Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Versteh ich nicht, die waren ja vorher auch schon da, warum sollte da der Topf halb leer sein. Klar gibt nen kleinen Zuschlag..
    Aber wir haben mit Stoppel, Aziz und Kwadwo, 3 von der Payroll die sicher zu den Topverdienern gehören.
     
    Mohannes4 und Kami2708 gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Aber davon ab das die beiden in dieser Saison sowieso schon auf der Payroll standen, hätte ich gerade bei Pusch Bauchschmerzen. Für die Außen ist er nicht geeignet da er viel zu langsam und unbeweglich ist & in der Zentrale haben wir mit Jander, Michelbrink, Bakir und Anhari genügend Spieler als das eine Verlängerung zu den bisherigen Konditionen Sinn für den Verein machen würde. Bei Frey wäre ich am Ende auch nicht traurig wenn sich die Wege trennen.
     
    Phelan, MrHyde und Spartacus gefällt das.
  3. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Klar das du das angebich nicht verstehen willst.
    Ist ja auch für einen Troll wie dich nicht einfach.
    Hauptsache du schreibst zu jedem Beitrag ein klein wenig.
    Weißt du ...am besten löst du dich in Luft auf.
    Seit diesem komischen Noldy hab ich keinen hier jemals so nerven sehen wie dich.
    Und bitte erspare mir nu mehr jegliche Antwort...Danke.
     
    Dundo95 gefällt das.
  4. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Und Gembalis und IG und Schmidt müssen nicht mehr bezahlt werden.
    Und uch glaube Ajanij wird auch nicht wenig verdient haben
     
    Meidemicher Opa, Raven747 und Wedau1902 gefällt das.
  5. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,566
    Bevor du über die Beiträge anderer User herziehst, solltest du „Deine“ besser einstellen. Damit können wir dann alle bestens leben.
     
    footlocker gefällt das.
  6. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,034
    Das nenne ich dann einmal Treffer und beide Noldys und Ravens versenkt... schneller konnte ja der Eine dem Anderen kaum zur Hilfe eilen.
     
  7. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht!!!
     
  8. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Also eigentlich hab ich erwartet, das du deine Meinung, das die Verlängerung von Pusch und Frey unsere halbe Kasse leert ( s.o. ) erklärst. Statt dessen leeres argumentloses Gepöbel... wenn du hier länger mitliest... stört mich nicht im geringsten und auflösen tu ich mich schon gar nicht , auch wenn du das möchtest. Und mir gestatten ob ich antworten darf....also bitte. Natürlich antworte ich:

    Ich mach dir ein Angebot: Du darfst mich 50 x beleidigen oder diffamieren ohne das ichs kommentiere und dafür zahlst du zusätzlich 100 Euro in die Aktion von @montan100 ein, hast ja geschrieben das du dabei bist. Deal ?
    Was Noldy angeht, er mag andere Ansichten haben, aber er beleidigt niemanden...und das unterscheidet ihn z.B. von Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2023
    footlocker, mpr, fanaushessen und 10 anderen gefällt das.
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Sommerloch, Sommerloch, geht grillen oder Huupen schauen!!!
     
  10. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,566
    Das hat mit zur Hilfe eilen nicht das geringste zu tun. Es kann doch aber wohl nicht sein, dass „Du“ deine Meinung über alle anderen stellst und dann noch so unsinniges dummes Zeug zurückschreibst.
     
  11. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Zuschlag? Mich wundert überhaupt schon, dass man mit beiden verlängern will. Ich würde das auch maximal dann machen, wenn beide finanziell bereit sind etwas kürzer zu treten, damit wir Raum für Leute für die erste 11 haben. Die beiden haben m. E. hier in ihrer Zeit zu Genüge gezeigt, dass sie für die kommenden Ambitionen eigentlich nicht geeignet sind. Deshalb halte ich das schon für eine berechtigte Sorge, dass hier Mittel für zwei Spieler fließen, die woanders dann u. Umständen fehlen.
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Raven747 gefällt das.
  12. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Klar kann man darüber geteilter Meinung sein ob, man mit Pusch und Frey verlängern sollte.
    Aber eine Verlängerung von 2 Spielern die bisher auch auf unserer Payroll waren, werden nicht unseren finanziellen Spielraum für andere Verpflichtungen um 50 % schmälern und das war ja die Aussage.

    Wir werden schon Raum für Änderungen in der ersten Elf haben, wenn wir die Etatlücke schliessen können. Bis dahin liegen alle Entscheidungen eben auf Eis. Und soo eindeutig stehen für beide die Zeichen eben nicht auf Abschied, sonst wären sie verabschiedet worden.
     
    yogi und Chrissop gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Deine Platte hat einen Sprung^^
     
    Lutz gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Die einzige Frage die dabei interessant ist, ist doch ob es unseren Verantwortlichen gelingt, ein Upgrade zu gleichen oder für uns besseren Konditionen zu verpflichten.
     
    yogi und Raven747 gefällt das.
  15. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Dat ist natürlich Schmarrn, aber am Ende der Nahrungskette werden die beiden ganz sicher nicht stehen. Insbesondere Frey, der damals aus der zweiten Liga zu uns gekommen ist wird hier nicht für Wasser und Brot spielen. Das sind durchaus zwei Posten, die man vielleicht besser anders investieren kann.
     
  16. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Wenn man halt ankündigt, dass es ins obere Tabellendrittel gehen soll, dann muss man diese Herausforderung schon meistern können. Deshalb: Ja, ist ein Argument, eine Verlängerung würde aber meiner Meinung nach nicht zu den ausgegebenen Zielen passen.
     
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Keinen Sprung, lebt doch mal das schöne Leben und nicht nur Netz und Dummheit!!!
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Kann es sein, dass Du Dich mitversenkst? Was stimmt an der Rechnung nicht, dass wir den bisherigen Abgängen incl Gembalies, Schmidt und je nach Vertragsgestaltung auch Ivo und möglicher weiterer Abgänge einige Gelder freigemacht haben? Dass mindestens einer von den beiden, Pusch und Frey, bleiben würde kann so überraschend nicht sein.
     
    Moers1902 gefällt das.
  19. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ich verstehe jetzt nicht warum ihr euch so angiftet,denn recht habt ihr eigentlich beide!

    Ich verspreche mir einiges von dieser Transferperiode,da uns (wie @Raven747 schon schrieb) einige "Gutbezahlte Spieler" (Stoppelkamp,Kwadwo,Ajani,Bouhaddouz) verlassen und wir endlich auch Gembalis von der Gehaltsliste bekommen haben.

    Mir wäre auch lieb (wie User @fuchs114 andeutete) das Pusch von dieser runterkommt,da er vermutlich zu den besser verdienen Spieler gehört und mir 6 gute Spiele pro Saison dafür zu wenig sind!Ob Pusch + Frey (den ich Allzweckwaffe behalten würde) den halben Topf einnehmen,bezweifele ich aber...
     
    Raven747 und zebra_zi gefällt das.
  20. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    MSV Fan, die wollen nur schreiben, ist doch alles Bockwurscht!!!
     
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke der User hat eine andere Herangehensweise an die Thematik. Wir haben aktuell 20 Mann für die kommende Saison im Kader. Wenn auch ich mich recht erinnere, wurde von einmal von 4-5 Verstärkungen gesprochen, aber auch schon von max. 25/26 Mann im Kader. Sollen Frey und Pusch bekommen wir demnach wohl nur noch 2-3 neue. Denke das ist von ihm gemeint.
     
    STZ11 gefällt das.
  22. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    Ich lese immer nur Pusch und Frey. Ich denke Girth und Raeder sind auch noch in der Verlosung. Kommen dann keine Neuen mehr?
    Ich tue mich schwer damit überhaupt potentielle Spieler zu nennen. Wenn ich lese das ein Nollenberger wohl in Liga 2 geht, ein Zimmerschied wohl ebenfalls. Was ist denn dann unser Regal Meppens Fassbänder, Abifade? Tom Baumgart von Aue wechselt auch. Das sind aber in meinen Augen auch keine wirklichen Verstärkungen. Zum Glück muss ich den Job nicht machen.
     
  23. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Naja, der User sprach von Kasse und nicht von Plätzen.
    Und... das unterstellt auch erstmal, das wir nicht noch Spieler abgeben , die noch Vertrag haben. Ziegner hat das mal explizit erwähnt, das man auch mit Spielern im Kader sprechen wird , die nur wenig Chancen auf Einsatzzeiten haben. Verträge würden aber eingehalten. Gembalies war klar, alle anderen Abgänge hatten auslaufende Verträge. Also würde sich in dem Kontext jetzt die Frage stellen, wer denn wohl noch gemeint sein könnte.
     
    CEO51 gefällt das.
  24. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    So Ralle heute darfst du gerne mal einen Neuzugang raushauen. Ich hab Bock also sieh zu....
     
    dusi33, Fran Zie, Elias und 12 anderen gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Glaube da müssen wir uns noch gedulden :frown:
     
  26. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Bis eine neu Verpflichtung ansteht bzw. mitgeteilt oder präsentiert werden kann, wird es noch ein wenig dauern, da erst einmal die Lizenz für die kommende Saison in trocken Tücher gepackt sein muss.

    Dazu müssen die Lebenserhaltenden Unterlagen erstmal nach Frankfurt. Und dann muss abgewartet werden. Ist eine elendige Warterei aber leider nicht zu ändern.

    Also üben wir uns in Geduld, die eh schon am Limit ist.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube vor Mitte Juni haben wir keine Planungssicherheit. Das ist schon ein brutale Nachteil:frown:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2023
    duisburgerjunge97 und Noldy1212 gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    In Anbetracht dessen, dass man bereits seit dem 05.05. aus sportlicher Sicht für Planungssicherheit gesorgt hat ist dieser lange Zeitraum schon ein Schlag in die Magengrube. Da kann man nur hoffen, dass die Spieler mit denen schon gesprochen und verhandelt wurde, tatsächlich die benötigte Geduld mitbringen.
     
    Elias, Mohannes4, duissern07 und 8 anderen gefällt das.
  29. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Nicht nur wir, auch die angedachten Spieler müssen Geduld aufbringen...:frown:
    Same Procedere as every year
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mal wieder ein paar mögliche Namen. In der Innenverteidigung haben wir ein nominelles Defizit, da könnte Tim Sechelmann von Magdeburg eventuell ein Kandidat sein. Wer mehr als ein Jahrzehnt bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde, sollte für die 3.Liga eigentlich alles mitbringen. Sechelmann ist 24 Jahre alt, Linksfuß, seine Stärke ist sein Spiel am Ball. Das Problem, das ich sehe: Welche Ansprüche hat er als Spieler, der aus der 2.Liga kommt? Wäre er bereit, sich erst mal hinten anzustellen? Aufsteiger Münster soll an ihm interessiert sein, dort, in seiner Geburtsstadt, könnte er eine führende Rolle in der Innenverteidigung übernehmen. Das dürfte sportlich deutlich attraktiver sein.

    Ich vermute eher, dass wir, wenn es in der Innenverteidigung personell eng wird, mit Bitter (rechts) und Knoll (links) planen. Sollte Knoll uns verlassen, sieht die Situation anders aus. Aber Stand heute denke ich, dass das so vorgesehen ist, weil zum einen kaum Innenverteidiger auf den Markt kommen, die für uns in Frage kämen. Zweitens rechne ich damit, dass man rechts was verändern will und Feltscher den Abgang nahegelegt hat, weil ihm in den letzten Spielen der aussortierte Ajani vorgezogen wurde. Da wird man mMn einen starken Mann suchen und Bitter nur als Ersatz einplanen - für rechts und für die Position des rechten Innenverteidigers. Und für rechts gibt es tatsächlich einige interessante Spieler, deren Vertrag endet.

    Kaan Kurt wurde schon erwähnt. Weitere mögliche Kandidaten: Jan-Hendrik Marx (Braunschweig), Luca Zander (St. Pauli), Marvin Rittmüller (Heidenheim), Luke Hemmerich (Bayreuth) und Dominik Schad (Kaiserslautern). Die stehen alle für Geschwindigkeit und Offensivdrang - der eine mehr, der andere etwas weniger. Die sind alle für die 3.Liga mehr als nur solide.

    Detailliert nur was zu Rittmüller, den habe ich mit aufgeführt, obwohl er seine Drittligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat. Er stammt aus der Jugend von RW Erfurt und dem 1.FC Köln und galt mal als eines der größten Talente Deutschlands. Das ist allerdings ein paar Jahre her, seine Entwicklung stagniert, und beim Aufsteiger in Heidenheim hat er es nicht geschafft, sich durchzusetzen. Schnelligkeit und Spielverständnis gelten als seine Stärken, wobei ich das mit dem Spielverständnis nicht bestätigen kann, dafür habe ich ihn zu selten gesehen. Stark am Ball ist er allemal. Er hat zudem an Robustheit ordentlich zugelegt, das war früher wohl eine seiner Schwächen. Warum er nur zu so wenigen Einsätzen in Heidenheim kommt, weiß ich nicht. Wenn er gespielt hat, dann hat er meistens enttäuscht. Vielleicht zu großer Druck? Kann ich nicht einschätzen. Es kommt ja öfters vor, dass große Talente den Durchbruch nicht schaffen. Deshalb würde ich hinter seinen Namen ein Fragezeichen setzen. Aber die anderen Spieler halte ich alle für interessant und nicht unrealistisch.
     
  31. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Genau so ist es!Das wurde sogar vor ein paar Tagen/Wochen von Ziegner bestätigt...

    Zeigt aber wieder einmal,wie schwer man es als Spordirektor beim MSV (oder Finanzschwächeren Vereinen) hat.Stichwort Ivo Grlic...

    Ja ich weiss!Elversberg ist auch Finanzschwach und trotzdem Aufgestiegen.Da muss dann aber auch alles 100% passen (Transfers,kein Verletzungspech oder Fehlentscheidungen,Matchglück usw).

    Anbei wird man auch bei IG nächste Saison sehen,ob und wie er bei einen Finanzstärkeren Verein liefert....
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wie kommst du denn darauf?
     
  33. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    1,566
    An der wir aber wie immer selbst schuld sind. Wenn wir Jahr für Jahr irgendetwas dem DFB nachweisen müssen wird der Nachteil auch auf Dauer bestehen bleiben.
     
    Moers1902 und marco_b gefällt das.
  34. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Sarkasmus?Oder bin ich schlecht informiert?

    Die stehen zwar laut Transfermarkt auf den 7.Platz,aber ich glaube diesen Werten erstmal nicht,da diese vermutlich aufgrund stark spielender Elversberger angepasst wurde.

    Letztendlich war/ist Elversberg ein Aufsteiger aus der 4.Liga und hatte mit Profifussball nicht viel zu tun.Ich bezweifele das dieser Verein grosse Finaziele Mittel hat/hatte
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Noch mal: Ich begreife nicht, warum uns bei Transfers die Hände gebunden sind! Dass man nicht fünf Spieler auf einmal verpflichten kann, leuchtet mir ein. Es wird, davon gehe ich aus, viel Budget durch die Abgänge von Bouhaddouz und Stoppelkamp frei, und selbst wenn der Etat heruntergeschraubt werden muss, dann doch wohl nur um 100.000 oder 200.000 Euro, nicht um 1 Million. RW Essen hat nach Aussagen von Uhlig im Reviersport die Lizenz auch noch nicht erhalten und muss noch Unterlagen nachreichen, aber die haben mit Sapina einen starken (nix solide, wie hier geschrieben wurde, das ist einer der besten Sechser der Liga!) Spieler verpflichtet, für den sie sogar Ablöse zahlen müssen. Wo genau also liegt unser Problem???
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Letzteres. Stichwort Holzer und Ursapharm.
     
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Vertue dich da bitte mal nicht. Da stehen mit Ursapharm und Hylo zwei nicht wenig potente Sponsoren im Hintergrund. Nur weil es ein vergleichsweiser „kleiner“ Verein ist sind die nicht automatisch arm. Dazu haben sie keine Besserungsscheine o.ä. wie manch anderer Verein zu bedienen. Trotzdem ist der Aufstieg schon eine Überraschung und sicher keine Selbstverständlichkeit.
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich kann dir diese berechtige Frage leider nicht beantworten :frown:. Ich verstehe es bis heute nicht, aber die Aussagen aller Beteiligten implizieren, dass die Kaderplanung nicht vorangetrieben werden kann, da keine konkreten Verträge zur Unterzeichnung vorgelegt werden können.

    Wahrscheinlich wird durch die offene Finanzierungslücke auch der unproblematische Teil des Etats durch den DFB eingefroren. Da es nur die zwei Optionen gibt die Lizenz vollumfänglich zu erteilen oder zu verweigern, kann ich mir nicht vorstellen, dass der MSV freie Gelder des Etats, welche gedeckt sind, ohne Lizenzbescheid verplanen darf.

    Deswegen ist meine Befürchtung, dass wir frühestens in 2 Wochen eine Rückmeldung vom DFB erhalten und erst dann der gesamte Etat genutzt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2023
  39. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Danke für die Info,war mich nicht bekannt

    Ändert aber nix an meiner Theorie, das bei Finanzschwächeren Teams, zum Erfolg vieles/alles passen muss.... ;-)
     
  40. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich gehe auch stark davon aus, dass die Finanzierungsiücke und somit die Lizenz erstmal Priorität hat.
    Und grob ne halbe Mio , die muss erstmal generiert werden.

    Das ist kein Pappenstiel.
    Erst danach wird Heskamp das O.K. bekommen, sich um Unterschriften zu bemühen.
    Ob, der Ein- oder Andere "Wunschspieler" diese Geduld mitbringt, bleibt abzuwarten.

    Wir sollten aber besser nicht mit "Krachern" rechnen.
    Denn die wirds nicht geben .

    Ich denke, dass die "Finanzierungslücke", anders als es nach Außen kommuniziert wurde, sich doch als schwerwiegender Punch in die Magengrube herausstellt.

    Aber im herunterspielen von Problemen ist man in den "Gremien " ja geübt.
     
    Raven747, yogi und duisburgerjunge97 gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Aber müsste das nicht für alle gelten, die die Lizenz noch nicht sicher haben, wie etwa eben auch RW Essen? Für mich bleibt unser Verhalten deshalb sehr rätselhaft.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Um ehrlich zu sein hatte ich die Themtik bei RWE gar nicht mitbekommen. Aber unabhängig der Höhe scheinen sie ja in der gleichen Situation zu sein. Das macht mich jetzt auch stutzig!
     
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Moerser, ich will dir ja nicht an die Wäsche, aber 10 Sekunden Wikipedia:

    "Ursapharm-Geschäftsführer Frank Holzer, ein ehemaliger Profifußballer, der seine Karriere bei der DJK Elversberg begonnen hatte, war zunächst Präsident des Vereins, bis er auf die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wechselte. Sein Nachfolger als Präsident wurde sein Sohn Dominik Holzer, ebenfalls Ursapharm-Geschäftsführer."

    Ich tippe zudem auf einen Etat der zum Großteil in den Kader geflossen ist, da Stadion, NLZ, Geschäftsstelle, Mitarbeiter, alles sehr überschaubar ist... Die Stadion-Umbauten für Liga 2 bewegen sich auf relativ niedrigem Niveau von ca. 15 Mio, aber allein daran erkennt man, was für ein Stadion bisher genutzt wurde:

    https://www.liga3-online.de/sv-elversberg-umbau-der-ursapharm-arena-hat-begonnen/
     
    Moers1902 gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Lars Kehl zieht es wie erwartend in die 2.Liga und wechselt nach Osnabrück.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mohannes4 gefällt das.
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Vll weil du RWE in der Presse nicht so verfolgst ;D

    Aber damit jeder weiß worum es geht:
    ... die Lizenz: "Das Zulassungsverfahren für die 3. Liga ist in diesem Jahr noch komplexer und anspruchsvoller geworden, besonders die wirtschaftlichen Bedingungen wurden noch einmal verschärft. Mit Blick auf die Integrität und Sicherung des Wettbewerbs ist dies aber auch völlig richtig - Stichwort „Insolvenz Türkgücü München“. Für eine positive Bewertung unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hatte der DFB in seiner ersten Entscheidung Ende April eine Bedingung auferlegt, über die von uns eingereichte 18-Monats-Planung hinaus zusätzliche finanzielle Mittel bis zum 7. Juni 2023 nachzuweisen. In den vergangenen drei Wochen konnten wir auf Basis eines sehr konstruktiven Dialoges mit dem DFB verschiedene Maßnahmen umsetzen und diesen Lückenschluss erfolgreich bewirken. Sämtliche Unterlagen dazu werden gerade formalisiert und in der kommenden Woche durch uns eingereicht, anschließend werden wir die Lizenz dann offiziell erhalten."
     
    Raven747 gefällt das.
  46. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Danke,wurde mir gerade schon erklärt ;-)

    Ändert aber nichts an meiner eigentlichen Theorie....
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mit Danny Blum kommt ein erfahrener Offensivmann auf den Markt. Vorwiegend Linksaußen, aber auch rechts oder im Sturm einsetzbar. Starker linker Fuß, Standardspezialist. Vor zwei Jahren noch Bundesliga mit Bochum gespielt, diese Rückrunde kam er in Nürnberg auch wegen Verletzungen nur zu zwei Einsätzen.

    Größtes Manko: Verletzungsanfällig ist er und natürlich hat er bislang in einer anderen Gehaltsklasse verdient. Topfit wäre er aber auch mit 32 noch eine klare Verstärkung für jeden Drittligisten, wenn er Bock hat. Immerhin vier Jahre jünger als Stoppel. ;)

    Wäre zumindest einer für alle, die sich große Namen wünschen.

    https://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Na ja die letzten 2 Jahre waren schon relativ sorgenfrei in Sachen Etat. Nur da war eben das Sportliche spät entschieden.

    Zum Thema Elversberg haben hier ja schon einige was geschrieben
     
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Wir hatten evtl keine oder kaum Lizensprobleme aber mit Geld um sich werfen konnten wir auch nicht!

    Mal schaun was IG mit mehr finaziellen Möglichkeiten reißen wird...
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Richtig. Deine Aussage war jedoch, dass Ivo nicht wusste was er ausgeben kann. Dies war aber eben nicht so in den letzten 2 Jahren
     
    Moers1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden