Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,535
    Ort:
    Duisburg
    über Schnatterer hier und jetzt im Wunschkaderthread zu diskutieren finde ich abwegig. Er hat noch einen Vertrag bis 2020 und wird aus meiner Sicht Heidenheim nicht mehr als aktiver Spieler verlassen.
     
    MRBIG, Trueblue, Matze und 4 anderen gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    Habe irgendwie im Gefühl,dass Ousman Manneh kommen wird.Würde eigentlich perfekt ins Profil passen,falls I&I von ihm überzeugt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings scheint die Ablösesumme gemäß TM unklar zu sein
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    Worauf bezogen ?
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    4,764

    Die ist nicht unklar. Der letzte Verein hat die Einnahmen eines extra vereinbarten Freundschaftsspiel kassiert. Die Ablöse war sozusagen ein Freundschaftsspiel,
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,738
    Zustimmungen:
    12,300
    Ort:
    Duisburg
    OK, dann habe ich dieses Fragezeichen in der Transferhistorie falsch interpretiert. :)
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    So ist es.Zudem muss ein Spieler der ablöse gekostet hat,doch auch keine einbringen ?
    Ich gehe davon aus,dass Bremen ihn ablösefrei ziehen lassen würde,falls man ihn abgeben will.
    Ich erläutere dir übrigens wieso.Auch wenn ich da nur (auch wenn das teilweise Fakten sind) spekulieren kann.
    Im Sommer sollte er verleihen werden und daher der Vertrag bis 2021 (?) verlängert werden.Die Leihe nach Aue schien bereits fix zu sein (zumindest stand er kurz davor und der Weser Kurier hat den als fix vermeldet )
    Jedenfalls kam es dann doch nicht zu dem Transfer,warum nicht wurde nie erwähnt.Ich vermute,dass es mit der Vertragsverlängerung zusammenhängt.Sicher ist Transfermarkt ,was Verträge angeht,nicht immer im Recht,aber wäre der Vertrag verlängert worden,hätte es Bremen wohl bekannt gegeben und Transfermarkt hätte es angepasst.
    Bei Bremen hat sich in der Zwischenzeit auch bekanntlich ein bisschen was geändert.Wie weit man dort mit ihm plant kann ich als Außenstehender nicht beurteilen,aber irgendwie wirkt es auch mich,als würden sich dort die Wege spätestens zum Sommer hin trennen.Da Manneh aber trotzdem im erweiterten Kader steht und man in der offensive nach Verstärkung sucht,könnte es sein,dass erst Ersatz her muss und man ihn dann aber bereits im Winter abgibt.Das wurde Ivo mitgeteilt und er wartet auf Nachricht aus Bremen.Würde auch zu Ivos aussage passen.
    Dazu würde auch der Spieler wie von anderen Usern erwähnt ins Profil & Schema passen.
     
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Laut Kicker von morgen nimmt man Abstand von einem weiteren Stürmer, sollte Hajri allerdings ausfallen, will man defensiv noch jemandem verpflichten.
     
  10. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Ruhrort
    DSC_1313.JPG Beim gestrigen Neujahrsempfang wurde die Frage auch gestellt ob noch jemand kommt. Ich fande Ivos lächeln vielversprechend.
     
    Spartacus und Matze gefällt das.
  11. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Duisburg
    Eine Neuverpflichtung würde ich begrüßen, jedoch sollte man sich zunächst einmal Gedanken über unseren Acker im Stadion machen. Der Rasen sah Samstag echt übel aus.
     
    hoschi gefällt das.
  12. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3,322
    Ort:
    Baden
    Damit könnte ich mich auch anfreunden, neben der fehlenden Alternative auf RV wurde uns am Samstag auch aufgezeigt, dass unsere IV nicht unverwundbar und frei von Formschwankungen ist.

    Da es bei Grlic nicht nur das Verpflichtungsmodell "jung und entwicklungsfähig", sondern auch "begabter Spieler mit schlechter Karrieretendenz" gibt (Beispiele: Stoppelkamp, de Wit, auch Onuegbu), würde ich mich über einen flexibel einsetzbaren Abwehrspieler schon freuen.

    Im obersten Regal gibt es da aktuell zwei Spieler, die sich scheinbar ziemlich verzockt haben:

    Da ist P. Wollscheid, dessen mögliches Engagement in Lautern sich durch die Callsen-Bracker-Verpflichtung wohl erledigt haben dürfte. Der Spieler war auf Spitzenniveau schon gelegentlich überfordert, für Liga 2 müsste das aber dicke reichen.

    In Österreich gibt es noch einen extremeren Fall. Lukas Rotpuller, ehemaliger U-Nationalspieler und 135-facher Erstligaspieler hat sich im Sommer wohl beim Verhandeln vertan und ist noch auf der Suche. Hab den Spieler nicht wirklich auf dem Schirm, nur ein paar Schnipsel aus den Sky-Austria-Berichten. Viel mehr als das er eine richtige Kante ist und bei Standards immer vorne mit dabei ist kann ich nicht beitragen. Aber vielleicht ist Ivo da weiter...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    1,857
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    also einen RV würde iich auch jetzt besser finden als einen ST.Da fände ich gut wenn wir da jemanden holen der im Sommer ablösefrei ist und schon mal hier war.
    Julian Koch :D nur hier hat er sich wohlgefühlt, als Ivo hole Ihn biitte nach Hause.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @NeckerChecker
    Beide von dir genannten sind allerdings keine flexiblen Abwehrspieler, sondern reine Innenverteidiger.
    Dort haben wir mit Blomeyer und zur Not Fröde genug Ersatz.
    Hauptaugenmerk sollte hier schon der RV sein.

    Phillip Wollscheid hat zudem in dieser Saison schon für 2 Vereine an 2 Wettbewerben teilgenommen. Meines Wissens ist er in diesem Jahr also nicht mehr einsetzbar.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  15. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3,322
    Ort:
    Baden
    Bei Rotpuller weißt das TM-Profil RV als Nebenposition aus, ich gebe aber gerne zu das er in den von mir erwähnten Schnipseln immer innen gespielt hat.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat Wollscheid beim Glubb gelegentlich rechts verteidigt. Oder die haben so eine angedeutete Dreierkette gespielt und ich habs taktisch nicht verstanden...den Aspekt mit der Spielberechtigung hatte ich nicht auf dem Schirm, aber wenn du Recht hast, was wäre (für ihn) der Sinn der Vertragsauflösung?
     
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Was hat er denn generell darauf geantwortet ?
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,251
    Zustimmungen:
    21,495
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    So gut ich Jule auch in Erinnerung habe, hat es schon seinen Grund dass er nun in Ungarn spielt. Und selbst dort nicht unbedingt regelmäßig.
    Körperlich hat er sich leider nie wieder richtig von seiner grausamen Verletzung erholen können :frown:
     
    MSV_Tobi1990, Rainer60, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sorry ich glaube kaum das Bremen für Maneh noch Kohle aufruft , der Vertrag läuft wohl im Sommer aus und der Überflieger
    Scheint er ja wohl auch nicht zu sein. Wäre für mich echt ne wundertüte ihn zu uns zu holen ,
    Denke Ivo und Ilja suchen jemanden der es auch sofort in die Startelf packt !
    Es würde keinen Sinn machen einen zu holen für die Bank .
     
  20. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Ruhrort
    Das sein Chef (Mohnhaupt) erstmal nicht dafür ist aber wenn sich was passendes ergibt weiss man nie. Ungefähr so war der Wortlaut.
     
    Spartacus gefällt das.
  21. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,343
    Zustimmungen:
    4,929
    Ort:
    Xanten
    Die Admins mögen mir ein einziges offtopic verzeihen ..aber
    wenn irgendwo Jules Namen fällt, kann ich mich nicht zurückhalten, weil er für mich einer der bemerkenswertesten Spieler der letzten Dekade war.
    Blutjung, Riesentalent, in der ersten Saison gleich bester Feldspieler der ganzen 2.liga und für mich auf den Weg in die Nationalelf. Dazu eine Welle der Sympathie von den Fans, wie ich sie noch nicht erlebt habe beim MSV.
    Der Haken war, dass man sein Karriereknick fasst vorhersehen konnte.
    Sein größte Stärke waren nämlich die fasst schon verlorenen Bälle. Der Junge ist in den Gegner gehechtet als gäbe es kein Morgen, voraussetzend seine Knochen bestünden aus einer Nasa-Titanlegierung...war aber leider nicht so.. Rest bekannt..

    Noch schnell Jule winken, alles gute wünschen und ich "würd' mich riesig freuen, Dich bei Gelegenheit mal wieder bei uns auf der Tribüne zu sehen"
    Dortmund brauchst'e nicht hin gehen, lohnt nicht.
     
    Thorgrim79 und eff-bee gefällt das.
  22. BloteStegZebra

    BloteStegZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    107
    Sollte Martin Braithwaite (Middlesbrough) zu Werder Bremen wechseln, wäre meiner Meinung nach ein Abgang von O. Manneh nicht unrealistisch. Ob es ihn dann zum MSV zieht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  23. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Nürnberg
    Tut mir leid, deine Erinnerung trügt dich. Wollscheid hat bei uns in der Regel IV gespielt, auf RV hatten wir Timmy Chandler. :)
     
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Wieso ist Wollscheid hier Thema? Der Junge hat mit dem Fußball abgeschlossen und wäre nicht mal mehr spielberechtigt.
     
  25. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    Nürnberg
    Weiß ich auch nicht, hatte nur kurz den Drang die Aussage zu korrigieren :D

    Wollscheid kann eh nicht mehr für einen anderen Verein spielen, daher ist die Sache allein deshalb schon abgehackt.
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,406
    Zustimmungen:
    11,975
    Ort:
    Bocholt
    Mal abgesehen davon, das ich ihn nicht unbedingt als Verstärkung sehen würde, warum wäre er bei rechtzeitiger Verpflichtung nicht mal Spielberechtigt?
     
  27. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3,322
    Ort:
    Baden
    Sorry für FQ.

    Warum er hier Thema ist? Weil hier Wunschkader ist, ich die Verpflichtung eines Abwehrspielers begrüßen würde und der Mann vereinslos ist.

    Woher speist sich die Erkenntnis, das der Mann mit dem Fußball abgeschlossen hat? Persönliches Gespräch? Ich kann da keine Meldung in den Untiefen des Netzes finden, klär mich bitte auf.

    Warum sollte er nicht spielberechtigt sein? Lasse mich auch da gerne aufklären. Nur falls es eine Rolle spielt, er hat zumindest kein Ligaspiel für die Franzosen absolviert.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Hatte ich dir doch schon geschrieben. Wollscheid ist in England sowie in Frankreich im Pokal eingesetzt worden.
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,406
    Zustimmungen:
    11,975
    Ort:
    Bocholt
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum der dann für uns nicht Spielberechtigt wäre, zumindest mir nicht ...
     
    eff-bee gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,729
    Zustimmungen:
    28,706
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Man darf nicht innerhalb einer Saison für 3 Vereine auflaufen. So ist zumindest meine Kenntnis der Materie ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,406
    Zustimmungen:
    11,975
    Ort:
    Bocholt
    Da muß es dann aber irgendwo ne Regel zu geben, einfach so was behaupten kann jeder. Ich würde gerne konkret wissen warum der nicht für uns spielen dürfte.
    Es gab mal ne Regel, das Spieler nicht innerhalb einer Saison 2x innerhalb der Bundesliga wechseln dürfen, das war so ca Ende der 80er/ Anfang 90er.
    Dies wurde aber, soweit ich mich erinnern kann aufgehoben, da es wohl vor Gericht nicht haltbar gewesen wäre.
    Ging damals um Allofs Th, der vor der Saison nach Frankreich gewechselt war und im Winter nach Dummdorf wollte. Das wäre damals eigentlich verboten gewesen, da man aber Angst vor einem Gerichtsstreit hatte, wurde diese Regel aufgehoben.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  32. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,609
    Ort:
    Kempen
    War das nicht nur für den Internationalen Wettbewerb :nunja:
     
  33. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Zebra Libre, Raudie und Spartacus gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,391
    Vor der Winterpause sah ich Bedarf in dieser Reihenfolge: 6er - Position (erledigt mit Gartner), Sturm, Linksverteidigung, Rechtsverteidigung. Klar war natürlich, dass allenfalls auf 1-2 Positionen nachgebessert werden konnte

    Dabei ist die Rechtsverteidigung m.E. besser als die linke Abwehrseite aufgestellt. Ganz einfach weil Erat besser als Pogge ist. Erat hatte solide Spiele in Liga 3 und 2, doch dann kam das Derby.

    Fällt Hajri 1-2 Spiele aus, könnte Erat ihn ersetzen. Sollten es mehr Spiele werden, könnte ich Ivo schon verstehen, dass er nachrüsten will. Dann vielleicht auch wieder mit Blick auf die neue Saison, denn auf den defensiven Außenbahnen muss etwas passieren. Enis hat schon ein sehr stattliches Alter und Kevin hat nicht annährend einen Ersatz. Ein Außenverteidiger, der beide Seiten bearbeiten könnte, das wäre schon etwas Feines.

    Eine Stürmerverpflichtung könnte nun nicht mehr oberste Priorität haben. Läge sicherlich nicht nur an Enis' möglicher Verletzung, sondern auch daran, dass der Stürmermarkt hart umkämpft ist und Ivo nicht fündig wird.
     
    Rheinpreussenzebra, embe und MyKee gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Vielleicht geht da doch noch was auf den lezten Drücker? 21 Feldspieler von denen Bajic, Klotz und Janjic lange ausgefallen und immernoch nicht bei 100 Prozent sind, ist schon ein wenig dünn.
     
  36. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,036
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Bajic hat doch zuletzt im Testspiel auf dem Platz gestanden und trainiert auch voll mit, der wäre im Bedarfsfall sicher einsetzbar. Auch Klotz und Janjic sind voll im Training und standen auch schon in Testspielen auf dem Feld. Noch am längsten ausfallen dürfte wohl Wiegel?!
     
    Zebra Libre und Mark gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Das schon. Aber Klotz und Bajic waren immer wieder über die Saison nah dran, bevor sie wieder ausgefallen sind. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Gerade Klotz hatte nach Belastungen ja immer wieder Rückfälle. Richtige Spielpraxis fehlt beiden ja genauso wie Janjic. Sowas kannst du selbst bei 100 Prozent physischer Verfassung nicht so schnell aufholen. Man merkt ja selbst bei Taschy und Stoppel einen Leistungsunterschied und deren Ausfälle waren ja wirklich ziemlich kurz. Da wundert es mich schon ein wenig, dass man nach den Abgängen und den freiwerdenen Mitteln keinen Bedarf sieht.
     
    Ibizki und MasterAuditor gefällt das.
  38. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Auch wenn jene Spieler nicht vereinslos sind, würde ich ein Auge auf folgende Spieler werfen:

    Maximilian Ahlschwede von den Würzburger Kickers, groß gewachsen, gelernter Außenverteidiger, spielt aber zurzeit zentral in einer Dreierkette, also auch ein eher robuster Typ, leider noch bis 2019 Vertrag, der vielleicht ein guter Backup für Hajri wäre und auch links spielen kann.

    Alexander Langlitz aus Lotte, hat bereits an Naubers Seite gespielt, was der Teamchemie zu Gute käme, hat durchaus Erfahrung mit dem Ruhrgebiet, wenn auch nicht die Beste ^^, ist mit 1,81m auch kein Zwerg, auch noch bis 2019 Vertrag, kann ebenso sowohl rechts als auch links spielen.

    Falls die genannten Personen bereits erwähnt wurden, bitte ich um Verzeihung, ich verfolge nicht jeden Fred ausgiebigst.
     
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die Jungs die man bekommen würde auf die schnelle und ablösefrei werden wohl auch nicht voll im Saft stehen und schon 18 Spiele in Liga 2 oder 3 gemacht haben diese Saison. Daher ist das Risiko in etwa dasselbe, mit dem Unterschied dass wir für das vorhandene Material nichts mehr investieren müssen.
     
  40. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die frei gewordenen Mittel sind investiert. Ich gehe fest davon aus, dass für Bröker und Özbeck Abfindungen in beträchtlicher Höhe geflossen sind. Und Brandstetter wird auch nicht das Gleiche wie beim MSV verdienen, da war ein goldener Handschlag mit dabei. Was übrig blieb ist investiert. Gartner ist eine Neuverpflichtung. Und da Bröker, Özbeck und Brandstetter eigentlich keine Chance mehr zu spielen hatten, wurde der Kader sogar verstärkt. Gartner ist nahe an der Stammelf.

    Ohne dass ein Sponsor die Geldbörse öffnet, geht da nix.

    Nicht mehr kurzfristig, aber auch wir können etwas für das Budget tun, mit Kleinigkeiten. Kumpel überzeugen zu kommen, um diesen geilen MSV zu sehen. Und wenn der Schnitt bis Saisonende nur um 1.000 oder 2.000 steigt, kann das einen neuen Spieler bedeuten. Und wenn das die Sponsoren beeindruckt, sogar mehr.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Hast du dafür konkrete Zahlen? Die Aussagen von Grlic in der Presse lassen etwas anderes schließen. Gartner kam unabhängig von den Abgängen als Vorschuss auf die neue Saison. Brandstetter wird definitiv nichts vom MSV bekommen haben, da er auf den Verein zugekommen ist und einen Wechsel erbeten hat. Dazu hat Wehen Wiesbaden wohl 50Tsd Euro Ablöse gezahlt.
    Bei Bröker und Özbek wird man sicher nicht das gesamte Restgehalt eingespart haben, aber es muss sich finanziell lohnen, sonst hätte man es auch sein lassen können. Letztendlich hat Grlic ja auch öffentlich bestätigt dass der Spielraum für einen weiteren Neuzugang da wäre. Das war ja auch die Jahre davor immer das Credo. Neuzugänge , wenn Spieler gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
  42. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    168
    Die Vertragsverlängerung von Engin dürfte auch einiges "gekostet" haben.
    Er wird sicherlich sofort ein höheres Gehalt bekommen.
     
    Mark gefällt das.
  43. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Nein, Du? ;)

    Habe wahrscheinlich die gleichen Infos wie Du. Aber: Die Aussagen beim Empfang waren eindeutig. Den Rest kann man sich zusammenreimen.

    Natürlich möchte Grlic nachlegen. Und vielleicht sind auch noch 2.50 EUR übrig. Aber Gartner kostet ein volles Gehalt und aus Düsseldorf wird er mehr gewohnt sein. Ein halbes Jahr hat er gar nichts verdient und wird sich jetzt auch nicht unter Wert verkaufen. Da wird man kaum noch einen zusätzlichen Spieler bezahlen können, es sei denn noch jemand fällt weg oder langfristig aus.

    Mit Sponsor ist immer etwas möglich, sonst wohl kaum.
     
    Spartacus gefällt das.
  44. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,771
    Zustimmungen:
    4,764
    Naja, ich glaube schon das etwas möglich ist - sonst hätte Ivo klar und deutlich abgewunken. Hat Ivo nicht selbst erwähnt, das etwas möglich sei?
    Gartner kann auch nicht mehr dasselbe fordern wie in Düsseldorf. Es hat schon einen Grund warum man ohne Verein da steht.

    Ich glaube wir sollten nicht weiter spekulieren, macht kein Sinn schließlich sagte Ivo ja "WENN jemand auf dem Markt ist der PASST, dann ist das vorstellbar".
    Entweder kommt da wer morgen oder eben nicht. Ich vertraue auf unsere Mannschaft, diese 10 Punkte ergattern wir uns schon! Und dann heißt es voll auf die neue Saison setzen und vielleicht kann man dann sogar übriges Budget für die Kaderplanung 2018/2019 einplanen.

    Und noch ein weiterer Vorschlag zu Deinem Kommentar vorhin "Kumpel mitnehmen etc.", mein Vorschlag wäre vielleicht einfach mal scheiß PYRO weglassen. Die letzten 25.000 € tun doch weh und sind schon die hälfte einer Brandy-Ablöse. (Nur mal zum Vergleich!)
    Aber das führt wieder zu einer unnötigen Diskussionen.

    Ich geh ganz entspannten auf den Deadline-Day zu, entweder es passiert was am morgigen Tag oder nicht.

    Mein Wunsch wäre mittlerweile auch nicht mehr der ST sondern ein RV, von Klotz und Erat halte ich in Liga 2 nämlich garnichts.
     
    Zebra, sushi1975, sechszudrei und 7 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,391
    Bis heute, 18 Uhr, hat der MSV noch Zeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

    Ob da noch jemand kommt? Ich denke, man stand mit Stürmern in Verbindung und hat vieles versucht.

    Sollte es nicht gelingen, war niemand erschwinglich und wir erreichen das Saisonziel auch so!

    Immerhin wissen wir nun Gartner in unseren Reihen.
     
    Bändit gefällt das.
  46. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    laut Bild Zeitung verstärken wir uns mit einem neuen Rasen statt eines neuen Spielers. Man sind wir cool geworden.
     
  47. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Tatsache: Verstärkung für den MSV!

    [​IMG]
     
    rockingbert gefällt das.
  48. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
  49. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Hm, neuer Rasen gut und schön. Das kommt uns sicherlich zu Gute. Allerdings hätte ich mich auch über eine Verstärkung
    im Sturm gefreut. Wer weiss, warum da Ivo nicht zugeschlagen hat. So hoffe und bete ich, dass der irre Ivan und Borys
    verletzungsfrei bleiben. Den King sehe ich maximal als akzeptablen Joker, ansonsten ist kein gelernter Stürmer auf der Bank.
    Das geht in Richtung Drahtseilakt, zumal der Trainer bisher gar nicht vom System mit zwei Offensiven abgerückt ist. Eine
    Lösung wird es sicherlich geben, wenn etwas passiert aber ob die so greift, wie unsere bisherige (fast Stamm-) Aufstellung
    bleibt dahin gestellt. Hoffen wir das Beste.
     
    Spartacus und Franz gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,020
    Ort:
    Schiefbahn
    Ist jetzt das zweite Mal, dass du das behauptest. Dadurch wird es auch nicht wahrer. Wenn jemand auf den Verein zukommt und sagt, ich würde mich gerne nach einem neuen Verein umsehen, dann halte ich es doch für HÖCHST unrealistisch, dass man dafür auch noch Handgeld bekommt.
    Alles weitere in deinem Beitrag ist ebenfalls bloße Vermutung, die du teilweise als Fakt darstellst. Ich halte mich da eher an das, was Ivo so von sich gibt, und das klang stets nach "Geld WÄRE da, WENN wir jemanden finden, der passt".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden