Alles nach dem Spiel in Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man sich als Tabellenletzter mit zehn Punkten Rückstand über das 1:0 nur so sehr freuen, dass man quasi im Gegenzug so stümpert und pennt und dadurch den Ausgleich kassiert. Ein Sinnbild der ganzen Saison: dilettantisch!
Tomane heute ein Totalausfall.
Und in der Schlussphase Janjic und Grote zu bringen; Herr Gruev, da fällt mir nichts mehr ein. Da kannste besser mit neun Mann zu Ende spielen.
Lilienthal
 
Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel. Zum Trainer ist schon genug geschrieben. Noch vier Spiele und die Mannschaft steht so, wie der gemeine Fan es seit Wochen vorschlägt.
 
Was soll man groß sagen, schönes Tor von Chanturia, 2 Minuten Hoffnung auf den Dreier,
dann der Ausgleich, und am Ende reichte es nicht mal mehr für ein Aufbäumen der Mannschaft.

Somit lediglich ein Punkt für die Galerie.

Und Chanturia fällt sicherlich länger mit seiner Muskelverletzung aus. Sch... Sonntag.
 
Was ist das denn für ein Zeichen in der Situation ?

Es steht 1:1 und was unserm Trainer einfällt ist die Einwechslung von Janjic und Grote,
die dann auch prompt danach entweder jeden Ball verstolpern oder 4 bis 8 Meter übers Tor
pöhlen ??????

Bei der Geschichte mit Chanturia kann man ja noch über den Sinn streiten, aber als Zeichen
an die Mansnchaft die beiden schwächsten Spieler der letzten 10 Spiele zu bringen sagt doch
auch eine Menge über die Qualität des Trainers aus,....

Onuegba hat dann immerhin 3 Minuten um noch was zu reissen ???

Ne ne,..das reicht einfach nicht - an allen Ecken und Kanten.
 
Mal wieder fehlte der unbedingte Wille und schlichtweg die Qualität!

Man könnte auch viel schreiben, aber das is sowieso nach jedem Spiel das gleiche, daher nur folgendes:
Ich dachte mir nur warum wechselt der den Onuegbu erst dermaßen spät ein.
Dann sah ich aber seinen "Antritt" samt anschließenden misslungenen Pass und mir wurde sofort klar, dass er einfach nicht in Form ist und nichtmal für einen Kurzeinsatz taugt...Hat man da keine Alternative die man bringen kann?

Und wer ist bitte dafür verantwortlich das Janjic die Freistöße tritt, wie er die verhunzt ist jedesmal einfach nur peinlich!
 
Offensichtlich haben weder Spieler noch das Trainerteam begriffen, in welcher Lage wir uns befinden. Zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, 1860 mit drei Siegen in Folge enteilt, immer weniger Spiele vor uns – und nach 70 Minuten spielt die Truppe beim Stand von 1:1 auf Zeit... das macht mich sauer! Das Spiel an sich erhält von mir ein ähnliches Fazit wie die letzten Auftritte auch: Es reicht einfach nicht. In HZ1 müssen wir nen Elfer kriegen, Schiri sieht es aus zwei Metern Entfernung anders... zweite Hälfte verteidigen die Jungs die zwischenzeitliche Führung nicht einmal zwei Minuten, welch heldenhafte Leistung.
Bei Rückständen klappt es seltsamerweise immer wieder, sich aufzubäumen und nach vorne zu spielen. Beim Stand von 1:1 wird gemauert, um den (letztlich völlig wertlosen) Punkt zu retten. Und das ist eine Marschroute, die nur vom Trainer ausgehen kann. Jetzt können sie sich für zwei ungeschlagene Spiele in Folge feiern, und das auch noch auswärts. Dass die letzten beiden Spieltage als ganzes unsere Chancen auf den Klassenerhalt jedoch um ein vielfaches verringert haben, stört offenbar niemanden. In der prekären Lage erwarte ich von einem Trainer auch einfach mal klare Worte nach so einem Spiel: „Der Punkt ist für uns zu wenig, er hilft uns nicht weiter.“ Aber ich bin sicher, das werden wir von Gruev nicht hören.

Ich bin enttäuscht, wie leichtfertig diese letzten Strohhalme hergeschenkt werden.
 
Meine Ansprüche sind genug gesunken. Das war ne vernünftige Leistung, die mit dem 3. Auswärtspunkt in Folge belohnt wurde. 3 Spiele auswärts ungeschlagen. Klar simma weg mit 9 Punkten Rückstand, aber waren wir vorm Spiel und vor 3 Wochen auch schon...
 
So........ich glaube mit Ausnahme von Chanti sollten die anderen 10 kegeln gehen......aber bitte als Hobbykegelmanschaft,zum Profitum sind es Lichtjahre......auf Kegelfahrt dann bitte in einem Zimmer:Grote,Jancic,Bröker......die 3 stellen dort auch höchstens die Kegel wieder auf...........und nun zum Hobbytrainer????mein Gott...........schlechter geht es nicht mehr..........,hol den Erle oder Wölper.....weil schlechter geht nicht mehr:muh:
 
Vor dem Hintergrund, das Braunschweig seit September zu Hause ungeschlagen ist und so gut wie nie Gegentore bekommt, kann ich mit dem 1-1 gut leben.

Zur Aufstellung:

-----Iljutcenco---------Tomane----
Bröker-----------------------Chanturia
-----------Holland---Albutat----
Wolze---Bajic----Bohl----Fetlscher
------------------Rata-----------------

für mich nachvollziehbar, aber Holland und Albutat viel zu defensiv.
Bröker war auch viel zu oft hinten.
Also doppelt Braunschweig Chanturia und es ging nix.
Folglich lange Bälle zu den beiden ''Stürmern''...

Defensiv sicher, auch wenn viel über die Wolze Seite kam.
Holland prima das Zentrum zugestellt.

Erster Nadelstich nach der 41'

In der 43' habe ich einen Elfmeter an Chanturia gesehen. War aber wohl der einzige.

Nach Ballverlust Braunschweig, Holland schön auf Chanturia, reingezogen 1-0.

Braunschweig wütend, kam wieder über rechts, Bröker überlaufen....Flanke in die Mitte...alle pennen...Bohl will klären anstatt sich in den Ball zu werfen...1-1

Spätestens ab der 72 mit Janjic und Grote habe ich nicht mehr mit vielen Offensivaktionen gerechnet.

Unter'm Strich bin ich zufrieden.
Alles weitere zur 2. Liga und dem MSV im anderen Forum.
 
Wäre da nicht nur der eine Punkt in der jetzigen Situation, könnte man mit dem Punkt, den man übrigens selten dusselig wieder hergegeben hat, zufrieden sein. In der summe eine engagierte, grundsolide Leistung, wobei ich sagen muss, dass ich für die letzten Patronen bisken mehr Pulver erwarten würde.

Die Aufstellung habe ich schon nicht verstanden. Tomané und Bröcker in der Stammformation? Mit welcher Berechtigung? Aber wahrscheilich war das eine Notaufstellung, weil ansonsten alle krank oder verletzt sind.

Aber wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, dann wird man bei den Auswechslungen noch eines Besseren belehrt. Janjic und Grote, die beiden derzeitig mit Abstand größten Rohrkrepierer in der Vorwärtsbewegung des MSV. Janjic hat dann auch gleich wieder eindrucksvoll bewiesen, warum ich ihn in unserem Trikot nicht mehr sehen kann und will.

Heute auf Rang 16 wieder 2 Punkte verloren. Was soll man noch sagen?
 
Die Schlussphase war eine einzige Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden MSV-Fan.

Mag der Klassenerhalt noch so unrealistisch sein, aber was für mich gar nicht geht ist wenn man es gar nicht erst probiert.

Was waren das bitte für Wechsel? Das kann doch einfach nicht sein, dass man nicht alles erdenkliche tut, um nicht wieder in diese Todesliga abzusteigen.

Wenn man sich intern mit dem Abstieg abgefunden, dann soll man das bitte auch nach außen so kommunizieren. Aber in unserer Situation auf Unentschieden spielen, ist für mich eine absolute Frechheit.
 
Mal wieder fehlte der unbedingte Wille und schlichtweg die Qualität!

Man könnte auch viel schreiben, aber das is sowieso nach jedem Spiel das gleiche, daher nur folgendes:
Ich dachte mir nur warum wechselt der den Onuegbu erst dermaßen spät ein.
Dann sah ich aber seinen "Antritt" samt anschließenden misslungenen Pass und mir wurde sofort klar, dass er einfach nicht in Form ist und nichtmal für einen Kurzeinsatz taugt...Hat man da keine Alternative die man bringen kann?

Und wer ist bitte dafür verantwortlich das Janjic die Freistöße tritt, wie er die verhunzt ist jedesmal einfach nur peinlich!

ja klar, wenn er 5 Minuten spielt hat er auch alle Zeit der Welt sich mit guten Aktionen zu zeigen :verzweifelt:
 
Unter normalen Umständen wäre der Punkt sehr gut gewesen, aber für uns absolut zu wenig.
Anscheinend reicht IG der Punkt, denn die Wechsel sind mal wieder absolut nicht nachvollziehbar. Was soll das???
Das Passspiel der "Mannschaft" unter aller Sau! Was wird eigentlich trainiert?

Das Gegentor mal wieder sowas von unnötig. Da wird weder die Flanke verhindert, noch der Stürmer im Strafraum gedeckt.
 
Für eine Mannschaft wo der Punkt reicht war es taktisch gar nicht schlecht !

Was in Gruevs Kopf vorgeht weiß ich nicht....???

Nun ja, wir wurden nicht abgeschlachtet, mehr kann man wohl nicht mehr erwarten.....
 
Schade, das war fast ein 2:0 gegen Braunschweig.
Nur der MSV hat ein reguläres Tor erzielt. Macht der Schiedsrichter seinen Job,
dann bekommen wir den 11er und das Abseitstor von Braunschweig zählt nicht.
Ganz schwache Schirileistung!

Die Wechsel vom Trainer sind unergründlich. :rolleyes:
 
Die Fans machen das Beste aus der Situation. Haben wohl über weite Strecken gut Stimmung gemacht.

Tja, schon bitter. Da bleibt man im Abstiegskampf 3x in Folge auswärts ungeschlagen und der Abstand zum rettenden Ufer wird bei nur noch 9 Spielen trotzdem größer.

Wir können uns jetzt trotz des inflationären Gebrauchs der Begriffe "letzte Chance" und "Endspiel" wirklich darauf einigen, dass wir am Samstag wirklich die letzte Chance haben. Ich freue mich darauf, wieder mal dabei zu sein und bin mir sicher: Das Ding gewinnen wir. Die Mannschaft hat sich durchaus verbessert. Ob es dann am Ende noch ein großes Wunder gibt? Glauben kann man daran kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 weitere Punkt gegen den Abstieg verloren! Es ist bitter und ärgerlich, dass man nicht mit mehr Mut zum Risiko doch 3 Punkte mitnehmen will!!! Warum man zumindest nicht ab der 70' zur Attacke bläst, bleibt Gruevs Geheimnis !?!
PS. die Freistöße und Eckbälle von Janic sind nur noch vereinsschädigend, sorry!
 
Wie soll man ein Spiel gewinnen wenn man einen Trainer hat der überhaupt keine Ahnung vom Fußball hat .Woche für Woche stellt IG einen Mist auf das einem die Augen weh tun . Ein ich Fall mehr über meine Beine Bröcker hat höchstens Oberligaformat und so einer spielt jede Woche . Da uns nur Siege retten würde muss man auch mal volles Risiko gehen .Zum Gegentor auch wenn es Abseits war kann unser WELTTORHÜTTER auch mal raus kommen und ohne Rücksicht auf Verluste dazwischen kloppen .King 4 min. vor Ende zu bringen ist schon lächerlich . Wenn in diesem Verein nur einer ein bisschen Ahnung hätte wäre morgen IG arbeitslos .
 
Drittes Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen! :cono:

Ich wiederhole mich irgendwie... Das war, ähnlich wie in Frankfurt, alles eigentlich gar nicht soo schlecht. Defensiv verbessert, keine irre großen Böcke drin, wirkte alles recht stabil. Nach vorne ging erst wenig, so nach 35-40 Minuten traute man sich dann auch mal etwas weiter nach vorne und hätte auch vor der Pause noch in Führung gehen. Chanturia heute nicht so auffällig wie am Mittwoch, dafür dann mit nem Tor, das so in dieser Mannschaft nur er schießen kann. Doof, dass man das dann nicht mal zwei Minuten halten kann. Ich dachte gerade noch so vor mich hin, wen man jetzt als Konterspieler bringen könnte, da kam der Ball auf außen und mir wurde da schon klar, dass sich diese Überlegungen gleich erledigt haben würden. So fährt man dann am Ende, ohne noch groß Risiko zu gehen, den Punkt nach Hause, und das wäre ergebnis- und leistungstechnisch völlig okay, würde man auf Platz 14 stehen mit zwei, drei Punkten Abstand zum Abstiegsplatz. Und da stünde man vielleicht auch, wenn man so die ganze Saison über auswärts aufgetreten und nicht so verheerend heimschwach wäre.

Stehen wir aber nicht. Haben wir aber nicht. Sind wir aber. Und Gruev? Komm, bitte lass einfach sein. Wieder zufrieden mit dem Punkt? Wieder bloß kein Risiko gehen? Heute mit zwei Stürmern, okay, ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dann wieder ohne Özbek? Warum? Wieso wieder Bröker? Defensiv war er okay, offensiv absolut nicht brauchbar. Rennt ständig blind in zwei, drei Mann rein. Wieso nicht mal Tomané auf Außen ausprobieren? Warum muss Chanturia runter? Nach seiner Herausnahme hatte ich nicht mehr das Gefühl, da wäre jetzt noch jemand auf dem Platz, der ein Tor schießen könnte. Warum wieder Janjic? Ich krieg Anfälle, wenn ich seine "Schüsse" sehe. Wieder ein Freistoß in die Wolken und eine Ecke in die Arme des Torwarts. Wenn diese anderthalb Spiele Pause jetzt ein Denkzettel für ihn sein sollten, dann hat er nichts gelernt. Wieso wieder Grote? Wieso den King erst vier Minuten vor Schluss? Wieso wieder kein Risiko? Wieso wieder kein Risiko? Wieso gibt man sich wieder mit einem verdammten Unentschieden zufrieden? Es will mir nicht in den Kopp.

Ist jetzt aber auch echt egal. Neun Punkte. Da haben wir uns mit Gruevs Sicherheitstaktik schöne Planungssicherheit gesichert. Sicherlich toll.
 
Willst du mir jetzt erzählen, dass es ein schlechtes Spiel war?

Mit Sicherheit nicht!

Dann sag doch der Mehrheit hier bitte einmal, wo du ein gutes Spiel gesehen hast.
Das war heute wieder einmal Will nicht gegen Kann nicht.

Dann sah ich aber seinen "Antritt" samt anschließenden misslungenen Pass und mir wurde sofort klar, dass er einfach nicht in Form ist und nichtmal für einen Kurzeinsatz taugt...Hat man da keine Alternative die man bringen kann?

Echt jetzt!? Wenn ich an King seine Stelle wäre, ich hätte Gruev diesen hier :stinkefinger: gezeigt, wenn ich mich in der 86 Min. für'n Wechsel bereit machen soll.
Das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
Eine ordentliche Leistung.Endlich mit zwei Stürmern.Das sieht schon anders aus.Gute Leistung von Iljutchenko.
Der Trainer hat zum ersten Mal seit Amtsantritt die bestmögliche Elf auf dem Platz.Das sieht man daran wer dann eingewechselt werden muss.Janjic und Grote unsere Totalausfälle.
Mit Onuegbu kannste auswärts auch nicht viel reissen bei Kontertaktik.
Wenn ich jetzt nicht auf die Tabelle gucke muss ich sagen ich bin zufrieden.
Habe heute keinen Ausfall in der ersten Elf gesehen.Wer das anders sieht kann ja dann die Alternative von der Bank benennen.
Aber bitte komm jetzt keiner mit Özbek und wir hätten mit Doppelsechs spielen sollen.
Der Trainer hat ausnahmsweise mal offensiver aufgestellt mehr geht wirklich nicht.

Wäre schön wenn Obinna fit würde das wäre dann noch eine richtige Alternative für die Offensive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben