ZAC-Charity-Golfturnier

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von Deepsky, 31 Mai 2019.

  1. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Am 13. September2019 richtet der ZAC e.V. sein erstes Golf-Charity-Turnier auf der Golfanlage "Golf & More" in Duisburg Huckingen aus.

    golf-1284011_1280.jpg

    Ein Teilnehmerfeld aus rund 90 bis 100 Golfern wird zugunsten des ZAC die Turniergewinner im sog. "Flight-Modus" ausspielen. "Flight" bedeutet, dass jeweils eine Gruppe von bis zu sechs Spielern von Loch zu Loch spielt. Jeder einzelnen Gruppe wird eine Golf spielende Legende des MSV Duisburg zugelost. Ein ganz besonderer Anreiz für die Gruppen.

    Die Erlöse aus den Startergebühren und die Zuwendungen einiger Sponsoren kommen dem ZAC-Projekt "Angaza Children's Village" zugute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    FoxyZebra, KIKA, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,147
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :panik2:Hui am Niederhein hat mein kein ***leben mehr:panik3:

    Tolle Aktion:highfive::hu:
     
    Deepsky gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,541
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wäre interessiert! Muss ja nicht unbedingt mein Handicap verbessern. Anmeldungen direkt über den Club ? Wenn dann noch der MSV am Samstag ein Heimspiel haben sollte, lohnt sich der Weg doppelt !
    Denke bei dem Starterfeld eine 9er Runde?
     
    Deepsky gefällt das.
  4. eff-bee

    eff-bee Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Mündelheim
    Golf????

    ich bin arbeiterkind:-)

    hätte noch nicht mal die richtige kappe oder die schuhe dafür, geschweige denn den "drive"!

    kickern könnt´ich! laufen redlich auch! schwimmen einigermaßen! bowlen so lala! kegeln sowieso! bosslen würd´ ich hinkriegen.................aber golf :-)

    wenn ich das "meinem mannesmann-vater" erzählen würde:-):brueller:

    na gut!!!

    "wennz schee macht..".

    zumindestens als zuschauer dabei:wein:

    der zweck heiligt die mittel....

    tolle sache, allemal

    gez.: eff-bee BALLESTEROS (die älteren mögen sich erinnern)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Nein, keine Anmeldungen direkt über den Golf-Club. Für das Teilnehmerfeld ist der ZAC zuständig. Ich denke auch, dass es kein öffentliches Turnier sein wird. Inwieweit Thomas (unser ZAC-Vize) das Teilnehmerfeld schon stehen hat, muss ich erfragen. Ich melde mich.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  6. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,141
    Zustimmungen:
    36,966
    Ort:
    Wald
    Wird es Bockwurst und einen Bierstand geben?
     
  7. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    3,928
    Ort:
    Rheinberg
    Darf ich ein Golf Cart fahren? @eff-bee, ich nehm Dich mit. Wir ziehen karierte Hosen an, setzen weiße Schirmmützen ohne Mütze (also nur den Schirm auf) und fahren unauffällig auf und ab. Ohne zu golfen. Merkt kein Mensch :D
     
    vva1977, BobbyAxelrod, FoxyZebra und 5 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,264
    Zustimmungen:
    23,667
    Ort:
    Hartefeld
    Nein, dafür wurde Wolle on Tour angeheuert. Der macht da auch die Verlosung.
     
    Rubicc, vva1977, Catenaccio_02 und 10 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,541
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bräuchte noch einen guten Caddy ( w/m)! Zahle in Köpi und Bratwurst,.... bis der letzte Hunger gestillt ist. Nach den Masters in Krumpendorf nennen sie mich den Tiger Woods des Black Forrest :hu::panik2::brueller:
     
    Rheinpreussenzebra, Deepsky und Stefe75 gefällt das.
  10. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,118
    Zustimmungen:
    4,741
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ob VRR drin ist wäre damit nicht geklärt
     
    freak01, Deepsky, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  11. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    872
    :panik2:Ich kann nur Minigolf...Das aber auch nur auf der Bahn in #Götterswickerhamm. Vielleicht kann Wolle on Tour ja pendeln.
    (Gruppen ab 5 Personen eine Kiste Köpi gratis !?)
     
    FoxyZebra, Streifenlily, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,083
    Zustimmungen:
    28,850
    Ort:
    Bruxelles
    Leute, es geht hier um Fussball. Also quatscht nicht den Mini-Golf klein.
     
    Oski., freak01 und Zebranachbar gefällt das.
  13. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    872
    Fußball- Offtopic und Co. ... Ich bin etwas verwirrt gerade :neutral:
     
    FoxyZebra gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,541
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für alle, Golf ist das Spiel, wo Männlein und Weiblein mit einem Schläger versuchen, einen viel zu kleinen Ball dahin zu befördern, wo er garnicht hin möchte, in ein kleines Loch. Und damit es nicht so einfach wird, hat jedes Loch beim Golf seine eigene Verteidigungsstrategie. Das sind sogenannte Bunker, mit Sand gefüllt meist vor dem Green. Das sind bewusst gepflanzte Bäume, auf der Flugbahn des Balles platziert. Das sind künstlich angelegte Biotope, die auch gerne als „ Ballsammler“ tituliert werden. Der beste und kürzeste Golfwitz bei Amateuren lautet“ Ich kann‘s“ und alle lachen, weil jeder Tag, jedes Spiel, jeder Schlag ist anders und was gestern noch astrein funktionierte, ist heute genau umgekehrt! Meine stereotype Antwort nach einem Kackspiel auf die Frage, wie war‘s, lautet immer, „ das Wetter hat gepasst!
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    2,674
    Ort:
    Dinslaken
    Das klingt toll. Habe ich immer gerne auf der PS gespielt.
    Leider reicht das Geld nicht für mehr.
     
    FoxyZebra und Raudie gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Bei mir auch nicht. Aber, wir haben uns dem großen Ziel, dem Bau der Kinderdorfes für die Kinder in Tansania und all den damit einhergehenden infrastrukturellen Nebenprojekten, verschrieben. Um das alles umsetzen zu können, müssen wir halt rund +300.000 Euro aufzubringen.
    Insofern versuchen wir auch abseits des Fußballs und der tollen Unterstützung der Fans hier, gerade für die enorm wichtigen großen Geldeingänge, dass wir dieses Ziel auch mit Hilfe der Industrie und des Mittelstandes oder etwa wie hier mit einem selbst organisierten Golfturnier in einem überschaubaren Zeitrahmen realisiert bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  17. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,221
    Ort:
    Duisburg
    Wäre gerne dabei, wenn es noch freie Startplätze gibt. Klaus
     
    Mike Oldmann und MasterAuditor gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Es gibt noch einige Starterplätze. Bei Interesse bitte PN an mich. Es wird auf 18 Löcher gespielt. Die Startergebühr beträgt 100,00 Euro (beinhaltet das Greenfee und die Verpflegung/Grillen).

    Für jedes Loch ist eine separate Sponsorenbande 200 x 100 cm versehen, die wir für den Sponsor anfertigen lassen und ihm danach auch aushändigen. Auch hier suchen wir noch einige wenige Sponsoren (500,-- Euro je Sponsor).

    Beispiel aufklappbarer Sponsorenaufsteller

    Screenshot_2.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1,251
    Kommt Happy Gilmore auch dann würde Ich mich auch für Golf interessieren ;)
     
  20. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,141
    Zustimmungen:
    36,966
    Ort:
    Wald
    Bekommt eine Gruppe von 5 Startern 1 Kiste KöPi?
     
    Ziggi und vva1977 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden