Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    So siehts aus.
    Janjic als begnadeten Fussballer hinzustellen ist schon wieder sowas von lachhaft. Technisch nicht im Ansatz der beste im Kader,jeder Ball springt zig Meter vom Fuss,Pässe kommen nicht genau,Kreativität fast 0. Wenn der ein begnadetet Fussballer sein soll,sieht man wie tief wir gesunken sind.Wenn der technischgut sein soll dann weiß ich nicht was ein Schnellhardt,Engin und noch viele andere im Kader sind,die keine Offensiven sind aber ne bessere Technik haben. Ja,ich hätte ihn gerne als Alternative gehabt weil er wie richtig gesagt Torinstinkt hat und das ist seine einzige Chance. Auch ist er damit in der 1. 3. Liga Saison mit ihm einzig und allein dadurch aufgefallen und nicht durch irgendwas fussballerisches. Da war er ein reiner Abschlussspieler und das hat er drauf.
    Jetzt zu meinen,man kann seine 2. Liga Saison nicht bewerten weil alle neben sich standen ist einfahc typisch Duisburg. Der Mann ist 31 Jahre alt und hat noch NIE in seiner KArriere in der 2. Liga Fuss gefasst und überzeugt. Das sollte sich genau weshalb ändern in diesem alter? Das ist einfach nur beten und hoffen und schönreden,nix anderes.Mit 31 nie in 2. Liga überzeugt sind Fakten.
    Ich hätte ihn nicht mit in die 2. Liga genommen aber das aht sich jetzt ja erledigt. Gute Besserung an ihn und für 1,2 Tore ist er sicher in der Rückrunde gut.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,170
    Zustimmungen:
    19,130
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Sehr richtig Aufstieg! Richtige und ehrliche Worte...

    Hab gestern nem Freund geschrieben das er verletzt ist, was kam zurück?
    Schade für ihn und beste Genesungswünsche, aber sportlich kein Verlust...
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,170
    Zustimmungen:
    19,130
    Ort:
    Unter-Meiderich


    Bitte nicht...
     
  4. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Oder Nils Teixeira anbaggern und ihm einen Platz als RV anbieten, während Klotz und Erat die Back-Up's für die rechte Seite (hinter Wiegel und eben Teixeira) sind.
     
    MusaMH gefällt das.
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Du hast Janjic noch nicht oft spielen sehen, oder?
    Ein technisch guter Spieler, der leider manchmal zu eigensinnig agiert.
    Und wieso ist einer mit Torinstinkt im ZM verschenkt? Was ist das denn für eine Logik?
    Genau da gehört einer mit Janjics Fähigkeiten hin und zwar mit viel Freiraum in der Offensive.

    Sein Ausfall kein Nachteil... nee is klar. Wir haben ja so unglaublich viele Spieler, die eine gewisse Torgefahr ausstrahlen. :verzweifelt:
     
  6. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    Ein Spieler mit Torinstinkt gehört ins ZM? Seit wann denn das?
    Ins ZM gehört ein Spieler wie Schnellhardt hin,der das Spiel aufbaut,kreativ ist,spielerisch was bringt,Pässe an den Mann bringt,Übersicht und Technik hat. Das soll Janjic sein? Was soll der denn noch alles haben? Janjic ist ABSOLUT kein Spieler fürs ZM. Absolut nicht.

    Und nochmal für dich. Torgefahr bestand in Liga 3 und die hat er schon letzte Saison verloren. Ein 31 jähriger der vorher nie in Liga 2 überzeugt hat soll jetzt der sein,der uns zum Klassenerhalt geschossen hätte? Ja ne,is klar.
     
    Garak gefällt das.
  7. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
    Nicht zanken... im Beitrag rund ums neue Trikot kann man eure Energie besser gebrauchen :)
     
    NeckerChecker gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    26,124
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gerade eben für mich durchaus (leider) eine Wiederholung wert.
     
    pipo asp, Matze, Carsten und 3 anderen gefällt das.
  9. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Transfer-Dreierpack: Slavia Prag holt Altintop ........

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/transf...olt-altintop-danny-und-rotan/view/news/279352

    Das dazu :) :)

    Ich denke bei solchen Spielern haben wir 0 Chance. :nein::nein:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    In etwa 98 mal. Also finde ich, dass ich mir hier ein Urteil erlauben kann. :cool:

    Wir werden einfach nicht auf einen Nenner kommen.
    Ich sehe ihn nicht als "technisch guten Spieler" an. Stichwort Ballannahme, Ballführung, Pässe, etc.

    Seine Schusstechnik ist für die dritte Liga überdurchschnittlich, ja. Und auch seine Kopfballtechnik ist meines Erachtens in Ordnung (wenn kein Gegenspieler in der nähe ist). Das wars an echten Stärken.


    Nun zu Janjic im ZM:
    Er hat hier offensiv wie defensiv Aufgaben zu erfüllen. Heißt auf gut deutsch: Man muß auf dieser Position viel laufen und wird somit nicht immer in die Spitze stoßen können, um torgefährlich zu werden. Seine Defensivqualitäten indes könnte man mit Wohlwollen als ausreichend bezeichnen. Bei Ausdauer und Einsatzfreude und Laufstärke wird es allerdings kritisch. Außerdem fehlt ihm die nötige Kreativität; er ist sicherlich niemand, der in der Lage ist tödliche Pässe in den Raum zu spielen.

    Eigensinnig finde ich ihn im Spiel übrigens nicht, abgesehen natürlich von seiner Dreistigkeit immer wieder Ecken und Freistöße schießen zu wollen.
    Das Problem ist hier eher, dass er nicht schnell spielt, sondern das Spiel regelmäßig verschleppt, den Ball zu lang hält, falsche Entscheidungen trifft. Kein guter Spieler, wenn man defensiv steht und auf Konter spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2017
    Carioca1 und Aufstieg20162017 gefällt das.
  11. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216

    Ich greife mir jetzt einfach mal nur den mittleren Satz mit der 2. Liga raus.
    Ohne dabei auf Janjic selbst einzugehen, der durchaus einige gute Spiele in der Zweiten Liga abgeliefert hat (spontan fällt mir Sandhausen daheim ein).
    Der hier von fast allen als Heilsbringer gefeierte Schnelli hat wie oft in der 2. Liga überzeugt?
    Richtig - bisher gar nicht.
    Wir hoffen alle (außer die, die sowieso gegen den eigenen Club schießen) darauf, das er einschlägt und seine Leistungen aus seiner guten 3.Liga-Saison auch eine Klasse höher zeigen kann.
    Bewiesen ist das aber leider Gottes noch gar nicht. Wenn der Junge nicht einschlägt, dann haben wir mehr als nur ein Problem.
    Und genau da wäre einer wie Janjic als erfahrener, "älterer" Spieler an seiner Seite eine feine Sache.

    31 - na und? Ist doch kein Alter um sich nicht nochmal zu steigern.

    Thema Position ZM:
    Janjic hat vor allem in der Rückrunde einige Male gezeigt, das er durchaus auch defensiv zu überzeugen weiß.
    Klar, seine Stärke ist das nicht. Und wenn Offensivspieler mit Defensivaufgaben betraut werden, fehlen die halt oft vorne.
    Spiele kann er diese Position trotzdem. Da müssen dann vorne aber auch 2 Stürmer sein, die mit dme Ball was anfangen können und eventuell für den ZM auflegen.


    Noch ein persönliches Wort an dich:
    Mir ist es am Ar... entlang, wie du schreibst, aber du solltest mal dran arbeiten wie du mit anderen umgehst. Das ist zum Teil ziemlich daneben. Denk mal drüber nach.
     
    4theCause, Neustart und MHzebra gefällt das.
  12. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Mit anderen Worten , er kann vieles aber nichts richtig gut .

    Für die 3. Liga Ok , 2. Liga = ganz klar nein .

    Aber da haben wir viele von , nur bei ihm fällt es eher auf weil er sich immer in den Vordergrund stellt .
     
  13. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    Was ist denn das bitte für ein Vergleich?
    Ein Spieler der am Anfang seiner Karriere steht mit einem Spieler zu vergleichen,der bisher in jeder seiner Stationen in Liga 2 nicht überzeugt hat kann man garnicht vergleichen.
    Schnellhardt durfte und konnte sich noch nicht in der 2. Liga beweisen.Selbst wenn Schnellhardt noch nicht vollends überzeugt nächste Saison hat der immer noch genug Zeit sich zu entwickeln,eben weil er noch am Anfang steht. Wo ist denn ein Spieler wie Janjic ,der erfahren ist eine feine Sache? Wenn ein Spieler mit 31 noch nie in Liga 2 überzeugt hat,wird er es auch nicht mehr tun und da hilft seine ganze Erfahrung nicht. Und nein,mit 31 kann man nicht mehr zu nem 2. Liga Spieler werden wenn man vorher nie über 3. Liga überzeugt hat.
    S
     
  14. zebraldo

    zebraldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    967
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte ihm gute Besserung wünschen anstatt über die 2.liga Qualität eines Verletzten Spielers zu streiten. Denkt euch doch einfach euren Teil und wartet ab bis er wieder fit ist. Dann kann er zeigen ob er 2.liga kann oder nicht.
     
  15. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    Habe ich getan und das er 2. Liga nicht kann hat er zu oft bewiesen. Langsam wirds wieder lächerlich wie man hier hofft und betet das er mit 31 zu nem anderen Spieler wird.
    Wir werden mit so Einstellungen gnadenlos verkacken und danach ist das geheule wieder groß
    Böse böse Leute die sichs um sportliche Gedanken machen. Verletzungen gibt es nunmal und gehören dazu. Trotzdem muss es weiter gehen.
     
    zebra-süd und Vierlindener85 gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,801
    Zustimmungen:
    127,466
    Allein wegen der schlimmen Verletzung werde ich nun kein Süßholz raspeln. Mir hat Janjic in Liga 3 nicht selten Freude bereitet, aber in Liga 2 sehe ich ihn überhaupt nicht.

    Ballannahme, Ballverarbeitung -das ist mir alles viel zu langsam für Liga 2. Weil der Spieler gewisse Limits und kein Entwicklungspotential mehr hat, wäre auch nun beim dritten Anlauf der Liga kaum gerecht geworden. Da müssen wir uns einfach nichts vormachen. Da würdw ich eher Blomi, Engin oder selbst Pogge zutrauen, dass sie den Sprung schaffen und den nächsten Schritt gehen. Selbst Papa Bajic hätte ich eher die neuerliche Überraschung zugetraut, dass er es nochmal packt. Und das ist schon so wahrscheinlich nicht.

    Gleichwohl ändert das nichts daran: Einen erfahrenen, wenn auch unterdurchschnittlichen Zweitligaspieler zu haben, ist besser als nun einen Spieler weniger auf einer Position zu haben, wo ohnehin schon Quantität und Qualität überschaubar sind.

    Der MSV muss nun handeln. Kann aber nicht. Wenn sich niemand erbarmt. Alles, was in einem Jahr noch einmal erreicht wurde, steht auf der Kippe.

    Davon abgesehen ist es übelst, dass Janjic diese dritte Chance vorläufig verwehrt wird. Er ist eine coole Socke, sehr engagiert und nicht die Diva, die viele in ihm sahen. Er Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, auch Bank- und Tribünenplätze klaglos hingenommen. Als er wieder gebraucht wurde, war er da. Hat viel gearbeitet und ist sehr weite Wege gegangen, was viele nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten.

    Der MSV muss jetzt nachlegen, aber ich fürchte, man muss nun aus wirtschaftlichen Gründen improvisieren. Wäre tragisch für den MSV, wenn man die vielleicht letzte Chance auf einen festen Platz in der Bundesliga und all das Erarbeitete wieder hergeben würde. Der MSV erfreut sich mittlerweile auch überregional großer Anerkennung und Sympathie, weil er wie ein gallisches Dorf nicht kaputt zu kriegen ist. Anders als viele andere große Traditionsvereine mit Nackenschlägen taucht er immer wieder in der Bundesliga auf. Wenn er die Klasse hielte und sich wieder etablierte, wäre es fast so etwas wie eine Kehrtwende in Zeiten des Sterbens der Traditionsclubs.
     
    fidus, Mario, wolfgang 52 und 12 anderen gefällt das.
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Das er es nicht kann hat er ja schon bewiesen. Ob bei einem 31 jährigen noch eine steile Entwicklung nach oben folgt, ist mehr als zweifelhaft. Das einzig gute an der jetzigen Situation ist, das die Verantwortlichen nochmal auf die Suche nach Ersatz gehen müssen. Das wäre sonst wohl nicht passiert.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,496
    Zustimmungen:
    3,086
    Bis jetzt sind wir für mich abstiegskandidat nr1. Ich bin nicht einverstanden mit Ivo, wir haben ein kader der viel zu schwach ist. Da müssen noch 3 bis 4 kommen (aber Bröker und Özbeck müssen dafür gehen).
    Geduld ist gefragt...aber Ivo Bitte nicht zu lange warten.
     
    Carioca1, alex22du, Garak und 3 anderen gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Zu Janjic fasse ich für mich mal persönlich zusammen:

    Für die 3. Liga oftmals gut bis sogar zu gut. Für die 2. Liga zu schlecht. Solche Spieler soll es desöfteren geben.
     
    Wedaukicker und Zebrafuchs gefällt das.
  20. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja ,Abstiegskandidat nr 1 , ich weißl nicht ! Regensburg hat den Trainer verloren ,Kiel ist auf Augenhöhe und dummdorf hat jetzt auch nicht die megamanschaft , den ist sogar der Stürmer nr 1 abhanden gekommen .
    Wir brauchen dringend einen Torschützen dann passt das schon
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,295
    Zustimmungen:
    18,599
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, was soll Ivo denn machen, wenn Özbek und Bröker keinen neuen Verein finden?
    Und bei der Stürmersuche sind auch noch einige Hürden zu bewältigen, da auch andere Vereine händeringend noch Stürmer suchen. Unsere Vorstädter und Lautern zum Beispiel...lediglich beim Ersatz von Janjic ist er handlungsfähig (sofern die entsprechenden Gelder frei werden, aber das kommt wie gesagt auf die vertraglichen Vereinbarungen an)
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,281
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ob man eine Chance hätte Tobias Werner aus Stuttgart auszuleihen? Steht dort auf dem Abstellgleis
     
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Wedau
    Tobias Werner, Michael Liendl, Altintop, ja alles super Kicker, die uns sofort helfen würden, aber alle sind gewohnt mehr zu verdienen, als der gute MSV zahlen kann. Gaetan Krebs wäre einer, der zu finanzieren wäre. Ich tippe aber eher auf einen bzw. jetzt 2 Zugängen aus dem Ausland. Ivo wird auf dem Balkan suchen, Kontakte sind auch durch Gruev da. Viele, auch ich wünschen sich Obinna zurück, aber das wird wohl nur was werden, wenn er fit ist. Bei den SoftwareAG-Kickern ist er nicht durch den medizinischen Check gefallen, also scheint es nicht so schlimm mit seinen Knien zu sein, wie hier immer behauptet wird. Ich glaube, finanzierbar wäre er wohl. Der Überknipser wird nicht kommen. Wir werden die Kicker bekommen, die andere aus diversen Gründen nicht auf dem Schirm haben oder haben wollen, also müssen wir kleine Brötchen backen und hoffen, dass die Neuen zu Leistungsträgern werden, die Verletzungsseuche uns verschont und unsere Zebras über mannschaftliche Geschlossenheit und die fantastischen Anfeuerung der Fans über sich hinauswachsen und die notwendigrn Punkte holen. Wenn die vertraglich Gebundenen aus der letzten Zweitligasaison gelernt haben, wissen sie nun auch, dass sie mit der oftmals in Liga 3 gezeigten Lethargie und Schlafmützigkeit in Liga 2 überhaupt nicht klar kommen werden. Also werden sie in punkto Athletik und Kondition so viel zulegen müssen, dass sie anderen Teams zumindest in dieser Hinsicht überlegen sind. Eine andere Chance haben wir zur Zeit nicht.
     
    Hueby, Ranger 58 und Giggsy75 gefällt das.
  24. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    9,188
    Ich sehe eigentlich drei vakaten Stellen noch, die meiner Meinung nach dringenst besetzt werden müssten, damit ich zumindest im Hinlick auf den Saisonstart beruhigt schlafen kann: 1. Ein Stürmer, mit nachweisbarer Qualität, wo man direkt weiß, das er uns sofort helfen kann. 2. Ein Außenverteidiger, sowohl links als Verstärkung als auch rechts als möglicher Backup. 3. Nach der Verletzung von Janjic sicherlich noch einen Spieler im offensiven Mittelfeldbereich.

    Meine Bedanken gegenüber Nauber als Verpflichtung für die Innenverteidigung habe ich schon oft genug bekundet. Mit dem Glauben, dass mir das Gegenteil bewiesen wird. Stand jetzt sehe ich uns nicht konkurrenzfähig. Da muss noch was kommen, sei es über Leihen oder dem Freiwerden von Ressourcen (Bröker, Özbek...). Über den Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit zu kommen, ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Allerdings braucht es aber auch ein oder zwei Spieler, die einfach auch die individuelle Qualität besitzen der Mannschaft zu helfen. Sehe ich bei den bisherigen Transfers leider gar nicht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,295
    Zustimmungen:
    18,599
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Wer schwebt Dir denn unter den Pkt. 1-3 vor?
    2. Was wäre denn deine Alternative zu Nauber? (ich bin froh, dass es nicht Heubach geworden ist) Ich bin von der Verpflichtung überzeugt: Einer der besten 3.-Liga-Verteidiger, Führungsspieler, Kapitän und auch eine sehr gute Leistungen in den DFB-Pokal-Spielen gegen höherklassigen Vereinen. Dazu eine gute Ausbildung in Leverkusen genossen...U15-U18 Nationalmannschaften durchlaufen
     
    pipo asp, widder99, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,530
    Zustimmungen:
    27,707
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Habe gerade gelesen, dass Boris Tashchy den VfB Stuttgart verlassen darf. Aue soll wohl Interesse zeigen. Laut tm-Profil ähnelt er von Größe und gespielten Positionen unserem Pechvogel Sladdie.
    Dadurch das er ebenfalls die bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt, könnte das mit unserem Trainerteam ja passen.
    Die Leistungsfähigkeit des Spielers kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen. Könnte er uns verstärken?
    Kann da jmd helfen, z.B. @Okapi
    https://www.transfermarkt.de/borys-tashchy/profil/spieler/138292
     
    MRBIG und 68ziger gefällt das.
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,366
    Zustimmungen:
    5,772
    Ort:
    Dinslaken
    Konkurrenzfähig zu wem ??

    Ich verstehe ja den Wunsch von vielen nach Neuzugängen und Verstärkungen. Daran wird ja wohl auch intensiv gearbeitet.

    Dennoch halte ich unser Saisonziel Klassenerhalt ( Stand heute ) bereits für möglich. Wenn @enatzpower schreibt das wir Abstiegskandidat Nummer eins sind finde ich das übertrieben.

    Stand heute wird wohl keiner den Regensburger Kader samt Trainerwechsel als qualitativ besser als unseren bewerten. :eek:

    Stand heute muss Aue nicht nur den Abgang von " Retter Tedesco " , sondern auch von der " Stammdefensive " ( Breitkreuz, Samson, Susac ) verkraften. Die haben zur Zeit 2 Innenverteidiger und deren Neuzugänge sind auch nicht spektakulärer als unsere.

    Sandhausen hat sich u.a. mit Spielern aus Meppen, Mannheim (2x), Wob II, Plörre II, Rostock, Würzburg und Union ( Reserve ) verstärkt. Auch nicht gerade beängstigend.

    Die Stärke/qualität von Kiel kann ja auch jeder für sich bewerten. Deren Zugänge Kruse/Heidinger/Kinsombi haben zwar Zweitligaerfahrung aber bis auf Kinsombi wohl nicht mal Stammspielerpotential. Karazor, Conde, Harder. Guder, Sen, Awuku müssen auch erstmal ihre 2.Ligaqualität beweisen.

    Ich finde aus Duisburger Sicht kein Grund bereits vor Saisonbeginn Trübsal zu blasen.

    Wir wollen ( mindestens ) 3 hinter uns lassen und das wird auch gelingen. :zustimm:

    Das Motto lautet " Brust raus für Duisburg " und nicht " Höschen nass bereits vor dem Anpfiff " :cono:
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,802
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @STROLCH: Guter Beitrag! Ich sehe das ähnlich wie du, dass man nicht schon vor Saisonstart die Flinte ins Korn werfen muss. Wahrscheinlich werden wir keinen Durchmarsch schaffen, aber ganz chancenlos sehe ich uns in der 2.Liga nicht. Mir ist auch klar,dass die letzte Saison in der 2.Liga Spuren bei den Fans hinterassen hat, nur ist dieser hier teilweise vorherrschende Pessimismus für mich nicht nachvollziehbar. Denn die Verantwortlichen werden schon ihre Hausaufgaben erledigen.
     
  29. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    12,241
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Thorgrim79, ze1970bra, MusaMH und 15 anderen gefällt das.
  30. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Also ich mag den Kader erst so ab den 10 Spieltag beurteilen
    Da sieht man dann doch schon mal langsam wie die Strukturen sind und man kann die eigene Mannschaft mit anderen Teams besser vergleichen.
     
    STZ11 gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    26,124
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hmmmmmmtja, der Boris :nunja:

    Tashchy hat bei uns jahrelang zwischen Zweiter und Erster gependelt und spielte letztlich weit überwiegend in der Zweiten. Trotzdem war er auch gleichzeitig unter mehreren Trainern immer "nah dran" und dies teilweise mit ganz ordentlicher Konkurrenz (Schipplock, Hemlein, Schieber usw). Teilweise sehe ich ihn auch als Opfer der strukturlosen Zeit beim VfB, als die Verzahnung zwischen Profis und Unterbau durch einen gewissen Herrn Bobic zum Gordischen Knoten wurde.

    Tashchy müsste aus meiner Sicht endlich einmal über eine Saison hinweg möglichst lückenlos mit Vertrauen ausgestattet fester Teil einer Mannschaft sein dürfen. Egal in welcher Liga. Dann sehe ich durchaus Potential und eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch. Die Anlagen und die weitere Ausbildung, sowie die charakterlichen Skills waren überdurchschnittlich gut und Tashchy ist sowohl als Sturmspitze, als auch im OM vielseitig einsetzbar.

    Aus meiner Sicht wäre Tashchy schon einer für den MSV gewesen, wie übrigens auch der noch jüngere Wanitzek, der ähnliche Positionen spielt und nun leider beim K** gelandet ist. Ich habe auch beide schon hier vorgeschlagen, genauso wie auch einen gewissen Erich Berko, der ja mittlerweile in Dresden nicht gerade auf der Nudelsuppe daherschwimmt (die Dynamos aber nicht viel mehr als diese gekostet hat). Mwene vom FCK kam auch für eine Packung CHIO-Chips zu den Kartoffelzüchtern in die Pfalz.

    Hätte alle wesentlich lieber beim MSV gesehen. :heul:
     
    MRBIG, Blue Bally, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Mich kotzt dieser Duisburger Pessimismus, dieses Schlechtreden, diese Ängstlichkeit und Larmoyanz nur noch an. Hier heulen Fans rum, dass wir für sie zurzeit Abstiegskandidat Nr. 1 seien, obwohl der MSV erst ein Testspiel bestritten hat, der Transfermarkt noch zwei Monate geöffnet hat und noch niemand die Kader der Konkurrenz kennt. Das sind die gleichen, die uns schon in der vergangenen Saison permanent prophezeit haben, dass wir niemals aufsteigen würden, weil wir angeblich schlecht spielen und nicht souverän die Tabelle anführen. Nur gut, dass Liga-3-online gerade noch mal daran erinnert, welche Mannschaft die besten Spiele abgeliefert hat. Aber vielleicht haben die ja durch die rosarote MSV-Brille geschaut...

    Nee, Leute, mit der Weinerlichkeit mancher hier bräuchten wir die Saison gar nicht erst zu beginnen, sondern könnten gleich kampflos aufgeben. Zum Glück ist das Team aus einem anderen Holz geschnitzt. Brust raus, Eier zeigen! Wir müssen uns in der 2. Liga hinter niemandem verstecken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    Thorgrim79, 4theCause, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,801
    Zustimmungen:
    127,466
    Mich auch. Nur stand heute ist es wirklich zu wenig. Zu wenig für Liga 2. Aber es soll ja noch ein Stürmer kommen und ggf auch ein Janjic-Ersatz (?).

    Ich bin ja nicht als MSV-Pessimist bekannt, aber das ist zu wenig.

    Immerhin: Mit den beiden Torhütern und auf der Doppel-6 sehe ich uns klar besser aufgestellt als zu Saisonstart 2015 in Liga 2. In einigen Wochen werde ich das auch vom Sturm sagen können. Hoffentlich!

    Auf den Außen wird es dünn...
     
    Zebra, Menthi, Matze und 10 anderen gefällt das.
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    12,241
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Thorgrim79, Raudie und Chaot1902 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,578
    Zustimmungen:
    12,225
    Ort:
    Zebraland
    Weil der Großteil des Kaders vor zwei Jahren schon gezeigt hat, dass es nicht für die 2.Liga reicht und da kamen einige Spieler wie King, Ilju oder Janjic aus einer bärenstarken 3.Ligasaison und haben trotzdem mehr als enttäuscht.
    Dazu war die individuelle Leistung bei den meisten letzte Saison nicht überzeugend und mit viel zu vielen schwachen Spielen und fehlender Konstanz, das konnte man als Team ausgleichen, auch wegen des Niveaus der 3.Liga.
    Das Niveau in Liga 2 ist aber um Welten stärker.
    Ohne individuelle Geniestreiche von Chanturia und Obinna hätten wir damals nie die Relegation erreicht. Und selbst solch zwei überdurchschnittliche Spieler fehlen uns doch offensichtlich (noch?) im Kader!
    Mich kotzt es auch an, dass wir uns selbst immer klein reden, aber noch mehr kotzt mich diese Naivität an, die in Duisburg auch nach dem letzten Aufstieg geherrscht hat und uns nur dank des Aufstiegs dieses Jahr nicht vor die Hunde gehen lässt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    AltMeyer, Der Stig, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  36. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,518
    Sicherlich richtig. Allerdings ist dafür jetzt auch Ivo, klamme Kasse hin oder her, einfach mal in der Bringschuld. Wir brauchen einen Transfer, der nicht nur in die Kategorie "OK" fällt, sondern einen - für uns - echten Knaller. Einen echten Königstransfer. Ich wette, dass sich die Stimmung dann auch dreht und wir alle geschlossen in die Saison gehen.

    Kommt der Knaller aber nicht, sehe auch ich eher schwarz und eine Euphorie wird wohl eher vor Saisonbeginn nicht mehr entstehen...
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,801
    Zustimmungen:
    127,466
    WISSEN kann es niemand. Doch auch im Fußball stellt man gerne Prognosen an und beschäftigt sich mit Wahrscheinlichkeiten. Zu glauben, dass das nun reichen könnte, setzt voraus, dass einige Spieler einen großen Entwicklungssprung hinlegen. Wirklich wahrscheinlich ist das nicht.

    Ich sehe uns auch auf der RV-Position dünn aufgestellt. Ich höre da immer, wir hätten ja Klotz. Doch der hat m.E. in der letzten Saison kein Spiel den klassischen Rechtsverteidiger gespielt, sondern als Rechtsaußen agiert, um häufig tief stehende Gegner zu knacken und deren Strafraum zu überladen. Hinten hat Klotz dann regelmäßig gefehlt, was in der niveauarmen Liga 3 aber kein Problem war, weil dann immer Bomi und Co kurz rausrückten. Was Klotz da spielte, hatte wenig mit Rechtsverteidigung zu tun. In Liga 2 muss er die Rolle unter anderen Vorzeichen ganz anders interpretieren und da warte ich mal ab, ob er dann auch zweikampfstark genug ist.

    Dieses Beispiel soll nur zeigen, dass wir auf einigen Positionen wirklich sehr dünn aufgestellt sind.

    Aber mit zwei starken Transfers kann sich meine Bewertung verändern. Wenn diese Leute noch kommen, kann ich sagen: Sturm besser, Doppel-6 besser, Tor besser, vielleicht noch auf Außenpositionen besser als 2015 zu Saisonbeginn. Es ist ja noch Zeit, aber diese Hausaufgaben müssen zwingend erledigt werden.
     
    Oliver71, Der Stig und Der Kelte gefällt das.
  38. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Man merkt deutlich, das Janjic die Fans polarisiert wie kaum ein anderer.
    Meiner Ansicht nach hat er die Fähigkeiten, in der Zweiten zu überzeugen. Ob er das bisher gezeigt hat oder nicht, ist ja mittlerweile kaum objektiv festzustellen (ich habe vernünftige bis gute Spiele von ihm in Erinnerung).

    Nichtsdestotrotz hat seine Verletzung eine große Lücke gerissen, die eigentlich geschlossen werden müsste.
    Die Frage ist, ob Ilia sein System etwas umbauen kann um diesen Verlust zu kompensieren ohne das ein Neuer für Janjic kommt.
    Denn augenscheinlich reicht die verfügbare Kohle nur noch für einen Spieler und das sollte ein Stürmer werden (es sei denn, man bekommt die Ladenhüter Bröker und Ozbek noch von der Gehaltsliste).

    Ja, uns fehlt die individuelle Klasse von Obinna und Chanturia.
    Aber diesmal haben wir einen Trainer mit einer klaren Vorstellung, wie das Team spielen soll.
    Und wieder ja, auch in diese Saison gehen wir mit einem besseren 3-Liga-Kader... da muss man sich keine Illusionen machen.
    Aus diesem Grund muss der wahrscheinlich letzte Tranfer sitzen und darf kein Griff ins Klo ala Tomane werden.

    Die Euphorie des Double-Gewinns muss in die neue Saison gerettet werden.
    Beim letzten Mal war nach dem ersten Gegentreffer davon nichts mehr zu spüren.
     
    47137 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dieser Satz trifft 1:1 auch auf die Optimisten zu.
    Dann kann Ivo ja auch einfach abwarten und nichts tun, er weiß ja auch nicht wie sich die Saison entwickeln wird und kann es ja einfach mal lustig ausprobieren. Am 01.09. kann man sich dann ja was überlegen, wenn wir abgeschlagen Letzter sein sollten. Der Transfermarkt hat ja immerhin bis zum 31.08. auf. Oh, wait...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2017
    bomber und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    453
    Bitte bei allem nicht vergessen, dass das Transferfenster noch gute zwei Monate offen ist. Bloß weil der Kader jetzt noch nicht komplett ist, heißt doch nicht, dass das so bleiben wird.

    Bisschen mehr Geduld, Zuversicht und Vertrauen darauf, dass die Vereinsführung auch nicht ganz hinter dem Berg lebt, wäre nicht schlecht, meine ich. Würde mich sehr wundern, wenn nicht noch ein paar coole Zugänge anstünden.
     
    Carsten und young-zebra1902 gefällt das.
  41. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Ich bin komplett Deiner Meinung! Aber die folgende Bemerkung trifft einfach nicht zu:

    Wann und wo denn ? Man kann das Gegenteil objektiv ganz einfach im Internet feststellen:

    Wie lange, wieviele Spiele hat er bei welchen Vereinen in der 2. BL gespielt, warum hat er sich bei keinem Verein in der 2. BL durchgesetzt?

    Wenn er die Fähigkeiten hätte um 2. BL zu spielen, wäre er nicht bei uns!
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    Darum geht es nicht. Mir fehlt für die Außenbahnen auch noch jemand. Immer kritisch zu sein und das Handeln der Verantwortlichen zu hinterfragen, ist wichtig! Es geht mir um die notorischen Herunterredner, die selbst dann kaum ein gutes Haar an der Mannschaft lassen, wenn diese 30 Spieltage an der Tabellenspitze steht. Und wenn das Horrorszenario, das sie vorhergesagt hatten, nicht eingetreten ist, wird nicht zurückgerudert, sondern weiter an dem Märchen gestrickt, dass wir nur mit Glück aufgestiegen seien und nächste Saison alles noch furchtbarer werde.
    Nix 1:1. Du lieferst doch hier genau den Unterschied: Ich habe von noch keinem Optimisten gehört oder gelesen, der uns eine sorgenfreie Saison vorhersagt. Niemand sagt, dass der Klassenerhalt einfach wird oder sogar schon sicher ist. Die Pessimisten aber sehen uns schon jetzt als Abstiegskandidat Nr.1 und im September als abgeschlagenen Tabellenletzten... In der Glaskugel die Zukunft sehen zu können - das beanspruchen nur die Miesepetrigen für sich.

    Ich gehe davon aus, dass noch mindestens zwei Spieler kommen werden. Erfahrungsgemäß geht es an der letzten beiden Tagen im August immer rund, und es würde mich nicht wundern, wenn wir da diesmal auch mitmischen.
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,170
    Zustimmungen:
    19,130
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Also ich glaube ein Stürmer wird in den kommenden 10 Tagen vorgestellt. ( mit dem man vermutlich schon länger verhandelt) und einer kommt noch kurz vor Ende des Transferfensters...
     
    Spartacus gefällt das.
  44. Claudinho74

    Claudinho74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    35
    Auf den neuen Stürmer bin ich auch sehr gespannt und denke dass es noch ne Weile dauern wird. Genauso wird man sich jetzt auch Gedanken um einen Janjic-Ersatz machen. Schnellschüsse wären meiner Meinung nach unangebracht.
    Das "Karussel" fängt sich jetzt auch richtig an zu drehen.

    Bitte nicht gleich "steinigen"... Ist ja Thread Wunschkader-)

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...n-claudio-pizarro-bei-werder-bremen-besiegelt

    "Pizza" könnte ich mir auch gut vorstellen (wenn da mal nicht das Gehalt wäre !!!)

    Also im Mittelfeld wäre mitlerweile Yamada einer, den ich mir sehr gut bei uns vorstellen kann ..... und als Stürmer (auch Leihe) : Platte , Kleindienst , Seydel + Zoller

    Von Zahlen her interessant, aber keine wirkliche Aussagekraft und sonstige Infos über die Spieler :

    https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055
    https://www.transfermarkt.de/andrey-galabinov/profil/spieler/67639

    Sportdirektor zu sein ist schon keine einfache Nummer
     
    Ibizki gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,054
    Zustimmungen:
    15,602
    Ort:
    Kempen
    Also ich könnte mich mit Baumjohann, als Janjic ersatz anfreunden. Hatte zwar im Kopf das der nur noch verletzt ist, aber in den letzten zwei Saisons waren es nur kleinere Muskelverletzungen die ihn zum zuschauen verdammten.
    Da er OM und RM spielen könnte, wäre er dort ein passender ersatz. Allerdings hätte ich beim Gehalt noch bedenken.
     
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Um mal wieder zum Thema zu kommen. Mir fehlt es im allgemeinen daran, das man sich auch mal außerhalb Deutschlands umschaut. Mit Obi und Chanturia hat es doch z.B. gut funktioniert. Sollte man evtl. auch mal vor der Saison drüber nachdenken und nicht erst in der Winterpause.
     
    Bernard gefällt das.
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    @born2die
    Okay, akzeptiere und respektiere deine Meinung natürlich.
    Bei den Standards gebe ich dir schon recht, obwohl er durchaus schon passable Freistöße fabriziert hat - leider haben wir in den letzten Jahren hierfür (Standards) keinen echten Experten mehr.
    Ich habe ja schon selbst geschrieben, das er mir oft zu eigensinnig ist.
    Defensiv hat er in der letzten Saison einige Male überzeugt - zumindest mich.

    Arrogant wirkt er auf mich hingegen nicht, aber das ist ohnehin eine subjektive Ansicht.
    Kenne aber genügend Fans, die sich bei Niederlagen über seine bunten Schuhe aufgeregt haben - kurioserweise eher seltener bei Siegen. :D

    Wenn er aber einen schwierigen Charakter hätte, dann hätte Ivo ihn nicht geholt. Typen mit Ecken sind bei uns leider sehr rar geworden.
     
  48. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
    Darf man sich hier auch wünschen, dass Obinna morgen mit dem neuen Trikot auf die Bühne hoch dribbelt und sich dann alle in den Armen liegen?
     
  49. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,377
    Zustimmungen:
    10,581
    Ort:
    Bonn
    Dieser Beitrag ist wirklich unglaublich bezeichnend. Die Liste will Janjic' Zweitligatauglichkeit widerlegen, beginnt auch mit diskutablen Thesen zu seinen sportlichen Fähigkeiten, um dann aber wiederum unvermittelt in eine unüberprüfbare und völlig unevidente Charakterschelte umzuschlagen. Zlatko hatte bisher keinen Erfolg in Liga 2, weil er "auf viele Fans einen arroganten Eindruck macht". Also nee...
     
    Menthi, Plato, STZ11 und 11 anderen gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,530
    Zustimmungen:
    27,707
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Tut mir leid, aber diese Spieler sind doch allesamt für uns völlig utopisch.
     
    STZ11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden