Alles vor dem Spiel: Eintracht Braunschweig (A) | 06.03.2016

Tipp für das Spiel: Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zebras kontern!

„…wie schnell der Salou ist!“
217.gif
Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg
216.gif

25. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Sonntag | 06.03.2016 | 13:30 Uhr

1343822431.jpg

6 | TABELLENPLATZ | 18
34 | PUNKTE | 14
30:20 | TORVERHÄLTNIS | 20:42
+10 | TORDIFFERENZ | -22
N-U-U-S-N | AKTUELLE FORM | U-N-U-N-N
17-18-19 | DIREKTER VERGLEICH | 19-18-17

grün = Sieg(e)
schwarz = Unentschieden
rot = Niederlage(n)

Form = letztes Spiel ganz links

Spielvorschau

Der Kader von Eintracht Braunschweig
217.gif
|Der Kader vom MSV Duisburg
216.gif

Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen

Letztes Pflichtspiel
0:1 gegen den FC St. Pauli (A)
234.gif
|3:3 gegen den FSV Frankfurt (A)
354.gif

Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
Letztes Aufeinandertreffen
(18.) MSV Duisburg 0:5 Eintracht Braunschweig (6.)
8. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Mehr Informationen zum Spiel

Ehemalige Zebras
Mirko Boland (2004-2008)
Phil Ofosu-Ayeh (2013-2014)

Aktuelle Videos

Zuletzt bearbeitet:
-------------------King/ Iljutcenko--------
Bröker/Klotz-------Tomane-------Chanturia----
------------Holland----Albutat/Özbek------------
Wolze-----Bohl----Meissner-----Feltscher
---------------------Rata--------------------

So würde ich es mir wünschen, 4-2-3-1.
Bitte nicht wieder Tomane ganz allein lassen da vorne!
Kein Zweifel an Chanturia!

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!

Braunschweig 10 Punkte auf den Relegationsplatz.
Müssen kommen, werden verkrampfen und uns in's Messer laufen.
3-1 Sieg!

:jokes20:

Bohl nach rechts für Feltscher. Bajic und Meißner in der IV und Poggenberg links.
Wolze und chanturia auf den offensiven außen, Özbek und Albutat als 8er(!) und Tomane mit dem King vorne im Sturm.
Einwechselungen: Ilju und Klotz!

Appelliere an den Stolz und Ergeiz der Mannschaft die Wende zu schaffen! Rache für die Demütigung im eigenen Stadion in der Hinrunde sollte ebenfalls motivierend wirken.

Wir sollten in Braunschweig offensiver beginnen:
4-3-3-System:
Rata
Feltscher - Meissner - Bohl - Wolze
Albutat - Holland - Özbek
Chanturia - King - Tomané

oder sogar ein 4-2-2-2-System:
Rata
Feltscher - Meissner - Bohl - Wolze
Albutat - Özbek
Chanturia - Tomané
King - Ilju

Obwohl Bajic, Poggenberg und Obinna verletzt, sowie Bröker, Grote, Janjic und Scheidhauer außer Form sind, hat Gruev ausreichend Variationsmöglichkeiten. Ich hoffe Gruev macht das Beste daraus.

@Spartacus das wäre auch meine Elf, Gruev muss endlich mal sehen, dass es nur mit einem richtigen Zwei-Mann-Sturm klappen kann (Tomané und Bröker passte überhaupt nicht). Holland hat sich auch für mich auch mal eine kleine Denkpause verdient. Feltscher kostet uns zu viele Punkte, Bohl kann das auf rechts doch auch!

Hoffe auf neues Selbstvertrauen nach dem Punkt gestern.

klar ist, dass Braunschweig ein anderes Kaliber ist, als der relativ harmlose FSV.
D.h. wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir ein weiteres Pünktchen ergattern wollen, etwas Glück
wäre auch nicht verkehrt. Ein Sieg wäre mehr als ein Wunder.

(Außer den Coach) einzelne Akteure zu Sündenbocken zu machen, ist nicht wirklich fair.
In jedem Mannschaftsteil gibt es Defizite und Schwachstellen.
Aber hielt ich vor 2 Wochen noch Rata für unsere Baustelle Nummer 1, hat sich das nun etwas verschoben.
Am meisten Sorgen machen mir aktuell unsere Außenverteidiger.
Wolze schießt aktuell fast konstant in jedem Spiel min. 1 kapitalen Bock und Feltscher scheint zum einen kinderleicht zu umspielen
zu sein, er läßt seinen Gegner oft schon nach einer einfachen Körpertäuschung nahezu ungehindert zum Flanken kommen und seine
eigenen Flanken sind mehr so eine Art Fußballsatire..

Pogge mag ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, aber viel schwächer wie unsere derzeitigen geht kaum.
Sowohl Spacko als auch RGFM sind gute Typen und zeigen zumindest immer 100%igen Einsatz, aber
fußballerisch sind sie mehr noch als die, ebenfalls nicht fehlerlose, IV für mich ein Hauptgrund für unsere Schweizerkäse-Abwehr.

Edit:
Und als kleine Forumsreibefläche... Klotz-Ayeh als RV denkbar?

BS hat praktisch kaum noch Chancen auf den Aufstieg, bei aktuell (OK; spielen heute noch in Pauli) 10 Punkten Rückstand auf Rang 3.

Für die geht es nicht mehr um allzu viel, für uns um Alles. Die üble Schmach des Hinspiels (0-5 in Unterzahl, Fletsche holte sich GR ab) darf keine Ausrede sein, das nochmal zu verbocken.
Damals hätte Gino nach dem Spiel gehen müssen, dann hätten wir jetzt sicher einige Punkte mehr auf dem Konto.

BS ist nicht in absoluter Topform, hat nur eines der letzten 5 Pflichtspiel gewonnen, gg BI. Heute abend dürfen sie sich nochmal richtig verausgaben und dan nur 2 Tage ausruhen, ob das vielleicht ein Vorteil sein könnte, am Ende der ungewohnten, kraftraubenden englischen Woche?

Wenn Coach und Team in der Lage sind, die richtigen Lehren aus den letzten Spielen zu ziehen, dann ist da was drin. Sie müssen auch kein Krafttraining machen, sondern nur Standards, sonst nichts, aber die bis zum Erbrechen bitte!!!
Mein Favorit gestern war die kurze Ecke von Grote von rechts, die zu einem beinahe erneut fatalen Konter führte. Wie kommt man auf son Scheiß?

Bajic - falls weiterhin Verletzt, Bohl in die Startelf.

Meißner - solider Auftritt gegen Frankfurt.

Feltscher - Leider keine Altanative vorhanden.

Poggenberg - sollte, wenn nicht Verletzt, wieder die Linksverteidiger Position übernehmen. Wolze dafür wieder Linksaußen.

Holland - Nach dem soliden Einsatz von ihm, sollte er weiterhin in der Startelf stehen.

Özbek - Nach einem starken Spiel gegen St.Pauli, jetzt gegen Frankfurt schwach. Man sollte ihm daher eine Pause gönnen.

Albutat - Nachdem schwach Spiel von Özbek, sollte Albutat nach der Sperre, wieder in der Startelf stehen.

Chanturia - Bester Zebra.

Onuegbu - kann die Pässe von Chanturia besser verarbeiten und schafft mehr Räume für Tomané.

Tomané - zusammen mit Onuegbu vielleicht effektiver.

Soviel zu meiner Wunschelf.

Gruß,
MSV_fan_René

Unser Gebilde war und ist so fragil, dass es eigentlich
vermessen ist, daran zu glauben, dass wir da etwas
mitnehmen. Eigentlich kann es da nur eine deutliche
Klatsche geben. Lassen wir uns mal überraschen.

Eigentlich ist ja egal wer spielt. Wir müssen gewinnen sonst nix. Obwohl Ich nicht mehr an eine Rettung glaube, müssen wir jetzt endlich mal Fußball sehen.
Eine ganze Saison nur einmal so richtig zufrieden nach ein Spiel (gegen Sandhausen) ist eine Frecheit.

Hab die Zusammenfassung immer und immer wieder laufen. Wie kann eine Abwehr nur so schlecht sein ? Feltscher und Wolze sind ständig am patzen und Holland hüpft bei jedem Gegentor durch die Gegend ohne irgendwas dabei zu bewirken.
Nach 2/3 der Saison muss man doch endlich mal hinten sicher stehen und döse Individuen Fehler beseitigt haben. Keine andere Mannschaft macht nur annähernd so viele Fehler, unnötige Fouls oder Pässe ins Seitenaus wie wir! Was trainieren die eigentlich, wenn Standards schon zu kurz kommen müssen? Grundregeln, wie man Bälle einwirft oder was Abseits bedeutet ?

Braunschweig momentan auch wieder etwas am schwächeln,wie bereits vorm Hinspiel.Endergebnis ist uns leider bekannt.So schlimm wird es uns diesmal nicht erwischen,rechen aber dennoch eine Niederlage ein.Taktisch sollte man aber trotzdem Offensiv auftreten als Vorlauf auf die kommenden Spiele.Gegen Union & Paderborn müssen,unabhängig vom Braunschweigspiel, nämlich 2 Siege her.
Wäre daher auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.

@Spartacus das wäre auch meine Elf, Gruev muss endlich mal sehen, dass es nur mit einem richtigen Zwei-Mann-Sturm klappen kann (Tomané und Bröker passte überhaupt nicht). Holland hat sich auch für mich auch mal eine kleine Denkpause verdient. Feltscher kostet uns zu viele Punkte, Bohl kann das auf rechts doch auch!

Hoffe auf neues Selbstvertrauen nach dem Punkt gestern.
Wenn du nun noch den Rata und den Wolze draußen lässt bin ich bei dir

Irgendwann muss uns doch mal ein Auswärtssieg gelingen. Warum nicht in Braunschweig?! Klingt verrückt, schon klar, aber unmöglich ist es nicht....

Ach so, Ilia, bitte den King von Anfang an bringen. Danke.

Das Feltscher und Punket kostet halte ich für eine Legende - die jüngsten Dramen starteten fast alle über Rechts. An dem Billiardball kann er nichts machen, and dem zweiten ebensowenig.

Tomane würde ich definitiv nach außen ziehen - mein Doppelsturm hieße Stani - King.

Aber mit dem King alleine, Doppelsechs und Chanturia davor, Wolle und Tomane auf Außen zu starten kann auch was abgewinnen.

Da ich als absoluter Optimist in letzter Zeit nie Recht hatte mit meinen Siegesprognosen:

3:0 für Braunschweig.

(Wenn wir gewinnen mache ich einen Kopfstand mit Besen im Mund)

Wenn gegen New Brunswick kein Dreier erzielt wird, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz 10 Punkte, da 1860 gegen Sandhausen gewinnen wird. Bei den verbleibenden 9 Spielen wird man dann den Rückstand nicht mehr aufholen können. Deshalb: Geballte Offensive, ohne Risiko geht nun nichts mehr. King vorne drin, dahinter Tomane, Chanturia und dazu Klotz, weil er schnell und konterstark ist. Ein Jammer das Grote, Janjic und Bröker, die allesamt zur Zeit vollkommen neben den Schuhen stehen, ihm vorgezogen wurden. Was hat der Knirps wohl verbrochen ?

Beide Mannschaften können befreit aufspielen. Für uns ist maximal Platz 17 drin und für Braunschweig steht der Klassenerhalt schon jetzt fest. Könnte ja mal ein gutes munteres Spiel werden und solange wir beherzigt aufspielen ist mir das Ergebnis beinahe egal. Wir haben übrigens 28 Stunden mehr Zeit zur Regeneration und zum einstudieren neuer Spielabläufe. Was ein Trainingslager nicht schafft können zwei drei Trainingseinheiten schaffen.

Der Trainer wird mit Konsequenz seine "erfolgreiche" Mannschaft zumindest zu Beginn durchsetzen.Mit einem Stürmer natürlich Tomane.
Ich gehe von der identischen Anfangs Aufstellung von Frankfurt aus.Die einzige wahrscheinliche Änderung wäre falls nicht verletzt Bajic für Feltscher.
Bröker wird wohl auch starten mangels Alternativen die da heissen würden Janjic oder Obinna.
Meine Wunschaufstellung ist leider nicht realisierbar aber nahe dran:
Ratajczak
Feltscher (Bajic),Bohl,Meißner,Wolze
Canturia,Holland,Özbek,Bröker (Obinna)
Onuegbu,Tomane

Wir müssen davon ausgehen das am Sonntag der Rückstand auf Platz 16 zehn Punkte beträgt.

Eine interessante Ausgangslage: beide Mannschaften gehen mit einer vagen, eher unrealistischen Resthoffnung auf die beiden Relegationsplätze ins Spiel. Braunschweig liegt zehn Punkte hinter drei und muß gewinnen, sonst ist die Sache wohl endgültig durch. Bei uns sind's die gleichen Vorzeichen: Sieg oder, na ja, ihr wißt schon. Ich hoffe schlicht, daß Ilja und die Jungs mit einem Lächeln aufstehen, einfach mal auf alles scheißen, was in den letzten Monaten vorgefallen ist und mit freiem Kopf Freude am Spiel haben. Was soll's denn noch? Spielt einfach!

Ein fitter Pogge wäre nach Wolzes Schnitzeljagd am Mittwoch eine Erleichterung. Papa ebenso. Albu und Ötzi auf der Doppelsechs, King rein, Gio rein, Tomané rein und auf ins Abenteuer!

Und wer weiß, wer weiß...wenn wir da am Ende tatsächlich gewinnen sollten, kann man, wie ich finde, auch wieder wenigstens ein bißchen an den Weihnachtsmann glauben. Oder an die magischen Fähigkeiten von Giorgi "Le God" Chanturizzle. :glaskugel:

Wenn wir das Ding gewinnen steigen wir nicht ab. Das würde schlagartig das Selbstvertrauen liefern, was uns leider seit der ersten Niederlage gegen Lautern abhanden gekommen ist. Von den ersten 3 Klatschen (Lautern, Bochum, Schlacke im Pokal) haben wir uns nie erholen können. Das sitzt noch tief in den Birnen der Spieler und kann nur durch einen Riesenerfolg gelöscht werden. Die Wiedergeburt in Frankfurt nach dämlichsten Abwehrfehler hat die Lunte bereits gezündet-jetzt können wir noch einmal quasi neu in die Saison starten - allerdings mit erheblichem Rückstand zu den anderen Abstiegskandidaten. Aber das holen wir noch , wenn- ja wenn.
Mein Tipp: 3:1 Sieg für uns mit King in bestform.

Ich hoffe das Grote und Bröker nicht spielen. Dann lieber mit 10 mann anfangen.

Rata
Feltscher - Meißner - Bohl - Wolze
Holland Albutat
Klotz Chanturia Tomané
Onuegbu

Obinna,Poggenberg und Bajic sind nicht Fit.

Beide Mannschaften können befreit aufspielen.
Das klingt also hätten wir unser Saisonziel schon erreicht und jeder Punkt ab jetzt wäre ein Bonuspunkt.

Ich will eine Elf sehen, die a) vernünftig aufgestellt ist (kein Bröker, Grote oder Janjic!), die b) auch mal eine Chance hat ein Tor zu erzielen (King oder Stani neben Tomané) und c) Selbstvertrauen aus dem Last-Minute Punkt gezogen hat und daher nochmal alles in die Waagschale wirft, um das Unmögliche doch noch irgendwie möglich zu machen!

Ich weiß nicht genau, aber ich meine Poggenberg ist ja verletzt, daher müsste Wolze wieder LV spielen. Bröker halte ich für ambitionierter als Grote. Chanturia in der Mitte wäre auch sicherlich kreativer als alles andere aktuell und der pass von Chanturia auf King klappte ja in Frankfurt zum Jokertor.
Tomané ist für mich alles, aber kein Stürmer.

m

Ich weiß nicht genau, aber ich meine Poggenberg ist ja verletzt, daher müsste Wolze wieder LV spielen. Bröker halte ich für ambitionierter als Grote. Chanturia in der Mitte wäre auch sicherlich kreativer als alles andere aktuell und der pass von Chanturia auf King klappte ja in Frankfurt zum Jokertor.
Tomané ist für mich alles, aber kein Stürmer.

m
Lass den Wolze mal im LM, da ist er besser aufgehoben. Wofür haben wir einen Kayaoglu geholt, wenn er selbst in dieser Situation nicht zum Einsatz kommt? Also wenn Pogge nicht fit wird, würde ich es einfach mal so versuchen.

---------------------Rata----------------- --------
Bohl-----Meise-----Bomheuer-Pogge
Chanti--Albutat---Özbek----Tomane
------------Ilju--------------King----------------

Auf geht's , wir brauchen noch 8 Siege.

Lass den Wolze mal im LM, da ist er besser aufgehoben. Wofür haben wir einen Kayaoglu geholt, wenn er selbst in dieser Situation nicht zum Einsatz kommt? Also wenn Pogge nicht fit wird, würde ich es einfach mal so versuchen.

Du hast damit Recht, stimmt schon. Kayaoglu ins kalte linke Wasser werfen.
Hat ja mit Özbek auch geklappt :)

m

@47057

Das sieht gut aus.:jokes66: Tomané und Chanturia sollten vorne viele offensive Freiheiten bekommen, damit unser Portugiese auch mal den King im MS unterstützen und Gio über rechts in die Mitte ziehen kann. Albu bei Ballbesitz etwas offensiver als 8er, Özbek macht die Absicherung.

@47057

Das sieht gut aus.:jokes66: Tomané und Chanturia sollten vorne viele offensive Freiheiten bekommen, damit unser Portugiese auch mal den King im MS unterstützen und Gio über rechts in die Mitte ziehen kann. Albu bei Ballbesitz etwas offensiver als 8er, Özbek macht die Absicherung.

Das wird niemals passieren:

Unser super Co-Trainer wird so anfangen:

Rata
Feltscher-Meißner-Bohl-Wolze
Albutat-Holland
Chanturia - Janijc - Bröker
Tomané

Warum? Er hat ja selber Gesagt:"Nicht vergessen Özbeck hat lange nicht mehr Gespielt", Janijc hat seine Pause bekommen, Bröker ist sein Liebling.

Resultat, nix neues.

Das wird niemals passieren:

Unser super Co-Trainer wird so anfangen:

Rata
Feltscher-Meißner-Bohl-Wolze
Albutat-Holland
Chanturia - Janijc - Bröker
Tomané

Warum? Er hat ja selber Gesagt:"Nicht vergessen Özbeck hat lange nicht mehr Gespielt", Janijc hat seine Pause bekommen, Bröker ist sein Liebling.

Resultat, nix neues.
Nach den Erfahrungen mit Gruev ist es leider recht wahrscheinlich, dass es so kommen wird. Er hat auch noch nicht drüber nachgedacht, ob er Onuegbu spielen lassen wird (fehlte wohl bisher die Zeit :rolleyes:). Sorry aber der King hat sich ja wohl mehr als nur einen Startplatz verdient, ist immerhin unser treffsicherster Stürmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben