Alles vor dem Spiel: Karlsruher SC (H) | 13.02.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Karlsruher SC

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heisst es doch so schön, " Never change a winning team ", im Umkehrschluss müsste es dann ja wohl heissen, " Ever change a loosing team " oder ? Wir brauchen auf dem Platz Leute, die es nicht nur wollen, sie sollten es auch können und da habe ich so bei dem einen oder anderen Kandidaten meine Zweifel. Selbstvertrauen holt man sich durch Erfolge, Siege schmieden bekanntlich zusammen, aber da haben wir auch schon das erste Problem. Daher bitte, bitte morgen einen Sieg, für`s Selbstvertrauen, für die Tabelle und natürlich für die treuen Fans !

Irgendwie glaube ich, dass es in der zweiten Halbzeit "Europapokal" und "nächstes Jahr auf Asche"-Gesänge geben wird... sprich: Die nächste Niederlage steht an. Alles andere würde mich sehr überraschen. Die Mannschaft bringt es einfach nicht auf den Punkt, kann nicht von Anpfiff bis Abpfiff voll konzentriert und mit Vollgas zur Sache gehen. Ich würde mir ja Chanturia statt Bröker und Onuegbu statt Scheidhauer wünschen, aber ich weiß jetzt schon, dass das eh nichts gibt.

Und wenn ich noch mal drei Auswechslungen bei Rückstand zwischen der 80. und 85. sehe, raste ich aus...

@MrHyde ich befürchte die Auswechslungen werden so statt finden und da kotze ich jetzt auch schon im Strahl. Gruev scheint ein Mann voller sportlicher Eitelkeit zu sein und kann sich nicht bequemen auch mal in der HZ-Pause einen Wechsel vorzunehmen. Scheint aber bei anderen Trainern möglich zu sein.

na dann ist doch alles gut wenn Gruev wie von vielen inklusive mir befürchtet nur den gesperrten Holland durch Albutat ersetzt. Ansonsten aber in Angriff und Abwehr wieder auf die zwar erfolglosen aber bewährten Lieblinge setzt, sind wir meinem Tip einer Niederlage wieder näher gekommen. Bohl wieder auf einer Position die er nicht so gut kann und die Feltscher viel besser beackert. Den formschwachen Meissner dafür wieder in der IV. Gruev macht jetzt den gleichen Fehler wie Lettieri zu Beginn der Saison. Er setzt in der IV auf einen Spieler der im Training wahrscheinlich gut ist, aber es nicht auf den Platz bringt. Lettieri hat aber wenigstens nur auf der einen Position falsch gelegen. Gruev gleicht das durch doppelten Irrtum aus. Bohl macht meiner Meinung nach wenn überhaupt rechts nur Sinn, weil er die bessere absicherung für Chanti wäre. Aber nur weil das vielleicht die letzten 5 Minuten gebraucht wird, startet man doch nicht mit einer Viererkette die nicht die sicherste Formation ist.

Über die Alternativen vorne brauchen wir ja nicht mehr reden. Da ging es ja noch nie um die Spieler mit der besten Qualität die spielen.

@MrHyde ich befürchte die Auswechslungen werden so statt finden und da kotze ich jetzt auch schon im Strahl. Gruev scheint ein Mann voller sportlicher Eitelkeit zu sein und kann sich nicht bequemen auch mal in der HZ-Pause einen Wechsel vorzunehmen. Scheint aber bei anderen Trainern möglich zu sein.

Ist doch für Gruev gar kein Problem .
Fliegt er bei uns raus bekommt er ne schöne Abfindung und geht wieder irgendwann zum Kosta in seine angestammte Position als Hütchenaufsteller .

Ist wirklich schon Traurig. War jetzt mal im KSC Forum...gegen uns ist ein Sieg ein muss( Sooooooo schwach ist der MSV). Was für eine image haben Wir...Grausam.
Und das ist Jeder Woche So. Dieser Saison in eine Horror Saison.
Die Spieler sollen 120% geben. Das haben wir alle nicht Verdient.
Ich will gegen den KSC eine Fußball Mannschaft sehen und kein Ping-Pong Team.
So ein Spiel Wie gegen Braunschweig will Ich NIE wieder sehen.

Mannschaft, Bitte Zeig mal Was...

So morgen muß angefangen werden Punkte einzufahren ,habe auch ein gutes Gefühl für morgen .Mein Tipp ein 2:1 Sieg damit mein Sohn mal wiederl positiv ausflippen kann :tanz:. Würde mit folgender Aufstellung starten

---------------Ratajczak-------------
Bohl-----Meißner----Bajic----Wolze
---------------Albutat-----------------
Bröker --------------------------Grote
----------Janjic-----Tomane----------
-----------------------------------------

----------------Onuegbu---------------

Dann je nach Spielverlauf ab der 60sten minute Chanturia für Bröker , Scheidhauer für Onuegbu

Zuletzt bearbeitet:
@enatzpower das mit dem Image erzähle ich schon so lange...

Wir sind einfach der klassische Absteiger a la Bilderbuch.
Aber viel mehr regen mich im Zusammenhang mit unserem Image bei den Auswärtsfahrten die billigsten Schlachtrufe gewisser Gruppen mit schwarzen Fruit of the Loom Pullis auf.
Das macht unser Image perfekt!

Naja... egal. Samstag wird verloren, denn das ist was wir konstant beherrschen und das nimmt uns so schnell keiner :D

Diese Aufstellung wird es sowieso nicht sein aber das wäre, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, meine favorisierte Aufstellung. Denke aber wir dürfen wieder von Anfang an die gefürchtete Flügelzange Grote und Bröker bestaunen. Ich wünsche mir einfach vollen Mut denn zu verlieren gibt es ab jetzt eh nichts mehr und Gruev sollte einigen Spielern endlich mal zeigen, dass eine Leistung wie die gegen Bielefeld einen weiteren Startelf-Einsatz nicht rechtfertigt. Dieng sollte jetzt schon mal für die neue Saison "gescoutet" werden - noch eine Saison mit Rata im Tor überstehe ich nicht. Tomané und Scheidhauer passen für mich vorne nicht zusammen, neben dem King sieht das bei unserem Neuzugang schon wieder ganz anders aus.

---------------Ratajczak-------------
Bohl-----Meißner----Bajic----Wolze
---------------Albutat-----------------
Bröker --------------------------Grote
----------Janjic-----Tomane----------
---------------Onuegbu---------------

Bröker links und Chanturia rechts vom Start und dann ist es okay für mich.
Das Loch in der Mitte kriegen wir auch mit 10 Mann nicht gestopft, Augen zu und durch.

...und nach dem Spiel hört man wieder: "unglückliche Niederlage, aber wir glauben an unsere Chance, eine Mannschaft die so kämpft, die lebt und ist intakt usw..."
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber wer bisher nicht erkannt hat dass diesen Spielern einfach die Klasse fehlt, angefangen bei der Ballannahme über Passspiel
bis hin zur Spieleröffnung, dies alles und einiges mehr geht diesen Spielern ab.
Fazit: Nicht mehr ärgern, wir steigen eh ab. :streicheln:

Außerdem will ich nicht immer sagen müssen "die Hoffnung stirbt zu letzt".

Bei mir ist die gestorben.
Einzig gute: Die Dauerkarte ist etwas günstiger nächstes Jahr.
Toi Toi Toi!

Wenn wir in diesem X.ten "Endspiel" nicht alles ins Gefecht werfen was halbwegs offensiv ist, versteh ich die Welt (Gruev) nicht mehr.
Chanturia und der King zu Tomane rein, dafür kann sich unsere Diva Zladdi ruhig etwas ausruhen.
Ich will von Beginn an, ein Anrennen auf die Bude vom KSC sehen und nicht erstmal abwarten und sehen was die so drauf haben.
WIR brauchen 3 Punkte ohne wenn und aber.

Erwartungen an das Spiel Morgen, keine.
Hoffnung auf 3 Punkte Morgen ,nein.
Werde das Beste aus dem Spiel machen und mit den an anderen Mitleidenden aus Block 9 nette Gespräche führen.
Bin normalerweise ein eher positiv denkender Mensch aber was den MSV angeht geht das einfach nicht mehr nach der bisherigen Saison.
Vielleicht Stelle unser Trainer mal offensiv auf, Chanturia für Bröker , King für Scheidhauer , Pogge als LV , Wolze als LM , Albutat für Holland. Bohl für Meissner in die IV und Rolf wieder RV.

Werde das Beste aus dem Spiel machen und mit den an anderen Mitleidenden aus Block 9 nette Gespräche führen.
Bin normalerweise ein eher positiv denkender Mensch aber was den MSV angeht geht das einfach nicht mehr nach der bisherigen Saison.
Vielleicht Stelle unser Trainer mal offensiv auf, Chanturia für Bröker , King für Scheidhauer , Pogge als LV , Wolze als LM , Albutat für Holland. Bohl für Meissner in die IV und Rolf wieder RV.

Zustimmung wer für wen spielen soll !

Sicherheitshalber die Ergänzung : ohne Grote

So, habe jetzt meinen 76-jährigen Vater bequatscht, morgen mitzukommen, der war seit 30 Jahren bei keinem Ligaspiel mehr. Das kann nur Glück bringen...:tanz:

Vor 30 Jahren ... also 1986 ... :nunja::panik:... sind wir da nicht sang und klanglos aus der 2.Liga abgestiegen .. oder???
Jau, hier alles zur Traum(a)saison 85/86 ... http://www.transfermarkt.de/msvtm/spielplan/verein/52/saison_id/1985
Naja, da wird dein "Alter" ja nicht besonders große Erwartungen an den MSV haben, wenn er diese unsägliche Saiosn damals (so wie ich) Live miterlebt hat.;)

Eigentlich schade das die Stimmung hier zwischen depri, aufgeben und verständnislosigkeit schwankt.

Wobei ich es definitiv verstehe, mir geht es ja nicht anders.
Aber wie soll es anders sein wenn die Wirkung der Spiele bei den Fans offensichtlich komplett anders ist wie bei den Verantwortlichen???

Für mich hat die Winterpause genau nichts verändert, es wird nahezu auf das gleiche Pesonal gesetzt, es wurd nicht versucht anderen Spielern eine Chance zu geben und Sie zu integrieren. Und ich habe schon vor der Winterpause

Und Morgen läuft wieder die gleiche Truppe auf, von denen einige überhaupt keinen Rückhalt mehr bei den Fans haben, wie kann das passieren? Warum entwickelt sich da so eine Kluft?

Ich bin eher ein Optimist, aber ich habe wenig Hofffnung das dir Truppe aus Bielefeld das sportlich schafft.

Daher wünsche ich mir "leider" das es bis zur Halbzeit läuft wie erwartet und dann frühe Wechsel das Spiel entscheiden!
Kurios aber so ist es.

... Holland kann nicht spielen, hat die 10. Gelbe bekommen

Vor 30 Jahren ... also 1986 ... :nunja::panik:... sind wir da nicht sang und klanglos aus der 2.Liga abgestiegen .. oder???
Jau, hier alles zur Traum(a)saison 85/86 ... http://www.transfermarkt.de/msvtm/spielplan/verein/52/saison_id/1985
/QUOTE]

Man beachte aber da vor allem die Zuschauerkulisse bei den letzten Heimspielen dieser Abstiegssaison da wurde jeder Zuschauer mit Handschlag begrüsst ich muss das wissen ich war dabei.
Die Zuschauerzahl lag in den letzten Heimspielen jeweils bei unter 1000.

Für die jüngeren MSV Fans ich habe keine "0" vergessen das war damals so !

Ohne wenn und aber, einfach SIEG!!!!

Ach ja, mir egal wer spielt, denn alles haben schon ihre Spiele gehabt und trotzdem stehen wir da, wo wir stehen. Also müssen jetzt die die da sind auch die Karre aus dem Dreck ziehen!

Bröker spricht von kontrollierter Offensive.

http://bit.ly/1KHsJEf

Hmm, der meint das ernst, oder ?

"Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend.
Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst."

(Rheinische Post Januar 2008)

Rückhalt hin oder h
er, wer in der Startelf steht, sollte unsere Unterstützung haben. Ob subjektiv verdient oder nicht, spielt das wirklich eine Rolle? Wir sind erst dann am Ende, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ich hoffe auf einen Sieg und möchte mal wieder grinsend nach Hause fahren.

Man beachte aber da vor allem die Zuschauerkulisse bei den letzten Heimspielen dieser Abstiegssaison da wurde jeder Zuschauer mit Handschlag begrüsst ich muss das wissen ich war dabei.
Die Zuschauerzahl lag in den letzten Heimspielen jeweils bei unter 1000.

Für die jüngeren MSV Fans ich habe keine "0" vergessen das war damals so !

Jau und es waren ja oft nur die alte Vortribüne geöffnet und die Süd für die Gäste!
Das war einfach Horror und absolut deprimierend, ich glaube diese Saison war die Schlimmste nach der Abstiegssaison 81/82 die ich persönlich mitgemacht habe.
Deshalb hoffe ich das die Jungs am Samstag etwas tun um die Saison 15/16 noch zu einem "guten" Ende zu bringen.

Ich verstehe nich warum alle gegen Scheidhauer sind. Ja er ist glücklos und sieht manchmal unbeholfen aus aber er ackert und kämpft.
Und das bringt uns am Ende der Saison was? Das wir sagen können der Junge hat immer alles gegeben? King hat schon bewiesen das er eine ordentliche Quote aufweisen kann wenn er vernünftig gefüttert wird. Und die "egoistische Zaubermaus" hatte bis jetzt noch nicht wirklich eine faire Chance. Davon abgesehen sehe ich einen Chanturia aber auch nicht als Stürmer.

Scheidhauer ist nicht mein Held, denke nur er hat auch mal eine Chance im Sturm verdient die der King in vielen Spielen nicht genutzt hat.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Chance verdient ?
Redest Du über " ich renne mich fest , kann keinen Ball kontrolieren und Tore sind Zufall "

Der darf gerne mal in der 2ten spielen , für mehr reicht es nicht !

Wieviele Tore hat dieser talentierte Herr King in wievielen Startelf Einsätzen?

Und ein Scheidhauer ?
Es bringt aber auch nichts hier die Stürmer gegeneinander auszuspielen.Überzeugt hat in dieser Saison nämlich noch keiner unserer Stürmer.Und auch wenn ich einen Scheidhauer in Sachen Torgefahr an letzter Stelle setzen würde,hat ein King bisher auch nicht mehr überzeugt oder gar mehr Torgefahr ausgestrahlt.Scheidhauer nutzt immerhin seine sehr limitieren Möglichkeiten und versucht diese durch Kampf weg zu machen.Allerdings auch nicht in jedem Spiel und von Erfolg ist es auch selten gekrönt.Warum der King nun auf einmal Aufdrehen sollte erschließt sich mir auch nicht,wobei er natürlich auch mehr als 5 MInuten bekommen sollte um sich zu zeigen.
Das heißt jedoch nicht,dass Scheidhauer spielen sollte oder man keine andere alternative ausprobieren könnte.Fest steht nämlich das er uns kaum aus den Abstiegsplätzen rausballern wird.

Zum Spiel.
Ich denke morgen sehen wir die fast identische Mannschaft wie gegen Bielefeld und gewinnen das Spiel irgendwie.So kann man die nächsten 2 Spiele erneut die gleiche Mannschaft auflaufen lassen um diese Spiele dann wiederum zu verlieren.

Ich sehe keine Alternative. So viele Spiele mit dem King in denen er vor Lustlosigkeit fast eingeschlafen ist. Eigentlich ist mir auch egal wer Hauptsache es gibt Tore. Ich glaube fest daran das wir die Rettung noch schaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben