Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Nach wie vor fänd ich Helmut aka. Cacau gut.
     
  2. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2,492
    Wir brauchen endlich mal vorwiegend junge, hungrige Spieler mit Potenzial für die zweite Liga. Ich möchte keine Spieler, die uns wenn nur ein Jahr helfen.

    Klar braucht man auch erfahrene Leute, aber die sollten eher so Ende 20 sein...

    Und da es noch früh in der Planung ist: ich würde darum bitte schon jetzt alle Spieler abzuhandeln, die schon mal bei uns waren, damit man nicht den ganzen Sommer wieder lesen muss, wie gerne XY doch Koch (welcher auch immer), Ahanfouf oder Roque Junior zurück haben möchte. Also einfach mal über den Tellerrand schauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  3. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    224
    Ich würde gerne mal schnelle Leute hier sehen, die auch gleichzeitig in der Lage sind , aus der 2. Reihe mal das Tor zu treffen!! Ein Freistoßspezi wäre auch nicht so schlecht ...
     
    Wedaukicker, Mario und Zebra1973 gefällt das.
  4. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Liebes Christkind ( oder lieber Osterhase), ich hätte auch gerne,
    • einen Torhüter, der den Namen verdient,
    • 2 Außenverteidiger, die endlich auch einmal außen verteidigen und nicht nebenher laufen,
    • einen 6'er, der nicht nur gelbe und rote Karten sammelt,
    • einen zentralen Mittelfeldspieler, der das Spiel lesen und lenken kann und nicht lustlos durch die Prärie stolpert oder wie sein Kollege total desorientiert über den Platz rennt,
    • einen ' Knipser', der auch einmal ein Tor schießt,
    • einen RA und einen LA, die nicht ständig über ihre eigenen Füße fallen,
    • und zuallererst einen fähigen Trainer!
    Ich bin mir sicher, Du wirst mir meine Wünsche erfüllen!!
     
    Carsten, Wedaukicker, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    5,845
    Der King sollte auf alle Fälle gehalten werden. . Traue ihm mehr zu als Ilju und auch als Brandstetter,die ja scheinbar auch im Falle eines Abstiegs hier vertraglich gebunden sind.Dazu noch einen jungen Stürmer und der Angriff sähe für drittliga Verhältnisse schonmal gar nicht so schlecht aus. . Auch Janjic würde ich nicht so ohne weiteres gehen lassen.
     
    rauuul, MHzebra, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  6. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2,492
    Wenn es allein darum geht für nächste Drittliga-Saison zu überstehen bin ich bei dir. Will man aber die letzten Fehler nicht wiederholen sollte man Spieler holen, die auch das Potential für die zweite Liga haben. Beide von dir genannten haben das jetzt schon nicht mehr und werden es in zwei, drei Jahren noch weniger haben. Beim King kommt noch hinzu, dass man dann wieder hoch und lang spielen müsste. Wir brauchen aber endlich mal die Etablierung eines echten Spielsystems
     
    hoschi und Anno71 gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,601
    Ort:
    Kempen
    Der King kann auch flach und kurz, nur wenn du kein DM hast (nur Zerstörer) und kein OM hast (versteckt sich im Spiel) musst du den King mit hohen und langen Bällen füttern.
     
    rauuul, Giggsy75, Trueblue und 8 anderen gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,279
    Zustimmungen:
    67,987
    Ort:
    47059
    Für mich persönlich sind nach dieser Saison die meisten Spieler hier verbrannt, so leid es mir tut.
    Da wir ja im Wunschkader sind, würd ich lediglich Wolze, Poggenberg, Bohl, Baja (Standby Profi), Hajri, Dausch, Wiegel, Özbek, Iljutcenko (mit Abstrichen) und Brandstetter behalten.
    Ist natürlich immer die große Frage der Machbarkeit, aber es muss mE ein gewaltiger Schnitt her, damit im gesamten Verein eine Aufbruchstimmung entsteht.
    Wir brauchen vor allem junge, entwicklungsfähige Spieler, die im Falle eines sofortigen Wiederaufstiegs zumindest die Perspektive auf den Klassenerhalt versprechen und alles in ihrer Macht stehende für den Erfolg tun.

    Wird ne ambitionierte Aufgabe für unsere sportliche Leitung...
     
    Wedaukicker, D.Meister, Mario und 14 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Liste deckt sich fast völlig mit meiner, wobei ich vielleicht noch mit Klotz und Meissner leben könnte. Kommt aber auch auf die Lukrativität deren Verträge an.

    Als absolut wichtig sehe ich vor allem, daß man diesmal aus dem gewaltigen Fehler in der Torhüterfrage lernt und dementsprechend handelt. Ob man das mit Dieng bereits getan hat, kann ich nicht beurteilen.

    Sollte Gruev weiterhin Trainer bei uns sein, dürften diese Spieler hochinteressant sein:

    http://www.transfermarkt.de/mohamed-remis-gomis/profil/spieler/197488
    http://www.transfermarkt.de/rafal-remisz/profil/spieler/201197
    http://www.transfermarkt.de/evgeni-cheremisin/profil/spieler/89209
    http://www.transfermarkt.de/onurcan-uremis/profil/spieler/418350

    und der natürlich auch:

    http://www.transfermarkt.de/denis-czauderna/profil/spieler/118083

    Irgendwie schwant mir für die nächste Saison nichts wirklich Gutes :frown:
     
    hoschi, Blue Bally, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  10. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,736
    Zustimmungen:
    40,444
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Klotz ist finde ich auch so ein Fall... eigentlich reicht es nicht für einen Stammplatz, dafür ist sein Spiel zu eindimensional. Besser werden solche Sprinter im Alter eigentlich auch selten. Ihn könnte man, so hart das klingt, wohl gut mit einem U23-Spieler ersetzen und der Einhaltung dieser hässlichen Regel einen Schritt näher kommen.

    Sollte Meißners Option auch bei Abstieg greifen, unbedingt halten!
     
    MHzebra, Juri_Bungalow, Anno71 und 8 anderen gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,272
    Zustimmungen:
    11,001
    Ort:
    Utopia
    Ich habe fast den gleichen Wunschkader wie @Andi, lediglich Iljutcenko konnte mich bisher überhaupt nicht überzeugen.
    Wirkte auf mich fast immer als wenn ihm die Bindung zur Mannschaft fehlt, hat oft überhaupt nicht ins Spiel gefunden.
    Vielleicht kam die 2.Liga aber auch einfach zu früh für ihn. Seine Qualitäten hat er ja bereits eine Etage tiefer unter Beweis gestellt.

    Beim King bin ich auch unschlüssig. Technisch gesehen weit überdurchschnittlich, aber immer mit starken Leistungsschwankungen. Da fehlt mir insgesamt die Konstanz.

    Ich würde noch gerne Scheidhauer behalten. In der 3.Liga vorne rechts mit seinem Einsatzwillen und seinem Durchsetzungsvermögen nicht zu unterschätzen. Knipsen muss dann halt ein anderer. ;)

    Letztendlich braucht die Truppe aber natürlich auch frische Impulse und es muss die richtige Mischung aus routinierten Leistungsträgern und hungrigen Talenten gefunden werden.
     
    Ascard gefällt das.
  12. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    2,684
    So ist es!

    Bei Stani war es wohl mehr ein Vorgriff auf die nächsten Jahre. Man hatte zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, ihn zu holen und hat die Chance genutzt. Ivo sprach ja bei seiner Verpflichtung von einem harten Kampf, da waren wohl nicht nur wir dran.

    Man muss sich nur mal seine Vita ansehen: kam von Westfalia Rhynern nach Osnabrück, brauchte dann - verständlicherweise - auch ein Jahr zu Eingewöhnung, aber die Geduld der Osnasen hat sich dann im zweiten Jahr voll ausgezahlt.

    Die zweite Liga kam vielleicht etwas zu früh, vorallem in unserer Situation macht das die Eingewöhnung nicht leichter. Der kann nächste Saison unser Trumpf werden, weil er im Gegensatz zu Brandy oder auch Scheide ein echter Knipser ist. Stani muss gehalten werden, es wird sich auch für uns belohnt machen, da bin ich sicher.
     
  13. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    3,992
    Ilju ist für mich im Sturm auch der Part, auf den ich gar nicht verzichten wollte. Halte ihn für deutlich stärker als Brandi.
    Sollte der Trainer bleiben werden die Verantwortlichen natürlich alles dransetzen, das neben Janjic und Bröker auch noch Grote bleibt.;)
    Wenn für Janjic keiner was zahlen will, wovon ich ausgehe, sollte man ihn mit in die 3. Liga nehmen und seinen Vertrag dann auslaufen lassen. Selbst wenn er in der 3. Liga wieder eine gute Saison hat, kann man ihn danach vor allem im Falle des Aufstiegs getrost ablösefrei ziehen lassen.

    Ich habe keine speziellen Wunschspieler. Ich wünsche mir aber sportlich Verantwortliche, die es schaffen Spielerpotenzial und Spielsystem zu vereinen. Also entweder Spieler verpflichten die zu einem geplanten System passen, was natürlich einen größeren Umbruch bedeuten würde, oder aber ein System zu installieren, was zu dem vorhandenen Stamm passt. Das ist für mich der Kasus Knacktus an dem beide Trainer in dieser Saison gescheitert sind.
     
    Zebra gefällt das.
  14. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wir sollten realistisch sein und uns komplett auf die dritte Liga konzentrieren. Es sollte so langsam klar sein, wer auch den erneuten Weg in Liga 3 mitgehen will. Diese Leute sollten dann jetzt verstärkt spielen und sich schon mal einspielen können. Alles andere wäre fahrlässig und realitätsfern. Also, klare Kante zeigen oder Tschüss!
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,601
    Ort:
    Kempen
    Also mein Wunschkader 3. Liga:

    Trainerbank: Neuer TW Trainer, Neuer Coach, Neuer Co.

    Im Tor: 3 Neue, mir ist es egal das ich Dieng noch nicht gesehen habe, wenn er allerdings nicht an Lenz vorbei kommt sollte er auch nicht Nr1 in der neuen Saison werden.
    RV: 2 Neue, ich würde dort endlich wieder schnelle spieler bevorzugen. Wie Phil der auch mal einen Konter einleiten kann. Mir ist Feltscher dort einfach gedanklich und körperlich zu langsam.
    LV: Pogge und von mir aus als Backup Kayaoglu
    IV: Wenn wir Meise halten können, sollten wir das tun. Ansonsten würde ich versuchen Bohl und Bomheuer zu halten. Bomheuer hat für mich eine zweite Chance verdient, vll tut ihm die 3. Liga wieder gut. Bohl ist für mich als Allrounder unverzichtbar. Bajic würde ich gerne im Verein integriert sehen. Wenn Meise bleibt ein neuer IV (um die U23 regel zu erfüllen). Wenn Meise nicht bleibt, dann zwei neue IV. Einer der Konkurrenzfähig ist und einer der U23 Regel erfüllt.
    DM: Hajri, Özbek, Dausch + ein neuer der die U23 Regel erfüllt. Am besten dann einer mit Spielmacherqualitäten.
    LM: Wolze + ein neuer
    RM: Wiegel wird denke ich nach seiner Verletzung was brauchen. Ich habe das dumpfe gefühl einen Bröker werden wir nicht los.
    OM: Schnellhardt + ein neuer. Eigentlich will ich da einen echten Leader mal sehen. Janjic wird sicherlich so ein knackpunkt hier sein. Für die 3. Liga ein starker Mann, wenn man ihn nicht los wird, dann vll doch halten und seinen Vertrag auslaufen lassen. Wenn Janjic bleibt, dann bitte im DM einen Spielstarken Spieler dazuholen.
    ST: Brandstetter und Ilju haben meiner Meinung nach eine weitere Chance verdient. Auch einen King würde ich gerne halten für die dritte Liga.

    macht erstmal:

    -------------------Neu------------------
    ---Neu-----Bohl---Meise------Pogge-
    -------------Özbek--Dausch-----------
    ----Wiegel---Schnellhardt---Wolze-
    -------------------King------------------

    Abgänge: Obinna, Chanturia, de Wit, Ratajzcak, Lenz, Dieng, Holland, Albutat, Feltscher, Bajic, Grote, Tomane, Klotz
    Zugänge: 3 neue TWs(ein U23), 1 neuer IV (U23), 1 neuer IV (wenn Meise geht), mind. 1 neuer RV, 1 neuer DM (U23), 1 neuer LM, 1 neuer OM (wenn Janjic geht).
     
    Mica und streifeneseldeluxe gefällt das.
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Vergiss das mit dem einspielen, von der großen Eingespieltheit hat man diese Saison überhaupt nichts gesehen.
    Ich habe Konkurrenzkader gesehen, die obwohl frisch zusammengewürfelt besser harmoniert haben.
    Der MSV verliert sein Auftaktspiel sowieso wieder obwohl alle Fans heiß auf Erfolg und eine bessere Saison sind.
    Dann heißt es dass man noch nicht eingespielt ist, gedanklich noch nicht auf den Platz war oder die Saison noch lang ist.
    Mich hat die Auftaktniederlage gegen Regensburg so sehr geärgert, die haben danach quasi gegen alle anderen Drittligisten
    verloren und sind abgestiegen. Nach dieser desaströsen Katastrophensaison sollte der MSV vielleicht zum Saisonbeginn mal
    etwas anders machen und sein Auftaktspiel gewinnen. Um ein Zeichen zu setzen und für die geschundene Fanseele.

    Eingespieltheit bedeutet für mich auch das einstudieren von Laufwegen und Spielzügen. Soetwas gibt es bei uns überhaupt nicht.
    Nach einer Saison, obwohl sich viele Spieler schon länger kennen. Diese Saison war äußerst Phrasenlastig, ich bin nicht bereit mir
    nächste Saison so einen Quatsch noch einmal anzuhören. Das muss dann einfach mal fluppen.

    Es kann ja auch sein, dass die jetzige Mannschaft in Liga 3 auf einmal magisch gut spielt. Die 2 Ligasaison hat die Mannschaft
    geschliffen, auf allen Positionen haben die Spieler schmerzlich dazu gelernt und wenn sie so etwas wie Ergeiz besitzen,
    dann brechen sie in Liga 3 ein Höllenfeuer los. Die Verteidiger in Liga 2 sind besser als in Liga 3, es wäre also kein Wunder
    wenn unsere Stürmer eine Liga tiefer wieder Stürmer sind. Vielleicht sind sie aber auch nur noch mentale Wracks, die kommende Saison
    einfach da weiter machen wo sie aufgehört haben. Mir steckt die Saison böse in den Knochen, den Spieler sicher auch.
    Dazu kommt dann wieder der Druck unbedingt aufsteigen zu müssen. Inwieweit die Mannschaft da befreit aufspielen kann, weiß ich nicht.
    Ich fürchte ohne neue und unverbrauchte Impulse von Außen wird da nicht viel möglich sein.

    Die Verantwortlichen müssen nun einige sehr wichtige Entscheidungen treffen und dabei einen klaren Kopf haben.
    Ich habe ihn nicht mehr und möchte auch absolut nicht in ihrer Haut stecken.
     
    marco_b, 9NICI9 und Red Eagle gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    4,850
    Ort:
    Xanten
    Barts Überlegungen finde ich sehr schlüssig und ich teile sie mit kleinen Abweichungen..

    -Bomheuer ist für mich selbst in Liga 3 ein zu großes Risiko, schnell können 2 IV's ausfallen, dann hat man die Schlaftablette direkt vorm Tor.
    -Wolze wäre bei mir nur Backup für LA und LV, da bräuchten wir noch ein Wiegel-Äquivalent
    -trotz jüngster Leistungen traue ich Scheidhauer eine gute Rolle in Liga 3 zu
    -Klotz finde ich als Wiegel Backup und Umschulungskandidat für die RV-Pos. nicht ganz verkehrt

    Ein Mittelfeld/OM mit Dausch, Özbek, Schnelli und Wiegel wäre vom Papier her sicher kein spielschwaches
    Trainerteam komplett neu finde ich gut und richtig

    ps: und bei "wenn Janjic geht" gäbe es bei mir keinen Konjunktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    5,486
    Ort:
    Moers
    Ratajczak, Lenz, Schumacher,
    Bomheuer, Kühne,
    De Wit, Klotz, Grote,
    Tomane, Bröker, Brandstetter und Scheidhauer. Keinem dieser Spieler würde ich hier vermissen. Leider hat der ein oder andere noch Vertrag.

    Ein Onuegbu ist auch immer kritisch zu beurteilen. Wie hier bereits erwähnt, ist das größte Manko bei ihm die fehlende Konstanz.

    Janjic ist auch so ein Spieler. In Liga 3 eine feste Größe und wichtige Säule. Diese Saison eine einzige Enttäuschung. Bleibt er bei uns, ist es eine Wundertüte.

    Die U23 Spieler wie Kayaoglu, Hossmann usw. werden unserer ersten im Rennen um den Aufstieg sicherlich auch nicht maßgeblich helfen können.

    Da kommt ne Menge Arbeit auf unseren Sportdirektor zu.

    Ich wünsche mir eine gute Mischung aus jungen "wilden" und erfahrenen Spielern mit Zweitligatauglichkeit.

    Aktuell haben wir von beidem viel zu wenig.
     
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es gibt ja so einige Wackelkandidaten, bei denen ich nicht weiß, ob sie gehalten werden können oder ob man das überhaupt will.

    Meißner und Albutat sind zum Beispiel solche, die ich gerne behalten würde, die jedoch auch woanders unterkommen könnten. Wir brauchen unbedingt eine funktionierende 6, gerne auch mit Özbek, aber ob der in Liga 3 geht?

    Die rechte Seite mit Wiegel, Scheidhauer und evtl. Klotz sehe ich ganz gut besetzt, zumal Scheide auch vorne eingesetzt werden kann. Bröker ist ja eigentlich auch RM, würde ich aber lieber als LM sehen, da dort Handlungsbedarf besteht und er da wesentlich stärker ist. Im LM sehe ich nur Wolze, da Grote besser gehen sollte. Der Sturm mit Ilju, Brandy und evtl. Scheidhauer ist auch zumindest in Ordnung.

    Dringenden Handlungsbedarf sehe ich jedoch auf der TW Position und auf der 10, da Janjic recht unbeständig ist und Schnellhardt ein gewisses Restrisiko birgt (und vielleicht ja auch verkauft wird).

    Wie man es dreht und wendet, es wird spannend. Es ist, wie immer, eine Frage des Geldes.
     
  20. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Es gibt da einen Herrn Gardawski...
     
    Zebra gefällt das.
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    5,769
    Ort:
    Dinslaken
    ... der mittlerweile in Rostock LV oder RV spielt, weil man erkannt hat, dass er die Torungefahr in Person ist. ;)
    Außer in einem bestimmten Spiel ..... :o
     
    Carsten, xantener, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Batze

    Das ist jetzt ein Scherz oder?

    Anzahl der überzeugenden Spiele?
    Antwort: 1!
     
    Blue Bally, Rheinpreussenzebra und Andi gefällt das.
  23. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,994
    Zustimmungen:
    6,797
    Passt hier nicht rein, aber Gardawski war vor allem in seiner erster Saison einer meiner Lieblingsspieler beim MSV. Da hat er viele überzeugende Spiele gemacht.

    In der Aufstiegssaion war er auch lange zeit verletzungsgeplagt und kam danach einfach nicht so gut wieder rein, aber komischerweise spielte das nie eine Rolle bei seiner Bewertung.

    Gardawski hätte in Liga 2 ganz sicher keinen schlechteren Job gemacht als Bröker, Grote und Co.
     
    ZebraJoe, BillieJoe, Matze und 3 anderen gefällt das.
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Court

    Das sehe ich leider anders.

    Mochte Gardawski irgendwie auch immer recht gerne, seine Art gefiel mir irgendwie. Am Ende musste ich mir aber wirklich eingestehen, dass er mich eigentlich nie überzeugen konnte, so gern ich den Kerl auch hatte und so dankbar ich ihm für den "Aufstieg" durch seine 2 Tore am letzten Spieltag war.

    Hab jetzt sicher nicht alle Spiele in Rostock von ihm verfolgt, aber das was ich gesehen habe, war er nicht gerade sehr überzeugend.

    Ob er nun besser gewesen wäre als Bröker, kann natürlich sein, weiß ich aber nicht.

    Matze
     
    Glöcki gefällt das.
  25. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    3,992
    was ja bei einem gewissen Brosinski auch schon mal erfolgreich funktioniert hat! bei wolze hingegen ziemlich schief gegangen ist. Aber wer weiss. Vielleicht sehen wir ja in der nächsten Saison einen Klotz da. Bröker odder Grote werden es eher nicht sein.
     
  26. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,518
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es denn generell irgendwelche Aussagen von Spielern, oder Tendenzen, wer definitiv bleiben würde oder sich zumindest vorstellen könnte?
    Ich meine dass ein Obinna oder Chanturia nicht zu halten sind, ist klar.
    Interessant wären für mich die Personalien Dausch, Wolze, Wiegel, Özbek, Pogge & Meise.

    Dausch: Hat letztes Jahr bereits bewiesen wie wertvoll er in der 3 Liga sein kann - für mich der Garant für den Aufstieg gewesen.
    Wolze: Hat für mich einen riesen Sprung gemacht in den letzten Jahren, vor allem im Mittelfeld hat er mir ganz gut gefallen (und sind wir mal ehrlich, haben wir ein Spieler mit mehr Identifikation? Für mich hat er absoluten Sonderstatus [Keine Stammplatzgarantie], aber ihn würde ich gerne weiterhin bei uns sehen)
    Wiegel: Leider nicht viel von gesehen, aber das was wir gegen Pauli im Hinspiel gesehen hat hat Lust auf mehr gemacht, in der 3 Liga mit Sicherheit eine Waffe.
    Özbek: Gefiel mir bisher sehr gut, da war Kampf und Leidenschaft, ging öfters richtig in die Zweikämpfe, könnte noch eine wichtige Rolle übernehmen in der 3 Liga.
    Pogge: Bisher solide, gefiel mir mit Wolze ganz gut, in der 3 Liga und einer ordentlichen Vorbereitung eine solide linke Seite.
    Meißner: Relativ selbsterklärend - zudem habe ich ein Foto mit ihm nach dem Aufstieg samt Bier in der Hand, würde das gerne noch mal wiederholen.

    Sonderfälle:

    De Wit: Fit unverzichtbar - aber sind wir mal ehrlich.. ob er jemals nochmal mehr als ein Spiel hintereinander bestreitet.. Gibt es da etwas neues?
    Janjic: Keine Frage dass er eine schwache Saison, streckenweise miserable Saison spielt.. Aber ich glaube bei ihm ist es eine Kopfsache, sollte es wieder laufen könnte er auch wieder ein Faktor sein (Hinspiel Sandhausen hat er zB. fast im Alleingang entschieden).

    Beim Rest bin ich mir entweder noch unschlüssig oder "austauschbar".
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Es wäre ein Wunsch von mir um die Spieler Wolze, Poggenberg, Özbeck, Schnellhardt und Wiegel ein neues Team aufzubauen.

    Der Rest? Gute Reise
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,230
    Zustimmungen:
    21,394
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Na dann will ich auch mal meinen Wunschzettel abgeben.

    Behalten würde ich, wenn möglich, gerne folgende Spieler.

    -Thomas Meißner
    -Branimir Bajic (sein zehntes letztes Jahr :D )
    -Kevin Wolze
    -Dan Patrick Poggenberg
    -Steffen Bohl
    -Martin Dausch
    -Baris Özbeck
    -Andreas Wiegel
    -Iljutcenko
    -Brandstetter

    Bei Spielern wie Hajri, Bröker, Janjic, Scheidhauer, Albutat (Kaufoption wird nicht zu zahlen sein) bin ich mir unsicher.
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wünsche mir unter anderem folgende Neue:

    TOR:
    Luthe

    MF
    Sandrino Braun (DM)
    Devante Parker (RM/LM)
    Alex Bieler (OM)
     
    Zebra Libre gefällt das.
  30. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    2,684
    Glaube ich nicht.

    Zum einen sagte Ivo bei seiner Verpflichtung das die Summe für den MSV zu stemmen sei und was bitte möchte Freiburg, die ziemlich sicher aufsteigen werden, mit Albu? Helfen könnte der denen sicher (noch) nicht und ich denke sie geben ihn uns daher eher sogar günstiger ab, da sie ihn sicher nicht auf ihrer Gehaltsliste haben wollen.

    Für unsere Verhältnisse ist er - auch was sein Alter angeht - ein Spieler mit Zukunft. Ich denke er würde auch wieder mit in die dritte gehen Das Heft des Handels haben wir nunmal mit der KO in der Hand.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra Libre gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    4,644
    Ihn für mehr Geld verkaufen ;)

    Ich versteh zwar das man z.B einen Bröker loswerden will,aber der wird wohl nicht freiwillig gehen und an Angeboten wird es bei ihm auch mangeln.
    Warum manche einen Bomheuer abgeben wollen,verstehe ich aber nicht so ganz .Er war bisher eher ein Transferflop aber auch er wird Vertrag haben und könnte in Liga.3 dann vermutlich doch noch helfen.
    Ein Meißner wird bessere Angebote bekommen und uns daher sehr vermutlich verlassen.Bei Wolze halte ich dies auch für möglich,würde ihn aber gerne behalten und kann mir vorstellen,dass er auch bleiben will.

    Wichtig auch wie es mit der Reserve weitergeht.Als Mögliche Kaderaufrücker,training mit der 1. Sielpraxis meist in der Reserve,könnte ich mir da Hoff (IV),Kayaoglu (komplett hochziehen LV/LM ),Weggen (ZM) ,Engin, und Yaffa (hier muss man natürlich abwarten was mit ihm passiert und ob er wirklich 19 ist oder doch älter ) vorstellen.

    Große Problem ist wirklich die U23 Regel da muss Ivo zeigen was er kann und kann dort die Fehler aus dieser Saison wieder etwas relativieren.
     
  32. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Der Wunschkader-Thread

    Also , ich hätte gerne das Ivo 5-6 Neue holt und mit dem Rest der jetzigen Kicker die erste Elf aufstockt

    1. Einen Keeper der enge Spiele entscheidet
    2. Einen echten Typen wie Didi Schacht ( unvergessen sein erstes Siel gegen Littbarski ( in Glanzzeit ) den er völlig beherrscht hat und unter dem Jubel der Zuschauer diesem den Ball durch die X-Beine geschoben hat.( Leider zu oft mit Asbach-Strucki unterwegs , zum ende hin )
    3. Einen Weidemann reloaded
    4 einen Kötzle reloaded
    5-6.... 2 Jungs wie Wohlfahrt und Tönnies , aus der Gegend ( natürlich auch halbwegs so erfolgreich :-)) .....)

    Mehr wünsche ich mir nicht
     
  33. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Das sehe ich eigentlich genau so. Er hat in meinen Augen mehr als nur das eine gute Spiel gemacht. Hatte ein hohes Tempo in seinem Spiel und das eine oder andere schräge Tor gemacht. Ich hätte ihn auch gerne für diese versaute Saison behalten. Aber da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sein können.
     
  34. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    2,684
    Wer zahlt denn bitte so viel (ich kenne natürlich keine Zahlen) für einen aktuell nicht überragenden Spieler bei einem Abstiegskandidaten?

    Nicht falsch verstehen, Albu ist ein super Spieler und ich will ihn unbedingt nächstes Jahr in Zebrastreifen sehen aber das jemand eine noch höhere Ablöse als die KO für ihn zahlt halte ich für nahezu ausgeschlossen. Dafür hat er jetzt auch nicht so überragt wie letztes Jahr.
     
  35. Weißt Du Genaueres über die Höhe der Kaufoption oder was veranlasst Dich zu dieser Aussage ?

    BTT:
    Wenn die Kaufoption für uns auch als Drittligist machbar wäre, dann würde ich diese nutzen, sofern auch Albutat mit uns den Weg weitergehen möchte.
    Der Junge ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und möglicherweise würde er sogar mit am meisten von dem vermeintlichen Rückschritt in Liga 3 profitieren. Konnte nun sehr viel Erfahrung in Liga 2 sammeln und nächstes Jahr sollte unser Team ja nicht so defensiv eingestellt sein und chancenlos durch die Saison traben. Wäre mir definitiv lieber als ein für mich etwas überschätzter Holland, von dem man eigentlich keine große Weiterentwicklung mehr erwarten sollte.
     
    #Dirk# und Sabath gefällt das.
  36. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    2,684
    Nein, wie gesagt, ich kenne keine Zahlen. Ich kann mir nur nicht vorstellen - auch wenn Albu ein klasse Spieler ist - das die Interessenten Schlange stehen und sich mit der Ablöse überbieten. Und da wir die KO haben, liegt der Zuschlag nunmal zuerst bei uns.

    Albu wurde ja in der dritten Liga verpflichtet und da hieß es die KO wäre absolut machbar. Also sollte das auch drinsitzen. Ich denke auch das er nächstes Jahr ein absoluter Leistungsträger sein wird, Holland wird a) nicht bezahlbar sein noch hat er b) meine Erwartungen so richtig erfüllt.
     
    68ziger, zebra62 und Schumi gefällt das.
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    5,845
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,das wir in der Lage sein werden überhaupt eine Ablöse zu zahlen. . Nicht für Tim und nicht für irgendjemand anderen. . Im Falle Albutat kann ich mir allerdings vorstellen,sollte der SC Freiburg nicht mit ihm planen,das sie durchaus gesprächsbereit sind und ihn auch ablösefrei ziehen lassen.Hängt sicherlich auch davon ab was der Spieler selber möchte.
     
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Was ich mir wünsche ist , das Meise bleibt und wir nen richtig guten Torwart holen . Der Rest wird schon !
     
  39. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Bei Albutat wird auch entscheidend sein was er möchte. Wenn er unbedingt in Duisburg bleiben möchte und wir wirklich aufsteigen, bin ich überzeugt davon, dass man sich einig werden würde. In der Vergangenheit haben wir schon mehrfach Leihspieler am Ende sogar ablösefrei oder für unter 50.000 Euro ziehen lassen.

    Im Dezember gab es diese Aussage (bezogen auf all unsere Leihspieler):
    "Tim Albutat macht seine Sache beim MSV Duisburg recht gut, [...]. Wir haben zu all diesen Spielern engen Kontakt und werden am Ende der Saison die jeweils beste Lösung suchen. Dies könnte natürlich auch ein Transfer sein."

    http://www.badische-zeitung.de/spor...e-sehr-vernuenftige-halbserie--115328694.html
     
    Thorgrim79, Zebra, MasterAuditor und 2 anderen gefällt das.
  40. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    2,684
    Warum sollte man dann einen Vertrag mit Kaufoption abschließen? Für Pogge haben wir im übrigen auch 50.000€ nach Wolfsburg überwiesen. Auch Tomané hat eine KO im Vertrag, wen man sich das nicht leisten kann, macht es ja auch keinen Sinn sowas in einen Vertrag reinzuschreiben.

    Diese Hoffnung habe ich auch. Freiburg wird in in Liga 1 nicht gebrauchen können und wird im sicher keine Steine in den Weg legen. Mein Eindruck ist, dass sich Tim hier wohlfühlt also sehe ich die Chancen ihn nächstes Jahr auch hier zu sehen als sehr hoch an.


    @Freiburgerin danke für den Link, das bestätigt ja nochmal das oben Geschriebene.
     
  41. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2,304
    Wenn wir eine Kaufoption für Albutat mit Freiburg vereinbart haben und der "Kaufpreis" festgeschrieben ist, braucht der MSV doch nur diese Option zu ziehen und den Preis zu bezahlen. Würde Freiburg an einen Höherbietenden verkaufen, wären sie vertragsbrüchig. Somit hat der MSV es in der Hand, Albutat weiter zu verpflichten oder sich eventuell die Option abkaufen zu lassen.
     
    Matze gefällt das.
  42. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Holland weg und Albutat und Özbek halten, das wär's! <3
     
    dirk82 gefällt das.
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Özbek ist im Moment leider nur ein Notnagel man muss sehen wie es mit ihm weitergeht . Würde ihn stand jetzt auch gerne länger in Duisburg sehen !
     
  44. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,903
    Zustimmungen:
    6,810
    Dass du dafür kein einziges "Danke" bekommst, beruhigt mich. Diese Einstellung, du du den Spielern gegenüber zeigst, ist heutzutage leider üblich. Ich finde sie traurig. Vor einem Jahr haben alle noch gebrüllt "Werdet zur Legende...". Legende für sechs Wochen. Zum Kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Zu deinen Wunschtransfers: Braun würde ich mit Kusshand nehmen, das ist ein richtig starker Spieler. Luthe im Tor gefiel mir auch. Der Mann aus Mainz könnte im nächsten Jahr seine Chance in der 1. Liga bekommen oder mindestens in die 2. Liga wechseln, wenn er überhaupt wechselt. Seine Verpflichtung halte ich für ziemlich utopisch. Bieler wäre mMn bestenfalls eine Ergänzung. Solche Spieler braucht man auch, ich würde ihm aber keine Priorität einräumen. Da gäbe es andere. Thomas Geyer als Innenverteidiger gefällt mir seit Jahren gut. Ihn würde ich gerne bei uns sehen. Im Sturm finde ich immer noch Marco Königs interessant, waren wir an ihm nicht schon mal dran?
     
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,279
    Zustimmungen:
    67,987
    Ort:
    47059
    Die Kaufoption für Albutat ist genau dann zu stemmen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen.
    O-Ton Ivo bei der Vetrpflichtung.
     
    Bändit gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    5,769
    Ort:
    Dinslaken

    Allerdings konnte Ivo zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wissen, dass wir durch Sportfive vermarktet werden und als weiteren Partner u.a. die Capelli-Group dazugewonnen haben. Manche Dinge schauen wirtschaftlich mittlerweile etwas besser aus als damals.
     
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    5,845
    Wenn Ivo das wirklich so gesagt muss man ihm ja schon hellseherische Fähigkeiten attestieren.Tim wurde immerhin verpflichtet als wir Drittligist waren und zumindest offiziell der Aufstieg kein Saisonziel war.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe ich aber auch so im Ohr. Obwohl meine Lauscher ja 400 km entfernt sind ;)
     
  49. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    5,845
    Meine nur 365 km. . Schlecht hören konnte ich aber schon immer gut.Davon ab sage ich ja gar nicht das es nicht wahr ist.Finde es zum damaligen Zeitpunkt nur sehr ambitioniert von Klassenerhalt (wir reden doch von der zweiten Liga!?)zu sprechen,wenn man in der Dritten Liga spielt,noch gar nicht aufgestiegen ist, und das Saisonziel nicht mal der Aufstieg heisst. . Hatte es eher so in Erinnerung das gesagt wurde,steigen wir in den zwei Jahren auf in denen die Albutat Leihe läuft,wäre die Ko auch stemmbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon klar. Auch kein Ding.

    Die Frage ist ja mittlerweile ob wir

    a) den Albutat überhaupt noch immer zu den bestehenden Konditionen stemmen wollen, ob wir b) dieses Stemmen stemmen können und ob c) Albutat willens ist, sich von uns stemmen zu lassen.

    Doch nun genug mit meiner Stemmungsmache ;)
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden