Alles vor dem Heimspiel gegen SSV Ulm (4. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 180 58.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 59 19.3%
  • Sieg SSV Ulm

    Stimmen: 67 21.9%

  • Umfrageteilnehmer
    306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der zuletzt gezeigten Leistung bin ich echt gespalten und kann unsere Mannschaft nicht so richtig einschätzen.

Ein Sieg sollte jetzt so langsam eingefahren werden.
 
Was soll man zu diesem Kick groß schreiben?!
Wenn man nicht von Beginn an auf einem Abstiegsplatz verweilen will, muss dieses Spiel gegen den starken und mit ordentlich Selbstbewusstsein ausgestatteten Aufsteiger, gewonnen werden.
Wie wir das schaffen wollen, ich weis es wirklich nicht.
Die ersten 3 Spiele waren im Bezug auf eigene herausgespielte Chancen ein einziges Desaster.
Aber alles lamentieren und jammern nützt nichts, da muss Ziegners Truppe jetzt durch und zeigen das da mehr ist als zuletzt gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gegen den Aufsteiger müssen 3 Punkte her , auch wenn es nicht einfach wird da die gestern mal ebend Bielefeld geschlagen haben.
Würde mir wünschen das wir in den ersten 10 minuten mal ein Tor aus möglichen guten Angriffen erzielen würden da das Spiel dann möglicherweise den ein oder anderen leichter fällt . Gegen 60 und Halle hatte man leider aus den ersten guten Angriffen mit ungenauigkeiten beim letzten Pass gute Möglichkeiten verpasst ein frühes Tor zu erzielen , das wäre gegen ULM sehr wichtig.

Aufstellung

----------------------------Müller---------------------------
--------------------------------------------------------------
Ekene-----------Senger------------Mai--------Mogultay
--------------------------------------------------------------
-------------------------Bakalorz--------------------------
-----------Jander--------------------Pusch---------------
-------------------------------------------------------------
Müller-------------------Girth-------------------Esswein

Mein Tipp heimsieg : 3:1
Zuschauer : 10230
 
Was mir große Bauchschmerzen bereitet, ist unsere rechte Seite mit Müller und Bitter.
Denn bei beiden ist noch sehr sehr viel Luft nach oben.
 
Ulm darf man nicht unterschätzen — die Highlight gg Bielefeld sahen offensiv schon nicht schlecht aus.

Ich denke für uns gilt aber gegen jeden Gegner — bei uns selbst anfangen! Da liegt die größte Hürde, die fußballerische Qualität haben wir.

Es gilt einfach an Präzision und letzter Konsequenz beim Spiel mit dem Ball zu arbeiten, dann ist egal ob der Gegner Ulm, München oder Halle heißt.
 
Ein Sieg muss her. Bitte diesesmal auch von Anfang an so spielen. Wir spielen Zuhause und dementsprechend muss auch mal die Brust raus.
Von Anfang an muss klar sein, dass es für uns nur drei Punkte gibt. Das Gefühl hatte ich leider in Halle nicht
 
bei uns selbst anfangen! Da liegt die größte Hürde, die fußballerische Qualität haben wir.
Eben, ich will einfach von Beginn an in jedem Spiel und in jeder Situation den unbedingten Siegeswillen sehen.

Ziegner hat es nach dem Spiel gesagt, der MSV Duisburg hat das Selbstverständnis und den Druck in der 3. Liga jedes Spiel zu gewinnen. Das will ich auch bei den Spielern sehen.
 
Wann haben wir eigentlich zuletzt mal daheim gegen einen Aufsteiger gewonnen??? Hmm??

Wird wieder mal sauschwer. Nur mit etwas mehr Spielglück, nem unfassbar guten SchiRi und 110% Kampf und Support ist was drin.

Der Knoten muss platzen, dann mäste ich auch gerne das Phrasenschwein.

Bitte hinten mal zu 0!!!!!
 
Will den Trainer nicht unter Druck setzen, in dem ich auf Sieg tippe. :rolleyes:
Bei so einem Mindset will ich hoffen, dass bald auch keine Tore mehr in der 3. Liga gezählt werden...

Das neue DFB Jugend Konzept könnte wirklich was für uns sein.
 
Unsere “Heimstärke” ist stark ausbaufähig, wie vor allem die letzte Saison eindeutig gezeigt hat!

Nach 2 Remis in der Fremde und einer Klatsche zuhause, wäre der erste Dreier daheim fällig!

Klar haben die “Spatzen” etwas dagegen! Doch Ziegeners Mannen müssten sich mal auf ihre Stärken besinnen, die zumindest meisten Individuellen Fehler abstellen und auch mal aus der Distanz auf deren Bude schießen! Es geht nicht um das Tor des Jahres, den schönsten Fallrückzieher, es geht um eklatant wichtige Punkte!

Die Mannschaft braucht auch die Fans im Rücken und eine erneute Heimniederlage wäre 1. Schlecht für die Tabelle, 2. Für das persönliche Selbstwertgefühl und 3. Für die Kasse des Vereins beim nächsten Heimspiel!

Also Herr Ziegener, bitte eine klare Viedeoanalyse von Halle mit Aufzeigung der Fehler und Schwächen und am Freitag ein 3:0 Heimsieg !!!!!
 
Ein Sieg muss her, ganz klar. Und auf dem Papier heißt es für uns natürlich zuhause gegen Aufsteiger Ulm "die müssen wir beherrschen". Nur sind wir halt zum einen zuhause extrem schwach und schaffen es selten, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Und dann kommt Ulm auch noch in der gefährlichen Doppelrolle als Underdog (nix zu verlieren) mit reichlich Selbstvertrauen (durch den Sieg gegen Arminia). Die können befreit und frech aufspielen, während bei uns schon Druck herrscht und zuhause wenig geht.

Das sind maximal unangenehme Vorzeichen. Und trotzdem bleibt es dabei: Wir müssen das Spiel gewinnen, um etwas Ruhe reinzukriegen und endlich gegen machbare Gegner drei Punkte zu holen.
 
Jetzt sind also 3 Spieltage gespielt und wir sind 18 von 20 Mannschaften.
Das ist nicht das was man sich (und ich) erhofft hatte.
Deshalb ist das Spiel am Freitag sooooo wichtig.
 
Jetzt sind also 3 Spieltage gespielt und wir sind 18 von 20 Mannschaften.
Das ist nicht das was man sich (und ich) erhofft hatte.
Deshalb ist das Spiel am Freitag sooooo wichtig.
Gegen den Fehlstart, ja. Das schon. Aber die Platzierung ist nach gerade mal drei Spielen kein Argument. Da schießt man mit einem Sieg gleich mehrere Plätze nach oben. Läuft nicht bisher, aber an Platz 18 würde ich mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aufhängen.

Vor zwei Jahren hatten wir auch die überbewerteten Siege gegen Havelse und Osnabrück zu Beginn. Und danach zügig nach unten geplumpst. Die Tabelle muss sich erstmal sortieren. Was nicht heißen soll, dass wir uns noch zurücklehnen können.
 
Ein Sieg muss her, ganz klar. Und auf dem Papier heißt es für uns natürlich zuhause gegen Aufsteiger Ulm "die müssen wir beherrschen". Nur sind wir halt zum einen zuhause extrem schwach und schaffen es selten, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Und dann kommt Ulm auch noch in der gefährlichen Doppelrolle als Underdog (nix zu verlieren) mit reichlich Selbstvertrauen (durch den Sieg gegen Arminia). Die können befreit und frech aufspielen, während bei uns schon Druck herrscht und zuhause wenig geht.

Das sind maximal unangenehme Vorzeichen. Und trotzdem bleibt es dabei: Wir müssen das Spiel gewinnen, um etwas Ruhe reinzukriegen und endlich gegen machbare Gegner drei Punkte zu holen.
Vorzeichen, schmorzeichen, papperlapp,
Eier, wir brauchen Eier! Darum geht das auch 4:0 aus! So! Habt ihr mal ne Ansage!
 
Also, der Saisonstart ist so bescheiden, dass es nur eine Konsequenz gibt: Ich setze mich Freitag ins Auto, düse die 530 km nach Duisburg und brülle unsere Mannschaft zum Sieg. Vor allen Dingen, weil die Spatzen sind nicht so leicht zu bezwingen sind und als Underdogs schnell unterschätzt werden. Also, auf nach Duisburg!
 
Freitagabend Heimspiel. Ersten drei Spiele keine Euphorie entfacht... trotzdem mega Bock auf morgen!
Nur nicht von langen Bierschlangen die Laune vermiesen lassen.
Erste Stürmertor morgen.
 
Ulm ist Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest. Mannheim, Saarbrücken, Freiburg II, Elversberg. Wer einen Aufsteiger aus der Regionalliga Südwest unterschätzt, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. Von unserer "Bolz den Ball blind in die Mitte" Offensive erwarte ich keinen Treffer und hinten wird schon einer patzen. 0:1, ein brennender Baum und erste "Ziegner raus" Rufe sind mein Tipp für Freitag Abend.
 
Wird ein unangenehmes Spiel gegen eine gut sortierte 3er/5er Kette. Bei unserer offensiven Power scheint mir ein 0:0 am wahrscheinlichsten, wäre da nicht unsere Defensive die immer mal für einen Bock gut ist. Die Mannschaft muss jetzt trotzdem einfach liefern, vielleicht wäre eine Doppelspitze aus Girth und Köpke wirklich die beste Option, um die Ulmer zu knacken. Gegen den Ball spielen wir ja eh häufig schon 4-4-2. Ziegner wird aber wahrscheinlich seine "Vision" weiter durchdrücken wollen, genau wie mit der engen Raute. Dafür muss er jetzt aber endlich drei Punkte holen.
 
Wenn man die bisherigen Spiele der 3. Liga verfolgt hat, stellt man fest, dass es mehr als dumm wäre, nur einen der Mitberwerber
auch nur ansatzweise zu unterschätzen. Das gilt besonders für die Aufsteiger. Unser Tippspiel hier scheint eher dem Prinzip Hoffnung als
dem fundierterem Fußball-Sachverstandes zu folgen....
Ohne Wenn und Aber: dieses Spiel muss einfach gewonnen werden, wenn wir nicht längerfristig in der momentanen Tabellenregion
feststecken wollen. Ohne eine enorme Leistungssteigerung wird das nichts geben.
 
Freude auf das Spiel plus Furcht, sich wieder unten fest zu spielen. Es wird hoffentlich ein gutes Heimspiel mit einem guten Ende.
Die Floskel, in Liga 3 kann jeder jeden schlagen.... Ok... nun sind wir aber mal dran!!
Zeigt was ihr könnt und nicht was ihr nicht könnt. Ich wünsche mir mal bei Balleroberung "Zug zum Tor", Kopf hoch und den gut postierten Mitspieler ordentlich anspielen und nicht planlos, glücklos aufs Tor (meist weit daneben/drüber) ballern.
Wir Fans haben wahrlich die letzten Jahre genug gelitten!!!
 
Weiss einer zufällig ob morgen Abend der Parkplatz P1 nicht nutzbar ist? (also neben dem chinesischen Restaurant)

Nachdem ich eine Newsübersicht im Browser geöffnet habe, bin ich auf die Faninfos vom SSV Ulm gekommen und dort steht:

"PARKPLÄTZE
Für PKW steht die BERTHAALLEE kostenfrei zur Verfügung. Bitte nicht mehr den ausgeschilderten P5 anfahren, diesen gibt es nicht mehr. Ebenso den P4 nicht anfahren, da sich dieser direkt hinter der Heimkurve befindet. Der P1 ist am Freitag nicht nutzbar."
 
Müller
Feltscher Mai Senger Mogultay
Esswein Jander Bakalorz Müller (Köther?)
Köpke Girth

Ekene als RV, falls RFGM noch nicht fit sein sollte
Köther direkt ins kalte Wasser schmeißen oder von der Bank (falls er überhaupt kommt)?
Ansonsten könnten Esswein und Müller immer mal wieder die Seiten tauschen
Vorne braucht Girth einen schnellen Partner. Das kann Köpke spielen.
 
Wann haben wir eigentlich zuletzt mal daheim gegen einen Aufsteiger gewonnen??? Hmm??

Wird wieder mal sauschwer. Nur mit etwas mehr Spielglück, nem unfassbar guten SchiRi und 110% Kampf und Support ist was drin.

Der Knoten muss platzen, dann mäste ich auch gerne das Phrasenschwein.

Bitte hinten mal zu 0!!!!!

Havelse


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Duisburg. Die Polizei rechnet am Freitagabend mit Verkehrsproblemen in Duisburg. Beim Heimspiel des MSV stehen auch weniger Parkplätze zur Verfügung.

Die Polizei erwartet am Freitagabend Verkehrsprobleme vor dem Heimspiel des MSV Duisburg. Der Grund: Mit der Kanu-WM an der Regattabahn samt anschließendem Bühnenprogramm findet zeitgleich eine zweite Großveranstaltung im Sportpark statt.

Die Partie der „Zebras“ gegen den SSV Ulm wird in der Schauinslandreisen-Arena um 19 Uhr angepfiffen. Die Polizei empfiehlt „eine frühzeitige Anreise“ und verweist darauf, dass die Stadiontore um 17.30 Uhr öffnen. Außerdem sollen Zuschauerinnen und Zuschauer nach Möglichkeit mit dem ÖPNV anreisen. Die DVG setzt – wie bei allen Heimspielen – Sonderbusse ein.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/msv-und-kanu-wm-verkehrschaos-droht-in-duisburg-id239266713.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben