Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Das kann man sicherlich gerne machen, wenn man 7-9 Neuzugänge holt. Aber wenn du 4-5 neue Leute holst, dann sicherlich nicht Spieler die wenig bis kaum Erfahrung haben. Zudem soll bekanntlich die altersstruktur geändert werden. Daher gehe ich eher von Spielern im Alter von 24-28 aus.
     
    yogi, duisburgerjunge97 und Spartacus gefällt das.
  2. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Eigentlich ein Muss... und auch da .... All in !?! Wieviel Risiko ? Und natürlich Klassenerhalt vorrausgesetzt !
     
    Mohannes4 gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Die Altersstruktur ändert sich ja von selber

    Mit Ekene, König, Fleckstein, Senger, Gembalies, Kölle und Stierlin haben wir 7 Spieler, die kommende Saison in diese Altersregion kommen

    Natürlich alles keine ,,Spieler von Welt“ aber allesamt erfüllen diese Bedingung ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Ändert ja nichts daran, dass der Kader nächste Saison im Schnitt 23,45 Jahre alt sein wird. Rechnet man Knoll mit seinen dann 33 Jahren raus, den man sicher abgeben möchte, sinkt der Schnitt nochmals.

    Wir haben mit Jander, Hettwer, Kölle, Ekene, König, Mogultay, Gembalies, Michelbrink, Anhari, Braune, Bakir und Castaneda 12(!) von 20 Spielern im Kader die am Anfang ihrer Karriere stehen und die größtenteils den Sprung in Liga 3 bzw. den Herrenfußball noch gar nicht gemeistert haben.

    Alleine deswegen sehe ich kaum Sinn darin weitere Spiele aus unteren Ligen zu verpflichten, für die die dritte Liga Neuland ist. Hinzu kommt das wir in den nächsten zwei Jahren unbedingt hoch müssen.

    Ich gehe stark davon aus, dass der eingereichte Etat auf Top 6 Niveau wie aktuell oder sogar Top 5 Niveau liegen wird nach den Aussagen auf der JHV. Das finanzielle Risiko wird man gehen müssen.

    Ob Ralf Heskamp entsprechend notwendige Transfers allerdings vom MSV überzeugen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wenn der Mann sich in Verhandlungen genauso gibt wie bei seinen öffentlichen Auftritten, würde ich als Spieler unabhängig des finanziellen Angebots ganz schnell das Weite suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2023
    Plato, Neusser, Mohannes4 und 14 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn es danach geht. hätte unter I.G. hier niemals ein Spieler aufschlagen dürfen, denn in der gesamten Aussendarstellung und rhetorisch war das eher auf Salihamidzic-Niveau. :)
     
    P1993, VSTROM, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  6. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Für mich einer meiner Wunschspieler für unsere offene Stelle in der Rechtsverteidigung:

    Julian Korb (31) spielt derzeit bei Holstein Kiel, jedoch läuft sein Vertrag zum Ende der Saison aus. Sein MW liegt derzeit bei 400 000.

    In Kiel hat er diese Saison seinen Stammplatz zur Rückrunde endgültig verloren.

    Er kommt gebürtig aus Essen und hat von 2004-2006 unserer Jugend gespielt ist jedoch dann nach Gladbach gewechselt wo er den Durchbruch zum Profi schaffte.

    Für BMG´s erste Mannschaft machte er 101 Spiele und sammelte dabei außerdem über 800 Minuten Einsatzzeit in der Champions League.

    https://www.transfermarkt.de/julian-korb/profil/spieler/77809

    Wahrscheinlich ein Regal zu hoch für uns aber vielleicht will er ja wieder in seine Heimat...
     
    19Christoph02, Shakter und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich kenne den zwar nicht, aber ich sage trotzdem: Bitte bitte nicht!
    Wir sagen dauernd wir brauchen mehr Geschwindigkeit im Kader und sollen uns dann einen 31jährigen als RV holen? Irgendwann in den 30ern werden die Jungs halt langsamer. Du sagst er ist jetzt 31, nächste Saison im Frühjahr also bereits 32. Wenn er einen Vertrag für zwei Jahre bekäme wäre er also in der zweiten Saison bereits 33. Und das als RV? Bitte nicht, den überlaufen dann doch wieder alle gegnerischen RA. Ich möchte endlich weg von diesen ziemlich alten Spielern, insbesondere in der Verteidigung.
     
    Skorpion und MSV02Duisburg gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Der Junge ist sogar regelmäßig in seiner Heimat rund um Moers zu Gast.

    Ich würde allerdings rein sportlich von der Personalie absehen.
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Könnte aber auch ein Weg für die Zukunft sein. Meiner Meinung würde der auch wenn das System und die Spieler dazu passen gelingen. Aber damit sehe ich uns auch nicht aufsteigen.
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Aber du hast ja schon letzte Saison gesehen, dass es in der Altersregion extrem schwierig ist, Topspieler zu bekommen.
    Dies ist dieses Jahr nicht einfacher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  11. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Ich möchte diese "alten" Spieler, die mal irgendwann in der Champions League gespielt haben oder einen "großen" Namen haben, einfach nicht mehr. Die haben in den letzten Jahren einfach nichts gebracht. Die Zeiten von Tararache und Co. sind leider vorbei.
    Angriffslustige, fitte und hungrige Spieler, im Alter zwischen 23-28 Jahren würde ich mir hier wünschen. Also in einem Alter, wo es auch noch um etwas geht. Ab 31 sitzt du im Zweifelsfall einfach nur den Vertrag ab, wenn es schlecht läuft. Beispiele gab es doch genug.
    Es gibt doch so viele Positivbeispiele in der dritten Liga, in der "Underdog" Mannschaften wie Halle, Zwickau, Saarbrücken, Viktoria Köln (nur ein paar Beispiele) über Jahre Durchschnittsspieler besser gemacht haben. Es geht auch manchmal um das perspektivische Aufbauen, ohne direkt Geld zu verbrennen.
     
    Zebraline, yogi, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  12. Pommes

    Pommes Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    495
    Was wir eigentlich brauchen ist KONTINUITÄT!! Mit unserer Jugend werden wir das leider nicht erreichen weil diese bei guter, konstanter Leistung auf der Einkaufsliste der BL- Clubs stehen.
    Bei unseren maroden Finanzen werden wir uns nix gescheites leisten können.
     
    vadderseinsohn gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Die Argumente (pro/contra ältere Spieler, pro/contra gestandene Spieler bzw. Regionalligaspieler) haben alle etwas. Man wird immer für alles gute Beispiele finden. Nur eines pro ältere Spieler: Osnabrück hat sich vor dieser Saison mit Tesche verstärkt, der im Mai 36 Jahre alt wird. Er ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler, der von 2790 Spielminuten 2734(!!!) auf dem Platz stand. Er spielt allerdings im Zentrum, wo die Geschwindigkeit nicht so entscheidend ist wie auf den defensiven und offensiven Außenbahnen. Für mich ist deshalb entscheidend: Für welche Positionen werden welche Spieler geholt? Tendenziell würde ich auf den Flügeln jüngere Spieler bevorzugen. Aber auch da gibt es Ausnahmen: Kreuzer von Halle ist zwar schon 30, bringt aber immer noch ein sehr ordentliches Tempo mit. Mit ihm hätte ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Letztlich muss im Kader die Mischung stimmen, und da ist es so, wie @Spartacus und andere schreiben: Wir haben in der kommenden Saison bereits viele junge und sehr junge Spieler, so dass verstärkt bei den 23 bis 30-Jährigen gesucht werden sollte. Das schließt für mich aber nicht aus, dass man auch noch jüngere oder Ü30-Spieler dazunimmt. Es hängt halt auch davon ab, wie viele am Ende kommen und ob es z.B. mit Stoppelkamp, Girth, Knoll oder Feltscher weitergeht.
     
  14. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Am Ende kommt es auf die Qualität der Spieler und die Mischung im Kader an.
    Natűrlich kann auch ein junger Spieler die Qualität heben aber an die Julian Kochs kommen wir eher nicht mehr ran.
    Genauso kann ein Korb mit 31 noch 2-3 Jahre eine Verstärkung sein, wűrde aber nur Sinn machen wenn Feltscher uns verlässt.
    Die paar neuen die wir uns leisten kőnnen műssen absolut sitzen, da beneide ich Heskamp nicht um seinen Job
     
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    und wer geht.

    Das Thema „nicht mehr verjüngen“ ist doch dann zu Ende gedacht, sobald Jander, Hettwer und Mogultay ihren Abschied erklären.

    Wir werden hier wohl noch warten müssen, bis mehr Infos vom Verein kommt
     
    kaydon und Ranger 58 gefällt das.
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Was aber auch durchweg an den finanziellen Mitteln lag. SOLLTEN wir mehr ins Risiko gehen und mehr ausgeben können, dann kann das Regal, welches letzte Saison nicht erreichbar war, auf einmal erreichbar sein
     
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Bei Jander sehe ich das durchaus auch, dass er gehen wird. Die anderen beiden genannten haben noch mal dicke 6-12 Monate Rückstand auf Jander und sind aus meiner Sicht ganz sicher noch nicht soweit
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist die einzige echte und nachhaltige Chance, daß wir uns systematisch und kleinteilig entwickeln und dafür Leuten, die wir relativ sicher haben, einen Vertrauensvorschuss geben. Die alte Neururer-Logik, die Ivo Grlic ja im Grunde einfach weiterverfolgt hat, hat im Mittel betrachtet noch nie eingeschlagen - nicht mal unter Neururer selbst!

    Zu viele Altgediente aus höheren Ligen waren bei uns dauernd verletzt, kamen nach Verletzungen nicht mehr in Form, konnten generell ihre Spielweise nicht anpassen. Oder verschwanden einfach, beim ersten Angebot, das weniger Stress und Kritik, dafür neue Heldenverehrung bedeutete.

    Zur der Linie, die wir haben, muss dann das Talent kommen, das kompromisslos dazu bereit ist, entlang dieser Linie seine Entwicklungschance wahrzunehmen. Mit Runjaic, Gruev und Lieberknecht haben wir auch schon Trainer gehabt, die das vermitteln konnten, es ist also keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit. Ich traue Ziegner/Heskamp das zu. Im Grunde zeigt der jetzige Kader die richtigen Ansätze.

    Wenn da Kontinuität reinkommt, wird sich das auch herumsprechen. Und dann kriegst du interessante neue Leute. Es andersrum zu versuchen, ist für mich irgendwie das sehr abgegriffene, sprichwörtliche Pferd, von hinten aufgezäumt.
     
    Plato, Bogati, Schimanski und 3 anderen gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Das Geld muss ja auch erstmal irgendwo herkommen. SILR sponsert zwar noch aber die werden ja keine weiteren Mittel freimachen, wie noch in den letzten Jahren wodurch unzählige Spieler bezahlt worden sind.

    Diese Gelder werden diese Saison fehlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das wirklich so gewesen? Ich meine mich immer nur an die Aussage zu erinnern, das RH Spielerfinanzierungen abgelehnt hat und SIL wie vielen andere Sponsoren einen Anteil an der Etaterhöhung hatten, nicht aber konkret einzelne Spieler durch zusätzliche Budget finanziert haben.

    Mag sein, dass ich da einen Denkfehler drin habe, aber der Etat für nächste Saison wurde ja bereits unter Berücksichtigung der finanziellen Hilfe von SIL beim DFB eingereicht. Hier hat der Rückzug zumindest für die kommende Saison doch gar keinen Einfluss.
     
    MSV02Duisburg und yogi gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Diese Gelder haben aber auch letzte Saison gefehlt. Heskamp wollte bekanntlich ja kein Geld von SiL annehmen. Aber durch die Abgänge wird wesentlich mehr frei als noch vor einem jahr
     
    j1902, yogi und Spartacus gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Meinte damit eigentlich auch die Jahre unter IG, wo viele Spieler durch SIlR finanziert worden sind.

    Und Michelbrink wird (meiner Meinung) zu 100% von SILR finanziert gewesen sein. Er kam nach Girth (bei dem man das Gehalt schon ordentlich drücken musste) und AR hat den Transfer schon vorher glücklich im Forum präsentiert.

    Es macht mich auch nervös, dass IW sehr überrascht über die Entscheidung gewesen ist und man aktuell (Hörensagend) viele Unternehmen bezüglich Sponsoring kontaktiert. Scheint für mich so zu sein, als hätte man von SILR mehr Gelder erwartet, als die die man erhält.
    Das würde das Vorhaben ,,All In“ sehr erschweren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Ist das denn wirklich so?

    Ich gehe stark davon aus, dass die Gehälter von Aziz, Frey etc. von SILR finanziert worden sind.

    Und das sind dann ja keine Frei werdende Mittel aus dem eigenen Etat.
    Und ich glaube nicht, dass SILR nochmal Spieler fremd finanzieren wird. Die werden ihren Sponsoringvertrag erfüllen und mehr auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Warum sollte das bitte so sein? wir hatten einen Etat auf Rang 6 der Liga. Da finanziert nicht mal eben ein Sponsor oder sagen wir direkt SiL die Gehälter der Spieler. Also noch sind wir nicht zahlungsunfähig.
     
    Jury1902, j1902 und Spartacus gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Beide wurden ja im Winter verpflichtet und da war es kein Geheimnis, dass SILR da Spieler komplett finanziert hat. (Der MSV hatte auch einfach seinen Etat aufgebraucht)

    Außerdem zählen Fremdfinanzierungen ja mit in den Etat. Der Großteil des Etats besteht ja aus Sponsorengeldern. Und AR hat ja auch offenkundig aufgezeigt, dass SILR immer bereit war Gelder zu geben und dies auch in der Vergangenheit oft gemacht hat. Der Verein selber hätte diese Gelder nicht tragen können.

    Jetzt bleibt die Frage, wie viele Gehälter SILR indirekt übernommen hat (Offiziell ist es ja Sponsoring) und wie viel Geld in ihrem normalen Sponsoringvertrag steht. Weil mehr werden die wohl nicht mehr geben.

    So zumindest meine Deutung zu dieser Thematik.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Wald hat schon vor der JHV bestätigt, dass er mit mehreren potenziellen Sponsoren im engen Austausch ist und ich denke mit Hinblick auf die übernächste Saison ist es definitiv eine Thematik die man versucht frühzeitig zu finalisieren.

    Mit Hinblick auf die kommende Saison ist die für mich essenzielle Information, dass sich der Rücktritt von SIL ab 2024 nicht auf die Lizensierung für 2023/2024 auswirkt (dass wurde von beiden Parteien so kommuniziert), sprich der bisher eingereichte Etat wird davon nicht beeinflusst.

    Ich kann mir beim Besten Willen auch nicht vorstellen, dass man nach all dem Zank mit Rüttgers um das Konzept und die Personalie Ralf Heskamp über den eingereichten Etat hinaus eine Etaterhöhung durch SIL angedacht oder gar verplant hat.

    Die konkreten Finanzierung von Spielertransfers, die du ansprichst, fallen ja noch in die Zeit von Grlic und waren soweit ich weiß auch temporär bis zur jeweiligen Sommerpause.
     
    Raven747, MSV02Duisburg, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  27. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Gut möglich, dass SILR die Verpflichtungen im Winter möglich gemacht hat, indem man den Etat aufgestockt hat.
    Ich gehe aber fest davon aus, dass alle zuvor verpflichteten Spieler spätestens im Sommer Teil des regulären Etats waren und diesen dementsprechend belastet haben.
    Da sich am Sponsoring von SILR und auch Trinkgut als Trikotsponsor zur kommenden Saison nichts ändert wird sich der Teil des Etats, welcher sich aus Sponsoren zusammensetzt, kaum negativ verändern. Lediglich im Bereich der prognostizierten Zuschauerzahlen könnte der DFB den vorgelegten Zahlen nicht folgen.
     
    j1902, Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Gut möglich aber ich habe diesbezüglich ein anderes Gefühl.

    Der Konter vom MSV war schon sehr hart und ich glaube schon, dass der MSV dadurch sehr überrascht gewesen ist.

    Wir können nur hoffen, dass dieser Rückzug der kommenden Saison finanziell nicht beeinflusst. Den Aussagen nach ist dies auch der Fall aber so wirklich glauben tue ich es noch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Irgendwie mißverständlich...der MSV war von seinem Handeln selber überrascht?
     
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Damit meinte ich den Rückzug von SILR


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    verschoben in den Thread Ingo Wald....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2023
  32. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Ziemlich viel offtopic. Vielleicht kann jemand den thread mal bereinigen. Danke!
     
    Wedaukicker, kaydon und DU59 gefällt das.
  33. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Tatsächlich würde ich versuchen Ekene loszuwerden und Baumann zu holen (sollte realistisch sein ihn zu bekommen). Für seine aktuell extrem schwache Mannschaft hat er vergleichweise viele Tore gemacht. Girth würde ich auch noch nicht ganz abschreiben und mir bis zum Ende der Saison genau anschauen. Verletzt er sich nicht und liefert, könnte er für eine weitere Saison für eine Menge Tore gut sein. Oder man tauscht ihn im Zweifelsfall gegen Pourié mit Einjahresvertrag und Option (sollte auch machbar sein). Ist alles auch davon abhängig, ob RH ein großer Wurf gelingt, dann sieht's mit der Entscheidungsfindung evtl. etwas einfacher aus. Nichtsdestotrotz haben die o.g. bewiesen, dass sie es können.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Welchen Baumann meinst du?

    Edit: Dominic Baumann
     
    Mohannes4 und kaydon gefällt das.
  35. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Genau
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der auch hier genannte Jason Ceka bleibt dem 1. FC Magdeburg weiterhin erhalten.
    Der 23 Jahre alte Rechtsaußen unterschrieb am Freitag einen neuen Vertrag beim Zweitligisten.
    Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben.
    (Quelle TM)
     
    Mohannes4 und yogi gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist kein Geheimnis, das (der hier genannte) Zimmerschied mit seinen starken Leistungen beim HFC das Interesse einiger Zweitligisten geweckt hat.
    Und weil der Vertrag des Flügelspielers im Sommer ausläuft, könnte er ablösefrei wechseln.
    (Quelle TM)

    Auch bei dem Spieler sehe ich nur wenig Chancen ihn an die Wedau zu lotsen...
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
  39. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Eigentlich ein guter Vorschlag, aber ich meine über Sessa haben wir schon mal diskutiert, als er noch in Aue war? Wechselte dann zum FCK, mit mäßigem Erfolg. Bescheinigt wird ihm ein positiver, sympathischer Typ zu sein, enge Ballführung, guter Schuss und die FCKler sind ihm Dankbar für den Einsatz im Abstiegskampf vor ihrem Aufstiegsjahr. Ich hätte lieber den Bruder Kevin, aber der hat leider noch Vertrag bei Heidenheim in Liga 2...

    Bisher ist er auch in Verl eher im erweiterten Kader, mit nur 1.369 Spielminuten (Corboz als Kapitän 2.865'), die sich sicher auch mehr versprochen hatten. Aus dem FCK-Forum (mittlerweile ist er auch ein Jahr älter):

    "Am Ende bleibt es rätselhaft, warum er sein grandioses Debüt-Jahr bei Aalen hinterher weder in Aue noch bei uns auch nur ansatzweise bestätigen konnte. Im Grunde genommen liegen drei verlorene Jahre hinter ihm, in denen er außer Lebenserfahrung nichts gewonnen hat und nicht vom Fleck gekommen ist. Einfach schade."

    "Aber nüchtern betrachtet, war das die letzten zwei Jahre gar nichts. Dass er ein ausgewiesener Dribbler ist, konnte man höchstens erahnen. Er hatte in seinen Einsätzen ein paar gute Schüsse, aber ganz ehrlich, das muss ich von einem Profifußballer auch irgendwo erwarten.

    Grundsätzlich muss man sich eingestehen, dass Sessa genau eine richtig gute Saison im Profifußball hatte. Das war 18/19 bei Aalen in der 3. Liga.
    Die 2. Bundesliga sehe ich bei ihm aktuell einfach überhaupt nicht. Er ist mittlerweile mit 26 auch nicht mehr in dem Talentealter, wo man ihm noch einen gewissen Welpenschutz geben könnte.

    Daher ist eine Trennung die sinnvollste Lösung für beide Seiten. In der 3. Liga findet sich sicherlich ein Abnehmer. Dort kann er hoffentlich an seine Saison 18/19 anknüpfen, um vllt. doch irgendwann den Sprung ins Unterhaus zu schaffen."
     
    Blue Bally und DU59 gefällt das.
  40. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,104
    Vorausgesetzt man verlängert nicht mit Girth. Der Vertrag von Grimaldi läuft aus. Ist eigentlich ein Torgarant in Liga 3 der immer auf 10+x Tore kommt. Wieso nicht hier einen 1-2 Jahresvertrag anbieten? Das wäre nochmal ein Upgrade zu Girth und eine sofortige Verstärkung. 11 Scorer in 27 Spielen, obwohl es oft nur Kurzeinsätze waren.
    Ich weiß er ist vor ein paar Tagen 32 geworden, aber wenn man bis 2025 wirklich aufsteigen will, kann er hier ein wichtiger Pfeiler sein. Vor allem seine Präsenz vorne. Das Gehalt wäre aber wohl relativ hoch.
    https://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
  41. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Leider extrem häufig verletzt. Damit würden wir ein ziemlich hohes Risiko eingehen. Daher würde ich die Finger von ihm lassen.
     
    Uuuwe, j1902, Fran Zie und 3 anderen gefällt das.
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Lieber keine "Oldstars" mehr und dafür junge Wilde.
     
    Frank--- und Ranger 58 gefällt das.
  43. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,088
    Netter Typ, kenn ihn privat


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  44. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,088
    Sollte man sich nicht für schämen, denn holtby hat durchaus hohes 2. Liga Leistungen und Sander und porath haben durchaus 1. Liga Potenzial und somit ist mühling noch deutlich besser als manch kaderteile von uns


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  45. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Lieber Stürmer die Tore schießen.

    Betrachtet man die Torquote von Girth nur bei uns und nur in dieser Saison allein, dann ist er sogar viel besser als Ekene und König zusammen. Die beiden würde ich definitiv versuchen loszuwerden. Dann hole ich lieber einen 32 jährigen der Tore schießen kann mit Jahresvertrag (+ Option). Altstar kann ein 30, 32, 34 oder 36 jähriger, etc. Spieler sein, der mal ein Stern war, bei dem man hofft, dass davon im Alter noch was vorhanden ist. Gibt aber 32 jährige, die nie ein wirklicher Star waren, aber mit 32 einfach eine Topleistung bringen.
    Wenn wir in Liga 2 sind, können wir versuchen langfristig mit jungen Spielern etwas aufzubauen (läuft ohnehin ja schon parallel). Aber jetzt zählt nur der Aufstieg. Zu (leistungsstarken) jungen Wilden gehört auch die nötige Portion Erfahrung.
     
    Mirko Becker gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Bei Grimaldi besteht die große Gefahr eines Bouhaddouz 2.0…plus die Verletzungshistorie oben drauf!
    Wir haben nur 4-5 gezielte Transferoptionen im Sommer…können wir dann solche Risiken eingehen?
     
    Der Kelte, Fran Zie, Raven747 und 2 anderen gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Grimaldi hat definitiv seine Qualitäten, aber neben seiner Verletzungsanfälligkeit stellt sich mir die Frage wer ihn bei uns mit Flanken füttern soll?

    In der Raute in der aktuellen Formation nahezu unmöglich, die Flanken von Mogultay/Kölle und Bitter/Feltscher kommen meistens ja nicht mal am ersten Gegenspieler vorbei. Offensive Außen mit entsprechenden Qualitäten haben wir nicht im Kader. Nach dem man all die Jahre nicht hinbekommen hat, diese zu verpflichten, glaube ich auch nicht dass es im Sommer großartig anders sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2023
    Zanzibar-Zebra und Rudi 62 gefällt das.
  48. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Wenn wir von der Raute als System ausgehenden fände ich die folgenden Spieler sehr interessant.

    Kees de Boer - https://www.transfermarkt.de/kees-de-boer/profil/spieler/361121 - VVV Venlo - 22 Jahre - ZM

    Für mich ein bisschen die Ole Pohlmann alternative - Ich empfinde beide als ähnlichen Spielertyp und den würde ich gerne bei uns sehen.
    Venlo soll allerdings eine Vertragsoption haben. Bei Ajax und Swansea ausgebildet, technisch sehr beschlagen, allerdings sich für keinen Zweikampf zu schau und eigentlich genau der Hybrid aus Frey und Stierlin den wir bräuchten.
    Seine Scorer machen aber natürlich auch andere auf ihn aufmerksam.

    Orhan Džepar - https://www.transfermarkt.de/orhan-džepar/profil/spieler/355685 - MVV Maastricht - 26 Jahre - ZM

    Der ist riesig groß gewachsen und ich finde eine ziemliche Erscheinung, je nachdem wie man mit Knoll weiter plant oder eben nicht, brauchen wir aber eine zusätzliche körperliche Komponente, die aber technisch nicht ganz so hart abfällt wie Stierlin.
    Das sehe ich ihn im, er ist sicher kein filigraner Wirberwind, aber mit dem Ball umgehen kann er ebenso wie jemanden weg flexen.
    Zudem soll er seinen Abschied schon verkündet haben.
     
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Den hier auch gennannte Oberligaspieler Noel Futkeu zieht es wohl in die 2.Bundesliga nach Magdeburg

    https://www.reviersport.de/fussball...sel-futkeu-vor-unterschrift-2-bundesliga.html
     
    j1902 gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,732
    Ort:
    Voerde
    Schon ein Hammer, wo und wie mittlerweile von Bundesligisten gefischt wird.

    Das zeigt einfach wie der Fußball in den letzten Jahren in allen Bereichen an Fahrt aufgenommen hat.

    Ich glaube wir sollten uns wirklich nicht auf irgendwelche Namen versteifen, sondern individuell schauen was jeder Spieler ungeachtet seines Alters, Erfahrung oder Erfolgen an passenden Fähigkeiten für jene Spielweise mitbringt.
     
    Docsnyder, charme, Fran Zie und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden