Alles vor dem Spiel bei Preußen Münster (27.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2023/2024" wurde erstellt von Pawel, 19 Februar 2024.

?

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  1. Sieg MSV

    157 Stimme(n)
    51.1%
  2. Unentschieden

    92 Stimme(n)
    30.0%
  3. Sieg Münster

    58 Stimme(n)
    18.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,956
    Zustimmungen:
    41,627
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,576
    Zustimmungen:
    19,866
    Die Aufholjagd geht weiter.

    Freitag Abend stehen wir auf einem Nichtabstiegsplatz.
     
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,419
    Zustimmungen:
    10,392
    Ort:
    Kall
    Münster wird bestimmt nicht einfach.
    Mal hoffen, dass alle am Bord sind.
    Es zählen nur noch Siege, aber trotzdem wäre ich mit einem Punkt zufrieden, wenn wir dann unser Heimspiel wieder gewinnen würden.
     
  4. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    4,988
    Ort:
    Dinslaken
    Eine schwere Aufgabe, aber durchaus machbar. Wenn wir so konzentriert auftreten und wenig zulassen wie in den letzten Spielen, sollte ein Sieg drin sein. Das wäre der Traum, wenn es nur ein Punkt ist, wäre das immer noch akzeptabel.
    Nur keinen Rückschlag.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,186
    Zustimmungen:
    85,816
    Münster ist immer noch in der Aufstiegseuphorie und hat den Lauf mit in die 3. Liga genommen. Respekt dafür, aber irgendwann muss auch der Dämpfer kommen, am besten durch einen Sieg der Zebras am Freitag. Ich wäre aber auch mit einem Punkt nicht unzufrieden.

    Aufstellung würde ich nicht ändern und die gleiche Truppe wie Samstag aufs Feld schicken.

    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen, holt den Klassenerhalt!
     
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,658
    Zustimmungen:
    22,452
    Gegen einen Gegner, der aktuell einen Lauf hat und für einen Aufsteiger eine wirklich mehr als beachtliche Saison spielt wird das am Freitagabend kein leichtes Unterfangen. Es wird definitiv auf unsere Defensivleistung ankommen, denn Batmaz und Grodowski sind momentan brandgefährlich.

    Verstecken müssen wir uns aber auf kein Fall! Wer sich selbst so aus der Shice gezogen hat wie unsere Jungs, der sollte auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen mitbringen. Die Unterstützung von den Rängen wird in jedem Fall da sein. Mit einem Punkt oder sogar drei übst du einen enormen Druck auf Mannheim, Lübeck und Halle vor deren eigenen Spielen aus!

    Weiter für das große Ziel!
     
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2,472
    Und auf einmal ist wieder alles drin. Ich bin gespannt wen Schommers in der MF-Zentrale aufbietet - bleibt Michelflink oder kommt Santi zurück?
    Vorne darf es keinen Wechsel geben, da müssen die Altstars Ginczek und Esswein weiter spielen.

    Aso, falls jemand noch 2 Karten loswerden mag, ich würde sie nehmen :D
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,613
    Zustimmungen:
    31,952
    Ort:
    Bergheim
    Wenn man sich die Kartengesuche für Münster und auch die Stimmung beim Spiel gegen Köln ansieht, könnte man denken, dass der Verein in einer garnicht so schlechten Lage steht.
    Genau das müssen Mannschaft und Anhängerschaft für Freitag mitnehmen, nach den beiden Siegen müssen die Murmeln schon auf Größe von Bowlingkugeln gewachsen sein, Münster entsprechend an die Wand gespielt werden. Das wird ein Auswärtssieg!
     
  9. Reliefpfeiler1902

    Reliefpfeiler1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2023
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    639
    Ich glaube das wird extrem schwer. Kann mir vorstellen das Schommers das ganz große Risiko nicht suchen wird und wie ne typische Auswärtsmannschaft spielen lässt. 3 Punkte wären schon geil, wenns 1 Punkt wird hilft sogar der weiter.
     
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    8,211
    Sorry, aber in Münster einen Punkt zu holen wäre bei deren Lauf bereits ein Traum, ein Sieg nicht auszudenken.

    Bei aller Euphorie, wir haben auch in den letzten beiden Spielen nicht die Sterne vom Himmel gespielt, es stimmen
    halt die Ergebnisse mittlerweile und wir haben auch mal das notwendige Quentchen Glück, was uns monatelang gefehlt hat.

    Wenn wir jetzt quasi schon einen Punkt dort erwarten oder gar einen Sieg, dann können wir doch nur wieder enttäuscht werden.

    Exakt so sehe ich das aus. Bitte nicht wieder die Formation versuchen an einen Gegner anzupassen. Wir müssen anfangen
    UNSER Spiel, auch wenns wie aktuell ne 5er Kette ist, weiter zu spielen und nicht wieder mit taktischen Finessen usw.,
    die die Mannschaft eh nicht umsetzen kann ob ihrer mangelnden Fähigkeiten, versuchen den Gegner taktisch zu schlagen.

    Das, was jetzt 2 Spiele funktioniert hat einfach weiter spielen, so entwickeln sich ggf. auch mal Automatismen, die uns weiter
    bringen.

    Ich sage das klar und deutlich, man darf in der Form von Münster dort auch verlieren, dann kann und darf hier nicht gleich
    wieder die Welt untergehen, weil die Erwartungen zu hoch sind.
     
    Zebraline, ruuuuudi, Wedau1902 und 5 anderen gefällt das.
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    8,710
    Ort:
    Zanzibar
    Wie viele Spiele haben die nicht verloren die Preussen?
    Wird Zeit mal wieder ne Serie zu brechen da
     
    Heimschwäche1902 und Kami2708 gefällt das.
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,077
    Zustimmungen:
    11,690
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das wird ein verdammt schweres Spiel , Münster offensiv sehr gut unterwegs... 44 Tore sprechen da eine klare Sprache.
    Wir müssen voll konzentriert spielen um da einen oder gar drei Punkte mitzunehmen.
    Hoffentlich haben die Jungs nach den 2 Siegen eine etwas breitere Brust und Selbstbewußtsein und lassen sich nicht einschüchtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2024
    Kami2708 und Zebraline gefällt das.
  13. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,442
    Zustimmungen:
    7,630
    Ort:
    duisburg-walsum
    Interessanter Spieltag mit zwei direkten Kellerduellen.
    Halle- Lübeck
    Freiburg 2- Mannheim

    Ein Sieg in Münster wäre ein Traum.
     
    Kami2708, Vorstopper, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,110
    Zustimmungen:
    38,888
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Definitiv richtig, da man davon ausgehen muss, dass Halle und Mannheim am nächsten Spieltag nicht wieder als Verlierer den Platz verlassen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2024
    Kami2708, Zebraline und Skorpion gefällt das.
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,693
    Zustimmungen:
    9,749
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die Preußen sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Haben dabei Mannschaften wie Essen Bielefeld, Sandhausen oder BVB II geschlagen bzw. gegen gepunktet.
    Die letzte Heimniederlage im Preußen Stadion datiert vom 26.09.2023. Das war das Pokalspiel gegen die Bayern. Generell ist das Preußen Stadion eine Festung (Nur eine Niederlage) und sicherlich der Garant für deren Punkteausbeute bisher.

    Es wird nicht ein schwerer, sondern ganz Massiver Brocken der auf unsere Elf da wartet. Da heißt es für uns Fans Geduld und Vertrauen in die Mannschaft haben.
    Unsere Abwehr muss noch wacher und konsequenter sein als bisher, denn ich denke mit Grodwoski (12 Tore dabei in den letzten 7 Spielen immer getroffen) und Batmaz (13 Tore, letzten beiden Spiele getroffen) kommt das aktuell beste Sturmduo auf unsere Abwehr zu. In der Hinterhand haben die dazu noch einen Wegkamp, der gerne auch mal ein Spiel entscheidet.

    Ich wäre, Stand jetzt, mit einem Punkt zufrieden. Der könnte trotz der beiden anderen Abstiegsduelle am Ende sehr hilfreich sein. Ein Sieg würde uns, bei entsprechenden Ergebnissen auf einen Nichtabstiegsplatz, zu mindestens bis Sonntag katapultieren. Das würde die Konkurrenz gehörig unter Druck setzten.

    Auftstellungstechnisch würde ich nichts verändern. Zenga sollte in der Startelf verbleiben und Castaneda bei Bedarf dann von der Bank kommen.
     
    Oma-1902, Zebraline, Benni und 4 anderen gefällt das.
  16. since'67

    since'67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    DiasporaSüdlicheVorstadtMitFottunenUndGladpacken
    ich tippe diesmal auch nicht!
    Seit dem ich nicht tippe, gewinnen WIR ! :cono:
     
    yogi und Killerschlumpf gefällt das.
  17. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1,310
    Erzähle hier nichts neues wenn ich sage, dass auch ich von einem harten Stück Arbeit ausgehe. Münster hat einen richtig guten Lauf, obwohl sie zur Winterpause mit "nur" 25 Punkten noch recht weit unten drin standen. Grodowski und Batmaz sind absolute Tormaschinen und die relativ stabile Abwehr hält Spiele zudem häufig knapp. Trotzdem könnte was gehen, wenn sich die Mannschaft wieder voll reinhängt. Die Preussen haben zuletzt wieder auf eine Viererkette umgestellt, die von Esswein, Ginczek und den offensiven Außen sicherlich gut beschäftigt werden kann, vor allem in Umschaltsituationen. Dazu sehe ich unsere drei Innenverteidiger gegen Münsters zwei Stürmer ganz gut aufgestellt. Feltschers Geschwindigkeit wird zudem dieses Spiel wohl kein großes Problem werden, da Lorenz sicherlich noch weniger davon über die lange Karriere konservieren konnte.
    Aber, absolute Warnung vor seinen Standards! Lorenz kann sowohl Freistöße, lange Einwürfe als auch gefährliche Ecken treten, die letzeren beiden Standards haben uns schon einige Tore gekostet. Hoffentlich legt Schommers darauf im Training nochmal einen besonderen Wert.
    Werde endlich mal wieder persönlich vor Ort sein können und kann es selbst kaum glauben, dass ich mich ein bisschen drauf freue. Trotzdem muss man in der aktuellen Situation mit einem Unentschieden wohl sehr zufrieden sein. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
    Nur der MSV!
     
    Zebraline, slamaa, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,728
    Zustimmungen:
    16,960
    Das wird kein Selbstläufer. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :old:

    Einen Auswärtssieg würde ich natürlich mit Kusshand nehmen. Ich freu mich auf Freitag! Zebra FM wird auch am Start sein.

    Es wird Zeit dem preussischen Gummiadler die Flügel zu stutzen!
     
    MSV_Tobi1990, 47ugu68, Kasi und 16 anderen gefällt das.
  19. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    464
    Also ich hoffe auf einen Sieg und wir brauchen auch weiter 3 Punkte, wenn man diesen historischen Klassenerhalt schaffen will.
    Aber so stark wie münster diese Saison ist, wäre ich auch schon ausnahmsweise mit einem punkt zufrieden.
    Das ist eines der wenigen spiele wo ich sage, da kann man vielleicht nicht mehr erwarten.
    Trotzdem alles auf sieg
     
    Heimschwäche1902, Zebraline und yogi gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,974
    Zustimmungen:
    46,401
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Machen wir uns nichts vor, auch mit blau/weiss gefärbten Brillengläsern wird das ein hartes Stück Arbeit in Münster. In der Rückrunde haben sie von 7 Spielen 4 x gewonnen und 3 Remis eingefahren, keine Niederlage. Aber in der Hinrunde waren sie auf Platz12 mit 25 Punkten. Klar, für einen Aufsteiger ein gutes Ergebnis, aber nicht übermächtig. In der ganzen Saison folgten nach 2 Siegen immer ein Unentschieden oder eine Niederlage. D.h. sie sind nicht fehlerfrei und daher könnte man sie auch packen, wenn alles stimmt und alle unsere Mannschaftsteile gut ineinander greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2024
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,431
    Zustimmungen:
    48,857
    Ort:
    südl. Vorstadt
    pipo asp und yogi gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,125
    Ein Punkt wäre wichtig, aber Münster ist extrem gut drauf. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe; gleichwohl wird auch Münster nicht alle verbleibenden Spiele gewinnen. Irgendwann werden sie mal wieder verlieren. Warum sollten wir es nicht sein, die sie auf den Boden zurückholen?! Mein Tipp ist 2:2, der Wunsch ein 2:1 für uns.
     
    Kami2708, Vorstopper, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,746
    Zustimmungen:
    13,358
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    In Münster wird es schwerer als bei den letzten 2 Spielen, von daher wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden. Wenn dann noch die 2 direkten "Abstiegsduelle" Unentschieden ausgehen, wäre ich für den Spieltag glücklich :)

    Was Hoffnung macht, ist auf jeden Fall das Auftreten der Mannschaft. Zum einen das wirklich aufopferungsvolle Kämpfen mit Knoll als Leader, zum anderen das Erspielen von reichlich Torchancen in den letzten Begegnungen. Man muss anhand der Chancen sagen "Für ein Tor sind wir immer gut".

    Persönlich gestehe ich zudem: Nach dem Nackenschlag gegen Halle habe ich uns am Boden und nicht mehr Aufstehen gesehen. Die Hoffnung und das Fieber sind jetzt wieder voll da!
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,415
    Zustimmungen:
    16,469
    Ort:
    46
    Münster spielt ne gute Saison und dort sehen wird traditionell eher schlecht aus. Ich glaube unsere Serie reißt und wir fahren mit 0 Punkten nachhause.
    ABER
    Unser letztes Spiel dort ist übrigens kanpp über 4 Jahre her und damals gewannen wir dort mit 4:1 durch 2 Engin Tore. Also warum nicht wieder :)

    Ich freu mich aber, ich war dort damals glaube nicht und daher ist mein letzter Münsterbesuch mit dem MSV schon einige Jahre länger her.
     
    Heimschwäche1902, Zebraline und yogi gefällt das.
  25. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    4,320
    Ort:
    Wasserviertel
    Bullshit. 0:4-Auswärtssieg: 2x Pledl, 1x Kölle, 1x Engin.
     
    flocke, Tuebinger74, Zebralex und 2 anderen gefällt das.
  26. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,668
    Zustimmungen:
    7,689
    Deine Bescheidenheit ehrt dich!!! :D
     
    MSV_Tobi1990, Westend, Blue1902 und 23 anderen gefällt das.
  27. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    4,042
    Wird hart, aber Münsters Serie endet am Freitag.
    Wir brauchen die 3 Punkte dringender als die Preußen.

    Die spielen eine starke Saison, Respekt.
    Gerne können die eine neue Serie nach der Pleite am Freitag starten. :D
     
  28. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    6,773
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Msv Fans nach 2 Siegen in Folge

    Rambo-II.jpg
     
    MSV_Tobi1990, ShortyDU, Carsten und 33 anderen gefällt das.
  29. Saalberg

    Saalberg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 November 2023
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    475
    Immer langsam Leute!

    Wir sollten bescheiden bleiben:o

    Ich glaube nicht das nach oben noch was geht:rolleyes:

    Der Zug in die 2.Liga ist für diese Saison abgefahren:neutral::brueller::ironie:
     
    tommsv143, slamaa, Wedau1902 und 3 anderen gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    10,778
    Die Münsteraner haben einen Lauf, wir endlich auch in die richtige Richtung. Die logische Konsequenz wäre eine Punkteteilung, aber wir brauchen die Punkte dringender als die Preußen und werden über die neue Gier das Ding knapp gewinnen.

    Hinten stehen wir deutlich stabiler und unsere Umschaltmomente haben deutlich an Qualität zugelegt. Aber ich würde mich nicht auf ein reines "Umschalten" verlassen, sondern selbst über Ballbesitz das Spiel bestimmen.
    Unser Angriff ist durch das Duo Ginczek / Esswein deutlich gefährlicher als zuvor und durch die schnellen und agilen Spieler wie Kölle und Pledl in der Lage Lücken zu schaffen und zu nutzen.
    Pledl wird bald für uns erstmalig netzen und dann ist das dicke Brett "vor dem gegnerischen Tor " zu Ende - es fehlt nicht mehr viel.

    Aber wir brauchen Zuspiele in die Spitze aus dem MF und über die Flügel. Gegen die Münsteraner ist eine Top- Leistung notwendig und bessere Abschluss-Qualität. Ich setze auf einen Dreier in Münster, den wir im Hinspiel schon verdient gehabt hätten.

    2:0 für uns wäre ein tolles Ergebnis- ich nehme aber auch jeden anderen Sieg beliebiger Höhe. Wir sind einfach dran, in der RR- Tabelle ganz vorne mitmischen zu können.

    Gegen den BVB will ich ein volles Stadion erleben, gepaart mit dem nächsten Dreier. Es gilt, jetzt das aufkeimende Momentum zu nutzen ...
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,110
    Zustimmungen:
    38,888
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Hauptsache ist, dass wir auch in Münster punkten. Bedeutet, drei Punkte wären echt phantastisch, aber auch einen Punkt beim starken Aufsteiger (immerhin auf Platz 1 in der Rückrundentabelle) würde ich durchaus als Erfolg werten.
     
  32. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,374
    Zustimmungen:
    2,623
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Immer Vollgas geben und dann sehen wir was rauskommt.
    Wird wohl richtig schwer werden aber auch die kochen nur mit Wasser, wie der Rest der Liga auch.
    Ich meine Ginczek wird es, wie in Verl, schon richten.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel wir spielen am Freitag in Münster und nicht gegen Leverkusen oder die Bayern!
    Wenn wir uns gegen Münster in die Hose machen dann steigen wir auch ab!
    Respekt ja, aber auch nicht mehr.
    Mit den Spielern die wir haben können wir gegen jede Mannschaft in der Liga bestehen!
    Raus gehen und so Fußball spielen wie zuletzt mit besserer Chancen Ausnutzung, dann nehmen wir auch was mit.
     
    ShortyDU, Fran Zie, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,576
    Zustimmungen:
    19,866
    Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse.

    Jetzt heißt es nachlegen.

    Münster muss schnell die Lust am Spiel genommen werden.
     
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    4,464
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die beiden Spiele 1:1
    und wir gewinnen :D
     
    Kami2708, Fran Zie, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,918
    Zustimmungen:
    10,422
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei den beiden Duellen gibt es für mich keine Favoriten.

    Halle-Lübeck ist für mich ein klassisches Unentschieden. Beide Mannschaften durch die letzten Partien sehr angenockt und keine von beiden möchte als Verlierer in einem direkten Duell gegen einen Konkurrenten vom Platz gehen. Würde darauf tippen das das ein sehr zähes unansehnliches Spiel wird in dem beide erstmal auf Sicherheit setzen.

    Freiburg2-Mannheim sehe ich auch keinen Selbstläufer für den Waldhof. Der Trainerwechsel hat bisher gar nicht gefruchtet und ich denke das die Stimmung dort sehr mies ist durch die letzten Spiele.Es könnte dort der Flattermann Einzug halten in dem sie sich selbst unter Druck setzen und das kann dann hemmen.Dagegen haben die Jungspunde der Freiburger durch den Überraschungserfolg gegen Ingolstadt wieder Blut geleckt und werden alles dran setzen den nächsten 3er zu holen um den Anschluss weiter herzustellen.

    Würde mich über einen erneuten Sieg der Freiburger nicht wundern. Keiner rechnet mehr mit ihnen und das kann die Stärke werden.

    So jetzt zum Emmes.

    BS sollte die Formation wie zuletzt beibehalten. Die Mannschaft kann sich dadurch immer mehr Sicherheit holen und weiter einspielen. Konstanz ist das Stichwort. Die Spielzüge werden immer besser und auch die älteren Spieler scheinen ihre Form wieder gefunden zu haben. Die Zeit der Experimente sollte jetzt vorbei sein.

    Hab auf Sieg getippt,wäre aber auch mit einem Unentschieden durch aus zufrieden.
     
  37. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1,277
    Hinten gut stehen und dann Nadelstiche nach vorne setzen. Aggressiv in die Zweikämpfe gehen um unbequem sein.
    Die Chancen die man bekommt effizient nutzen.

    Ich hab da mittlerweile wieder volles Vertrauen in die Mannschaft.

    Gehts raus und spielt Fußball !:bengalonv1:
     
  38. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1,119
    Ort:
    Bochum
    Hätte nie im Leben gedacht das diese Saison mal zu sagen, aber wie geil ist es bitte? Es macht einfach nur Spass gerade neben dem ganzen Frust vorher, der Spielverein ist einfach nur unglaublich (verrückt) und geil..Vlt genau deshalb auch liebt man ihn so?
    Wenn keiner mehr mit ihm rechnet , ja dann... ;)

    Nun was sol ich sagen: Der MSV lebt, und Duisburg bebt (sehr bald) ;):wein::hu:

    Gerade fällt mir auch unsere Hymne ein, ..für die Zununft kämpfen, das ist für uns normal..:zebra-schotte2:

    In der Hinrunde hatte Okapi leider Recht mit seinen Worten "Nach Münster wird es fünster".. gern kann sich dies nun umkehren und das Licht noch heller scheinen. Ein Unentschieden auswärts wäre allerdings wohl auch noch akzeptabel. Ich trau uns nun nen Sieg zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2024
    Matze, ZebraLara und slamaa gefällt das.
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,460
    Zustimmungen:
    5,966
    Ich wünsche mir für unsere Mannschaft, dass sie sich die Haltung der Bochumer gegen die Bayern abgeschaut haben. Von Anfang an mit dem Gefühl ins Spiel gehen, dass es was zu holen gibt. Auch nach einem (erwartbaren) Rückstand geduldig und konzentriert weiter spielen und diesmal die Chancen nutzen. Ein Sieg in Münster wäre Phänomenal. Ich bin mir sehr sicher, dass die 1200 Verrückten im Block, die Mannschaft mit Hingabe und Leidenschaft unterstützen werden.
     
    Mike Oldmann, Fran Zie, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,147
    Zustimmungen:
    62,686
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Einfach hin da und Vollgas alles raushauen. Die ersten beiden Runden der Drittliga-Endrunde 2024 haben wir geschafft - mal gucken, wie weit die Reise noch geht.

    Zebras waren schon immer eine Turniermannschaft! :old:
     
    Rumelner, Mike Oldmann, Fran Zie und 7 anderen gefällt das.
  41. Hafenmeister

    Hafenmeister Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja einen Entlastungszug für Freitag. Wie kommt man an Zugtickets für diesen Zug? Könnt Ihr mir dazu eine Info geben?
     
  42. Holsteiner66

    Holsteiner66 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Bad Segeberg
    In unserer Krise seit 4 Saisons haben wir eines immer zur Kenntnis nehmen müssen. Wenn die Gegner ewig nicht mehr gewonnen haben, dann kam der MSV und verlor auch prompt. Hier ist es anders, die denken doch nicht wirklich das sie als Aufsteiger hier so weiter machen können. Der MSV hier als Abbau, aber nicht mehr als Aufbaugegner. Wir müssen hier Punkten, da dann tatsächlich die Bienes zweite als Angstgegner kommt.
     
    Heimschwäche1902, ZebraLara und slamaa gefällt das.
  43. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    4,850
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Münster führt die Rückrundentabelle an. Wir sind da aber auch schon auf Platz 8. Und hätten wir den Ulmern nicht die Punkte streitig gemacht, wären die auf Platz 1.
    Wenn wir wieder so konzentriert in Münster spielen wie in den letzten Partien, muss man nicht verlieren.
    Kann aber. Aber wenn ich an Knoll denke, wie er sich in den letzten Spielen aufgeopfert hat, dann hab ich Hoffnung.
    Und Knoll ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, denn ich könnte jetzt den Rest der Mannschaft genauso gut aufzählen, was den Einsatz angeht.
    Mit der Einstellung und dem jetzt besser gewordenem Spielsystem müssen wir jedenfalls nicht vor Angst zittern.
    Möglich ist alles in Münster.
     
    Fran Zie, ZebraLara, Chessplayer und 2 anderen gefällt das.
  44. Don Zebra

    Don Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    199
    Falls jemand noch eine Karte über hat, kann er mir gerne eine PN schreiben. Danke ☺️
     
    pipo asp gefällt das.
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,419
    Zustimmungen:
    10,392
    Ort:
    Kall
    Pledl hat sich alles für Münster aufgehoben, er trifft zweimal.
    2:2
     
    Luki gefällt das.
  46. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    2,806
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir haben 23 Punkte und noch 12 Spiele.
    42 Punkte müssten für den Klassenerhalt ausreichen, noch 19 Punkte...fühlt sich realistisch machbar an. 3 Punkte in Münster wären schick. Bin zuversichtlich, Münster hat im Sturm 2 Granaten, werden hoffentlich von unserer Abwehr entschärft.
    Bitte Ginczek die Bälle vernünftig zuspielen, dann klingelt es wieder, Kölle und nun auch Pledl sind auch schwer zu verteidigen.
    Die Siegeserie geht hoffentlich noch nicht zu Ende..
     
  47. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    10,813
    Schade, dass du aus diesem Traum schon um 4:39 aufgewacht bist. Hatte Pledl in deinem Traum auf Scheunentore geschossen?
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  48. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Spiel wohl ausverkauft

    Zum vierten Mal alle Tickets verkauft
    Wie die Adlerträger am Montag bekanntgaben, sind alle 11.744 Tickets verkauft – darunter 1.190 Karten an die Fans des MSV Duisburg. Damit spielen die Preußen bereits zum vierten Mal in dieser Saison nach den Partien gegen Dortmund II, Bielefeld und Essen vor vollbesetzten Rängen. Bislang strömten im Schnitt 9.906 Fans zu den Partien,

    Quelle: Liga3-online
    https://www.liga3-online.de/preussen-muenster-gegen-duisburg-vor-ausverkauftem-haus/
     
  49. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    258
    Interessanter Satz, das "moderne" Preußen-Logo wäre 10x besser.

    Zum Spiel: Münster ist super drauf, wird hart. Aufstellung vorerst so lassen. Die letzten 2 Siege tun richtig gut. Hoffnung ist nun doch wieder da. Ein Wunder, dass es derzeit nur noch 2 Punkte Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz sind. Wer hätte das gedacht.
     
  50. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,401
    Zustimmungen:
    10,705
    Ort:
    Moers
    Auf Sieg Münster getippt, kann das Spiel nicht live verfolgen...es sollte alles angerichtet sein für die nächsten 3 Punkte :tanz:
     
    schoene2001 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden