Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Nach den letzten Aussagen zum vorhandenen finanziellen Spielraum für einen weiteren Wintertransfer, würde ich als Verein definitiv versuchen da noch jemanden zu verpflichten. Gerade mit Hinblick auf den Sommer könnte man sich jetzt schon stärker aufstellen, wie es bei Gartner schon der Fall war. Sportlich werden wir keine bessere Verhandlungsposition mehr bieten können als der aktuelle 7. Platz. Dazu käme, dass der Spieler im Sommer schon gut integriert wäre, was sicherlich ein Vorteil im Vergleich zu einem Transfer in der nächsten Saison wäre. Die Konkurrenz im Sommer im Wettbieten um einen möglichst ablösefreien Stürmer ist für den MSV viel zu groß. Da hat man sich den Markt durch das Profil der Neuen selbst ziemlich eingeschränkt.
    Deswegen hoffe ich mit Hinblick auf den Sommer, aber auch für die schwere Hinrunde, wo wir jede Verstärkung gebrauchen können, dass Ivo offensiv noch jemanden verpflichtet. Wann hat man zuletzt schon gehört, dass der finanzielle Spielraum für einen Wintertransfer schon da wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    Phelan gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    MrHyde, Oliver71 und Old School gefällt das.
  3. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Und warum sollte der aktuelle Abwehrchef von Erzgebirge Aue zum MSV wechseln? Eher wird er wohl dort verlängern, noch wahrscheinlicher ist ein Wechsel zu einem ambitionierteren Verein. Wir sollten realistisch bleiben...
    ansonsten wäre dieser Mann natürlich ein äußerst sinnvoller Transfer.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  4. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,601
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Du beantwortest deine Frage doch selbst :)

    Ich denke, dass wir perspektivisch gesehen schon ambitioniert sind, vorausgesetzt wir können diese (und dann auch nächste Saison) die Klasse halten. Zumindest ambitionierter als Erzgebirge Aue dürften wir sein, wenn wir auch in zweieinhalb Saisons in Liga 2 spielen sollten. Das ist auch gar nicht größenwahnsinnig gedacht oder so etwas in der Art, sondern realistische Hoffnung meinerseits. Früher oder später wollen wir wieder eine top Adresse in Liga 2 sein, also wieso sollte er nicht dazu beitragen wollen? Bei uns passt doch derzeit alles, und ich sehe derzeit wenig Gründe, wieso sich das ändern sollte.

    Ich fände einen solchen möglichen Transfer nicht gänzlich unrealistisch, sofern er überhaupt wechseln möchte.
     
  6. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Nauber war glaube ich auch Abwehrchef ,Kapitän und Leistungsträger! Ist trotzdem zu uns gekommen:) und ich bin froh und dankbar
     
  8. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Die Idee mit Fabian Kalig ist nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher ob zwei Häuptlinge in der Abwehrreihe nicht irgendwann für Probleme sorgen. Wir haben zur Zeit ein intaktes Mannschaftsgefüge, dass ich auf keinen Fall stören durch eventuelle Nebenschauplätze zerstören würde.
    Dann lieber noch einen Knipser.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht möchte er wieder näher zu seiner Heimat...und ambitioniert ist der MSV auch....Traditionsverein und ein SD, der sicherlich weitere Vorzüge darstellen kann. (zum Beispiel aktuelle Entwicklung) ...und vielleicht kann der MSV finanziell ein bisschen mehr bieten.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber auch für die Abwehr kann und sollte man sich verstärken...hier wurde ja auch schon diskutiert, einen weiteren guten IV zu verpflichten.
    Und das Eine (Stürmer) schließt das Andere (vielseitiger Abwehrspieler) ja nicht aus.

    Ich finde besonders interessant, dass er alle Positionen in der Abwehr spielen kann. Das gehört zwar in die Kaderplanung, aber Bomheuers Vertrag läuft
    im Sommer aus...ich geh allerdings davon aus, dass er bleibt. Aber ein bisschen Konkurrenz schadet uns sicherlich nicht und mit Bajic geht der BOSS
    von Board.
     
    Franz gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Bomheuer hat doch noch Vertrag bis 2020. Hajri, Blomeyer und Bajic haben allerdings nur noch bis Sommer Vertrag, deswegen wird da sicherlich noch ein neuer Verteidiger kommen. Allerdings ist das noch weit entfernt und hängt auch von der Rückrunde ab. Aktuell sucht man ja wenn noch einen Stürmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    Franz und Niederrheiner gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh sorry, da hast du natürlich Recht....ich meinte auch Blomeyer
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da scheint Ivo noch ein Ablösesümmchen für Brandstetter generiert zu haben.

    http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/grlic-baut-auf-janjic-54497842.bild.html

    Was in Sachen Stürmer abläuft, bleibt (so wie es auch sein soll) undurchsichtig:

    Ist Ivos Hinweis auf "Neuzugang" Janjic ein Stück weit eines Pokerspiels in konkreten Verhandlungen?

    Oder haben sich ins Auge gefasste Transfers vorläufig oder endgültig zerschlagen und man setzt nun tatsächlich auf den aktuellen Kader?

    Viele sehen einen Stürmer-Transfer zurecht als notwendig -aber nicht zu jedem Preis. Und es gibt ja auch die Möglichkeit, im "Notfall" auf dem Markt der Vertragslosen auch nach Januar zuzuschlagen.

    Mich würde es allerdings auch überhaupt nicht wundern, wenn der Fuchs Ivo in den nächsten Tagen urplötzlich einen Stürmer aus dem Hut zaubert... Dann, wenn keiner mehr damit rechnet.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Äh nein, das geht ab Januar nicht mehr. Dies ist nur im Herbst möglich, nach Januar können auch keine vertragslosen Spieler mehr geholt werden.
     
    Ritter55, Rheinpreussenzebra und Bändit gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Danke, das war mir neu.
     
    Bändit gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dies wird zwar momentan diskutiert, allerdings ist eine Verpflichtung vertragsloser Spieler nach Januar derzeit noch nicht möglich.
    Ivo wird sich also bis 31.01 etwas einfallen lassen müssen, oder der aktuellenTruppe vollends vertrauen.
     
    Phelan, Spartacus und Old School gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich genauso. Wenn Ivo wirklich jetzt schon sagen würde, dass er unbedingt einen Stürmer sucht, dann treibt er wohlmöglich nicht nur Ablöse und Gehalt in die Höhe, sondern schafft einen gewissen Druck etwas präsentieren zu müssen. Außerdem ruft es vielleicht andere Mitbewerber auf den Plan.
    Wenn man mal ein wenig vergleicht, wie Ivo sich verändert hat, was den Umgang mit der Presse betrifft, dann fällt da klar auf, dass er bei so gut wie keinen in der letzten Zeit Stellung zu einem möglichen Transfer gehabt hat. Gerade in Sachen Stürmer Verpflichtung ist er ja schon einige Male richtig doll auf die „Schnauze“ gefallen. 2012/2013 sind ihm Kouemaha, Jönsson, Micanski, Dembele und Maierhofer abgesprungen und jedes mal würde dies öffentlich, auch mit Tomane gab es Probleme die öffentlich wurden und einen eher schlechten Eindruck hinterlassen haben. Unterm Strich traue ich Ivo wie du auch schon sagst zu da jederzeit jemanden präsentieren zu können. Persönlich glaube ich aber, dass die Zeit für uns spielt. Gerade bei Spielern, die jetzt erst langsam merken, dass sie nicht mehr gebraucht werden oder bei Vereinen, die hoffen Ablöse zu generieren, kann die Zeit um den berühmten Deadline Day einiges verändern und den Preis drücken(wer sich dafür interessiert dem empfehle ich die englische Reportage dazu von Bleacher Report).

    Um aber wieder auf den Wunschkader zu kommen ist mir während des Verfassens jemand eingefallen, der vor Jahren kommen sollte, die zweite Liga kennt, deutsch spricht, im Ausland aktiv ist und derzeit eher Stürmer Nummer 3-4 ist.

    https://www.transfermarkt.de/rasmus-jonsson/profil/spieler/72457
     
  18. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Jetzt dürfte Hochsaison für Ivo sein. Alle Spieler, deren Vertrag im Sommer endet dürfen jetzt offiziell angesprochen werden. OK, wer hält sich dran? :D

    Fakt ist, dass jetzt die meisten Verträge geschlossen werden, die im Sommer Wirkung haben.

    Dass jetzt ein Stürmer kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es kein Vertragsloser oder quasi Aussortierter ist - beides wird und kaum helfen-, dann wird er Ablöse kosten. Das Geld haben wir nicht.

    Es sei denn, die Ablöse ist so gering oder ein Sponsor hilft. Halte ich aber im Moment für nicht realistisch.
     
    pipo asp, Rheinpreussenzebra und Ritter55 gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kommst du darauf, dass vertraglose oder aussortierte Stürmer uns nicht helfen würden? Fast alle unsere Leistungsträger waren bei ihren vorherigen Vereinen außen vor oder sogar aussortiert. Das trifft auf Taschy, Bomheuer, Flekken, Schnellhardt oder Stoppelkamp zu. Aktuell haben wir sogar mit Gartner jemanden geholt, der lange vereinslos gewesen ist, dem man aber trotzdem zutraut sofort zu helfen. Vor 3 Jahren hat man im Winter mit Dausch einen Spieler geholt, der in Berlin aussortiert auf der Tribüne saß, aber die Qualität mitgebracht hat uns als absoluter Leistungsträger zum Aufstieg zu führen. Im Sturm hat das Ganze mit Baki Baljak damals auch extrem gut geklappt. Auch bei Stoppelkamp und Taschy sieht man, dass sie es unbedingt beweisen wollen, was sie drauf haben nach schwierigen Zeiten in Karlsruhe und Stuttgart. Mir sind oftmals Spieler lieber, die dafür brennen sich bei einem neuen Verein endlich beweisen zu können, als Spieler die man für viel Ablöse aus dem Vertrag kauft, die aber ihr Ding runterspielen, egal ob bei Verein A oder Verein B.
    Gerade Leute die in Liga 1 oder 2 außen vor sind, sollten im Winter genau unseren Markt darstellen, weil sie eine Grundqualität mitbringen könnten, die wir sonst vielleicht nicht verpflichten könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
    brieftaube, Oliver71, Plato und 14 anderen gefällt das.
  20. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke, Ivo wird nur dann etwas machen, wenn er jemand bekommen kann, um den er sich Richtung Sommer auch bemüht hätte.
    Also quasi ein Vorgriff auf die Sommertransfers.

    Das Anforderungsprofil dürfte somit ziemlich klar gesteckt sein: deutschsprachig, U25, gute Ausbildung, Potential zur Weiterenticklung und Wertentwicklung, Spieler will zum MSV, passt ins menschliche Gefüge

    Sollte er eine Pille schucken müssen, so könnte ich mir gut vorstellen, dass er eher ganz auf den Transfer verzichtet. Zumal ein Neuzugang bei uns auch erstmal Fuß fassen müsste und sicherlich vor Mitte Februar
    keine nennenswerte Alternative darstellt.

    Was würde ich geben, für eine mögliche Sommer Spielerwunschliste von Ivo :nunja:
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    :kacke: hat jetzt die Erlaubnis zu Verhandlungen erteilt...mehrere Zweitligisten sollen ihr Interesse an Fabian Reese bekundet haben für eine Ausleihe...ob da auch der MSV dabei ist?
     
  22. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Habe ich auch zuerst gedacht als ich es gelesen habe. Würde allerdings gegen Ivo´s Prinzipien verstossen, oder ? Wobei so eine Leihe für 1 1/2 Jahre würde dann doch schon eher wieder Sinn machen.
    Wäre auf jeden Fall eine Option. Aber ob er bei uns zum spielen kommt ? er wäre auf jeden erstmal nur Stürmer Nr.4. Und das will er selber ja anscheinend nicht.
     
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ja gut, wo will er denn dann hingehen? So gut wie jeder Zweitligist hat 2-3 Leute, die ihm zunächst mal vor die Nase gesetzt würden.
    Er muss für sich halt entscheiden, ob er mittelfristig besser sein kann als Tashy, Ilju oder der King.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Mal abgesehen davon, dass Reese sicherlich nicht hinter King und Ijlu stehen würde, ist er unrealistisch. Mehr als eine 6 monatige Leihe ist nicht drin, da er nur noch bis 2019 Vertrag hat. Und da ist Grlic ja leider(!) überhaupt kein Fan von. Selbst Vereine die mehr Kohle haben als wir, beißen in den saueren Apfel 6 monatiger Leihen, wenn sie dadurch zusätzliche Qualität bekommen um ihre Ziele zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    6 Monate sind für mich auch überhaupt keine Option. (aktuelles Beispiel BMG)
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt anders. Für uns geht es um den Klassenerhalt und das wird ganz ganz hart. 2-3 verloren und wir sind wieder ganz unten drin. Dafür würde ich jede mögliche Verstärkung dankend ins Boot holen für die Rückrunde, zumal unser Gerüst langfristig ja Vertrag hat. Falls eine Bindung länger möglich ist natürlich gerne.
     
    MHzebra und bastiian gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  28. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Möglich, dass Aue tatsächlich der aufnehmende Verein wird. Allerdings ist der verlinkte Artikel bereits neun Tage alt und Aue war in der Zwischenzeit nicht untätig.

    https://www.transfermarkt.de/erzgebirge-aue-leiht-munsy-vom-grasshopper-club-zurich/view/news/297324

    Da Reese aktuell "nur" bis zum 30.06.19 bei Schlacke unter Vertrag steht, käme tatsächlich lediglich eine fünfmonatige Leihe in Frage oder der Vertrag müsste dort erst verlängert werden um zumindest 1,5 Jahre ohne Option rauszuholen.
     
  29. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich würde vielleicht mal die Fühler richtung Holland ausstrecken! Mit den Oranjes hatten wir eigentlich immer Glück.

    Im speziellen denke ich da an Mitchell te Vrede, 26, Mittelstürmer, Quote liest sich auch sehr gut, UND vertragslos!!
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier der Steckbrief:

    Mitchell te Vrede, 26 Jahre, 191 cm, Mittelstürmer. zur Zeit vereinslos (zuletzt in der Türkei gespielt)

    https://www.transfermarkt.de/mitchell-te-vrede/profil/spieler/79127
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt einige Stürmer, die auf dem Markt sind und schon in der 2.Liga gespielt haben:

    Philipp Hoffmann, Vertrag bis 2020 in Fürth, soll den Verein verlassen, stand bei uns schonmal auf der Liste, hat Runjaic/Gruev haben ihn nach Kaiserslautern geholt
    https://www.transfermarkt.de/philipp-hofmann/profil/spieler/119037

    Jakub Sylvestr, Vertrag in Dänemark ist zum 01.01 ausgelaufen, war schon Torschützenkönig der 2.Liga, gleicher Berater wie bei Gartner
    https://www.transfermarkt.de/jakub-sylvestr/profil/spieler/74900

    Rasmus Jönsson, hat noch bis Sommer Vertrag in Dänemark, war schonmal Kandidat für einen Wintertransfer zu uns zu Wolfsburger Zeiten
    https://www.transfermarkt.de/rasmus-jonsson/profil/spieler/72457

    Roman Bezjak, Vertrag bis 2019, bekommt in Darmstadt überhaupt keine Chance, in Kroatien und der Nationalelf mit starken Leistungen, will unbedingt weg und dafür auf Gehalt verzichten
    https://www.transfermarkt.de/roman-bezjak/profil/spieler/80672

    Charlison Benschop, Vertrag bis Sommer in Hannover, Kontakt zu 2.Ligisten, darf Hannover verlassen, ob er auf Gehalt verzichten möchte ist eine andere Frage
    https://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/profil/spieler/66783

    Shawn Parker, Vertrag bis 2019, nach der Rückkehr aus Nürnberg hat er an seinem Comeback gearbeitet und bislang nur in der 4.Liga gespielt, keine Perspektive
    https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659

    Dani Schahin, Vertrag bis Sommer, ob Kerkrade ihn jetzt gehen lässt als Stammspieler?, allerdings ziemlich abgeschlagen in der Tabelle, geht wohl nur noch darum eine ordentliche Rückrunde zu spielen
    https://www.transfermarkt.de/dani-schahin/profil/spieler/58437


    Wenn man das Kriterium 2.Ligaerfahrung weglässt findet man sicherlich noch mehr Spieler.
     
  32. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Mit Gartner haben wir zwar bereits im Mittelfeld nachgelegt, aber halte Alexander Merkel für hochveranlagt.Er kann laut Reviersport Bochum sofort verlassen.

    https://www.transfermarkt.de/alexander-merkel/profil/spieler/86926

    Denke aber auch das die knappe Kohle eher vorn investiert werden sollte. Vielleicht in Sylvestr, wenn der noch spielen will?!?
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, wenn nur der Nachname nicht wäre................. :panik2:

    Ernsthaft:

    Nun ja, der "Merkel Alex" ist hier bei uns noch immer "das Supertalent, das 2008 direkt von der U17 des VfB nach Milanello weitergezogen ist". Damals war das noch ziemlich schrill.

    Entscheidend scheint mir, inwieweit dieser "Ausnahmetalentstatus" den Spieler bis heute geprägt hat und möglicherweise noch prägt. Genauer: Inwieweit steht er sich damit noch immer selbst im Weg?

    Denn aus meiner Sicht hat es Merkel im Laufe seiner Karriere trotz allen Talents nicht wirklich gepackt. Weder beim AC Mailand, noch offensichtlich beim VfL Bochum.

    Und dazwischen (immerhin auch noch FC Genua, Udinese Calcio, FC Watford, Grasshoppers Zürich und AC Pisa) auch nicht.
     
  34. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Klar, Hoffmann ist ein gut veranlagter Spieler, der, so glaube ich, sich mit den Wechseln nach England und jetzt nach Fürth keinen Gefallen getan hat. Da waren die Erwartungen immer deutlich anders als die Realität. Außerdem hieß es auf einer PK von Fürth, dass er nicht fit für 90 Minuten sein, was schonmal dagegen spricht, dass er uns sofort weiterhelfen könnte, was ja immer als Prämisse genannt wird.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Hat wohl die letzten Wochen mit einem Personaltrainer viel individuell gearbeitet und an Athletik gewonnen. Ist aber auch nahezu unmöglich seinen konditionellen Zustand aus der Ferne einzuschätzen.
    Die Pferdelunge eines Brandstetters wird er garantiert nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    Zebranachbar gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Die Gesamtstatistik eines Hoffmanns ist natürlich wirklich klasse, leider war sowohl seine Zeit in England, als auch in Fürth nicht unbedingt von Erfolg geprägt.
    Das ändert jedoch nichts an seiner generell hohen Veranlagung. Entscheidend sollten hier allerdings zwei Fragen sein.
    1. Ist Hoffmann in der physischen Verfassung uns zu helfen, und möchte er das überhaupt?
    2. ist Hoffmann überhaupt finanzierbar? Fürth hat zu Saisonbeginn eine ordentliche Stange Geld in die Hand genommen- so wird er mit Sicherheit nicht zum Nulltarif zu haben sein. Ist eine Leihe vielleicht denkbar?

    Generell finde ich die Personalie Hoffmann extrem interessant, jedoch muss die Sportliche Leitung und die Geschäftsführung entscheiden ob diese Verpflichtung überhaupt Sinn machen würde.
     
  37. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich fand Hofmann auch schon immer sehr interessant, ähnelt mir aber eigentlich zu sehr den Spielern, die wir haben. Ich würde eine Nummer kleiner und wuseliger, wie bei Sylvestr, bevorzugen.
     
    Spartacus und Koenigsbub1 gefällt das.
  38. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Sylvestr wäre super! Vom Spielertyp finde ich ihn wie Baljak.
     
    Spartacus und Koenigsbub1 gefällt das.
  39. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich denke mal, fürth will für hofmann und torres noch etwas sehen, deshalb wollten die kosta polen torres nur ausleihen.
    ich schätze mal, das ivo an beiden dran ist. aber bis zum letzten moment zockt, denn wir sind nicht im zug zwang. einer von beiden kann auch im sommer kommen.
    4 monate sind schnell abgesessen.
    sylvestre ist nicht ivos beuteschema.
    warten wir es ab.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,797
    An Torres wird er wohl nicht (mehr) dran sein. Der ist bereits nach Zypern gewechselt.
     
    Meidemicher Opa und Spartacus gefällt das.
  41. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sylvestr hat im Gegensatz zu Baljak damals noch nicht bewiesen das er in Deutschland dauerhaft Fuß fassen kann.Nach einer Bombensaison in Aue kam gar nix mehr.Bislang ein typisches One-Hit-Wonder. . Zudem sicherlich aus Nürnberg ganz andere Zahlen gewohnt am Ende des Monats,als wir ihm hoffentlich bieten können.
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist wahrscheinlich aber eher dein persönlicher Eindruck von ihm.
    Zumal wir uns jemanden, der jedes Jahr 15 Tore macht nie leisten könnten.Gemessen an seiner Einsatzzeit ist seine Quote danach immernoch ganz ordentlich gewesen. Nebenbei hat Baljak in 34 Tore in 127 Spielen gemacht in Liga 2, Sylvestr 33 in 112 Spielen. So schlecht kann das also nicht sein.
    Was sein Gehalt angeht wird er in Dänemark bei weitem nicht das Geld verdient habeń was Nürnberg ihm gezahlt hat. Ob er sportlich zu und passt, kann aber nur Ilia Gruev beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    RogerLjung gefällt das.
  43. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Interessanter Spieler, die Quote in der Eredivisie ist schon ziemlich gut, 82 Spiele, 23 Tore. Die Frage ist nur, warum konnte er sich nicht mals in der zweiten türkischen Liga durchsetzen? Das Netz verrät, dass er Anfang 2017 an Hodenkrebs erkrankt ist, aber erfolgreich operiert wurde. Vielleicht ist er auch stärker erkrankt als man denkt. Den Kerl müsste doch alleine aufgrund der Quote der ein oder andere Club in den Niederlanden auf dem Schirm haben.

    https://vimeo.com/237067238
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  44. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Vielleicht wird's ja auch Halil Altintop ;-) Ist aussortiert und darf den Verein ablösefrei verlassen.
     
  45. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Halil Altintop zu uns schließe ich völlig aus..,
    denn jung und entwicklungsfähig ist er nicht mehr
    und ältere, abgehalfterte Ex-Bundesligaprofis sind
    denke ich spätestens seit Da Silva beim MSV absolut kein Thema mehr..

    NUR DER MSV!!!!
     
    MusaMH, Moselfranke, MHzebra und 7 anderen gefällt das.
  46. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Der FC Randers hat Marvin Pourie (27), 18 Spiele in der 2. Bundesliga Liga, Anfang des Jahres freigestellt, um einen neuen Verein zu finden. Man möchte ihn bis Ende Januar abgeben. Der Junge hat sich in Dänemark definitiv einen Namen gemacht die letzten Jahre. Sehr laufstark mit Pferdelunge und guter Technik, dazu in Werne geboren.
    Hat mir in den wenigen Spielen die ich von ihm in Randers und Silkeborg gesehen habe immer sehr gut gefallen, diese Saison scheint es einfach nicht zu passen.

    https://www.transfermarkt.de/marvin-pourie/profil/spieler/52117

    Seine Quote in Dänemark ist sehr ordentlich:

    Silkeborg: 59 Spiele 25 Tore 5 Vorlagen
    Randers: 55 Spiele 22 Tore 8 Vorlagen
    SönderjyskE: 32 Spiele 14 Tore 4 Vorlagen
    FC Kopenhagen: 24 Spiele 6 Tore
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    Toppaz, Thorgrim79, Dirty Harry und 4 anderen gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ein sehr interessanter Spieler.

    Wobei die Anzahl der geschossenen Tore, wenn man nur den Spielbetrieb in der Liga betrachtet, aktuell auch überschaubar ausfällt.

    Laut Transfermarkt.de

    Saison 17/18 - 17 Spiele (975 Minuten) 1 Tor
    Saison 16/17 - 21 Spiele (1281 Minuten) 3 Tore

    Ist diese Seite eigentlich noch aktiv?

    http://www.schauinsland-reisen-arena.de/fan-scouting.html
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    In der akktuellen Saison klappt es wirklich nicht, aber das gilt für die komplette Mannschaft. Tabellenletzer da läuft nicht viel zusammen.
    Was die letzte Saison angeht müsstest du allerdings die Playoffs um den Klassenerhalt bzw. um die Europa League Plätze mitbetrachen, da es größtenteils die gleichen Teams aus der Liga sind und von der Spieltagsanzahl der deutschen Liga dann mehr ähnelt. Da kam er dann mit der regulären Saison zusammen auf 31 Spiele und 10 Tore.

    Da bin ich überfragt. Ich vermute, dass man das Ganze nicht mehr betreibt oder zumindest nicht mehr so intensiv wie unter Mertens. Aber da kann dir @andreas.slr sicher genaueres zu sagen.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  50. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ist definitiv immer noch im Betrieb. Sollte der Spielervorschlag realistisch sein, geht der Vorschlag an unseren Chefscout Herr Schmoldt, der das/die Vorschläge an Ivo weiterleitet Bzw. diese bei ihm anspricht.

    Ich habe dort schon hochklassige antworten erhalten, die auch ein einen Blick in die Zusammenarbeit der Funktionäre gebracht haben. Ohne das internes rausposaunt wurde. Das hat auch meiner Meinung oberste Priorität: Diese Rückmeldung für sich zu behalten Bzw. Nur im gewissen Maßen rauszugeben.

    Ist der Vorschlag realistisch, umsetzbar und Herr Schmoldt erkennt, das man den Spieler nicht nur von Fifa 18 kennt, so wird der Spieler möglicherweise intern ange-/besprochen.

    Auch ein Service der sicherlich im Fußball einzigartig ist aber so ist er halt, unser MSV!
     
    eff-bee, Vorstopper, m0rdiN und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden