Alles vor dem Spiel beim SV Sandhausen (16.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 115 39.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 9.8%
  • Sieg Sandhausen

Stimmen: 151 51.2%

• Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant das Sandhausen mehr Gegentore hat und das ist wohl auch das einzige was mir irgendwie irgendwo Hoffnung macht und das Schommers 2 Wochen Zeit hatte und zumindest der Sieg im Testspiel irgendwie mehr Selbstvertrauen gibt und vielleicht bei irgendjemanden den Knoten platzen lässt auch wenn die Tore da eher so klingen als hätten wir das fehlende Glück in diesem Spiel bekommen. Ist das also endgültig aufgebraucht oder startet damit eine Glückssträhne und man schafft es sich irgendwie zu einem Sieg zu eiern ? Das 4:1 im Pokal von Sandhausen gegen Mannheim verdräng ich auch mal lieber schnell ansonsten schwindet auch da mein letztes Fünkchen Hoffnung.
Ich habe auf Sieg Sandhausen getippt, einfach weil ich nicht an mehr glauben kann. Hoffen ja, aber dran glauben ? Nein. Ich bin auch ehrlich, das mir das Spiel fast egal ist, auch wenn ich am Samstag vermutlich trotzdem vorm Bildschirm oder meine Ohren an ZebraFm hängen werden. Ich hab in der Länderspielpause nichts vermisst und es ist eher schlimm das man wieder spielt, aber bis zur Winterpause ist es nicht mehr lang, aber ob ich die in unserer Situation haben will ?

Seit Monaten hoffen wir auf einen positiven Umschwung, ...gegen Sandhausen....wäre toll, aber wir Unermüdlichen werden langsam des Optimismus müde!!
Vielleicht wacht bei einem guten Spiel/Ergebnis unser Optimismus wieder auf!

Zuletzt bearbeitet:
Klar dass wir jeden Punkt dringend benötigen wie ein Ertrinkender nach dem Rettungsring ruft!

Allerdings traue ich dem neuen Coach in Sandhausen schon zu den Absteiger wieder auf Spur zu bringen!

Unserem Coach traue ich zu, mit dem richtigen Matchplan zumindest 1 Punkt dort zu holen, weil wer soll die Buden machen wenn Mai wieder hinten spielen muss ?

Der MSV ist ja in den letzten fast schon zur Biotonne von Sandhausen verkommen (Frey, Bouhaddouz, Esswein / Pledl war auch mal da) :D

Geholfen hat es wenig und Sandhausen hat schon eine echt gute Mannschaft, die sich in den letzten Wochen auch gefunden hat. Auch Rückstände machen ihnen wenig aus, haben z.B. in Dortmund & Bielefeld und Zuhause gegen Saarbrücken zuletzt 5 Punkte nach Rückständen geholt. Das wird auswärts schon eine sehr harte Herausforderung und Punkte kann ich mir für den MSV da kaum vorstellen.

Man kann jetzt das nächste Endspiel ausrufen, alle Uhren auf Null stellen und gemeinsam den Regentanz machen:

Es bleibt trotzdem nur ein weiteres Spiel.

Es würde mich riesig freuen, wenn Pause und Test tatsächlich zu sowas wie einem gemeinsamen Konzept führen würden, dem alle Beteiligten in genau diesem Spiel gemeinsam konzentriert folgen.

Dann ist da auch was drin.

Definitiv ein schweres Auswärtsspiel für unseren MSV! Ob man den Schwung und das positive Gefühl aus dem Testspiel mitnimmt, bleibt völlig offen.
Es wird mit Sicherheit kein schönes Spiel!

Meine Hoffnung ist, das Sandhausen in der Heimtabelle auf Platz 16 ist und in der Auswärtstabelle auf Platz 3.

Daher haben wir eine realistische Chance drei Punkte mitzunehmen.

:msv:

Also wenn noch ein Fünkchen Hoffnung geben soll, ist ein Sieg Pflicht. Alles andere ist Augenwischerei.

Und so langsam sollte die Söldner-Truppe damit anfangen damit eine ganz andere Richtung eingeschlagen wird.

Definitiv ein schweres Auswärtsspiel für unseren MSV! Ob man den Schwung und das positive Gefühl aus dem Testspiel mitnimmt, bleibt völlig offen.
Es wird mit Sicherheit kein schönes Spiel!

Meine Hoffnung ist, das Sandhausen in der Heimtabelle auf Platz 16 ist und in der Auswärtstabelle auf Platz 3.

Daher haben wir eine realistische Chance drei Punkte mitzunehmen.

:msv:
Ja das kann ich mir gar nicht vorstellen,das wir aus Sandhausen irgend etwas positives mitbringen. Aber der Ball ist rund,warten wir es ab.

Das was für uns spricht ist die Bilanz gegen den Sandhaufen.
Alles andere nicht.
Denke das wir bis zur WP maximal noch 2 Punkte holen werden.
Das hat jetzt nichts mit negativ denken zu tun sondern man muss realistisch sein. Das wird nichts mehr, das Ziel kann nur noch sein nicht zu den schlechtesten Absteiger aller Zeiten zu werden.

Das was für uns spricht ist die Bilanz gegen den Sandhaufen.
Alles andere nicht.
Denke das wir bis zur WP maximal noch 2 Punkte holen werden.
Das hat jetzt nichts mit negativ denken zu tun sondern man muss realistisch sein. Das wird nichts mehr, das Ziel kann nur noch sein nicht zu den schlechtesten Absteiger aller Zeiten zu werden.
Vielleicht zwei Unentschieden gegen Lübeck und Freiburg II? Frage ist wahrscheinlich, erreichen wir bis Weihnachten eine zweistellige Punktzahl?

Samstag kommt die Stunde der Wahrheit das gefühlte erste Endspiel um den Abstieg. Man wird sehen ob alle Begriffen haben worum es geht. Für Spieler und Trainer stellt sich hier die Charakterfrage, bei einer erneuten Niederlage wird es in Duisburg für lange Zeit keinen Profifußball mehr geben. Dann brennt gegen Lübeck die Bude nächste Woche, aber soweit ist es noch nicht und noch ist alles vermeidbar. Spieler und Trainer haben jetzt die Pflichtkarte. Reißt euch den Arsch auf für diesen Verein und bitte keine Grinsekatze auf der PK

3:0 für Sandhausen aber der Trainer hat Fortschritte gesehen an die wir in den nächsten Wochen Arbeiten werden und er ist gutes Willens
das wir in "nächster" Zukunft die Früchte unserer harten Arbeit ernten werden :mecker::old:
Danke schonmal vorab an Zebra FM das ihr euch auf die Reise macht :sabine1975:. Kleiner Tip lest die Shoutbox letzte mal war ein Kommentator falsch verkabelt
und als er richtig eingesteckt wurde ist einem das Trommelfell um die Ohren geflogen :jokes6:

Danke schonmal vorab an Zebra FM das ihr euch auf die Reise macht :sabine1975:. Kleiner Tip lest die Shoutbox letzte mal war ein Kommentator falsch verkabelt

Ne ausgiebige Tour durch die Heidelberger Altstadt hat sicherlich nichts mit den Reiseplänen zu tun :pfeifen:

Shoutbox während des Spiels im Auge zu behalten ist gerade bei Heimspielen schwierig, weil es in unserer Ecke relativ beengt zugeht. Wir sprechen aber nochmal an, dass die Funksender beim nächsten Heimspiel vorher geprüft werden. Danke für den Hinweis!

Sollte am Samstag aber kein Thema sein. Das Auswärtssetup ist ja etwas übersichtlicher und auf Pressetribünen mit Schreibtisch etc. hat man auch mehr Ruhe, das alles vernünftig im Blick zu behalten.

Protipp: Schreib mich direkt an, das lese ich idR. eher als in der SB, die an Spieltagen ja gerne mal überläuft ;)
Aber wie Flo schon sagte, das Auswärtssetup ist bedeutend übersichtlicher, hat keine weiteren Abhängigkeiten und wird komplett durch uns bedient. Zuhause haben wir ja noch den Blindenverein "im Nacken" (was jetzt gar nicht böse klingen soll!). Da können wir einfach nicht so schalten und walten wie wir wollen.

Kackfrech auf "Sieg MSV" getippt...

Will mich nicht der Portalmelancholie anschließen und tippe, dass wir in Sandhausen mindestens einen Punkt holen, danach gegen Lübeck knapp gewinnen, gegen Saarbrücken, Aue oder Dresden irgendeinen überraschenden Punkt holen und mit einem Sieg gegen Freiburg in die Rückrunde starten... macht 16 Punkte zu Weihnachten!!!

Dann mit Verstand und der notwendigen Portion Glück personell nachlegen, hart in der Winterpause arbeiten und mit einer Restbilanz von 7 / 5 / 6 auf 42 Punkte kommen und gerade noch dem "Regionalligatod" von der Schippe springen.

Alles kein Hexenwerk, wenn man anfängt, die A...backen zusammenzukneifen, ackert, malocht und konzentriert bleibt :msv:

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich ne klare Niederlage.
Jedoch muss das Ding erst gespielt werden.
Aber WAS soll einen MSV-Fan auch positiv stimmen?

Mit soviel Bock in die Saison gestartet und dann dieser frustrierende Verlauf. Zur Zeit ist jedes Spiel schwierig, aber wir sind nie abgeschossen worden und oft nahe an ein oder drei Punkten dran gewesen. Mit Pledll und Kölle sind zwei Hoffnungsträger zurück. Vielleicht geht da was. Und: abgerechnet wird zum Schluss und nicht am Samstagabend

Mit soviel Bock in die Saison gestartet und dann dieser frustrierende Verlauf. Zur Zeit ist jedes Spiel schwierig, aber wir sind nie abgeschossen worden und oft nahe an ein oder drei Punkten dran gewesen. Mit Pledll und Kölle sind zwei Hoffnungsträger zurück. Vielleicht geht da was. Und: abgerechnet wird zum Schluss und nicht am Samstagabend

Du hast die gleiche Hoffnung wie ich, auf Zählbares gegen Sandhausen. Irgendwann muss doch mal Positives aus unserer Sicht passieren.
Zu viele Spiele liefen knapp gegen uns, gegen Sandhausen sind hoffentlich wir mal im Dunstkreis vom Fußballgott.

Hoffen ist wohl das beste Wort für den Samstag!?
Ich hoffe somit auf so ein Spiel wie gegen Oldenburg letzte Saison, mit 1,2 frühen Toren für uns!
Schlechtes Wetter wird ja ähnlich sein wie in Oldenburg letzte Saison!
Ich fahre, wie immer, aus Braunschweig los und hoffe das sich die 9 Stunden Fahrt wenigstens lohnen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach Gott, ich glaube da überhaupt nicht mehr dran.
Ich weiß nicht, wie wir das schaffen sollten!

Glaube ist etwas für Fromme.
Ich bin seit fast 45 Jahren MSV-Fan und mein alter Herr hat noch Oberliga West erlebt.
Da schlägt das Herz gestreift und gegen den eigenen Verein wird nicht getippt... nie, niemals, unter gar keinen Umständen. :stop:
Hoffnung... die stirbt zuletzt.
Deshalb: drei Punkte in Sandhausen.

Ich war bisher zweimal in Sandhausen…es gab ein 2:2 und einen 1:0 Auswärtssieg…also fahre ich am Samstag nochmal hin :)
Leider befürchte ich auch eher eine Abschiedstournee, aber irgendwie hofft man, dass das Spielglück zu den Zebras zurückkommt, um das zarte Pflänzchen Hoffnung zu giessen!
Unentschieden und Sieg haste schon ...
fehlt eigentlich gar nix außer ein zweiter Sieg. Viel Glück da unten und viel Spaß beim Abstecher zur Alten Brücke, auf den du sicher nicht verzichten wirst.
Beim 2:2 war ich auch dort, wie wohl viele andere auch.

Wenn wir wieder in den grünen Tarntrikots spielen, holen wir wieder nichts. Sorry, aber der Fuchs, der das entschieden hat, ist hoffentlich nicht mehr in Amt und Würden.

Wir gewinnen dat Dingen und legen in Saarbrücken nach ... Traum oder reale Möglichkeit ?

Reale Möglichkeit, wenn endlich ALLE mitziehen, dümmste Böcke vermeiden und den Drang zum gegnerischen Tor verspüren. Dann geht die Kugel auch mal ins Loch und wir punkten , was dringend notwendig ist.

Fehlende Erfolgserlebnisse müssen wir erzwingen, ohne "wenn und aber" die Laufintensität steigern um Anspiele zu ermöglichen und final erfolgreich abzuschließen.

Die "Schommers Peitsche" muss jeden wach rütteln, damit der Glaube an eigene Fähigkeiten wächst und wir "GEWINNEN WOLLEN" unter allen Umständen...

2x 2:1 für uns und wir sind wieder im Rennen, aktuell stolpern unsere Stürmer mehr als sie sich zielgerichtet bewegen (vor allem ohne Ball) : denn da liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Total bekloppt, habe meinen Tipp von Niederlage auf Auswärtssieg geändert... Eigentlich keine Tatsachenentscheidung. Also muss es dieses Mal aus dem Bauch heraus gelingen. Die Chance besteht jedenfalls. Auf eine positive Überraschung. Das Glück wird uns hold sein, in der Sandkiste :-)
Fallrückzieher Pledl unter die Latte, Seitfallzieher Kölle in den Winkel, Freistoß Knoll unten rechts rein.

Zuletzt bearbeitet:
Total bekloppt, habe meinen Tipp von Niederlage auf Auswärtssieg geändert... Eigentlich keine Tatsachenentscheidung. Also muss es dieses Mal aus dem Bauch heraus gelingen. Die Chance besteht jedenfalls. Auf eine positive Überraschung. Das Glück wird uns hold sein, in der Sandkiste :-)
Fallrückzieher Pledl unter die Latte, Seitfallzieher Kölle in den Winkel, Freistoß Knoll unten rechts rein.
1 Tor hast du vergessen. Pledl verwandelt noch seine eigene getretene Ecke. Ein Chipball gegen den Wind wird von ihm überholt und dann per Kopf eingenickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben