Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,031
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Man hat bestimmt den Zwillingsbruder auch verpflichtet.........
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1,200
    Ah ok , war eine Woche an der Mosel ,so ganz ohne Internet :-)
     
    Spartacus gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    Ihr wisst ja, dass ich/wir niemanden ver*rschen wollte(n). Ich war hellauf begeistert und dachte, die trübe Stimmung hier mit der als sicher geltenden Information (der Spieler samstags beim Traditionen-Cup und angeblich montags wieder an der Geschäftsstelle zur Unterschrift) durch eine Andeutung wenige Stunden vor der Vollzugsmeldung aufhellen zu können. Vorfreude schaffen. Das Gegenteil ist eingetreten. Kein Kaliber da, Stimmung noch schlechter. Das war ein Fehler und wird nicht mehr vorkommen. Wir warten jetzt einfach ab, was sich noch ergeben wird. Ich habe jeden Tag mit der Vollzugsmeldung gerechnet und bin mittlerweile desillusioniert, weil sich nichts tut. Das wird sich natürlich noch ändern und es wird noch etwas kommen, doch mit welcher Qualität? Wenn jemand Infos hat, behaltet sie bitte für euch. Ich werde es auch tun. Sorry... Eine schwierige Transferperiode ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2020
    ZebraJoe, charlie, Deepsky und 23 anderen gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1,734
    Ich glaub keiner macht dir da einen Vorwurf, hast es ja jetzt klargestellt. Jeder freut sich doch hier und ist heiß auf sowas. Muss jeder selber wissen und wenn stellt mans halt klar.
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    6,902
    Ort:
    Dinslaken
    Hat der User Hammort bestimmt vor lauter Schaum vor dem Mund ( wegen unfähigem MSV ) übersehen. ;)
     
    yogi, 249er und Equiferus gefällt das.
  6. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1,998
    Danke @Old School
    Finde ich gut, dass Du zu der Thematik nochmal Stellung bezogen hast.
     
    Ranger 58 und Hallodri gefällt das.
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    6,902
    Ort:
    Dinslaken
    Ist doch kein Problem. So ist das halt mit Gerüchten. Mal bestätigen die sich, mal halt nicht. Nix ist sicher bis die Tinte trocken ist und selbst dann gelten Verträge nicht mehr viel ...

    Aber wenn du hier was ankündigst wächst halt die Erwartungshaltung. :happy:

    Hast du dir über Jahre erarbeitet. :zustimm:
     
    yogi, Docsnyder, Simon M. und 2 anderen gefällt das.
  8. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,008
    Gislason der Isländer von Sandhausen..... Nordmänner sind Kämpfer
     
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,439
    Zustimmungen:
    7,004
    Ort:
    Moers
    Auf welcher Position soll dieser Spieler denn bei uns eingesetzt werden?
     
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    Im Finkenkrug an der Theke:wein:
    Spass bei Seite....
    Gibt interessantere, wie Spartacus schon gesagt hat, haben zwar alle noch Vertrag, sind aber beim eigenen Verein auf dem Abstellgleis, da heisst es dann wirklich, abwarten und Tee trinken.
     
    Spartacus gefällt das.
  11. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,008
    Mittelfeld.....rauf und runter
     
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,439
    Zustimmungen:
    7,004
    Ort:
    Moers
    RM? ...und auf dieser Position siehst du tatsächlich bedarf?

    Ich glaube die Spieler, welche noch dazukommen, werden andere Positionen bekleiden. DM/ZM ST
     
  13. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    3,140
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    44,822
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Da hab ich ne Stammplatzgarantie im Vertrag stehen - keine Chance! :stop:
     
    Zebronaschik gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    Ach.....die Theke ist lang genug, ansonsten gibt es neben an ne gute Pizza bei Bawa
     
  16. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1,734
  17. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,670
    Zustimmungen:
    4,802
    yogi gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,610
    Zustimmungen:
    46,891
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Da steht schon in der Überschrift 550000 Euro. Und für Daschner werden im Bericht 350000 Euro genannt.
     
    Sinclaire, Stefe75 und yogi gefällt das.
  19. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Dinslaken
    Der komplette Artikel wurde mittlerweile überarbeitet. Anscheinend liest hier jemand mit. :pfeifen:
     
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Dann grüße ich diejenigen hiermit herzlich und wünsche mir etwas mehr Journalismus und tiefgreifendere Recherche! Vielleicht auch mal mehr bei den Fakten zu bleiben (Albutat hat keine Ablöse eingebracht) und insgesamt einfach nicht mehr den Eindruck zu erwecken, schlechter informiert zu sein als der durchschnittlich aktive Portal User.
     
  21. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,670
    Zustimmungen:
    4,802
    Wie schon von anderen geschrieben als ich den Link kopiert habe stand da noch 200.000. und von Daschner war keine Rede in dem ganzen Artikel
     
    yogi und Docsnyder gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    Das ein Sliskovic Ersatz kommen wird ist klar, auch dass noch ein Sechser gesucht wird, aber zusätzlich hoffe ich echt dass man noch irgendwie Geld für einen Offensivallrounder zusammenkratzt.
    Scepanik scheint eher zentral gesehen zu werden, Budimbu ist für mich keine ernsthafte Alternative. Der Qualitätsverlust von Daschner ist leider extrem sichtbar. Da stößt keiner in die Lücken oder zieht mit einem Laufweg in die Spitze mal einen IV von unserem Stürmer weg. Insgesamt ist die Offensive in meinen Augen leider eine Baustelle geworden, auch wenn Mickels und Stoppelkamp noch zurückkommen werden sehe ich uns schwächer aufgestellt als letzte Saison. Das Pepic der Daschner Ersatz sein soll glaubt Grlic doch nicht etwa selbst.
     
    Zehbra, MrHyde, Dirty Harry und 5 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    16,167
    Ort:
    Köln
    Könnte dieser „Offensivallrounder“ nicht auch Karweina sein? Er ist für mich nämlich kein klassischer Mittelstürmer und hinter Vermeij vielleicht noch stärker!
     
    Joni77, Cappaciano und chuckweazel gefällt das.
  24. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Karweina entwickelt sich langsam gut aber um Daschner zu ersetzen fehlt dem noch einiges. Da ändern ein paar gute Spiele nach der Corona Pause auch nichts. Lieber in Ruhe entwickeln lassen und mehr Einsätze geben. Es fehlt dennoch jemand mit Qualität der uns sofort weiterhilft. Es ist einfach spürbar das Qualität verloren wurde
     
    Zebra1973 gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    16,167
    Ort:
    Köln
    Die große Stärke von Daschner war seine Torgefährlichkeit und Zug zum Tor...diese Qualität fehlt erstmal! Aber die andere Seite war, daß es viele Spiele gab, wo Daschner unsichtbar war und kaum einen Zweikampf gewonnen hat!
    Was ich damit sagen will: Daschner konnte ein Spiel entscheiden, aber er ist nicht unersetzbar...dafür waren die Leistungen noch zu schwankend!
     
    Carsten, widder99, Deepsky und 13 anderen gefällt das.
  26. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    3,923
    Unersetzbar sicher nicht, und schwankende Leistung stimmt auch. Aber 20 Scorerpunkte stehen da zu Buche (man stelle sich vor er hätte konstant gut gespielt). Finde mal jemanden, der fast garantiert zweistellig knipst und dann auch noch zum MSV möchte...

    Und die größte Frage: Sucht man überhaupt? Bisher habe ich da nichts gehört.

    Einen Ersatz für Slisko (5 Scorerpunkte) zu finden, sollte leichter fallen. Aber selbst damit ist unsere Offensive deutlich schwächer als letzte Saison. Wer außer Vermeij und Stoppel soll denn bitte regelmäßig treffen? Und ob Stoppel nochmal so eine Saison hinlegt (vor allem die Hinrunde) ist ja nun auch nicht sicher. Man kann sich doch nicht darauf verlassen, dass die Defensive diese Saison ERHEBLICH besser funktioniert und wir deutlich weniger Tore kassieren.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,080
    Zustimmungen:
    3,945
    Bei Daschner wusste doch auch niemand, ob er funktioniert. Das war seine 1.Saison als Stammspieler.
    Warum sollte dies bei Karweina nicht auch der Fall sein?
    Karweina hat sogar im Gegensatz zu Daschner deutlich mehr Spielpraxis gesammelt.

    Daschner hat die Chance bekommen und die selbe wird Karweina dieses Jahr bekommen.
    Ich vertraue in ihn und seine bisherige Vorbereitung zeigt, dass er den nächsten Schritt erreichen kann.

    Er besitzt meiner Meinung auch mehr Potenzial als Daschner, da er deutlich mehr mit sich bringt. Schafft er es seine guten Leistungen konstant zu bringen, dann hat er eine gute Karriere vor sich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    widder99, Plato, badenerzebra und 3 anderen gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    17,040
    Ort:
    Zebraland
    In der Theorie schon auch wenn er meiner Meinung nach noch zu hektisch am Ball ist, davor vor der Bude eiskalt. Sehe ich persönlich nicht als Zehner sondern eher als zweite Spitze. Seine Stärken sind im Strafraum. Insgesamt sehe ich bei Daschner aber deutlich mehr Übersicht und Technik, da ist Karweina ein anderer Spielertyp. Dem kommt Ghindovean deutlich näher, aber da muss man auch ehrlich sei und ihm 1,2 Jahre zugestehen wie es Daschner auch bekommen hat bevor er eine ernsthafte Option für die erste 11 wird. Heute hat man wieder mal gesehen dass Ghindovean noch viel lernen muss und viel Luft nach oben hat.
    Da würde ich mir schon noch jemanden wünschen auch für die Breite. Man sieht ja aktuell wie schnell wir personell aus dem letzten Loch pfeiffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2020
  29. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    64
  30. Timm

    Timm Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    225
    Ich wünsche mir will grigg für vorne, der muss doch bezahlbar sein

    He will score goals:tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2020
  31. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    243
    Wahre Worte und hinten denen stehen sicherlich einige Fragezeichen.
    Bitter ( leider noch verletzt, wie lange eigenlich noch ? ), Sauer die "logisch" Alternative, eine weitere ( nur bedingt gute ) Budimbu. Wohl gsetzt in der Viererkette Sicker und Gembalies, aber der ZWEITE IV ist noch nicht klar erkennbar. Aber sicherlich unstrittig, dass IVO noch MINDESTENS einen ECHTEN SECHSER wird holen müssen. Krempicki und Jansen ( auch verlezt ) könnten ANGEDACHT sein, aber hier sehe ich zur Zeit die grösste Baustelle. Plant LIeberknecht - mangels Alternative - eine Systemumstellung auf 4-1-4-1 ? Kann man sicherlich mal machen / spielen, aber warum sollten wir von dem recht erfolgreichen System ( 4-2-3-1 ) aus der Vorsaison abweichen ?
    Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewwinnt Meisterschaften. Und hier sind wir ( in der Abwehr und im DMF ) noch nicht optimal aufgestellt.
     
  32. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    239
    Insgesamt stimme ich dir zu. Das mit der gesetzten Startelf sehe ich etwas anders als du. Sicker - wenn fit - sicherlich gesetzt. Bretschneider bis jetzt aber sehr stark und darf sich berechtigte Hoffnungen machen aus meiner Sicht, vielleicht auch er und Sicker zusammen und einer davon auf einer anderen Position.

    Bitter wird, wenn er fit ist, ggfs. auch woanders probiert, je nachdem wie sich Sauer in den ersten Saisonspielen macht.

    Und in der IV sehe ich Gembalies auf keinen Fall als gesetzt an, aus meiner Sicht müsste Dominik Schmidt nach meinen Eindrücken als 1. IV gesetzt sein und die anderen IV um den Platz daneben konkurrieren.
     
  33. JustinDU

    JustinDU Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,036
    Interessante Aussage von TL heute im Video zum Heracles Spiel
    Er meint das er jetzt sieht das der ein oder andere Neuzugang jetzt zum Team dazu stößt,was wichtig ist. Interpretier ich so als sei da schon was fix und zwar mehr als ein Spieler
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    44,822
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Uiuiuiuiui :glaskugel: - und am Ende sinds Mickels und Stoppel, die nach auskurierten Verletzungen zurück isn Mannschaftstraining kommen :)
     
  35. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Moers
    Ja was denn sonst!!! Sogar die MSV Verantwortlichen mit ihren internen Lösungen haben immer gesagt daß sein 6 er und ein Ersatz für Sliskovic kommt! Ist aber deutlich zuwenig um wenigstens in etwa so stark zu sein wie letzte Saison!!!
     
    Hammort gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,032
    Zustimmungen:
    16,129
    Ort:
    Duisburg
    Soweit ich mich erinnere, hat er die beiden Stammspieler erst im Anschluss seiner Aussage hinsichtlich neuer Spieler erwähnt.
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1,734
    Natürlich sprach er von externen Neuzugängen..die sollten jetzt auch langsam mal kommen - sind ja nur noch 3 Wochen und mehr als wohl 2 Spieler werdens wohl eh nicht mehr.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    16,921
    Ort:
    Ratingen
    Diese Aussage finde ich bemerkenswert, wenn man noch gar nicht weiß, welche Qualität die kommenden Spieler haben - als ob die Qualität gar keine Rolle spielen würde :rolleyes:
    Hinzu kommt, dass wir dann doch die gleiche Kaderstärke wie im Vorjahr haben. Da ich aber davon ausgehe, dass zusätzlich noch ein weiterer U23 Spieler uns verstärken wird, hätten wir sogar rein quantitativ um 1 Feldspieler aufgerüstet und eben nicht mehr wie im Vorjahr eine Position (RV) nicht doppelt besetzt. Ich kann nicht erkennen, wieso das zu wenig - pardon: "deutlich zu wenig" - ist, "um wenigstens in etwa so stark zu sein wie letzte Saison"
    Kannst Du das bitte mal erklären?
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    Mensch Rafi, das Ziel wurde doch jetzt revidiert, da die Spieler nun mal alle weg sind und einige lieber woanders spielen wollen und wir zu sehen müssen, was noch so über bleibt, wird das Ganze wieder ein Überraschungsei.
    Vielleicht nimmt der gute Strolch noch Budimbu in seiner Scorerliste auf, denn wenn er Engin schon auf 10 Tore taxiert, ist Budimbu mindestens für 8 gut:barti
     
    Hammort gefällt das.
  40. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,973
    So, ihr habt euch bestimmt um eine Woche vertan, also wen gibt's denn jetzt am Happy Monday morgen? Oder hat sich das Thema komplett erledigt?!
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,755
    Zustimmungen:
    133,904
    Es gab dazu eine Stellungnahme und du musst hier noch Schnee von gestern rauskramen.
     
  42. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    1,973
    Das habe ich nicht mitbekommen, sorry ...! Kann dann gerne auch gelöscht werden.
     
    Old School gefällt das.
  43. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    16,921
    Ort:
    Ratingen
    Wenn Engin nur seine edit: letztjährige 3.Ligatorquote beibehält (261 Minuten für 1 Tor), dann ist er sogar für 13 Tore gut, unter der Voraussetzung, dass er durchspielt. Gut, ziehen wir 20% Spielzeit ab wegen Auswechslungen/Sperren/Verletzungen. Dann blieben immer noch zu erwartende 11 Tore - also die gleiche Anzahl wie von Daschner.

    Karweina hat übrigens exakt die gleiche Quote aufzuweisen wie Daschner: 206 Minuten pro Tor.

    Ja, es ist schon unfair von mir, mit Fakten zu argumentieren, denn die zählen halt nicht - vor allem wenn es um Engin geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2020
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    Ich schick Dir mal meinen Lottoschein, bitte ausfüllen, Du hast etwas von einem Seher.
    Ich weiss nur, dass er in 52 3. Liga Spielen 6 Tore geschossen hat, dann bastelt mal weiter.....by the way, den Spieler habe ich oft genug in Schutz genommen.
     
    bomber gefällt das.
  45. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    5,359
    Ort:
    Ratingen
    Vielleicht solltest du deinen Lottoschein lieber ans statistische Bundesamt senden.

    @Plato, denn du polemisch als "Seher" bezeichnest, hat nichts anderes getan, als die Einsatzminuten von Engin statistisch in Relation zu seinen Toren zu setzen. Daraus leitet er (im Konjunktiv) eine mögliche, zu erwartende Torquote ab.

    Was ist daran verwerflich? Was hat das mit "basteln" zu tun?
     
  46. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    239
    Sehe ich genauso. Das ist der Umgangston von einigen hier, die es hoffentlich nur im Forum und nicht im realen Leben so umsetzen.

    Es fällt mir in letzter Zeit sehr extrem auf. Viele Vorwürfe, Anschuldigungen, Unterstellungen und persönliche Angriffe. Sowohl gegenüber Spielern, die gerade erst zu unserem MSV gewechselt sind und noch kein bewertbares Pflichtspiel absolviert haben, als auch gegenüber geschätzten und langjährigen Forumsmitgliedern.

    Ich habe die Hoffnung, dass sich das bald mal wieder in eine andere Richtung entwickelt und die an einer sachlichen und respektvollen Diskussion zum Wohle des Vereins interessierten Leute sich hier nicht vergraulen lassen.
     
  47. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,165
    Zustimmungen:
    3,923
    Ich schätze, die Sommerpause, die Transferperiode, sowas wie das Hin und Her mit Slisko usw. zerrt bei einigen mehr an den Nerven, als es gut ist. Liegen die Nerven blank und ist die Zündschnur dann noch recht kurz, dann führt das zu verbalen Entgleisungen. Ich will das nicht gut heißen, aber zu hoch hängen würde ich das auch nicht. Wenn die Mannschaft komplett ist, werden sich einige Gemüter wieder beruhigen. Spätestens, wenn es wieder losgeht.

    Was allerdings gar nicht geht, sind persönliche Angriffe. Man muss nicht mit jedem einer Meinung sein und es muss weiß Gott auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber einen gewissen Respekt und damit verbunden ein gewisses Niveau sollte schon an den Tag gelegt werden. Die Admins/Mods hier haben sicher auch wenig Lust, dauernd irgendeine Grütze (sorry) löschen zu müssen.

    Ich persönlich habe mit niemandem hier irgendein Problem. Manche empfinde ich (wieder persönlich) als zu optimistisch, manche als zu pessimistisch. Aber nichts, was meinen Puls steigen lässt (das kann unser werter MSV in seinen Spielen um Welten besser ;-)).

    Also: Be excellent to each other!
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    Normalerweise würde ich gar nicht darauf antworten, wenn ich Plato aus Spaß Seher nenne, dann hat das von meiner Seite nichts mit Polemik zu tun.
    Wenn er damit ein Problem hat, werde ich das mit Ihm gerne persönlich klären, da habe ich kein Problem mit.
    Ich würde mich freuen, wenn Engin diese Saison erfolgreich bestreitet, habe den Jungen hier oft genug verteidigt.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,490
    Zustimmungen:
    9,592
    Nein, nein, das ist nicht fair, "halbe Fakten" zu nutzen. Engin hat nicht 52 Drittligaspiele absolviert. Er hatte rund 2620 Einsatzminuten, verteilt auf 52 Drittliga-Einsätze. Das ist ein sehr großer Unterschied, und das weißt du auch. 2600 Minuten entsprechen einer "Netto-Spielzeit" von 29 Spiele. Logischerweise waren viele Kurzeinsätze dabei. Er hat sechs Tore erzielt und zehn vorbereitet, das heißt: alle 180 Minuten ein Tor oder eine Torbeteiligung. In der vergangenen Saison war er alle 109 Spielminuten an einem Tor direkt beteiligt. Das sind die ganzen Fakten, die sollte man schon nennen, und dann kann jeder für sich beurteilen, ob das viel oder wenig ist. Zum Vergleich: Bei Stoppelkamp waren es 114 Minuten pro Torbeteiligung, bei Vermeij 135 Minuten, bei Sliskovic 112 Minuten, bei Mickels 145 Minuten, bei Karweina 47(!) Minuten und bei Daschner 141 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2020
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    2,748
    können wir das alles abkürzen, dadurch werden die geschossenen Tore auch nicht mehr,
    ich würde mich aber darüber freuen, wenn er uns kommende Saison in die 2. Liga schießt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden