endlich einmal oder besser mehrere Male.

    Auch ich hoffe und setze auf Pledl, der bisher, trotz der wenigen Spiele, offensichtlich die Ausnahme bei den Neuverpflichtungen ist. Die sind alle nicht topfit und ohne Selbstvertrauen bzw, wie der Müller noch ohne Durchsetzungskraft. Das bedeutet für unser Trainerteam weiterhin viel Arbeit in Sonderschichten. Aber der Schommers kann das hin biegen und dann perspektivisch denken und handeln.

    Trotz der bisher mauen Punkteausbeute sehe ich in ihm einen Hoffnungsschimmer. Er kann gemeinsam, vor allem mit Engin Vural, ein spielstärkeres Team entwickeln und mittelfristig in die richtige Richtung entwickeln.
    Die letzten Trainer (bis auf Lieberknecht) haben nur den kurzfristigen Erfolg gesehen und zu unserem Glück auch erreicht. Mehr war da aber nicht, zumal durch den Bruch mit unserem Hauptsponsor SIL nur noch "auf Sparflamme gekocht" werden kann.
    Da brauchen unsere Spione und vor allem unsere Trainer den richtigen Blick für die Verpflichtung und Entwicklung junger Spieler.

    Aber nun brauchen wir den zweiten Schritt nach der Weitergabe der "Roten Laterne" an Freiburg - jetzt brauchen wir den ersten Dreier unter Schommers und Hütten, gerne auch mal von unseren "Stürmern". Girth in Normalform hätte beispielsweise in Mannheim die eine gute Chance verwertet.

    Haltet mich für bekloppt, aber ich setze auf einen klaren Erfolg ...
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,520
    Zustimmungen:
    16,748
    Ort:
    46
    Wobei der Einsatz meiner Meinung doch bei den meisten stimmt, die sind einfach nur schlecht. Womöglich werde ich dem Stadion aber nicht nur bis zur 19.02 Minute fernbleiben mal schauen, wie das Wetter wird und wie meine Lust ist und ob vileleicht noch jemand eine Karte übrig hat (Kann es einfach nur schwer mit meinem gewissen Vereinbaren das ich deren Gehalt indirekt mit bezahle)

    Habe aber auf Sieg getippt, einfach weil wir auch irgendwann mal wieder einen einfahren werden, warum der gegen Ingolstadt eintreten sollte (tendiere da eher zu Lübeck) weiß ich zwar nicht und ist mir auch nicht wirklich ersichtlich, aber bin mal positiv gestimmt. Ansonsten wohl eines der unattraktivsten Spiele in dieser Saison zum im Stadion anschauen.
     
    yogi gefällt das.
  46. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1,812
    Was soll das jetzt bringen ? Heskamp ist weg. Und nu ?
    Oder soll das der Mannschaft gelten, die zwar den Willen aber offensichtlich nicht die Kraft und das Selbstvertrauen hat über sich hinauszuwachsen ? Hilft bestimmt sehr..
    Oder den Leistungsträger, die bei der Stimmung im Umfeld eh schon lieber wo anders wären ?
    Oder sollen wir wieder durch sämtliche Fernsehkanäle der Republik als der Krisenklub rumgereicht werden ?
    Macht sich bestimmt gut auf der Suche nach potentiellen Sponsoren und neuen Spielern.

    Die Kassen werden dadurch jedenfalls nicht gefüllt.

    Ich habe auch meine Kritikpunkte, halte so eine Aktion aber gerade für völlig kontraproduktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
    Bogati, Zebraline, Ricardinho und 7 anderen gefällt das.
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,156
    Zustimmungen:
    10,856
    @Blue Bally Ja, die Einstellung ist nicht das Problem, aber mir fehlt schon sehr ein unbändiger Siegeswille.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Wie produktiv war der bedingungslose Support? Und wenn es nur dafür das ist die Führungsetage unter Druck zu setzen, muss jetzt einfach mal ein deutliches Zeichen gesetzt werden. Es geht um das Jetzt aber auch darum, dass die letzten 3 Jahre einfach sche... waren. Wie bequem es sich da einige Herren beim MSV gemacht haben durften wir ja erst kürzlich am Beispiel Mohnhaupt wieder sehen.
     
  49. Dome8423

    Dome8423 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 November 2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    916
    Ich hätte lieber 2x mit 5:0 verloren und dann eine Reaktion sowie Lerneffekt gesehen als diesen schleichenden Tod.
    Respekt auf jeden Fall für deinen Optimismus.
     
  50. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,156
    Zustimmungen:
    10,856
    All die positiven Sachen haben ja letztlich genauso wenig gebracht. „Du bist es schon immer gewesen“-Gesang hat auch noch nie ein Tor geschossen und wir wären auch ohne Hupen nicht abgestiegen, auch wenn es schön war. Ich bin der Meinung, dass sowas aufs Spielgeschehen tatsächlich wenig Einfluss hat.

    Das würde einfach mal zeigen, dass man mit der gesamten Produkt, vom Vorstand bis zum Becherlieferanten ;) unzufrieden ist. Und dann sieht Deutschland halt, was wir für ein Chaosclub sind. Sind wir ja schließlich auch. Wenn ich da sehe, wie jetzt schon wieder so Grottenspiele wie das letzte von Mai und Schommers über den grünen Klee gelobt werden, hab ich schon wieder die Sorge, dass man im Verein denkt: „ach, ist ja gar nicht so schlimm“
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden