Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    4,993
    Nun bei mir ist es in dieser Transferperiode tatsächlich so -und darüber bin ich sehr glücklich- das ich eigentlich garkeine wünsche habe. Viel mehr soll das Geld in Vertragsverlängerungen investiert werden. Kleiner Off-Topic: Auf den Vertrag von Ben Balla bin ich auch gespannt... Wie dem auch sei, wir sind doch in einer super Ausgangslage, welcher Neuzugang ist nicht eingeschlagen? Unsere erste Elf passt perfekt und selbst wenn wir voll mit Verletzungen gebeutelt waren, kam jemand von der Bank und hat super funktioniert.

    Jetzt mal Butter bei die Fische, wer hätte gedacht das ein Sicker in der IV oder Budimbu als RV so gut funktioniert? Natürlich ist das keine perfekte Situation und auch keine Grundlage, was ist wenn auch mal einer von den Jungs ausfällt? Aber warum sollen wir jetzt einen 2.Liga-Spieler holen obwohl wir noch garnicht aufgestiegen sind? Ich glaube nicht an einem Dausch-Effekt, viel mehr traue ich der Mannschaft das auch ohne Dausch-Effekt zu. :) Von einem 2.Liga-Spieler erwarte ich außerdem das eine Sommervorbereitung reicht um sich in die Mannschaft zu integrieren. Von daher brauchen wir die Rückrunde nicht als Eingewöhnungsphase.

    Ich habe wenige Spiele von Rahn gesehen, seine Mentalität hat mir sehr gut gefallen und ich traue ihn absolut zu, die erwünschte Rolle souverän auszufüllen. Grundsätzlich hat sich im gesamten meine Wahrnehmung von Transfers geändert. Ich war vor der Saison auch skeptisch und habe auf den Knallertransfers gewartet. Von Sicker und Bitter wusste ich garnichts, der Rest war (bis auf Ausnahme von Vermeij, Boeder, Weinkauf, Ben Balla und Compper) keine Transfers für ein Aufstiegsaspirant. Grlic ist bei mir vom Transfer-Zeugnis im letzten Jahr zurückgesetzt worden, bleibt die Leistung aber konstant überspringt er gleiche zwei Klassen wieder! Was ich damit sagen will: Die letzten Transferperioden sollten uns lehren: Saison 2018/2019 viele Namen wie Sukuta-Pasu, Verhoek haben uns in den Dreck gezogen, Spieler wie Mickels (Oberliga) u.v.m. ziehen die Karren hier wieder aus den Dreck! Von daher gehe ich in diese Transferperiode ganz entspannt, brauche weder einen Stürmer noch einen ZOM oder LV/RV. Eine IV-Ergänzung ist jedoch sehr sinnvoll und Rahn könnte genau diese Person sein.

    Also lasst uns entspannen und erst einmal gemeinsam Aufsteigen bevor wir über einen Spieler für die 2. Liga denken. ;-)
     
    isstillnogud, wolfgang 52, DU59 und 5 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider wird Fußball noch meist "auf" dem Boden sprich Rasen gespielt!;)
    Aber ich denke diese Personalie wird hier auch viel zu hoch gehängt, noch ist nichts (wohl?!) spruchreif und sollte Vollzug gemeldet werden ist Rahn wohl eher Backup des Backups.
    Denn unter TL versucht der MSV von hinten heraus zu "spielen" und da ist ein IV vom Schlage eines Rahn, der sich rein über seine Größe und Härte definiert, eher kontraproduktiv.
     
  3. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,821
    Ort:
    Dinslaken
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Weltuntergangsstimmung nicht, wir reden hier über eine Ergänzung, vermutlich nur bis zum Sommer (erstmal), der im Optimalfall nichtmal großartig spielen wird.
    So zumindest deute ich Ivos Aussage.
    Somit wäre der besagte Spieler zumindest ein Upgrade zu Neumann, alleine dadurch dass man ihn überhaupt einsetzen kann.
     
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Fußball hat doch auch ein wenig von Schach. Ingolstadt hat den Kutschke, der mit seiner Größe von keinem unserer derzeitigen Innenverteidiger ausgeschaltet werden kann.
    Jetzt werden wir dem ähnlich großen Rahn einen passenden Spieler haben und Ingolstadt weiß genau, ein Plan allein mit weiten Bällen auf Kutschke wird nicht mehr aufgehen können. Denn wie im Schach haben wir jetzt die geeignete Figur zur Deckung!
     
    Meidemicher Opa und MHzebra gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,086
    Zustimmungen:
    27,075
    Ort:
    Markelfingen
    Puuuh - ganz schwere Kost in diesem Thread.

    Da wird ein Nauber als "Negativbeispiel" herangezogen, der bei uns Stammspieler war und es in Sandhausen in Liga 2 wieder ist.

    Da werden Bundesliga-U-Spieler vorgeschlagen, obwohl die eindeutige Ansage: Erfahrung, ist.

    Da wird Zweitligatauglichkeit gefordert, obwohl die eindeutige Ansage: Ergänzungsspieler, ist.

    Und dann wird tatsächlich gesagt, den hätten wir doch mit Brügman schon: Aber doch bitte nicht als IV... .

    Rahn passt geradezu perfekt ins geforderte Profil. Wenn er es würde, wäre das wieder ein absolut sauber abgearbeiteter Job.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  6. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,482
    Du kannst davon ausgehen dass wenn von Compper, Boeder und Gembalies mindestens 2 fit sind die auch erstmal spielen. ERGÄNZUNGSSPIELER wird gesucht
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,801
    Und Ergänzungsspieler heißt doch genau, dass in einem solchen Spiel wie gegen Ingolstadt die notwendige Ergänzung durch einen großen kopfballstarken Spieler stattfinden kann...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Frage ist ja auch, ob es für Rahn Sinn machen würde. Schließlich könnte es für ihn als Ergänzungsspieler im Sommer auch wieder Schluss sein. Und dann? Sucht er sich wieder einen neuen Verein , und wenn ja, in welcher Liga ?

    Irgendwie klingt das für mich aus seiner Perspektive nicht wirklich lukrativ...Außer er handelt eine weitere Saison aus, wenn es in Liga 2 gehen sollte...
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Ja und alle 3 hätten große Probleme gegen einen Kutschke, hat man im Hinspiel schon sehr deutlich gesehen. Da würde ein Rahn mit seiner Größe deutlich besser passen.
    Ergänzungsspieler heißt nicht, dass derjenige nur spielt wenn wirklich alle anderen nicht einsatzbereit sind.
    Auch gegen Zwickau wäre ein Rahn deutlich effektiver in der Abwehr, als einer von den anderen 3en. Weil gegen König und Wegkamp haben die in der Hinrunde in der Luft ganz große Probleme gehabt.

    Und nur mal so am Rande: Rahn gehörte letztes Jahr zu einer Defensive die ,,nur“ 46 Gegentore bekommen hat und sogar 12 mal zu Null.
    Die Defensive war definitiv nicht der Abstiegsgrund von Lotte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    CEO51 und MHzebra gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Und nur mal so am Rande: Rahn war letzte Saison 4! mal gesperrt (2xGelb, 1x Gelb/Rot, 1x Rotsperre), so hat er seiner Mannschaft in 4 Spielen gefehlt und die hat 3 davon verloren und nur 1 Punkt geholt!(am Ende fehlten Lotte nur 5 Punkte)
    In dieser Saison hat er nur 9 mal gespielt aber trotzdem schon 4 mal Gelb gesehen!
    Er war zwar nicht der alleinige Grund für den Abstieg 18/19, aber wenn ein Abwehrchef so undizipliniert spielt, wäre er für mich einfach ein zu großes Risiko.
     
  11. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,139
    Ort:
    duisburg-walsum
    Puh... langsam wird es anstrengend, hätte nicht gedacht dass sich das Thema Rahn knappe 100 Beiträge lang zieht.
    Sollte er bei uns unterschreiben ist er ein Spieler von uns und ich werde ihn mit offenen Armen empfangen.
    Nach ein paar Einsätzen kann man immer noch meckern wenn es rgendwie nicht passt...
     
  12. ALG16

    ALG16 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    526
    Lasst ihn doch erst mal unterschreiben. Zerreißen könnt ihr ihn dann immer noch :zustimm:. Im Idealfall dann, wenn er echt was versaut und nicht im vorauseilenden Gehorsam.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Ich glaube ein Hajri war nicht anders und der wurde gefeiert wie Jesus. Man kann nicht an solchen Kleinigkeiten den Charakter bzw. die Leistung eines Spieler beurteilen.
    Ich glaube auch nicht, dass alle Spieler aus der aktuellen Mannschaft früher nie gelbe Karten oder gar Platzverweise erhalten haben.
    Es geht am Ende um Disziplin und die kann dir ein Trainer geben. Ich denke TL wird mitbestimmen können und wird dieses Problem auch erkennen und daran bei einer Verpflichtung arbeiten.

    Mickels ist dieses Jahr ja auch noch nicht mit rot vom Platz geflogen und der war die letzten Jahre sehr gefährdet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    581
    Antizipieren ? Der Ball ist gefühlt 5sek unterwegs .
    Habe es mir wieder und wieder angesehen . Den darf der Stürmer nicht bekommen .
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    761
    Die Meinung ist aber falsch wenn es sich beweisen lässt durch Statistik das nauber immernoch der Innenverteidiger der 2.Liga ist ähnlich Verhält es sich mit wolze .
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, zumindest könnte er in einem halben Jahr finanziell besser gestellt sein als in Lotte, wo er erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen musste.
     
    NielsS gefällt das.
  17. NielsS

    NielsS Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    68
    Zudem würde sich seine Situation mit auslaufendem Vertrag im Juni 2020 nicht ändern. Und wenn er bei uns als Ergänzung ein paar Spiele kriegt kann er sich direkt für andere Drittligisten empfehlen. Win Win.
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    15,323
    Ort:
    Auswanderer
    Und wenn der übers Wasser gelaufen wäre hätten ihm manche User vorgeworfen, dass er nur zum Schwimmen zu doof ist.
    So ein Babo passt gut zu den Jungspunden, den hätte ich schon vor der Saison gerne noch hier gesehen, Stand heute immer noch.
    Von der Mentalität her absolut passend, mit der nötigen Erfahrung, die Jungs anzuführen und die Qualitäten kompensierend, die sich die anderen noch erarbeiten müssen.
    Viele Gelbe Karten bei Rahn? Wenn er als Ergänzung kommt, dann lässt sich damit leben, aber umgekehrt gibt es immer wieder Situationen, in denen unsere jüngeren Spieler noch zu respektvoll sind statt mal die Blutgrätsche zu machen. Das zeigt fast nur Albutat der dann dabei guckt, als würde er gerade aus dem Beichtstuhl kommen :D
     
    Plato, Skorpion, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  19. Thor70

    Thor70 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    226
    Nachdem Kiel nun mit Fabian Reese einen weiteren Stürmer verpflichtet hat, dürfte ggf. Daniel Hanslik ein Leihkandidat für einige Drittligisten sein. Hat dort bislang ohne Reese bereits kein land gesehen...
    https://www.transfermarkt.de/daniel-hanslik/profil/spieler/416809
    Ob er das Zeug hat, um auch oberhalb der Regionalliga zu treffen oder eher auf Scheidhauer-Niveau stagniert, bleibt abzuwarten. Aber Versuch macht klug...
    Für 6 Monate ggf. überprüf- und finanzierbar...
    Aber wahrscheinlich werden sich auch Magdeburg, Braunschweig und Co. mit diesem Gedankenspiel beschäftigen...

    Im Übrigen:
    Mich interessiert noch "brennend", wer dieser Geschäftsführer-Bewerber war/ist, den man ggf. "ersatzweise" als Sportvorstand in Betracht zieht, da dort eher seine Kompetenz zu liegen schien...
     
    ClauN und Spartacus gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur Dich und wahrscheinlich auch die komplette lokale Presse, die beißen wahrscheinlich jeden Tag in die berühmte Tischplatte, dass sie noch immer das Leck im Umfeld des Vereins gefunden haben, der ihnen was stecken könnte...
    ...da kann man mal wieder sehen, wie seriös im Verein gearbeitet wird .
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  21. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,913
    Ort:
    Wedau
    Die Abwehr war sicher nicht der Garant für den Klassenerhalt, da sprechen die Zahlen wohl für sich. Aber was solls, die verschiedenen Sichtweisen machen das Forum ja erst interessant....
     
  22. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    305
    Nauber hat einen guten Job bei uns gemacht. Daher auch der Name Naubsauger.
    Weshalb im 2. Jahr nicht so gut lief?????
    Lag wohl auch an den Leuten die vor ihm spielten (Mittelfeld und Sturm).
    Auf jeden Fall spielt er in Sandhausen eine bisher sehr gute Saison.
    Wenn Rahn zu uns kommt, hat ja auch jar nichts mit Nauber zu tun, nur weil beide von Lotte kommen bzw. kämen.
    Ich auf jedenfall vertraue unserem Trainer, sei es bei evtl. Rahn oder auch irgendwelcher andere Spieler der kommt.,
     
    MHzebra, Oliver71 und Franz gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Naja 1000 mal lieber Rahn als Sama. Also meiner Meinung nach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. der sitzt selbst bei deren 2. mannschaft auf der bank. was wollt ihr denn mit dem? war mal vor gefühlt 10 jahren ein talent aber hat im herrenbereich nix aber auch garnix gezeigt. dann doch wie sven sagt 100 mal lieber rahn
    statt sama kann man dann auch einem iV aus der u19 die chance geben. schlechter ist der nicht.
    sama lebt nur von seinem talent und namen aus vorigen jahren.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sportfreunde Lotte: Matthias Rahn vor Wechsel zum MSV Duisburg
    Ralf Debat 2. Januar 2020 20:30 3. Liga, Fußball

    Der 29-Jährige war im Sommer 2014 vom KSV Hessen Kassel zu den Sportfreunden gewechselt. Im Juli 2015 schloss sich Rahn dem SV Wacker Burghausen an, kehrte aber nur wenige Wochen später nach Lotte zurück. Insgesamt bestritt Matthias Rahn 146 Pflichtspiele für die Sportfreunde und hat die erste Mannschaft in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Der Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2016, die Erfolge im DFB-Pokal – all dies ist eng mit dem Namen Matthias Rahn verknüpft.

    Offenbar steht der Abwehrspieler vor einem Wechsel zum Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg. Dort soll er Sebastian Neumann ersetzen, der seine Karriere wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung beenden muss.

    https://www.media-sportservice.de/2020/01/02/sf-lotte-rahn-vor-wechsel-zum-msv-duisburg/

    https://www.transfermarkt.de/matthias-rahn/profil/spieler/57730
     
  27. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    Nach dem Abgang von Brügmann tippe ich, dass man keinen neuen Außenverteidiger holt, sondern Budimbu hinten rechts einplant.

    Vielleicht ist ja jetzt noch zusätzlich etwas Geld für einen Offensivspieler da! ;)
     
    Zebrastreifen1902 und Bändit gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Frag ich mich auch. Sama hat sich bisher, auch in der 3. Liga, nirgendwo durchsetzen können. Aber @Spartacus will ja einen Zweitligakicker und das war Sama mal. ;)
    Spaß beiseite, da nehme ich doch auch lieber einen fast 30jährigen Rahn, der Kapitän und Stamm- und Mentalitätsspieler in seiner Mannschaft war und für den der MSV sein bisher größter Verein sein wird. Der wird sich zerreißen. Genau das ist nämlich das Erfolgsgeheimnis dieser Truppe.
     
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    675
    Ist jemand in Mainz vom Rad gefallen?
    Sollte man vllt mal nachfragen. :)
     
  30. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    In Paderborn ist gerade "Winterschlussverkauf" :D leider wahrscheinlich alle zu teuer oder auf Position wo wir gut besetzt sind. ;)

    Hilßner, Dörfler, Ritter und Kapic.
     
  31. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,196
    Wäre klasse wenn ein IV und ein Stürmer verpflichtet werden könnten.Eventuell möchte sich auch einer der Spieler die bisher wenig Spielzeit bekommen haben noch verändern. Bin gespannt.

    Wäre nicht mein Wunschkandidat, aber Bruno Soares ist seit kurzem wieder vereinslos.
    https://www.transfermarkt.de/bruno-soares/profil/spieler/104545
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  32. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    59
    Spartacus gefällt das.
  33. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    Soares wird nicht kommen, er hält sich derzeit zwar in Deutschland fit, aber hat keinen Kontakt zum MSV! :stop:
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ritter würde natürlich absolut ins Anforderungsprofil passen. Aus der Region, jung und entwicklungsfähig und dennoch bereits mit Erfahrung. Zudem scheint er mit Lukas Boeder befreundet zu sein. Würde ihn lieber bei uns als bei der Konkurrenz sehen, auch wenn seine Position bei uns eigentlich schon ausreichend besetzt ist.
     
    Ibizki und Ranger 58 gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    675
    Ihr habt alle Infos... Frag mich manchmal echt woher. Beim Gedanken, dass er sein Zebra Comeback geben könnte, werde ich ganz feucht im Höschen. :D
    Ob er noch was taugt, ist ne andere Sache.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Ich hab mit keinen Wort beschrieben, dass es mein wunschspieler ist, aber in andere Threads passt es nicht. Hier wurde im Sommer angedeutet dass er Thema war, er ist nun vertragslos.

    Aber jetzt wo brügmann weg ist, dürfte mehr Spielraum sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  37. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    Naja, manchmal ist der einfachste Weg, der effektivste! ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Perfekte Lösung mit Matthias Rahn gefunden
    Herzlich Willkommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Rahn wird beim klammen SV Lotte wohl kaum mehr als brügmann bei uns verdient haben, Neumann dürfte zu den Spitzenverdienern gehört haben. Vielleicht ist da noch Spielraum für einen Offensiven der uns sofort weiterbringt. Vielleicht per Leihe? Grith ist letztes Jahr zum Spitzenteiter Osnabrück verliehen worden und hat mit 9 Rückrundentoren großen Anteil am Aufstieg. Vielleicht kann man da in Kiel und Osnabrück eine Lösung finden ihn an uns zu verleihen.
     
  40. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    Der wird kaum zu uns kommen, um sich auf die Bank zu setzen und ein paar mal eingewechselt zu werden. Da würde er in Magdeburg oder Braunschweig schon mehr Einsatzzeiten bekommen.
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Braunschweig hat Ademi und Proschwitz und kein Interesse an Girth. Magebdurg hat Vereinslegende Beck. Ich glaube die Chancen dort sind nicht besser als bei uns. Girth wird es schwer haben in Liga auf Einsätze zu kommen, wir bieten ihm eine Perspektive. Unmöglich halte ich das nicht. Selbst wenn Budimbu hinten rechts eingeplant wird, brauchen wir noch einen neuen Mann.
     
    ronniworm gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Also ich denke nicht, dass man nach der Winterpause mit einem Mann weniger da stehen wollte. Gehe davon aus, dass da noch jemand kommen wird.
    Aber die weitere Suche wird wirklich schwierig. Einen Topstürmer kann man eigentlich ausschließen, da Vermeij zu stark ist. Der Girth würde einen Stammplatz anfordern und den können wir ihm nicht geben.
    Da Budimbu nun wohl hinten rechts eingeplant ist, würde ich mich noch mit jemanden für unsere 3er Offensive verstärken. Ein, von mir genannter, Ritter wäre prädestiniert dafür. Ein Daschner bewies starke Leistungsschwankungen und ein Mickels war gegen Ende der Hinserie auch überspielt. Letzteren könnte ich mir auch sehr gut in der Sturmspitze vorstellen. Das wäre der geforderte Gegenpol zu Vermeij.

    Zumindest finde ich unsere Defensive in puncto Qualität und Quantität sehr stark.
    Einzig in der Offensive haben sich zuletzt Defizite aufgezeigt, was sicherlich auch mit der großen Anzahl an spielen und der wenigen Alternativen zu tun hat.

    Nun garnicht mehr aktiv zu werden, würde ich überhaupt nicht unterschreiben. Dann würden wir mit weniger Spielern in die Rückrunde gehen und selbst da hatten wir schon arg Probleme überhaupt den Kader voll zu bekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    @Sven9902 Ritter wäre aber das gleiche Problem wie Girth, wir haben mit Daschner im OM einen der besten 3.Ligakicker. Auf Aussen sieht er sich meiner Erinnerung nach nicht.
     
    Sven9902 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,523
    Falls einer für die Offensive (Stürmer ausgeschlossen) kommen sollte, müsste es einer sein, der zwei der drei Positionen, Linksaußen, Rechtaußen, Offensives Mittelfeld spielen kann, da wir dort ja immer im Spiel ordentlich rotieren.
     
  45. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Steven Lewerenz vielleicht? Könnte den ähnlichen Weg wie Max Jansen zu uns gehen. Wir haben derzeit nur 19 fitte Feldspieler. Ich denke Krempicki wird noch Zeit brauchen. Das ist etwas wenig für eine sehr harte Rückrunde die uns erwarten wird und bei unserem.verletzungspech.
     
    Sven9902 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Das trifft sowohl auf Ritter als auch Hilßner zu.
    @Spartacus Ritter kann vorne alles spielen, da würde ihm die Rotation in unserem Spielsystem absolut zu Gute kommen.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Weiterhelfen würde uns Ritter aufjedenfall. Dazu kommt er aus dem Pott. Mit 25 im besten Alter.
     
    Sven9902 gefällt das.
  48. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    1,984
    Neben Hilßner und Ritter gibt es auch noch den Dörfler, der verliehen werden soll


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der hat doch letzte Saison in Magdeburg und jetzt auch in Belgien spätestens gezeigt, dass er nicht die richtige Einstellung besitzt. Wie kann man den jetzt nur wieder vorschlagen? Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Ivo oder Torsten Lieberknecht nur eine Sekunde über den nachdenken!
     
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,629
    Zustimmungen:
    12,377
    Ort:
    Zebraland
    Was hat er denn verbrochen, klär mich auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden