WM 2022 - das Sportliche

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Yike, 14 November 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,966
    Zustimmungen:
    34,572
    Ort:
    Tanzania
    Hier bitte nur alles Sportliche zur WM.


    Gruppe A

    Katar
    Ecuador
    Senegal
    Niederlande


    Gruppe B

    England
    Iran
    USA
    Wales


    Gruppe C

    Argentinien
    Saudi Arabien
    Mexico
    Polen


    Gruppe D

    Frankreich
    Australien
    Dänemark
    Tunesien


    Gruppe E


    Spanien
    Costa Rica
    Deutschland
    Japan


    Gruppe F

    Belgien
    Kanada
    Marokko
    Kroation


    Gruppe G

    Brasilien
    Serbien
    Schweiz
    Kamerun


    Gruppe H

    Portugal
    Ghana
    Uruguay
    Südkorea


    Eröffnungsspiel am 20.11.2022

    Katar - Ecuador (Gr A)
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,966
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ich habe Deinen Post mal hier rüber geholt.

    Ich finde wir sind aktuell im Verbund recht stark. Dies hat man über große Teile in der Nation L. gesehen. Dort hat man unter anderem Belgien recht souverän hinter sich gelassen.

    Aus meiner Sicht ist jeder Mannschaftsteil stark in der ersten Elf besetzt. Ob jetzt die 3er Kette mit de Ligt, van Dijk und de Vrij (dazu mit Timber ein Top Talent als Ersatz) oder den defensiv/offensiven außen auf rechts mit Dumfries. Einzig Blind gefällt mir hier nicht so gut.

    Im MF mit de Jong einen für mich Weltklasse Mann. Auch Davy Klaassen ist für mich ein guter Mann im MF. Leider fällt Wijnaldum aus, daher kommt hier wahrscheinlich Koopmeiners zum Einsatz.

    Vorne hat man mit Depay, Berghuis und Bergwijn alles Spieler, die schon ihre internationale Klasse bewiesen haben.

    Einzig was so von der Bank kommt könnte problematisch werden. Aber wie gesagt im Verbund könnte es was werden.
     
    Mike Oldmann, esteban, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  3. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Wanheimerort
    In unserer Gruppe befinden sich zwei ehemalige Weltmeister. Freue mich für Füllkrug und Götze. Hoffe zwar nicht auf das sich noch irgendjemand verletzen wird…für den Fall ja, wäre mein Wunschkandidat Glatzel. Den einen oder anderen Abwehrspieler mehr hätte ich mir schon gewünscht. Gegen Spanien erhoffe ich mir eine Revanche für die Klatsche in der NL.
     
    Thailand gefällt das.
  4. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Ich muss zugeben das die meisten Spieler (in der Offensive) mir entweder nix sagen oder ich für überschätzt halte (Depay).

    Defensive scheint ganz gut zu sein,im Mittelfeld fehlt der beste Mann (Wijnaldum).

    Die Niederlande sicher solide,evtl eine Überraschungsmannschaft.Mehr aber auch nicht,aus meiner Sicht...

    Was hältst du von der Deutschen Nationalmannschaft/Kader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2022
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,966
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das Problem von Depay ist aktuell die fehlende Praxis. Aber ansonsten ist seine Statistik gerade im Oranje Trikot echt gut. Dort spielt er auch prima mit den anderen zusammen. Ca 40 Tore in 80 Spielen ist jetzt nicht so ohne ;)

    Tja die deutsche Truppe. Ich halte den Bayern Block Kimmich, Goretzka, Musiala, Gnabry und Sane für stark. Vor allem weil diese kurz vor der WM noch mal ordentlich Selbstvertrauen geholt haben. Dies Offensive inkl Kimmich und Goretzka hat Weltmeisterformat.

    Die Defensive macht da eher Sorgen. Süle/Schlotterbeck finde ich beim BVB nicht wirklich formstark. Auch die AVs haben für mich kein Weltmeisterformat. Dazu kommt die Unvorhersehbarkeit in Sachen Neuer. Sollte der ausfallen wäre es aus meiner Sicht besser Trapp als ter Stegen aufzustellen. ter Stegen hat für mich im Nationaltrikot doch eher durchwachsen agiert.

    Den Gruppensieg wird man sich, auch aufgrund der Offensive, holen. Dann muss man schauen. VF Pflicht würde ich sagen. Der Rest liegt viel an den weiteren Gegnern
     
    Moers1902 gefällt das.
  6. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Hinten könnte man auch gerne Rüdiger und Ginter spielen lassen.
    Als MS würde ich es mit Havertz probieren.

    Zusätzlich hat man mit Gündogan und Müller weitere gute Optionen fürs Mittelfeld.

    Insgesamt schon ein starker Kader,der sich durchaus Chancen ausrechnen darf...
     
    Blue1902, Thailand und j1902 gefällt das.
  7. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Oberhausen
    Ich denke Frankreich bei der Mannschaft müsste um den Titel mitspielen..... und ist mein Favorit.

    Deutschland traue ich irgendwie überhaupt nichts zu.
     
  8. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1,580
    Interessant finde ich übrigens auch Serbien. Könnten die Überraschungsmannschaft werden. Spieler wie Vlahovic, Kostic und Milinkovic-Savic könnten was reißen. In der Gruppe wird's hinter Brasilien zwar eng mit der Schweiz und Kamerun aber ich denke, dass die Serben eine gute Rolle spielen können.
     
    Nordkurve und dirk82 gefällt das.
  9. Bogati

    Bogati Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    B8
    Sehe ich genauso. Und wenn die Experten Süle/Schlotterbeck in der Abwehr genauso glänzen wie in der Liga ist spätestens im Viertelfinale "Ende im Gelände".
     
    Gelbschnabel und dirk82 gefällt das.
  10. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Oberhausen
    Normal müsste von der Leistung her auch Ginter spielen .
     
    Nordkurve und Bogati gefällt das.
  11. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,130
    Ort:
    Hier und da...
    Frankreich aber auch ohne Kante (Kontee), Pogba und voraussichtlich Kimpembe. Und trotzdem sind die noch bockstark... Aber deren ZM ist nur noch "zweite Garde".
     
    dirk82 gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    9,917
    Ort:
    46
    Immerhin eine schöne Geschichte bei dieser WM im Kader von Ecuador

     
    Auslandszebra und j1902 gefällt das.
  13. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sag mal Brasilien wird den Titel holen.
    Für unsere Elf wirds wohl nur zum Viertelfinale reichen

    Frankreich hat trotz der Möglichkeiten für mich auch schon bei der EM nich überzeugt bin aber trotzdem mal gespannt wie das Team den Ausfall von Kante der das herz des Teams ist kompensieren wird und ob sie den " Weltmeister Fluch "beenden :)

    Schon kurious das 4 der letzten 5 Weltmeister nach der Vorrunde wieder naxh hause durften und mit Frankreich fing es 2002 an nur Brasilien 2006 ist da außen vor :)
     
    dirk82 und Franz gefällt das.
  14. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Und was geht mit Spanien?

    Auch die haben ein sehr gutes Team!Die zählen für mich auch zum erweiterten Favorietenkreis...
     
    Marcel301290 gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,822
    Zustimmungen:
    26,290
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, die Schwierigkeit liegt in der Tatsache, dass alle Spieler aus anstrengenden englischen Wochen kommen und jetzt quasi ohne Vorbereitung direkt ein Turnier spielen.
    England und die Premier League ist das extremste Beispiel.
    Wer steckt das am besten weg und benötigt keine wochenlange Vorbereitung?
    Eine WM im Winter ist ein Novum.
    Wenn man die Eindrücke aus dem letzten Halbjahr nimmt, dann sind für mich Brasilien und Argentinien heiße Kandidaten für den WM Titel.
     
  16. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Naja

    Wenn die WM/EM im Sommer ausgetragen wurde,hatten die Spieler zwar 1-2 Wochen mehr Vorbereitung,aber auch eine komplette Saision in den Knochen

    Die Englischen Mannschaften spielen zu meist ohne eine Winterpause und sind trotzdem erfolgreich.

    Ausserdem ist es auch nicht so das man eine Flut an Spielen hat.Die Mannschaften die ins Endspiel kommen bestreiten gerade mal 7 Spiele.Für die meisten Nationen werden es 3 Spiele...

    Ich bezweifele das die Anzahl der Spiele oder die kürzere Vorbereitung ein Faktor wird.Wenn überhaupt stehen die Spieler aktuell voll im Saft und zum Ende der Saison könnte deine Theorie evtl. hinkommen...
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,530
    Zustimmungen:
    13,371
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie immer bei den letzten Turnieren ist auch Belgien Mitfavorit. Denen fehlte immer nur ein winziger Tick in den entscheidenden Spielen.

    Die Europäer haben sich in den letzten Wochen kaputt gespielt mit 7!!!! englischen Wochen oder gar mehr.

    Aus dieser Tretmühle direkt ins Turnier, das ist neu und wird nix Gutes bringen.

    Allerdings habe die Spieler auch noch nicht die gesamte Saison in den Knochen, wie sonst üblich.

    Habe allerdings keinen Überblick, ob Brasilien und Arg davon nicht auch betroffen sind. Immerhin spielen sehr viele Leistungsträger hier in der Gegend.

    Bei unserem Kader fehlen mir ein paar DMs, insbesondere 6er. Wer außer Kimich soll das machen: Gündo, Musiala?

    Das wird eng. Die Abwehr sehe ich auch sehr skeptisch: KS und Raum haben international gezeigt, dass ihnen da noch was fehlt.

    OK, wenn Rüdiger fit wird ist er Abwehrchef und in der Form der letzten Jahre eine Macht.

    Vorne haben es die Bayernspieler - Ausnahme Müller - wieder in die Topform geschafft, die jeden Gegner ins Schwitzen bringen kann, 9er hin oder her.

    Flick ist mit diesem Kader sehr viel mehr zuzutrauen, als zuletzt JL.

    Die Gruppe ist ziemlich knackig. Spanien hat uns noch nie gelegen, Japan mit den saustarken Bundesligaspielern ne Hausnummer und CR ein ganz gefährlicher Geheimagent.

    Logisch. wenn man was holen will muss man die packen. Ob als 1. oder 2. ist oft Glückssache, wie auch die Gegnerauswahl der folgenden Runden.
     
    Marcel301290 und BrianMolko73 gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,270
    Zustimmungen:
    16,591

    Füllkrug und Götze sind für mich wirklich mutige Entscheidungen von Flick. Beides Spieler, die den Unterschied ausmachen können, wenn es darum geht, schwer ausrechenbar zu sein. Die aber auch, wenn es schief geht, völlig ohne Wirkung bleiben könnten. Das war mutiger vom Bundestrainer, als ich ihn eingeschätzt hätte.

    Kann gut sein, dass ihn erst die Analyse der letzten, miesen Vorbereitungsspiele in die Richtung gelenkt hat. Wär doch ein Ding, wenn diese beiden das finale Siegtor schießen?!
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,822
    Zustimmungen:
    26,290
    Ort:
    Köln
    Du darfst allerdings nicht vergessen, dass im Mai nur noch wenige Teams wirklich dabei sind, wenn es um die Wurst geht. Jetzt gibt es quasi überhaupt keine Möglichkeit mehr, leichte Blessuren auszukurieren. Eine Woche nach dem letzten Ligaspiel geht der Spieler direkt ins erste WM Spiel. Nicht umsonst gibt es vor einem Sommerturnier noch ein Regenerations Trainingslager.
    Die Kadergröße für diese WM wurde ja auch nicht umsonst auf 26 erhöht…nicht nur wegen Corona.
    Ein Beispiel: Tottenham hat seit dem 01.Oktober in 6 Wochen 13(!) Pflichtspiele bestritten.
    Dass die Engländer dann nach der WM direkt weiterspielen ohne Winterpause ist dann wieder ein anderes Thema.
     
    BillieJoe und Franz gefällt das.
  20. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn ein Űberraschungs Team, was haltet ihr denn von Dänen?
    Sind ja ziemlich durch die Quali geflogen, bei der EM.schon nicht schlecht gewesen und seit der Eriksen Geschichte auch ein noch verschworener Haufen.
    Gruppe auch machbar fůr die, fänd ich ne sympatische Underdog Geschichte
     
    Franz gefällt das.
  21. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Rheinhausen

    Spanien schwer einzuschätzen meiner Meinung nach wie weit es für die gehen wird , ich glaube sogar auch ,dass sollten wir 1 pkt gegen spanien holen der Gruppensieger sich in der Tordifferenz entscheiden könnte:)
     
  22. Marcel301290

    Marcel301290 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja Dänemark war ja schon vor 4 jahren bis ins Viertelfinale gekommen wenn ich mich nich irre oder ?:nunja:

    Letztes Jahr in der EM haben die mir schon gefallen
     
    Franz gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    9,917
    Ort:
    46
    In diesem Jahr hat sich auch der Europameistertitel zum 30 Jahr gejährt. Und der Fußball schreibt manchmal kuriose Geschichten.
     
    Zanzibar-Zebra und Marcel301290 gefällt das.
  24. Bogati

    Bogati Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    B8
    Erstaunlich, das hier noch niemand den CA-Gewinner Argentinien genannt hat. Denke, die Gauchos sollte man mit auf dem Zettel haben.
     
    Tobiasduisburg und j1902 gefällt das.
  25. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Argentinien ist sicher im erweiterten Kreis,aber nicht unter den Top-Favorieten zu nennen.

    Nach der nicht Nummerierung von Pogba und Kante ist Brasilien für mich der Top-Favoriet!!!

    Auf fast jeder Positon haben die einen Topmann und auch in der Breite gut aufgestellt.Ausserdem wären die nach 20 Jahren auch mal wieder dran ;-)
     
    Thailand und Marcel301290 gefällt das.
  26. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Zum Thema Belgien:
    Für mich gehören die Belgier nicht zum erweiterten Kreis,da viele Spieler einfach über ihren Zenit spielen.Besonders der Abwehrverbund mit Schwächen.Trotzdem sollte man eine Mannschaft mit De Bruyne,Lukaku und Hazard nicht unterschätzen...

    Zum Thema Deutsche 6er:
    Du hast Goretzka vergessen,der vermutlich Stamm spielen wird.Aber in der Breite sind wir auf der 6 tatsächlich nicht gut aufgestellt.

    Zum Thema Belastung:
    Falls es überhaupt Probleme durch die Belastung der Englischen Wochen gibt,dann werden alle Mannschaften dieses Problem haben,da die Topspieler überall verteilt in Europäischen Top-Clubs spielen.Das gleiche gilt für die kurze Vorbereitung...
     
    Thailand und Franz gefällt das.
  27. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    917
    Gerade beim Spiel gegen den Oman wurde Bella-K eingewechselt und nebenbei seine Ausbildung beim MSV genannt.
     
  28. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,425
    Zustimmungen:
    9,589
    Ist das eine furchtbare Atmosphäre mit dem "Gesang" im Hintergrund ... hoffe, dass wir davon bei der WM weniger hören werden
     
    Bogenlampe, MSV02Duisburg und Speedking66 gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,966
    Zustimmungen:
    20,836
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Dieses Gejaule kann man sich nicht ernsthaft antun
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,530
    Zustimmungen:
    13,371
    Ort:
    DU-Mitte
    Klang gar nicht so übel, immerhin Stimmung oder so was ähnliches.
    Besser als die Kommentatoren beim Werbe-Sender. Die haben einen bewusstlos gelabert.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  31. zebra30

    zebra30 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Hatte vorhin mal bei den Deutschen reingeschaut.Sind da Boxen ums Spielfeld(4-6) aufgebaut worden oder was waren das für schwarze Dinger.Mein Gott war das furchtbar:verzweifelt:
    Und für "die Mannschaft" wird spätestens im VF schluss sein:pfeifen:
     
    MarZeRo und MSV02Duisburg gefällt das.
  32. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,886
    Zustimmungen:
    6,648
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ik hoop dat het elftal het eindelijk halt!!! :bitterballen: :boris:
     
  33. Zauberer

    Zauberer Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    2,233
    Zustimmungen:
    7,207
    Ich merke, dass ich in den internationalen Fußball nicht mehr so verfolge, aber ein Großteil der Namen sagt mir überhaupt nichts. Wirklich stark erkenne ich da nur den Torwart und Vinicious Jr. Dani Alves und Thiago Silva klingt eher nach WM 2014.
     
  34. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,459
    Das war gestern echt ernüchternd. Im Tor und Mittelfeld - da haben wir Klasse, aber Sturm ist lau und die Abwehr war ein Desaster. Eine bessere Mannschaft als der Oman hätte uns gestern mehrere eingeschenkt ...
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    9,917
    Ort:
    46
    Die Abwehr waren aber auch nur Ersatzspieler und haben so noch nie gespielt, Moukouko fehlt mMn Körperlich noch einiges und auch die Erfahrung. Das der aber gespielt hat finde ich richtig.
    Man kackt in den Vorbereitungsspielen aber doch immer rein ? Und vom Gefühl her ist Deutschland dann doch eine Mannschaft die zumindest meisten am Tunier dann abliefert. Man hat gestern aber auch gesehen, dass man die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit dort nicht vergessen darf. Selbst die Omaris sahen ja nach 30 Minuten oder so aus als würden die schmelzen. Selbst bei gekühlten Arenen sehe ich das Thema als starken Faktor, zudem kennt es jeder zu viel Klimaanlage führt oft zur Erkältung.
    Mit den Japanern hat man eh einen unangenehmen Gegner zum Start, wo ich Deutschland nur knapp als Favoriten sehe. Gegen Spanien verliert man meist und dann geht es gegen Costa Rica, da könnte es zu spät sein oder man scheitert am Druck. Umso eher Deutschland rausfliegt umso besser ist das bei dieser WM. Aber peinlich wäre es aus sportlicher Sicht natürlich trotzdem. Hab das Spiel gestern extra gesehen um einen Eindruck zu gewinnen damit ich wenigstens eine Einschätzung abgeben kann, aber selbst das ist eigentlich zuviel für diese WM. Lust hat mir die Leistung gestern jedenfalls nicht gemacht, würde diese aber nicht zu negativ auslegen.
     
  36. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    2,109
    Ich verfolge den Internationalen Fussball auch nicht mehr so,aber einige Namen sind mir schon ein Begriff....

    Mit Alisson (Liverpool) und Ederson (Man.City) direkt 2 Torhüter mit Weltklasseformat

    Mit Militao und Marquinhos hat man die Stamm IV von Real/PSG

    Fabinho (Liverpool) und Casemiro (ManU) dürfte den meisten auch ein Begriff sein

    Die Offensivenaussen Rodrygo und V.Jr. sind bei Real gesetzt.

    OM Neymar (PSG) ist auch immer für eine Schwalbe gut ;-) und als MS gibt's noch G.Jesus (Arsenal London,ehemals Man.City)

    Ausserdem mit Antony (ManU) und Raphinha (Barca) auch noch was für die Breite.

    Ich halte nicht viel von Transfermarkt,aber Brasilien hat den teuersten Kader (was natürlich nicht viel Aussagt und erst recht keine Garantie ist)
     
    Skorpion gefällt das.
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,744
    Zustimmungen:
    8,288
    Für mich kommen Brasilien, Spanien, Frankreich und entweder Argentinien oder Belgien ins HF.
    Unsere werden spätestens am 10. Dezember mit der Winterpause beginnen können
     
  38. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1,525
    Ich denke, wir werden wieder als Turniermannschaft ein Wörtchen mitreden bei der WM. Auf gehts Deutschland schiesst ein Tor
     
    j1902, Thailand und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,822
    Zustimmungen:
    26,290
    Ort:
    Köln
    Frankreich muss wohl das komplette Turnier auf Weltfußballer Benzema verzichten. Der nächste herbe Ausfall beim Mitfavoriten.
     
    Skorpion und j1902 gefällt das.
  40. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1,525
    Noch knapp 3 Stunden bis zum Vorbericht zum ersten WM Spiel. Ich freu mich
     
    Thailand gefällt das.
  41. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    4,729
    Es hat keine 5 Minuten gedauert, bis das Spiel verschoben wurde. :D Vermutlich die neue Doha Klausel.
     
  42. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,459
    Also so offensichtlich falsch auf Abseits zu entscheiden, das hat schon ein Geschmäckle
     
  43. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    3,420
    Was für Torwart , schlechter gehts kaum.
     
  44. Speedking66

    Speedking66 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    399
    Wenn man nix kann,muss man halt alles umtreten...
     
  45. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    4,106
    Ort:
    Meiderich
    Alter, sind die kacke.
     
  46. cosmocarboni

    cosmocarboni Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    496
    Da haben die meisten Drittliga Spiele eine bessere Qualität.
     
  47. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1,525
    Katar sehr enttäuschend. Da frage ich mich echt, wie die Asienmeister werden konnten.
     
    Bogati und j1902 gefällt das.
  48. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    1,525
    Support inzwischen auch kaum mehr vorhanden, nachdem am Anfang noch ganz gut Stimmung vorhanden war.
     
  49. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    4,729
    Naja erinnerte stark an Süd Korea. Nur das die Koreaner rumgekreischt haben, wenn man über die Mittellinie gekommen ist. Bei den Kataris schon bei Ballgewinn...
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,822
    Zustimmungen:
    26,290
    Ort:
    Köln
    Wenn man in der Offensive noch harmloser als der MSV ist, dann ist das schon ein Statement von Katar :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden