Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Klingt sehr interessant. Ihn würde ich auch gerne hier sehen
     
    Darkwavezebra und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Sieht zumindest in dem Video nicht schlecht aus.........
     
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ein Verteidiger, der auch offensiv gefährlich ist? Können wir uns eh nicht leisten... :P
     
  4. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Durch den Ausfall von Neumann muss Ivo dringend handeln. Hier würde ich mir einen Hoogland wünschen
     
    bignik, Joni77, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da ist der erfahrene Außenbahnspieler :jokes66: Damit kann Boeder rein zentral eingesetzt werden.
     
    bignik und Zebra0202 gefällt das.
  6. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich bezweifl das die Verantwortlichen das genau so sehen das dringend gehandelt werden muss......
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Rafi gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Man sollte trotz des Rückschlages die Ruhe bewahren.

    Die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers sollte vom Fitnessstand von Neumann abhängig gemacht werden (sprich wie weit er davon entfernt war 90 Minuten spielen zu können & wie viel er nach der neuen Verletzung wieder braucht um auch mal spielen zu können, denn wenn daraus dann 2-3 Monate werden bis er ein volles Spiel absolviert, ist das schon ein fast zu großes Risiko) und natürlich wie sich die Knie-Verletzung entwickelt.
    Wenn man nach Wochen merkt, dass sich keine Besserung einstellt, muss man wohl handeln, aber wenn er z.B. in 2 Wochen wieder mittrainiert, wäre eine Verpflichtung mMn vorschnell und würde uns nur andere Handlungsmöglichkeiten nehmen, falls wir auf anderen Positionen nachlegen wollen.
     
    isstillnogud gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    @Zebra0202 man merkt, dass du ein großer Neumann Fan bist. :D

    Wenn man jetzt nach dem Ausfall von Neumann nicht reagiert, wäre man äußerst unschlau und fahrlässlig. Neumann wird jetzt wieder Wochen fehlen und dann muss er sich erstmal wieder heranarbeiten. Das wird Monate dauern ...

    Boeder will und wird über lange Sicht auf der 6 spielen. Heißt wir haben nur noch Gembalies, dem man den Schritt anscheinend noch nicht zutraut und Blomeyer, dem man einen "halbfitten" Neumann vor die Nase gesetzt hat.

    Innenverteidiger muss her!
     
    Hooperman, Zebrafuchs, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn, dann einer, der besser als IV ist statt Albu als ZM. Ssont kannst du da auch Boeder hinten halten.
     
  10. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ehrlich gesagt Nein, aber es wird immer behauptet, dass man ja Bescheid wüsste wie fit er wäre und dass er ein Beinah-Invalide wäre. Und wir alle wissen letztendlich nicht viel über den Stand, außer dass er operiert wurde, dann schneller wieder aufm dem Platz bzw beim Training voll dabei war als gedacht und sich jetzt eine mehrwöchige Verletzung zugezogen hat.

    Sowas meine ich, das denkst du, aber du weißt es nicht. Es kann genauso sein, dass er schon kurz vor dem Debüt stand und jetzt 2-3 Wochen verletzt ist und dann schnell wieder bei der vollen Fitness ist. Das ist genauso unbelegt wie deine Aussage. Das ist auch nichts gegen dich persönlich aber das ist so viel Meinung und so wenig Fakten. Das stört mich.

    Ich sage nicht, dass es nicht so sein wird und er letztendlich erst in 3 Monaten wieder spielt.
    ABER wir wissen doch viel weniger als Neumann selber, die Ärzte und die Verantwortlichen, dass wir darüber urteilen könnten, ob er so lange außer Gefecht ist, dass eine Neuverpflichtung unumgänglich ist.
    Nur darum geht es mir.

    WENN er langfristig nicht spielen kann, bin ich der Letzte der sagst, dass man niemanden als Ersatz verpflichten sollte.
    Und wenn den Verantwortlichen bewusst ist, dass er lange Zeit der Saison nicht spielen kann, halte ich es ebenso für fahrlässig nicht zu handeln.
    Aber das mache ich dann an Fakten fest.

    Und letztendlich wäre mir ein gesunder IV, der uns sofort helfen kann auch lieber, aber bei uns wächst das Geld ja bekanntlich auch nicht auf den Bäumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    STROLCH, isstillnogud und Zebra Libre gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,969
    Oh Mann, Basti kann einem echt Leid tun. Ein so robuster Spieler, der bei uns einfach unfassbar viel Pech hat. Jahrelang kaum verletzt, und jetzt schon wieder ein Ausfall. In diesem Jahr rechne ich nicht mehr mit Neumann, leider. Er hatte ja schon einen Rückstand durch die fast einjährige Hüft-Verletzung.

    Ich vermute, dass man jetzt erstmal mit Compper und Boeder in der Innenverteidigung plant, dahinter als Nummer drei Gembalies und als Nummer vier Blomeyer. So lange wir Blomeyer haben, rechne ich nicht unbedingt mit einem weiteren Innenverteidiger, aber natürlich kann ich mich täuschen. Ich sage mal so: Wenn man wirklich aufsteigen will, wird man noch in dieser Transferperiode nachlegen (müssen). Denn dass Blomeyer nicht unbedingt das Vertrauen des Trainers genießt, ist offensichtlich. Fakt ist aber: Wir haben im Moment vier Innenverteidiger, die jederzeit spielen können. Das war in der vergangenen Saison oftmals anders.
     
    Forza_Duisburg1902, MRBIG und dirk82 gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,627
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht sollte man direkt nach einem starken 6er schauen und Boeder hinten lassen .
     
    Stefe75 und Zebra0202 gefällt das.
  13. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Ein Trauerspiel die Geschichte mit Blomeyer. Nie Leistung gebracht und trotzdem wurde der Vertrag vorzeitig verlängert. Will gar nicht wissen wieviel unseres Geldes Ivo hier sinnlos gebunden hat.... Wobei, da es eigentlich nicht sehr viel sein sollte, könnte Ivo Blomi ja evt aus eigener Kasse bezahlen, bis sich endlich ein Viertligist erbarmt, ihn unter Vertrag zu nehmen... :jokes6:

    Wäre zumindest schlimm, wenn wegen dieser falschen Personalentscheidung Ivos dauerhaft ein Kaderplatz unbesetzt bleibt. Denn legen wir hier nicht noch mal nach, wird uns die Situation in der IV wohl letztendlich das Genick brechen, trotz der (abgesehen von Compper) dieses Jahr wirklich guten Transferpolitk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
  14. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ach ja? 4 ? Blomeyer hat nicht einmal beim Absteiger gespielt, Gembalies auch fast gar nicht( auch wenn es theoretisch möglich gewesen wäre) und Boeder soll und will auf die 6 ! Das macht nicht 4 sondern 1 ! Stamm wohlgemerkt nicht wer zur Not mal spielen kann ! Es fehlt ohne wenn und aber ein StammIVer! Und das schon lange!
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Die zählen zum Kader also zählt man die gefälligst mit .
     
    karlhoppe24 und Zebra0202 gefällt das.
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wollen wir zählen oder eine gute Profitruppe zusammenstellen?
     
    Gelöschte Mitgl.8028, dirk82 und Garak gefällt das.
  17. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Denke dass grlic noch was in der hinterhand hat.
    Muss halt nur abwarten was mit blomeyer (kaum spiele in den letzten jahren, das kann nicht sein anspruch sein) und vor allem Gyau passiert. (Ablöse?)
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein, wir holen einfach vier Spieler pro Position. Gib doch schonmal deine Kontonummer an.
     
    MS-Exilzebra, bignik und Ketomo gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Genau entweder ein Stamm IV oder ein Stamm Sechser muss her.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso MUSS es das? Weil jetzt EIN Spieler aus der zentralen Achse weiter ausfällt? Ich frage mich da immer, wieso man überhaupt Back Ups hat, wenn bei jeder Verletzung ein neuer kommen muss.
     
    bignik, Ketomo und Zebra0202 gefällt das.
  21. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Das ist doch pure Polemik. Zwei Spieler pro Position würden vollkommen ausreichen. Diese Doppelbesetzung ist in unser zentralen Defensive nicht gegeben.

    Weil wir in der Innenverteidung einen Spieler haben, der seit einem Jahr ohne Spielpraxis ist und stand jetzt erneut langfristig ausfallen wird. Und einen anderen, für den es letzte Saison in Lotte nicht gereicht hat sich nur ansatzweise durchzusetzen und vom Verein auch ganz offensichtlich nicht mehr gewollt ist.
    Leider ist auch Compper verletzungsanfällig.....

    Wir würden in der jetztigen Konstellation ein enormes Risiko gehen und das kann im Prinzip nur nach hinten los gehen. Verstehe nicht wie diese Situation einem Fan keine Sorgen bereiten kann...?

    Geld sollte auch noch da sein, da wir Gyau wohl nie mehr in Duisburg sehen werden und er uns schlimmstenfalls ablösefrei verlassen wird, womit wir wenigstens sein Gehalt einsparen sollten.
     
  22. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich denke, dass eine weitere Verpflichtung wohl auch von dieser Personalie abhängen wird.
    Aber wie du schon sagst, könnte ich mir auch vorstellen, dass er notfalls ablösefrei gehen darf, bevor er möglicherweise negativen Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann und auch um das Thema aus der Welt zu schaffen.

    Dann wird man sehen, ob die Verantwortlichen das erzielte und/oder eingesparte Geld reinvestieren wollen.
    (Ablöse zur Schuldentilgung, Gehalt eingespart)

    Wenn ja wäre wohl entweder ein neuer IV oder, falls Boeder in der IV bleibt, ein neuer 6er sinnvoll.
    Denn unabhängig von der Personalie Neumann, sehe ich, dass Blomeyer möglicherweise garkeine Alternative in dieser Saison sein wird. Natürlich ist er fit, aber er wusste in den 3 Jahren bei uns wirklich nicht zu überzeugen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,898
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wenn man (Blomeyer) nicht spielt, kann man das als Außenstehender nur schwerlich beurteilen, dass er nie Leistung gebracht hat.
    Darüber hinaus halte ich es für ein Gerücht, das Ivo sich alleine für Blomeyer entschieden hat, da hatte Gruev sicherlich dann letztendlich
    die gleiche Meinung...und das ein neuer Trainer den ein oder anderen Spieler anders beurteilt, ist nichts Ungewöhnliches...
    Verstehe ich das richtig @Garak, dass für Dich Compper KEIN wirklich guter Transfer ist? Und diese Erkenntnis hast du nach 2 Spielen gewonnen
    oder woran machst du deine Meinung fest?
     
    Zebra0202 gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    IV: Compper, Neumann, Gembalies, Blomeyer
    ZM: Albutat, Ben Balla, Boeder, Krempicki

    Natürlich war die Planung so. Und jetzt ist da halt einer verletzt. Dafür hat man ja die Doppelbrsetzung.

    Ich wehr mich auch nicht gegen n besseren IV als Boeder oder ZM als Albutat, wenn der findbar und bezahlbar ist, aber das Geschrei von wegen "Jetzt muss noch einer kommen" kann ich da nicht sehen. Wenn man den Back Ups nicht vertraut im Verletzungsfall, müsste man sie auch gar nicht haben. Also schmeißt Gembalies raus.
     
    Generation Blue, Plato, bignik und 8 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Weil Boeder als Sechser eingeplant war und sicher Stamm wäre auf der Sechs. Nun spielt er komplett in der IV. Macht zwei gelernte Sechser in der Startelf und als einzigen Ersatz Krempicki der ebenfalls offensiv gesetzt scheint. Entweder holt man nen IV damit Boeder wieder im Mittelfeld spielen kann oder eben nen Sechser.
     
  26. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Bin skeptisch wegen seines Alters, fehlender Spielpraxis, Verletzungsgefahr und letztendlich am meisten wegen den Leistungen in den ersten zwei Spielen. Hätte besseres Stellungsspiel und Zweikampfverhalten erwartet.

    Compper wird zudem bestimmt ganz gut verdienen und ist mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Ich finde, dass wir mit dem Transfer ein zu hohes Risiko gegangen sind.
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  27. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Nen Bloemeyer traue ich zb nicht zu das er 3.Liga Niveau hat
    Dazu unser eigengewächs was auch noch grün hinter den Ohren ist und den "Pflegefall" Neumann der eigentlich noch gar nicht richtig Fit hier war .
    Sorry aber da brauchen wir min.noch 1 IV
     
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Was ist das für eine Argumentation ? Entweder trau ich einem Spieler zu in die Situation rein zu wachsen oder nicht. Beispiel : Bei Ingolstadt hat der 19 jährige Thomas Keller in seinem 2.Drittligaspiel eine starke Partie in der IV geliefert. Der ist nicht grün hinter den Ohren ? Jedoch bin ich bei Dir das noch ein IV fehlt , da auch ich Blomeyer nicht als Konkurrenzfähig ansehe.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,898
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde Gembalies einfach mal eine Chance geben (bevor ich über einen neuen IV nachdenken würde) Ingolstadt hat gezeigt a.) das auch ein junger IV was leisten kann und b.) haben wir mit der jetzigen IV (auch) zwei individuelle Fehler gemacht...weil man einfach nicht konsequent in den Zweikampf gegangen ist.
    Zudem war unser DM bzw. LV vor dem 2:1 und 3:1 auch nicht auf dem Posten...Kutschke wurde zudem einfach zuviel Platz gelassen...

    Tim Hoogland wäre ja noch zu haben (wenn finanziell machbar) und hat in der letzten Saison ja (fast) alle Spiele in der 2. Liga absolviert...Jahresvertrag + Option und hier käme vielleicht etwas Ruhe rein...dann könnte man nur noch über das jeweilige Alter unser IV "philosophieren".
     
  30. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nein wir holen aber mindestens 2 StammIVer das wäre dann einer pro Position! Haben wir aber nicht im Gegensatz zu allen anderen Profiteams! O Man...
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und dirk82 gefällt das.
  31. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Hoogland wäre mMn. immer noch eine sehr gute Wahl. Kann neben der Innenverteidigung noch auf der Sechs spielen. :)
     
  32. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Glaube das er noch nicht 100 % im Herrenbereich angekommen ist halte ihn für ein Talent was aber noch etwas brauchen wird meiner Meinung nach
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und yogi gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    Genau das ist wahrscheinlich der entscheidende Punkt und der Unterschied zu Gembalies. Keller hat letztes Jahr bereits eine komplette Saison im Herrenfussball in der Regionalliga gespielt.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Rabauke02 gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Das wäre eine gute Idee gewesen, hätte der MSV den ebenfalls 34 Jahre alten Compper nicht verpflichtet. Für außen zu langsam, hat er zudem in den vergangenen 3 Jahren fast ausschließlich IV gespielt. Und dort möchte ich keinen zweiten 34 Jährigen sehen.

    Ich glaube das der MSV eine bessere Lösung bzw. einen geeigneteren Spieler finden könnte.
     
    Plato und Zebra0202 gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Irgendwie mag ich die Idee von @Psychozebra mit Danzell Granvenberch. Der liest sich echt gut und wäre bestimmt der Bodyguard der 3. Liga. Inwieweit finanziell machbar keine Ahnung. Aber wäre ein Träumchen
     
  36. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ich denke, die aktuelle Kaderplanung ist auch Teil der "neue Ära". In der letzten Saison, hat jeder Spieler den Anspruch/Glauben gehabt, er gehöre in die Startelf. Jetzt hat man EINE Stammelf und dahinter vielversprechende Talente. Erst mal gut fürs Mannschaftsgefüge. Dann gibt es auch einige variable Spieler um auf (kurze) Verletzungen zu reagieren. Wenn man für jede Position gleichwertige Spieler hat, ist der Ärger doch vorprogrammiert. (siehe letzte Saison).
    Ich bin zur Zeit mit dem aktuellen Kader zufrieden.
     
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Ich nur bedingt, da meiner Meinung nach wirklich ein IV fehlt. Boeder war nicht als IV eingeplant, der spielt da jetzt nur notgedrungen, da Gembalies noch nicht so weit scheint, man mit Blomeyer nicht wirklich plant und Neumann nun auch wieder verletzt ist. Mit einer Notlösung (nicht wertend gemeint) in die Saison zu starten, hat mit Planung nicht viel zu tun. Deswegen sehe ich auch die Verpflichtung von Brügmann leicht skeptisch. Nicht, dass der Transfer schlecht wäre, es ist nur nicht unsere aktuelle Baustelle.
     
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Hat den eingentlich mal jemand in Fan-Scouting vorgeschlagen?
     
    Spartacus gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    Ich bin generell einem weiteren IV oder auch DM nicht abgeneigt, kann mit der bisherigen Mannschaft aber auch so hervorragend leben, da sie wirklich Spaß macht und mich eigentlich schon überzeugt hat. Da kann auch eine Niederlage nichts dran ändern.

    Klar muss sie sich noch steigern, wird sie definitiv aber auch in den nächsten Wochen.

    Durch die Flexibilität aller Spieler können wir mMn alle Eventualitäten auffangen.
    Wer weiß, vielleicht spielt demnächst Bitter in der IV, dass hat er nämlich gelernt, Brügmann rechts und Boeder auf seiner Lieblingsposition im DM oder oder oder
     
    Hooperman, Zebra0202 und Klaus1957 gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @ Dirty Harry ,
    Lese was hier in diesem Fred in den letzten 24 Stunden geschrieben wurde und beantworte die Frage selbst.
     
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Info.
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,898
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine kleines Fazit hinsichtlich "Wunschspieler" ....

    9 Spieler wurden hier im Forum vorgeschlagen, die letztendlich auch verpflichtet wurden *
    *namentliche Erfassung der ersten Nennung hier im Forum (ohne Gewähr)

    2 Spieler vom User Psychozebra (Brügmann und Budimbu)
    2 Spieler vom User Zebra Libre (Ben Balla und Karweina)

    Weinkauf vorgeschlagen von BrianMolko73
    Boeder vorgeschlagen von NielsS
    Krempicki vorgeschlagen von ZebRayista
    Sliskoviv vorgeschlagen von Ziesak

    Scepanik wurde vom User Blue Bally vorgeschlagen, noch vor der geneigten Presse, die erst nach der Absage des Spielers an Preußen Münster aufmerksam wurden.

    Compper, Sicker und Vermeij hatten weder wir noch die geneigte Presse "auf dem Zettel". (Ivo-like Verpflichtungen)

    Lediglich bei Bitter war der Reviersport gut informiert und vermeldete ein Interesse vom MSV Duisburg

    Zum guten Schluss stellte sich noch ein Testspieler (Mickels) vor und konnte seine Chance nutzen, um einen Vertrag zu erhalten...(die größte Überraschung, die uns vielleicht auch auf dem Platz noch überraschen kann)

    (alle Angaben ohne Gewähr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich habe die Aussage weiter oben gelesen. Werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen, diese zu suchen. Ich habe diese nicht hundertprozentig zuordnen können, da auch eine der hier im Portal geführten Listen hätten gemeint seien können.

    Jedenfalls hatte ich dies so verstanden.
    Da du aber so reagierst, gehe ich nun davon aus.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Darf gerne seinen Bruder mitbringen. Eines der größten Talente in Europa :).
     
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Dirty Harry , @Duisburger 1992 hatte in beim Scouting gemeldet nachdem @Psychozebra ihn vorgeschlagen hatte. Beeindruckende Körpermaße und könnte theoretisch Vermeij noch aus der Ajax Jugend kennen.
     
    Spartacus und Dirty Harry gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt. Und wenn der in den ersten Spielen 2-3 Böcke schießt dann noch einen und noch einen und …..

    Neben Boeder/Compper haben wir Gembalies und Blomeyer. Jetzt sogar noch Bitter wenn Brügmann RV spielt. Selbst Ben Balla könnte in der IV aushelfen.
    Natürlich sind das keine Lösungen für eine gesamte Saison , aber für einzelne Spiele reicht es allemal. ( Selbst ein Wiegel hat letzte Saison ein mehr als ordentliches Spiel als Vertretung in der IV hinbekommen.

    Und für die, die immer noch auf Hoogland bauen.
    War er stark letzte Saison ?
    Warum kommt Dutt bei einem Umbau in Bochum ( andere Mentalität gewünscht ) darauf u.a. Hoogland auszusortieren ?
     
    DU59 und Plato gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Liegt dir der Ausbildungsnachweis vor?
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    Leider nur in Kopie. :eek:
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Mit Brügmann haben wir nun weitere Flexibilität und Quantität bekommen. Für mich ein sehr guter Transfer und ich würde ihn gerne auf der Linksverteidiger Position sehen. Bitter muss weiter hinten rechts agieren und ist für mich auch keine Option für die IV. Die bisherigen 2 Torvorlagen sprechen für ihn. Endlich einer der Flanken schlagen kann.
    Damit bleibt die Innenverteidigung. Hätte sich Neumann nicht verletzt, würde ich sagen, dass die IV ausreicht. Nun jedoch appelliere ich für einen Ersatz dort.
    Boeder gehört für mich klar auf die 6 und finde Gembalies noch nicht bereit für die IV. Hoffe sehr, dass sich nach dem Gyau Abgang noch was tut.

    Was jedoch viele noch außer acht lassen und was ich persönlich genauso wichtig finde, ist die Position eines 3.Torwarts. Für mich unverständlich, weshalb man nur mit 2 Torhütern plant, wobei beide auch keine Erfahrung mitbringen. Zudem hat mich Weinkauf bisher noch nicht überzeugt. Technisch hat er einiges drauf aber wirkt oftmals unsicher. Bei ihm ist es halt ein anderes Gefühl, als bei Flekken damals. Vielleicht ergeht dies auch nur mir so.
    Jedoch würde ich einen Erfahrenen Keeper absolut bevorzugen. Vielleicht kann man auf eine Vertragsauflösung von Raphael Wolf pochen.
    Für mich ist ein vollständiges Torwartteam mit genug Erfahrung sehr wichtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hier nochmal meine Liste für mögliche Neuzugänge, um die Diskussionen anzuheizen :)
    Wurden bestimmt schon teilweise hier erwähnt, habe aber leider nicht jeden genannten Spieler parat.

    Emmanuel Mbende
    Profil: https://www.transfermarkt.de/emmanuel-mbende/profil/spieler/196646
    Position: IV
    letzter Verein: SC Cambuur (vereinslos seit 01.07.19)

    Angeblich hatte ein dänischer Erstligist Interesse an ihm, "Gerücht" jedoch 1 Monat alt. (Quelle:https://www.liga-drei.de/chemnitzer-fc-nachschlag-fuer-mbende/)

    Positiv
    entspricht Profil, da 7-jährige Ausbildung beim BVB + aus dem Ruhrpott
    letzte Saison 34 von 47 Spielen (bis auf 2 Spiele immer Startelf)
    gehörte zu den Leistungsträger

    Negativ
    hat in der Saison 18/19 nur 9 Spiele für den Chemnitzer FC in der 3.Liga absolviert


    Kai Heerings
    Profil: https://www.transfermarkt.de/kai-heerings/profil/spieler/86270
    Position: IV
    letzter Verein: Fortuna Sittard (vereinslos seit 01.07.2019)

    Könnte Probleme mit Stoppelkamp bekommen, da er mit seinem "Game Case" ein Konkurrenzprodukt zu Stoppelkamps "Indicase" auf den Markt gebracht hat :D(Quelle: https://www.11freunde.de/artikel/dieser-profi-macht-geld-mit-spielekonsolen)

    Positiv
    Erfahrung von 181 Eredivisie-Spielen
    Deutschkenntnisse durch seine Zeit beim FC 08 Homburg und bei SKN St.Pölten
    25 Startelf-Einsätze in 40 Spielen in der letzten Saison für Fortuna Sittard

    Negativ
    Inkostante Leistungen in den letzten Jahren z.B. Stammspieler in der Eredivisie (18/19), nur 11 Einsätze (17/18) in der Keuken Kampioen Divisie & Saison 13/14 Stammspieler bei Utrecht in der Eredivisie, danach nie mehr konstant Stammspieler gewesen bis zur Saison 18/19 inkl. Wechsel in die Regionalliga zu Homburg
    Schwierig einzuschätzen, da letzte Saison Stammspieler in der Eredivisie, jedoch selten Stammspieler in seiner Karriere gewesen und zwischenzeitlich sogar nur 4.Liga in Deutschland gespielt
    Scheint im Ausland nicht "klarzukommen"


    Oliver Steurer
    Profil: https://www.transfermarkt.de/oliver-steurer/profil/spieler/156710
    Position: IV, LV
    Verein: 1.FC Heidenheim (Vertrag bis 30.06.2021)

    Möchte wohl ausgeliehen werden, vielleicht bietet sich auch die Möglichkeit einer festen Verpflichtung. (Quelle: https://www.hz.de/sport/1-fc-heiden...sel-wohl-kurz-vor-dem-abschluss-31724226.html)

    Positiv
    Passt ins Profil: kommt aus dem Ruhrpott, Jugend bei S04, BVB, RWO
    erste Erfahrungen in der 2.BL gesammelt
    kann neben IV auch LV spielen
    einer von 5 IV in Heidenheims Kader

    Negativ
    Konnte sich bislang nicht bei Heidenheim durchsetzen (steht immer seltener im Kader) - vielleicht kein ausreichendes Potential


    Nico Antonitsch
    Profil: https://www.transfermarkt.de/nico-antonitsch/profil/spieler/82526
    Position: IV
    Letzter Verein: FSV Zwickau (vereinslos seit 01.07.2019)

    Wäre wohl eine direkte Verstärkung, da er die letzten zwei Saisons in der 3.Liga gespielt hat und von 69 möglichen Spielen insgesamt 62 Spiele auf dem Platz gestanden hat (nur 2 Einwechslungen).

    Positiv
    Kennt die 3.Liga
    Stammspieler Potential
    Relativ geringes Risiko, da selten und nur kurz verletzt und bereits Erfahrung in der Liga

    Negativ
    Fraglich, ob er ins (möglicherweise) gesuchte Profil passt
    Soll nicht der Schnellste sein


    Carl Klaus
    Profil: https://www.transfermarkt.de/carl-klaus/profil/spieler/161057
    Position: TW
    letzter Verein: Atletico Baleares (vereinslos seit 01.07.2019)

    War bereits im Probetraining bei St.Pauli und Darmstadt 98, jedoch nur für die Position des 3.Torwarts. Andererseits scheint sein Anspruch laut einem Interview aus diesem Jahr ein Stammplatz zu sein.
    Quellen: https://stpauli24.mopo.de/2019/07/25/schnappt-der-kiezklub-beim-pliquett-nachfolger-zu.html ; https://www.hessenschau.de/sport/fu...mpfbedingungen,lilien-trainingslager-118.html ; https://www.mallorcazeitung.es/sport/2019/07/19/letzte-deutsche-spieler-atletico-baleares/69712.html)

    Positiv
    steht "voll im Saft", da letzte Saison 43 von 44 möglichen Spielen absolviert
    starke letzte Saison (34 Gegentore in 43 Einsätzen, 20 Spiele ohne Gegentor)
    könnte Konkurrenzkampf schüren & Druck aufbauen
    bereits Erfahrung in 3.Liga
    Größtenteils in der Jugend von Stuttgart & Wolfsburg ausgebildet

    Negativ
    Fehlende Erfahrung, möglicherweise falsches Profil in der Torwartsuche
    hat wohl Anspruch auf Stammplatz (andererseits Probetraining bei 2.Ligisten, wo er definitiv nur 3.Torwart gewesen wäre)


    Patric Klandt
    Profil: https://www.transfermarkt.de/patric-klandt/profil/spieler/2154
    Position: TW
    Verein: 1.FC Nürnberg (Vertrag bis 30.06.2021)

    Ist wohl nicht nach der Verpflichtung von Andreas Lukse nicht mehr als erfahrener Ersatzmann gefragt.(Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussba...e-zum--club---das-risiko-hat-sich-ausgezahlt/)

    Positiv
    Erfahrung pur mit 230 2.BL-Einsätzen
    Könnte die jungen Torhüter anlernen, Torwartteam komplettieren
    Hat seinen Platz als erfahrener Torhüter im Nürnberger Torwartteam an Andreas Lukse verloren
    wenn Brendieck 2.Torwart wird, wäre er eine Option
    Einer von 4 Torhütern bei Nürnberg

    Negativ
    Fitness- und Leistungsstand fraglich
    zuletzt Saison 15/16 2.Torwart gewesen
    zuletzt Saison 14/15 Stammtorhüter gewesen
    würde wohl zu wenig für den Konkurrenzkampf tun


    Jan Zimmermann
    Profil: https://www.transfermarkt.de/jan-zimmermann/profil/spieler/10917
    Position: TW
    Verein: Eintracht Frankfurt (Vertrag bis 30.06.2021)

    Könnte, wenn Trapp verpflichtet wird und Wiedwald bei der Eintracht bleibt, nur noch 4.Torwart sein und hätte bei uns die Chance als 2.Torwart anzugreifen.

    Positiv
    Große Erfahrung, 183 Spiele in 2.BL und 3.Liga
    Könnte die jungen Torhüter anlernen, Torwartteam komplettieren

    Negativ
    letztes Pflichtspiel Saison 16/17
    spielt derzeit nah an seiner Heimat inkl. Familie vor Ort
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Oliver71, CEO51 und gnadenteufel02 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden