ZAC-Charity-Golfturnier

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von Deepsky, 31 Mai 2019.

  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Am 13. September2019 richtet der ZAC e.V. sein erstes Golf-Charity-Turnier auf der Golfanlage "Golf & More" in Duisburg Huckingen aus.

    golf-1284011_1280.jpg

    Am 13. September 2019 richtet der ZAC e.V. sein erstes Golf-Charity-Turnier auf der Golfanlage "Golf & More" in Duisburg Huckingen aus.

    Alle Einnahmen aus dem Sponsoring und den Startgebühren gehen nach Abzug der Kosten in die Projektarbeit zugunsten des ZAC-Kinderdorf-Projekts "Angaza Children's Village" in Lutindi/Tansania.

    Ein Teilnehmerfeld aus rund 70 bis 90 Golfern wird zugunsten des ZAC e.V. die Turniergewinner im sog. "Stableford-Modus" ausspielen. Einige Golf spielende Legenden des MSV Duisburg werden den Gruppen zugelost. Ein ganz besonderer Anreiz für dieses Charity-Turnier auf einer wunderschönen Golf-Anlage.

    Kanonenstart ist um 12.00 Uhr. Das voraussichtliches Turnierende wird so gegen 17.00 Uhr erwartet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt für alle Teilnehmer kostenfrei sowohl eine Rundenverpflegung sowie auch die Möglichkeit, den Hunger am Grill zu stillen. Getränke zahlt jeder Teilnehmer selbst.

    Zudem warten attraktive Preise auf die Teilnehmer
    - Hauptpreis je Damen und Herren = 1 Woche Malle
    - Zudem schöne Preise je Handicap-Klasse (3 Klassen)

    Bisher konnten für fast alle Holes bereits Sponsoren gewonnen werden und auch das Teilnehmerfeld nimmt Konturen an.

    Bis zur Start suchen wir noch einen Hauptsponsor, der das Turnier mit seinem Namen verknüpfen möchte und damit einen entscheidenden Beitrag zu unserer Projektarbeit leistet.

    Wer sich für das Turnier für einen Startplatz als Spieler

    (Startgebühr 99,-- Euro inkl. GreenFee und Essen-Verpflegung, 49,00 Euro für Mitglieder von Golf & more)

    interessiert oder das Hauptsponsorship (3.500,-- Euro) übernehmen möchte, der kann unter dem Mailaccount:
    zac.verein@gmail.com
    Stichwort "ZAC-Golf-Charity-Turnier" mit uns Kontakt aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
    FoxyZebra, KIKA, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    15,681
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :panik2:Hui am Niederhein hat mein kein ***leben mehr:panik3:

    Tolle Aktion:highfive::hu:
     
    Deepsky gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wäre interessiert! Muss ja nicht unbedingt mein Handicap verbessern. Anmeldungen direkt über den Club ? Wenn dann noch der MSV am Samstag ein Heimspiel haben sollte, lohnt sich der Weg doppelt !
    Denke bei dem Starterfeld eine 9er Runde?
     
    Deepsky gefällt das.
  4. eff-bee

    eff-bee Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Mündelheim
    Golf????

    ich bin arbeiterkind:-)

    hätte noch nicht mal die richtige kappe oder die schuhe dafür, geschweige denn den "drive"!

    kickern könnt´ich! laufen redlich auch! schwimmen einigermaßen! bowlen so lala! kegeln sowieso! bosslen würd´ ich hinkriegen.................aber golf :-)

    wenn ich das "meinem mannesmann-vater" erzählen würde:-):brueller:

    na gut!!!

    "wennz schee macht..".

    zumindestens als zuschauer dabei:wein:

    der zweck heiligt die mittel....

    tolle sache, allemal

    gez.: eff-bee BALLESTEROS (die älteren mögen sich erinnern)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nein, keine Anmeldungen direkt über den Golf-Club. Für das Teilnehmerfeld ist der ZAC zuständig. Ich denke auch, dass es kein öffentliches Turnier sein wird. Inwieweit Thomas (unser ZAC-Vize) das Teilnehmerfeld schon stehen hat, muss ich erfragen. Ich melde mich.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  6. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,612
    Zustimmungen:
    39,692
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Wird es Bockwurst und einen Bierstand geben?
     
  7. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4,200
    Ort:
    Rheinberg
    Darf ich ein Golf Cart fahren? @eff-bee, ich nehm Dich mit. Wir ziehen karierte Hosen an, setzen weiße Schirmmützen ohne Mütze (also nur den Schirm auf) und fahren unauffällig auf und ab. Ohne zu golfen. Merkt kein Mensch :D
     
    vva1977, BobbyAxelrod, FoxyZebra und 5 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,398
    Zustimmungen:
    30,552
    Ort:
    Hartefeld
    Nein, dafür wurde Wolle on Tour angeheuert. Der macht da auch die Verlosung.
     
    Rubicc, vva1977, Catenaccio_02 und 10 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bräuchte noch einen guten Caddy ( w/m)! Zahle in Köpi und Bratwurst,.... bis der letzte Hunger gestillt ist. Nach den Masters in Krumpendorf nennen sie mich den Tiger Woods des Black Forrest :hu::panik2::brueller:
     
    Rheinpreussenzebra, Deepsky und Stefe75 gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    5,078
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ob VRR drin ist wäre damit nicht geklärt
     
    freak01, Deepsky, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  11. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    873
    :panik2:Ich kann nur Minigolf...Das aber auch nur auf der Bahn in #Götterswickerhamm. Vielleicht kann Wolle on Tour ja pendeln.
    (Gruppen ab 5 Personen eine Kiste Köpi gratis !?)
     
    FoxyZebra, Streifenlily, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,230
    Zustimmungen:
    29,529
    Ort:
    Bruxelles
    Leute, es geht hier um Fussball. Also quatscht nicht den Mini-Golf klein.
     
    Oski., freak01 und Zebranachbar gefällt das.
  13. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    873
    Fußball- Offtopic und Co. ... Ich bin etwas verwirrt gerade :neutral:
     
    Deepsky und FoxyZebra gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für alle, Golf ist das Spiel, wo Männlein und Weiblein mit einem Schläger versuchen, einen viel zu kleinen Ball dahin zu befördern, wo er garnicht hin möchte, in ein kleines Loch. Und damit es nicht so einfach wird, hat jedes Loch beim Golf seine eigene Verteidigungsstrategie. Das sind sogenannte Bunker, mit Sand gefüllt meist vor dem Green. Das sind bewusst gepflanzte Bäume, auf der Flugbahn des Balles platziert. Das sind künstlich angelegte Biotope, die auch gerne als „ Ballsammler“ tituliert werden. Der beste und kürzeste Golfwitz bei Amateuren lautet“ Ich kann‘s“ und alle lachen, weil jeder Tag, jedes Spiel, jeder Schlag ist anders und was gestern noch astrein funktionierte, ist heute genau umgekehrt! Meine stereotype Antwort nach einem Kackspiel auf die Frage, wie war‘s, lautet immer, „ das Wetter hat gepasst!
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    2,854
    Ort:
    Dinslaken
    Das klingt toll. Habe ich immer gerne auf der PS gespielt.
    Leider reicht das Geld nicht für mehr.
     
    FoxyZebra und Raudie gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Bei mir auch nicht. Aber, wir haben uns dem großen Ziel, dem Bau der Kinderdorfes für die Kinder in Tansania und all den damit einhergehenden infrastrukturellen Nebenprojekten, verschrieben. Um das alles umsetzen zu können, müssen wir halt rund +300.000 Euro aufzubringen.
    Insofern versuchen wir auch abseits des Fußballs und der tollen Unterstützung der Fans hier, gerade für die enorm wichtigen großen Geldeingänge, dass wir dieses Ziel auch mit Hilfe der Industrie und des Mittelstandes oder etwa wie hier mit einem selbst organisierten Golfturnier in einem überschaubaren Zeitrahmen realisiert bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  17. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,287
    Ort:
    Duisburg
    Wäre gerne dabei, wenn es noch freie Startplätze gibt. Klaus
     
    Mike Oldmann und MasterAuditor gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Es gibt noch einige Starterplätze. Bei Interesse bitte PN an mich. Es wird auf 18 Löcher gespielt. Die Startergebühr beträgt 100,00 Euro (beinhaltet das Greenfee und die Verpflegung/Grillen).

    Für jedes Loch ist eine separate Sponsorenbande 200 x 100 cm versehen, die wir für den Sponsor anfertigen lassen und ihm danach auch aushändigen. Auch hier suchen wir noch einige wenige Sponsoren (500,-- Euro je Sponsor).

    Beispiel aufklappbarer Sponsorenaufsteller

    Screenshot_2.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1,466
    Kommt Happy Gilmore auch dann würde Ich mich auch für Golf interessieren ;)
     
  20. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,612
    Zustimmungen:
    39,692
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Bekommt eine Gruppe von 5 Startern 1 Kiste KöPi?
     
    Ziggi und vva1977 gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Schön, dass sich schon einige User hier für das Starterfeld angemeldet haben. Im Sponsorenbereich sind wir auch schon recht weit, fast alle der 18 Holes haben ihren eigenen Sponsor, allerdings fehlt noch ein Hauptsponsor. Ist aber auch noch eine Weile hin bis zum ersten Abschlag.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
    Mike Oldmann und BobbyAxelrod gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,234
    Zustimmungen:
    50,070
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Gestern fand auf dem wunderschönen Grün der Duisburger Golfanlage "Golf & More" im Stadtteil Huckingen das erste ZAC-Charity-Golfturnier statt. Die Kanzlei Kaiserberg und unser ZAC-Vize Thomas Maaßen (Rhenus Logistics) haben dieses Turnier federführend organisiert.

    Es wurde auf alle 18 Löcher gespielt und für fast alle Holes konnten wir individuelle Sponsoren finden, die uns je mit einem festen Betrag unterstützt haben (teilweise mit ihrem Banner auf den nachfolgenden Fotos zu sehen).
    Der sog. Kanonenstart erfolgte um 12.00 Uhr und die über 60 Teilnehmer (einige Gemeldete hatten kurzfristig abgesagt) starteten in kleinen Gruppen bis zu 4 Personen je Gruppe von unterschiedlichen Wholes. Das reine Turnier hat gut 5 Stunden gedauert, so dass die Cool-Down-Party mit dem Höhepunkt der Siegerehrungen für Frauen und Männer in je drei Kategorien um 17.30 Uhr starten konnte. Hauptpreise waren Reisen nach Malle, aber es gab auch Tribünenplätze für die laufende Saison des MSV Duisburg zu gewinnen.

    Am Grill konnte man sich stärken und ein paar leckere königliche Pilschen feuchteten die ausgetrockneten Kehlen an. Im Großen und Ganzen hat auch das Wetter mitgespielt. War es zu Beginn noch wegen einsetzenden Nieselregens ein wenig feucht, so zeigte der Himmel sein gutes Gesicht und ließ die Sonne scheinen.

    Ich kann von einer großartigen Stimmung berichten und von den Schlussworten der Organisatoren, die mich natürlich sehr gefreut haben. Man hat entschieden, dass man seitens der Sponsoren nun in jedem Jahr im September ein ZAC-Charity-Golfturnier ausrichten wird. Von Seiten des ZAC ein nicht nur wegen der Netto-Einnahmen für unsere Projektarbeit von (vorläufig) über 4.250 Euro gelungenes Turnier.

    Ich hatte mich entschieden, eine der Gruppen auf ihrem Weg zu den 18 Abschlagstellen fotografisch zu begleiten und habe das schon nach 9 Löchern zutiefst bereut. Die Gesamtstrecke, die ich zu laufen hatte (und das ohne Ausrüstung zu schieben) muss so bei 15 Kilometern gelegen haben. Abends habe ich meine Füße nicht mehr gespürt, die Waden dafür umso mehr. Ich sach ma so: kann man als Sport durchgehen lassen :D.

    Abschließend muss ich feststellen, dass Golf ein vielseitiges Spiel ist, bei dem der schwierigste Gegner, so meine Beobachtungen, immer man selbst zu sein scheint. Der Kampf gegen das eigene Handicap nimmt für den stillen und unbedarften Beobachter interessante Züge an.

    Verzweiflung, Ungläubigkeit über den eigenen Schlag, der, eigentlich links, weit und hoch gedacht, dann aber rechts, flach und keine 5m lang geriet, lag ganz nahe bei explodierender Euphorie nach einem Schlag, der über 200 Meter Distanz eine ungeheure Präzision und damit die Chance zum direkten Einlochen bot.

    Und dann gab es noch die Spielvariante "Schnitzeljagd", in der die gesamte Gruppe den Ball des Spielers abseits des Greens im Gebüsch, im Teich oder unter dornenbehafteten Sträucher suchte mit der anschließenden, regelkundlichen Diskussion nach dem (möglichen) Fund, ob dat Dingen noch spielbar ist :D

    Hier in paar Impressionen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2019
    Darkane, Hugues, eff-bee und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden