Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,330
    Ort:
    Ratingen
    So ganz neu ist das nun nicht. Ein promintes Beispiel ist hier auch ein Miro Klose, der damals vom tiefen Homburg zu Lautern kommt. Solche Wechsel wird immer mal wieder geben.

    Zeigt aber natürlich, dass man schnell genug sein muss solche Leute zu holen.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Wobei ich den dem Fall glaube das es sehr viel mit Titz zu tun hat, das Magdeburg an dem Interesse hat. Aber Paderborn scoutet doch z.B. auch in der Oberliga und hat diese im Blick.
    Aber der war ja auch bei Enschede im Training, also ist die Oberliga auch in höheren Ligen und im Ausland bei manchen auf dem Schirm.
     
    Elias, j1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  3. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ja ist mir schon klar, das es „das immer mal gab“.

    Grundsätzlich will ich aber damit sagen, dass das scouting heute so krass ausgebaut ist, dass Spieler aus regional und sogar Oberligen immer öfter 1—2 Ligen sogar überspringen.

    Gute Spieler aus der Regio oder Oberliga werden heute denke ich schon einige Angebote mehr haben, als noch vor 10,15 oder 20 Jahren.

    Die Regionalliga West wurde ja gerade offiziell als Profiliga eingestuft. Selbst in der Oberliga gibt es teilweise mittlerweile Jungs die davon leben oder zumindest ein Gehalt bekommen was zum Leben reicht.

    Denke die Entwicklung erschwert es einem Club wie dem MSV insgesamt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Raven747 und Blue Bally gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich anders. Ändert ja nichts daran, dass Vereine in Zukunft weiterhin mit ähnlichen Kadergrößen arbeiten. Wenn besondere sportliche Konstellationen wie Titz unter Magdeburg in höheren Ligen den ein oder anderen Spieler verpflichten, der aus Regionalliga oder Oberliga kommt, fallen halt aus anderen Regalen Spieler für uns „runter“.

    Zudem holen seit Jahren Spieler aus unteren Ligen ohne nennenswerten Erfolg. Bei uns stimmt die Grundqualität des Kaders einfach seit längerem schon nicht. Konischerweise tun sich unsere eigenen Talente da einfacher. Deswegen sollte man vermehrt nach Spielern Mitte Zwanzig suchen, die ihre Qualität nachgewiesen haben auf diesem Niveau.

    Solche Spieler sind für den Verein genau dann realistisch, wenn sie in der aktuellen oder der Vorsaison bei ambitionierten Vereinen ein wenig aus dem Blickfeld geraten sind. In Kombination mit der Förderung der eigenen Jugend halte ich das im Hinblick auf die notwendige sportliche Entwicklung für am Sinnvollsten.
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Das sind aber doch die Begehrtesten von denen du da sprichst. Spieler im besten Fußballeralter, die mal Erfolg hatten, aber vielleicht ne Saison dazwischen hatten, die nicht gut war.

    Ein Zimmerschmied, ein Biankiadi, ein Boyamba — das sind doch alles Leute die wahrscheinlich bei 10 vereinen auf dem Zettel stehen.

    Ich sag nicht, dass es unmöglich ist und wir müssen uns aufjedenall auch um die bemühen und es versuchen das ist klar, aber ich glaube, dass wir da — aufgrund mehrerer Faktoren — (das schlechte Abschneiden der letzten Jahre, sowie das insgesamt gestiegene Volumen an Geldern was mittlerweile fließt) schon schwer haben werden.

    Ich glaub schon, dass wenn jetzt etwas Budget frei wird, wir auch an Leute rankommen können, nur halte ich Kandidaten wie z.B. Basti Mai der seine Verletzungsanfälligkeit und ich sag mal umstrittenen spielerischen Fähigkeiten mitbringt, oder Bakalorz der im fortschreitenden Alter nach Hause will, für wahrscheinlicher, als jetzt die Kandidaten die auch bei Saarbrücken, 1860 und Co. auf dem Zettel stehen.

    Bei den heissen Kandidaten beispielsweise letztes Jahr Rabihic, Verlaat und so, sehe ich uns eher leer ausgehen. (Realistisch betrachtet, wünschen würd ich mir natürlich auch den 25 oder 27 jährigen flitzer)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Mohannes4, j1902, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  6. Pommes

    Pommes Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    503
    ich würde mittlerweile hoffen, dass wir uns nicht viele Neuverpflichtungen an die Backe kleben!
    Was ich mir wünsche und eigentlich seit Jahren predige ist KONTINUITÄT!! ich glaube nicht, dass Vereine wie Elversberg oder Wiesbaden, Saarbrücken und co so viel besser besetzt sind. Was aber alle Mannschaften haben, ist die Kontinuität im Spielerkader. Die "einzelnen" Spieler wachsen zur Mannschaft und präsentieren sich als Mannschaft! Wir hingegen wechseln mal gleich von Spiel zu Spiel auf 6!! Positionen - davon 2 berechtigte weil verletzungsbedingt. Ein funktionierendes System kann ich dabei nicht erkennen.
     
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wir haben ja sehr viel Kontinuität: Seit drei Jahren Abstiegskampf in der dritten Liga, ewig nicht mehr für den DFB Pokal qualifiziert und sehen an der Wedau kaum noch Siege. In all der Zeit ist das Gros der Spieler ja immer wieder zusammengeblieben. Auf diese Kontinuität kann ich in den kommenden Jahren gerne verzichten ;)

    Aber mal ernsthaft. Du hast doch immer in jeder Saison 5-8 Spielerwechsel im Kader, das ist ja vollkommen normal. Es werden ja keine 20 neuen Spieler sein, du musst aber jetzt die Wechsel im Kader zwingend nutzen, um Qualität reinzubringen. Wir haben teure Spieler, wo das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt und die uns einfach kein Stück weiterbringen. Ich möchte eine positive Veränderung, eine Entwicklung zum Guten mit einem Team, was um den Aufstieg in Liga 2 spielen kann und uns vor allem zuhause wieder begeistern kann. Mit dem gleichen Kader wirst Du einfach nur das Gleiche bekommen... ein Frey wird nicht mehr schneller, ein Ajani nicht plötzlich torgefährlich, ein Pusch nicht auf einmal jedes Spiel sein Potential abrufen...
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Das has du Recht. Wir hatten diese Saison einen Etat der immerhin um Platz 6 der Liga liegt. Dazu scheint man ja anzustreben sich dort noch etwas nach oben zu verbessern zu wollen (ob das klappt werden wir sehen).

    Mit Blick auf das Ziel bis 2025 aufsteigen zu wollen, musst du bei solchen Vorraussetzungen personell einfach mehr rausholen auf dem Transfermarkt als wir es die letzten 3 Jahre gemacht haben.

    Da scheinen wir einfach in vielerlei Hinsicht noch mehr Überzeugungskraft leisten zu müssen, als es Saarbrücken oder Mannheim muss. Einfach weil wir sportlich die letzten Jahre stagnieren und auch diese Saison nicht den angestrebten Schritt in ins gesicherte Mittelfeld und frühzeitiger Planungssicherheit meistern konnten.

    Das Ganze hängt aber nicht nur an der Personalie Heskamp sondern auch an Torsten Ziegner. Ich habe nach wie vor arge Zweifel, dass wir mit diesem Duo sportlich den notwendigen Sprung machen. Ich kann Spielern nicht verübeln ähnlich zu denken.

    Der Verein wirkt nach Außen nicht wie ein schlafender Riese wie es zum Beispiel Lautern in Krisenzeiten gewesen ist. Daran muss sich schnellstens etwas ändern. Deswegen hoffe ich neben einem positiven Bescheid des DFB darauf, dass wir sportlich endlich wieder in die Bahn finden und die Saison nicht wieder mit negativem Gefühl beenden.

    Du musst den Spielern mit gehobenen Drittligaformat auch glaubhaft vermitteln können, dass die sportlichen Ziele keine Träumerei sind. Das ist leider aktuell wahrscheinlich so gar nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Casper, Plato, Carioca1 und 3 anderen gefällt das.
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Eindeutig Dietz von Victoria Köln. Das toppt den Verkauf des Köpi-Trikots!
     
    BlueWhiteFollower und ZebRayista gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist wohl der Tietz-Effekt. (wie vorher schon u. a. bei Conde) Ob der Spieler sich in der spielerischen Entwicklung einen Gefallen tut, sei mal da hingestellt? (aber money sells).
     
    Spartacus gefällt das.
  11. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    ...und auch Schuler oder Ceka....beide von :kacke:.....scheinen gute Drähte in "unseren" Pott zu haben....schade.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zumindest werden Gelder frei, die einerseits das Budget belastet haben (Abfindungen/Vertragsauflösungen) und anderseits werden Gelder für Spieler "frei" die m. E, gehaltlich auf Zweitliganiveau sind/waren. Ferner wird es aus meiner Sicht auch keine Rentenverträge mehr geben. Und R. Heskamp scheint auch kein Freund davon zu sein, im Winter Nachverpflichtungen vorzunehmen, die bekanntermaßen teurer sind als im Sommer. (und davon haben wir auch einige Spieler im Kader).
    Natürlich wird auch nach diesem Sommer es noch Spieler (Feltscher, Knoll, Bakalorz) geben, die dem oberen Regal zuzuordnen sind. Aber es sind dann zahlenmäßiger weniger.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Der Name Alexander Mühling geht in Lübeck rum. Wenn der VFB sein Gehalt stemmen kann, sollte das auch für den MSV kein Problem sein. Aber wie weit da was dran ist weiß ich natürlich nicht.
     
    Mohannes4 und Wedaukicker gefällt das.
  14. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Wie einst bei Risse und der Viktoria spielen hier aber familiäre Gründe mit rein - Der gute Mann will die Region nicht verlassen und dann werden die Alternativen relativ rar.
     
    j1902, chuckweazel und Blue Bally gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Ok ich dachte es war die Rede von er will zurück in die Heimat.
     
    Mohannes4 und Spartacus gefällt das.
  16. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Vielleicht etwas unrealistisch aber ist ja der Wunschspieler-Thread: derzeit ist Alen Halilovic (26) auf dem Markt sein Marktwert liegt derzeit bei 300 Tsd.

    Er wechselte 2016 von Barcelona für 5 Mio. zum HSV und galt als Mega Talent konnte sein Potential auf Top-Niveau jedoch nie abrufen.

    Zuletzt war er für einige Englische Zweitligisten aktiv. Seine letzte Station war HNK Rijeka in Kroatien.

    Wirklich erfolgreich war er bei keiner seiner letzten Stationen aber ich denke für die dritte Liga wäre er schon ein Ausnahmespieler.

    https://www.transfermarkt.de/alen-halilovic/leistungsdatendetails/spieler/226074
     
    Docsnyder, MRBIG und Blue Bally gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Der wird sicher nicht zum MSV wechseln.

    Sein Kommentar anno 2022 zum Wechsel in die kroatische Liga spricht eher dagegen:

    „Ich stehe schon lange mit Rijeka in Kontakt. Ich wollte diese Saison nach Kroatien zurückkehren, ich bin zufrieden und glücklich, hier in Rijeka zu sein. Wir haben lange geredet und geredet, und ich kenne den Verein gut, und deshalb habe ich mich entschieden, diesen Schritt zu gehen“, sagte Halilovic.

    Quelle: https://www.transfermarkt.de/11-pro...kroatien-zuruckkehren-ldquo-/view/news/407427
     
    Blue Bally gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Wobei er in Rijeka gescheitert ist. Dennoch kann man wohl davon ausgehen das er nicht nach Deutschland zurückkehrt und auch mit seiner Vita irgendein Verein in Kroatien findet, der ihm deutlich mehr zahlt als der MSV. Aber interessanter und kreativer Vorschlag daher Like für den Beitrag.
     
    MRBIG gefällt das.
  19. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Was wir brauchen sind mal zwei, drei Führungsspieler, die den Namen auch verdienen. Aktuell haben wir erfahrene Spieler, die zwar ne grosse Klappe haben, aber konstant zwischen Weltklasse und Kreisklasse pendeln. Mai ist ein Mentalitätsmonster aber ein übler Holzfuss, Feltscher hat seit seiner Rückkehr nur ne Handvoll gute Spiele gemacht und ist oft verletzt, Knoll hatte bisher mehr gute Interviews als gute Spiele, Bakalorz in der ersten Saison desolat, in der aktuellen von den erfahrenen Spielern noch der stabilste, aber nicht wirklich überragend, Pusch reiner Mitläufer, bei Stoppel und Aziz macht sich das Alter bemerkbar und Girth hat nach gutem Start auch nicht mehr wirklich überzeugt. Tja, wenn bei soviel Erfahrung einfach so wenig Stabilität vorhanden ist, dann steht man eben da wo wir aktuell stehen. Absolut enttäuschend, ausser den jungen Wilden ist doch gefühlt kein Spieler wirklich besser geworden oder kann nach der Saison von sich behaupten, er hätte ne gute Saison gespielt (okay Stoppel hat mal wieder gute Scorerwerte)…kein Wunder hat man auch nach 3/4 der Saison noch keine Stammformation gefunden, es bringt einfach fast niemand konstant gute Leistungen, 19 unterschiedliche Torschützen, der höchste Wert der gesamten Liga, eigentlich Werte einer Spitzenmannschaft, für uns aber bezeichnend, weil einfach fast jedes Spiel aufgrund schwankender Leistungen die halbe Startelf getauscht wird.
     
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,969
    Kein Wunsch, sondern ein Gefühl (fragt mich bitte nicht, wo das herkommt): Ich vermute, dass wir Lucas Cueto, Tarsis Bonga und Muhammed Kiprit in der kommenden Saison im Zebra-Trikot sehen werden.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Aber einen von dreien oder alle drei ?
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ob nur einer, oder alle drei, das nächsthöhere Regal allenthalben.
     
  23. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,969
    Einen mindestens, aber irgendwie rechne ich mit Cueto und Kiprit. Es ist ein Bauchgefühl. Bei Bonga bin ich mir unsicher. Wir werden im Angriff stark auf Zweitligaspieler setzen, die bei ihren aktuellen Vereinen nicht klar kommen, aber in der 3.Liga schon mal ihr Potenzial gezeigt haben. Alle sind zudem in einem guten Alter. Ich habe auch (den älteren) Klingenburg noch auf der Rechnung. Meine erste Wahl wäre keiner von ihnen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  24. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Kurz meine Einschätzung dazu:
    Kiprit: Schließe ich eigentlich aus, hat diese Saison nicht wenig, sondern gar nicht gespielt.
    Eine komplette Saison ohne Spielpraxis ist schon bitter. Denke schon das er zurück in die
    3. Liga geht, aber sehe ihn dort eher nicht bei uns, evtl. Münster, Köln, Verl,.
    Bonga: Hat mir damals unter Glöckner bei Chemnitz recht gut gefallen. Seit Winter jetzt
    in Braunschweig mit einigen Einsätzen. Denke das er bei Klassenerhalt dort eine Zukunft
    haben könnte. Glaube nicht daran ihn nächste Saison hier spielen zu sehen..
    Cueto: Ihn dagegen würde ich mir hier falls machbar sehr wünschen..!!
    Allerdings wird die Konkurrenz falls er zurück in Liga 3 geht, sehr sehr groß sein..
    Kann in der Offensive fast jede Position bespielen und hätte das Niveau uns deutlich zu verbessern..!!
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Glaube nicht, dass einer der 3en unsere Qualität anheben würde.

    Alles 3 Spieler aus der 2.Liga, die sich aber seit Jahren auf einem absteigenden Ast befinden.

    Cueto wäre noch am ehesten eine Verstärkung, weil er ordentlich Tempo mitbringt. In Karlsruhe aber nie über den Titel Bankdrücker hinweg gekommen.

    Bonga ist für mich extrem überbewertet und 1 zu 1 derselbe Spielertyp wie Ajani. Technisch so stark limitiert und kommt eigentlich nur übers Tempo.
    Dazu seit 3 Jahren ohne maßgebliche Spielpraxis…

    Kiprit konnte sich in Lautern nichtmal in Liga 3 durchsetzen. In Uerdingen mit einer Ok‘en Quote aber auch dieses Jahr wieder komplett ohne Spielpraxis.


    Dann würde ich mich wirklich lieber über Heintz und Güler freuen, die beide voll im Saft sind und eine sehr starke Saison spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wer von denen folgt uns denn (bereits) über Insta und anderen social media Plattformen?
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube zwar nicht, dass einer der Dreien zu uns wechselt, aber Cueto wäre sicherlich eine gute Verstärkung. Mit 27 Jahren im besten Alter und jemand der ins seiner letzten Drittligasaison mit 11 Toren als Außen gezeigt hat, dass er Torgefährlichkeit besitzt.

    @Sven9902 Das Argument des Bankdrückers/Einwechselspielers kann ich nicht nachvollziehen. Wäre er Stammspieler wäre er doch völlig unrealistisch für uns. Er trainiert die ganze Saison in Mannschaftstraining und kommt immer wieder zu kurzen Einsätzen, mangelnde Fitness wird er sicher nicht haben.
     
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Natürlich hast du in dem Punkt Recht und das ist eigentlich auch kein Argument meinerseits gegen einen Wechsel.
    Aber im Falle von Bonga sind 3 Jahre ohne Spielpraxis mir einfach zu lang. Denn auch davor hatte er nur 1(!) gute Saison in Liga 3 mit 12 Scorern. Da ist das Risiko meiner Meinung nach viel größer, als z.B. bei einem Heintz.

    Cueto wäre definitiv eine Überlegung wert aber auch er hatte nur 1 1/2 gute Saisons in Liga 3.
    Selbst Ajani hat 2 sehr identische Saisons mit gleichen Scorerwerten und ist in einem ähnlichem Alter.

    Mir fehlen halt die Argumente dafür, dass Bonga/Cueto maßgeblich besser sein sollen als Ajani. Die Karrieren verlaufen halt sehr ähnlich, wobei Ajani sogar mehr Spiele absolviert hat, also mehr Spielpraxis aufweist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken


    Spielertypen wie Lucas Cueto oder Aygün Yildirm von Regensburg sind genau solche Spieler, die wir jetzt benötigen. Bestes Alter, nachgewiesene Drittligaqualität, Tempo und gut ihm Eins gegen Eins bzw Abschluss.

    Für mich steht auch ehrlich gesagt außer Frage, dass sie kein Upgrade zu Ajani wären :D. Das sind einfach fußballerisch total unterschiedliche Typen. Für mich ist Ajani einfach kein offensiver Außen, Wehen Wiesbaden hat es ja vor uns bereits erkannt und ihn auf Grund seiner technischen Mängel defensiver eingesetzt.

    Wenn wir eins unabhängig von den Namen nicht brauchen, dann sind das die nächsten offensiven die am Ball wenig anfangen können und rein über die Athletik kommen.
     
  30. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @Sven9902 Der Unterschied ist das Skillset.
    Wir können doch nicht nur auf blanke Scorerwerte schauen, wenn es um die Bewertung eines Außenspielers geht. Oder willst du wirklich die Behauptung aufstellen, dass John Yeboah und Marvin Ajani auf dem selben Level sind?
    Beide haben letzte Saison 5 Scorer-Punkte für den MSV gesammelt, Ajani dabei sogar 3 Tore erziehlt, während Yeboah (in der Liga) keins gelang. Dabei wurde Ajani irgendwann auf die Schienenposition zurück geschoben und war offensiv erheblich weniger eingebunden.
    Wenn du fair sein willst, dann hatte Cueto mindestens 2 Saison mit guten Scorer, eine zusätzliche mit okayen und eine der guten war sogar zweistellig. Etwas das Ajani in seiner Karriere noch nicht gelungen ist.

    Cueto ist gute 15cm (!) kleiner als Ajani und ist technisch wesentlich versierter, dafür fällt er läuferisch und in der Rückwärtsbewegung erheblicher ab. Das Skillset von Cueto ähnelt dem von Bakir wesentlich mehr als dem Ajani, mit dem einzigen Unterschied, dass er schneller als Bakir ist.
    Den Vergleich mit Stoppelkamp können wir hier nicht ziehen, dieses Skillset bekommen wir in der 3.Liga nicht im Alter von 25-27 Jahren. Da hat besagter Stoppelkamp noch Europa-League mit 96 gespielt bzw. war im Anschluss Stammspieler bei 60' um den Aufstieg in die Bundesliga.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    @Stygeros @Spartacus da muss ich euch natürlich Recht geben, vom Skillset her ist Cueto auf dem Papier auf einem ganz anderen Level als Ajani.

    Deshalb wäre ich auch nicht ganz abgeneigt von einer Verpflichtung. Dennoch würden Zweifel bleiben, einfach aus dem Grund das viele Rückkehrer aus Liga 2 ihre vergangen Leistungen nicht mehr erreichen.
    Bestes Beispiel ist ja Sulejmani

    Bin jedenfalls gespannt. Mit Heintz links und Cueto rechts könnte ich leben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Terodde wird wohl leider ein Traum bleiben…

    Scheint Angebote von Bochum und der Fortuna zu haben.
    Und selbst wenn es die 3.Liga wird, wird es dann wohl Essen.
    RWE ist offenkundig interessiert und Terodde selbst hat am Wochenende deren Spiel geschaut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mohannes4, Ironie und j1902 gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Das Kirpit nicht spielt ist für mich auch ein ziemliches Argument dagegen das er kommt. Glaube eh eher der so eine "Eintagsfliege.
    Bonga fände ich irgendwie geil, erinnert mich aber auf dem Platz von der Erscheinung eher an einem Basketballer, muss aber heute noch an ein Spiel von ihm gegen uns denken wo der unserer Verteidiger einige mal schlecht aussehen lassen, war aber vermutlich auch sein einzig gutes Spiel. Aber bin mir sicher mit ihm hätte das Portal wieder eine neues "Lieblingsopfer"
    Die 9 Spiele bisher halte ich übrigens nicht für aussagekräftig, da ich glaube das er bei Braunschweig nur ne Übergangslösung ist und die im Sommer jemand anderen für ihn holen.
    Ja gut nur weil er nen Spiel guckt muss das ja erstmal nichts heißen.
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Der Berater von Terodde soll auch schon 2x mal Vorort gewesen sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Ernie

    Ernie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Niederrhein
    Terodde war auch schon 2 mal beim MSV ;-)
     
    Carl1212, Ironie und Sven9902 gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Cueto gestern mal in der Startelf des KSC in Darmstadt und mit einem starken Spiel.
    Das wird die Wahrscheinlichkeit, dass er in die 3.Liga wechselt, nicht erhöhen.
     
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Terodde war doch nie wirklich gut auf den MSV zu sprechen oder täusche ich mich da?
     
    Spartacus gefällt das.
  38. CanoZebra

    CanoZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    131
    Jemand,der für mich grad richtig aufblüht und das in einer sehr schwachen Regionalliga Mannschaft ist Ken Mata.Er gefällt mir von den Anlagen her top.Quirlig,schnell und technisch super.Dazu noch torgefährlich.Letzte Saison war er noch in unserer U19 und grad ist er bei Straelen.Frage mich,wie wahrscheinlich es wäre,ihn zurückholen zu können.
    Ken Mata - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt
     
    Mohannes4, Ranger 58 und Walter Frosch gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erstmal nur soviel zu Ken Mata: Es ist natürlich durchaus realistisch ihn zu holen, aber er braucht noch ein bisschen Feinschliff. Was ihn auszeichnet ist eine top Fitness, der geht über 90 Minuten volles Tempo und ist am Ball sehr stark. Dazu presst er vorne sehr gut. Was ihm noch fehlt ist die Arbeit nach hinten, da mangelt es. Er braucht einen Führungsspieler neben sich der in Straelen eben nicht vorhanden ist. Die Trainer bescheinigen ihm großen Trainingsfleiß und sehen ihn irgendwann zumindest in Liga 2.
     
  40. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Da unterschlägst du aber, dass er hier insbesondere wegen seines Charakters nie eine Chance bekam. Vielleicht hat das Jahr Straelen ihn zurecht gerückt, aber ansonsten hat er die selben Probleme wie Mickels.
     
  41. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Interessante Einschätzung.
    Als er uns verließ hieß es doch dass er Einstellungsprobleme hat oder nicht? So Mickels 2.0
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,003
    Er hat sich sehr reflektiert über den MSV und seine Zeit hier geäußert.

    Soll wohl auch keinen Hehl auf den MSV pflegen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unterschlagen tue ich nichts, weil das hier und jetzt zählt und gerade bei einem so jungen Spieler kann sich immer noch etwas entwickeln. Ob er charakterliche Probleme in Duisburg hatte, dazu kann ich nichts sagen weil ich dazu keine für mich verlässliche Quelle habe.
    Unbestritten ist aber das er vom Intellekt vielleicht etwas einfach gestrickt ist. In Straelen hat er trotz eines schwierigen Saisonverlauf immer alles gegeben und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er gehört auch zu den wenigen Spielern mit denen Tecklenburg gerne weiter arbeiten würde.
     
    Stefe75, Blue Bally und Raven747 gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,799
    Neben allen Baustellen für den Sommer, sollte heute auch dem Letzten aufgefallen sein, dass wir für die neue Saison auch noch einen guten RV benötigen. Da dachte man ja eigentlich, dass diese Position bei uns noch am besten besetzt zu sein scheint. :verzweifelt:
     
  45. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Mein großer Wunsch wären ja 2 Aussenverteidiger (für jede Seite einen), die hinten nix anbrennen lassen, möglichst schnell auf den Beinen und vor allem auch in der Lage sind, anständige Flanken in den Sechzehner zu schlagen und auch sonst die Bälle sicher an den eigenen Mann bringen.
    Das was da momentan an Bällen kommt, ist unter aller Kanone.
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    ... und dann auch noch zum MSV kommen? Bleib mal bitte auf dem Teppich! Duckundwech
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Wünschen darf man doch mal. :o
     
    Plato gefällt das.
  48. M1848

    M1848 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 April 2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    96
    Terodde wird kein Angebot vom VfL Bochum haben und höchstwahrscheinlich wird der VfL auch unabhängig von der Liga nicht an ihm interessiert sein. Bei einem Abstieg wird man eher versuchen Hofmann zu halten, der vom Typ ja ziemlich ähnlich ist.

    Ich könnte mir Terodde sehr gut beim MSV vorstellen, insbesondere wenn das Ziel wirklich Aufstieg 2025 lautet. Das wäre natürlich eine richtige Tormaschine in der 3. Liga, der mit Sicherheit um die 20 - 30 Tore garantieren würde.

    In Düsseldorf hätte er wohl maximal die Perspektive auf 1 Jahr, danach ist er dann auch schon 37 Jahre alt, das muss dann eben Terodde wissen ob er hier nochmal ein Jahr mehr Geld mitnimmt oder ob er nochmal bei seinem Jugendverein spielen möchte und diesen aus der 3. Liga schießt.

    Im Gesamtpaket könnte der MSV daher schon interessanter sein, weil er mit Sicherheit auch nach einem Aufstieg noch gute Karten auf einen Stammplatz hätte und danach ggfls. noch als Edeljoker in seinem Alter dann fungieren könnte. In Düsseldorf würde er zwar für eine Saison mehr verdienen aber danach könnte er seine Karriere dann vermutlich direkt in Bocholt ausklingen lassen.

    Ich halte es nicht für unrealistisch sofern der MSV sich um ihn bemüht.
     
  49. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Ich schon. Es ist jetzt gerade mal ein Jahr her, dass Terodde 30 Tore in der zweiten Liga erzielt hat. Niemals geht der diesen Sommer zu einem bestenfalls mittelmäßigen Drittligisten, der ihm weder Kohle noch sportlich überzeugende Perspektive bieten kann. Da gibt es leider genügend Vereine über dem MSV, die solch einen Knipser noch unter Vertrag nehmen würden.

    Wer an die Kategorie glaubt, kann als Zebra nur enttäuscht werden im Sommer. Hier wird oft eine geringe(re) Erwartungshaltung gefordert im Sportlichen. Sollte dann auch auf dem Transfermarkt gelten, zumal man als Verein insgesamt ein desaströses Bild abgegeben hat in den letzten Jahren. Permanent negative Schlagzeilen.
     
  50. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Naja und auf LV brauchen wir aus meiner Sicht auch eine neuen Spieler.Mogli muss man noch etwas Zeit geben und Kölle sehe ich irgendwie eher als LM und nicht LV.

    Ich bleibe dabei ,mit 5 neuen Spielern im Sommer kann man eigentlich nicht auskommen wenn wir nicht die vierte Grottensaison am Stück erleben will.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden