Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Er hatte nach der starken Saison in Mannheim Angebote aus Liga 2 und hat wahrscheinlich deshalb nur einen 1- Jahresvertrag unterschrieben, um wohlmöglich nun den Schritt in die 2.Liga machen zu können, falls 60 nicht aufsteigen sollte.

    Er ist nicht jünger geworden und wird dieselben Ziele weiterhin haben, daher ist er auch definitiv utopisch für uns.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    CEO51 gefällt das.
  2. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Etwas mehr Budget bedeutet eine vorzeitige Auflösung eines Vertrages schon. Keiner, der einer Auflösung zustimmt, geht mit 100 % seiner Ansprüche. Eher so mit maximal zwei Dritteln. Schließlich gewinnt er ja auch an Tagesfreizeit. Bei einem teuren Spieler kann die Auflösung z. B. ein Jahr vor Vertragsende also durchaus einen nennenswerten Posten im Etat eines verarmten Drittligisten ausmachen.
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,081
    Zustimmungen:
    24,962
    Ort:
    Ratingen
    UNd woher kommt die Info, dass es ein Jahr ist/war? Selbst der Verein schreibt dazu nichts
     
    Sven9902 gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,687
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube es ist deutlich wahrscheinlicher, dass er 2-3 Jahre in München unterschrieben hat. Das Gehalt soll ja nicht schlecht sein. Und er ist nur einer von vielen Neuen des letzten Sommers bei dem keine Vertragslaufzeit veröffentlicht wurde ( z.B Verlaat).
     
    Sven9902 gefällt das.
  5. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,777
    Insbesondere auf Grund der Aussage („Wir sind zu 99% durch“) bin ich mir sicher, dass wir in den Kaderplanungen für die kommende Saison schon ein paar Schritte weiter sind und hoffe einfach mal, dass unsere sportliche Leitung da einen guten Job macht.

    Die letzten Spiele, bei denen Spieler wie Pusch oder sogar auch Frey überzeugen konnten, ändern meine Meinung in Bezug auf die Planung für das nächste Jahr aber nicht. Viel mehr erfreuen mich die letzten Spiele und die allgemeine Entwicklung unserer jungen Spieler. Da wächst gerade richtig was zusammen und wir müssen in der nächsten Saison die Grundlage dafür legen, dass dieses Fundament nicht wieder auseinanderbricht. Das geht eigentlich nur mit einem Aufstieg, wie sonst soll man Spieler wie Müller, Jander & Co. halten?

    Für mich gilt es daher, sich von Spielern zu trennen, die über die Gesamtlaufzeit ihres Da-Seins einfach nicht vollends überzeugen konnten und zu viel Schatten und Mittelmaß waren. Wäre ich also der Ralle würde ich wie folgt mit den Verträgen umgehen:

    Lukas Raeder
    Hauptgrund: Frisst zu viel Budget für seine Rolle. Braune steigt in der Hierachie als Nummer 2 auf

    Leroy Kwadwo
    Hauptgrund auch hier - Kwadwo kostet uns zu viel Budget. Als IV-Pärchen mit Fleckstein sicherlich qualitativ stark, wobei die wenigen Spiele zuletzt auch zu wenig sind, um zu verlängern. Gleichzeitig wird er mit seiner Rolle nicht zufrieden sein. Schade. Er wurde einfach für die falsche Position (LV) geholt, allerdings als Stammspieler. Er war schon in Dresden LIV.

    Josh Bitter
    Ich bin ganz ehrlich. Für mich gehört der Junge mittlerweile zum MSV. Er wollte unbedingt zurück, weiß um seine Rolle und hatte auch überzeugende Spiele. Dass man mit Bitter aufsteigen kann, hat er schon einmal bewiesen und auf seinem alten Leistungsniveau ist er auch noch nicht angekommen. Er weiß seine Chance und Lage hier zu schätzen. Ich glaube an eine Zukunft in Zebrastreifen. Verlängerung um 2 Jahre.

    Marlon Frey
    Er hat seine Qualitäten, ist beliebt in der Mannschaft und lebt auch den Verein. Er ist aber einfach zu unkonstant, seine schlechte Leistung und Defizite überwiegen in meinen Augen einfach auch die positiven. Für mich ist er deutlich zu langsam und macht damit das Spiel kaputt, welches wir brauchen. Unser komplettes Umschaltspiel wird von seinem langsamen Spiel kaputt gemacht. Er ist oftmals nicht reaktionsschnell und ist auch vom läuferrischen einfach vom Tempo nicht drittligareif. Wenn er auch zum Teil eine gute Übersicht, Passspiel und Technik besitzt. Leider bin ich dafür, den Vertrag nicht zu verlängern. Er bezieht ein gutes Gehalt. Preis-/Leistung ist hier nicht gegeben.

    Kolja Pusch
    Für mich ein unfassbar talentierter Fußballer. Ein stiller Führungsspieler mit goldenem Fuß bei Standards, die er hier viel zu wenig treten durfte. In der letzten Saison mit 11 Scorern in 31 Spielen und in dieser Saison auch gut dabei mit 6 Scorern in 22 Spielen (in Anbetracht unserer schlechten Offensive). Er hat große Qualitäten und wenn er die auf den Platz bekommt, ist er eigentlich ein optimaler Spieler für einen Aufsteiger. Es ist für mich die schwierigste Entscheidung im Zuge unserer Vertragsverlängerungen. Im Endeffekt bin ich eher gegen eine Vertragsverlängerung. Einfach weil wir einen super talentierten Bakir und Michelbrink in der Hinterhand haben. Er kann natürlich auch optimal den 6er/8er geben.

    Moritz Stoppelkamp
    Schwierige Kiste. Hab oft argumentiert. Wenn er ggf. als Presse-angepriesener MSV-GOAT auch einen Back-Up-Platz akzeptiert und seine Erfahrung weitergibt, dann kann man zu einem Stoppelkamp mit seiner Genialität nicht nein sagen. Die Abhängigkeit revidiert sich in meinen Augen damit, dass man sich offensiv qualitativ verstärken muss. Da diese "Bedingung" für mich realistisch ist, plädiere ich für eine Verlängerung.

    Marvin Ajani
    Für mich ist absolut klar, der Vertrag darf nicht verlängert werden.

    Aziz Bouhaddouz

    Die Personalie ist klar. Vertrag auslaufen lassen.

    Benjamin Girth
    Puh. Anders als gefühlt 90% unserer Zebras traue ich dem Braten noch nicht ganz. Er hatte in dieser Saison natürlich die ******* am Fuß und trotzdem performt. Er hat den Torriecher und die Stürmer-Präsenz, die man braucht, steht oft richtig. Trotzdem wird er auch schon 32 und seine Leistungsbilanz in den letzten Jahren war auch nicht überragend. Ich knüpfe seine Verlängerung an unser Spielsystem für 23/24 und damit verbunden auch die Frage nach der Alternative. Haben wir eine bessere Alternative auf dem Markt? Ich bin hier unentschlossen.

    Abgänge trotz Vertrag

    Vincent Gembalies
    Wenn man seine Berateragentur kennt, ist die nicht dafür bekannt, Spieler für das Geld und eine „schlechte“ Perspektive zu beraten. Gembalies hat eine gute Vita für sein Alter. Ich kann mir vorstellen, dass er in der nächsten Saison in der Regionalliga West unterkommt. Zumindest ist seine Berateragentur dorthin auch sehr gut aktiv. Der MSV muss hier weiterhin seinen Standpunkt klarmachen. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Vincent in der nächsten Saison bei einem anderen Verein spielen wird.

    Marvin Knoll
    Ein fettes Abschiedsgeschenk von Grlic. Damals auch für mich ein guter Transfer, dennoch hätte man Marvin NIEMALS mit so einem Gehalt in der VERTRAGSLAUFZEIT ausstatten dürfen. Dass unsere GF diesen Vertrag unterzeichnet hat, zeigt die Narrenfreiheit von Grlic und die sportliche Inkompetenz zu damaligen Zeiten. Ist halt jetzt so. Ich kann mir vorstellen, wenn man eine faire Lösung findet, dass Marvin vom Charakter her ein sehr kooperierender Typ ist und einschlägt. Die Frage ist, wie diese Lösung aussehen kann, ohne unser Budget zu sehr zu belasten. Die letzten Monate haben natürlich sehr an seinem Marktwert gekratzt und auch an der davor gezeigten Leistung. Sprich: Vor unserer Verpflichtung hat sogar Kiel loses Interesse, gibt es jetzt überhaupt noch Interessenten? Seine Krankheitsakte lässt zweifeln. Es wird schwierig, aber nicht unmöglich. Dass er auf ein Level kommt, habe ich die Hoffnung und den Glaube verloren. Anders als bei Baka hat er schon an Klasse verloren, was mit seiner Pechsträhne und dem voranschreitenden Alter zu begründen ist.

    (Wunsch-)Abgänge trotz Vertrag

    Philipp König
    Hamza Anhari (RIESENTALENT! Brauch aber Spielanteile, Regionalliga West - RWO?)

    Ergibt folgenden (Wunsch-)Kader/Bedarf:

    TW: Müller, Braune, NEUZUGANG
    IV
    : Mai, Senger, Fleckstein, NEUZUGANG
    LV:
    Bitter, Feltscher
    RV: Mogultay, Kölle

    ZDM: Bakalorz, Stierlin, NEUZUGANG
    ZM/ZOM:
    Jander, Michelbrink, Bakir, Santiago Castaneda
    LM: Stoppelkamp, NEUZUGANG
    RM: NEUZUGANG, NEUZUGANG
    ST:
    Girth/NEUZUGANG, Hettwer, Ekene, NEUZUGANG

    Für mich brauchen wir in der Summe also:

    Transfers aus dem obersten Regal auf folgender Position:

    ZDM
    RM
    ST
    (wenn man mit Girth nicht verlängert)

    Dazu:

    günstigen, erfahrenen Dritten Torwart
    Back-Up, Innenverteidiger - gerne Marke Überraschung/Fleckstein/Holstein Kiel 2
    Back-Up, Rechtsmittelfeld (talentiert) - gerne Marke Ken Mata (Straelen)
    Back-Up, Linksmittelfeld talentiert mit Potenzial zum Stammspieler (Stoppelkamp-Ersatz/Aufbau)
    Back-Up, talentierter Stürmer mit Präsenz (Größe, Kopfball - Gegenpart zu Ekene, Hettwer)

    (bisherige) WunschKANDIDATEN:

    Der hier bereits genannte Kaito Mizuta: https://www.transfermarkt.de/kaito-mizuta/leistungsdaten/spieler/677794
    Der hier bereits genannte Joseph Boyamba: https://www.transfermarkt.de/joseph...ails/spieler/228386/wettbewerb/L3/saison/2022
    Henok Teklab als perspektivischer Stoppelkamp-Ersatz: https://www.transfermarkt.de/henok-teklab/profil/spieler/492634
    Je nach Möglichkeit und auch unrealistisch, wäre aber eine Hausnummer Dzenis Burnic: https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/leistungsdaten/spieler/251295 (Stammplatz verloren, Ruhrpottkind)

    Mit den ganzen Abgängen hätte man Spielraum im Budget.

    Andere Frage: Kann sich jemand eigentlich die Rückkehr von Engin vorstellen? Nicht das ich was gehört hätte oder den Wunsch habe, er war aber zuletzt sehr, sehr häufig im Stadion, sein Vertrag läuft aus, er hat zu zahlreichen MSVlern noch immer intensiven Kontakt. Irgendwie ist das so ein Bauchgefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    TM ist da eigentlich sehr gut informiert und hatte des öfteren schon Insiderwissen.

    Wenn die Laufzeit nicht bekannt ist, ist auch meistens keine angegeben. Daher kann man TM eigentlich auch vertrauen.

    Deshalb finde ich die 50k Ablöse für Michelbrink auch nicht unwahrscheinlich, auch wenn Duisburg dem widersprochen hat.

    Aber spätestens am Ende der Saison wissen wir ja Bescheid


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    4,495
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,081
    Zustimmungen:
    24,962
    Ort:
    Ratingen
    Für mich ist TM.de alles, aber keine belastbare Quelle. Bild sprach auch bekanntlich meist erst mit der Leiche. Aber hast recht, wir müssen da abwarten. Ich gehe aber zumindest davon aus, dass es da eine Option geben wird. Einen 1-Jahresvertrag mit Stillschweigen ohne das Ablöse bezahlt wurde, kann ich mir schwerlich vorstellen.
     
    Blue Bally und Sven9902 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Besonders schwer dürfte dieses Unterfangen bei der Personalie Semih-Serhat Güler werden. Der 25-jährige Stürmer steht aktuell bei 15 Toren und sieben Vorlagen. Kein Wunder, dass die Konkurrenz aufmerksam geworden ist. "Semih hat sich das erarbeitet, dass er auf Listen von Drittligisten steht und Gespräche führt.
    https://www.transfermarkt.de/serhat-semih-guler/profil/spieler/385240
    (Quelle RS/TM)

    Ob er beim MSV ebenfalls auf der Liste steht?
     
  10. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Bei dem Berater werden wir mit Sicherheit zumindest Mal geguckt haben... :D
     
    Wedaukicker, Mohannes4, yogi und 3 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Etwas zum Spieler Pascal Breier, Hans Rostock, MS (der hier auch genannt wurde...)

    Dem F.C. Hansa Rostock fehlen die Tore, um sich in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren. Einer, der helfen könnte, wäre möglicherweise Pascal Breier. Der Mittelstürmer hat in der 2. Bundesliga allerdings noch nicht Fuß gefasst - und zwar nicht nur wegen Verletzungen, sondern auch wegen privater Probleme. Nun will Breier wieder angreifen.
    ...
    Zudem erlitt Breier einen privaten Schicksalsschlag, denn die Ehefreu des Hansa-Angreifers erkrankte schwer - und Breiers Verantwortung lag bei seinen drei Kindern. Aber Familie Breier kämpfte sich aus der Krise.
    ...
    Mit 19 Toren steht die Kogge nach wie vor als offensivschwächstes Team der Liga dar. Klar dürfte sein, dass Breier nach den überstandenen Sorgen mit neuer Motivation zurückkehrt. Der Mittelstürmer spielt schließlich auch für einen neuen Vertrag. Denn umziehen will Breier nicht: "Ich will auf jeden Fall in Rostock bleiben."
    (Quelle liga2online)
     
    yogi und duisburgerjunge97 gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,618
    Das Spiel geht andersrum. Kein Spieler, der Vertrag hat, verzichtet freiwillig auf das vereinbarte Geld. Und warum auch? Höchstens, es gibt einen neuen Verein, der tatsächliches Spielen ermöglicht und der vielleicht 50 % des Gehaltes übernimmt.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus aktuellem Anlass, dass es verschiedene Anfragen für einen jungen MSV-Spieler gibt, kann man vermuten, dass es sich um Caspar Jander handeln könnte...
    Hier ein interessanter Spieler für das zentrale Mittelfeld...

    Jonah Fabisch, 21 Jahre, Zentrales Mittelfeld
    https://www.transfermarkt.de/jonah-fabisch/profil/spieler/405683
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,025
    Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass man einen externen Neuzugang für Jander verpflichten würde.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,264
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Fabisch wird bei vielen Dritt und vielleicht sogar bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel stehen, wäre aber selbst wenn Jander bleibt eine sehr interessante Personalie, da er im Mittelfeld sehr flexibel ist und auch noch einiges an Potenzial besitzt und ich ihn auch nicht als Ersatz sehe, ist zwar auch kein Pusch oder Frey, aber in einer Raute dürfte er sehr gut passen.
    Wäre auf jeden Fall ein Transfer wo ich Heskamp loben würde.
     
    Mohannes4, DU59 und Meidericher O2 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Auf Insta war kurzzeitig zu erkennen, dass Serhat Güler (Wuppertaler SV) dem MSV kurzzeitig gefolgt hat.
    Kann was bedeuten, muss es nicht.

    Zu ihm: Topstürmer in der RL West (15 Tore/7 Vorlagen). 25 Jahre alt, Vertrag läuft aus. 2.Jahr in Folge mit +15 Tore.

    Typischer Strafraumstürmer mit einem sehr guten Torinstinkt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,966
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Topspieler der Regionalligen natürlich immer interessant - wobei bei so einem Typ halt Girth immernoch im Raum steht. Da würd ich ehrlich gesagt eher mitm Benni weitermachen, würd für mich wenig Sinn machen.
     
    Blue Bally und Sven9902 gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,264
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    Außer das ein Güler vermutlich weitaus günstiger wäre. Allerdings hat Girth sich in der Dritten Liga schon beweisen, weshalb ich da lieber auch auf ihn setzten würde.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,687
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man König oder Ekene abgibt gerne, ansonsten würde ich für Aziz aber gerne einen Stürmer bevorzugen, der auf höherem Niveau nachgewiesen hat zweistellig treffen zu können.

    Wir haben wirklich nur wenige Plätze im Kader, die wir neu besetzen können. Da erwarte ich bei der Zielsetzung andere Kaliber. Das gilt nicht nur für den Sturm. Wenn man nächsten Schritt machen möchte, müssen die wenigen Neuen uns sofort verstärken, wie Ziegner sagt.

    Die Transfers der Vergangenheit aus den Regionalligen dieses Landes waren statistisch
    alle vielversprechend und leider enttäuschend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
    Mohannes4, Bändit, Fußballgott und 5 anderen gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,973
    Zustimmungen:
    83,854
    Kann jemand etwas zu Güler sagen? Was ist der für ein Typ Stürmer?

    Hab ihn noch nie spielen sehen. Die Quote an Torbeteiligungen sieht in den letzten 2 Spielzeiten ganz gut aus, davor aber weniger.
     
    Gambooo88 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Ich hatte dazu schon im Februar etwas geschrieben. Ich zitiere: "Wird im Sommer 26, das finde ich für den Schritt in die 3.Liga grenzwertig. Der Junge ist aber mMn in der Regionalliga unterfordert. Als ich ihn das erste Mal sah, war ich etwas überrascht: Die Stutzen immer halb runtergezogen, irgendwie merkwürdige Beine. Es sieht so aus, als habe er ein O-Bein. Nur ein O-Bein. Für mich ist er der mit Abstand beste Mittelstürmer der Regionalliga. Technisch sehr stark, sehr schnell und vor dem Tor eiskalt. Gute Schusstechnik, leider kann ich nicht genau sagen, ob er beidfüßig ist oder einen stärkeren Fuß hat. Der rechte ist auf jeden Fall stark. Güler wurde neun Jahre bei Bayer Leverkusen ausgebildet. Für mich definitiv eine Option. Er hat etwas gebraucht, um in der Regio anzukommen. Hat aber in der vergangenen Saison 14 Mal getroffen und in dieser Saison bei 18 Einsätzen ebenfalls schon 14 Mal (100 Spielminuten pro Tor) und sieben Mal vorgelegt. Einige der Torvorbereitungen, die ich gesehen habe, waren erste Sahne. Ich möchte über König nicht vorschnell urteilen, aber Güler ist mMn deutlich stärker. Er ist mit ca. 1,80 m eher klein und auch kein Wandspieler. Die Frage ist: Was wollen wir? Für Konterfußball ist er auf jeden Fall sehr geeignet."
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Mir ist persönlich auch egal, ob ein Neuzugang aus Liga 1, Liga 2 oder auch aus der RL kommt. Hauptsache man besitzt einen Plan mit ihm und er passt ins System.

    Bezeichnend ist doch auch, dass von den 9 besten Spielern mit den meisten Scorerpunkten 6(!) in den letzten 3 Jahren mindestens eine Saison in der RL absolviert haben. Von den Top 3 sind es sogar alle 3.

    Warum sollte ein Güler also hier nicht einschlagen? Sehe da nicht weniger Risiko als wenn wir z.B. einen Weydandt verpflichten würden.

    22 Scorerpunkte in 21 Spielen sind schon verdammt gut und mein Vorredner hat ja auch mehr oder weniger von ihm geschwärmt.

    Mit 25 auch genau im gesuchten Alter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Klingt für mich vom Typ eher wie Hettwer, für den wir ja wohl keinen Ersatz benötigen. Ich würde mir für vorne da einfach einen anderen Spielertyp wünschen. Ähnlich wie Bouhaddouz, von dem man sich erwartungsgemäß wohl trennen wird.

    Grundsätzlich bin ich ein großer Fan davon, die guten Spieler der Regionalligen ins Visier zu nehmen (Güler, Heinz) aber leider haben Spieler alá König oder Ekene diesen Eindruck in letzter Zeit etwas getrübt.

    Fakt ist einfach, dass dieses Jahr jeder Schuss sitzen muss wenn man den eigenen Ansprüchen und gesetzten Zielen gerecht werden möchte.
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  24. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,025
    Bei unserem Tabellen- und Stadtnachbarn wird für kommende Saison auch ein Mittelstürmer gesucht. Dort stehen laut WAZ wohl die Angreifer Hendrik Weydandt (Hannover 96), Antonio Jonjic (Erzgebirge Aue) und F95-Talent Jona Niemiec auf der Liste. Insbesondere Niemiec soll wohl ordentlich Potential besitzen, steht auch in der Niederlande im Kurs.
     
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Bin da durchaus bei Dir, wobei ich bei vielleicht 5-6 Neuen am Ende auch durchaus von einem Mix aus dann 2-3 "Talenten" aus unteren Ligen und 2-3 Spielern ausgehe, die schon Qualität in Liga 2/3 gezeigt haben.

    Ich finde es dann auch wichtig, dass die Spieler aus einer starken Regionalliga kommen, das wäre im Westen so. Ben Balla ist ein gutes Beispiel. Wenn wir aber Spieler aus eher schwachen RLs holen, ist das Risiko "Wundertüte" natürlich viel höher.

    Vielleicht plant man ja auch gar nicht mit Girth, so dass zwei Plätze ganz vorne frei werden, da wäre ein gestandener und ein Topscorer aus der RL ein guter Mix.
     
    Spartacus, j1902 und ShortyDU gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,687
    Ort:
    Dinslaken
    Bakir kam ja auch als Riesen Talent aus einer starken Regionalliga und hat leider große Probleme gehabt sich in Liga 3 zurechtzufinden. Wir haben schon sehr sehr (!) viele junge Spieler im Kader. Das ist absolut lobenswert, aber mit steigenden Erwartungen steigt auch der Druck. Ich meine der Altersdurchschnitt des bisherigen Kaders für nächste Saison liegt bei 23,5 Jahren. Das muss man bei den wenigen offenen Baustellen einfach im Hinterkopf haben.


    Wenn du oben mitspielen oder gar aufsteigen willst, würde ich gerade was die wenigen Stellen betrifft, welche optimiert werden können, versuchen so wenig Spieler wie möglich zu holen, für die die dritte Liga bzw. Profifußball Neuland ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
    Hinterland-Zebra, Plato, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  27. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341

    Das Problem ist doch, dass es nie eine Garantie gibt.
    Ein Spieler wie Valmir Sulejmani - welchen du hier gerne gesehen hättest wenn ich mich richtig erinnere - kommt dieses Jahr auf 120min Spielzeit und ein Tor bei Ingolstadt, welche Punktgleich mit uns sind bei einem Spiel weniger.
    Der war vor zwei Jahren noch Stammspieler in der 2.Bundesliga bei H96, danach kam dann nichts mehr.

    Hättest du nicht eine solche Verpflichtung ausdrücklich begrüßt? Und jetzt hat der in der 3.Liga derartig schlechte Einsatzzeiten und Scorer, natürlich hinter Pascal Testroet der im übrigen 700.000€ Ablöse gekostet haben soll.

    Marcel Bär - Selbstverständlich diese Saison auch verletzt, kommt trotzdem nur auf 4 Tore und keine Vorlage.
    Jann George - Auch zeitweise verletzt kommt auch nur auf 2 Tore und 2 Tore.
    Selbst ein Christian Conteh kommt nur auf 3 Tore und 3 Vorlagen - Die hat übrigens auch ein Kolja Pusch den wir vom Hof jagen wollen.

    Derweil schießt ein Tom Zimmerschied in seiner ersten echten Drittliga-Saison 9 Tore und legt zwei weitere auf - Wohlgemerkt bei einem Abstiegkandidaten.
    Alexander Nollenberger hatte 9 Kurzeinsätze für die U23 von Bayern Rot in der Vita und steht bei 7 Toren und 4 Vorlagen.

    Ein Mickels kam aus der Oberliga und hatte dann hinter 5 Tore und 9 Vorlagen auf der Visitenkarte stehen, während ein Sliskovic auf 4 Tore kam.

    Natürlich sind das alles Milchmädchen Vergleiche, weil immer äußere Umstände oder ein System einen Spieler stark beeinflussen, aber auch bei uns gibt es in der jüngeren Vergangenheit mit Verhoek oder Knoll Beispiele für Spieler bei denen es nicht geklappt hat.
    Bei beiden waren die Vorschusslorbeeren groß. Leistung war bescheiden.

    Du hast natürlich Recht, dass gestandene Spieler ein geringeres Risiko sind, aber für viel wichtiger halte ich, dass der Spieler in das System von Heskamp und Ziege passt.
     
    Gambooo88, Diplom-Zebra, CEO51 und 25 anderen gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Güler ist aber kein junges Talent mehr, er wird im Sommer 26. Er ist somit ein gestandener Regionalligaspieler. Ich denke, das macht schon einen Unterschied. Nimm Rochelt oder Feil von Elversberg. Der eine hat für Bayern II einige Drittligaspiele absolviert, ansonsten Regionalliga gespielt. Feil hat mit 28 Jahren jetzt seine erste Drittligasaison. Beide sind Top-Scorer und zählen zu den besten Drittligaspielern. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Spieler, die schon oberhalb der Regionalliga Erfahrung gesammelt und sich bewiesen haben, ein besseres Gefühl machen. Aber auch sie tragen ein Risiko, nicht einzuschlagen. Beispiele wurden aufgelistet. Entscheidend ist, dass der Spieler ins Gesamtgefüge und zur Spielidee passt. Güler hat eine gute und lange Ausbildung in Leverkusen genossen. Das sieht man bei ihm auch, und das macht auch einen Unterschied zu sog. Straßenkickern.
    Natürlich kann ich mich bei Güler täuschen, aber wenn er kommen sollte, wäre er sicherlich von qualifizierteren Leuten, als ich es bin, beobachtet worden. Wie stark die Regionalliga West ist, sehen wir ja immer wieder bei unseren Auftritten im Niederrheinpokal. Da fällt mir auch Heinz aus Oberhausen ein. Der Bursche hat eine Schusstechnik, die die meisten Drittligaspieler in den Schatten stellt. Stürmer, die in der 2.Liga Stammspieler sind und regelmäßig treffen, werden kaum zu uns in die 3.Liga wechseln. Die haben andere Optionen.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,687
    Ort:
    Dinslaken

    Dein letzter Satz trifft natürlich ohne jede Zweifel zu und sollte für jede unserer Verpflichtungen essenziell sein. Da bin ich voll bei dir!

    Ich glaube genau deswegen kommen viele deiner genannten Spieler bei ihren neuen Vereinen nicht zurecht. Manchmal ist es auch gar nicht von Außen erklärbar, wieso ein Spieler eine Liga tiefer bei einem neuen Verein so gar nicht funktioniert.

    Genauso gut kann ich dir nicht erklären warum der Großteil der Spieler, die wir die letzten Jahre aus der Regionalliga geholt haben nicht wie gewünscht einschlägt, während Spieler wie Simakala in Osnabrück sofort zu herausragenden 3. Liga Spielern werden.

    Das letzte Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass wir einen verdammt starken ersten Anzug in der Offensive haben und personell von der Bank nachlegen können, war die 3. Liga Zeit unter Lieberknecht.

    Da wusste ich mit Vertragsunterschrift von Vermeij, dass uns ein absoluter Knallertransfer gelungen ist, sicher auch weil der Junge mir in Holland schon äußert positiv aufgefallen ist und im besten Alter war.

    Ich drücke Ralf Heskamp wirklich die Daumen, dass er solche Spieler findet und von MSV überzeugen kann. Ich bleibe aber dabei, dass es verdammt schwer wird mit nur 5-6 neuen einen großen Qualitätssprung zu machen und nächste Saison ernsthaft oben mitzuspielen.

    Ich bleibe da bei Ingo Wald: die Zielsetzung ist ambitioniert, mutig und Segen sowie Fluch zu gleich. Ich persönlich freue mich mehr auf die nächste Saison als die letzten beiden Jahre, finde aber auch, dass damit die Erwartungen bei Neuzugängen deutlich steigen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2023
    der ewig Treue gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,264
    Zustimmungen:
    16,151
    Ort:
    46
    j1902 gefällt das.
  31. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Antonie Jonjic ist auch einer der für mich spannensten Spieler die im Sommer ablösefrei sind.
    Hat letze Saison in der zweiten Liga schon immerhin 6 mal getroffen und das mit erst 22. Wobei er schon ein ähnlicher Spielertyp wie Güler ist.
     
    Blue Bally und j1902 gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    j1902 gefällt das.
  33. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,088
    Zu Bedenken nehmen, dass wir nach der Saison immer noch einen Ekene und König im Kader haben. Ich bezweifle dass es viele Interessanten gibt.

    Das man sich bei Vereinen nachschaut die zurzeit oben in der Regio stehen, verstehe ich komplett. Zb Münster, Ulm,Erfurt ……. haben alle super Kicker und manchmal auch einen dabei der durchaus Erfahrung mit sich bringt.

    Als Paradebeispiel ist Elversberg, die trotz vorhandenen Budget die Richtigen gefunden haben und Leistungen bringen.

    Nichtsdestotrotz muss man um langfristig in Liga 2 zukommen, Spieler suchen die diese Liga spielen können und überhaupt uns da erstmal hinbringen, zb Srebny (Paderb), Conde (Magd), Lauberbach (BTSV),
    Henning (BTSV), Weydrandt (96) , Hanslik (Kais) , Cueto ( KSC), Biankadi ( Heiden),

    Sind viele gestandene 2. Liga Profis mit auslaufenden Verträgen, aber unabhängig ob diese dann überhaupt Interesse zeigen würde muss man sich langfristig auch damit beschäftigen!




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,966
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Merveille Biankadi wäre für mich nächste Saison mal ne gute Option. Hat dieses Jahr bei Heidenheim überhaupt kein Land gesehen (kann da jemand was zu sagen?). Bei 1860 war er trotz guter Scorer aber glaub ich nie unumstritten.

    Ich könnte mir vorstellen (falls es nicht einen großen Haken gibt - Charakter, Einstellung), dass er gerade auf rechts gg Ajani eingetauscht werden könnte. Wir brauchen einfach nächste Saison 1—2 Spieler mehr die technisch und offensiv den Unterschied ausmachen können, dazu mit dann 28 im besten Alter. Da sollten für mich zumindest 1—2 oder 3 gestandene Leute kommen (gestanden im Bezug auf die fußballerischen Fähigkeiten, also kein Typ Leichtathlet wie Ajani).
     
    Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  35. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Der wollte keine Abstriche beim Geld machen und es reicht halt sportlich nicht für die 2.Liga, ansonsten kann er sich wohl nichts vorwerfen lassen.
    Fernab davon sehe ich aber weder ihn noch die anderen genannten bei uns im Kader, auch weil ich an das Festhalten an der Raute glaube sehe ich auch nicht zwangsläufig Außenbahnspieler bei uns.
     
    DU59 gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,125
    Zustimmungen:
    62,363
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das wird jetzt schon DIE Diskussion der Sommerpause. Ich freue mich!
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,966
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Ja das mit der Raute seh ich so. Allerdings setzt Ziegner ja auch gerne Ajani im Halbraum ein. Biankadi ist ja offensiv sehr flexibel. Im Winter sprach Thorsten ja auch von wenig Optionen auf dem Flügel.

    Ich denke, dass er sich grundsätzlich wenig mit den Positionen der Spieler beschäftigt (hat er ja auch selbst schon wortwörtlich so gesagt „gebundene Positionen oder Formationen sind nicht so wichtig“…irgendwie sowas) und mehr mit den individuellen Fähigkeiten. Ein schneller Spieler mit Zug zum Tor und technischer klasse wird denke ich mal ungeachtet der Raute schon auf dem Zettel stehen.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig davon, das ich glaube, dass Heskamp und Ziegner eher Mittelfledspieler suchen werden (Stichwort Raute) glaube ich das der freie Kaderplatz im Sturm Girth zugedacht
    sein wird (Ersatz für Bouhaddouz) Dazu wird man Stoppelkamp als Freigeist noch eine weitere Saison dazunehmen...
    Zu den oben genannten Spielern sehe ich ehrlich gesagt nur bedingt Interesse. Srbeny hat einen höheren Marktwert als Vermeij...von daher sehe ich ihn nicht in der 3. Liga
    Conde wird sofern Magdeburg die Liga hält, sicherlich in Magdeburg bleiben... Weydandt sehe ich ebenfalls nicht, da er ausschließlich MS spielen kann. Ich gehe davon aus,
    dass man auf Spieler setzt, die variabel einsetzbar sind. Hanslik wird gehaltstechnisch nicht passen und Biankadi hat in der laufenden Saison genau 0 Spiele gemacht. Das bedeutet
    im Umkehrschluss 0 Wettkampfpraxis...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Jaú, da wird hier richtig Leben in die Bude kommen. Spätestens wenn wir wirklich keinen Flügelspieler verpflichten brennt hier der Baum.
    Dann wird allen hier die Kompetenz abgesprochen usw.


    Frei nach Pep, Aufstellungen sind nur Telefonnummern. Und das ist natürlich auch richtig, hat Ziege auch so gesagt, aber ich glaube nicht, dass dieser Spieler für eine RZM Position kommt.
    Zudem ist der Einsatz von Ajani als RZM eher dem Mangel an Alternativen geschuldet. Stierlin ist offensiv und am Ball halt eher Marke Holzfäller, Bakir aber defensiv zu schwach. Gegen Verl kam Ajani auch, damit wir auf 3er Kette umstellen konnten.
    Der einzige Ersatz wäre noch Michelbrink, welcher aber derzeit noch zurecht kommen muss.

    Ich denke trotzdem, dass wir auf der RZM/LZM Position jemanden suchen der eher das Profil eines Ole Pohlmann (dessen Vertrag in Dortmund läuft übrigens aus) hat.
    Körperlich eher auf dem Level Stierlin, aber fußballerisch eher bei oder sogar über Frey.
    Die Position ist halt relativ anspruchsvoll, defensiv viel Laufarbeit, Deckungsschatten usw. das ist auch der Grund warum Frey manchmal sehr unglücklich aussieht. Offensiv musst du aber auch einiges mitbringen.
    Spannend find ich dafür auch die Personalie Rico Preißinger dessen Vertrag bei Ingolstadt ausläuft, aber da weiß ich nicht ob das sonderlich realistisch ist.
     
  40. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Also ich habe Samstag keine 3er Kette erkannt. Mai hat die 2. HZ als 6er für Bakalorz gespielt
     
  41. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    2,526
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ich bin zwar aus dem Landkreis Heidenheim aber ich weiß jetzt nicht was mit ihm los ist. Ich meine der steht nie im Kader. Hatte den schon garnicht mehr auf dem Schirm. Bei 1860 war der richtig stark und der kommt im Sommer definitiv auf den Markt.
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,798
    Zustimmungen:
    16,025
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Find ich zumindest grenzwertig Namen mit der Presse zu diskutieren. Kann auch schonmal nach hinten los gehen.
    Hätten Ivo oder Heskamp das so raus gehauen und die kommen dann nicht wäre hier ordentlich Feuer drin.
    Dann lieber der trockene Tinte Stil
     
    Mohannes4, Elias, Dirty Harry und 4 anderen gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,856
    Verl scoutet seit Jahren nicht so schlecht in den Regionalligen. Da waren zwar auch einige Fehlschläge dabei, aber auch etliche Perlen. Güler und Heinz würden mMn einschlagen, Heinz ist bei Standards phänomenal, Freistöße aus 20 bis 30 Metern sind seine Waffe. Und Güler, jo, habe ich schon ausführlich beschrieben. Wenn Heinz nach Verl gehen sollte, hoffe ich auf Teklab. Andere Stärken als Heinz, aber spielt als wahrscheinlich bester Außenstürmer der Regionalliga West schon jetzt auf Drittliganiveau.
     
    Zebra1973, j1902 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  45. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    4,363
    Ort:
    Wedau
    Warum sollte er nach Verl gehen, wenn er nach Duisburg kommen könnte ? Da muss natürlich auch jemand mal anfragen. Ich denke, Heskamp hat ihn auf dem Zettel.
     
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,966
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Weil er dort auf mehr Spielzeit kommen könnte. Heinz spielt Linksaußen — die Position gibt es aktuell bei uns gar nicht und ansonsten spielt da ein gewisser Stoppelkamp.

    Ich denke Spekulationen bringen uns recht wenig, da wie nicht wissen welches System wir demnächst spielen. Ist natürlich trotzdem spannend.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Mit der Einwechslung von Ajani in der 72. hat Mai wesentlich tiefer und Mogultay / Ajani wesentlich höher gestanden.
    Wir können über die genaue Ausgestaltung sicherlich umfangreich diskutieren.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  48. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Grundsätzlich richtig, aber wen soll das in Verl jucken?
     
    Zanzibar-Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  49. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,586
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Fakt ist jedenfalls das wir uns u. a. mit Verl um die wenigen sehr guten
    Regionalliga Spieler duellieren..
    Da heißt es die besseren Argumente auf seiner Seite zu haben
    und das ist nicht immer nur das liebe Geld..
     
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Nur leider rückt das Thema "Geld" bei einem Vereinswechsel immer mehr in den Vordergrund.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden