1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,184
    Zustimmungen:
    2,498
    So Ivo, Bitte mit 3 liga kader anfangen. Jetzt plannen.

    Was haben jetzt so? Ich kenne nicht die verträge, ob alle auch für die 3 liga Gültig sind.

    Wir brauchen:

    2 TW
    2 RV
    2 IV
    2LV
    2 DM
    1 LM
    1 RM
    2 OM
    1 ST

    also 15 Stück + Schnellhardt = 16



    Glaube kaum das Wolze,Bohl,Feltscher,Hajri,DeWit,Meißner,Kayaoglu,Albutat,Dausch,Grote,Klotz,Scheidhauer,Onuegbu bleiben.

    Obinna,Tomané,Chanturia,Özbeck,Holland werden bestimmt nicht bleiben und Bajic wird warscheinlich aufhören.

    also:

    19 abgänge


    Mal wieder ein Neuanfang...
     
    Poweropa gefällt das.
  2. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,160
    Zustimmungen:
    4,160
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht klingt es ja etwas verrückt aber Obinna würde ich für die neue Saison noch nicht ganz abschreiben. Sofern er nicht jetzt doch Sportinvalide wird, was ich nicht hoffe für ihn,könnten wir eventuell ihn doch noch ne Saison im Zebradress sehen. Da er ja fast die ganze Zeit verletzt ist seit er hier ist wird wohl kein anderer Verein grossartig Interesse an ihn haben. Man könnte ihm ja einen Vertrag für 1Jahr mit Option anbieten und ihn dann ganz in Ruhe wieder aufbauen. Für beide Seiten wäre es ein low risk Engagement. Er wäre dann nicht arbeitslos und wir könnten davon imens profitieren sofern er einigermaßen wieder fit wird. Wiegesagt ist nur so ne Idee.
     
    casa10 und niklas01 gefällt das.
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2,145
    Ort:
    Lummerland
    Sicher wird es Reihe "kannmussabernicht"-Kaderkandidaten geben. Zum Beispiel ist Klotz für mich so ein Kandidat.
    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man uns nach dieser Saison die Bude einrennen wird, um unsere Juwelen zu wegzuverpflichten.

    Ganz sicher wird Chanturia Angebote bekommen, Holland vielleicht, Meise vielleicht, sicher bin mir aber nur bei Chanturia.
    Obinna, wie bereits geschrieben, dürfte durch seine Verletzung weniger umworben sein, so das wir Ihn mit etwas Glück vielleicht noch
    das ein oder andere mal im Zebradress bewundern dürfen. Selbst wenn er bliebe, dürfte er mit seiner Vita aber niemals fest einkalkuliert werden.

    Nach dieser Saison gibt es für mich 3 Spieler bei denen ich mich aufrichtig freuen würde, wenn sie ein anderes Betätigungsfeld finden würden.
    Janjic -Schönwetterfußballer mit mehr Schatten als Licht,
    Grote -siehe Janjic
    und
    Bomheuer -hat mit desaströsen Leistungen zu Saisonbeginn maßgeblich zur Misere beigetragen und wäre mir auch für Liga 3 ein zu hohes Risiko.

    Was die neue Truppe angeht, wünsche ich mir, dass sie vom ersten Moment der Saisoneröffnung an so brennen, wie Jungs am Anfang unter Baumann.
    Ob Gruev dazu in der Lage ist kann ich nicht wirklich fundiert beurteilen, habe aber meine Zweifel.

    Wenn wir weiter so spielen wie bislang und abgeschlagen absteigen sollten, -vielleicht sogar mit einer Heimniederlage gegen die Vorstätter, dürfte er ohne Fanrückendeckung in die neue Saison gehen.
    Da würde bereits nach zwei Niederlagen die Hütte brennen.

    "Also Herr Gruev, entweder glorreicher (oder zumindest ehrenvoller) Kampf um die Klasse oder am besten wieder bei Kosta einziehen !"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
  4. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3,733
    Ort:
    Duisburg
    Das gehört zwar eigentlich alles in einem neuen Thread, nämlich Wunschkader 2016/2017.

    Mittlerweile ertappe ich mich auch immer öfters dabei, wie ich den Kader durchgehe und überlege, wer sollte uns in Liga 3 beim direkten Wiederaufstieg helfen. Ich will betonen, dass die Zusammenstellung bei einem Klassenerhalt anders aussähe.

    Fangen wir an:

    Anmerkung: Bajic als Back-Up, Obinna und Chanturia vermutlich sehr unrealistisch

    TW: 2 neue

    Abwehr: Bomheuer, Bajic (?), Wolze, Feltscher, Meißner, Poggenberg, Bohl, 1-2 IV, 1 RV, 1 LV

    Mittelfeld: Hajri, Dausch, Albutat, Wiegel, Holland, Chanturia (?), Özbek, Schnellhart, 2 LM, 1 RM, 1 ZOM

    Sturm: Iljutcenko, Obinna (?), Brandstetter, Scheidhauer, 1 ST

    Bitte auf die U23-Regelung achten. Im besten Fall holt man 4 Stammspieler in dem Alter. Dann muss man sich auf der Bank nur bei Verletzungen künstlich einschränken.

    Auch ohne Obinna und Chanturia hätten wir genug Spieler und auch gute Qualität. Aber mit den beiden natürlich Spieler, die jederzeit den Unterschied ausmachen können.

    Es muss halt eine Mischung aus der jetzigen Mannschaft, die letzte Saison den Aufstieg geschafft hat, und neuen Spielern sein, die erstens bei der Mission direkter Wiederaufstieg sofort helfen können und zweitens mindestens das Potenzial für Liga 2 mitbringen (und es dann auch beweisen).

    Ich bin halt nicht bei denen, die das komplette Team austauschen wollen. Wir sind völlig verdient Letzter, aber es wäre mehr drin gewesen. Müßig.
     
    Hooperman, Jutiamat, LaMierda und 2 anderen gefällt das.
  5. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,535
    So schön es wäre, aber ich glaube, dass er da eher in irgendein exotisches Land den Abflug macht. Die nehmen es ja öfter nicht so genau mit der gesundheitlichen Tauglichkeit eines Spielers. Niedriges sportliches Niveau + Miese Bezahlung wären für einen Fussballer der Marke Obinna, so verletzungsanfällig er auch ist, schon heftig und genau das wäre dann in Duisburg der Fall. Er hat jetzt schon meinen vollsten Respekt, dass er sich im Abstiegskampf der 2. Liga, wenn er denn gespielt hat, so motivieren konnte, obwohl er genau weiß: "Ich gehöre hier sowas von nicht hin."
     
    Schumi, Matze und MasterAuditor gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke aus finanziellen Gründen kann man Chanturia,Obinna,Albutat (ablösepflichtig),Holland streichen.
    Feltscher würde ich auch abgeben.Bajic würde ich als Co-Trainer Azubi neben dem neuen Cheftrainer installieren.Wir werden einen neuen Cheftrainer bekommen spätestens dann in unserer übernächsten 3.Liga Saison.
    Ich gehe davon aus das Lenz und der neuverpflichtete Torwart (U23 Regel) bleiben werden. Einen guten U23 Torwart muss man dann noch suchen der dann mindestens auf die Bank kommt oder die Nr. 1 wird.
    Dann haben wir ja laut Liste oben 13 Feldspieler
     
  7. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    3,733
    Ort:
    Duisburg
    @Emmericher

    Ja, bei Albutat und Holland könnte es auch schwer werden. Kommt drauf an, welche Angebote sie von anderen Vereinen bekommen.

    Auf der TW-Position muss es richtig passen.
     
  8. Court

    Court Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,527
    Zustimmungen:
    4,354
    Ich glaube Holland würde als Spielertyp in Liga 3 noch weniger passen, als er es in der derzeitigen Mannschaft schon tut.

    Ich halte grundsätzlich einiges von Holland, aber ich glaube das Gesamtpaket (also auch finanziell) würde in der dritten Liga wenig Sinn ergeben.

    Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht glaube, dass er selber großartig daran interessiert wäre.
     
  9. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    von zu Hause
    Hallo,

    Ich denke aufgrund der für uns ungewissen Finanzielle Situation, ist es schwer den Kader der kommenden Saison vorauszusehen. Hier meine Persönliche Einschätzung.


    Torwart
    :
    TW:
    Ratajczak, Lenz
    Abwehr:
    IV:
    Bohl
    RV: Feltscher
    LV: Poggenberg,Wolze
    Mittelfeld
    DM/ZM:
    Dausch, Hajri, Özbek
    OM: Janjic, Schnellhardt
    RA: Wiegel, Klotz
    LA:
    Sturm
    :
    ST: Iljutcenko, Brandstetter

    Benötigte Spieler:

    1TW
    3IV
    1RV
    1DM
    2LA
    1ST


    Feststehende Abgänge: Chanturia, Obinna, Holland, Tomané und Albutat

    Wahrscheinlich Abgänge: Onuegbu, Bajic, Meißner

    Weiterhin würde ich mich trennen von: Bomheuer, Bröker, Scheidhauer und Grote


    Ich denke bei den Neuverpflichtungen sollte man sich zuerst auf die Abwehr fokussieren.


    Gruß,
    MSV_fan_René
     
  10. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    1,191
    Ich denke Bomheuer und Bröker wirst du in deine Planungen einbeziehen müssen. Die haben Verträge :)

    Ich für meinen Teil würde mit Rata nicht verlängern sondern zb Dieng Lenz und oder XY einplanen. Man braucht einen Fußball spielenden Torwart der auch mit denkt.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. trenchflow

    trenchflow Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Meiderich
    Ich würde mich,sorry für OT,dringend um Biada von Fortuna Köln bemühen. Ende der Durchsage.
     
    widder99 gefällt das.
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    3 Liga bedeutet Gürtel sehr viel enger schnallen , was in unserem Fall auch nicht schwer fällt .
    Wer bleibt und wer geht wird sich noch zeigen aber es wir nicht leicht für uns
     
  13. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,177
    Zustimmungen:
    23,229
    Ort:
    Misanthropen
    Gilt für Obinna nicht das gleiche wie für Chanturia, von wegen Nicht-EU-Ausländer ohne ein Jahr in Deutschland gearbeitet zu haben? Demnach dürfte er auch frühestens im September für uns auflaufen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,380
    Zustimmungen:
    4,020
    Enis Alushi wird seinen Vertrag bei St.Pauli nicht verlängern und möchte seinen Lebensmittelpunkt zu seiner Frau in den Westen verlegen. . Vielleicht gibt es da eine Chance wenn wir ihm einen längerfristigen Vertrag über zwei oder drei Jahre anbieten. . Ist ligaunabhängig schon lange einer meiner persönlichen Wunschkandidaten.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,177
    Zustimmungen:
    23,229
    Ort:
    Misanthropen
    In den Westen? Lira Alushi ist doch seit 2009 schon weg aus Duisburg, hat danach für Frankfurt, Potsdam und zuletzt sogar Paris gespielt. Ist ihr Lebensmittelpunkt da wirklich noch hier in der Gegend?
     
    Westend gefällt das.
  16. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    619
    Zebra gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    5,129
    Ort:
    Mülheim
    Er redet aber auch von seinem letzten guten Vertrag und eventuell Dubai oder USA.
    Ich denke der MSV hat da 0 Chance.
     
  18. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,177
    Zustimmungen:
    23,229
    Ort:
    Misanthropen
    Für Lira würde der MSV ab Sommer sicher wieder eine gute Adresse sein, Mönchengladbach käme auch noch in Frage. Dubai wohl eher kaum, wird da überhaupt Frauenfußball gespielt? USA wäre im Gesamtpaket für die beiden aber wohl das beste, für Frauen sportlich attraktiv, für Männer finanziell. Das wird dann wohl nix mit uns.
     
  19. dom97

    dom97 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    454
    Er würde uns auf jeden Fall weiterhelfen. Wie bereits erwähnt, gehört Alushi auch zu meinen Wunschkandidaten. Einen Biada und Königs sollte man, wie einen Geyer auf der Liste haben.
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,294
    Zustimmungen:
    9,988
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Rata aussortieren...ganz im Ernst. Noch ne Saison halten meine Nerven nicht aus...der Neustart beginnt im Tor...
     
    ze1970bra, Pumagerd, Hugo62 und 10 anderen gefällt das.
  21. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1,001
    Ort:
    Meerbusch
    Ich hoffe auf ein junges, hungriges Team. Perpektivisch sind wir denke ich für junge Spieler in Liga 3 keine schlechte Addresse und an Talenten mangelt es in unserer Region nicht.

    Und bitte Scheidhauer halten, trotz seiner jüngsten Leistungen glaube ich noch an ihn !
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  22. dom97

    dom97 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    454
    Die Lizenzunterlagen muss man als Zweitligist laut Statuten auch erst später einreichen. Der Kaderstamm, den man wahrscheinlich hat, genügt für hohe Ansprüche in Liga 3. Dieser Stamm muss jetzt mit Qualität ergänzt werden. Es gibt mit dem KSC und Bielefeld Beispiele dafür, dass man nach einem Abstieg einen noch besseren Kader in Liga 3 haben kann. Der Abstieg ist noch nicht besiegelt, und man sollte alles für das Wunder geben, nebenbei eine Planung allerdings voranbringen. Als Torwart wäre ein Kevin Müller nicht schlecht. Man sollte vom Verein aber so langsam versuchen zu zeigen, dass man selbst beim Abstieg eine gute Rolle spielen wird. Es muss so langsam eine Art Aufbruchstimmung entstehen. Aber vielleicht gelingt ja noch das Wunder...
     
  23. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Emmerich
    Wenn es Spieler gibt die einen Vertrag für Liga 3 haben wäre es ja nicht schlecht auch "Kaderplanung 2016/2017" mit diesen vertraglich gebundenen Spielern zu beginnen.
    Erst mal unabhängig ob die dann tatsächlich bleiben.
     
    Oliver71 gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,401
    Ort:
    Walsum
    Wenn Grilic und Gruev das zusammen planen sollen äußer ich lieber keine Wünsche. Erste Aktion der beiden wird wahrscheinlich sein das Mann Rata für ein weiteres Jahr das Vertrauen ausspricht.
     
    dirk82 und niklas01 gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Emmerich
    Bin deiner Meinung mit dem Hinweis auf die ehemaligen MSV Spieler die auch spät den Durchbruch geschafft haben z.B.Boland,Mölders,Terodde.
    Wir brauchen in Liga 3 eine Kante in der Sturmspitze.
     
  26. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Duisburg
    Fände ich gut, Rata ist nicht der schlechteste Torhüter, schon garnicht in Liga 3.
     
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,401
    Ort:
    Walsum
    In der 3. Liga können die Jungs auch schießen und Flanken in den Fünfer bringen das stellt Rata teilweise schon vor große Probleme.

    Da bei uns ja immer die Kohle fehlt und wir bei einigen Verpflichtungen auf die Hilfe unserer Sponsoren angewiesen sind glaube ich das es in der nächsten Saison sehr schwer wird gute Spieler zu verpflichten. Nach dieser Saison wird aus meiner Sicht kein Sponsor mehr dazu bereit sein zusätzlich Geld für Transfers locker zu machen. Nach den ganzen Verpflichtungen die in dieser Saison mit der Unterstützung der Sponsoren getätigt wurden ist das aber auch nur verständlich. Von mir würde dieser SD und Trainer im Moment auch kein zusätzliches Budget bekommen.
     
    dirk82, Onkel Ruhrort und SportFrei1902 gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,360
    Zustimmungen:
    17,120
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Neustart fängt beim Torwarttrainer an ;)
     
  29. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,249
    Zustimmungen:
    29,199
    Ort:
    Wald
    Ich gebe bei den Wunschspielern zu bedenken, dass bereits einige ältere Spieler stand jetzt mit in die dritte Liga gehen werden. Da gilt es die U23 Regel zu beachten. Bröker, Janjic, Dausch, Grote (falls es diese Option gab), letztlich hätten wir viele "alte" und ein paar jüngere Spieler im Kader, die diese beschissene Regel aber auch nicht erfüllen. Spieler wie Alushi halte ich daher bei allem sportlichen Wert für nicht sonderlich sinnvoll!

    Eine Situation, nur 2 sinnvolle Einwechselspieler auf der Bank zu haben weil der Rest mit irgendwelchen Nachwuchsleuten, bei denen es sportlich nicht reicht aufgefüllt wurde um die U23 Regel zu erfüllen würde ich gerne vermeiden!
     
  30. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Duisburg
    Also das Problem mit den Sponsoren sehe ich nicht.
    Entweder du gibst Geld oder du läßt es sein. Sponsoren zahlen in einen Pool
    und der MSV kann mit den festen Beträgen rechnen. Darüberhinaus können
    einzelne Sponsoren ebenfalls die Gehälter von Spielern übernehmen.

    Der Sponsorentag im Mattlerbusch hat auf mich nicht gerade den Eindruck gemacht,
    als wenn sich jetzt alle Sponsoren vom MSV abwenden würden. Was soll ich denn
    von Sponsoren halten, die sich erst garnicht beim MSV einbringen obwohl sie es könnten?
    Wer jetzt geht, der hat auch nur einen Grund gesucht auszusteigen. Da lobe ich mir die
    Worte von Black Crevic die auch in Liga 3 am Ball bleiben würden. Der MSV hat auch
    daran gearbeitet nicht mehr nur von einem Sponsor abhängig zu sein, die Last auf viele
    Schultern zu verteilen und auch heute gilt noch, dass auch Kleinvieh Mist macht.
    Der MSV steht jetzt bestimmt nicht mittellos dar.

    Dass Gelder vernünftig das heißt sinnvoll eingesetzt werden, sollte natürlich klar sein.
    Was aber nicht bedeutet eine Trefferquote von 100% zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
    Ketomo gefällt das.
  31. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,401
    Ort:
    Walsum
    Es geht nicht darum das sich die Sponsoren komplett abwenden oder aussteigen. Aber aus meiner Sicht könnte es nach dieser Saison schwer werden das die Sponsoren zusätzlich zu ihrem normalen Engagement noch Geld bereitstellen um Spieler zu verpflichten.
     
  32. ZebraA

    ZebraA Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,597
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Duisburg
    Tja das weiß man eben nicht. Not macht erfinderisch, kann auch bedeuten, dass
    alle wieder etwas näher zusammenrücken. Ich bin selbst gespannt wie es weitergeht,
    denn die Planung ist alles andere als einfach.
     
  33. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    1,191
    Meine ersten Handlungen würden so aussehen

    • Bajic als Co-Trainer und den besten Draht ins Team.
    • Beuckert mit neuer Stelle bei RWO oder sonst wo.
    • Junger Torwart, a la Dieng, Vlacho etc. im Tor. Entweder er bringt uns wieder mit nach oben oder ist so gut und kann verkauft werden.
    • Im Sturm Brandstetter, Ilju und Scheidhauer halten
    • Grote und Janjic auf jeden Fall los werden
    • Özbek bitte halten und direkt die Binde des Kapitän geben
     
    DonJulioOne, dirk82 und pipo asp gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    31,012
    Ort:
    Whoppertal
    Hat Baja denn schon angekündigt, dass er nach der Saison Schluss macht? Ich mein, der geht ja fast verletzungsfrei wie ein Jungspund durch diese Saison, wenn ich da in den letzten Jahren an seine Rückenbeschwerden denke..
     
  35. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1,001
    Ort:
    Meerbusch
    Stimme überein, außer in 2 Punkten mit Vorbehalt :

    • Junger Torwart : Auf jeden Fall JA , aber zuerst ausgiebig testen, warum nicht schon jetzt im Zweitligabetrieb, sich Blind drauf zu verlassen dasses klappt halte ich für ein großes Risiko
    • Özbek direkt zum Kapitän machen würde ich nicht, mit welcher Begründung ? Klar seine Leistungen waren gut, aber für das Kapitänsamt sollte er seien Leaderqualitäten noch ein paar mal unter Beweis stellen
     
    4theCause gefällt das.
  36. KielerZebra

    KielerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    628
    Ich bin dafür, dass Bajic noch eine Saison als Spieler dranhängt. Er ist doch diese Saison der konstanteste und meines Erachtens auch nach wie vor beste Innenverteidiger.

    Zu den Stürmern: Brandstetter, Ilju und Scheidhauer wären meines Erachtens keineswegs ausreichend. Brandstetter ist jetzt eine Saison mehr oder weniger verletzt, ob der zurückkommt weiß man nicht. Auch hat er selbst in der dritten Liga keine gute Torquote vorzuweisen. Ilju ist o.K. Scheidhauer - netter Kerl und Kämpfer - halte ich auch in der dritten Liga für spielerisch zu schwach und zu torungefährlich. Da würde ich persönlich lieber den KING wieder sehen. der hat uns schon einmal zum Aufstieg geschossen.
     
    C-Bra und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  37. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,177
    Zustimmungen:
    23,229
    Ort:
    Misanthropen
    Bajic hat man schon so oft abgeschrieben und er kam immer mit erstaunlichen Leistungen zurück. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Liga 3 noch mal für ein Jahr reicht.
     
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,401
    Ort:
    Walsum
    Der Papa soll mal schön selbst entscheiden wann er aufhören will. Ich denke wenn er merkt das es nicht mehr reicht wird er freiwillig aufhören. Und ein Job im Verein sollte für ihn sicher sein.

    Ganz wichtig ist das wir einen neuen Chef und Torwarttrainer bekommen.
     
    Poweropa, BoBaBo, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  39. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,481
    Zustimmungen:
    15,183
    Ort:
    Velbert
    In erster Linie müsste ja erst einmal klar sein, ob wir mit Gruev auch nach dem Abstieg in die neue Saison in Liga 3 gehen oder nicht.

    Da Grlic ja mittlerweile mehr ein- als zweigleisig planen kann und die Planungen für Liga 3 eigentlich so früh beginnen kann wie keiner der anderen Drittligisten, muss er sich eigentlich in Kürze entscheiden, ob er zu Gruev weiterhin steht oder ob er ihm reinen Wein einschenkt bzw. man gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, dass eine Trennung zum Saisonende für beide Seiten das Beste wäre.

    Denn Grlic kann ja schlecht die Planung für nächste Saison mit Gruev zusammen vorantreiben, wenn er mit Gruev selbst gar nicht mehr plant. Da schätze ich Ivo schon so ein, dass hier demnächst in die eine oder andere Richtung Klarheit herrschen wird, zumindest intern.

    Eine Planung bzw. Gestaltung des Wunschkaders für Liga 3 bereits jetzt zu beginnen, erachte ich daher als zu früh, da man nicht die Ausgangslage für die nächste Spielzeit genau kennt.
    Beispiel: Gruev bleibt über die Saison hinaus, dann kann man sich von Scheidhauer verabschieden.

    Ergo macht eine Diskussion darüber, wer denn nun für uns auch in Liga 3 auflaufen soll bzw. dem Kader angehören soll, derzeit noch keinen richtigen Sinn.
    Erst wenn die Trainerpersonalie vollständig geklärt ist, hat man eigentlich erst die richtige Diskussionsbasis.
     
    MSV_Tobi1990 und Since Brian Scott gefällt das.
  40. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    1,191
    Sagen wir mal ab dem Tag des offiziellen Abstiegs wäre das Aufstellen von Dieng doch legitim.

    Özbek scheint mit als Typ in Frage zu kommen und steht durch seine Position schön hinter der Musik. Dem traue ich sowas zu.
    Bajic noch, aber Bajic ist mir zu langsam. Sorry.
     
    pipo asp gefällt das.
  41. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    OK, der Schnellste ist er nicht. Aber er weiß was er macht, bzw. was zu machen ist.
    Damit hat er schon mal ne mehr auf dem Kasten als andere IVer die wir haben.

    Würde ihn als "Leithammel" durchaus gerne noch eine Saison sehen.
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,294
    Zustimmungen:
    9,988
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Was macht Schorsch Koch eigentlich?
     
  43. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2,531
    Seit dem 05.01.2016 Torwarttrainer beim FC Wil 1900 (2. Liga Schweiz).
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,943
    Ort:
    Duisburg
    Schumi hat absolut recht, den ohne dass die Trainerfrage geklärt ist, entbehrt eine Spielerdiskussion jeglicher Grundlage. Der eine oder andere hat vielleicht gar keinen Bock mehr auf eine erneute Saison unter dem jetzigen Übungsleiter,wie der schon genannte Scheidhauer oder der King....

    Deshalb muss erst einmal klar sein, wer nächste Saison die Mannschaft coacht, dann kann man auch die Namen möglicher Neuverpflichtungen ins Spiel bringen.

    Kann ja auch sein, das ein neuer Trainer, so er denn kommt, andere Spieler bevorzugt, weil sie eventuell besser in das von ihm favorisierte System passen. Ist alles möglich....

    Die Klärung der Trainerfrage hat für mich höchste Priorität, danach kann man sich dann in Ruhe um Verstärkungen für unser Team kümmern.

    Das bedingt natürlich auch, dass die Entscheidung für oder gegen Ilia zeitnah gefällt werden muss, um einfach bezüglich der nächsten Saison besser planen zu können.

    So oder so, es bleibt spannend im Zebrastall....:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  45. dirk82

    dirk82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Oberhausen
    Die wichtigsten beiden Baustellen sind für mich Trainer und Torwarttrainer. Bleiben die beiden glaube ich eh nicht an Erfolg nächstes Jahr.
    Und bevor man dann überlegt wer so in Frage kommt erstmal gucken wer so bleibt . Wir haben quasi schon länger Planungssicherheit. Ich geh mal davon aus das Ivo schon Weiss wer bleibt bzw wer überlegt zu bleiben.
     
  46. Generation Blue

    Generation Blue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,521
    Zustimmungen:
    33,040
    Ort:
    Anne Wedau
    Leute, nachdem viele in den letzten Tagen andere Themen missbraucht haben, um über eine neuen Kader und dessen Besetzung zu schwadronieren, haben wir dafür schon vorzeitig dieses Thema hier geschaffen. Das sowohl nach persönlicher Einstellung zum Machbaren, für die 2. sowie die 3. Liga. Nun wird sich hier ausufernd über Sponsoren, verfügbare Gelder, Torwartrainer sowie die Besetzung der anderen Trainerpositionen ausgelassen. Ab hier geht es jetzt bitte zu dem Wunschader - in welcher Liga auch immer - und zu den anderen Themen in den entsprechenden anderen Bereichen. Danke dafür im Namen des Teams.
     
    Oliver71 und Trueblue gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,810
    Ort:
    Dinslaken

    Warum soll man hier nicht Wunschspieler nennen können ??

    Ob sie dem ( neuen ) Trainer gefallen oder nicht und ob Ivo/oder Trainer die überhaupt verpflichten wollen war doch noch nie vorher klar.
     
  48. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,304
    Zustimmungen:
    2,447
    Gerne behalten würde ich:

    Dieng, Bohl, Meißner, Poggenberg, Wolze, Albutat, Dausch, Özbek, Wiegel, Engin, Brandstetter, Iljuchenko, Feltscher, Bajic (wohl möglich doch noch ein 1-Jahresvertrag),

    Gehen muss demnach:

    Ratajczak, Lenz, Schuhmacher, Bomheuer, Kayaoglu, Kühne, Hossmann, Hajri, de Wit, Behr (-> II. Mannschaft), Chanturia, Obinna, Tomane (werden nicht zu halten sein), Bröker, Onuegbu (leider!), Janjic, Scheidhauer

    Neuzugänge:

    David Ulm (DSC Arminia Bielefeld, Ablösefrei http://www.transfermarkt.de/david-ulm/profil/spieler/46469)
    Alexander Bieler (Sandhausen, Ablösefrei http://www.transfermarkt.de/alexander-bieler/profil/spieler/85298),
    Okan Kurt (St. Pauli, http://www.transfermarkt.de/okan-kurt/profil/spieler/154759 - Ablösefrei), Erich Berko (Seit Jahren ein Wunsch, Bei Abstieg sicherlich Ablösefrei http://www.transfermarkt.de/erich-berko/profil/spieler/124402),
    Fafa Picault (Ablösefrei, St. Pauli http://www.transfermarkt.de/fafa-picault/profil/spieler/216683), Osayamen Osawe (Ablösefrei, Halle FC - http://www.transfermarkt.de/osayamen-osawe/profil/spieler/173593),
    Julius Biada, Fortuna Köln - Ablösefrei http://www.transfermarkt.de/julius-biada/profil/spieler/93586),
    Christopher Schorch - Ablösefrei http://www.transfermarkt.de/christopher-schorch/profil/spieler/36902),
    Max Grün (Ablösefrei, VFL Wolfsburg http://www.transfermarkt.de/max-grun/profil/spieler/32779)


    --------------------------------Osawe-------------------------------
    (Iljuchenko, Biada, Brandy)
    ---Berko-------------------Schnellhardt--------------Wiegel-----
    (Wolze) (Ulm, Bieler,) (Picault)
    -------------------Özbek-----------------Albutat-------------------
    (Dausch, Bohl, Ulm, Kurt)
    --Pogge/Wolze-------Meißner-----Bajic-------------Feltscher---
    (Schorch, Bohl, X, X)
    -------------------------------Grün-----------------------------------
    (Dieng)
     
  49. TnTobi

    TnTobi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    25
    Grundsätzlich ein netter Kader aber sehr unrealistisch. 1. erfüllen kaum Spieler die U-23 Regel und 2. Spieler wie Osawe werden nicht noch ein Saison 3. Liga spielen, der hat sicher Angebote von 2. oder 1. Ligisten.
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Neapel
    Grundsätzlich würde ich mir vor einem Wunschkader erst ein Spielsystem wünschen, für das dann die entsprechenden Spieler gesucht und verpflichtet werden. :nunja:

    Unabhängig davon aber bitte wenig Spieler, die dann aber mit der entsprechenden Qualität und den Kader mit jungen, ehrgeizigen Spieler in der Breite auffüllen.

    Und dann noch unabhängig davon einen super Torwart
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
    68ziger gefällt das.

Diese Seite empfehlen