Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Coskun wurde in der Endphase der Saison bereits öfter von seinem Backup Göckan aus der Startelf verdrängt. Daher sollte klar sein, dass der neue LV ein deutliches Upgrade sein wird und nominell vor Coskun stehen könnte.
Denke eher dieses "verdrängen" war taktischer Natur oder Folge von Belastungssteuerung.
Coskun hatte 37 Spiele und wurde in diesen 3x eingewechselt. Es stimmt aber das dies in den letzten 7 Spielen passiert ist.

Kaan Inanoglu der Junge ging zuletzt steil in der Regio Südwest bei Homburg. Der kommt ja aus unserer Jugend. Dynamo kauft ihn und könnten ihn an uns direkt ausleihen damit der Praxis in Liga 3 bekommt den nächsten Schritt machen Kaan 🤣und hätte einen erfahrenen Sturmpartner mit dem Tyger. Seine ersten Schritte in der Profi Mannschaft waren damals nicht so berauschend, aber war auch dem geschuldet das wir kurz vor dem Abstieg standen und es keine Mannschaft mehr war ein schwieriges Umfeld für so ein junges Talent warum nicht spannend schauen wir mal was wird.

Würde ich ehrlich gesagt nicht feiern wenn wir einen ehemaligen Jugendspieler,der uns nach dem Abstieg verlassen hat,jetzt in die 2. Liga wechselt und dann zu uns ausgeliehen wird um ihn für Dresden quasi weiterzubilden. Wäre für mich kein normales Leihgeschäft irgendwie und glaube wir müssen keine Spieler für Dresden ausbilden. Dann entweder fest oder jemand anderen leihen von einem Verein,der nicht in Sichtweite für uns liegt.

Warten wir mal ab, vielleicht meint @Stygeros das auch anders und oder Dresden hat noch jemanden an der Angel und es geht sich um einen anderen Spieler.
Vom offiziellen Start 30.6-1.9 wird es noch genug Zeit geben;-).

Würde ich ehrlich gesagt nicht feiern wenn wir einen ehemaligen Jugendspieler,der uns nach dem Abstieg verlassen hat,jetzt in die 2. Liga wechselt und dann zu uns ausgeliehen wird um ihn für Dresden quasi weiterzubilden. Wäre für mich kein normales Leihgeschäft irgendwie und glaube wir müssen keine Spieler für Dresden ausbilden. Dann entweder fest oder jemand anderen leihen von einem Verein,der nicht in Sichtweite für uns liegt.

Vorallem wäre es in der Regionalliga seine Chance gewesen im "Profifussball" die ersten Schritte zu machen.
Hat den weg dann in die Regio zu Eintracht Frankfurt gemacht um mit denen in die Hessenliga abzusteigen.

Mit ein wenig geduld hätte er bei uns explodieren können statt in Frankfurt eine Nummer von vielen zu sein.
Sehr unglücklich gelaufen.

Bell Bell wäre enorm stark. Moderner LV mit Offensivdrang.

Eigentlich optimal für die 5er Kette.
Dazu 1/2 neue IV‘s (vor allem mit spielerischen Stärken) und wir haben eine 1A Startelf.

Stand jetzt haben wir den stärksten Kader aller 3.Liga Vereine und können uns scheinbar auch finanziell weiter strecken. Wir sind kein armer, ehemaliger Zweitverein auf einem absteigenden Ast mehr, wir entwickeln uns immer mehr zu einem der Top Vereine in Liga 3 und können uns endlich wieder zur oberen Elite zählen.

Weiterhin ruhig arbeiten, aus dem Nichts Topspieler verpflichten und dann schauen, wie der Kader am Ende aussehen wird
Das sieht zwar so aus, aber auf dem Papier ist das wohl der letzte Schuss und passt analog zum vorgestellten 3-Jahresplan. Sollte man nicht aufsteigen, werden wir in Saison 27/28 wieder genau dort finanziell stehen, wo wir vor drei Jahren standen. Dann müssen Lösungen her.

Vorallem wäre es in der Regionalliga seine Chance gewesen im "Profifussball" die ersten Schritte zu machen.
Hat den weg dann in die Regio zu Eintracht Frankfurt gemacht um mit denen in die Hessenliga abzusteigen.

Mit ein wenig geduld hätte er bei uns explodieren können statt in Frankfurt eine Nummer von vielen zu sein.
Sehr unglücklich gelaufen.

Ich hätte ihn damals auch gerne weiter bei uns gesehen und hätte ebenso die Regionalliga als perfekt angesehen, um sich im Profifußball zu etablieren. Allerdings wurde ähnlich wie bei Hamza auf seiner Position schnell nach erfahrenen Verstärkungen mit Stammplatzansprüchen geguckt. Mit Wegkamp und Fakhro wurden zwei "Schwergewichte" für die Regio geholt, welche beide den Anspruch gehabt haben zu spielen. Insofern wäre es von der Spielzeit für Kaan sehr dürftig ausgefallen und dass dann wiederum eine Liga tiefer. Dementsprechend konnte ich den Wechsel damals gut nachvollziehen, konnte allerdings auch Schmoldt verstehen, dass man auf einer solchen Position nicht auf ein Eigengewächs bauen wollte.

Ich habe tatsächlich sogar genau einen solchen Post von mir damals in Erinnerung :D

Also rein vom Stürmer Profil wäre Inanoglou doch genau der Typ Stürmer, der bei uns nicht funktioniert. Lobinger und Töpken zeigen doch, dass bei uns vorne Physis und Wucht deutlich besser funktionieren als kleinere beweglichere Stürmer.

Würde mich extrem wundern, wenn man von der Erkenntnis der letzen Saison abweicht.

Warten wir mal ab, vielleicht meint @Stygeros das auch anders und oder Dresden hat noch jemanden an der Angel und es geht sich um einen anderen Spieler.

Da trifft jemand ins schwarze... :D Die "Verbindung" war anders gemeint.
Ich habe nirgendwo im entferntesten gehört, dass Kaan hier Thema sein soll. Unabhängig von der Posse um seinen Abgang.

Das sieht zwar so aus, aber auf dem Papier ist das wohl der letzte Schuss und passt analog zum vorgestellten 3-Jahresplan. Sollte man nicht aufsteigen, werden wir in Saison 27/28 wieder genau dort finanziell stehen, wo wir vor drei Jahren standen. Dann müssen Lösungen her.
Also Schmoldt hat gestern in einem Artikel davon gesprochen, dass man diese Saison den Aufstieg noch nicht ausruft🧐

Wäre ja auch dämlich die aktuelle gute Entwicklung im und um den Verein so zu zerstören.

Könnte mir vorstellen, dass man evtl. Jonas Oehmichen ausleiht. Vertrag bis 2028 in Dresden und hat sich von Aachen verabschiedet. Hat mir persönlich in der Rückrunde gut gefallen.
Der ist aber zunächst mal fest eingeplant und soll sich dort zeigen. Einen baldigen Transfer wird es da nicht geben und wie bei vielen gilt, dass sie erst die 2. Liga in Richtung 3. Liga verlassen, wenn sich die Startelf der ersten 2-3 Pflichtspiele herauskristallisert hat und sie keine Chance auf viele Einsätze sehen. Dann werden bei Dresden auch so Spieler wie Sapina (der vielleicht sogar früher, hat aber dort einen Top-Vertrag), Luca Herrmann oder Daferner frei.

Also Schmoldt hat gestern in einem Artikel davon gesprochen, dass man diese Saison den Aufstieg noch nicht ausruft🧐

Moin und sorry, also entweder zitiert "3ligaonline" die WAZ falsch (sofern du dich auf diesen Artikel beziehst) oder du veränderst in deiner Zusammenfassung einfach den Inhalt der Aussage....

3ligaonline zitiert wie folgt:

""Wir sind jetzt im Juni, und da ist es nicht der richtige Zeitpunkt, den Aufstieg als Saisonziel zu definieren", sagt Sportchef Chris Schmoldt (...) und weiter "Der Ehrgeiz ist da: Wir wollen in die zweite Liga Ob wir das am Ende erreichen, das hängt nun auch von der Liga ab."

Ob das Ziel definitiv nicht ausgerufen wird oder vielleicht erst später im Herbst oder im Winter oder oder - davon steht da nix! Da steht, dass es "jetzt im Juni...nicht der richtige Zeitpunkt" sei...

In Anbetracht der Tatsache, dass die Konkurrenz und deren Kader einfach noch nicht fundiert einschätzbar sind, wir selbst unseren Kader noch nicht final stehen haben, noch nicht einmal irgendeine Vorbereitung irgendwo gestartet ist, eine für mich durchaus sinnige Aussage und seriöse Vorgehensweise...

Ich finde schon, dass wir diese Inhalte korrekt wiedergeben sollten. Aufgrund von KI und Pseudo-Foren-Wahrheiten sind schon genügend "Unwahrheiten", "falsche Interpretationen", mal bewusst gesteuert und mal unbewusst, im Unlauf...

Beste Grüße...

Weil Schmoldt die U23-Regel anspricht und wir mittlerweile richtig Qualität auf allen Positionen haben, bin ich auch, Achtung Wiederholung, mittlerweile ein großer Freund von Kerem Yalcin. Er würde die U23-Regelung erfüllen, ist erst 21 Jahre alt, war zuletzt in Paderborn Kapitän und verkörperte bereits bei RWO in ganz jungen Jahren Führungsqualitäten.

Er würde auch nicht meckern, mal auf der Bank zu sitzen, würde hier aber IV, Sechser und Achter geben können. Das wäre ein U23-Spieler mit ordentlich Qualität, sowohl in Bezug auf das Fußballerische als auch auf die Homogenität. Sind wir mal ehrlich: Einen Oehmichen ausleihen, um ihn dann auf die Bank zu setzen? Würde nicht funktionieren. Ja, ich weiß, andere Position, aber ich meine das Prinzip.

So Spieler wie Yalcin würden in meinen Augen perfekt ins Raster passen.

Sehe ich auch so. Aber eventuell sollte man auch einfach davon Abstand nehmen, jetzt jeden Dresdener Spieler zu nennen, "nur" weil ein User (Spartacus) besser informiert zu seien scheint. Kalle spricht davon, dass man in der 2. Liga nach einem LV sucht. Mehr wissen wir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht. Das kann ein Dresdener sein. Aber auch jeder andere Spieler im unteren Tabellendrittel.

Es gab mal Zeiten, da wurde auf Quellen gepocht. Fand ich immer etwas übertrieben, aber man sollte jetzt auch nicht ins andere Extrem wechseln und alles für bare Münze nehmen.

Es bleibt spannend. :)

Moin und sorry, also entweder zitiert "3ligaonline" die WAZ falsch (sofern du dich auf diesen Artikel beziehst) oder du veränderst in deiner Zusammenfassung einfach den Inhalt der Aussage....

3ligaonline zitiert wie folgt:

""Wir sind jetzt im Juni, und da ist es nicht der richtige Zeitpunkt, den Aufstieg als Saisonziel zu definieren", sagt Sportchef Chris Schmoldt (...) und weiter "Der Ehrgeiz ist da: Wir wollen in die zweite Liga Ob wir das am Ende erreichen, das hängt nun auch von der Liga ab."

Ob das Ziel definitiv nicht ausgerufen wird oder vielleicht erst später im Herbst oder im Winter oder oder - davon steht da nix! Da steht, dass es "jetzt im Juni...nicht der richtige Zeitpunkt" sei...

In Anbetracht der Tatsache, dass die Konkurrenz und deren Kader einfach noch nicht fundiert einschätzbar sind, wir selbst unseren Kader noch nicht final stehen haben, noch nicht einmal irgendeine Vorbereitung irgendwo gestartet ist, eine für mich durchaus sinnige Aussage und seriöse Vorgehensweise...

Ich finde schon, dass wir diese Inhalte korrekt wiedergeben sollten. Aufgrund von KI und Pseudo-Foren-Wahrheiten sind schon genügend "Unwahrheiten", "falsche Interpretationen", mal bewusst gesteuert und mal unbewusst, im Unlauf...

Beste Grüße...
Moin,

ich bezog mich auf einen NRZ Artikel, wovon es leider nur die Überschrift gab… aber ja, mein Beitrag war ein wenig voreilig und beinhaltet Informationen, die mehrdeutig aufgenommen werden könnten.

Letztendlich wollte ich damit nur meine Kernaussage unterstützen, dass ein All-In Szenario anders aussehen würde und da auch die Aussagen anders wären.

Dein Text beinhaltet die korrekten Aussagen von Schmoldt und zeigt, dass er weder ein Aufstiegsziel verneint aber eben auch kein klares Aufstiegsziel ausruft.

Demnach war meine Aussage nicht ganz korrekt.

Dennoch bezweifle ich stark, dass der MSV bei einem Nichtaufstieg finanziell wieder am Boden ist, so wie es im Beitrag meines Vorredners behauptet worden ist.

Weil Schmoldt die U23-Regel anspricht und wir mittlerweile richtig Qualität auf allen Positionen haben, bin ich auch, Achtung Wiederholung, mittlerweile ein großer Freund von Kerem Yalcin. Er würde die U23-Regelung erfüllen, ist erst 21 Jahre alt, war zuletzt in Paderborn Kapitän und verkörperte bereits bei RWO in ganz jungen Jahren Führungsqualitäten.

Er würde auch nicht meckern, mal auf der Bank zu sitzen, würde hier aber IV, Sechser und Achter geben können. Das wäre ein U23-Spieler mit ordentlich Qualität, sowohl in Bezug auf das Fußballerische als auch auf die Homogenität. Sind wir mal ehrlich: Einen Oehmichen ausleihen, um ihn dann auf die Bank zu setzen? Würde nicht funktionieren. Ja, ich weiß, andere Position, aber ich meine das Prinzip.

So Spieler wie Yalcin würden in meinen Augen perfekt ins Raster passen.
Würde in diesem Kontext noch Medin Kojic (ebenfalls Paderborn ||) vorschlagen. Vertrag läuft aus und ich fand ihn in unserer Aufstiegssaison verdammt stark. Nun hat er eine weitere Saison als Stammspieler absolviert und ist ablösefrei zu haben.

Ist ein spielstarker 6er, der in Paderborn die Fäden gezogen hat. Mit 20 besitzt er auch noch extremes Potenzial und könnte von unseren erfahrenen Mittelfeldspielern einiges mitnehmen. Sehe in ihm auch mehr Potenzial als in Sadlek, den man gerne verleihen könnte.

Könnte sich auch um Hettwer handeln. Hätte zumindest eine Verbindung zu uns. Sehe auf seiner Position allerdings nicht unbedingt Bedarf.
Vermutlich würde man sich die Chance aber nicht entgehen lassen, wenn es eine relativ kostengünstige Leihe wäre.

Da Dynamo Dresden sich gerade auf der Linksverteidiger Position mit Brooklyn Ezeh verstärkt hat, denke ich dass Sascha Risch immer realistischer wird,da auf ihn wahrscheinlich nicht mehr viel gesetzt wird.

Sascha Risch 26 Jahre alt

Diese Saison nur am Anfang gesetzt,danach nach Verletzung es nicht mehr in die erste Elf geschafft.

Zuvor in der Aufstiegssaison in der Rückrunde zu einer wichtigen Säule geworden.

Davor auch auch schon für Meppen,Freiburg und Ulm 3.Liga gespielt.

Sehe ihn als ähnlicher SpielerTyp wie Coskun.

In Dresden größtenteils als LV in einer 4er Kette agiert.In Meppen und Ulm auch gut und gerne mal auf der Wingback Position in einer 3/5 Kette eingesetzt.

Somit Flexibel Einsetzbar und einer mit den sich Coskun duellieren kann.

Das ist das Spielerprofil von Sascha Risch.
https://www.transfermarkt.de/sascha-risch/profil/spieler/383354

Ein richtiges Juwel hat keine Chance in die erste Von Eintracht Frankfurt zu kommen und wurde offiziel verabschiedet.
Einige Eintracht Fans verstehen das nicht und hätten Ihm einen Vertrag gegönnt um Ihn dann zu verleihen.
Auf seiner eigentlichen Position sind wir allerdings mit den Planungen wohl fertig ,
Trotzdem ein Rohdiamant der ein richtiger Strassenfussballer ist und auf sich aufmerksam machen wird.

ich habe Ihn im September live gesehen gegen Galatasaray .
Da war er bester Mann auf dem Platz.
Erste HZ LA und zweite eher 10er und zweite Spitze.
Haben das Spiel 4-0 gewonnen , er hat ein Tor erzielt + einen Assist.
Auf der Tribüne waren sich alle einig das er bald an die Bundesliga rangeführt wird.
Das er jetzt noch nichtmal einen Vertrag bekommt ist schon seltsam. Am fussballerischen kann es nicht liegen , vielleicht ist da was vorgefallen. Ich weiss es nicht.

Im Oktober sind wir wieder in Frankfurt und mal sehen wer da so raus sticht.

Alles Quatsch, mit "andere Verbindungen" meint Stygeros eindeutig den neuen Caterer, der auch in/für Dresden tätig ist... :-)

Ich habe fix mal gegoogelt: Eierschnecken, Quarkkeulchen und die Sächsische Kartoffelsuppe gelten u.a. als lokale Dresdener Spezialitäten...

Na denn mal "Prost Mahlzeit" unseren kulinarischen Neuzugängen, wen interessieren schon Currywurst mit Pommes...

Ansonsten: Back to the topic...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben