Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der DFB würde sich viel leichter tun, wenn er mehr Unterstützung in dieser Hinsicht von Seiten der Fans bekommen würde.

    Man beachte: der hierzulande - mit Recht! - kritisch gesehene Herr T. 20er ist in dieser Hinsicht sehr aktiv. Er bezieht klar Stellung dazu, dass die WM-Vergabe 188 und 22 allein durch Korruption ermöglicht worden ist, und dass die WM da nicht hingehört.

    Morgen beim Länderspiel in Köln sollte es dazu Transparente geben. Man darf nicht alles hinnehmen. Katar 22 kann auch großen, negativen. Einfluss auf den weltweiten Clubfußball haben, wenn denn tatsächlich der bewährte Spielplan gesprengt wird und alle Ligen weltweit plötzlich an den Kalender angepasst werden sollten, nur weil ein paar Funktionäre das so wollen.

    Scheiß auf die WM 22, niemals Katar!
     
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schumi gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Turnier in Katar: Skiverband kündigt Widerstand gegen Winter-WM 2022 an
    Der Präsident des Internationalen Skiverbands hat eine Kampfansage Richtung Fifa geschickt. Man wolle gegen deren Überlegungen, die Fußball-WM 2022 in Katar im Winter auszurichten, im Zweifel vorgehen. Der gesamte Wintersport sei sonst in Gefahr.

    [...] "Wir hoffen nicht auf die Rücksicht der Fifa, das ist nicht deren Art. Wenn es dazu kommt, werden wir uns dagegen wehren", erklärte Fis-Präsident Gian-Franco Kasper beim Forum Nordicum im slowenischen Ankaran. [...]

    http://www.spiegel.de/sport/winters...erstand-gegen-winter-wm-2022-an-a-927927.html

    Wie recht er doch hat! :D
     
  4. Oh mein Gott der Wintersport ist in Gefahr!!! Dutzende von Indern und Nepalesen sind auf den Baustellen der WM 2022 gestorben und tausende weitere "Sklaven" arbeiten für einen Hungerlohn in der Wüste...
    Aber der Wintersport ist in Gefahr :verzweifelt:

    Irgendwie klinken bei einigen die Membranen völlig aus...
     
    luetteyeah, Chrissop, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die FIFA wird sich noch wunder über eine Winter WM. Fanmeilen fallen vöölig aus. Einnahmen durch das beliebte Public Viewing sind nicht exisent. Brauereisponsoren bleiben weg und können nicht durch Glühweinsponsoren adäquat ersetzt werden usw. Aber was solls . Es wird vielleicht die erste virtuelle WM der Geschichte.
     
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dafür haben ja die Funktionäre etwas Knatter bekommen. Alles andere Intressiert da nicht mehr
     
  7. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich hoffe, dass Deutschland möglichst früh rausfliegt. Für einen Komplett- Boykott hat beim DFB eh keiner die nötigen Eier. Ich will da möglichst schnell einen Haken dran machen. Feiernde Deutsche auf Ruinen, die von Zwangsarbeitern gebaut wurden? Ne danke, hat bei mir einen bitteren Beigeschmack.
     
    Popeye und Chrissop gefällt das.
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Meiner Meinung nach müssten sich die großen Nationen zusammentun und diese WM Boykottieren.
     
    SHMC, Popeye, Feanor91 und 3 anderen gefällt das.
  9. Machen wir uns nichts vor, aufgrund der rasanten negativen Entwicklung der letzten Jahre (ich will mich da nicht festlegen, ab wann das Elend seinen Lauf nahm) wird in weiteren 7 Jahren eine WM im Sand stattfinden, das Nationaltrikot vielleicht Werbung und eine Halbzeit 3 Trinkpausen enthalten. Natürlich wird es wieder eine perfekt durchorganisierte Veranstaltung in ausverkauften Stadien geben, mit bunten Tupfern in Form von kleinen Stimmungsblöcken, die die Einheimischem vor dem einschlafen bewahren und vom Opernpublikum als Pöbel wahrgenommen werden. Die Zielgruppe kommt in Leinen mit dezentem Landeswappen in Begleitung von Damen im kleinen Schwarzen. Eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer wird ebenso fehlen wie Worte des Bedauerns, denn alles hat seinen Preis.Und eigentlich geht es doch nur um Fußball, oder denkt da jemand an Ethik und Menschenwürde?
     
  10. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Regierungsbeauftragter kritisiert WM-Gastgeber Katar

    Frankfurt/Main. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, hat das WM-Gastgeberland Katar für die Festnahme von deutschen Journalisten scharf kritisiert. Ebenso richtete sich Löning an Fifa-Chef Blatter. "Es kann nicht sein, dass Herr Blatter einfach sagt, er sei für die Arbeitsbedingungen in Katar nicht zuständig."

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...astgeber-katar-id8562946.html?service=mobile/
     
  11. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    GMX berichtet:

    Fussball-WM 2022 in Kater im Winter.

    Weltmeisterschaft 2022 findet im Winter statt
    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird auf den Winter verschoben.


    Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke gibt bekannt, das Turnier werde stattdessen voraussichtlich in der Zeit zwischen Mitte November 2021 und Mitte Januar 2022 ausgetragen.


    Quelle: http://www.gmx.net/themen/wm-2014/10b0ddi-weltmeisterschaft-2022-winter#.A1000146
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bin ja immer noch dafür das sich die großen Nationen entscheiden nicht anzutreten und stattdessen ein eigenes Turnier stattfinden lassen.
     
    Menthi, Ibizki, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  13. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    und damit wird für mich eine Grenze überschritten, die ich nicht mitmachen werde. Ich werd da nicht ein Spiel gucken und hoffe das die gesammte Nationalmannschaft sich krank schreiben lässt
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Druck muss von den Sponsoren kommen. Wenn die Brause- und Gerstnsafthersteller um den Umsatz fürchten, dann reagiert die FIFA.
     
    anorganic gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch der Wintersport muß sich "dagegen" stemmen.
    Denn Biathlon,Skispringen und Alpin-Ski können dann wohl für diesen Winter einpacken in Sachen TV-Präsenz!
     
  16. Autokorso bei Minusgraden, ich lach mich schlapp.
    Die kann doch keiner mehr ernst nehmen!
     
  17. Ob Coca-Cola für das europäische Winter-Publikum dann termingerecht auch ein neues Heißgetränk auf den Markt bringen wird ? :nunja:

    Fragen über Fragen ! :panik:
     
  18. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ob es überhaupt "richtiges" Bier gibt in einem streng muslimischen Land?

    Bei Formel 1 Rennen in der Wüste wird ja auch nur mit Rosenwasser bei der Siegerehrung gespritzt...
     
  19. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    GMX rudert zurück...

    Verwirrung um Weltmeisterschaft 2022

    Paris (dpa) - Chaos um die WM 2022: Laut Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke soll das umstrittene Turnier in Katar nicht im Sommer 2022 stattfinden. Der Vizepräsident des Fußball-Weltverbands ist "schockiert" über die Äußerungen und widerspricht vehement.

    [​IMG] Die Weltmeisterschaft in Katar wird im Winter stattfinden. © imago/Ulmer

    Valcke hatte dem französischen Radiosender France Info gesagt, das Turnier solle "zwischen dem 15. November und spätestens dem 15. Januar" ausgetragen werden. Ob dies in der Saison 2021/22 oder 2022/23 geschehen soll, ließ der Franzose offen. In den Wintermonaten sei das Wetter mit Temperaturen um die 25 Grad in dem Wüstenstaat am erträglichsten, führte Valcke weiter aus. "Das ist perfekt, um Fußball zu spielen."

    Der genaue Zeitpunkt für die umstrittene WM in Katar soll nach Angaben der Fifa allerdings wie geplant erst nach der WM diesen Sommer in Brasilien getroffen werden. "Der Beratungsprozess wird nicht überstürzt und bekommt die notwendige Zeit, alle relevanten Elemente in Betracht zu ziehen", teilte die Fifa in einer schriftlichen Erklärung mit.

    Anfang Oktober hatte die Fifa eine Task Force gegründet, die bis Ende 2014/Anfang 2015 den geeigneten Termin finden und bei ihrem Entscheidungsprozess die Meinung von Spielern, Vereinen, Ligen, Verbänden, Sponsoren und Medien einbeziehen soll. Fifa-Präsident Joseph Blatter hatte sich aus Respekt vor "der olympischen Organisation" für einen Termin Ende 2022 ausgesprochen, der nicht mit den Winterspielen kollidiert.

    Fifa-Vizepräsident Jim Boyce ist "schockiert" über die Äußerungen von Valcke zur WM 2022 in Katar. Die Entscheidung darüber fälle das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes, sagte Boyce dem TV-Sender Sky Sport. "Stand jetzt bleibt das Turnier im Sommer", betonte Boyce. Eine Entscheidung über den Termin falle nicht vor Ende 2014/Anfang 2015.


    Quelle wieder: http://www.gmx.net/themen/wm-2014/10b0ddi-weltmeisterschaft-2022-winter-verwirrung-fifa#.A1000146
     
    embe gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die FIFA gibt also eine überaus peinliche Figur ab.......

    was gibt es denn Neues?????:rolleyes:

    WM-Boykott sämtlicher echter Fußballnationen, jetzt, egal wann dieser alberne Mist dahinten stattfinden soll. Im Winter schonmal gar nicht. Blatter kann ja mit seinen Scheichkumpelz da kicken gehen. Viel Spaß, du Arsch!
     
    Schlomo Goldmann, Ibizki, Toppaz und 7 anderen gefällt das.
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    FIFA ist doch der größte korrupteste Verein den es gibt.
    Der Austragungsort war ja schon ein Witz aber nun das ganze noch in den Winter zu verschieben ...
    Möchte nicht wissen, wie viel Geld da geflossen ist...
     
    Catenaccio_02 gefällt das.
  22. Juhu Glühwein statt Bier
    nen Braten statt Grillwürstchen

    Super Idee von der Fifa endlich mal ne gute änderung

    Wat freu Ich mich dadrauf wird Zeit das diese WM boykotiert wird

    Scheiß Fußball Kommerz
     
  23. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Da sollen wohl neue Märkte für den Fußball Kommerz geschaffen werden, Glühwein trinkende Fußballfans, Marzipan futternde Kids, warme Unterwäsche für die Damen der Schöpfung, Wollschals aus Fernost, und nicht zu vergessen Gas und Oel aus den Emiraten zum heizen im kalten Europa.
    :dagegen:Die merken doch nichts mehr:ohnemich:
     
    fussballchaot gefällt das.
  24. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Könnt ihr mir erklären was daran so schlimm ist jetzt ?

    25 Grad haben die da im Winter um den Dreh so können die angenehm ihre Spiele bestreiten.

    Wir haben es in Europa halt dann etwas kälter normal ist ja auch Winter , nur wo sind jetzt die Beeinträchtigungen als ob je jemand Open Air rudelgucken war hier mit Tausenden von Menschen.

    Bis auf die Nachteile zu den Wintersportarten die vernachlässigt werden könnten finde ich jetz nichts was dagegen spricht ? Oder geht es euch alle nur drumm das man es im Sommer macht weil es "dahingehört "?

    Ganz davon abgesehen ist es überhaupt am schlimmsten das man dort die WM austrägt aber darüber brauch man ja nicht diskutieren leere Stadien ole .
     
    Boris gefällt das.
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Juhu, endlich Weihnachten nicht mit der Family rumgammeln, sondern die Jungs mit dem Adler auf der Brust bejubeln! Heiligabend gegen Portugal, Holland oder Katar!!! Ich verstehe die ganze Aufregung einfach nicht.

    Endlich mal nicht das lahme Oh du fröhliche, eher mal so den Stern über Bethlehem Support...!

    :eek: :panik:
     
  26. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    :ironie:
    Jo, kein Weihnachtsmarkt sonder Rudelgucken im gut beiheizten Festzelt :nunja:
    Kein Weihnachtsessen auf Heiligabend sondern Frikkos in der Stammkneipe:heul:
    Weinende Kinder unterm Tannenbaum weil nicht das letzte Einhorn im TV gezeigt wird, sondern Fussi:eek:
    Angepisste Ehefrauen weil der Kerl den Baum nicht schmückt.........ist doch Fussi:mad:

    Ach was solls, scheiß auf Weihnachten,:bengalonv1: Fußball regiert die Welt:partytime:
     
    fussballchaot gefällt das.
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mein Reden. Völlig eindeutig, dass hier wieder von den selben Verdächtigen wie immer die Kommerz-Keule ausgepackt wird. Kannste die Uhr nach stellen.

    Die WM wird ohnehin in diesem Kackland stattfinden. Ob es uns passt oder nicht. Jetzt geht es höchstens noch um Schadenbegrenzung. Dennoch gilt zu bedenken, dass es Leute gibt, die bei dem Wetter auch noch arbeiten müssen. Meistens 90 Minuten und mehr.
    Wer noch nie in den Subtropen Urlaub gemacht, darf ab jetzt einfach mal die Fresse halten. Vielen Dank
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Boris du hast absolut recht! Ich denke bei vielen kommt einfach wieder der Ärger über die Tatsache hoch, dass die WM ebenda stattfindet. Die Entscheidung werden die aber nicht mehr kippen, daher ist Schadensbegrenzung sicherlich der richtige Weg, auch wenn eine jede solche Meldung eben wieder diesen Groll beim Gros der Fussballverrückten dieser Welt weckt..
     
    Boris gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    @ Boris dann sollen die die WM einfach woanders austragen und nicht an denjenigen vergeben, der das meiste zahlt. Die ganze WM dort auszutragen ist eine Farce. Und wo es heute Thema ist. Es werden dort keine schwulen Arbeiter im Land zugelassen. Die Arbeiter müssen vor Einreise eine Ärztliche Untersuchung des Hinterns vornehmen lassen um möglichen Analsex bzw. Vergangenen Homosexuellen Analsex auszuschließen. Viel Spass bei dieser Menschenfreundlichen WM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja eine WM in der Weihnachtszeit......oh, oh liebe Strategen der FIFA. Das Randpublikum, dass nur alle vier Jahre sich für Fußball interessiert wird dann durch anderes zeitweilig abgelenkt sein. Quoten werden nicht in eurem Sinne sein. Und der ein oder andere bekommt kein frei und darf daheim im Weihnachtsgeschäft arbeiten. Planlos durchdacht, wie man es von einem Alzheimer Kommitee erwarten durfte.

    Aber vielleicht kommen die Scheichs ja auf die Idee und kaufen Fans aus den beteiligten Ländern.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,785
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich finde es eigentlich vollkommen in Ordnung eine WM nach Katar zu vergeben und dann auch dort auszutragen. Denn spätestens währenddessen und unmittelbar danach dürfte endlich in aller Klarheit offengelegt sein, was dank des Weltverbands aus dem Fussball als solchem geworden ist. Eine bessere Strategie den Ast abzusägen auf dem man bisher fett und pappsatt sitzen konnte, gibt es doch nicht.

    Schon jetzt ist klar, daß der FIFA selbst die Vergabe der WM 2022 peinlich ist und daß sie längst begriffen haben, in welche Sackgasse sie sich mit ihrer wohlfeilen Entscheidung manövriert haben. Was abseits des Fussballs an Skandalen, Skandälchen und bizarren gesellschaftlichen und politischen Umständen dort bis 2022 noch publik werden wird, ist zudem noch gar nicht abzuschätzen und wird noch zusätzlich zu der schon jetzt äußerst "erfolgreichen" Imagekampagne beitragen.

    Bis 2022 ist aber noch lange hin und vielleicht wird der "Arabische Frühling" im zweiten Anlauf auch die Golfregion mit ihren absoluten Monarchien erreichen. Möglicherweise hat sich die WM dort dann ja durch "höhere Gewalt" erledigt. Klar ist aber: Katar (und damit auch deren Scheichs) hatte durchaus das Recht sich um die WM zu bewerben und nach der Entscheidung der FIFA auch das Recht dieses Turnier durchzuführen. Insofern kann ich die negativen Wertungen über Land und Leute als solche nicht unterschreiben. Es ist ganz klar die FIFA, die im Hinblick auf die WM in Katar die volle Verantwortung zu tragen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
    duliga.de, Susanne, Boris und 4 anderen gefällt das.
  32. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Das ist an sich ja nicht schlimm, nur hat man am Anfang klar gesagt, dass die Spiele auf jeden Fall im Sommer stattfinden.
    Katar hat dann ja auch die Konzepte mit den gekühlten Stadien vorgelegt.
    Die "Ausschreibung" war also eindeutig für den Sommer.
    Nach der Vergabe hat man "plötzlich" gemerkt, dass es im Sommer dort richtig heiss ist. Jetzt schwenkt man auf den Winter um.
    Also hat man die Randbedingungen der "Ausschreibung" im Nachhinein geändert und somit die anderen Bewerber benachteiligt.
     
    duliga.de, fussballchaot, embe und 3 anderen gefällt das.
  33. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kaiser Franz hat doch gesagt, das es dort keine Sklaven gibt und alle frei rum laufen durften. Scheint also alles im akzeptablen Rahmen zu laufen :rolleyes:

    Der Aufschrei in der europäischen Fanszene ist ja schon seit längerem ziemlich groß. Die Verbände scheinen sich auch nicht wirklich damit anfreunden zu können, so ist mein Eindruck. Vor allem die englische Liga würde das hart treffen, dort zählen der "Boxing Day" und die Spieltage rund um Neujahr als die gewinnbringendsten in der Saison. Mal schauen, ob da in Zukunft noch mehr Wiederstand wächst. Eine Allianz aus den größten europäischen Verbänden, verbunden mit einem Boykott der WM, wäre wünschenswert und auch ein deutliches Zeichen in Richtung FIFA.
     
    duliga.de, MusaMH, M_S_V und 4 anderen gefällt das.
  34. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Das passt ja auch zu dem Thema "Homosexualität im Fußball" werden dann auch alle schwulen Spieler für diese WM ausgeschlossen oder vorher untersucht?
    Na ob sich jetzt noch jemand outet?:nunja:
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,785
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auf jeden Fall haben Stand heute Spieler Probleme, die in ihren Pässen Einreisen nach Israel vermerkt haben oder gar israelische Staatsbürger, Nationalspieler oder sonst irgendwelche dokumentierten Beziehungen zu diesem aus katarischer Sicht "Nichtstaat" haben. Erst jüngst wurde im Zusammenhang über die gerade eben in der Golfregion stattfindenden Trainingslager über einen Fall berichtet, in dem einem Spieler die Einreise nach Katar oder in die Vereinigten Arabischen Emirate verweigert wurde. (Quelle: Weiß ich gerade nicht. Es gibt aber definitiv mindestens eine und wer Lust hat, kann Spieler und Verein recherchieren ;))

    Und während der WM ist es für den Fan vor Ort mit Sicherheit förderlich, während des Aufenthalts auf gelebte Homosexualität, lässige Kleidungsphilosophie, sowie dem weitverbreiteten Interesse an alkoholischen Getränken, zu verzichten. Ein kleiner Plausch mit der weiben Holdlichkeit sollte auch konsequent vermieden werden. Egal wann, egal wo und egal aus welchen Gründen. Insgesamt also nur sehr wenig attraktiv und am Besten verzichtet man daher gleich ganz auf den Besuch dieser WM. Wie ich hoffe und auch glaube, wird die europäische und nordamerikanische Fangemeinde in Katar sehr überschaubar sein und das Turnier deshalb als eine Art "Hoffenheim 2022" in den Büchern der Sportgeschichte vermerkt werden. :dafuer:
     
    duliga.de, Matze, fussballchaot und 7 anderen gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Nur ebenso klar ist, das die Ausschreibung für eine WM im Sommer war...
    Bin ja immernoch gespannt, wie die Länder, die mit ihrer Bewerbung unterlegen waren, mit dieser Verlegung umgehen werden.

    Ich freu mich schon, Endspiel unterm Weihnachtsbaum...:rolleyes:
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Katar hat möglicherweise das Recht sich zu bewerben, ebenso wie der Südpol, San Marino und die Malediven.

    Das "Land" ist aber nunmal total ungeeignet. 200.000 Scheichs, 1,2 Mio Leiharbeiter, ein paar Aktive. Außer ihren Geldmassen qualifiziert dieses Etwas Nichts für eine WM.

    Die FIFA hat keine Berechtigung, das weltweite Kulturgut Fußball-WM so zu verramschen. Die FIFA hat sich damit ein für allemal disqualifiziert, ebenso wie alle verkalkten Promis, die sich als Werbefguren hergeben (Zidane, Beckenbauer, Rummenigge, Platini und v.a.)

    Die FIFA muss die Sache ändern, oder sich auflösen, oder im Notfall eben boykottiert werden.
    WM 22 in dem Wüstenloch ist nicht drin. Ausrufezeichen!
    Oder eben als Sparversion, was fatal wäre.
    Die WM ist unser aller Spielzeug, das von Milliarden Fans weltweit,

    und nicht das von ein paar endgierigen alten Säcken.
     
    Twin64, Kosta, duliga.de und 4 anderen gefällt das.
  38. Da kann ich weiterhelfen. Es handelt sich um das aktuelle Wintertrainingslager von Vitesse Arnhem (NL) und um deren israelischen Nationalspieler Din Mori.

    Hier der Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...411/artikel_vitesse-arnhem-in-der-kritik.html
     
    duliga.de, Omega und Okapi gefällt das.
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,785
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben. Und Katar hat die Ausschreibung zu dieser Bedingung weshalb auch immer gewonnen. Die ggf stattfindende nachträgliche Änderung der Voraussetzungen hat allein die FIFA zu verantworten und es steht in diesem Fall Katar frei, sich diesen neuen Rahmenbedingungen anzupassen oder aber vom Auftrag zurückzutreten und einen saftigen Schadensersatz einzufordern. Allein Zweiteres wird die FIFA wohl auch im Endeffekt daran hindern, die WM tatsächlich auf den Winter verlegen zu wollen.

    Und es ist ja nicht nur Katar, die von dieser erheblichen Vertragsänderung (denn nichts anderes ist eine solche Verlegung ja) betroffen oder sogar geschädigt wären, sondern auch die Vielzahl der Sponsoren, die wohl bereits exorbitante Summen zu erlegen hatten. Wenn nun beispielsweise ein Automobilhersteller hoffte im Rahmen der WM einen Roadster zu bewerben oder eine Brauerei beabsichtigte eine vollkommen neue Sommerbuntbrause auf dem Markt zu plazieren, hätte die Verlegung der WM in den Winter durchaus ein gewisses "Konfliktpotential".

    Die WM wird daher ziemlich sicher terminlich im Sommer angesiedelt bleiben.
     
    Raudie gefällt das.
  40. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wie wird das dann wenn sich Israel qualifizieren würde?
    Wird nicht immer Toleranz und Fairplay von der Fifa gepredigt?
     
    Omega und Franz gefällt das.
  41. Ich finde es äußerst merkwürdig, dass die bestehenden Problematiken erst nach Erteilung einer WM zur Diskussion frei gegeben werden. Das war doch vorher schon so absehbar und hat nichts mit Klimaverschiebung oder so zu tun. Solch kurzfristige Denkweise bzw Naivität traue ich dem Blatter zumindestens nicht zu. Mal unabhänig davon, dass es das erste Mal ist, dass eine WM Vergabe so weit in die Zukunft verlegt wurde, sollte man sich doch der Gegenbenheiten vor Ort bewußt sein. Konkret heißt das, dass man zuerst die äußeren Umstände prüft (Klima, politischen Verhältnisse im Land, Liquidität usw. usf.) und dann das Land als Bewerber zuläßt. Beispielsweise würde Israel ja aufgrund der politischen Spannungen und der äußerst ungünstigen geographischen Lage niemals eine WM bekommen. Vielleicht wurde aber die WM so weit in die Zukunft geplant weil absehbar war, dass der Blatter bis dahin nicht mehr im Amt ist und unter einem anderen Fifa Präsidenten eine WM Vergabe nach Katar undenkbar gewesen wäre. Allerdings vermute ich mal, dass die alle unter einer Decke stecken. Bleibt einem wohl nix anderes übrig als diese WM als Zuschauer zu boykottieren. Schon traurig wenn man bedenkt, dass England als Mutterlandes dieses tollen Sport mit in der Verlosung war oder zumindesten Interesse bekundet hat. Das hätte ich mich mächtig gefreut ..... so wie man sich zumindestens über eine WM freuen kann. Mal abwarten ....... bis 2022 fließt noch viel Wasser der Rhein runter ...... pflegte meine Oma (weise Frau) immer zu sagen.
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich freue mich echt auf das Public Viewing.

    [​IMG]
     
    Knuspertiger, duliga.de, Susanne und 2 anderen gefällt das.
  43. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Grundsätzlich habe ich kein Bock auf diese WM ich halte das Land für ungeeignet. Dort ist nichts mit dem ich mich identifizieren kann. Das Land ist rassistisch und alles andere als tolerant. Es ist lächerlich, wenn Blatter und Platini dieses Land loben wer will kann eine Bibel dort zur WM mitnehmen und diese toleranz genießen. Die FIFA ist einer der größten korruptesten Organisationen es ist beschämend, wenn eine solche Organisation für Toleranz wirbt.
     
    Kosta und Omega gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mmh auf dem Weihnachtsmarkt bei lecker Glühwein :)
     
    saugi gefällt das.
  45. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gibt es da eine belastbare Quelle zu?
    Und wenn ja, wie machen die das? Ich meine den Arbeitern im Hintern rumzufummeln... Da werden die Ärzte doch selbst weg gesperrt...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Höre mal in den Kommentar rein, gegen Ende wird dort auch über Katar gesprochen.
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html
    Keine Ahnung wie der Wahrheitsgehalt ist, aber immerhin eine öffentliche Quelle.
    Sollten die Zustände in Katar was Homosexualität betrifft wirklich so sein, darf dort meiner Meinung nach keone WM statt finden.
    Einfach ungeheuerlich.
     
    Raudie und Der Junge Illz gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Herrlich, mit dieser WM-Vergabe hat sich die FIFA das fetteste Eigentor ihrer Geschichte gefangen und da gab es doch einige. :)

    Noch verhängnisvoller als das Klima wird in den nächsten Jahren noch die Diskrepanz zwischen der Einstellung, welche die FIFA vorleben möchte und der im Gastgeberland vorherrschenden Kultur/Religion.

    Erst wird eine endgültige Verlegung in den Winter folgen. Zumindest wird dies versucht, aber schwerlich gelingen. Ich glaube nicht an eine WM in diesem Land. Da wird sich noch etwas tun. Ein Millionengrab für die FIFA.
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stimme dir größtenteils zu, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Entscheidung noch einmal gekippt wird. Dafür ist schon zu viel Geld geflossen :mad:
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Geld regiert zwar die Welt, bei Katar wird aber vor allem auf die klimatischen Verhältnisse geschaut. Hinzu kommen die unübersehbaren "politischen Ungereimtheiten". Wenn sich Europa z.B. zusammentut und sagt, im Winter nein (Spielplanveränderung, Kollision mit den Wintersportarten) und komplett auf die WM verzichtet, kann die FIFA fast nicht mehr anders als die Vergabe zu ändern. Die Amis sagen ja breits, wir zahlen definitiv nicht mehr so viel an Fernsehgeldern, weil die WM mit "unseren" Sportarten kollidiert. auch hier wird der schnöde Mamon regieren!
     
  50. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wenn der DFB Eier hätte, dann würde er sich jetzt mit vernünftigen Fussballnationen zusammen setzen und einen eigenen Verband mit demokratischer Struktur gründen um ein Turnier in Konkurrenz zur FIFA-WM zu starten. Meinetwegen auch 2021 oder 2020. Wird der Turnus eben geändert. Gibt es in anderen Sportarten auch und auf die Art kann man endlich mal das korrupte Pack absägen. Um die Kosten klein zu halten gibt es dann eben eine z.B. in Europa verteilte WM. Ist eigtl. nicht problematisch, Europa ist kaum so groß wie USA, Russland oder China. Da kann man auch mal Reisen als teilnehmendes Team. Und Vorbereitung bedarf es dazu kaum mehr als 2 Jahre. Die Stadien und die Infrastruktur stehen schon, die Sicherheitskonzepte für große Veranstaltungen liegen in jedem Championsleague Stadion in der Schublade. Das Interesse und damit das Geld würde dann einfach von der FIFA zur neuen Organisation wandern. Die FiFA wär gestorben.
    Das wird man aber nur machen, wenn der öffentliche und damit finanzielle Druck groß genug ist, also wenn wir Fans boykottieren: Keine Trikots kaufen, keine Tickets kaufen, Aktionen bei Qualispielen, TV aus lassen etc. Solange die Milliarden fließen wird sich nix ändern und 2026 geht die WM dann nach Aserbaidschan ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden