Alles vor dem Spiel beim FSV Frankfurt

Ergebnis?

• Erster Auswärtssieg!

Stimmen: 105 52.0%
  • Ein Punkt - mehr ist nicht drin

Stimmen: 15 7.4%
  • Weiter geht die schmerzvolle Reise

Stimmen: 82 40.6%

• Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollten sich mal richtig einen trinken gehen , oder das mal einer auf den Tisch haut . Die sollen sich mal zusammen reissen .
Das kann doch nicht wahr sein das man immer und ewig gegen jede Kirmes Truppe verliert .

11 Männer gegen 11 Männer , jede Woche dass selbe Lied...

Man muss jetzt einfach mutig weitermachen. Aufstellungstechnisch wurden seit gestern alle Register gezogen und man kann nur hoffen, dass man mit viel Glück und Obinna noch Punkte sammeln kann.
Falls nicht geht man halt mit wehenden Fahnen unter. Meine Aufstellung sähe wie folgt aus:

m

Füre Obinna wird es noch nicht über 90 Minuten reichen, deswegen rechne ich mit einem ähnlichen Wechsel wie beim letzten Heimspiel.

DAS wäre auch genau meine Elf!!!

Ich glaube der Bock hat in dieser Saison einfach keinen Bock mehr umgestoßen zu werden :frown: Aber eigentlich hätte ich schon Bock wenn endlich der Bock in Frankfurt umgestoßen werden würde und ich vorm TV mit einem Bock Bier das ganze feiern könnte.
Und falls es nicht der Fall sein sollte, dass wir in Frankfurt den Bock endlich umstoßen, könnte ich ziemlich bockig werden :mad: und hab dann auch echt keinen Bock mehr!

DAS wäre auch genau meine Elf!!!

Normalerweise muss die Aufstellung auch so aussehen, aber man kann davon ausgehen, das Spieler die kein Bock mehr haben, trotzdem auflaufen dürfen. Warum auch immer, Zlatko Janjic wird definitiv wieder ran dürfen und vielleicht kommt ja wieder die Taktik mit 5er Kette und einem Stürmer. Wundern würde es mich nicht.

da der Fc.St.pauli gerade gegen den FSV verloren hast gebe ich mal einen aus der Ferne meinen Senf dazu..

Die spielen genauso wie wir....aggressives Verteidigen und irgendwann gelingt mal ein gute Spielzug
Offensiv sind ist die nach der Winterpause sehr gut besetzt......spielerisch mit Kalmar und Yann ....Vorne steht mit Schain einer der das Tor trifft und der junge Awoniyi ist ein riesen Talent !!
auf der 6 spielt der kleine Perdedaj der alles ummäht was in Strafraumnähe kommt.

Ihr solltet mit grossen Einsatz und Kampf dagegen halten ......das hat Sonntag doch auch schon ganz gut geklappt !! Spielerisch läuft zur Zeit ja eher wenig bei euch...
DESWEGEN würde ich: Janjic = ist zur Zeit völlig von der Rolle
Tomane = ist kein Kämpfer sucht kein Torabschluss spielt lieber zurück
Chanturia = ist ein super Spieler wird aber zur Zeit nicht gebraucht ...statt auf das Tor zu gehen und zu flanken geht er immer ins dribbling...Kabinettstückchen im Mittelfeld sind nett anzusehen und im endeffekt nutzlos..
draussen lassen !!!

Meine Aufstellung:

Rata
Feltscher --Bohl---Meißner---Poggenberg
Holland---Özbek----Wolze
Obinna----Bröker
Kingsley

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln:box:

Natürlich Sieg, wir werden die Frankfurter Heimschwäche nutzen, um unsere Auswärtsschwäche zu besiegen.
Die Aufstellung ist mir eigentlich relativ Latte, ich denke, der Trainer wird die seiner Meinung nach beste 11 bringen.
Allerdings glaube ich nicht, das Onuegbu zu dieser 1. 11 gehören wird. Wenn alles schon auf Janjic einprügelt, dann darf der King nicht aussen vor gelassen werden. Was der nach seiner Einwechslung geleistet hat war gar nichts. Wenn ich mich anbieten will, muß ich auch Gas geben, aber da war einfach nix, keine Körpersprache, keine Ballbehauptung, kein Kampf, nichts. Bezeichnend die Szene kurz vor Schluß, als er einen Ball rechts im Strafraum bekommt, er den relativ unbedrängt Flanken könnte, er aber wartet, das ein Paulianer ihn doch foulen möge. Nur die standen nen halben Meter weg und so trudelte der Ball ins aus...
Also im großen und ganzen würde ich die Aufstellung so belassen, für Albutat wird sich wohl Holland erneut versuchen dürfen und für Janjic würde ich einen Stürmer bringen, evtl Illju, weiß aber nicht so wirklich, warum der seit Wochen aus dem Kader gestrichen wird ...
Vllt könnte man auch Wolze auf die 6 ziehen statt Holland und dafür dann vllt mal Klotz bringen, sofern der noch lebt ... Der ist schnell und wendig, könnte vllt für einige Konter ganz gut sein.

Naja, wie auch immer, egal wer spielt, wir brauchen einen dreckeigen Sieg und ich glaube, den werden wir holen.

da der Fc.St.pauli gerade gegen den FSV verloren hast gebe ich mal einen aus der Ferne meinen Senf dazu..

Die spielen genauso wie wir....aggressives Verteidigen und irgendwann gelingt mal ein gute Spielzug
Offensiv sind ist die nach der Winterpause sehr gut besetzt......spielerisch mit Kalmar und Yann ....Vorne steht mit Schain einer der das Tor trifft und der junge Awoniyi ist ein riesen Talent !!
auf der 6 spielt der kleine Perdedaj der alles ummäht was in Strafraumnähe kommt.

Ihr solltet mit grossen Einsatz und Kampf dagegen halten ......das hat Sonntag doch auch schon ganz gut geklappt !! Spielerisch läuft zur Zeit ja eher wenig bei euch...
DESWEGEN würde ich: Janjic = ist zur Zeit völlig von der Rolle
Tomane = ist kein Kämpfer sucht kein Torabschluss spielt lieber zurück
Chanturia = ist ein super Spieler wird aber zur Zeit nicht gebraucht ...statt auf das Tor zu gehen und zu flanken geht er immer ins dribbling...Kabinettstückchen im Mittelfeld sind nett anzusehen und im endeffekt nutzlos..
draussen lassen !!!

Meine Aufstellung:

Rata
Feltscher --Bohl---Meißner---Poggenberg
Holland---Özbek----Wolze
Obinna----Bröker
Kingsley

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln:box:
Statt Bröker unseren Portugiesen und alles passt wunderbar. . Bzw nicht ganz.Chanturia muss auch noch eingebaut werden. .Ich würde Victor beginnen lassen und wenn es nicht mehr geht steht der King parat. . Tomane sollte mit einem vernünftigen Partner die Chance bekommen,er und der Obinator in forderster Front würde mir schon gefallen. .Die Alternative wäre ein Sechser und den King auch von Beginn an.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings glaube ich nicht, das Onuegbu zu dieser 1. 11 gehören wird. Wenn alles schon auf Janjic einprügelt, dann darf der King nicht aussen vor gelassen werden. Was der nach seiner Einwechslung geleistet hat war gar nichts. Wenn ich mich anbieten will, muß ich auch Gas geben, aber da war einfach nix, keine Körpersprache, keine Ballbehauptung, kein Kampf, nichts.und für Janjic würde ich einen Stürmer bringen, evtl Illju, weiß aber nicht so wirklich, warum der seit Wochen aus dem Kader gestrichen wird ...
Habe ich genau nicht so gesehen. Ich war enttäuscht von Tomané, der vermutlich alleine vorne nicht der richtige ist. Der King war auf dem Platz und hat definitiv gearbeitet und sich permament angeboten. Ich hätte ihn gerne von Anfang an dabei und glaube auch das er am Sonntag in der ersten Halbzeit sicher mal im 5er gestanden ätte als der Ball 4 mal da durchgesegelt ist. Für mich war di Körpersprache edfinitiv in Ordnung und ich würde mich wünschen ihn in der ersten 11 zu haben.

Ich verstehe komischerweise nicht warum er zuletzt so oft berücksichtigt wurde. Ich habe noch ganau nichts gutes von Illju gesehen, ausser schlechte Ballannahmen und ungefährliche Torschüsse. Er hat bischer null Torgefahr ausgestrahlt. Vielleicht hätte er am Anfang der Saison mehr Chancen bekommen sollen und um sich dann "einspielen" zu können, aber dafür ist es jetzt zu spät.

Ich bin 100% bei der Aufstellung von Smon M. in Post #7

m

Und Obinna ist noch kein Kandidat für die Startformation...maximal 30-45 Minuten. Ich sehe ihn frühestens im nächsten Heimspiel gegen Union soweit...leider!
Soll er halt die erste Halbzeit spielen. . Am Anfang seiner Verpflichtung hieß es,bei ihm reiche es nur für Kurzeinsätze,auch da hat er alle überrascht und länger gespielt als er eigentlich sollte. Ich glaub wenn Victor einmal auf dem Platz ist braucht man als Trainer gute Argumente,um ihn da wieder runter zu bekommen. . Der holt sich die restliche Fitness im Wettkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir bis dahin weiterhin "nur" fünf Punkte Rückstand haben - oder vllt sogar schon unter der Woche etwas verkürzen können - könnte die Hoffnung mit Obi dann dennoch wieder etwas zurückkehren, hat man an der Atmosphäre bei der Einwechselung ja bereits gemerkt, als viele Hälse vor der Einwechselung bereits Richtung Spielerbank reckten. Und ich denke, in Braunschweig könnte ein Einsatz jenseits der 25 Min. bereits möglich sein. Obi ist heiß!

Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie! Auch wenn ich unseren Kader weiterhin als den schwächsten der drei da unten ansehe, aufgeben gilt nicht. Also zusammenreißen, alles geben und vllt hat man dann im Sechzehner auch einfach mal wieder das nötige Glück.

Von der Aufstellung würd ich eine Position verändern - Janjic raus, und dafür Scheidhauer oder Ilju rein. Entweder a) Ronny auf rechts und Chanturia im Zentrum oder b) wieder auf zwei Spitzen gehen. Albu natürlich von Holland vertreten.

Wenn wir bis dahin weiterhin "nur" fünf Punkte Rückstand haben - oder vllt sogar schon unter der Woche etwas verkürzen können - könnte die Hoffnung mit Obi dann dennoch wieder etwas zurückkehren, hat man an der Atmosphäre bei der Einwechselung ja bereits gemerkt, als viele Hälse vor der Einwechselung bereits Richtung Spielerbank reckten. Und ich denke, in Braunschweig könnte ein Einsatz jenseits der 25 Min. bereits möglich sein. Obi ist heiß!

Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie! Auch wenn ich unseren Kader weiterhin als den schwächsten der drei da unten ansehe, aufgeben gilt nicht. Also zusammenreißen, alles geben und vllt hat man dann im Sechzehner auch einfach mal wieder das nötige Glück.
Ganz genau! Es noch zu viele Punkte zu vergeben als das man sich jetzt schon aufgeben dürfte. Ich verstehe jeden der nicht mehr diesen Optimismus in sich trägt aber was ist die Alternative? Sich in Selbstmitleid ergießen bringt uns auch nich weiter und das Trainer + Mannschaft verstanden haben worauf es ankommt und wie es gelingen kann, hat man ja am Sonntag schon über weite Strecken gesehen. Es fehlt einfach mal wie du schon sagst das Quentchen Glück, dann kommt das Selbstvertrauen von selbst!

Auf Obinna hofft wohl jeder, der kann uns den A.rsch auch schon mit nur ein paar Spielminuten retten. Aufgrund der wenigen Tage zwischen Pauli und Frankfurt wird es wohl nicht für viel mehr als 11 Minuten reichen.

Von der Aufstellung würd ich eine Position verändern - Janjic raus, und dafür Scheidhauer oder Ilju rein. Entweder a) Ronny auf rechts und Chanturia im Zentrum oder b) wieder auf zwei Spitzen gehen. Albu natürlich von Holland vertreten.
Ilju habe ich auch in meiner Wunschelf, glaube aber nicht so recht ein einen Einsatz, da er nicht mal auf der Bank gegen Pauli saß; selbiges gilt für Scheidhauer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem sprichwörtlichen "Glück" wird wahrscheinlich auch dieses Spiel wieder durch jemanden entschieden, der uns durch die Lappen gegangen ist, Perdedaj zum Beispiel:nunja:

Bei unserem sprichwörtlichen "Glück" wird wahrscheinlich auch dieses Spiel wieder durch jemanden entschieden, der uns durch die Lappen gegangen ist, Perdedaj zum Beispiel:nunja:

Unser Gegentor gegen Pauli war kein Pech oder fehlendes Glück. Es war eine Kette von verlorenen Zweikämpfen und falschem Stellungsspiel im 16er. Pech haben wir wenn wir keinen Elfmeter bekommen, aber den Rest können wir selbst verhindern.

Genau, Perdedaj fliegt in der 62. Minute beim Stand von 1:0 vom Platz und wir drehen das Spiel gegen 10 Frankfurter zum 1:2 :happy:

Perdedaj gegen Özbek könnte aber wirklich ein spannendes Duell werden. Perdedajs aggressive Spielweise und Art sind ja bekannt, und der gute Baris kann ja auch mal etwas fuchig werden... :ausheck:

Ich stehe am Donnerstag früh auf,wir haben endlich auswärts gewonnen, keiner Weiss wie...aber es ist kein Traum. Nein, der MSV hat es wirklich Geschafft.

für ganz Fußballdeutschland sind wir doch schon abgestiegen ... und damit haben die wohl recht!
99% der MSV-Fans haben spätestens am Sonntag gesehen, dass es nicht reicht. ... tut es wohl auch nicht!
kein Zebra erwartet mehr viel von der Mannschaft und den Spielern, ... blamieren können die sich nicht mehr!

meine Fresse ihr Spieler, dann geht jetzt endlich ohne Schiss raus und zeigt, was ihr könnt. ... keiner erwartet mehr was von euch außer eine positive Einstellung

Der Druck ist raus! ... also spielt

@Spartacus -Ich rede nicht von der Leistung gegen St.Pauli, ich meine das allgemeine Auftreten ehemaliger Duisburger, die gegen uns immer besonders gut agieren bzw. uns die entscheidenden Tore verpassen. Nach dem Gesetz dieser fatalen Serie müsste auch der Beinahe MSVer Perdedaj morgen eine entsprechende Rolle spielen (sollte es nicht so sein, würde ich mich natürlich freuen).

Pauli hat wieder einmal gezeigt, dass die Qualität einfach nicht reicht. Erwarte deshalb wieder 50 Shades of MSV und eine weitere Niederlage in der Ferne.

Stimme meinem Vorschreiber zu: Uns jetzt schon aufzugeben wäre fahrlässig denn man weiß nie was auch noch nach der Saison passiert. Sandhausen hat das 2013 erlebt......

Heute den ersten Auswärtssieg feiern, Selbstvertrauen tanken und dann schauen was in BS geht.

Die 60er werden jetzt auch nicht alle weiteren Spiele gewinnen und wir dürfen noch gegen beide Konkurrenten antreten, also jetzt Punkte hamstern und dann die 6-Punkte-Spiele einfach mal irgendwie gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Heute können sich unsere Jungs schon mal wieder anschauen wie es in der 3. Liga stimmungstechnisch abgeht. Olles Stadion und wenig Zuschauer. Aber neuen Rasen haben die dort. Dann sollen unsere Zebras wenigstens den Kaputttreten.

Ab heute beginnt de facto schon die Relegation. Siegen ist nun angesagt und keine Hamstertaktik mehr!

Schön ist es, dass wir es immer noch in eigener Hand haben. Zebras, es ist Zeit uns zu zeigen, dass Ihr doch noch das Ruder umreissen könnt. Ihr wollt doch nicht sang und klanglos mit dem Makel immer Letzter gewesen zu sein absteigen. Ihr wollt doch nicht unseren aus dem Sumpf befreiten Traditionsverein erneut vor die Wand spielen...

....dann zeigt uns, dass Ihr auch noch Stolz und Willens genug seit und Euch jetzt nicht verkriecht. Denn wenn Ihr Euch umschaut, dann seht ihr uns Fans, die nicht aufstecken und auch in der jetzigen Situation an Euch glaubt.

Geht raus und spiel Fussball. Geht raus und wehrt Euch. Wir für Euch, Ihr für uns!

Weshalb sollte der Bornheimer Hang nach dem Umbau denn "oll" sein?

Auch wenn ich als Bornheimer dazu neige den FSV zu verteidigen: In einer Stadt, in der NUR die Eintracht eine Rolle spielt und wo in unmittelbarer Nähe noch Darmstadt und - in geringerem Maße - Offenbach die Aufmerksamkeit und Zuschauer abgreifen, ist es aller Ehren wert, dass sich dieser Verein seit vielen Jahren in der zweiten Liga hält.
Vielleicht sollte der ein oder andere gefühlt größere Verein dort mal Nachhilfe nehmen und die Arroganz ablegen... Arroganz ist, wenn überhaupt, was für Siegertypen und wir sollten da schlichtweg mal die Füße stillhalten. :huhu:

Zum Spiel: Das wird ein echtes Schweinespiel. Hier regnet es seit vielen Stunden, der Wind pfeift und es wird weder auf dem Rasen noch auf den Rängen angenehm. Mal sehen, ob Filigrantechniker Chanturia hier seine Stärken ausspielen kann oder schnell entnervt aufgibt. Ein Punkt wäre bereits zu wenig.
Dennoch macht eins Mut: 1860 war vor 2 Spieltagen nur minimal vor uns. Nun sind es 8 Punkte. Dank der Dreipunkteregel kann sich das Blatt schnell wenden, wenn - WENN - wir endlich mal Siege holen....

Und Ich sehe es schon kommen, heute verlieren wir 1:0 und Pederdaj hat das tor erziehlt.

Nein, Ich will ein SIEG egal wie.... EIN SIEG ist das SOooooooooooooo Schwer????????

60 hat mölders und einen ex-spieler aus dü, der einen linken hammer hat. wen haben wir??? auch gegen 60 hätten wir kaum chancen, obwohl, die spiele gegen padderborn und 60 kommen noch, falls es dann nicht schon zappenduster ist. wenn heute kein sieg kommt, kann ich mir die braunschweig-fahrt schenken. ..

Das tut weh sowas zu lesen, von ein FSV Fan:

Mit den letzten zwei Spielen kann man mehr als zufrieden sein. Gegen Duisburg muss man nachlegen. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat werden die anstehenden Aufgaben recht schwer. Alles andere als ein Sieg wäre heute gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga eine Enttäuschung.

Nur weh......

Ich fürchte unser Sicherheitsfanatiker Gruev ist jetzt endgültig mit seinem Latein am Ende.Ich hab die erste Halbzeit gegen St.Pauli noch gut in Erinnerung.Ein Torschuss bei einer Freistossrückgabe.Man spielt gegen eine neu formierte IV von St.Pauli erstmal auf Sicherheit.Sehr nett vom Herrn Gruev da können die sich in Halbzeit 1 erst mal finden.Ewald hats gefreut ein Geschenk an St.Pauli.
Wird er denn heute offensiv starten sehr wahrscheinlich nicht.Hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe "Mittelstürmer" Tomane.Na gut wenn er meint Tomane ist sein "Mittelstürmer".
Mein Mittelstürmer ist und bleibt Onuegbu wir haben doch jetzt drei Vorbereiter(Chanturia,Obinna,Tomane) die ihn bedienen können oder sogar selber abschliessen können.
Onuegbu alleine vorne drin macht genau so wenig Sinn wie Iljutchenko,Brandstetter oder Tomane alleine.
Man sollte beim Trainer genau hinsehen in den letzten Spielen.. Könnte er wirklich eine durchschnittliche Mannschaft nächste Saison in der dritten Liga zum Aufstieg führen wie Lettieri.
Der Aufstieg erscheint für mich jetzt nach dier desolaten Saison in einem anderen Licht da hat wohl der Trainer das unmögliche noch möglich gemacht zum ende der letzten Saison.
Aber in einem Punkt hat Lettieri auch wohl nicht recht behalten das mit zwei Ergänzungen Bomheuer und Bröker und die geforderten beiden Verstärkungen Holland und Obinna der Klassenerhalt
eingetütet werden kann oder hätte er es geschafft ? Vielleicht wär es Ihm ja gelungen Onuegbu in der entscheidenen Phase wieder zum Tore schiessen zu überreden wie letzte Saison ?
Ich verstehe das alles nicht wie kann man denn mit der Offensive Chanturia,Obinna,Onuegbu,Tomane keine Tore schiessen in Liga 2.Mit Holland und Albutat/Özbek gibt es auch noch eine gute
Absicherung.
MIT SO EINER MANNSCHAFT GEWINNT MAN DOCH MINDESTENS JEDES ZWEITE SPIEL ABER MINDESTENS.Natürlich in Liga 2 !
Verdammt noch mal woran liegt das ?

Onuegbu hat sich Sonntag mit genau Null Torschüssen nach seiner Einwechselung ja auch richtig als Goalgetter aufgedrängt. :cool:

Wieviele Zuspiele in Tornähe hat er denn bekommen ? Null ? ;)

Davon ab hat er nach seiner Einwechselung dafür gesorgt, dass die Bälle vorne mal gehalten wurden, um den Mitspielern das Nachrücken zu ermöglichen. Er hat auch einige Bälle erobert. In seiner kurzen Spielzeit hat er zumindest mehr für das Spiel geleistet als zuvor Janjic.
Erst nach seiner Hereinnahme fand ich, dass unser Spiel nach vorne etwas durchschlagskräftiger wurde, auch wenn natürlich die Anzahl der wirklichen Torabschlüsse weiterhin extremst niedrig blieb.

Onuegbu würde ich immer vorne hinstellen, Tomané könnte eher auf Außen was reißen, denn der ist alles, nur kein Mittelstürmer und eiskalter Vollstrecker. Sollte sich eigentlich auch bis zu Gruev herumgesprochen haben, aber man lernt wohl nie aus.

Wieviele Zuspiele in Tornähe hat er denn bekommen ? Null ? ;)
Für mein Empfinden waren da genug Zuspiele bei, bei denen er einfach nicht gedankenschnell war.;)

Und was hohe Bälle betraf - da hat sogar Tomane vorher den ein oder anderen Ball von sogar direkt aufs Tor gebracht. Und das als "halbes Hemd". Statt dem King würd ich sogar noch eher den Brücker oder Ghrothe da vorne aufstellen.

... Statt dem King würd ich sogar noch eher den Brücker oder Ghrothe da vorne aufstellen.

Stimmt, denn die beiden erobern und halten ja so unheimlich viele Bälle. :rolleyes:

Onuegbu hat meines Erachtens nach keinen vernünftigen Ball in Tornähe als Abspiel erhalten.

Tomané bleibt mir nur in Erinnerung bei seinem schwachen Kopfball auf den Torwart sowie der Aktion, wo er den hohen Ball 7 Meter frei vor dem Tor stehend nach hinten zurück köpft anstatt den Abschluss zu suchen. Der ist kein Mittelstürmer und wird auch nie einer werden. Genauso wie ein Bröker oder ein Grote.

Manche fordern hier ja auch einen Iljutcenko. Der ist mir bisher nur dadurch aufgefallen, dass er sich zwar mit brachialer Wucht in jeden Luftkampf schmeisst, aber dann mit Schmerzen am Boden landet und erst mal ne halbe Minute aus dem Spiel ist. Torgefahr hat er in seinen doch nicht ganz wenigen Einsätzen jedenfalls so gut wie gar nicht nachgewiesen. Seinen Killerinstinkt aus Osnabrücker Drittligazeiten hat er noch nicht bei uns bewiesen.

Daher tendiere ich ganz klar zu einer Doppelspitze Onuegbu und Tomané, zumindest bis ein Obinna wieder ein Kandidat für die Startelf ist.

Daher tendiere ich ganz klar zu einer Doppelspitze Onuegbu und Tomané, zumindest bis ein Obinna wieder ein Kandidat für die Startelf ist.

Der King wird uns in seiner derzeitigen Verfassung nicht weiterhelfen. Sagte IG nicht irgendetwas von fehlender Frische!
Sein Kurzeinsatz gegen Pauli konnte diese Aussage nicht widerlegen.

Da unsere einzige Chance in Frankfurt nur Konterspiel sein kann, plädiere ich für die Doppelspitze Tomané und Klotz.

...

Da unsere einzige Chance in Frankfurt nur Konterspiel sein kann, plädiere ich für die Doppelspitze Tomané und Klotz.

Konterspiel ? Mit schnellem Umschalten und so ?

Das habe ich von unserer Mannschaft in dieser Saison glaube ich noch gar nicht gesehen. Das liegt zum einen an unserer immer viel zu defensiven Grundausrichtung von Beginn an (Gruev sichert halt lieber hinten erst mal ab) und dann zum anderen an unserem teils unfassbar schlechten Passspiel, so dass ein echter Konter gar nicht erst entstehen kann. Schnelle Spieler dafür hätten wir, da gebe ich Dir recht. Aber unser System ist halt nicht auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Zumindest erkenne ich das nicht.

Der King hat nebenbei bemerkt 4 von 9 Zweikämpfen gewonnen, das ist für einen Stürmer eine ordentliche Quote. Von fehlender Frische habe ich da nichts bemerkt, eher bei einem anderen Spieler unseres Vereins. ;)

Sagte IG nicht irgendetwas von fehlender Frische!
Sein Kurzeinsatz gegen Pauli konnte diese Aussage nicht widerlegen.
Ich empfand King eigentlich am Sonntag als wesentlich spritziger als in seinen vorherigen Kurzeinsätzen und würde ihm eine ansteigende Form attestieren, die er hoffentlich heute Abend von Beginn an unter Beweis stellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben