Ex- Co- Trainer Philipp Klug

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Pawel, 15 Juli 2020.

  1. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Eben. Auch diese Personalie sollte man mal hinterfragen. Fand seine Aussagen in verschiedenen Halbzeitanalysen auch sehr wild... und teilweise nicht ganz so sympathisch.
     
    Block D gefällt das.
  2. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Ich hoffe sein Vertrag läuft im Sommer aus.....
     
    Carioca1 gefällt das.
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn du nur solche Kommentare abgeben kannst, dann tanz mal wieder ab hier.

    Video Analysen und scouting ist eine immens wichtige Säule im heutigen Fußball. Manche Vereine haben für so etwas 10 Mann angestellt, der msv halt nur 1-2. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Sachverstand hat er, er muss sich ja auch schließlich alle 3 Monate auf einen neuen Trainer einstellen.
     
  4. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Die Wichtigkeit steht außer Frage.... Aber auch hier würde ein Wechsel mal gut tun..... auch Hr. Klug hat zum schlechten Abschneiden in den letzten Jahren beigetragen....
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sorry, aber das ist nun wirklich eine Personalie die man als Außenstehender mal so überhaupt gar nicht bewerten sollte.
     
  6. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Was genau hat Herr Klug zum Erfolg, welchen Erfolg???, beigetragen die letzten Jahre?
     
    Mister X und schoene2001 gefällt das.
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Er war federführend beim Gewinn der Champions League und der deutschen Meisterschaft.

    Die umgekehrte Frage kann ich auch stellen: wäre es ohne ihn vielleicht noch schlimmer?
     
    Auslandszebra und Zebralex gefällt das.
  8. T. Willi

    T. Willi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Duisburg
    Manche hier in Portalistan wollen halt nur "klugscheißen".
     
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Genau deswegen wűrde ich mir wűnschen dass man hier etwas mehr Transparenz schafft und vielleicht nochmal offen legt wie die Arbeitsteilung aussieht.
    Wie du schon sagst ist die Analyse ein wesentlicher Bestandteil einer Strategie und einem Plan von dem IG so gerne erzählt.
    Und da bereits mehrere Trainer mit (an?) seinen Analysen gescheitert sind muss dies auch zumindest kritisch hinterfragt werden
     
    Baldwien, schoene2001 und Zebranachbar gefällt das.
  10. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2,091
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Oh, die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird...
    Als nächstes dann bitte die Jugendtrainer, weil nicht genug Talente nach oben kommen... :rolleyes:

    Ich vermute mal, die wenigstens haben wiklich Einblick in seinen Arbeitsbereich.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Stimmt genau, er arbeitet so sehr im Verborgenen.
    Das selbst die Spieler nichts von ihm wissen.
    :ironie:
     
  12. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2,091
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Arbeiten nicht alle Co-Trainer eher im Hintergrund? ;)
     
  13. NP97

    NP97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    568
    Beim letzten öffentlichen Training Ende letzten Jahres stand er die ganze Zeit am Seitenrand und hat die Drohne bedient um das Training aufzuzeichnen. Soweit ich mich erinnern kann hat er in den Pausen kaum bis gar nicht mit den Spielern gesprochen. Wir können davon ausgehen dass deine Aufgabe ausschließlich das analysieren ist. Lösungen finden, Ansprachen etc. machen Bajic und Hagen. Ob er seinen Job gut oder schlecht macht können wir nur sehr sehr schlecht bewerten. Sympathisch find ich ihn nicht. Den einzigen emotionsloseren Menschen den ich kenne ist unser Pressesprecher Azubi der immer die Video-PKs leitet.
     
    Ranger 58, Baldwien, Luzifer und 2 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry erlebe ich überhaupt nicht so - ja ein Analytiker, aber einer, der sein Thema mit Leidenschaft lebt. Ich habe zu wenig Einblick - aber wo ich diesen hatte, habe ich ihn eigentlich immer klar auf der Habenseite verbucht. Ich hatte sehr selten den Eindruck, dass wir unsere Gegner nicht verstanden hätten, eher, dass wir sehr gut vorbereitet sind - ich sehe primär Umsetzungsprobleme.
     
    Schimanski, Marek, tommsv143 und 3 anderen gefällt das.
  15. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Klug kam unter Ilia und der Beginn war ja sehr vielversprechend. Wer mal beim Training war, konnte beobachten, wie sehr die Spieler auf Klug gehört haben trotz seiner Jugend. Und zwangsläufig kam Klug dann auf die Bank.
    Dass Hagen Schmidt ihn wieder auf die Bühne verbannt hat, wird seine Gründe haben. Vielleicht sieht ihn HG dort besser positioniert.
    Ob Baja qualifiziert genug ist, als Co Trainer zu agieren, kann ich nicht beurteilen. Aber HG wünschte sich ja Verstärkung im Trainer Team.
    Scheint nicht alles so glücklich zu sein.

    Aber Gott sei Dank haben wir einen Sportdirektor, der die Situation heilt und den MSV optimal aufstellt. Aufbauorganisation ist ja eines seiner besonderen Talente neben Kaderplanung und Verantwortungsübernahme.
    Wer hier Ironie findet, ist ein aufmerksamer Leser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
    Forza_Duisburg1902 und joergmoers gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Wofür bezahlen wir den eigentlich?
    Der sitzt irgendwo auf der Tribüne und spielt mit seinem Tablet.
    Der Ertrag auf dem Fußballplatz ist gleich Null.
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Btw.

    Alles Gute zum Geburtstag!
     
    Ziggi, ShortyDU und Zebranachbar gefällt das.
  18. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Ein Wechsel würde (auch hier) mit Sicherheit gut tun.... läuft sein Vertrag im Sommer eigentlich aus?
     
  19. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    892
    Sehe ich mittlerweile auch so. Denn er ist nun lange genug dabei und gewisse Fehler wiederholen sich immer wieder: ergo er hat seinen Anteil oder ist nicht durchsetzungsstark bzw. bestitzt intern keine Lobby. So oder so ist es dann zum scheitern verurteilt.
     
  20. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Was ist eigentlich mit ihm? Wie steht TZ zu ihm? Hat er beim MSV eine Zukunft? Wenn ich das richtig verstehe soll der Vertrag ja auslaufen. Weiss hier jemand was dazu?
     
    SchwarzeRose und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Laut TM läuft sein Vertrag bis zum 30.06.2023.
    https://www.transfermarkt.de/philipp-klug/profil/trainer/47580

    Immerhin hat er bereits sieben Cheftrainer (Marvin Compper und Uwe Schubert mal mitgerechnet) "überlebt". :)
     
    yogi gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,995
    Dann wurde dieser verlängert, denn eigentlich lief er dieses Jahr aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 gefällt das.
  23. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Verlängert?! Auch das noch......
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du da die Rolle des Analysten im Verein/Unternehmen richtig verortest.

    Ein Analyst entscheidet nicht, er erarbeitet Entscheidungsgrundlagen. Deswegen muss er auch nicht "durchsetzungsstark" sein.

    Nur als Verdeutlichung: Kennst Du IRGENDEINEN Analysten im Profifussball mit Namen? Das würdest Du, wenn "Durchsetzungsstärke" hier eine wichtige Kompetenz wäre, weil "Durchsetzung" im Profisport auch immer eine mediale Komponente hat. Analysten müssen fachlich kompetent, aufmerksam und systematisch sein.

    Mein Eindruck von Philipp Klug bleibt, dass er genau das ist.
     
    19SCHULTE02, Spechti, yogi und 5 anderen gefällt das.
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich gebe Dir zu 100 Prozent Recht, aber Klug muss auch analysiert haben, dass wir 2,5 Jahre nur Grütze gespielt haben. Den Job traue ich mir auch zu!
     
    Gambooo88, fuchx und DM35 gefällt das.
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Bleibt trotzdem die kritische Nachfrage nach seinen Analysen der letzten 5 Jahr.
    Nachhaltig verbessert haben wir uns in der Zeit nicht, im Gegenteil sogar kontinuierlich verschlechtert.

    Da darf durchaus die Frage gestellt werden ob es an dem liegt, was und wie er analysiert oder wieviel Wert auf die Ergebnisse seiner Analysen gelegt wird.
    Da kommt dann wieder der Bogen zu dem Post von Marketing Zebra und die Frage wo dann der Mehrwert liegt, einen Klug im Trainerteam zu haben
     
    Conex und Ranger 58 gefällt das.
  27. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Hier wird mir zuviel analysiert. Besonders von der Abteilung Expected Goals. Das Elend kann man sich auch schön malen.
    Entscheidend ist am Ende immer nur das Ergebnis.Daher muss nun endlich auch einmal die Leistung von Herrn Klug massiv hinterfragt werden.
    Sicher bin ich einer der ewig Gestrigen, aber ich halte es mit den Worten des Kaisers.
    Geht's raus und spielt Fußball ⚽
     
    Gambooo88, Einbecker, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Philipps Vertrag geht bis 30.06.2023, er wurde nicht verlängert. LG Andreas
     
  29. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Wenn man vernünftig und sinnvoll analysiert, dann betreibt man damit keine Schönfärberei sondern versucht vor allem zu verstehen, wieso man nicht da steht wo man hin will. Sinnvolle Analysen sind im Fußball, genau wie im ernsthaften Business und in vielen anderen Sportarten, überhaupt nicht mehr wegzudenken. Expected Goals sind eine durchaus sinnvolle Analyse. Man muss sich eben nur mal damit beschäftigen wozu so eine Analyse dienen soll, bei manchen Posts im entsprechenden Thread kann ich da immer nur den Kopf schütteln. Natürlich gewinnen Expected Goals keine Spiele aber man kann daraus durchaus eine ganze Menge Schlüsse ziehen.

    Das sehe ich auch so. Entweder sind die Analysen nichts oder es hat niemand auf die Analysen geachtet - beides wäre nicht gut und zeigt Verbesserungspotential. So wie es sich in den letzten beiden Jahren zeigt wirkt das Geld für die Position verschwendet.

    Willkommen in den Niederungen des Amateursport, das ist der schnellste Weg dahin. Zu Beckenbauers Zeiten war das ok aber heute versucht man sein brachliegendes Potential zu finden, die vorhandenen Möglichkeiten optimal auszunutzen. Macht man das nicht wird man schnell und brutal von der Wirklichkeit eingeholt. Das hat nichts mehr mit Fußballromantik zu tun, das ist Profisport, ein Millionengeschäft.
    Und wie z.B. hier Schimanski immer wieder zeigt ist das auch nicht mal mehr auf Profis beschränkt.

    „Geht’s raus und spielt Fußball“, das war auch Dotchevs Ansatz im Pokal letztes Jahr. Hat echt super geklappt…
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Die Analyse welche eine 1 mit Sternchenqualität ist, hat trotz allem einen Wert für die Tonne wenn die Entscheidungsträger sie nicht berücksichtigen bzw. noch schlimmer die falschen Schlüsse daraus gezogen werden.
     
    Niederrheinzebra und Schimanski gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Nimm endlich deinen Hut und deinen Laptop mit.
    Du überlebst alle Ex-Trainer und bist für nichts mitverantwortlich.
    Also warum bezahlen wir dich eigentlich?!
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Tue mich schwer damit seine Arbeit zu bewerten, aber es ist tatsächlich auffällig, dass er eine der Konstanten des Abstiegs des glorreichen MSV ist.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Ich finde auch, dass seitdem "Timi Gattuso" Zeugwart ist, läuft's nur noch bergab ...

    Hier werden Mitarbeiter beschuldigt, die man als Außenstehender absolut nicht bewerten kann ...
     
    STZ11, Moxxel, Docsnyder und 7 anderen gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Besucht er aktuell nicht sogar einen DFB-Lehrgang oder bin ich hier gerade auf dem Holzweg?
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Ja, allerdings Richtung Sportmanagement.

    Edit: komplett falsch, unser Chefscout Chris Schmoldt belegt den DFB-Lehrgang im Sportmanagement. Klug ist einfach nur seit Jahren unser Co-Trainer. Bin übrigens Verfechter davon, dass bei einem Trainerwechsel auch immer der Co gewechselt wird, ansonsten sind ja 50% des alten Trotts noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2022
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Er ist seit Jahren Mitglied des Trainerstabes und seit Jahren geht es hier nur in eine Richtung und zwar nach Unten. Nach deiner Logik kann man dann übrigens gar keine Kritik üben oder bist du Spieler, Trainer oder Manager, hast Einblicke in interne Vorgänge und kannst dir dementsprechend ein Urteil über diese Leute erlauben? Hab ich mir gedacht...
     
    Fan1991 gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Jede Woche hat man die Möglichkeit "seine " Arbeit/Leistungen zu bewerten, indem man sich ein Spiel des MSV ansieht.
    Denn als Co-Trainer ist er nunmal mitverantwortlich für den Mist den sie momentan zusammenspielen.
     
    KingPing4005, dusi33, Fan1991 und 7 anderen gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    45,452
    Ort:
    Wedau
    Klug ist nach meinem Wissensstand hauptsächlich Analyst. Er schneidet Videomaterial von uns und dem (kommenden) Gegner zusammen, beobachtet Gegner und unser Spiel, sammelt Spielstatistiken und stellt die Daten dem Trainerteam zur Verfügung. Was die Trainer dann daraus machen (oder welche Daten sie von ihm verlangen), liegt nicht in seiner Verantwortung. Anders sind die vollkommen unterschiedlichen Spielansätze in seiner Amtszeit auch nicht zu erklären.

    Es gab sicherlich mal Phasen, wo er stärker in die tägliche Trainerarbeit auf dem Platz und in die Spielausrichtung eingebunden war (z.B. unter Gruev). Das ist unter anderen Trainern (und auch Ziegner) nach meinen (höchst subjektiven und auch unvollständigen) Eindrücken aber zurück gefahren worden.

    Ich prophezeie, wenn man ihn fragt, kann er mit am besten beurteilen, woran es beim MSV in den letzten Jahren gescheitert ist. Wenn ich Schott wäre, würde ich als allererstes das Gespräch mit ihm suchen. Näher dran ist keiner. Wenn man ihn rausschmeisst, geht dieses Wissen verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2022
    STZ11, Carsten, Moxxel und 21 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann frage ich mich ob er sein "Wissen" nicht vermitteln kann, oder keiner auf ihn hört.
    In beiden Fällen ist er dann doch eigentlich überflüssig.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Oder die Gegner schlecht analysiert. Würde Einiges erklären.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Finde @Schimanski seine Worte durchaus sehr wichtig und das sollte der Verein mal beherzigen. Ich kann Klugs Einfluss und Aufgaben nicht überblicken, aber zumindest unter Ziegner ist es weitaus stiller um ihn geworden.
    Mit der Einschätzungen und Spielweisen der Gegner hat man zumindest mMn immer vor den Spielen recht und daher denke ich liegt der Fehler nicht in der Analyse sondern eher bei der Umsetzung diese Gegneranalyse im Spiel richtig umzusetzen dafür ist der Trainer zuständig. Aber seit Jahren läuft hier etwas verkehrt und Klug ist eine der wenigen Konstanten seit dieser Zeit, das es dann an jedem Trainer liegt mag man auch nicht glauben. Er muss also irgendwo Fehler sehen und erkennen oder er ist es halt doch selber. Um das herauszufinden muss man aber diesen Fehler suchen und dafür wäre das was @Schimanski schreibt sicherlich ziemlich hilfreich.
     
  42. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,071
    Will man ihn denn überhaupt hören?
     
    Zebranachbar gefällt das.
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Falsch, dann sind die in der Verantwortung stehenden Trainer fehl am Platze! Wofür stellt man ihnen Daten zur Verfügung wenn sie nicht drauf zurück greifen?
     
    STZ11, BillieJoe und Menthi gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann muss der hauptamtliche Trainer wohl erst "erfunden " werden der mit seinen Daten was anfangen kann.
    Denn gefühlt sind schon 17 Trainer entlassen worden, neben ihm als Co..
     
    KingPing4005 gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    "Oder der jeweilige Trainer nicht auf ihn hört" ...
    Das kann doch wohl überhaupt nicht sein , dann braucht man Klug auch nicht analysieren zu lassen .
     
    Block D und Ranger 58 gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das könnte doch der Punkt überhaupt sein.

    Eine andere Frage ist auch, wer versteht diese ganzen Daten in Gänze? Wenn überhaupt, dann sind es doch die Trainer, Ivo hat diese Daten sicherlich nicht ganz verstanden, Wald sowieso nicht. Heskamp weiß ich nicht, ob er in der Lage dazu ist.

    Aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist da, klingt nach totem Wissen.
     
  47. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Nüchtern betrachtet läuft jede Saison desaströs, an der auch Herr Klug mitwirkt bisher.

    Wahrscheinlich benötigt jede Profimannschaft so eine Personalie eines Videoanalysten und wäre er nicht mehr da, kann man so eine Stelle nicht einfach streichen…

    Manche Trainer bringen auch ihre eigenen Analysten neben den Co’s mit. Wahrscheinlich gibt es auch dort gravierende Unterschiede.

    Aber jetzt auch hier eine neue Diskussionsbaustelle aufzumachen wird sehr anstrengend, da auch kaum bis garkeine Einblicke existieren…
    .
     
    STZ11 gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Oder unsere Gegner haben besser analysiert.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Was dann auch nicht für Philipp Klug sprechen würde. ;)
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Natürlich nicht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden