Alles vor dem Spiel beim FSV Frankfurt

Ergebnis?

  • Erster Auswärtssieg!

    Stimmen: 105 52.0%
  • Ein Punkt - mehr ist nicht drin

    Stimmen: 15 7.4%
  • Weiter geht die schmerzvolle Reise

    Stimmen: 82 40.6%

  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fußballgott

3. Liga


Englische Woche: Mittwoch (17:30) in Frankfurt

- FSV mit einem Sieg (3:1 gg. St. Pauli) aus den letzen fünf Spielen
- Tabellenplatz 14 - 27 Punkte

Das Spiel verspricht ein echter Leckerbissen zu werden: der 18. der Heimtabelle (11 Spiele - 9 Punkte) empfängt den 18. der Auswärtstabelle (11 Spiele - 2 Punkte).

Viele werden uns abgeschrieben haben - ich sehe trotzdem noch kleine Chancen!

Meine Elf würde so aussehen:



Je nach Fittnessstand dann im Laufe des Spiels die Doppel-Sechs auflösen und unseren Obinator bringen. Tomané braucht einen Partner, alleine geht es nicht; Iljutcenko könnte da mit seiner schnörkellosen Art die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhh...die englische Woche hat begonnen. Gerade jetzt im vollen Abstiegskampf evtl. schon eine deutlich richtungsweisende Woche.

Wenn wir mit der gleichen Aufstellung (außer Janjic) wie gegen Pauli antreten, habe ich Hoffnung.
 
Erwarte eher Bröker für Iljutcenko und Bajic für Meissner.

Unser erster Auswärtssieg!
Wie es mit Bajic aussieht kann ich nicht beurteilen, im Kicker steht was von Wadenverletzung. Bin davon ausgegangen, das es nicht reichen wird bis Mittwoch. Aber da liegt auch nicht unser Hauptproblem. Bröker im Sturmzentrum sehe ich eher kritisch aber immernoch besser als auf der rechten Seite im Mittelfeld.
 
Unser erster Auswärtssieg!
1860 und Paderborn kommen gegen Lautern und KSC unter die Räder.

Lautern kann die Saison auch schon abhaken, von denen bekommste keine Schützenhilfe mehr!Nee!
Die Brote O.K. und wir ???
Ich lass mich überraschen, doch allein mir fehlt nach dem gestrigen erneuten "Tiefschlag" der Glaube.
 
Nach dem gestrigen Spiel kann man wieder mehr Hoffnung haben als nach den ersten 3 "Leistungen" 2016. Erster Auswärtsdreier würde sehr gut tun.
 
Man muss jetzt einfach mutig weitermachen. Aufstellungstechnisch wurden seit gestern alle Register gezogen und man kann nur hoffen, dass man mit viel Glück und Obinna noch Punkte sammeln kann.
Falls nicht geht man halt mit wehenden Fahnen unter. Meine Aufstellung sähe wie folgt aus:

m


Füre Obinna wird es noch nicht über 90 Minuten reichen, deswegen rechne ich mit einem ähnlichen Wechsel wie beim letzten Heimspiel.
 
Für die große Wende könnte man sich auch einen leichteren Gegner vorstellen.
Der FSV mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen (auswärts) in Pauli und Braunschweig!
Naja am Mittwoch um ca. 19:20 Uhr sind wir schlauer.
 
Ich möchte nochmal anmerken : Mittwochs um 17:30 ist eine dermassen freche Spielansetzung da fehlen mir echt die Worte.

Wer soll sich das Spiel angucken ? Selbst über Sky nicht möglich für mich !

Zum Brechen !

Zum Spiel an sich : Gewinnen wir mit 2 Toren Unterschied ! Tomane & Chanturia treffen. Die Sportwettenleute unter euch können mir für den Tipp beim nächsten Heimspiel einen ausgeben.
 
Ich würde wie folgt spielen: Hab mich jetzt umentschieden ist ok dann mit zwei 6er also mit Özbek zu starten dafür muss dann Poggenberg raus und Wolze zurück.Ist wohl einigen zu viel Offensive gewesen.

Ratajczak
Feltscher,Bajic,Bohl,Wolze
Holland,Özbek
Chanturia,Obinna,Tomane
Onuegbu

Da Obinna sicher nicht 90 Minuten spielen kann muss man dann irgendwann wechseln.
Obinna sollte meiner Meinung nach dann schon in der ersten Hälfte spielen.
Auf keinen Fall auf den Spielbeginn warten bis der Gegner das erste Tor geschossen hat also nicht so wie gegen Pauli in Halbzeit 1 ein Torschuss durch Freistoss ist doch ein bischen wenig wenn man eigentlich
gewinnen muss und auch hoffentlich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
FSV extrem stark bei Standards. Haben wir ja leider im Hinspiel auch schon kennenlernen müssen, das war ja auch eines dieser Spiele, das man niemals verlieren darf..

Ich halte es für durchaus möglich, dass wir dort unseren ersten Saisonsieg schaffen. Wenn Obi etwas mehr als zehn Minuten spielen kann, wäre ich sogar fast optimistisch.
 
Ich würde wie folgt spielen:
Ratajczak
Feltscher,Bajic,Bohl,Poggenberg
Holland,Wolze
Chanturia,Obinna,Tomane
Onuegbu
Für mich hat sich Özbek absolut für einen weiteren Startelf-Einsatz empfohlen. So ein "aggresive Leader" im MF fehlt uns ja komplett. Die Offensive sieht auf dem Papier natürlich klasse aus, das hat eigentlich nichts mit Abstieg zu tun.
 
Oh mein Gott: die haben schon 8!!! Heimniederlagen, 3 mehr als wir!!!

Was bedeutet das? Nichts? Viel, oder irgendwas?
Ich fürchte, das ist die letzte Chance, oder schon die allerletzte. Wird es ein Lebenszeichen geben? Wenn die Konkurrenz punktet, dann gehen die Lichter aus.

Können wir auf Konter spielen? Überhaupt mal etwas Gefahr nach vorne entfachen? Wir werden es erleben. Bitte nochmal mit Messi von Beginn an, der Junge braucht Zeit, und Unterstützung.
 
Ich schätze, dass es für Obinna für nicht viel mehr Einsatzzeit reichen wird als gegen Pauli. Dafür reichen drei Tage einfach nicht aus, zumal da ja mehr regeneriert als trainiert wird. Kaum Zeit etwas aufzuholen.

Trotzdem denke ich, dass man mit der Ein- und Aufstellung aus dem Pauli-Spiel (mit Ausnahme von Janjic, der durch einen Sturmpartner für Tomané ersetzt gehört), in Frankfurt durchaus etwas holen könnte.
 
Obwohl der FSV ne Wundertüte ist und unseren letzten Gegner klar besiegt hat, habe ich fast unerklärlicherweise zum allerersten Mal in dieser Saison, das Gefühl das wir dort siegen werden!

Versuch einer Erklärung:
1. unser lange beratungsresistenter Trainer hat erkannt, das es für ihn und die Mannschaft besser ist, erstmal auf Grote, Bröker und spätestens nach Pauli, auch auf Zladdi zu verzichten.
2. der Obinator tastet sich wieder ran
3. Chanti wird immer besser
4. Özbek ist ein Lichtblick
5. Der Steinbock steht mit Assistent :tooth: Schütze im 3 Haus zu Saturn..

Es kann nicht anders sein... Mir gwinne !!

Edit: und zwar mit der Originalaufstellung von Herrn Simon M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind zu schlagen, auch aufgrund unserer zuletzt bärenstarken Auswärtsauftritte!
Ich schöpfe die Hoffnung daraus, dass unser Trainer nun endlich ein vernünftiges System wählt. In Verbindung mit unseren "Neuzugängen" Özbek und Obinna, sowie endlich Chanturia kann da doch was gehen.

Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

:D
 
Was ich mir erhoffe - ein Sieg

Was passieren wird - eine weitere Niederlage

Also alles wie gehabt. Ich hab in dem aktuellen Kader kein Vertrauen das der Klassenerhalt geschafft werden kann, außer ich werde eines besseren Belehrt.
 
Nur ein Dreier in Frankfurt lässt das Fünkchen an Hoffnung weiter glühen.
Dazu müssen wir es aber auch schaffen Torchancen zu erarbeiten und diese zu nutzen.
Es fehlt leider weiterhin die Kreativität aus dem MF und die schnellen Vorstösse über die Außen.
Die Stürmer müssen bis zur Grundlinie kommen und dann flanken. Dann haben unsere "Stürmer" mehr Zeit sich gestaffelt zu platzieren (kurzer- langer Pfosten und zentral).
Unsere Flanken landen doch bisher faktisch nur im Nirvana, weil keiner so richtig weiß, wie die Mitspieler gehen (falls sie das überhaupt tun.
Dazu muss Wolze zentral hinter die Spitze (King), um Abpraller nutzen zu können. Er ist der einzige Spieler, der mal abzieht.
Der Versuch des Ablegens auf einen vermeintlich besser platzierten Mitspieler funktioniert zu selten; deshalb sollten wir schießen was das Zeug hält.
Auch abgefälschte Bälle zählen, wenn sie reingehen, ebenso Abpraller.
Wir haben doch durch die dummen Heimniederlagen gegen KSC und Pauli nichts mehr zu verlieren.
Wir sind abgeschrieben wie einstens Gladbach in Liga 1, bevor sie zurück kamen. Diese Chance gilt es zu nutzen. Aber dazu reicht nicht mehr ein Punkt in Frankfurt- es muss ein Dreier her!!!
 
Als unverbesserlicher Optimist tippe ich auf Sieg und der letzte Auftritt gegen Pauli verstärkt den Optimismus noch. Es muss nur noch ein kleiner Knoten platzen und vorne etwas abgezockter agiert werden. Da geht noch was, da bin ich mir sicher. Jawohl #25 mir gwinne.
 
Ich hoffe Gruev kann unsere Zebras den Druck nehmen und einfach unbefreit aufspielen lassen. Wir sind jetzt in jeder Begegnung der Underdog und das sollten wir nutzen.

Meine Hoffnung liegt darin, dass wir uns in Frankfurt nicht so verstecken wie wir es in Karlsruhe die 1 Halbzeit gemacht haben. Das hatte was von Demut und so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben. Wir wollen, wenn schon, mit erhobenen Kopf die Liga verlassen und nicht noch mit einem Abwehrbollwerk 6 Punkte ermauern.

Daher ähnlich Offensiv aufstellen, wie wir es gegen Pauli gemacht haben. Janjic draussen lassen Özbek rein. Bajic fällt ggf aus??

#####Lenz#####
Feltscher####Meissner####Bohl#####Wolze
Holland####Özbek
Chanturia####Illju####Tomane
Onuegbu

Ab der 2 Halbzeit Obinna einwechseln, falls es noch um etwas geht und es nicht sowieso schon 3:0 für uns stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rata
Feltscher - Bohl - Bomheuer - Wolze
Holland
Klotz Janijc Grote
Bröker Scheidhauer

das wäre doch was...

:ironie:

Ganz einfach, geht auch das in die hose, ist für alle auch im kopf alles vorbei(zuviel stress). Mit ein Sieg kommt noch leichte hoffnung...sonst :guckstdu:3 liga.
 
Ich wünsche allen die hier so optimistisch sind das Ihr Glauben erfüllt wird und allen Pessimisten das sie lügen gestraft werden. Aber ich befürchte es wird andersrum kommen. Werde aber versuchen trotzdem zum Spiel zu kommen und werde die Mannschaft unterstützen.
 
Glaube auch an einen Sieg , leider wird auch mindestens einer der Beiden auch gewinnen und es bleibt bei 5 Punkten Rückstand :pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:
 
Es sind noch so viele Punkte zu ergattern. Es wäre grob fahrlässig und asi den Verein jetzt schon abzuschreiben.
Chanturia, Pogge, Özbek, ein zurückkehrender Holland und Obinna machen Bock auf einen geilen Endspurt in der Saison!
Mein Tipp: 1:3 !
 
Hmm. Der Thread ist erst seit heute morgen auf und schon 43 Posts nach diesem verkorksten Auftakt in diesem Jahr.
Das zeigt mir, wir haben die Lust noch nicht verloren und die Art und Weise wie wir aufgetreten sind erweckt Hoffnungen.
Hoffnungen ?
Zebra's diesen Bock will ich aber nun mal so was von umstoßen ... .
Im Prinzip ist der Drops ja gelutscht, aber irgendwie ... hab ich nach einmal schlafen wieder Hoffnung.
Völlig bekloppt !
 
Das hat ja hier was von Ostern. Hier wird wieder eine Auferstehung vermutet und ich finde das alleine muss der Mannschaft mit auf den Weg gegeben werden.

Erst nach der 2 Beinamputation wird aufgegeben:old:

Das ist Duisburch....einfach nicht Kleinzukriegen. Es ist nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder keine Frage.
 
In Frankfurt gibt's den ersten Auswärts-Dreier.
Punkt!

Genauso sicher wie der Dreier gegen Pauli?
Ich würde es mir so wünschen, aber das ganze ist doch nur noch Verzweiflung pur. Klar war das Spiel gegen Pauli in Ordnung aber wer es in 23 Spielen kaum schafft das Tor zu treffen oder Torchancen zu haben, der hat ein Problem das so gravierend ist, dass man es nicht mehr gelöst bekommt.
In Frankfurt gibt es die nächste Pleite.
Wer an einen Sieg glaubt.. Seid bitte nicht enttäuscht!
 
Mensch @Spartacus , die jüngste Geschichte zeigt doch, dass die letzten Meter auch entscheidend sein können.

Kannst Du auch Euphorisch:nunja:

Die letzten Meter kannst du aber auch nur mit Qualität bewältigen.
Qualität die einfach nicht da ist, aktuell geht der Weg zurück in Liga 3.

Aber es gibt sicher niemanden der deine These nicht gerne in die Realität umgesetzt sieht.
 
Mensch @Spartacus , die jüngste Geschichte zeigt doch, dass die letzten Meter auch entscheidend sein können.

Kannst Du auch Euphorisch:nunja:

Ne irgendwie nicht :D Mir tut die Saison unglaublich weh! Hab mir so viel erhofft und bin trotz Minimalziel Klassenerhalt maßlos enttäuscht. Aber trotzdem guckt man sich jedes Spiel an, unterbewusst angetrieben von der Hoffnung nach Besserung. Aber realistisch gibt das nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben