Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,903
    Das ist doch nicht der Punkt - wir haben letztes Jahr zum x-ten Mal einen kompletten Umbruch erleben müssen, hier sollte
    etwas wachsen. Das passiert nun zum x-ten Male hintereinander aber einfach nicht, wir erleben doch jetzt schon wieder einen
    kompletten Umbruch. Täglich grüßt das Murmeltier !

    Und sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, das Thema mit der "Identifikation" ist doch eigentlich etwas was ich gar nicht kommunizieren muss,
    das ist etwas selbstverständliches - wir erwähnen ja auch nicht das wir Leute suchen die Fußball spielen können, oder ? Damit räumt man nach
    aussen eigentlich nur ein, das man dieses Thema die letzten Jahre nicht auf die Reihe bekommen hat, wenn man das jetzt als bahnbrechende
    Erneuerung anpreist.

    Wir haben letzte Saison völlig überraschend eine tolle Kaderzusammenstellung gehabt (teils Glück, teils Können) und einen tollen, erfrischenden Fußball
    gespielt. Nun hätte man "nur noch" exemplarisch verstärken/ersetzen müssen und einen absolut gereiften Kader vorweisen können, das hat man sich
    einfach durch viele, unnötige Baustellen, beginnend bei Albutat über Ben Ball und Sliskovic nun verbaut. Alles kein Thema, wenn man einen
    Plan B hat und die Spieler kompensieren kann, wir haben aber bis dato aus meiner Sicht keinen einzigen Spieler adäquat auf gleichem oder
    noch höheren Level ersetzt, der letztes Jahr zu den Leistungsträgern gehört hat. Das kann man nicht schön reden in meinen Augen und Ivo ist
    nicht erst seit gestern in diesem Geschäft, begleitet uns nun schon einige Jahre - da muss auch eine Lernkurve erkennbar sein, die sehe
    ich hier nicht gegeben.

    Dieses Jahr ärgert mich das extrem, weil ich das als letzte Chance angesehen habe nochmal wieder dauerhaft zurück zu kommen, diese
    ist meiner Meinung nach jetzt schon vergeben worden. Wir gehen definitiv nicht mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison und
    aller Wahrscheinlichkeit auch mit keiner die der letztjährigen Mannschaft das Wasser reichen kann (und dort hat es dank Corona schon
    nicht mehr zu einem Aufstieg gereicht).

    Ich will hier aber nicht als Dauerpessimist gelten - aber die Anzahl der Fehler hat mein persönliches Maaß an Erträglichem absolut
    überschritten, sorry.
     
  2. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,371
    Nein, das unterstellt sie nicht. Das sind die Vereine, die auf der Position schon länger bekanntermaßen Bedarf hatten und auf der Suche waren. Die eben nach Weintrauben und nicht nach Melonen geguckt haben.

    Aber wenn du vor dem Regal stehst und die Weintrauben eben nicht so gut aussehen, wie du dir das wünscht, dann wartest du vielleicht lieber auf die nächste Lieferung und holst sie erst später. Eh du dich ärgerst, weil sie nicht so richtig gut schmecken.

    Stimmt natürlich für die Vorbereitung, aber mittelfristig ist es wahrscheinlich auch eher im Interesse des Trainerstabes, einen guten, "passenden" Spieler zu haben und nicht einen, der gerade jetzt schnell verfügbar ist.
    Aber ideal wäre natürlich beides!
     
    vva1977 und MHzebra gefällt das.
  3. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,729
    Wir habe weniger Geld als letzte Saison - WENIGER! Das muss euch doch klar sein? Wir haben bis jetzt das Problem das noch nicht alle da sind - geh ich vollkommen mit, aber was erwartet ihr? Sorry, aber die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Das geht an der Realität vorbei. Wir haben mit ALbu und Ben Balla und Daschner, drei absolute Leistungsträger verloren. Die wurden bis jetzt nur durch einen ersetzt - Pepic -das ist kritisch zu betrachten. Aber beim Rest wurde bis jetzt das Profil bedient was auch hier angepriesen wurde. Ich sehe das ganze auch als bei weitem nicht optimal - aber denkt dran, die Situation ist schwierger geworden, nicht leichter! Und wir haben immernoch ein gutes gerüst der ersten Elf zusammen. Die Abgänge nerven, aber die Planung ist ja noch nicht abgeschlossen, erst wenns auf dem Papier steht, kann mans bewerten. Wenn auch der Zeitdruck kritisch zu beachten ist.
     
    Zebra69, lintorfer, Carsten94 und 2 anderen gefällt das.
  4. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,903
    Selbst wenn wir - wie es hiess nur minimal weniger haben - die Preise sind überall den Bach runter und zwar bei Ablöse UND Gehalt,
    das gleicht den geringeren Etat mindestens aus - ist also für mich kein Argument - es geht um die Zeitpunkte und der krassen
    Fehleinschätzung immer noch "in Ruhe" etwas machen zu können. Die Ruhe haben wir seit Corona schon seit Monaten.
     
    Ranger 58 und Zehbra gefällt das.
  5. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    1,908
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wir würden uns sicher alle wünschen, dass der Kader besser gestern als heute schon zusammen ist und an Automatismen sowie der menschlichen Eingewöhnung arbeiten kann, keine Frage.

    Für mich ist das aktuell eher eine Frage der Prioritätensetzung. Denn in der aktuellen Situation ist die Baustelle im defensiven, zentralen Mittelfeld einfach größer und dort sollte auch weiterhin die Priorität liegen - ohne natürlich den Markt des Backup-Stürmers zu vernachlässigen. Ich halte aus drei Gründen die Verpflichtung von 1-2 defensiven Mittelfeldspielern für wichtiger:

    1. Es wird hier definitiv mindestens ein Spieler kommen, der für die erste Elf fest eingeplant ist bzw. diesen Anspruch hat. Umso wichtiger ist hier die vorgelagerte Verpflichtung.
    2. Ist es für die Position im Mittelfeld von größerer Bedeutung Automatismen zu erlernen und eine Spielphilosophie zu verinnerlichen. Ein Stürmer kann da schneller mal "ins kalte Wasser geworfen werden".
    3. Die Position des Backup-Stürmers können wir leichter für ein paar wenige Spiele in den eigenen Reihen kompensieren (Karweina, Budimbu, Stoppelkamp, Mickels) als die Position im Mittelfeld (eigentlich nur Jansen; Krempicki und Pepic denken hier zu offensiv).

    Vielleicht zielt Ivo auch darauf ab, dass sich in 2-3 Wochen plötzlich Optionen ergeben, die jetzt noch utopisch erscheinen. Dies könnte auch eine Leihe eines Talents von einem Bundesligisten beinhalten.
     
    yogi, Zebra69, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  6. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man es schafft, sich emotional zurück zu nehmen und dann die Kommentare hier im Forum liest, muss man ehrlich sagen es ist pures Entertainment!

    Wie Wortklauberei an Standartaussagen vollführt werden und daraus Unfähigkeit, Untätigkeit und Weltuntergang konstruiert werden ist pures Gold.

    Ich liebe den Verein und ja ich liebe sogar das täglich wöchentlich monatlich und jährlich wiederkehrende Schwarzsehermurmeltier.

    Und am Ende schauen wir alle gemeinsam wieder die Spiele unseres Herzensvereins und jubeln und leiden und lieben diese unwichtigste tollste Sache der Welt.

    In diesem Sinne lasst endlich wieder die Spiele beginnen

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Thorgrim79, yogi, casa10 und 7 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,103
    Zustimmungen:
    29,798
    Ort:
    Schiefbahn
    Sicherlich braucht ein Stürmer - erst Recht, wenn er nur als Back-Up eingeplant ist - am wenigsten Eingewöhnungszeit in einer neuen Mannschaft. Dennoch, sollte Vermej ausfallen, haben wir erst mal keinen adäquaten Ersatz. Zu viel Zeit sollte man sich nicht lassen...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,212
    Wie kommst du zu dieser starken Behauptung? Woher hast du die Zahlen?
    Ich z.B. habe sogar schon Gegenteiliges gehört.
     
  9. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    3,875
    Der MSV wird sicherlich schon mit Kandidaten verhandelt haben. Das Thema Sliskovic zieht sich ja schon etwas länger und sollte ja ursprünglich vor paar Tagen abgeschlossen werden.

    Denke man hat jetzt wieder Kontakt zu denjenigen aufgenommen.

    Wichtig bleibt weiterhin die offene 6er Position. Der frühe Abgang heute morgen gibt mir ein wenig Hoffnung, dass sich heute Mittag noch was tun wird.

    Ansonsten kann es immer noch zu weiteren Abgängen kommen. Die Transferphase ist nicht nur lang für uns, sondern auch für andere Mannschaften.

    Pauli hat heute Veermann für 2 Millionen verloren. Würde mich nicht wundern, wenn die nicht über Vermeij als Ersatz nachdenken.
    Sollten die von der Ablöse, sagen wir mal frei heraus, 1 Millionen in Vermeij investieren wollen, dann wäre ich mir nicht sicher, ob wir nein sagen würden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,903
    Dreh ich die Frage mal um - wo hast du denn Gegenteiliges gehört ?

    Den Vereinen entgehen sämtliche Zuschauereinnahmen, je niedriger die Liga desto mehr fällt das im Vergleich
    zu anderen Einnahmen ins Gewicht. Natürlich fällt das ins Gewicht und spiegelt sich doch auch in den Gehältern
    und Ablösesummen wieder - ist ein normaler Vorgang in einer Marktwirtschaft. Es gab Mannschaften, die auf
    Teile des Gehalts verzichtet haben usw...

    Ergo - leicht niedriger Etat - Kompensierung durch geringere Gehälter und Ablösesummen sollte am Ende des
    Tages auf einem ähnlichen Niveau sich einpendeln wie im letzten Jahr. Es sei denn auch diese Aussage stimmt
    nicht oder nur bedingt und der Etat ist in Wahrheit viel geringer als letztes Jahr und man hat diese Rechnung
    bereits berücksichtigt - ich weiss es nicht.
     
  11. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    2,847
    Das kam mir heute morgen beim Lesen der Nachricht über Veermann nach Heerenveen auch direkt in den Sinn. Bei derartigen Ablösesummen können wir wohl nicht nein sagen, aber hoffen wir mal das Pauli schon einen anderen Spieler als Ersatz ins Auge gefasst hat.
     
    Ritter55, Dirty Harry, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,304
    Was bringt mir die Millionen mehr wenn die Aufstiegschancen sich halbieren würden. Vermeij, Bitter, Sicker und Stoppel sind unverkäuflich!
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,729
    Jetzt ist aufjedenfall die Grenze erreicht. mehr sollten es wirklich nicht werden. Das jetzige Gerüst : Torwart, Avs,komplette Offensive muss bestehen bleiben. Sonst reißt du die Mannschaft wirklich komplett außeinander.
     
    MHzebra und Blue Bally gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,943
    Zustimmungen:
    16,671
    Ort:
    Zebraland
    St.Pauli hat schon Ersatz gefunden, Makienkok absolviert heute den Medizincheck, also bitte wieder ruhig ausatmen :).
     
    Viererkette, Frank---, tommsv143 und 9 anderen gefällt das.
  15. Zehbra

    Zehbra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Ratingen-Lintorf
    Sehe ich genauso. Das wäre dann doch wirklich nicht mehr zu vermitteln. Worin begründet man denn dann noch seine Ambitionen, eine "gute Rolle" spielen zu wollen? Oder man korrigiert die Zielsetzung auf Klassenerhalt, dann passt es wieder.
     
    MHzebra gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    3,875
    Schuldenabbau um nicht in eine Insolvenz zu geraten. Auch bei einem Aufstieg in Liga 2 wären wir bei anhaltender Corona Krise nicht gerettet.

    Finanziell sieht es eben ganz düster aus und es wäre den Gläubigern eben nicht zu erklären, weshalb man so eine große Summe nicht angenommen hat.

    Man muss eben abwägen, ob ein All In möglich ist oder nicht. Und ich sehe diese Möglichkeit nicht. Dafür sind unsere finanziellen Mittel zu schlecht.

    Es gibt nur die Möglichkeit All In oder die Möglichkeit Etat drastisch zu reduzieren, um ansatzweise in die Nähe einer schwarzen Null zu kommen.

    Aktuell stehen wir genau zwischen beiden Möglichkeiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zehbra und Tobiasduisburg gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    3,875
    Gut, dass habe ich nicht mitbekommen:D

    Aber dennoch, die haben ja zudem auch Gyökerek und Diamantakos verloren;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,943
    Zustimmungen:
    16,671
    Ort:
    Zebraland
    MrHyde, DeanMcQueen und MHzebra gefällt das.
  19. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,003
    Genau das macht unsere Situation ja so schwierig, auch in Bezug auf Neuverpflichtungen. Wobei es aus meiner Sicht, die All-In Variante gar nicht in Frage kommt.
    Im vergleich zum Rest, stehen wir vom Etat her ja eigentlich auch nicht so schlecht da bzw. ist es recht ausgeglichen. Man hat aber halt mind. mit Ingolstadt, Dresden, Uerdingen, T.München schon vier Vereine die, größtenteils künstlich gepusht, fast schon mit nem zweitliga Etat an den Start gehen. Und da kommst du auch mit nem All-In nicht dran.

    Da die Balance zu finden zwischen einem Kader der einen bei einem nicht-Aufstieg nicht in den Abgrund stürzt und einem mit dem man aber trotzdem oben angreifen kann ist wahnsinnig schwierig und ich beneide unsere Verantwortlichen nicht gerade darum.

    An ersterem sind die aber wohl auch noch interessiert. War ja nur ausgeliehen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  20. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,913
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das können sich leider die wenigsten Vereine erlauben. Und wir schon gar nicht.
    Die Idee ist klasse, nur sind wir auf frische Kohle angewiesen, und wenn dadurch 2 andere Transfers realisiert werden können, kann Slis gerne mit seinem mentalen Loch nach München gehen, und dort 1 Jahr bleiben, um dann weiter zu ziehen...
    Sponsoren, Spieler, Berater und die neuen Medien haben so eine Macht, da ist unser klammer MSV halt nur ein Spielball, und das ist leider sehr schade...
    Jedes Wort bei Facebook wird auf die Goldwaage gelegt, und sobald ein PKW mit spanischen Kennzeichen vor dem Stadion parkt, kommt Messi wirklich zu uns?
    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen von uns hier nicht mitlesen, und in Ruhe weiter machen, und versuchen, dass Beste aus den wenigen Mitteln zu machen.
    Können ja eh machen, was Sie wollen, ist eh falsch, und andere sind besser.
     
    hannstreifen, vva1977 und Innenhafen gefällt das.
  21. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2,676
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Die haben aber beide noch Vertrag. Wenn Kiel sie ziehen lassen möchte, bitte gerne. Andernfalls werden wir die Abläse von Petar nicht 1zu1 in eine Ablöse für einen anderen Spieler fließen lassen können.

    Wenn Petar ein paar 100k ablöse gebracht hat, wäre das schon ein Teil des Gehaltes für die nächste Saison.
     
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    6,212
    Ich kenne einige Spieler aus der 2./3. Liga und Funktionäre/Berater persönlich. Mag sein, dass mir nur Einzelfälle berichtet werden. Aber pauschal zu sagen, dass "alle Preise den Bach runter" sind, ist so nicht richtig!
     
  23. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    3,875
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,943
    Zustimmungen:
    16,671
    Ort:
    Zebraland
    Owosu und Ademi aber auch. Vertragslose sind eigentlich so gut wie alle vom Markt, wenn man sich auf den deutschen Markt bezieht. Was Ademi, Owusu, Girth und Hanslik gemeinsam haben, ist, dass sie sich alle neue Vereine suchen können.

    Sehe eigentlich bei allen eine realistische Chance.
     
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,276
    Ort:
    Zanzibar
    Na ich hoffe mal dass wir für PS eine kostengünstigere evtl u23 Lösung finden und auf der 6 Dann vielleicht doch noch in ein höheres Regal geschaut werden kann.
    Durchaus möglich dass die Münchener nochmal deutlich erhöht haben und man dann Sliskovic doch den Wechsel nahe gelegt hat um mehr Mittel zu haben
     
  26. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,729
    Könnte mit allen drei gut leben. Wie sieht’s bei Ademi mit den Verletzungen aus ? Wäre ja naheliegend mit Lieberknecht wenn er kommt. Die anderen wären aber sicher auch ordentliche back ups. Girth hat ja schon beweisen das er es in Liga 3 kann.
     
  27. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    2,391
    Ort:
    Mülheim
    Keine Ahnung, ob man mit den Dortmundern da was aushandeln kann, aber ich schmeiß mal Steffen Tigges in die Runde.

    https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/profil/spieler/296879

    Aus dem Pott, jung (sogar U23), gute Quote im letzen Jahr und mit ersten Erfahrungen aus der 3. Liga

    Würde perfekt in das Ausbilungskonzept passen. Fraglich natürlich, ob der BVB den ziehen lässt.
     
  28. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,903
    OK..nehme ich an. Dann war das ggf. Zu pauschal, aber im Mittel sollte es schon so sein wie von mir beschrieben. Wird ja auch viel berichtet.
     
    Zehbra und Innenhafen gefällt das.
  29. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    3,875
    Deren Trainer hat einen Wechsel komplett ausgeschlossen. Ist der einzige Spieler, der definitiv bleiben soll:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  30. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,097
    Zustimmungen:
    1,967
    Ein sehr interessanter aber wohl etwas für uns zu unrealistischer Spieler ist Ben Zolinski. Er kann vorne so gut wie alles spielen, hält sich derzeit in Verl fit, sucht momentan nach einem 2.Liga-Verein. Sollte man sich wirklich etwas Zeit bei der Suche lassen und Zolinski keinen Verein finden, wäre er für uns und der MSV für ihn eine Alternative. Zolinski hat in Paderborn neben der Stürmer-Position auch das offensive Mittelfeld und den rechten Flügel bekleidet. Könnte also durchaus auch ein Ersatz für Daschner darstellen. Falls er wie gesagt nicht ein oder gar zwei Regale zu hoch für uns ist. :)

    https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841
     
    MHzebra, DeanMcQueen und Zebranachbar gefällt das.
  31. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    2,847
    Senad Jarovic erinnert mich mit seiner Spielweise sehr an Sliskovic, falls man ihn vom Typen überhaupt 1zu1 ersetzen will. Kommt aus der Region und hat schon in der Düsseldorfer Jugend gespielt, ist danach aber nicht so recht angekommen. Trotzdem denke ich, dass in ihm noch eine Menge Entwicklungspotenzial steckt.
    https://www.transfermarkt.de/senad-jarovic/profil/spieler/331169
     
  32. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    65
    Wenn wir hier bei wünsch dir was sind, würde ich gerne Gerrit Wegkamp zurück holen. War bei seiner Leihe hier damals nicht ganz so erfolgreich, hat sich aber als Drittligastürmer etabliert. Ein Typ den ich lieber im eigenen Kader habe als bei den Gegnern.

    Hat allerdings noch ein Jahr Vertrag in Zwickau und ist dort gesetzt. Mit 27 auch noch zu jung für die Bank, daher wohl unrealistisch.
     
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    3,929
    Ort:
    Baden
    https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2020/06/samuel-lengle-abschied-nach-zehn-jahren-tsg/
    Das ist Samuel Lengle, 20 Jahre alt, 6er, aber auch auf anderen Positionen einsetzbar.
    Der junge Mann ist hier wenige Kilometer entfernt von mir aufgewachsen, ich habe es aber tatsächlich nie geschafft ihn spielen zu sehen...was ich aber sagen kann, ist, dass er den Ruf hat, ein extrem fokussierter und ehrgeiziger Mann zu sein. Dazu die bekannt gute Ausbildung in Hoffenheim, vielfacher U-Nationalspieler und die bekannte knorrige Odenwälder Mentalität, der könnte was sein, wenn man für die Breite im Mittelfeld noch was tun möchte.
    Wegen der Odenwälder Mentalität: aus dem Nachbarort stammt ein gewisser Dennis Geiger, falls das jemand was sagt... ;-)

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    lintorfer und Zebranachbar gefällt das.
  34. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    4,748
    Da sehe ich aber einen unheimlichen Zusammenhang mit der Qualität. Je höher die ist, umso weniger wird der Spieler Abstriche machen wollen und müssen. Oder glaubst Du ernsthaft, daß ein Messi jetzt bei seinem neuen Verein statt für 50 Mio im Jahr für 25 spielt? Ich weiß, daß das nicht mit den Spielern zu vergleichen ist, die wir suchen. Aber wenn Du einen mit viel 2. und 3. Ligaerfahrung haben willst, der in das System passt, bekommst du den jetzt nicht viel billiger in die 3. Liga gelotst wie vor Corona. Das klappt vielleicht für einen Nachwuchsspieler oder einen aus der Regionalliga.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Berlin
    Hat letzte Saison 30 Spiele für Wurzburg gemacht, wäre perfekt als Ersatz für Albutat. Dann könnte ich mich auch mit Kamavuaka als Nebenmann anfreunden.
     
    Zebra1973 und Zebranachbar gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,413
    Zustimmungen:
    59,923
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Soll mir damit erklärt werden, dass passende Spieler (und hier rede ich speziell von den wichtigen Schlüsselspielern und nicht von den Backups) hauptsächlich oder zumeist am Ende einer Transferperiode zu bekommen sind? Was ich verstehen könnte, wäre die Erklärungs-Variante, dass möglicherweise zum Ende einer Transferperiode die noch auf dem markt befindlichen Spieler ihre Forderungen herunterschrauben müssen und dies dann zumindest einen Vorteil auf der wirtschaftlichen Seite mit sich bringt.
     
    Blue Bally und Ranger 58 gefällt das.
  37. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    2,461
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Happy Monday?
    gewartet, gewartet, gewartet, gewartet...........Nix.
    Happy Tuesday?
    gewartet, gewartet, gewartet, gewartet...........Nix.
    Happy Wednesday?
    gewartet, gewartet, gewartet, gewartet...........Nix.
    Happy Thurssday?
    gewartet, gewartet, gewartet, gewartet...........Nix.
    Happy Friday?

    Ich habe leichte Zweifel.
     
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    44,656
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Dann sollte man aber erheblich weniger auf die "der Spieler muss sich zu NEUNZEHNHUNDERTZWEI PROZENT mit dem Spielverein identifizieren" Trommel klopfen. Denn wer das tut, der zockt nicht bis zum letzten Tag, ob nicht doch mehr Kohle vom MSV oder ein lukrativeres Angebot aus dem Profifußball kommen. Das ist von Spieler- wie Vereinsseite völlig legitim, passt dann aber nicht zu dem großen Identifikationsgelaber, mit dem wir seit Wochen bestrahlt werden.
     
    Andi, Tifosa, Viererkette und 16 anderen gefällt das.
  39. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache Happy Ending

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    number08, eff-bee und rockingbert gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,890
    Zustimmungen:
    15,552
    Ort:
    Duisburg
    Das ist halt das Ding. Hier werden Dinger rausgehauen aus denen sich Erwartungen bilden bei Personen, die dann enttäuscht werden. Auch wenn die Person, die was postet, das gar nicht so meint und das nicht so verstanden haben will. Ist ja auch jedes Jahr gleich. Irgendwann werden die Spieler kommen. Lehn dich zurück. :)
     
    Blue Bally und rockingbert gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    5,397
    Ort:
    Xanten
    Neuverpflichtungen hin oder her...unser MSV ist immer noch nicht insolvent!
    Das macht es für mich zu einem „Happy Weekend“

    ...und damit meine ich nicht die, einigen älteren Semestern von uns bekannte, FachZeitschrift
    für sportliche Freizeitgestaltung. :old:
     
  42. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3,903
    Sorry, nochmal - natürlich können und müssen wir uns das erlauben, wenn wir uns nicht für jegliche Berater und Spieler zur Lachfigur erklären lassen wollen, man tanzt uns damit auf der Nase rum.

    Gehen wir mal davon aus das wir einen kleinen 6-stelligen Betrag bekommen haben. Auf den kann man tatsächlich EINMALIG verzichten, wenn man mal überlegt was ansonsten passiert wenn das Verhalten "Krankschreibung und ich kann weg" erst einmal Schule macht, weil jeder weiss das der MSV so klamm ist und das immer mitgehen muss. Dann kannst du abschliessen und zu machen.

    Lieber einmal auf Geld verzichten und einen Spieler haben, dem schon wieder einfällt das er sich bewegen muss wenn er noch iwo ein Bein auf den Boden bekommen will, als 5 mal einen Spieler haben, der das gleiche durchzieht, weil es ja scheinbar klappt bei uns.

    Oder wir geben Beratern einfach weiterhin das Gefühl, das wir quasi jede vertragliche Konstellation akzeptieren, weil wir ja ein "Ausbildungsverein" sind. Ich schrieb das schon mal, das ist ein RUF den wir uns erwerben sollten, aber keine Aussage die wir ständig wieder in den Vordergrund stellen !

    Der MSV muss am Ende des Tages auch etwas für diese Ausbildung erhalten, einen monetären Vorteil, den sehe ich kaum, Ben-Balla hat sich bei uns ins Schaufenster gespielt und geht für umsonst, Daschner - ok - das ist wohl nicht anders möglich gewese..Albutat gehörte zu den Leistungsträgern und geht für nichts trotz laufedem Vertra.... wo bleibt da der MSV ?

    Dann lieber gleich auf solche Spieler verzichten, denen es nur und ausschliesslich darum geht den MSV als Sprungbrett zu nutzen und lieber ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, was aktuell ja leider wieder ein stück näher gekommen ist.
     
    marco_b und igw459 gefällt das.
  43. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
  44. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,729
  45. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,371
    Abgesehen davon, dass ich niemandem etwas erklären will, bezog sich mein Posting, aus dem du zitierst, auf den Slisko-Ersatz. Also vermutlich auf einen Back Up. Und da bezog es sich darauf, dass, wenn ich eigentlich keinen Stürmer suche, weil ich als Verein dort eigentlich keinen Bedarf hatte und deshalb später als die Konkurrenz gucken muss, dann der ein oder andere Spieler, der mich interessiert hätte (wenn ich denn Bedarf gehabt hätte) sicher schon weg ist. Und dass dann die Suche möglicherweise etwas länger dauern kann.

    Die andere Variante - Spieler, die zum Ende der Transferperiode noch keinen Wunschvertrag haben und flexibler im Verein/ beim Geld/ in der Liga werden müssen (oder Vereine, die sich noch mal verstärkt haben und Spieler abgeben/ verleihen, die momentan nicht zu haben sind) - ist wohl auch eine realistische. Aber eben auch sehr riskant. Da kann ein Ivo zum großen Gewinner oder zum absoluten Verlierer werden. Sofern er darauf überhaupt spekuliert.
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,414
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Moers
    Da er vor dem 01.07 geboren wurde, erfüllt er die Regel nicht.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,822
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nicht uninteressant, in Freiburg ursprünglich sogar im Bundesligakader berufen gewesen, dann aber wieder zur zweiten. Für Liga 3 könnte das Potenzial zur Entwicklung da sein.

    Schade, dass es aktuell keine Trainingseindrücke gibt.
     
  48. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1,136
    weissundblau, 249er, Cappaciano und 2 anderen gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,943
    Zustimmungen:
    16,671
    Ort:
    Zebraland
    dirk82, Gerbi, Justus und 7 anderen gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,536
    Zustimmungen:
    46,175
    Ort:
    Hartefeld
    Stimmt!
    Guten Morgen erstmal. Der Jung heißt Fleckstein und wurde schon vor einigen Tagen verpflichtet und da wurde natürlich längst ein passender Thread eröffnet.
     
    yogi, Stefe75 und MHzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden