Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    @fahrstuhl Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau und das ist für mich, dass man sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gezwungen ist etwas zu tun. Letzten Winter kamen vier Neue plus ein neuer Trainer und trotzdem war es verdammt knappt am Ende. Es wird nicht einem einzigen Neuen getan sein egal in welchem Mannschaftsteil. Die Verantwortlichen haben sich darum zu kümmern, dass entsprechende Verstärkungen möglich sind, denn Wald und Co. Haben erheblichen Anteil daran, dass wir überhaupt da unten drin stehen und die Existenz des Vereins zum zweiten Mal in Folge stark bedroht wird. Nebenbei sind offensiv Verstärkungen genauso wenig perspektivisch wie defensiv Verstärkungen. Offensiv fehlt auf der Außenbahn sowohl die Quantität als auch die Qualität, bei sechs Innenverteidigern im Kader kann man nur von fehlender Qualität sprechen.
     
    ZonK72, Oberberg und Phelan gefällt das.
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    @ Spartacus

    anders gefragt - wenn du doch nur wider Erwarten einen einzigen Spieler kaufen könntest, würdest du dann
    eher einen für die Abwehr oder für den Sturm als Verstärkung holen ?

    Sorry, will das hier ja nicht wieder bemühen, aber wenn es eine letzte Patrone gibt, würde ich die
    lieber für die Abwehr eingesetzt wissen.

    Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein,...völlig ok....
     
    Ivobestfan, Luzifer und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube der Unterschied ist einfach nur, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es mehr als einen Neuzugang geben muss und geben wird. Dementsprechend gibt es für mich kein entweder oder.

    Um deine Frage aber zu beantworten: ich würde das Geld gar nicht mehr ausgeben, denn ein neuer IV wird nicht reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
    Mario, Auslandszebra und der ewig Treue gefällt das.
  4. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich denke wenn nur Geld für einen Spieler da wäre könnten wir das Thema auch direkt abhaken denn dann wird es noch schwerer als es eh schon ist.
    Es müssen mindestens 3-4 neue Spieler her und die müssen uns sofort weiterhelfen und fit sein ansonsten sehe ich unsere Chance bei quasi 0
     
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Jeder Spieler weiß ganz genau, wer die besten Mitspieler sind. Sich selbst wird man nicht immer richtig einordnen. Und wenn Schmidt und Volkmer besser sein sollten und doch nicht spielen, ist das für den Teamgeist sehr schlecht. Von daher ist das ein wirklicher Fehler, wenn das Management Spieler aussortiert, die dann aber keine Chance bekommen zu spielen, obwohl sie mittrainieren und evtl. besser sind. Das gleiche gilt für neue Spieler, die dann sofort spielen dürfen, ohne besser zu sein.
    Von daher sind die jetzigen Neuverpflichtungen entscheidend auch für den Teamgeist.
     
    Schimanski, Gentle, Zebraline und 8 anderen gefällt das.
  6. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Ok, dann hoffe ich das du da besser informiert bist als mein Gefühl mir sagt. Ich denke,
    wenn wir einen Spieler bekommen würden, wäre das schon viel Wert. Die Kassen sind leer
    und die Tribünen jetzt in der Rückrunde werden es auch sein.

    Aber nochmal - wäre toll wenn du Recht behältst ! Liege hier sehr gerne falsch.
     
    Spartacus gefällt das.
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Und täglich grüßt das Murmeltier: "Wir haben kein Geld..."
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Jann George, so an dem Gerücht überhaupt dran ist, entspräche dem Grlic-Verpflichtungsmuster. Eigentlich für höhere Aufgaben als 3.Liga Abstiegskampf einzuordnen, eine Vergangenheit mit Suspendierung, 2021 so gut wie gar nicht gespielt (insgesamt als dreimaliger Einwechslungsspieler auf dem Platz mit gesamt 43 Minuten Einsatzzeit, ansonsten aber nicht einmal im Kader und zuletzt häufiger für Verletzungen anfällig (Muskelfaserriss, Außenbandverletzung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
    WeißBlauesBlut, Mario, Matze und 2 anderen gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    George wurde jetzt auch aufgegriffen von Liga.3 auf Facebook.

    würde passen und würde ich auch begrüßen — ein Spieler mit Zug zum tor und einer gewissen Dynamik auf den ersten Metern wenn ich mich recht erinnere.

    so ein Spielertyp fehlt und aktuell.

    Frage ist nur wie wir überhaupt planen — systemmässig — bei einem wie zuletzt g spielten 3—4—2—1 spielst du ja ohne außen. Wobei HS sich ja nicht festlegen will.

    grundsätzlich wäre Jann George für die dritte Liga grundsätzlich ein top Transfer — nur hatten wir eigentlich schon viele top Transfers auch dieses Jahr — es muss halt passen.

    ich tappe persönlich — außer von der individuellen Bewertung der Namen oder Spieler her — ziemlich im Dunkeln, weil ich nicht so richtig weiß was wir suchen…

    am ehesten einen sicheren Partner für Steurer und wenn man denn mit außen spielen möchte jemanden wie George.
     
  10. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Ja aber du reitest dann auf Spielern aus der Region rum von denen ich nie was gesagt habe und auch mehrfach betont habe das ich das gar nicht meine.

    Und zu den Aufgaben eines SD gehört dann der er Meinung nach nur das der SD schaut "wir brauchen einen LA oh schau da ist einer, den nehme ich"?
    Nein dazu gehört ne Menge mehr. Auch u.a. abzuschätzen ob uns der Spieler sofort hilft.

    Edit:
    Und wo drehe ich mir was zurecht?
    Ich habe die ganze Zeit immer nur gesagt das ein Spieler der mit 29 noch nie aua seiner Region raus war möglicherweise erstmal in ein Loch fällt da er diese "Luftveränderung" nicht kennt. Und das mir wohler wäre wenn jemand käme der das schon kennt. Und weiterhin habe ich die ganze Zeit nur behauptet das ein SD sowas mit bedenken muss in Situationen wie der jetzt. Am Anfang der Saison kann ich es mir ggf leisten das ein neuer Spieler erstmal in ein Loch fällt. Kann ich das jetzt auch?

    Also was zum Teufel hab ich mir da jetzt zurecht gedreht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
  11. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Welcher Spieler es auch sein mag, Namen sind doch dabei uninteressant.
    Wir haben am Anfang der Saison auch alle gedacht, Bakalortz oder Bakir sind super Transfers.
    Was dabei rauskommt sehen wir an unserem Tabellenplatz.
    Wichtig ist für mich das der oder die Spieler in unser Mannschaftsgefüge passen Kämpferisch sind und alles für den Verein geben.
    Sie müssen uns weiter bringen und sich im Fokus spielen wollen für andere Vereine. Ich hoffe nur das die Verantwortlichen mehr Glück haben als im Sommer.

    Somit allen ein guten Rutsch und hoffentlich eine Positive Rückrunde mit wenigstens genügend Punkten für Liga 3.
     
    ZonK72, sushi1975, Zebraline und 2 anderen gefällt das.
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    So bevor wir hier weiter Fake News verbreiten, George hat 2021 20 Profispiele für Regensburg absolviert. Seine Suspendierung liegt fast 10 Jahre zurück. Damals noch als 20 Jähriger in der Jugend von Nürnberg.

    Was haben hier manche eigentlich für Erwartungen?! Wir sind mit Verl oder ähnlichen Teams gleichzusetzen. Die würden sich wünschen, so jemanden zu verpflichten. Findet euch mit der Realität ab. George ist für unsere Verhältnisse, solange er sich von seiner Verletzung erholt hat, ein Top-Mann! Und ohne diese Verletzung könnten wir nicht einmal einen einbeinigen George verpflichten.

    Das nur zur Person George. Ohne weitere Verpflichtungen seiner Qualität bringt uns der Mann alleine sowieso nichts.
     
    widder99, Laura*6*, ZonK72 und 20 anderen gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann wird diese Statistik hier falsch sein: Jann George - Leistungsdaten 21/22 (Detailansicht) | Transfermarkt
     
    Luzifer gefällt das.
  14. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    REDdr4g0n, Sicke und j1902 gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Tobiasduisburg gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    19,544
    Sorry, der war auch nicht ernst gemeint, dass war eher auf die JHV Aussagen bezogen.
     
    igw459 und MSV02Duisburg gefällt das.
  17. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Nach langer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Ich bin auch dafür, dass Ivo lieber gestern geht als heute und ja wir brauchen Verteidiger.
    Aber !! Ich sehe einer Verpflichtung von dem Regensburger Stürmer positiv entgegen, da er Geschwindigkeit mit sich bringt, einen sehr guten Schuss hat und das wichtigste ist, glaube ich zumindest, dass er unseren Stürmer mit brauchbaren Flanken füttern kann. Ich übertreibe mal ein wenig, aber nach Ferry gab es da nicht mehr viele auf dieser Position. Zumal hier noch ein oder 2 Spieler gehen, befürworte ich die Verpflichtung. Das soll aber keineswegs darüber hinweg täuschen, dass wir mindestens 1 IV UND 1 LV als Stammspieler verpflichten müssen, um den super Gau zu vermeiden. Meiner Meinung nach sollten diese aus der 2. Liga kommen. Teuer? Ja. Aber wesentlich günstiger als der Abstieg und was dann damit alles zu tun hat.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Lv ? Wir haben bretschneider der sein Job gut macht und kwadwo da hinter . Und feltscher kann das auch. 3 Spieler. Reicht . Links hinten brauchen wir keinen .
     
  19. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Einen LV brauchen wir sicher nicht - Bretschneider ist neben Ademi der beste Feldspieler und die vielleicht einzige positive Überraschung diese Saison. Da wen zu holen wäre blinder Aktionismus

    IV gibt es sicherlich Bedarf. Dass man gegen Osnabrück in einer 5-er Kette mit nur einem nominellen IV aufgelaufen ist, zeigt auch das fehlende / verlorene Vertrauen in die anderen IVs. Aber hier wird es bei 6 IVs im Kader auch nicht unbedingt einfach..
     
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Und genau da ist 3in Problem,. Man wird erstmal ein Verteidiger abgeben müssen. Was nicht einfach ist.
     
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Darf ich fragen, welche Spiele du gesehen hast?
     
    Chrissop, Dundo95, Zico Zeyer und 3 anderen gefällt das.
  22. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Äh? Wat? Bretschneider ist sicherlich kein schlechter, eher ein durchschnittlicher Drittligaspieler, aber Kwadwo war doch bis auf 1-2 Ausnahmen ein Totalausfall. Ob Durchschnitt reicht… schwierig.

    Laut Noten ist Kwadwo der schlechteste LV der dritten Liga, Bretschneider im unteren Drittel. Leute, was denkt ihr euch da manchmal aus?

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/3-liga...b/L3/plus/?pos=&detailpos=4&altersklasse=alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Dezember 2021
    Chrissop, Dundo95, Laura*6* und 9 anderen gefällt das.
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Diese Diskussionen hier, die empfinde ich als wirklich ermüdend. Aber nicht wegen der User/Beiträge. Sondern wegen der Tatsache, dass wir hier zum 2. Mal in Folge über Korrekturkacke für einen erbärmlichen Klassenerhalt in Liga 3 debattieren müssen. :verzweifelt: Und warum!? Weil die Herren sich ja lieber in Ausreden geflüchtet haben, warum es so mies lief. Nein, verdammt....in 1. Linie liegt es an eurer Inkompetenz. Nicht an Corona, zu spätem Geld, Ex-Trainern oder sonstigen Dingen.

    Ich hoffe einfach, wir kommen diese Saison (wieder mal) irgendwie durch, und kriegen noch den ein oder anderen, der uns dabei helfen kann. Und dann bitte ich den Fussballgott inständig, dass er uns endlich irgendwie von diesem Ingo-Ivo-Irrsinn erlöst. Wir haben doch echt genug gelitten....
     
    karina, Robbe1967, Oberberg und 9 anderen gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Wobei mich der Spieler Niko Bretschneider nicht enttäuscht hat. Er zeigt eigentlich genau das, was ich erwartet habe.
     
  25. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Vergess nicht niko spielt quasi seine erste richtige Saison in der 3.liga . Ist quasi seine rookie Saison. Dafür spielt er tichtig gut .
     
    Oliver71 und karlhoppe24 gefällt das.
  26. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    Meine Aussage steht in Relation zu den anderen MSV-Spielern. Leute wir sind 18. - wer war den hier signifikant besser?

    Ich habe nicht gesagt, dass er ein super LV ist. (Das mit den TM User Noten würd ich aber auch nicht überbewerten, demnach wäre Willi Evseev der beste 3. Liga Feldspieler ;) )

    Die Frage ist doch, wo wir in der Winterpause ansetzen. Bei begrenzten Mitteln sind es (vermutlich) 2,3 Positionen die wir aufwerten können. Und da gibt es mMn einfach andere Prioritäten.

    Ich stimme dir auch zu, dass Kdadwo eine völlige Enttäuschung ist. Aber da jetzt einen LV zu holen während Bretschneider einen ordentlichen Job macht, würde die größeren Baustellen vernachlässigen.
     
    Gambooo88 gefällt das.
  27. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Unbestritten! Aktuell müssen wir nun im Kopf behalten, dass wir keine Aufbauhilfe sind. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und brauchen nun richtige Leistungsträger.

    Ideallösung wäre für mich auch Bretschneider spielen zu lassen, aber Kwadwo als Backup? Da wird mir unwohl…

    Interessant zu sehen wäre auch, wie Bretschneider performt, wenn der Rest der Mannschaft funktioniert.

    Offen gesprochen, Rolf steht aktuell für mich mehr zur Diskussion.
     
    j1902 gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    dann hier mal ein fettes sorry. Leider gibt es hier immer noch User die das nämlich ernsthaft glauben ;)
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Bei Kwadwo geht es um die Frage, ob er seine dezent aufsteigende Form weiter ausbauen kann oder nicht. Nicht wenige Dresdener Fans hätten ihn gerne in die 2. Liga mitgenommen, er scheint also etwas zu haben, was für die 3. Liga reichen sollte. Kann man überhaupt Spieler an dem messen, was sie bisher gezeigt haben, Gembalis mit seinen Kloppern von letztem Jahr mal außen vor, ebenso Ademi und Bouhaddouz? Ich wage zu behaupten, dass wir außer den beiden, ggf noch Stierlin, keinen auf seinem eigentlichen Niveau sehen.
     
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    19,544
    Leider nicht nur User, auch Sportdirektoren und Vorstände.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  31. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,687
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn bei Ekene der Vertrag aufgelöst wird, mag eine weiterer Offensiver Sinn machen - aber... :

    Die Gegner igeln sich doch jetzt schon ein, weil es schon jetzt einen gehörigen Respekt vor unserer Offensive gibt - aber gleichzeitig das VERTRAUEN, dass wenige Chancen gegen uns reichen.

    Auf Außen glaube ich persönlich nicht, dass wir uns nennenswert verstärken können - Ndualu ist ein Newcomer. sonst haben wir da nur gestandene Spieler - bei Kwadwo wird das langsam ebenso sichtbar wie bei Ajani. Die Jungs sollen jetzt endlich Mal in einem stabilen System spielen.

    Ich bleibe bei meinen Wünschen: Schneller IV - agiler 6er.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Sorry, aber das kannst du doch nicht Ernst meinen?! Die Ironie ist aus deinem Text leider nicht herauszulesen.
     
  34. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  35. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Hat denn kein Zweitligaspieler eine Ehefrau die aus Duisburg kommt?
     
    MyKee, Niederrheinzebra und trenchflow gefällt das.
  36. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Voilà:

     
  38. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Genau das hab ich mal gesehen aus purer Interesse und langeweile :D
    .
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,687
    Ort:
    Markelfingen
    Weil da keine Ironie drin ist.
     
  40. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Mich überrascht das Gerücht um Jann George. Vor der Saison wäre diese Personalie aus meiner Sicht völlig undenkbar gewesen. 4 Jahre lang Stammspieler beim Jahn in Liga 2, jedes Mal 25+ Spiele pro Saison, jedes Mal 5+ Tore! Der MSV sucht (vermeintlich) noch einen flexiblen Offensivspieler, der bestenfalls nach Aziz, Ademi und Stoppel auch Torgefahr ausstrahlen kann, der bestenfalls beidfüßig ist. Das wäre er…

    Das er in der ersten Halbserie auch verstärkt verletzt war, jepp, soll im Fußball vorkommen! Ob das ein Gegenargument ist? Natürlich, Pro & Contra Listen machen Sinn! Ob es zu bedenken gilt, dass er bislang nur und ausschließlich im Einzugsbereich Nürnberg/München tätig war und den Sprung in den Pott packt? Natürlich! Vielmehr aber noch aus seiner Sicht! Warum soll er sich gerade das neue Ziel „Team auf Platz 18 in Liga 3 aus dem Pott mit Unruhe“ setzen?

    Wenn da nach allen Abwägungen eine Verpflichtung stehen würde, ich könnte es bestens aus unserer Sicht nachvollziehen! Und die Entscheidung muss JETZT getroffen und bewertet werden und nicht in 6 Monaten, nachdem man weiß, wie diese verlaufen sind…

    Persönlich hatte ich eher mit einem Namen wie Diawusie (Dresden) gerechnet, vielleicht eine Leihe von Kinsombi (Sandhausen), vielleicht ein Bekommen von Doumbouya (Hannover II). Oder aber: Mit gar keinem Offensiven!!!

    Denn ja, auch ich glaube, dass wir uns zuvorderst defensiv verstärken müssen. Das ist unser Problem! Unser riesen Problem!!! Wenn schon Pro & Contra, dann auch eine gescheite Prioritätenliste. Und diese Liste impliziert, dass im Leben leider nicht immer „alles“ möglich ist, Wünsch hin, Notwendigkeiten her…

    Angenommen George käme, dann stünden offensiv mit Aziz, Ademi, Stoppel, George und Pusch fünf offensive Spieler zur Verfügung, die für mich allesamt qualitativ DEUTLICH ausreichen müssen, um einen Drittligaabstieg zu vermeiden! Sorry, das kann und darf nicht unser Problem sein. „Hintendran“ dann noch Bakir (vor der Saison von vielen „gefeiert“), Ajani, Hettwer und Ghindovean…

    Ich will auch nicht ausschließen, dass HS womöglich das System deutlich defensiv „stabiler“ versucht zu orientieren, also vielleicht tatsächlich vorne nur mit einer „1-2“ (oder auch alternativ „2-1“) Offensive startet, wie zuletzt…

    Wenn ich der Sturmqualität dann die Defensivqualität gegenüberstelle, weiß ich (für mich) sofort, wo hier ein Missverhältnis besteht – und das ist Woche für Woche nun auch wahrlich nicht übersehbar…

    Hier brauchen wir (für mich), wenn wir nachlegen (können), ein, besser noch zwei Defensivcracks! Und da würde ich ganz klar die Priorität setzen…

    Eine Leihe von Timo Becker (:kacke:/:kacke: II) halte ich gar nicht mal für so unrealistisch! Wäre die Alternative zum Trainingsgast Joshua Bitter, den ich eher als Ergänzung einordnen würde! Eine Dreierkette mit „Becker-Bakalorz-Steurer“ könnte ein mögliches Denkmodell sein. Allein ein Timo Becker würde mich aber trotzdem nur bedingt „ruhiger/besser“ schlafen lassen, das wirkt defensiv (für mich) trotzdem noch weiterhin arg anfällig. Das ist einfach eine Riesenbaustelle!!! Schmidt, Volkmer und Velkov stehen (faktisch) nicht auf dem Platz! Ich hoffe weiterhin auf einen Wechsel von Velkov und auf eine „gute Einigung“ mit Schmidt und Volkmer. Und ja, auch den Gedanken an eine Vertragsauflösung mit Ekene kann ich nachvollziehen!

    Und dann stünde bei mir auch weiterhin ein Marvin Knoll auf der Liste, in diesem Falle aber eher als eingeplanter DM mit der Option, ihn als weiteren IV im Bedarfsfall zurückziehen zu können.

    Wie dem auch sei: Die Defensive ist ein echtes Problem! Wie wird das Spielsystem aussehen? Wenn kann ich bekommen? Sollen es ein oder zwei neue sein? Passt A auch zu B? Wie setze ich die Priorität, wie das Pro & Contra…??? Davon hängt (für mich) das Wohl und Wehe der Zebras in den kommenden Monaten ab…

    Und ja, das Thema „neuer SD“ ist unabhängig davon jenes Entscheidungsthema, welches aus meiner Sicht zunächst einmal die Grundvoraussetzung für eine Aufbruchstimmung und einen dringend notwendigen Schulterschluss im Umfeld schaffen muss. Ansonsten geht jeglicher neuer Ansatz in einer bzw. der aktuell negativen Stimmung unter…

    In diesem Sinne…
     
    Carsten, BillieJoe, Schimanski und 10 anderen gefällt das.
  41. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  42. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wir kriegen leider nix aus den oberen Regalen.
    Es war nur ein Beispiel das gewisse Ansprüche erden sollte ...2016 schlugen wir noch die Fortuna zu Hause, Tore Kingsley und Obinna und heute geht es um die Existenz in Liga 3....
    Übrigens hat von unseren 6 IV noch keiner Euro League gezockt :)
     
  43. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    @Thor70
    Danke für den Beitrag.Ich sehe es genauso,das erstmal geklärt werden sollte mit welchem System wir in der Rückrunde spielen wollen und danach kann man versuchen die besten Leute die auf dem Markt sind für dieses System zu verpflichten.Ob das allerdings alles zündet werden wir leider erst am Ende der Saison erfahren.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Schmidt hat sogar Champions league gespielt :).
     
    Elias gefällt das.
  45. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich könnte mir gut vorstellen das sich HS mit dem neuen Berater inhaltlich abstimmt welches System man spielen möchte und welche Spieler/Typen man dafür noch zusätzlich benötigt.

    Vielleicht wird ja dafür eine Liste erstellt und Ivo muss dann zusehen das er diese Spieler dann verpflichtet bekommt.

    Nur so ne Idee...
     
    Niederrheinzebra, Rudi 62 und Zebraline gefällt das.
  46. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wow, da war er wohl noch gesund und fit.
     
  47. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Bitte löschen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2021
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Da sieht man mal wie wenig man auf den Quatsch geben kann. Schlecht sind sie alle..
     
  49. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Stimmt, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren...
    Ich hoffe nur, dass man nicht glaubt, in der Pause die Fehler in der IV gefunden und ausgebessert zu haben...andererseits - wie schon angedeutet - glaube ich, dass wir niemanden bekommen werden, der sofort Hilfe verspricht...
    Bin gespannt....
     
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Dazu müsste der neue Berater erstmal kommen. Es hieß auf der JHV das er im Januar kommen soll. Es wurde nicht gesagt das er zum 1. Januar kommt. Danach wurde vom Vorstand nie wieder was zu dem Thema gesagt ob er nun wirklich kommt, was seine Kompetenzen und Aufgaben sind und wann er genau kommt. Er könnte auch zum 31. Januar kommen, dan ist da keine Zeit mehr erstmal Listen zu erstellen. Dann schließt kurz danach das Transferfenster.

    Dann müsste es auch nicht so sein das IG, der in den letzten Jahren alle sportliche Kompetenz aus dem Verein gedrängt hat, sich rein rede lässt. Da glaube ich mal so gar nicht dran.

    Und zuletzt müsste er ja auch eine gewisse Kompetenz haben. Nur weil er mal zweite Liga gespielt hat heißt nicht zwangsläufig das er kompetent ist. Das beste Beispiel das Fußballer nicht immer für höhere Aufgaben geeignet sind ist bei uns SD. Und der hat immerhin mal Liga 1 gespielt.

    Und zuletzt ist ja dann auch noch die Frage ob der Vorstand überhaupt will das sich der Berater einmischt. Laut Gerüchten hat man wohl mal mit einem GF Sport verhandelt und als man merkte das er Befugnisse einfordert die ihm vom Job her zuständen, aber die Ivo beschnitten hätten war man dazu angeblich nicht bereit ihm diese Befugnisse zu geben, denn sie hätten Ivo beschränkt. WENN dieses Gerücht stimmt glaube ich nicht das man nun einem einfachem Berater Befugnisse zugesteht die Ivo einschränken.

    Edit: Das was du schreibst, das der Berater sich mit dem Trainer abstimmt und nur die beiden eine Liste erstellen und das System festlegen usw. das klingt alles eher nach einem GF Sport oder Vorstand Sport und nicht nach einem Berater. Ein Berater berät und nur gaaaanz selten entscheidet ein Berater.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden