Mit Williams sehe ich auch so, da hat sich unser Trainer, wie mit der Identifikationskeule, die er schon seit Wochen schwingt, keinen Gefallen getan.
Die Aussagen, waren wie die einer Frau, die den Mann nett findet, aber trotzdem abschießt.
Was hat er den Schlimmes gesagt? Die Aussage war: Guter Junge, hängt sich rein, wird aber wahrscheinlich (noch) nicht reichen. Entscheidung fällt zeitnah.
Williams sollte genau vor diesem Hintergrund "gucken, ob er schon so weit ist" die Vorbereitung mitmachen. TL wird ganz sicher in der Zeit mehrfach mit ihm gesprochen und ihm Feedback gegeben haben. Also wird Williams die Aussage nicht umhauen (auch, wenn er sich wohl eine andere gewünscht hätte).
Die Alternativen wären gewesen:
1. Guter Junge, hängt sich rein, der geht auf jedem Fall mit in die Saison
-> und dann kommt in den nächsten Tagen auf einmal ein anderer IV
-> Portal: "Der Ivo wieder. Da sagt der Torsten, dass er unbedingt Williams will und der setzt ihm einfach einen anderen IV vor die Nase. Da stimmt doch intern was nicht. Hoffentlich gehen jetzt aus Solidarität nicht auch alle anderen IV. Wir steigen ab! Der Verein ist eine Vollkatastrophe!"
2. Guter Junge, hängt sich rein, kann noch überhaupt nicht einschätzen, wohin die Reise geht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Abwarten. Ist ja noch Zeit.
-> Portal: "TL taugt nichts. Wie lange braucht der, um einen Spieler einzuschätzen? Anderen reichen ein bis zwei Testspiele. Ich hab ja gleich gesagt, dass TL nicht der Richtige für uns ist. In Braunschweig konnte der auch schon keine Spieler einschätzen. Wir steigen ab! Der Verein ist eine Vollkatastrophe."
3. LK sagt zur Personalie Williams gar nichts.
-> "Portal:" Wir sind schon 2000 Runden gelaufen und erfahren immer noch nichts. Ich hab ja gleich gesagt, dass TL nicht der Richtige für uns ist . Und Ivo taugt auch nichts. Wir steigen ab! Der Verein ist eine Vollkatastrophe!"