Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Kees Jaratz, 27 Juli 2020.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Holstein Kiel holt sich die 15 - Erik Cohen mit „Englische Wochen“
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  2. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Zebras vor dem HSV:
    Abschlach mit „Mein Hamburg lieb‘ ich sehr“
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hui! Einer meiner Favoriten auf Platz 12:
    Tankard mit „Schwarz-Weiß wie Schnee“ von der Liebe aus Frankfurt
     
  4. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1,278
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Schade, hätte einen Platz ganz vorne verdient.
    Und eigentlich ein Ruhrgebiet Song.
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,236
    Zustimmungen:
    31,176
    Ort:
    Schiefbahn
    Kann mir eigentlich mal jemand das Lied erklären? Schnee ist nicht schwarz-weiß und die Vereinsfarben der Eintracht sind rot-schwarz-weiß.
     
    flocke und jovan gefällt das.
  6. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    3,453
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich hör da eh immer "Schwarz-Weiß wie schee" also Mundart für "schön" raus, was im Kontext auch mehr Sinn ergibt.
     
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Eigentlich ging das Lied in seiner Entstehung in der Kurve „Schwarz und weiß wie Schnee“ wobei der Schnee sich nur aufs Weiß bezieht. Denke das Lied entstand bei einem der vielen Highlightspiele in denen die Eintracht in Schwarz und Weiß angetreten ist
     
    Raudie und Zebra gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    So!
    Platz 11 in die Domstadt! Weiter, immer weiter, der UI-Cup ist in greifbarer Nähe :D
     
    Streifenlily, Zebra, Kees Jaratz und 2 anderen gefällt das.
  9. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Die Höhner hatte ich tatsächlich viel weiter vorne erwartet. Der Wettbewerb scheint doch auch millerton-zielgruppenspezifische Ergebnisse zu haben: gute Ergebnisse der non-mainstream-Vereine - Rechne ich die Zebras mal hinzu :pfeifen:
     
    Streifenlily und esteban gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Absolut! Insbesondere die Version mit dem WDR Orchester (Hi WDR, NRW hat auch andere Traditionsklubs :huhu:). Zumal man von den Ziegen, von der Stadt halten kann was man will, sie haben es aber geschafft einen Lokalpatriotismus zu etablieren oder aufrechtzuerhalten, der sich voll auf die Vereine der Stadt ausbreitet und auch ins Umland strahlt. Die Abstände sind etwas größer als hier im Ruhrgebiet, aber auch dort sind andere erfolgreiche Klubs in der Nähe und die Leute gehen trotzdem zu denen der eigenen Stadt. Die Zuschauerschnitte sind schon beachtlich, unabhängig des sportlichen Erfolgs. Finde ich schon beachtlich.
    Umso (schaden)erfreuter bin ich dennoch, dass all dieser Patos nicht für internationale Plätze gereicht hat, halt wie beim FC im echten Leben :D
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,147
    Ort:
    Auswanderer
    Ich lebe hier ganz schön weit drin im Ziegenstall, das ist schon eine ungewöhnlich intensive Liebe, die von der Spitze des Kölner Doms ausstrahlt. Habe nun ein paar Mal Brings live erlebt, wenn da der "Kölsche Jung" besungen wird, geht alles steil, da macht dann auch die 80 jährige Omi dezentes Headbanging.
    Und eine Fußballmesse im Dom? Irre, aber mittlerweile habe ich hier einige Co-Sympathisanten für die Zebras gewonnen, die waren sogar schon mit zu unseren Spielen.
     
  12. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Minimum ein einstelliger Tabellenplatz für den Zebratwist.
    Platz 10 an Darmstadt 98 - Decubitus mit Allez les bleus
     
  13. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    185
    nicht nur das: dort in Frankfurt heißt auch nix „SG“E. die Sport-Gemeinde ist seit x-jahren NICHT teil des vereinsnamens.
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Platz 9 geht nach Saarbrücken - Leergut mit „Wir kommen wieder“! UI Cup Platz :chap:
     
  15. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Allmählich schleicht sich die Gefahr von einiger Enttäuschung heran, wenn der Zebratwist mein immer konkreter werdendes Wettbewerbsziel "unter die ersten drei kommen" nicht erreichen sollte. Was mich dummerweise ans ähnliche Gefühl in jüngster Vergangenheit bei diesem Fußballsport der Zebras erinnert.
     
    esteban gefällt das.
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tja... Die Zebras bleiben sich - oder dir - treu...

    Der UI Cup ist uns sicher, wenn ich ans Finale gg. Auxerre denke.. :frown:

    Wie dem auch sein, Platz 8 für die Zebras
    Alles nachzulesen hier: https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/

    Leider fehlt zum Twist das Thees Uhrmann Statement :frown:
     
    Streifenlily und Kees Jaratz gefällt das.
  17. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Ja, gerade auch gelesen. Es ist schon kurios, wie dieses leise Gefühl der Enttäuschung nun da ist und mich nun zu einem Blogbeitrag treibt. Konstruktiv sein, in Energie verwandeln ;)
     
    esteban gefällt das.
  18. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    So, Blogtext fertig. Kommentar von Thees Uhlmann ist nun online. Irgendwie sind wir oder die vom Millernton mit der Platzierungszählung durcheinander gekommen. Nach meiner Rechnung ist es Platz 9 geworden.
    Auf jeden Fall unter den Möglichkeiten. Mein Grund: der fehlende Zusammenhalt und mangelnde Konzetration während der Abstimmungszeit im November durch die Trainerentlassung und Neuverpflichtung
    https://zebrastreifenblog.wordpress...-grand-prix-de-la-vereinslieder-song-contest/
     
    esteban gefällt das.
  19. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    2,958
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Interessant ist tatsächlich, dass es im Voting für den Twist mehr 10er als 12er Wertungspunkte gab.
    Spricht also dafür, dass auch einige unser Vereinslied direkt nach ihrem eigenen Verein gewählt haben. Also die erste Stimme nach dem eigenen Verein.
     
    Kees Jaratz, Streifenlily und esteban gefällt das.
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ja, vollkommen richtig! Am Frühen Morgen war ich wohl zu optimistisch. Schade
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  21. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mund abwischen, weitermachen...

    Nu aber Platz 8: E-Blox mit „TeBe rockt!“
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  22. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Ich sehe Sportgeist und deinen Sinn fürs Spiel :jokes20:
     
    george_best und esteban gefällt das.
  23. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Platz 7 nach Wattenscheid - ein Song, den wohl jeder kennt, dessen Refrain jeder mitsingen kann. Hat kaum 12er, aber sehr, sehr viele "nachrangigere" Bewertungen bekommen.
     
    Matze und Kees Jaratz gefällt das.
  24. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Wattenscheid, inzwischen ohne große Fanbasis. Deshalb ist die Platzierung, ein weiterer Beleg dafür, dass der Grund für die schlechte Platzierung des Zebratwists darin besteht, dass wir Anhänger in Duisburg im November keinen Sinn für so einen Spasswettbewerb hatten. Zu ernst war die Lage, zu ärgerlich waren zu viele von uns.
     
    klausloehrer und esteban gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    9,612
    Zustimmungen:
    32,205
    Ort:
    Markelfingen
    Platz 8 beweist natürlich primär, dass man Fußballfans einfach nicht zu Musikfragen abstimmen lassen sollte - andererseits:

    In der Zahlensymbolik steht die 8 für die Ewigkeit - also konnte und musste es für den Twist tatsächlich Platz 8 sein!

    Zudem ein gutes Omen in schweren Tagen!

    Umso mehr:

    Riesen Dank an @Kees Jaratz - tolle Aktion!

    Möge gewinnen wer will ... .
     
    Kees Jaratz und Matze gefällt das.
  26. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Bedankt @shanghai, ich hatte großen Spass zu Beginn hier mit der Regionalentscheidung. Wie mühsam war das dann im Finale. Im Grunde hätte mich das nicht überraschen sollen. So selten habe ich solch einen Verlauf beim eigentlichen Fußball in meinem Leben mit dem MSV nun auch nicht erlebt.
    Und hoffentlich hast du Recht mit deiner Deutung, dafür verbiegen wir gerne ein wenig die Wirklichkeit der Platzierung.
     
    shanghai und esteban gefällt das.
  27. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Vorab: es ist gleich 20 vor 8, Tür 19 lässt sich nicht öffnen :mad: Wofür stellt man sich denn dann bitte einen Wecker??

    Ich sehe zwei „Probleme“ bei der Abstimmung:
    1.) Die „Klickarmee“ MSVportal konnte anscheinend nicht gewonnen werden um hier ausreichend 12er zu verteilen
    2.) Der Grandprix-Modus bei dem man ja mehreren Titeln Punkte geben musste. Wahrscheinlich wurden die nicht erstplatzierten Punkte denen gegeben, die einem irgendwo sympathisch waren, den Songs, die man selbst aus „guten alten Zeiten im zugigen Auswärtsstadion“ kennt oder denen, bei denen man keine gute Platzierung erwartet hat (Keine eigene Konkurrenz machen).

    Auch wenn man sich immer mehr erhofft, würde der Verein heute da stehen, wo er es letztlich über mehrere Runden im Grandprix geschafft hat, auf Platz 9 der ersten Liga, ich wäre glücklich.
     
    Kees Jaratz und klausloehrer gefällt das.
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Also, Platz 6 ging an Göttingen 05 :eek:

    Platz 5 an Grönemeyer mit Bochum :boris:
     
    STZ11 und Kees Jaratz gefällt das.
  29. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Promibonus :rolleyes:
     
    esteban gefällt das.
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tja... Selbst die Paulianer sprechen es an - hier hat jemand seine Fanbase, seine "Klickarmee" mobilisiert, Ergebnis: 377x 12 Punkte.

    Damit Platz 4 an Union Berlin (unvsu!)

    Noch im Topf: Pauli, Lautern und Altona 93
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  31. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Heimvorteil :mecker:
     
    esteban gefällt das.
  32. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1,278
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das Union Lied ist nicht so dolle, Altona 93 ist prima, St. Pauli ist auch so ein Halb Promi Lied, und Kaiserslautern gefällt mir gar nicht - aber das liegt wohl auch an meiner Abneigung gegen Lautern.
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  33. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Platz 3 für St. Pauli. Thees Uhlmann kann seinen eigenen Song kommentieren
     
    Anne Wedau, klausloehrer und esteban gefällt das.
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,604
    Zustimmungen:
    5,836
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Da Platz 2 nach Lautern geht, wird morgen Altona auf Platz 1 landen.
    Bin gespannt, ob die am Ende durch viele "taktische" Nachrangstimmen da gelandet sind :panik:
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  35. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    Ich glaub das nicht. Die sind ja schon in der Vorentscheidung auf Platz 1 vor dem MSV gelandet. Ich denke, die stehen für den Fußball an der Basis und mobilisieren ihre eigenen Leute auf eine Weise wie es die reinen Profiklub nicht schaffen. Da gibt es die grundsätzliche Verbundenheit zum Verein wie im Breitensport. Dass die dann zudem noch die ganzen "alternativen" Fans mit einsammeln bei den Nachrangstimmen, bringt sie dorthin. Ich denke also: das ist nicht taktisch für einen Außerseiter gestimmt, sondern bewusste Entscheidung diesen Verein nach vorne zu bringen. Also ganz im Gegenteil. Meine Taktik war deshalb denen keine Stimme zu geben. :cool:
    Schneller Hypothesenentwurf einer soziologischen Studie ;)
     
    george_best und esteban gefällt das.
  36. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Köln
    So wird sind durch. Platz 1 war klar mit Altona 93. Wenn die Fußballer den Twist als Vorbild für Platzierung nehmen könnten, wäre ich doch sehr beruhigt. Und besser geht immer. Mit der Haltung soll Lewandowski ja erst so richtig weltklasse geworden sein.
     
    esteban und klausloehrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden