Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Mach dir keine Hoffnung, am Ende landet Bastians bei Essen, Braunschweig oder Viktoria Köln, das Spielchen kennen wir doch mittlerweile.
     
  2. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    Die habe ich auch (leider) nicht mehr ... tippe auch darauf, dass es einer der von dir genannten Klubs wird.
     
  3. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Wäre ja wirklich zu schön wenn er am Ende noch hier landen würde (*träum) aber Köln ist absolut nicht unwahrscheinlich, deren vergleichsweise junger Abwehr würde ein erfahrener Mann wie Bastians extrem gut tun. Aber auch Braunschweig ist keine Weltreise von Bochum aus und dort steht Nikolaou ja auch vor dem Abgang. An Essen glaube ich bei Bastians aber irgendwie nicht, dritte Liga kann er noch locker auf gutem Niveau spielen und schlechter verdienen wird er bei den beiden Genannten sicher auch nicht.
     
    j1902 gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Zumal Bastians Linksfuß ist und da werden wir uns nach Volkmer und Steurer nicht noch einen in den Kader holen...
     
    Bändit, Vizemeister und j1902 gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Freizeithuper gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,259
    Zustimmungen:
    7,671
    Ärgert mich extrem, dass nun am Ende Viktoria womöglich profitieren wird…

    Bastians hätte uns so gut zu Gesicht gestanden und wäre recht früh verfügbar gewesen.
    Auch wenn hier schon geschrieben worden ist, dass Bastians am Ende zu viel Gehalt haben wollte, jetzt wird er sicherlich zurückgesteckt haben und wäre sicherlich bezahlbar…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    12,180
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich genauso. Und wäre vermeidbar gewesen, wenn man die Prioritäten anders gesetzt hätte. Das Ziel war einen gestandenen Spieler in der IV zu verpflichten. Das wäre durchaus möglich gewesen, wenn man die IV in Gänze betrachtet hätte. Leider hat man augenscheinlich darauf spekuliert, dass der ein oder andere Spieler - trotz Vertrag - den Verein verlässt. Das war wohl eine Fehleinschätzung erster Klasse. Dazu hat man durch zwei vorzeitige Vertragsverlängerungen (Velkov und Gembalies) sich des finanziellen Spielraums beraubt. Der Eine ist den Nachweis eines gestandenen Spielers noch schuldig (da bisher erst drei Spiele absolviert) und der Andere hat sich bereits am ersten Tag der Vorbereitung verletzt. Im Nachhinein könnte sich die Zusammenstellung der IV als schwerwiegender Fehler herausstellen...Ich hoffe es inständig, dass meine Einschätzung nicht eintritt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering.
     
    hoschi, Docsnyder, G.B.J. und 5 anderen gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Folgt Bastians schon irgendeinem neuen Verein bei Instagram?
     
  9. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,845
    Zustimmungen:
    8,114
    Ort:
    Dinslaken
    Mal rein hypothetisch: Vielleicht hat man Bastians angefragt und er hat signalisiert kein Interesse an uns zu haben?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    5,245
    Ort:
    Baden
    Bastians. Dolchstoß-Legende die 17.. Leider inzwischen wegen zu vieler Wiederholungen aus dem Hauptprogramm in eine Reality-Soap über einen abgehalfterten Traditionsverein in der 3. Liga im Randsender TVNow verpflanzt. Sehen Sie Re-Live wie unfähige Clubverantwortliche den Vertrag mit DEM Heilsbringer zum Schnäppchenpreis wegen eines fehlenden Kugelschreibers nicht unterschreiben können. Zur geplanten Vertragsverlängerung mit dem unfähigen SD bis 2030 ist er überraschenderweise wieder da. Cliffhanger oder wird Wald noch vor Sendungsende gegenzeichnen? Es bleibt spannend, bleiben Sie dran!

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  11. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1,665
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube zu uns. Vielleicht hat jemand ne Schatulle geöffnet?
     
  12. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,930
    Zustimmungen:
    7,011
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die Schatulle allein reicht nicht denn wir hätten sonst 7 IV wenn ich mich nicht verzählt habe.Wenn also nicht mindestens 2 IV gehen sehe ich da keine Chance
     
    NP97, Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,313
    Zustimmungen:
    4,775
    Auf der Webseite von Waasland-Beveren steht das er wieder in der naehe von sein Haus und Familie will.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Aachen
    Ha, an diesen Instagram-Fantastereien habe ich mich schon immer mal beteiligen wollen:
    Ne, er folgt keinem neuen Verein. Seine Frau – deren Online-Aktivitäten spätestens seit der Steurer-Verpflichtung nicht zu vernachlässigen ist – scheint nicht auf Instagram aktiv zu sein.
    Seit gestern Nachmittag folgt ihm allerdings ein – dem Profilbild nach zu urteilen – MSV-Fan. Spekulationsmodus an: Vielleicht weiß genau dieser mehr und trifft Felix Bastians in Kürze zum obligatorischen Videodreh. :pfeifen:

    Und jetzt zurück zur Realität: Schon klar, dass das unter den momentanen Rahmenbedingungen ausgesprochen unwahrscheinlich bis ausgeschlossen ist.
    Vielleicht hat sich im Hintergrund aber ein entsprechender Abgang ergeben ...

    Obwohl gerade viele Vereine auf der Suche sind, werden davon nicht allzu viele in Frage kommen, wenn es darum geht, der Heimat näher zu sein. Braunschweig, Saarbrücken, Mannheim, Ingolstadt sind entweder ähnlich weit oder weiter von Bochum entfernt als Beveren. Köln? Verl? Oder doch wir?
     
    j1902 und MusaMH gefällt das.
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    7,784
    Ort:
    Dinslaken
    Wir werden es in Kürze sehen.

    Als zusätzlicher Zugang wohl eher nicht. Wenn vorher Abgänge ( Schmidt und Fleckstein und/oder Sauer/Volkmer ) verkündet würden durchaus denkbar.

    Möglich aber auch: Im Trainingslager hat man um den Teamgeist zu heben einen Spieleabend gemacht. Ivo hat dorf kennen gelernt 17 und 4.

    Er hat aber nicht so genau aufgepasst und verstanden: 17 mal IV :o
     
  16. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Viktoria Köln macht leider enorm viel Sinn und auch RWE dürfte deutlich realistischer sein als der MSV. Schade.
     
    Vizemeister, G.B.J., Phelan und 2 anderen gefällt das.
  18. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    191
    Als ich den Artikel gelesen habe kam mir direkt in den Sinn, dass es das Karriereende von Schmidt bedeutet (also wirklich ohne irgendwelche Infos, reine Vermutung!!). Bastians darf ja wohl nur bei einem Angebot seinen Vertrag auflösen, also werden wir es wohl kurzfristig erfahren.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    4,484
    Zustimmungen:
    7,443
    Ort:
    46
    Einen Abgang der ersten beiden halte ich durchaus noch für möglich. Volkmer scheint wohl doch seine Chance zu nutzen bzw. vorerst zu bleiben. Bei einem Abgang von Sauer, wird zwar Gehalt frei, aber der ist eine komplett andere Position. Traue Ivo zwar alles zu, aber mach mir wenig Gedanken das der kommt (wobei weiterhin Interesse würde mir schon wieder reichen um mich aufzuregen :D )
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,191
    Zustimmungen:
    144,412
    Bastians würde ich sehr begrüßen, aber irgendwie denke ich auch, dass es ein anderer Westverein wird. Schmidt wird sicherlich seinen Vertrag aussitzen und Volkmer seine letzte Chance im Profifußball beim MSV suchen.

    Aber vielleicht irre ich mich. Die Dinge sind ja auch ständig im Fluss und ändern sich binnen eines Tages.
     
  21. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1,704
    So lange wir keinen IV (1 oder 2) abgeben, wird auch kein neuer IV verpflichtet. Mit dem Spieler Sauer hat die Position IV überhaupt keinen Bezug.
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    7,784
    Ort:
    Dinslaken
    Mit der Position IV direkt nicht, aber mit dem ermöglichen des benötigten Budgets. Außerdem würden bei einer Verpflichtung von Bastians die Aussicht auf Einsatzzeiten für möglichen Wechselkandidaten ( Fleckstein, Volkmer ) noch schlechter . Da Sie noch zu jung zum Verträge aussitzen sind könnte das nochmal ihre Suche nach einem neuen Club intensivieren.

    Aber wir werden sehen ...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  23. Chabofreak

    Chabofreak Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    49
    Ich glaube zwar nicht dran, dass Bastians bei unserer aktuellen Kadergröße zu uns kommen würde.

    Allerdings da morgen die Quarantäne beendet ist, könnte an der Nachricht vom Zeitpunkt dich was dran sein. Naja, abwarten bis die Enttäuschung kommt, dass Bastians sich einem anderen Verein angeschlossen hat.
     
  24. Meggen

    Meggen Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Im voetbalkrant.com kann man lesen, wohin die Reise von Felix Bastians wohl geht. Der Artikel ist von gestern.
     
  25. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    3,122
    Und was hast du da gefunden? Ich finde nur die Info, dass der Vertrag im gegenseitigen Vernehmen aufgelöst wurde und dass Bastians gerne näher an Zuhause möchte und wahrscheinlich nach Deutschland zurückkehren wird. Also nichts, was hier nicht schon steht.
    Vielleicht habe ich was übersehen, dann mach uns doch bitte schlau, eh wir jetzt alle suchen gehen.
     
    Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    https://www.voetbalkrant.com/nieuws...asland-beveren-snel-nieuwe-ploeg-in-duitsland

    Dort steht das man Kontakt aufgenommen hat

    Hab das mal übersetzt:

    Felix Bastians und Waasland-Beveren gingen am Mittwoch auseinander, da die Kontakte mit MSV Duisburg bereits für den 33-jährigen Verteidiger begonnen haben.

    Lesen Sie mehr: https://www.voetbalkrant.com/nieuws...ren-nnel-nieuwe-ploeg-in-dermany#ixz722rrny4a
     
    VSTROM, hightower, REDdr4g0n und 8 anderen gefällt das.
  27. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    3,122
    Danke! Das hatte ich tatsächlich nicht gefunden.
     
  28. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Würde ich (noch) nicht überbewerten und mir keine zu großen Hoffnungen machen, auch wenn es wirklich zu schön wäre noch eine Verstärkung zu bekommen. Das es Kontakte zwischen Bastians und dem MSV gab, ist bekannt aber ob voetbalkrant.com da exklusive, neue Informationen hat finde ich schwierig einzuschätzen. Zumindest könnten sie als belgische Zeitung näher dran sein als unsere „Experten“ der lokalen Presse.

    Ich glaube aber weiterhin nicht an einen Transfer zu uns.
     
  29. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    8,106
    Ort:
    Nebenan
    Wenn man bei denen auf die Website geht steht da wörtlich


    WAASLAND-BEVEREN UND FELIX BASTIANS BEENDEN ZUSAMMENARBEIT
    TEXT: MAARTEN VAN MIEGHEM - FOTO: LORENZO VICENCIO
    Felix Bastians und Gelb-Blau haben beschlossen, sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen. Der deutsche Verteidiger gab an, dass er gerne näher bei seiner Heimat und seiner Familie sein möchte. Der Verein und der Spieler suchten gemeinsam nach einer Lösung, die nun gefunden wurde.

    Nur leider nicht wie die Lösung aussieht, schade schade denn mich würde es sehr freuen wenn der kommt und wir noch den ein oder anderen loswerden könnten.

    Quelle: https://www.waasland-beveren.be/2021/07/bastians/
     
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,596
    Zustimmungen:
    16,353
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Bastians-Transfer würde doch jetzt null Sinn ergeben. Außer bei einem Abgang von Schmidt UND Fleckstein, dann wäre womöglich noch ein Kaderplatz (wobei Bastians dann auch der 5. IV wäre) und Etat frei.

    Sonst hätte man auch gleich auf Steurer verzichten und auf jemanden wie Bastians spekulieren können. Denn Velkov/Volkmer sind sowieso erstmal gesetzt, Steurer muss sich auch erstmal ranarbeiten.

    Dass zudem noch ein dritter Linksfuß für die IV kommt, ist sehr unwahrscheinlich.

    Ich bin sicher, Bastians ist beim MSV längst kein Thema mehr.
     
    chuckweazel, Blue Bally, Buroo und 2 anderen gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Als ob ein Transfer beim MSV zwingend Sinn ergeben müsste :D Steurer lässt grüßen! Ansonsten wirst du leider aber vollkommen Recht haben.
     
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Naja, für einige User müsste er Sinn ergeben, die ja einen gestandenen Innenverteidiger mit Leaderqualitäten haben wollten, so wie es gesagt oder vielleicht gesagt oder... wurde. Aber auch wenn er kommen sollte, vielleicht 2 Verteidiger Tribünenluft schnuppern, es gibt immer was zu mäkeln.
     
  33. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Das hat doch gar nichts mit meckern oder mäkeln zu tun sondern man sollte Verpflichtungen nicht immer nur einzeln für sich betrachten sondern eher das große Ganze. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen würde ein Bastians Transfer zum jetzigen Zeitpunkt vor allem quantitativ keinen Sinn mehr (!) ergeben, vor der Steurer-Verpflichtung sah das natürlich noch anders aus, da dort noch eine Planstelle zu besetzten war. Der Transfer von Steurer selbst hat aber nach wie vor für mich weder quanti- noch qualitativ großen Sinn ergeben. Aber was diese Diskussion angeht dreht man sich hier seit dem eh im Kreis :D.
     
    Blue Bally und Spartacus gefällt das.
  34. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    919
    Steurer wird schon wieder durch den Dreck gezogen , bevor kein Mensch ein Spiel von ihm im MSV Trikot gesehen hat !
    Das ist MSV Support 2021 ….
     
  35. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Warum kann ich den Spieler nicht einzeln bewerten ? Wenn der gut ist und wir ne Top Innenverteidigung haben dann ist mir persönlich egal ob wir noch 4 weitere IV haben. Wir waren Schießbude der Liga, die Vertragssituation sehr bescheiden nach dieser Saison, da muss man vielleicht mal eine Saison den Hintern zusammenkneifen, auch wenn es schwer fällt. Aber noch ist er ja nicht da, kannst dich also entspannen.
     
    dirk82 und Rudiseeliger gefällt das.
  36. SvWanheim

    SvWanheim Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    169
    Vielleicht sollte man auch den einen Artikel über Bastians mal sehen, wo klar drin steht, dass Bastians auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. Wäre ja durchaus auch ne Variante. Wer weiss wer weiss.
     
    brieftaube und zebrakiss gefällt das.
  37. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2,488
    Links haben wir Kwadwo, Bretschneider und zur Not kann Feltscher da auch spielen.
    Rechts haben wir Feltscher, Sauer und zur Not Ajani.

    Bastians als Außenverteidiger zu holen, wäre noch abenteuerlicher, als ihn als Innenverteidiger zu holen. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn uns noch 2 (!) Innenverteidiger verlassen - das wäre dann allerdings in seiner Gesamtheit aus meiner Sicht noch ein richtiger Transfer-/Kadercoup unseres Sportdirektors.
     
    NP97, monkeyman7, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  38. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Dann würde man aber wieder vor dem „Problem“ stehen, dass man mit Bastians, Kwadwo & Bretschneider drei nominelle Linksverteidiger im Kader hätte, was sicher zu viel ist. Gerade Bretti hätte dann kaum mehr Chancen auf Einsatzminuten, die er peu à peu aber sicher nach seiner langen Verletzung benötigen würde um wieder ranzukommen. Ich denke, man wird mit Kwadwo erstmal als Stamm LV planen und wenn das gar nicht funktionieren sollte, auf Feltschers Vielseitigkeit hoffen und Ajani als RV aufstellen.

    Bastians sehe ich wirklich nur hier wenn uns noch mindestens ein, wenn nicht sogar zwei IV‘s verlassen sollte(n).
    Was allerdings langsam für einen Transfer zu uns sprechen könnte, ist, das eigentlich schon längst Vollzug von Köln, Braunschweig, Essen etc. hätte vermeldet werden können, nachdem sich der neue Klub mit Bastians ja offensichtlich bereits einig ist und man bei uns noch auf das Ende der Quarantäne mit der Veröffentlichung warteten könnte (aber ich glaube da interpretiere ich möglicherweise zu viel rein, aus der Hoffnung :D).
     
    LaMierda gefällt das.
  39. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    3,199
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, aber sollte man tatsächlich Schmidt los werden und dafür Bastians bekommen wäre das schon eine echt positive Nachricht in eigentlich ziemlich aussichtslosen Tagen. Kann ich mir aber wie bereits erwähnt nicht vorstellen. Vieles spricht für Viktoria Köln, die ebenfalls viele altgediente, namhafte Spieler als Führungspersönlichkeiten in ihren Reihen haben und mit Andreas Rettig meine eigentlichen Wunschlösung für den Posten als Sportvorstand/Geschäftsführer Sport beim MSV beschäftigen. Köln ist zudem als erweiterte Umgebung zu seiner Heimat Bochum zu zählen, was ja auch als Grundvoraussetzung genannt wurde. Oder es ist RWE, die wahrscheinlich nur über einen langfristigen Vertrag oder mit Anschlussbeschäftigung locken könnten.

    Einen Abgang von Fleckstein würde ich nur begrüßen, wenn man zusätzlich einen U23 Offensivallrounder verpflichtet.

    Schauen wir mal was heute vermeldet wird, bin sehr gespannt!
     
  40. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    2,953
    Es kann doch jetzt nur darum gehen, eine IV aufzustellen, die auch in der 2.Liga funktionieren könnte. Nur mit einer solchen kann man oben in der 3.Liga mitspielen.
    Und wenn das jetzt möglich ist, muss man es tun.
    Eine IV mit Bastians und Steurer hätte das Format.
     
  41. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,133
    Zustimmungen:
    3,582
    Ich persönlich würde mich sehr über eine Verpflichtung von Bastians freuen und diese Verpflichtung würde mMn absolut sinnvoll sein. Die IV war der größte Auslöser für die schlimmste Saison in der MSV Geschichte. Ein echter Leader fehlt in dieser Achse. Ich vermute, dass im Hintergrund an ein oder zwei IV Abgängen gebastelt wird. Ich hoffe es zumindest...
     
  42. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,229
    Zustimmungen:
    7,623
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei Transfermarkt.de ist die Wechselwarscheinlichkeit seit gestern von 43% auf 45% gestiegen:nunja:

    Könnte was bedeuten muss es aber nicht.
     
    Matze, Wedauer und Niederrheinzebra gefällt das.
  43. Vizemeister

    Vizemeister 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    10,103
    Eher Zweiteres, die Wechselwahrscheinlichkeit bei tm.de ist mittlerweile kaum mehr aussagekräftig.
     
    monkeyman7 und j1902 gefällt das.
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,625
    Zustimmungen:
    6,224
    Auch wenn wir bereits einige Verteidiger im Kader haben reicht die Qualität einfach nicht aus. Allerdings rechne ich nicht mehr mit einer weiteren Verpflichtung. Zumal Köln ja auch nicht unbedingt viel weiter entfernt ist und seine Heimatnähe auch dort gegeben wäre. Immerhin hätte Ivo mit der Verpflichtung von Bastians die Weste zumindest etwas reiner waschen können. Würde mich zwar freuen wenn es zu der Verpflichtung kommen würde, aber ich gehe davon aus, dass es nicht dazu kommen wird.
     
    Vizemeister gefällt das.
  45. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    3,135
    Ort:
    Zanzibar
    Erst gedacht 3 IV mit linkem Fuß wäre ja ungewőhnlich.
    Dann fiel mir ein wir spielen ja eh alles nach links auf Stoppel...
    Wűrde zwar einen Qualitätsschub bringen aber irgendwie auch ein komisches Zeichen an Volkmer und Steurer geben, sollte es so kommen hoffe ich nicht dass es sich auf das Klima in der Mannschaft auswirkt.
    Es sei denn Volkmer wűrde doch noch gehen, dann stehen wir aber komplett ohne eingespielte IV da.
    So richtig mag ich nocht dran glauben
     
    Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,191
    Zustimmungen:
    144,412
    Ohne Quelle sollte nicht informiert werden. Deswegen vermute ich mal einfach, dass wir jetzt nicht an Bastians dran sind. Ich vermute das mal offen, damit ihr euch nicht die Finger wund schreibt, große Vorfreude entwickelt und hinterher enttäuscht seid. Dann käme noch mehr negative Energie hier rein.

    Auch halte ich hier Steurer für unterbewertet.

    Soweit meine persönliche Meinung.
     
    Zebratheater01, C-Bra, jogi123 und 7 anderen gefällt das.
  47. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,064
    Der MSV hatte von Anfang an enormes Interesse an Bastians, um die Riesenbaustelle in der IV zu schließen.
    Wenn es nicht zu einem Abschluss kam, dürfte dies logischerweise an Bastians gelegen haben.
    Daher war der MSV gezwungen, Alternativen zu suchen und hat sie mit Steurer auf vermutlich niedrigerem Niveau gefunden.
    Wenn bei Bastians nun ein Sinneswandel einsetzt, wird der MSV Lösungen suchen.
    Wenn die finanzierbar ist, dann sollte man die auch nutzen.
    Die Alternative Linksverteidiger als Nachfolger für Sicker würde die Defensive sicher stärken und käme ja nur in Betracht, wenn die Innenverteidigung super steht.
    Auch der Einjahresvertrag für Steurer macht so Sinn.
     
    Ivobestfan, Wedau1902 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  48. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    2,128
    Zustimmungen:
    4,656
    2011 war es, als Bastians mal mehr als 10 Spiele auf der Linksverteidiger Position gemacht hat. Schön, dass er das auch spielen könnte, nur meines Wissens nach, ist er dafür mittlerweile deutlich zu langsam.
     
    yogi und Elias gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,191
    Zustimmungen:
    144,412
    Das kann schon sein, dass der MSV vor einigen Wochen Interesse an Bastians hatte. Aber wenn es dann nicht zum Abschluss kam, könnte es theoretisch nicht nur an Bastians gelegen haben, sondern es könnte auch der MSV sein Interesse zurückgezogen haben, weil die Vorstellungen nicht passten oder irgendetwas in der Kommunikation nicht passte. Vielleicht auch etwas, wo Fans den Kopf über Bastians schütteln würden. ;) Ich möchte nur nicht, dass jedes Szenario immer zu Lasten des MSV ausgelegt wird und wir immer als die Unfähigen oder die Abgewiesenen dastehen. Im Falle Bastians vermute ich das anders. :)
     
    Zebratheater01, slamaa, Spechti und 7 anderen gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,334
    Zustimmungen:
    29,135
    Dann hoffen wir mal das unsere Innenverteidigung einen deutlichen Leistungsschub bekommt und über ihrem gezeigten Niveau spielt, ansonsten dürfte es erneut eng werden, nicht nur für den MSV.
     
    Ivobestfan und Bändit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden