Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Viel spannender fand ich das kurze Zögern von Hirsch vor seiner Antwort, das einer der Podcaster dann mit "Da muss er erst den Pressesprecher fragen" kommentiert. Es scheint, als wäre Hirsch von der direkten Nachfrage nach einem konkreten Spieler etwas überrumpelt gewesen - womöglich, weil wir uns tatsächlich doch mit Lobinger beschäftigen? Warum wirft Straßburger den Namen einfach aus dem Nichts in den Raum? Hat er vielleicht Hintergrundinfos? Viele Fragen und viel Raum für Spekulationen...
Die Aussage wirkte für mich auch eher verdächtig – gerade in Kombination damit, dass Schmoldt und Preetz das Spiel am Wochenende live verfolgt haben. Wenn die 200.000 Euro von Trinkgut tatsächlich in den Kader fließen, wer weiß – zumal wir ja schon an Hochkarätern dran waren.
Für mich wäre das auf jeden Fall ein Toptransfer – so richtig dran glauben kann ich trotzdem (noch) nicht.

Ich hab mal ein bisschen was zu lobinger gelesen und das liest sich tatsächlich ziemlich ähnlich zu heike.

Relativ athletischer Spieler mit Zug zum Tor der arbeitet und die Tiefe sucht — aber eher weniger trotz Größe wandspieler und hat seine Stärken nicht im Ablegen der Bälle….

Ja er hat 15 Tore geschossen bei der Viktoria — aber dann sind wir bei dem Punkt — passt das abgesehen von der Quote zum Spiel? Und braucht man so jemanden wenn man einen sehr ähnlichen Typ mit Heiko schon hat….

Ohne zu sagen das da jetzt wirklich was dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant Didi im Podcast bei magenta — auf die direkte Nachfrage zu lobinger von Strassburger — „wir haben schon 2 wuchtige Stürmer, also es muss irgendwo passen — wichtig ist das er Tore macht“.

Klingt jetzt nicht nach klarem Profil wandspieler.

Wuchtig kann man ja vielerlei interpretieren. Beide Stürmer sind jetzt ja keine "Zahmels".

Ich hab LTL schon vor einigen Wochen hier als Wunschspieler genannt, ich glaube nicht, dass Preetz für den guten Kaffee auf die Schäl Sick fährt. Insbesondere in der Kombination mit Janßen als weiteren Gast den er auch sehr schätzt und der auch hier im Sommer zeitweise ein Gerücht war.

Und LTL wird sich überlegen ob er sich den Sparkurs der Viktoria weiter geben will, auch wenn am ersten Spieltag erfolgreich waren. Ob seine Optionen in Liga 2 wirklich gegeben sind, muss man sehen.

Ich spekuliere mal.....
Preetz und Schmoldt werden nicht grundlos dem Spiel beigewohnt haben....
Wenn Lobinger im Fokus stehen sollte, wird man auch eine Lösung finden... und ein (finanzieller) Vergleich mit Vermeij hinkt.
Ggf, konnte man seitens des Vereins die Ablöseforderung stemmen, aber nicht das Gehalt. Das könnte bei Lobinger anders
aussehen... das Gesamtpaket könnte daher auch anders aussehen. Bei Ablösesummen kann man unterschiedliche Zahlungs.
bedingungen vereinbaren... wenn der abgebende Verein mitspielt.... Eine Ablösesumme für einen 26jährigen ist anders zu
gewichten, als für einen 30jährigen... Aber, was kann sich der Spieler vorstellen?

Ich würde in unserer finanziellen Situation keine Ablöse für einen Spieler zahlen. Man benötigt auch Kohle, um die Jungs zu bezahlen, die man jetzt schon hat und die, wenn sie gut performen, auch mehr Salär brauchen, um sie zu halten oder sie zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Für 300.000 € bekommt man vom Gehalt her 2 sehr gute Drittligaspieler finanziert. Ich würde eine Leihe bevorzugen, da gibt es einige gute Jongens, die in der ersten oder zweiten Liga erst einmal wenig Perspektive haben und Spielpraxis brauchen...

Dann können wir ja Grimaldo haben
Glaube ich aufgrund des Alter wie schon erwähnt nicht dran, aber seine Spielzeit würde Tigges wohl übernehmen. Tatsächlich würde ich den für nen Jahr (mit ner Option beim Verein) auch nehmen.
Ebenso habe ich auch Nielsen erwähnt da ich glaube das er unter Titz nicht viel zum Einsatz kommt, man ihn aber auch halten würde für die Kaderbreite.

Zurück
Oben